Alirocumab
Gattungsbezeichnung: Alirocumab
Darreichungsform: subkutane Lösung (150 mg/ml; 75 mg/ml)
Medikamentenklasse:
PCSK9-Inhibitoren
Benutzung von Alirocumab
Alirocumab ist ein menschlicher monoklonaler Antikörper. Es wirkt, indem es der Leber hilft, den Spiegel des in Ihrem Blut zirkulierenden „schlechten“ Cholesterins (Lipoprotein niedriger Dichte oder LDL) zu senken.
Alirocumab wird bei Erwachsenen mit Herzerkrankungen angewendet, um das Risiko eines Herzinfarkts zu senken. Schlaganfall und bestimmte Arten von Brustschmerzen (instabile Angina pectoris), die einen Krankenhausaufenthalt erfordern.
Alirocumab wird auch zusammen mit einer fettarmen Diät, allein oder zusammen mit anderen cholesterinsenkenden Arzneimitteln („Statin“-Arzneimitteln) angewendet. bei Erwachsenen mit hohen Cholesterinspiegeln im Blut, die als primäre Hyperlipidämie bezeichnet werden (einschließlich einer Art von hohem Cholesterinspiegel, der als heterozygote familiäre Hypercholesterinämie bezeichnet wird), einer vererbten Form von hohem Cholesterinspiegel. Dieser Zustand kann einen hohen LDL-Cholesterinspiegel im Blut verursachen und auch dazu führen, dass sich Plaque in Ihren Arterien ansammelt.
Alirocumab wird auch zusammen mit anderen LDL-senkenden Behandlungen bei Erwachsenen mit einer Art von hohem Cholesterinspiegel angewendet homozygote familiäre Hypercholesterinämie, die eine zusätzliche Senkung des LDL-C erfordert.
Alirocumab Nebenwirkungen
Suchen Sie sofort medizinische Hilfe auf, wenn Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion auf Alirocumab haben: Nesselsucht, starker Ausschlag und Juckreiz; schwieriges Atmen; Schwellung Ihres Gesichts, Ihrer Lippen, Ihrer Zunge oder Ihres Rachens.
Häufige Nebenwirkungen von Alirocumab können sein:
Dies ist keine vollständige Liste der Nebenwirkungen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um ärztlichen Rat zu Nebenwirkungen einzuholen. Sie können Nebenwirkungen der FDA unter 1-800-FDA-1088 melden.
Vor der Einnahme Alirocumab
Sie sollten Alirocumab nicht verwenden, wenn Sie allergisch darauf reagieren.
Nicht für die Verwendung durch Personen unter 18 Jahren zugelassen.
Es ist nicht bekannt, ob Alirocumab einem ungeborenen Kind schadet. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen.
Wenn Sie schwanger sind, wird Ihr Name möglicherweise in einem Schwangerschaftsregister aufgeführt, um die Auswirkungen von Alirocumab auf das Baby zu verfolgen.
Nicht stillen.
Drogen in Beziehung setzen
- Alirocumab
- Evolocumab
- Praluent
- Repatha
- Repatha Autoinjector
- Repatha Prefilled Syringe
- Repatha Pushtronex
- Repatha SureClick
Wie benutzt man Alirocumab
Übliche Alirocumab-Dosis für Erwachsene bei Hyperlipidämie:
75 mg subkutan alle 2 Wochen ODER 300 mg subkutan einmal alle 4 Wochen – bei unzureichendem LDL-C (Lipoprotein niedriger Dichte) Ansprechen, Dosis kann auf 150 mg subkutan alle 2 Wochen angepasst werden. Maximale Dosis: 150 mg subkutan alle 2 Wochen. Kommentare: - Bewerten Sie LDL-C, wenn klinisch angemessen. Die LDL-C-senkende Wirkung kann bereits 4 Wochen nach Beginn der Therapie gemessen werden. -Bei einigen Patienten kann der LDL-C-Wert während der 4-wöchigen Dosierungsintervalle erheblich schwanken. Messen Sie daher den LDL-C-Wert unmittelbar vor der nächsten geplanten Dosis. -Wenn die LDL-C-Senkung unzureichend ist, erwägen Sie eine Dosisanpassung auf 150 mg alle 2 Wochen und beginnen Sie mit der neuen Dosis am nächsten geplanten Dosierungstermin. Verwendung: - Als Ergänzung zu einer Diät, allein oder in Kombination mit anderen lipidsenkenden Therapien zur Behandlung von primärer Hyperlipidämie, einschließlich HeFH zur Senkung von LDL-C. -Um das Risiko eines Myokardinfarkts, eines Schlaganfalls und einer instabilen Angina pectoris zu verringern, die einen Krankenhausaufenthalt bei Erwachsenen mit bestehender Herz-Kreislauf-Erkrankung erfordern.
Übliche Alirocumab-Dosis für Erwachsene bei heterozygoter familiärer Hypercholesterinämie:
75 mg subkutan alle 2 Wochen ODER 300 mg subkutan alle 4 Wochen – Bei unzureichender LDL-C-Reaktion (Low Density Lipoprotein) kann die Dosis auf 150 mg subkutan alle 2 Wochen angepasst werden. Maximale Dosis: 150 mg subkutan alle 2 Wochen .
Übliche Alirocumab-Dosis für Erwachsene zur Reduzierung des kardiovaskulären Risikos:
75 mg subkutan alle 2 Wochen ODER 300 mg subkutan einmal alle 4 Wochen – bei unzureichendem LDL -C-Reaktion (Lipoprotein niedriger Dichte), möglicherweise Dosisanpassung auf 150 mg subkutan alle 2 Wochen Maximaldosis: 150 mg subkutan alle 2 Wochen
C-Reduktion ist unzureichend, erwägen Sie eine Dosisanpassung auf 150 mg alle 2 Wochen, beginnend mit einer neuen Dosis der nächste geplante Dosierungstermin.Verwendung: - Als Ergänzung zu einer Diät, allein oder in Kombination mit anderen lipidsenkenden Therapien zur Behandlung von primärer Hyperlipidämie, einschließlich HeFH zur Senkung von LDL-C. -Um das Risiko eines Myokardinfarkts, eines Schlaganfalls und einer instabilen Angina pectoris zu verringern, die einen Krankenhausaufenthalt bei Erwachsenen mit bestehender Herz-Kreislauf-Erkrankung erfordern.
Übliche Alirocumab-Dosis für Erwachsene bei homozygoter familiärer Hypercholesterinämie:
150 mg subkutan einmal alle 2 Wochen.
Warnungen
Verwenden Sie Alirocumab nur nach Anweisung. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie andere Medikamente einnehmen, einschließlich verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medikamente, Vitamine und Kräuterzusätze, oder unter anderen Erkrankungen oder Allergien leiden.
Welche anderen Medikamente beeinflussen? Alirocumab
Andere Medikamente können mit Alirocumab interagieren, einschließlich verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medikamente, Vitamine und Kräuterprodukte. Informieren Sie Ihren Arzt über alle anderen Arzneimittel, die Sie einnehmen.
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