Barley
Gattungsbezeichnung: Hordeum Vulgare L.
Markennamen: Barley, Hordeum, Prowashonupana
Benutzung von Barley
Gerstengras wird hauptsächlich wegen seines Nährstoffgehalts verzehrt. Es wurde gezeigt, dass Gerste den Cholesterinspiegel senkt und einen Einfluss auf den Blutzucker- und Insulinspiegel hat. Allerdings wird es normalerweise in relativ geringen Mengen verzehrt, und es ist schwierig, ausreichend Gerste in die Ernährung aufzunehmen, um diese Wirkung zu erzielen. Darüber hinaus hängt der Beta-Glucan- und Stärkegehalt des Getreides von mehreren Faktoren ab, darunter der Gerstensorte und den Lebensmittelverarbeitungstechniken. Mögliche Methoden zur Erhöhung der Aufnahme von Beta-Glucanen und niedrig glykämischer Stärke (z. B. Amylose) umfassen die Verwendung von Gerstensorten mit erhöhten Gehalten (z. B. Prowashonupana-Gerste bzw. Genotyp SH99250) oder die Einkapselung oder Einarbeitung angereicherter Gerstenmehlfraktionen in Produkte wie Brot, Nudeln, Tortillas und Muffins. Die physikalische Form und die Behandlung des Getreides während der Verarbeitung scheinen die Verdauung der Gerstenstärke und die Aufnahme verschiedener Spurenelemente wie Zink zu beeinflussen. (Ames 2008, Ames 2015, Fredlund 2003, Keagy 2001, Livesey 1995)
Depression
Eine gemahlene, geröstete Gerstensuppe mit Milch und Honig (Talbinah), die früher von Arabern zur Linderung von Depressionen verwendet wurde, wurde in einer 7-wöchigen randomisierten Cross-Over-Studie auf ihre Wirkung untersucht 30 depressive ältere Menschen (Geriatric Depression Scale-Residential 3 oder höher) in einer Langzeitpflegeeinrichtung. Depressive Symptome, Stimmungsstörungen und Stimmungsschwankungen wurden anhand interviewbasierter validierter Skalen bewertet; Standard-Institutionsmahlzeiten wurden allein oder mit Talbinah (25 g pro 100 ml Wasser einmal täglich) verabreicht. Statistisch signifikante Verbesserungen wurden bei 9 der 11 Durchschnittswerte zur Messung von Depressionen, Stress, Angstzuständen und Stimmungsstörungen dokumentiert. (Badrasawi 2013)
Diabetes mellitus
Mahlzeiten mit hohem Gehalt an löslichen Ballaststoffen reduzierten den Anstieg der postprandialen Blutzucker- und Insulinkonzentrationen. Diese Effekte wurden auf eine Erhöhung der Viskosität des Magen- und Dünndarminhalts zurückgeführt, wodurch die Absorptionsrate der verdauten Nährstoffe verringert wurde. (Ames 2008, Würsch 1997)
Tierdaten
Langfristige Verbesserungen der Glukosetoleranz, der Nüchtern-Plasmaglukose und des glykosylierten Hämoglobinspiegels wurden bei diabetischen Ratten nachgewiesen, die 9 Monate lang eine Gerstendiät erhielten, und auf den hohen Ballaststoffgehalt der Gerstendiät zurückgeführt. Die Ergebnisse von Ratten, die mit Reis und Maisstärke gefüttert wurden und sich nur im Ballaststoffgehalt von der Testdiät unterschieden, waren nach dem dritten Monat der Studie schlechter. (Li 2003)
Klinische Daten
Wenige Studien wurden mit Gersten-Beta-Glucan bei Diabetikern durchgeführt, wobei die meisten verfügbaren Daten auf Studien mit gesunden Freiwilligen basierten.
In den meisten Studien wurde die postprandiale Wirkung einer mit Gerste angereicherten Frühstücksmahlzeit (30 % der Kohlenhydrate in) untersucht Die Kontrolldiät wurde durch Gerste ersetzt) und ergab durchweg positive Auswirkungen auf die Blutzucker- und Insulinreaktionen. (Alminger 2008, Bourdon 1999, Casiraghi 2006, Granfeldt 1994, Jang 2001, Liljeberg 1994, Poppitt 2007) In ähnlicher Weise wurden Studien an Patienten mit Typ durchgeführt 2-Diabetiker haben eine verringerte glykämische Reaktion auf mit Gerste angereicherte Frühstücksmahlzeiten gezeigt. (Ames 2008, Rendell 2005) Eine begrenzte Anzahl von Studien hat keine positive Reaktion gezeigt, insbesondere bei der Verwendung von Gersten-Beta-Glucan als Getränk statt einer getreidebasierten Mahlzeit .(Biörklund 2005, Li 2003, Rendell 2005)
Die Fähigkeit einer Vielzahl von Hafer- und Gerstennahrungsmitteln, den postprandialen Blutzuckerspiegel zu senken, wurde 2013 in einer Metaanalyse von 34 Studien am Menschen bewertet; Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2 (einschließlich nicht insulinabhängigem Diabetes mellitus) wurden ebenso ausgeschlossen wie Studien, in denen Extrakte mit niedriger Viskosität oder absichtlich depolymerisiertes Beta-Glucan eingesetzt wurden. Eine Dosis von mindestens 3 g Beta-Glucan pro Mahlzeit aus intaktem Hafer oder Gerste (gekocht oder fermentiert) oder mindestens 4 g lösliches Beta-Glucan (mit einem Molekulargewicht von mehr als 250.000 g/mol) in verarbeitetem Hafer- und Gerstenfutter Produkte, die 30 bis 80 g verfügbare Kohlenhydrate lieferten, reichten aus, um eine physiologisch relevante Senkung (mindestens –27 mmol min/L) des postprandialen Blutzuckers zu bewirken. Die glykämische Reaktion war bei intaktem Getreide stärker als bei verarbeiteten Lebensmitteln. Die Wirksamkeitsrate bzw. die durchschnittliche Verringerung der Fläche unter der Kurve (AUC) waren wie folgt: intakte Kernnahrungsmittel (96 %, –99 mmol min/l); Rohmehle, Flocken und Kleie in Getränken oder Puddings (75 %, −75 mmol min/L); Muffinteig (92 %, −60 mmol min/L); trockene Getreideprodukte (82 %, −32 mmol min/L); und Brot (64 %, −29 mmol min/L). Hafer- und Gerstenprodukte unterschieden sich nicht signifikant hinsichtlich der durchschnittlichen Verringerung der AUC oder des glykämischen Index. (Tosh 2013)
Die Wirkung der Ballaststoff- und/oder Stärkezusammensetzung in Gerstentortillas auf postprandiale Glukose und Insulin sowie Sättigungshormone (d. h. Inkretin-Glucagon-ähnliches Peptid-1 [GLP-1] und Peptid YY [PYY]) wurden in einer randomisierten, doppelblinden, kontrollierten Studie an gesunden jungen Erwachsenen (n = 12) untersucht. In jeder Tortilla war ein gleichbleibender Kohlenhydratgehalt von 50 g vorgesehen; Der Ballaststoff- und Stärkegehalt variierte wie folgt: Amylose (0 % und 42 %), Beta-Glucan (4,5 g, 7,8 g und 11,6 g) und unlösliche Ballaststoffe (7,4 g und 19,6 g). Weder die Amylose (Stärke) noch die unlöslichen Ballaststoffvarianten veränderten die postprandiale Glukose oder das Insulin; Allerdings reduzierten Tortillas mit hohem Beta-Glucan-Gehalt die inkrementelle AUC von postprandialer Glukose und Insulin im Vergleich zu Tortillas mit niedrigem Beta-Glucan-Gehalt signifikant. Darüber hinaus verursachten Tortillas mit einem hohen Anteil an unlöslichen Ballaststoffen eine höhere AUC für GLP-1 im Vergleich zu Tortillas mit einem geringen Anteil an unlöslichen Ballaststoffen. Für PYY wurden keine signifikanten Auswirkungen dokumentiert. (Ames 2015)
Daten aus Studien zur Bewertung der Beta-Glucan-Auswirkungen von Hafer und Gerste auf den Blutzuckerspiegel sowie den Cholesterinspiegel wurden in einer Metaanalyse aus dem Jahr 2011 analysiert eingeschlossene Probanden mit oder ohne gesundheitliche Probleme. Von den 126 förderfähigen Studien befassten sich 44 mit Gersten-Beta-Glucan. Die täglichen Beta-Glucan-Dosen lagen zwischen 2 und 14 g/Tag. Die Analyse ergab eine signifikante Senkung des Blutzuckers (–2,58 mmol/L); Die Heterogenität war hoch. Eine Beta-Glucan-Dosis von 1 g/Tag führte zu einer Veränderung des Blutzuckers um −0,084 mmol/L, zeigte jedoch bei Änderungen der Beta-Glucan-Dosierung unsichere Veränderungen des Blutzuckerspiegels. (Tiwari 2011)
Eine Metaanalyse randomisierter kontrollierter Studien hat die Wirkung von Beta-Glucan-Extrakt auf die Blutzuckerkontrolle und die Insulinsensitivität bei Patienten mit oder ohne Diabetes untersucht. Insgesamt 18 Studien erfüllten die Einschlusskriterien; 7 Studien (N=423) verwendeten Beta-Glucan-Extrakt. In allen 7 Studien wurde Beta-Glucan verwendet, das aus Getreide (Hafer, Haferkleie, Gerste) extrahiert wurde, und die Dosis des Extrakts lag zwischen 3 und 10 g/Tag für bis zu 8 Wochen. Es wurde eine signifikante Heterogenität zwischen den Studien beobachtet, und die Untergruppenanalyse ergab, dass die Variabilität der Studienergebnisse durch den Studienort (erheblicher Nutzen verbunden mit Studien, die in asiatischen, aber nicht in westlichen Ländern durchgeführt wurden), die Art der Studie (Nutzen bei parallelen, aber nicht bei Crossover-Designs) beeinflusst wurde. Gesundheitszustand der Teilnehmer (Nutzen bei Typ-2-Diabetikern und Hyperlipidämien) und Dauer der Intervention (weniger als 8 Wochen vs. 8 Wochen). Insgesamt war Beta-Glucan-Extrakt bei der Senkung des HbA1c, des Nüchternblutzuckers oder der Insulinsensitivität nicht so wirksam wie Vollkornhafer (He 2016).
GI-Wirkungen
Beta-Glucan wird von der Darmflora fermentiert, um kurzkettige Fettsäuren zu bilden, die für den Schutz der Dickdarmschleimhaut wichtig sind. Darüber hinaus ist die Stärke in Gerste eine wichtige Vorstufe von Buttersäure, einer Substanz, die eine wesentliche Funktion bei der Erhaltung der Gesundheit der Dickdarmschleimhaut hat, insbesondere gegen entzündliche Erkrankungen und solche, die mit abnormaler Zellproliferation einhergehen. (Biörklund 2005) Es liegen nur begrenzte Studiendaten vor zur Unterstützung gastrointestinaler therapeutischer Behauptungen. (Li 2003, Lupton 1993)
Eine randomisierte Crossover-Studie aus dem Jahr 2013 untersuchte die Auswirkungen von 60 g/Tag Vollkorngerste, braunem Reis oder einer Kombination der beiden Körner auf fäkale mikrobielle Ökologie, Entzündung, Glukose- und Lipidstoffwechsel bei 28 gesunden, nichtvegetarischen Freiwilligen. Alle Endpunkte wurden deutlich verbessert, insbesondere beim Verzehr von Vollkorngerste sowie der Kombination der beiden Getreidearten. Die fäkale Bakterienvielfalt wurde durch alle drei Behandlungen erhöht; Die interindividuellen Unterschiede waren jedoch beträchtlich. Veränderungen der Darmmikrobiota gingen mit Verbesserungen metabolischer und immunologischer Prozesse einher. Die entzündungshemmende Wirkung wurde durch eine signifikante Verringerung des Plasma-Interleukin (IL)-6 bestätigt, die bei übergewichtigen Personen am größten war und bei Frauen bei allen drei Testmahlzeiten signifikant verringert wurde. Die größten IL-6-Reduktionen waren mit deutlich höheren Anteilen von Dialister-Arten und geringeren Anteilen von Coriobacteriaceae im Darm verbunden (Bakteriengruppen, die mit chronischen Entzündungen in Verbindung gebracht werden). Darüber hinaus korrelierte das Vorhandensein von Ruminococcaceae im Darm negativ mit Entzündungsmarkern und war bei Probanden, die nicht übergewichtig waren, dominanter. Auch der Glukosestoffwechsel verbesserte sich deutlich, insbesondere bei adipösen und weiblichen Probanden, und das Gesamtcholesterin wurde bei Frauen deutlich gesenkt. (Martínez 2013)
Eine randomisierte kontrollierte Studie an 41 Patienten mit Colitis ulcerosa in Remission dokumentierte signifikante Reduzierungen des Pro -inflammatorische Zytokine (IL-6 und IL-8), wenn die Standardtherapie zwei Monate lang mit 30 g/Tag gekeimter Gerstennahrung ergänzt wurde, während die Spiegel dieser Zytokine in der Kontrollgruppe anstiegen. (Faghfoori 2011)
Die klinische Richtlinie des American College of Gastroenterology (ACG) zur Behandlung des Reizdarmsyndroms (IBS) (2021) schlägt vor, lösliche Ballaststoffe wie die in Gerste vorkommenden zur Behandlung globaler IBS-Symptome zu verwenden (stark; mäßig). (Lacy 2021)
Hyperlipidämie
Im August 2008 erließ die Food and Drug Administration eine endgültige Entscheidung über zulässige gesundheitsbezogene Angaben zur Rolle löslicher Ballaststoffe aus Gerste bei der Verringerung des Risikos von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, und Gerste gesellt sich nun zu Hafer und andere lösliche Ballaststoffe gelten als Low-Density-Lipoprotein (LDL), cholesterinsenkende Mittel. (Shuren 2009) Obwohl der genaue Mechanismus unklar ist, wird angenommen, dass Beta-Glucan die Geschwindigkeit und den Ort der Lipid- und Kohlenhydratverdauung und -absorption reguliert. Zu den postulierten Mechanismen gehören eine erhöhte Viskosität im Magen-Darm-Trakt, eine Verzögerung der Cholesterinabsorption und eine erhöhte Umwandlung von Cholesterin in Gallensäuren. Die cholesterinsenkende Wirkung von Gerste wird üblicherweise der Beta-Glucan-Fraktion des Getreides zugeschrieben; Gerstenöl hat jedoch auch cholesterinsenkende Eigenschaften gezeigt. (Lupton 1994)
Tierdaten
Konzentrierte Beta-Glucan-Präparate aus Gerste senkten den Serumcholesterinspiegel in Tiermodellen. Die Auswirkungen von konzentriertem Beta-Glucan auf Plasmalipide und Lipoprotein, Lebercholesterin, fäkale Ausscheidung Neutraler Steroide und Atherogenese wurden an Hamstern untersucht, die eine hypercholesterinämische Diät zu sich nahmen. (Delaney 2003) Verbesserungen bei allen Parametern traten auf und waren dosisabhängig. In einer anderen Studie war der Lipidstoffwechsel bei diabetischen Ratten, denen eine Gerstendiät verabreicht wurde, signifikant besser als bei solchen, die ballaststoffarme, Reis- oder Maisstärkediäten erhielten. (Li 2003) Der Ballaststoffgehalt der Gerstendiät war sehr hoch (1,79 g/Tag); Dies entspricht einer menschlichen Dosis von etwa 42 bis 73 g/Tag.
Klinische Daten
Die Ergebnisse klinischer Studien sind gemischt, zeigen jedoch überwiegend positive Ergebnisse. Eine Senkung des LDL- und Gesamtcholesterins sowie eine Senkung des Cholesterin- und High-Density-Lipoprotein-Verhältnisses wurde in einer Reihe von Studien mit Patienten mit Hypercholesterinämie gezeigt (Ames 2008, Behall 2004, Keenan 2007, Lupton 1994, Shimizu 2008). In einer Reihe von Studien konnten keine Veränderungen im Lipidprofil nachgewiesen werden. (Biörklund 2005, Ikegami 1996, Keogh 2003) Ein Grund für die negativen Ergebnisse ist das Molekulargewicht des in der Studie verwendeten Beta-Glucans, wobei positive Ergebnisse erzielt wurden Dies wird auf den Glucangehalt mit höherem Molekulargewicht zurückgeführt. (Biörklund 2005, Smith 2008)
In einer Metaanalyse aus dem Jahr 2011, die Probanden mit oder ohne gesundheitliche Probleme umfasste, kam es zu einer signifikanten Verringerung des Gesamtcholesterins, des LDL und der Triglyceride/Triacylglycerin nach Beta-Glucan-Verzehr. Von den 126 förderfähigen Studien befassten sich 44 mit Gersten-Beta-Glucan. In Gesamtcholesterinstudien lagen die täglichen Beta-Glucan-Dosen zwischen 1,2 und 10 g/Tag. Die Analyse ergab eine signifikante Dosis-Wirkungs-Reduktion des Gesamtcholesterins mit 1 g/Tag, was zu einer Veränderung von –0,079 mmol/L führte, es wurde jedoch keine signifikante Dosis-Wirkungs-Beziehung für LDL, hochdichtes Lipoprotein oder Triglyceride/Triacylglycerin festgestellt (Tiwari 2011). ) Andere Metaanalysen randomisierter klinischer Studien, die an hypercholesterinämischen und gesunden Teilnehmern durchgeführt wurden, belegen eine signifikante Senkung des Gesamtcholesterins und des LDL durch die Ergänzung von Nahrungsmitteln mit Gerste und/oder Beta-Glucan aus Gerste, unabhängig vom Ernährungshintergrund. (AbuMweis 2010, Talati 2009 ) Darüber hinaus verbesserte in einer randomisierten, kontrollierten Crossover-Studie eine 4-wöchige Diät, angereichert mit 274 g/Tag Gerstenkörnern (Vollkornkörnern und Kernbrot) plus 168 g/Tag Hülsenfrüchten, eine Reihe kardiometabolischer Risikofaktoren signifikant übergewichtige gesunde Frauen über 50 Jahre. Mit dieser Vollkorn-Gerstenkorn-plus-Hülsenfrucht-Diät wurden deutlich größere Verbesserungen des Gesamt- und LDL-Cholesterins dokumentiert als mit der auf Energie und Makronährstoffe abgestimmten Weizendiät. (Tovar 2014)
Prostata
Eine Diät mit hohem Gehalt an löslichen Ballaststoffen, einschließlich Gerste, führte bei gesunden Männern mit Hyperlipidämie zu einer kleinen, aber statistisch signifikanten Verringerung des Prostata-spezifischen Antigens im Serum. (Tariq 2000) Die Testdiät bestand aus vorgekochten Gerste, getrocknete Linsen, Erbsen und Bohnen sowie Haferkleie und ein kommerzielles, mit Flohsamen angereichertes Frühstücksflocken.
Barley Nebenwirkungen
Es wurden mehrere Fälle von Überempfindlichkeit gegen Gerste berichtet, darunter Dermatitis, Asthma und lebensbedrohliche wiederkehrende Anaphylaxie.Varjonen 1997, Pereira 1998, Vidal 1995, Armentia 2002
Urtikaria durch Bier ist ein Immunglobulin E –vermittelte Überempfindlichkeitsreaktion, die durch eine Proteinkomponente von etwa 10 kDa aus Gerste hervorgerufen wird.Curioni 1999 Bier enthält Hordein in einer Konzentration von 1,12 g/PortionDenke 2000, eine Menge, die ausreicht, um bei manchen Personen die Symptome einer Zöliakie zu verschlimmern.
Hordein gehört wie Gluten zur Gruppe der Prolamine, einer Familie von Getreidespeicherproteinen, die reich an GlUTAmin und Prolin sind. Es wurde eine Kreuzreaktivität zwischen Glutenpeptiden und verwandten Hordeinpeptiden nachgewiesen. Vader 2003, McGough 2005 Hordeine wurden als Auslöser für Zöliakie in Betracht gezogen, und Gerste sollte von Menschen mit dieser Störung gemieden werden.
Vor der Einnahme Barley
Informationen zur Sicherheit und Wirksamkeit in Schwangerschaft und Stillzeit fehlen.
Wie benutzt man Barley
In den meisten Studien, in denen die Auswirkungen auf den Cholesterinspiegel untersucht wurden, wurden Dosierungen von 3 bis 10 g Gersten-Beta-Glucan pro Tag verwendet.Ames 2008 Zur Senkung des Cholesterinspiegels wird die Einnahme von mindestens 3 g Gersten-Beta-Glucan pro Tag empfohlen.Würsch 1997
Warnungen
Es liegen kaum oder gar keine Informationen zur Toxikologie von Gerste vor.
Welche anderen Medikamente beeinflussen? Barley
Keine davon gut dokumentiert.
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