Avocado/Soybean Unsaponifiables
Markennamen: A1S2, Arthrocen, ASU, Avocado/soybean Unsaponifiables, Piascledine
Benutzung von Avocado/Soybean Unsaponifiables
Entzündungshemmende Wirkungen
Tier- und In-vitro-Daten
Entzündungshemmende Wirkungen wurden in vitro und in Tierstudien nachgewiesen. (Al-Afify 2018, Christensen 2008, Goudarzi 2018, Henrotin 1998, Kawcak 2007, Lippiello 2008, Oliveira 2016) Mehrere mögliche Wirkmechanismen wurden beschrieben. (Frondoza 2018, Gluszko 2016, Henrotin 2017)
In einem Mausmodell der Arthrose des Knies, ASU 27,5 mg/kg, oral täglich über 3 Wochen verabreicht, schwächte die Degeneration der Synovia, des Knorpels und des subchondralen Knochens ab und verringerte die Expression von Entzündungsmediatoren wie Tumornekrosefaktor Alpha und Matrix-Metalloproteinase-13, was auf vorteilhafte strukturmodifizierende Wirkungen schließen lässt Arthrose. (Al-Afify 2018, Ernst 2003) Darüber hinaus verbesserte die ASU-Verabreichung in einem Rattenmodell für Arthritis die Osseointegration, gemessen anhand des Knochen-Implantat-Kontakts und der Knochenfläche zwischen den Gewinden. (dePaula 2018)
In einer kleinen Studie an Pferden (N=16) mit induzierter Arthrose verbesserte die ASU-Supplementierung die Folgen von Schmerzen oder Lahmheit nicht; Die Forscher berichteten jedoch von einer Verringerung des Schweregrads der Gelenkknorpelerosion und der Synovialblutung sowie einer erhöhten Glykosaminoglykansynthese im Gelenkknorpel. (Kawcak 2007)
Klinische Daten
Klinische Studien stützen dies weitgehend eine Rolle für ASU bei der Behandlung von Arthrose aufgrund seiner entzündungshemmenden Wirkung; Allerdings gibt es in den Studien methodische Einschränkungen und Sponsoring-Bias. (Christiansen 2015, Cornblatt 2016, Ernst 2003) Es wurde über eine Schmerzreduktion berichtet; Die Wirksamkeit von ASU auf strukturelle krankheitsmodifizierende Eigenschaften wurde jedoch nicht durch radiologische Beweise in unabhängigen Studien bestätigt.
In einer Metaanalyse von 4 von der Industrie finanzierten klinischen Studien, die vor 2002 durchgeführt wurden (664 Patienten mit Knie und/oder Hüft-Arthrose) führte eine zusätzliche ASU zu Verbesserungen der Schmerzwerte und Funktionsindizes, insbesondere bei Patienten mit Osteoarthritis des Knies. (Christiansen 2008, Ernst 2003)
Weitere Studien berichten ebenfalls über Verbesserungen bei Schmerzen und Funktion. Eine 6-monatige multizentrische klinische Studie, in der ASU (d. h. Piascledine) mit Chondroitin bei Patienten mit Osteoarthritis des Knies (N=364) verglichen wurde, deutet auf eine gleichwertige Wirksamkeit hin, wobei ein Rückgang der Osteoarthritis-Index- (WOMAC) und Lequesne-Indexwerte der Western Ontario and McMaster Universities festgestellt wurde für beide Gruppen. In der Studie wurden keine nachteiligen Auswirkungen dokumentiert. (Pavelka 2010)
Eine dreijährige, von der Industrie gesponserte klinische Studie an Patienten mit Hüftarthrose (N=399), die ASU 300 mg/Tag oder Placebo erhielten, legte nahe, dass a Schutzwirkung auf das Gelenk bei der ASU-Therapie, gemessen anhand der Veränderung der Gelenkspaltbreite über die Dauer des Versuchs. In der ASU-Gruppe wurde eine geringere Progressionsrate (Verschlechterung) festgestellt (40 % vs. 50 %; P = 0,04), es wurde jedoch kein Unterschied im mittleren Gelenkspaltweitenverlust festgestellt. Es wurden keine Unterschiede für sekundäre Ergebnisse des Lequesne-Index-Scores, des WOMAC-Schmerz-Scores oder der Verwendung von Analgetika oder NSAIDs festgestellt. (Maheu 2014)
In einer offenen Studie mit 4.822 Patienten mit Knie-Arthrose wurden die Auswirkungen von ASU untersucht Bewertet wurden 300 mg täglich über 6 Monate. Der Anteil der Patienten, die NSAIDs oder andere Analgetika einnahmen, sank von 58,8 % zu Studienbeginn auf 24,9 % nach 6-monatiger Therapie (P < 0,001). Darüber hinaus verbesserte sich die Funktionsbeeinträchtigung, gemessen anhand des Lequesne-Index, vom Ausgangswert bis zum letzten Besuch deutlich (mittlerer Rückgang der Punktzahl von 8 auf 4 Punkte [P < 0,001]). ASU war auch mit einer signifikanten Verbesserung der Schmerzintensität gegenüber dem Ausgangswert verbunden (P<0,001). (Gluszko 2016)
In einer 6-monatigen klinischen Studie zur Bewertung von ASU 300 mg täglich im Vergleich zu Placebo bei Patienten mit Arthrose des Bei denjenigen, die ASU erhielten, wurde über eine Verringerung der Schmerzen und die Verwendung von Notfall-Analgetika berichtet. (Catunda 2016)
Die aktualisierten Empfehlungen der European League Against Rheumatism für die Behandlung von Handarthrose (2018 ) gaben an, dass keine Beweise für die klinische Wirksamkeit der Verwendung von unverseifbaren Avocado-Sojabohnen vorliegen (Kloppenburg 2018).
Antimikrobielle Wirkung
Tierdaten
Die gleichzeitige Verabreichung von ASU mit Praziquantel erhöhte die Elimination von Schistosoma mansoni bei Mäusen. (Soliman 2012)
Metabolisches Syndrom
Klinische Daten
ASU veränderte die Insulinsensitivität in einer kleinen klinischen Studie mit adipösen Erwachsenen (N=7) nicht. (Martinez-Abundis 2013)
Wundheilung
Tierdaten
Eine Studie an Ratten legt nahe, dass die entzündungshemmende Wirkung von ASU für die beobachtete erhöhte Kollagensynthese und verringerte Entzündung während der Wundheilung verantwortlich sein könnte.(de Oliveira 2013, Oryan 2015)
Avocado/Soybean Unsaponifiables Nebenwirkungen
In klinischen Studien wurden keine klinisch bedeutsamen Nebenwirkungen berichtet.Catunda 2016, Pavelka 2010 In Übersichtsarbeiten wurden selten leichte Magen-Darm-Beschwerden dokumentiert, ähnlich häufig wie beim Vergleichspräparat oder Placebo.Christensen 2008, Ernst 2003 In einem Sicherheitsmeta- Analyse war das Nebenwirkungsprofil von ASU dem von Placebo ähnlich.Honvo 2019
Vor der Einnahme Avocado/Soybean Unsaponifiables
Informationen zur Anwendung von ASU während der Schwangerschaft und Stillzeit fehlen. Avocadofrüchte und Sojabohnen gelten beide als GRAS, wenn sie als Lebensmittel verwendet werden.
Wie benutzt man Avocado/Soybean Unsaponifiables
ASU-Dosierungen (z. B. Piascledin) von 300 oder 600 mg/Tag (typische Dauer 6 Monate) wurden zur Behandlung von Arthrose (z. B. Arthrose des Knies, der Hüfte oder des Kiefergelenks) untersucht. Catunda 2016, Gluszko 2016, Maheu 2014, Pavelka 2010
Warnungen
Informationen sind begrenzt. In In-vitro-Studien mit unverseifbaren Gemischen wurde über einen Mangel an kurzfristiger Toxizität berichtet. Henrotin 1998 Siehe einzelne Avocado- und Soja-Monographien.
Welche anderen Medikamente beeinflussen? Avocado/Soybean Unsaponifiables
Keine davon gut dokumentiert.
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