Actemra
Gattungsbezeichnung: Tocilizumab
Darreichungsform: intravenöse (Infusions-)Injektion, subkutane Injektion
Medikamentenklasse:
Interleukin-Inhibitoren
Benutzung von Actemra
Actemra (Tocilizumab) ist ein von der FDA zugelassenes biologisches Arzneimittel, das durch intravenöse Infusion oder Injektion unter die Haut zur Behandlung bestimmter Patienten mit COVID-19, rheumatoider Arthritis, Riesenzellarteriitis, Sklerodermie, polyartikulärer oder systemischer juveniler idiopathischer Arthritis verabreicht wird und schweres Zytokinfreisetzungssyndrom.
Actrema wurde am 21. Dezember 2022 von der FDA für die Behandlung von COVID-19 für bestimmte erwachsene Patienten zugelassen. Pädiatrische Patienten (im Alter von 2 bis 18 Jahren) mit COVID-19 haben weiterhin Zugang zu Actrema im Rahmen einer Notfallgenehmigung (EUA).
Actrema ist ein monoklonaler Antikörper, der ein Protein in Ihrem Körper namens Interleukin-6 blockiert (IL-6). Wenn dieses Protein aktiviert wird, führt dies zu einer Überaktivität Ihres Immunsystems, was zu Entzündungen und den Anzeichen und Symptomen einer Autoimmunerkrankung führt. Da Actrema den Interleukin-6-Rezeptor blockiert, wird angenommen, dass es auf diese Weise die Überaktivität des Immunsystems verringert, sodass es zu weniger Entzündungen und einer Verringerung der Anzeichen und Symptome von Autoimmunerkrankungen kommt.
Bei a Auf technischerer Ebene besteht die Wirkungsweise (MOA) von Actrema darin, dass es an IL-6-Rezeptoren (sIL-6R und mIL-6R) bindet, von denen gezeigt wurde, dass sie die IL-6-vermittelte Signalübertragung über diese Rezeptoren hemmen. Interleukin-6 ist ein entzündungsförderndes Zytokin, das von einer Vielzahl von Zelltypen, einschließlich T- und B-Zellen, Lymphozyten, Monozyten und Fibroblasten, produziert wird.
Actemra kann zusammen mit anderen Medikamenten als Teil Ihres Medikaments verwendet werden Behandlung.
Actemra Nebenwirkungen
Suchen Sie sofort medizinische Hilfe, wenn Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion auf Actemra haben: Nesselsucht; Schmerzen in der Brust, Schwierigkeiten beim Atmen, das Gefühl, ohnmächtig zu werden; Schwellung Ihres Gesichts, Ihrer Lippen, Ihrer Zunge oder Ihres Rachens.
Rufen Sie sofort Ihren Arzt, wenn Sie Folgendes haben:
Häufige Nebenwirkungen von Actemra können sein:
Dies ist keine vollständige Liste Nebenwirkungen und andere können auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um ärztlichen Rat zu Nebenwirkungen einzuholen. Sie können Nebenwirkungen der FDA unter 1-800-FDA-1088 melden.
Vor der Einnahme Actemra
Sie sollten Actemra nicht verwenden, wenn Sie allergisch gegen Actemra sind.
Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Anzeichen einer Infektion wie Fieber, Schüttelfrost, Husten, Gliederschmerzen, Müdigkeit, offene Wunden oder Hautwunden, Durchfall, Magenschmerzen, Gewichtsverlust, Schmerzen beim Wasserlassen oder Bluthusten haben. p>
Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Tuberkulose hatten oder einer Tuberkulose ausgesetzt waren oder wenn Sie kürzlich verreist sind. Einige Infektionen treten in bestimmten Teilen der Welt häufiger auf und Sie sind möglicherweise während der Reise dieser Infektion ausgesetzt gewesen.
Um sicherzustellen, dass Actemra für Sie sicher ist, informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Folgendes haben:
Die Anwendung von Actemra kann Ihr Risiko für die Entwicklung bestimmter Krebsarten erhöhen. Fragen Sie Ihren Arzt nach diesem Risiko.
Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie schwanger sind oder stillen.
Wenn Sie schwanger sind: Informieren Sie den Arzt Ihres Babys, wenn Sie Actemra während der Schwangerschaft angewendet haben. Dies könnte den Impfplan Ihres Babys in den ersten Lebensmonaten beeinflussen. Ihr Name kann in einem Schwangerschaftsregister aufgeführt werden, um die Auswirkungen von Tocilizumab auf das Baby zu verfolgen.
Drogen in Beziehung setzen
- Actemra
- Actemra ACTPen
- Adbry
- Arcalyst
- Cosentyx
- Basiliximab
- Benralizumab
- Brodalumab
- Canakinumab
- Cinqair
- Daclizumab
- Dupilumab
- Dupixent
- Dupixent Pre-filled Pen
- Dupixent Pre-filled Syringe
- Enspryng
- Fasenra
- Fasenra Pen
- Fasenra Prefilled Syringe
- Guselkumab
- Ilaris
- Ilumya
- Ixekizumab
- Mepolizumab
- Nucala
- Reslizumab
- Rilonacept
- Risankizumab
- Risankizumab-rzaa
- Satralizumab
- Satralizumab-mwge
- secukinumab
- Siliq
- Siltuximab
- Simulect
- Skyrizi
- Skyrizi Pen
- Spesolimab
- Spesolimab-sbzo
- Spevigo
- Stelara
- Sylvant
- Taltz
- Tildrakizumab
- Tildrakizumab-asmn
- Tocilizumab
- Tralokinumab
- Tralokinumab-ldrm
- Tremfya
- Ustekinumab
- Zinbryta
Wie benutzt man Actemra
Übliche Actemra-Dosis für Erwachsene bei rheumatoider Arthritis:
IV: 4 mg/kg intravenös als 60-minütige Einzeltropfinfusion einmal alle 4 Wochen, gefolgt von einer Steigerung Bis zu 8 mg/kg i.v. einmal alle 4 Wochen als 60-minütige Einzeltropfinfusion verabreicht, basierend auf dem klinischen Ansprechen. Dosen über 800 mg pro Infusion werden nicht empfohlen. SUBKUTAN: - Patienten unter 100 kg: 162 mg subkutan alle zwei Wochen, anschließend um eine Erhöhung auf jede Woche, basierend auf dem klinischen Ansprechen. - Patienten mit einem Körpergewicht von 100 kg oder mehr: 162 mg subkutan jede Woche. Kommentare: - Dieses Arzneimittel kann als Monotherapie oder gleichzeitig mit Methotrexat oder anderen nicht-biologischen DMARDs angewendet werden. -Beim Übergang von intravenös zu subkutan verabreichen Sie die erste subkutane Dosis anstelle der nächsten intravenösen Dosis. Verwendung: Zur Behandlung erwachsener Patienten mit mittelschwerer bis schwerer aktiver rheumatoider Arthritis, die auf ein oder mehrere krankheitsmodifizierende Antirheumatika (DMARDs) unzureichend angesprochen haben.
Übliche Dosis von Actemra für Erwachsene bei Riesenzellarteriitis:
SUBKUTAN: - In Kombination mit einer sich verjüngenden Behandlung mit Glukokortikoiden, 162 mg subkutan einmal pro Woche - Basierend auf klinischen Überlegungen, 162 mg subkutan einmal alle zwei Wochen in Kombination mit Es kann eine ausschleichende Behandlung mit Glukokortikoiden verordnet werden. Kommentare: - Dieses Arzneimittel kann nach Absetzen der Glukokortikoide allein angewendet werden. Verwendung: Zur Behandlung der Riesenzellarteriitis (GCA) bei erwachsenen Patienten
Übliche Erwachsenendosis bei Zytokin-assoziierter Toxizität:
IV: -Gewicht weniger über 30 kg: 12 mg/kg i.v. über 60 Minuten -Gewicht 30 kg oder mehr: 8 mg/kg i.v. über 60 Minuten Kommentare: -Dosen über 800 mg pro Infusion werden nicht empfohlen. -Wenn nach der ersten Dosis keine klinische Besserung eintritt, können bis zu 3 weitere Dosen verabreicht werden. -Der Abstand zwischen aufeinanderfolgenden Dosen sollte mindestens 8 Stunden betragen. -Dieses Medikament kann allein oder in Kombination mit Kortikosteroiden verwendet werden. -Patienten mit schwerem oder lebensbedrohlichem CRS leiden häufig an Zytopenien oder erhöhten ALT- oder AST-Werten aufgrund der zugrunde liegenden Malignität, die einer lymphodepletierenden Chemotherapie oder dem CRS vorangegangen ist. -Subkutaner Weg nicht für CRS zugelassen. Verwendung: Zur Behandlung des durch chimäre Antigenrezeptoren (CAR) T-Zellen verursachten schweren oder lebensbedrohlichen Zytokinfreisetzungssyndroms bei Erwachsenen und pädiatrischen Patienten ab 2 Jahren
Übliche pädiatrische Dosis für Jugendliche Idiopathische Arthritis:
Polyartikuläre juvenile idiopathische Arthritis (PJIA): IV-Formulierung: 2 Jahre oder älter – Gewicht unter 30 kg: 10 mg/kg intravenös über 60 Minuten alle 4 Wochen – Gewicht 30 kg oder mehr: 8 mg/kg i.v. über 60 Minuten alle 4 Wochen SUBKUTANE Formulierung: -Gewicht unter 30 kg: 162 mg einmal alle 3 Wochen -Gewicht 30 kg oder mehr: 162 mg einmal alle 2 Wochen Systemische juvenile idiopathische Arthritis (SJIA). ): IV-Formulierung: 2 Jahre oder älter: -Gewicht unter 30 kg: 12 mg/kg i.v. über 60 Minuten alle 2 Wochen -Gewicht 30 kg oder mehr: 8 mg/kg i.v. über 60 Minuten alle 2 Wochen SUBKUTANE Formulierung: - Gewicht unter 30 kg: 162 mg subkutan einmal alle 2 Wochen -Gewicht 30 kg oder mehr: 162 mg subkutan einmal pro Woche Kommentare: -Dieses Medikament kann als Monotherapie oder gleichzeitig mit Methotrexat angewendet werden. -Das Gewicht kann schwanken; Daher sollten Dosisanpassungen nicht auf einer einzigen Gewichtsmessung basieren. -Beim Übergang von intravenös zu subkutan verabreichen Sie die erste subkutane Dosis anstelle der nächsten intravenösen Dosis. Verwendung: - Zur Behandlung der aktiven polyartikulären juvenilen idiopathischen Arthritis (PJIA) bei Patienten ab 2 Jahren - Zur Behandlung der aktiven systemischen juvenilen idiopathischen Arthritis (SJIA) bei Patienten ab 2 Jahren
IV: -Gewicht unter 30 kg: 12 mg/kg IV über 60 Minuten -Gewicht 30 kg oder mehr: 8 mg /kg IV über 60 Minuten Kommentare: -Dosen über 800 mg pro Infusion werden nicht empfohlen. -Wenn nach der ersten Dosis keine klinische Besserung eintritt, können bis zu 3 weitere Dosen verabreicht werden. -Der Abstand zwischen aufeinanderfolgenden Dosen sollte mindestens 8 Stunden betragen. -Dieses Medikament kann allein oder in Kombination mit Kortikosteroiden verwendet werden. -Patienten mit schwerem oder lebensbedrohlichem CRS leiden häufig an Zytopenien oder erhöhten ALT- oder AST-Werten aufgrund der zugrunde liegenden Malignität, die einer lymphodepletierenden Chemotherapie oder dem CRS vorangegangen ist. -Subkutaner Weg nicht für CRS zugelassen. Verwendung: Zur Behandlung des durch chimäre Antigenrezeptoren (CAR) T-Zellen induzierten schweren oder lebensbedrohlichen Zytokinfreisetzungssyndroms bei Erwachsenen und pädiatrischen Patienten ab 2 Jahren
Für Dosierungsinformationen zu Systemischer Sklerose-assoziierter interstitieller Lungenerkrankung und Polyartikulärer juveniler idiopathischer Arthritis klicken Sie auf den Dosierungslink unten.
Für weitere Einzelheiten Dosierungsinformationen, andere Erkrankungen, klicken Sie auf den Link unten.
Warnungen
Actemra beeinflusst Ihr Immunsystem. Sie können leichter Infektionen bekommen, sogar schwere oder tödliche Infektionen. Rufen Sie Ihren Arzt, wenn Sie Fieber, Schüttelfrost, Schmerzen, Müdigkeit, Husten, Hautwunden, Durchfall, Gewichtsverlust oder Brennen beim Wasserlassen haben .
Actemra kann auch eine Perforation (ein Loch oder einen Riss) in Ihrem Magen oder Darm verursachen. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Fieber und Magenschmerzen haben und sich Ihre Stuhlgewohnheiten ändern.
Actemra kann auch Leberprobleme verursachen. Informieren Sie sofort Ihren Arzt, wenn Sie rechtsseitige Magenschmerzen, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, dunklen Urin, lehmfarbenen Stuhl oder eine Gelbfärbung Ihrer Haut oder Augen haben.
Bevor Sie mit der Behandlung beginnen Wenn Sie Actemra anwenden, führt Ihr Arzt möglicherweise Tests durch, um sicherzustellen, dass Sie nicht an Tuberkulose oder anderen Infektionen leiden. Während der Anwendung von Actemra sind möglicherweise häufige medizinische Untersuchungen erforderlich.
Welche anderen Medikamente beeinflussen? Actemra
Manchmal ist die gleichzeitige Einnahme bestimmter Medikamente nicht sicher. Einige Medikamente können die Blutspiegel anderer Medikamente, die Sie einnehmen, beeinflussen, was die Nebenwirkungen verstärken oder die Medikamente weniger wirksam machen kann.
Informieren Sie Ihren Arzt über alle anderen Medikamente, die Sie einnehmen, insbesondere über andere Medikamente zur Behandlung rheumatoider Arthritis, wie z als:
Diese Liste ist nicht vollständig und viele andere Medikamente kann mit Tocilizumab interagieren. Dazu gehören verschreibungspflichtige und rezeptfreie Medikamente, Vitamine und Kräuterprodukte. Hier sind nicht alle möglichen Arzneimittelwechselwirkungen aufgeführt.
Beliebte FAQ
Die meisten Menschen nehmen Actemra bis zu einem Jahr lang zur Behandlung der Riesenzellarteriitis (GCA) ein. Die genaue Dauer der Einnahme hängt jedoch davon ab, wie gut Sie etwaige Nebenwirkungen von Actemra vertragen, ob es bei Ihnen wirkt und wie lange es funktioniert weiterhin. Actemra wird innerhalb von 3 bis 6 Monaten wirken, wenn es überhaupt wirkt, obwohl bei manchen Menschen bereits 2 Wochen nach Beginn der Behandlung eine gewisse Linderung der Symptome auftreten kann. Actemra wird einmal alle 1 bis 2 Wochen als subkutane Injektion verabreicht.
Actemra verbleibt sehr lange in Ihrem System, bis zu 3,5 Monate oder 107 Tage. Dies wird anhand der Halbwertszeit von Actemra (auch t1/2 genannt) berechnet. Dabei handelt es sich um die Zeit, die 50 % eines Arzneimittels benötigen, um den Körper zu verlassen. Die t1/2 für Actemra beträgt 21,5 Tage. Experten haben ermittelt, dass es 4 bis 5 Halbwertszeiten dauert, bis ein Arzneimittel vollständig vom Körper ausgeschieden wird, was bei Actemra 86 bis 107 Tage (2,9 bis 3,5 Monate) entspricht.
Die Actemra-Infusion kann zur Behandlung verschiedener Erkrankungen eingesetzt werden, bei denen eine Entzündung ein gemeinsames Merkmal ist, wie zum Beispiel: Rheumatoide Arthritis Riesenzellarteriitis Systemische Sklerose-assoziierte interstitielle Lungenerkrankung Polyartikuläre juvenile idiopathische Arthritis Systemische juvenile idiopathische Arthritis Zytokinfreisetzungssyndrom COVID-19 bei hospitalisierten Erwachsenen die Kortikosteroide plus zusätzlichen Sauerstoff erhalten, nicht-invasive oder invasive mechanische Beatmung erhalten oder eine extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO) erhalten.
Ja, Actemra (Tocilizumab) kann zu einer geringfügigen Gewichtszunahme führen. In einem Versuch lag die Gewichtszunahme innerhalb von 24 bis 72 Wochen zwischen 0 und 2 kg. Experten sind sich nicht sicher, warum Actemra zu einer Gewichtszunahme führt, aber dieselbe Studie berichtete, dass das Leptin-Adiponektin-Verhältnis und die Spiegel von Adiponektin, Leptin und Resistin nach 24-wöchiger Behandlung mit Tocilizumab signifikant anstiegen. Erhöhte Spiegel an entzündungsfördernden Adipokinen wie Interleukin (IL)-1β, IL-6, TNFα und Leptin sowie verringerte Spiegel an entzündungshemmenden Adipokinen wie Adiponektin führen bei Fettleibigkeit zu einem chronischen Zustand einer leichten Entzündung, die zu einer chronischen Entzündung führt fördert die Entwicklung von Insulinresistenz und Typ-2-Diabetes, Bluthochdruck, Arteriosklerose und anderen Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie einigen Krebsarten.
Wenn Ihnen Antibiotika verschrieben werden, sprechen Sie sofort mit Ihrem Rheumatologieteam oder Ihrem Arzt und brechen Sie Ihre Actemra-Infusion ab oder beenden Sie die Verwendung Ihres vorgefüllten ACTPen-Autoinjektors, bis Sie die Antibiotika beendet haben und Ihre Infektion abgeklungen ist. Bei Personen, die mit Actemra behandelt werden, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie schwere Infektionen entwickeln als bei Personen, denen Actemra nicht verschrieben wird. Diese Infektionen führen mit größerer Wahrscheinlichkeit zu einem Krankenhausaufenthalt und in einigen Fällen zum Tod. Ein noch höheres Risiko besteht, wenn Sie zusätzlich andere Immunsuppressiva wie Methotrexat oder Kortikosteroide einnehmen.
Acetmra ist kein TNF-Inhibitor, sondern ein Interleukin-Inhibitor. Actemra wirkt durch Bindung an Interleukin-6 (IL-6)-Rezeptoren. Interleukin 6 gilt als eines der wichtigsten Zytokine – dabei handelt es sich um Signalmoleküle, die die Kommunikation von Zelle zu Zelle während einer Immunantwort unterstützen und die Bewegung von Zellen zu Entzündungs-, Infektions- oder Traumastellen stimulieren. IL-6 wird auch von Synovial- und Endothelzellen innerhalb eines Gelenks produziert. Durch die Bindung an IL-6-Rezeptoren verringert Actemra Entzündungen bei Erkrankungen wie rheumatoider Arthritis. TNF-Inhibitoren blockieren die Aktivität eines anderen, aber ebenso wichtigen Zytokins, des sogenannten Tumornekrosefaktors Alpha (TNF-Alpha). IL-6 und TNF-alpha sind die Hauptfaktoren, die für die Induktion von Entzündungsproteinen wie C-reaktivem Protein und den Entzündungszustand verantwortlich sind. Interleukin-6, TNF-alpha und auch Interleukin-1 gelten als proinflammatorische Zytokine und sind bei den meisten, wenn nicht allen Entzündungszuständen erhöht.
Bevor Sie Actemra erhalten, informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie an einer der folgenden Erkrankungen leiden: Eine Infektion oder Symptome einer Infektion, wie Fieber, Schwitzen oder Schüttelfrost, Kurzatmigkeit, Hautausschlag oder wunde Stellen, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Durchfall , Übelkeit oder Erbrechen, Husten oder Schmerzen beim Wasserlassen Diabetes, HIV, Hepatitis B oder ein schwaches Immunsystem Tuberkulose (TB) Sie haben in bestimmten Teilen der USA gelebt oder sind kürzlich dorthin gereist (z. B. in den Tälern des Ohio River und des Mississippi River). im Südwesten), wo ein höheres Risiko für bestimmte Pilzinfektionen wie Histoplasmose, Kokzidioidomykose oder Blastomykose besteht. Divertikulitis, Geschwüre oder Risse (Perforationen) Ihres Magens oder Darms. Leberprobleme oder Symptome, die auf Leberprobleme hinweisen können, wie z. B. eine Gelbfärbung Ihrer Leber Haut oder das Weiße Ihrer Augen (Gelbsucht), Appetitverlust, Schwellung des Bauches und Schmerzen auf der rechten Seite Ihres Magenbereichs, heller Stuhl oder dunkler „teefarbener“ Urin Krebs jeglicher Art Multiple Sklerose oder jede andere Erkrankung das wirkt sich auf Ihr Nervensystem aus. Teilen Sie Ihrem Arzt auch mit, wenn: Sie kürzlich einen Impfstoff erhalten haben oder eine solche Impfung geplant haben, bei kürzlich durchgeführten Labortests niedrige Neutrophile oder niedrige Blutplättchen festgestellt wurden oder Ihre Leberfunktionswerte hoch waren. Sie eine Operation oder einen medizinischen Eingriff planen. Sie schwanger sind oder planen wenn Sie schwanger werden oder stillen. Sie nehmen andere Medikamente ein, einschließlich verschreibungspflichtiger, rezeptfreier Medikamente, Vitamine und pflanzlicher Nahrungsergänzungsmittel. Weiterlesen
Actemra zielt nicht direkt auf das SARS-COV-2-Virus (das Virus, das COVID-19 verursacht), sondern reduziert Entzündungen, indem es den Interleukin-6-Rezeptor blockiert, der sich auf Interleukin-6 befindet, einem der wichtigsten proinflammatorischen Zytokine (diese sind). Signalproteine von Zelle zu Zelle, die eine Immunantwort stimulieren). In einigen Fällen einer COVID-19-Infektion kann das Immunsystem überaktiv werden, was zu einer Verschlimmerung der Erkrankung führen kann. Weiterlesen
Die meisten Menschen nehmen Actemra bis zu einem Jahr lang zur Behandlung der Riesenzellarteriitis (GCA) ein. Die genaue Dauer der Einnahme hängt jedoch davon ab, wie gut Sie etwaige Nebenwirkungen von Actemra vertragen, ob es bei Ihnen wirkt und wie lange es funktioniert weiterhin. Actemra wird innerhalb von 3 bis 6 Monaten wirken, wenn es überhaupt wirkt, obwohl bei manchen Menschen bereits 2 Wochen nach Beginn der Behandlung eine gewisse Linderung der Symptome auftreten kann. Actemra wird einmal alle 1 bis 2 Wochen als subkutane Injektion verabreicht.
Actemra verbleibt sehr lange in Ihrem System, bis zu 3,5 Monate oder 107 Tage. Dies wird anhand der Halbwertszeit von Actemra (auch t1/2 genannt) berechnet. Dabei handelt es sich um die Zeit, die 50 % eines Arzneimittels benötigen, um den Körper zu verlassen. Die t1/2 für Actemra beträgt 21,5 Tage. Experten haben ermittelt, dass es 4 bis 5 Halbwertszeiten dauert, bis ein Arzneimittel vollständig vom Körper ausgeschieden wird, was bei Actemra 86 bis 107 Tage (2,9 bis 3,5 Monate) entspricht.
Die Actemra-Infusion kann zur Behandlung verschiedener Erkrankungen eingesetzt werden, bei denen eine Entzündung ein gemeinsames Merkmal ist, wie zum Beispiel: Rheumatoide Arthritis Riesenzellarteriitis Systemische Sklerose-assoziierte interstitielle Lungenerkrankung Polyartikuläre juvenile idiopathische Arthritis Systemische juvenile idiopathische Arthritis Zytokinfreisetzungssyndrom COVID-19 bei hospitalisierten Erwachsenen die Kortikosteroide plus zusätzlichen Sauerstoff erhalten, nicht-invasive oder invasive mechanische Beatmung erhalten oder eine extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO) erhalten.
Wenn Ihnen Antibiotika verschrieben werden, sprechen Sie sofort mit Ihrem Rheumatologieteam oder Ihrem Arzt und brechen Sie Ihre Actemra-Infusion ab oder beenden Sie die Verwendung Ihres vorgefüllten ACTPen-Autoinjektors, bis Sie die Antibiotika beendet haben und Ihre Infektion abgeklungen ist. Bei Personen, die mit Actemra behandelt werden, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie schwere Infektionen entwickeln als bei Personen, denen Actemra nicht verschrieben wird. Diese Infektionen führen mit größerer Wahrscheinlichkeit zu einem Krankenhausaufenthalt und in einigen Fällen zum Tod. Ein noch höheres Risiko besteht, wenn Sie zusätzlich andere Immunsuppressiva wie Methotrexat oder Kortikosteroide einnehmen.
Ja, Actemra (Tocilizumab) kann zu einer geringfügigen Gewichtszunahme führen. In einem Versuch lag die Gewichtszunahme innerhalb von 24 bis 72 Wochen zwischen 0 und 2 kg. Experten sind sich nicht sicher, warum Actemra zu einer Gewichtszunahme führt, aber dieselbe Studie berichtete, dass das Leptin-Adiponektin-Verhältnis und die Spiegel von Adiponektin, Leptin und Resistin nach 24-wöchiger Behandlung mit Tocilizumab signifikant anstiegen. Erhöhte Spiegel an entzündungsfördernden Adipokinen wie Interleukin (IL)-1β, IL-6, TNFα und Leptin sowie verringerte Spiegel an entzündungshemmenden Adipokinen wie Adiponektin führen bei Fettleibigkeit zu einem chronischen Zustand einer leichten Entzündung, die zu einer chronischen Entzündung führt fördert die Entwicklung von Insulinresistenz und Typ-2-Diabetes, Bluthochdruck, Arteriosklerose und anderen Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie einigen Krebsarten.
Acetmra ist kein TNF-Inhibitor, sondern ein Interleukin-Inhibitor. Actemra wirkt durch Bindung an Interleukin-6 (IL-6)-Rezeptoren. Interleukin 6 gilt als eines der wichtigsten Zytokine – dabei handelt es sich um Signalmoleküle, die die Kommunikation von Zelle zu Zelle während einer Immunantwort unterstützen und die Bewegung von Zellen zu Entzündungs-, Infektions- oder Traumastellen stimulieren. IL-6 wird auch von Synovial- und Endothelzellen innerhalb eines Gelenks produziert. Durch die Bindung an IL-6-Rezeptoren verringert Actemra Entzündungen bei Erkrankungen wie rheumatoider Arthritis. TNF-Inhibitoren blockieren die Aktivität eines anderen, aber ebenso wichtigen Zytokins, des sogenannten Tumornekrosefaktors Alpha (TNF-Alpha). IL-6 und TNF-alpha sind die Hauptfaktoren, die für die Induktion von Entzündungsproteinen wie C-reaktivem Protein und den Entzündungszustand verantwortlich sind. Interleukin-6, TNF-alpha und auch Interleukin-1 gelten als proinflammatorische Zytokine und sind bei den meisten, wenn nicht allen Entzündungszuständen erhöht.
Bevor Sie Actemra erhalten, informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie an einer der folgenden Erkrankungen leiden: Eine Infektion oder Symptome einer Infektion, wie Fieber, Schwitzen oder Schüttelfrost, Kurzatmigkeit, Hautausschlag oder wunde Stellen, Müdigkeit, Muskelschmerzen, Durchfall , Übelkeit oder Erbrechen, Husten oder Schmerzen beim Wasserlassen Diabetes, HIV, Hepatitis B oder ein schwaches Immunsystem Tuberkulose (TB) Sie haben in bestimmten Teilen der USA gelebt oder sind kürzlich dorthin gereist (z. B. in den Tälern des Ohio River und des Mississippi River). im Südwesten), wo ein höheres Risiko für bestimmte Pilzinfektionen wie Histoplasmose, Kokzidioidomykose oder Blastomykose besteht. Divertikulitis, Geschwüre oder Risse (Perforationen) Ihres Magens oder Darms. Leberprobleme oder Symptome, die auf Leberprobleme hinweisen können, wie z. B. eine Gelbfärbung Ihrer Leber Haut oder das Weiße Ihrer Augen (Gelbsucht), Appetitverlust, Schwellung des Bauches und Schmerzen auf der rechten Seite Ihres Magenbereichs, heller Stuhl oder dunkler „teefarbener“ Urin Krebs jeglicher Art Multiple Sklerose oder eine andere Erkrankung Das wirkt sich auf Ihr Nervensystem aus. Teilen Sie Ihrem Arzt außerdem mit, wenn: Sie kürzlich einen Impfstoff erhalten haben oder eine solche Impfung geplant haben, bei kürzlich durchgeführten Labortests niedrige Neutrophile oder niedrige Blutplättchen festgestellt wurden oder Ihre Leberfunktionswerte hoch waren. Sie eine Operation oder einen medizinischen Eingriff planen. Sie schwanger sind oder planen wenn Sie schwanger werden oder stillen. Sie andere Medikamente einnehmen, einschließlich verschreibungspflichtiger, rezeptfreier Medikamente, Vitamine und pflanzlicher Nahrungsergänzungsmittel. Weiterlesen
Actemra zielt nicht direkt auf das SARS-COV-2-Virus (das Virus, das COVID-19 verursacht), sondern reduziert Entzündungen, indem es den Interleukin-6-Rezeptor blockiert, der sich auf Interleukin-6 befindet, einem der wichtigsten proinflammatorischen Zytokine (diese sind). Signalproteine von Zelle zu Zelle, die eine Immunantwort stimulieren). In einigen Fällen einer COVID-19-Infektion kann das Immunsystem überaktiv werden, was zu einer Verschlimmerung der Krankheit führen kann. Weiterlesen
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