Black Walnut

Gattungsbezeichnung: Juglans Nigra L., Juglans Regia L.
Markennamen: American Walnut, Black Walnut, Caucasian Walnut, Circassian Walnut, English Walnut, European Walnut, Persian Walnut

Benutzung von Black Walnut

Alzheimer-Krankheit

Eine neuropharmakologische Untersuchung der bioaktiven Bestandteile von Nüssen, einschließlich Walnüssen, bezog sich auf klinische und tierexperimentelle Studien, die eine Verbesserung der kognitiven und motorischen Leistungsfähigkeit durch eine mit Walnüssen angereicherte Ernährung zeigten. (Gorji 2018) Ein Übersichtsartikel kamen zu dem Schluss, dass in klinischen Studien und Tierstudien positive Auswirkungen von Walnüssen auf die Kognition und die Gesundheit des Gehirns nachgewiesen wurden und dass Walnüsse in der Ernährung das Risiko und/oder das Fortschreiten einer leichten kognitiven Beeinträchtigung und der Alzheimer-Krankheit verringern können. Es wurde festgestellt, dass die Vorteile einer mit Walnüssen angereicherten Ernährung bei Hirnstörungen und anderen chronischen Krankheiten auf additiven oder synergistischen Wirkungen der Walnussbestandteile zum Schutz vor oxidativem Stress und Entzündungen bei diesen Krankheiten beruhen. (Chauhan 2020)

Tier- und In-vitro-Daten

In vitro wurde gezeigt, dass Walnussextrakt das Amyloid-Beta-Protein hemmt und defibrilliert, ein Hauptmerkmal der Amyloid-Plaques, die im Gehirn von Patienten mit Alzheimer-Krankheit auftreten. (Chauhan 2004)

Walnussergänzung in der Ernährung eines Tg2576-transgenen Mausmodells der Alzheimer-Krankheit verbesserte das Gedächtnis, die Lernfähigkeit und die Angstzustände erheblich. (Gorji 2018)

Klinische Daten

Die WAHA-Studie (Walnuts and Healthy Aging) war eine randomisierte kontrollierte Studie (N=708) an älteren Personen im Alter von 63 bis 79 Jahren, die die Auswirkungen einer zweijährigen Diätintervention mit Walnüssen auf den kognitiven Rückgang untersuchte. Die Ergebnisse zeigten, dass eine zweijährige Walnussergänzung bei gesunden älteren Menschen keinen Einfluss auf die kognitive Leistungsfähigkeit hatte. Allerdings deuteten Magnetresonanztomographien der Gehirnfunktion und Post-hoc-Analysen nach Standort darauf hin, dass Walnüsse den kognitiven Rückgang in Untergruppen mit höherem Risiko verzögern könnten. (Sala-Vila 2020)

Antimikrobielle Wirkung

In-vitro-Daten

Der Bestandteil Juglon hat antimikrobielle und antimykotische Wirkung gezeigt. (Alkhawajah 1997)

Klinische Daten

Eine systematische Überprüfung und Metaanalyse randomisierter kontrollierter Studien zur Bewertung von Nüssen und ihren Auswirkungen auf die Darmmikrobiota, die Darmfunktion und die Darmsymptome bei gesunden Erwachsenen kam zu dem Schluss, dass Nüsse keinen Einfluss auf die Bakterienstämme, die Diversität oder die Stuhlproduktion haben. (Creedon 2020 )

Antioxidative Wirkung

Schwarznussblätter wurden auf ihre antioxidative Wirkung hin untersucht. Screening-Studien deuten auf Verbindungen mit sowohl radikalfangender als auch antiradikalerzeugender Wirkung hin. (Choi 2002, Halvorsen 2002) Die antioxidative Kapazität der Walnussschale könnte auf hohe Konzentrationen an Antioxidantien in diesem Teil der Frucht zurückzuführen sein. Die Ergebnisse legen die Möglichkeit nahe, Walnussschalen als Lebensmittelantioxidans oder zur Antioxidansergänzung zu verwenden. Der Radikalfänger und die antimikrobielle Wirkung von Antioxidantien in der grünen Schale legen nahe, dass sie eine Quelle von Verbindungen mit Gesundheitsschutzpotenzial und antimikrobieller Aktivität sein könnte. (Jahanban-Esfahlan 2019)

In-vitro-Daten

In vitro war die Induktionswirkung des endogenen antioxidativen Enzyms Hämoxygenase-1 durch Walnüsse entscheidend für die Magenabwehr gegen verschiedene Reizstoffe, einschließlich Helicobacter-pylori-Infektion, Stress, Alkohol, nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs), Aspirin usw giftige Gallensäuren. Es wurde der Schluss gezogen, dass diätetische Walnüsse als Nahrungsfaktor zur Rettung von NSAID-induzierten gastrointestinalen Schleimhautschäden dienen können. (An 2020)

Klinische Daten

Ergebnisse klinischer Studien zur Untersuchung der Wirkung von Walnüssen Die Auswirkungen auf oxidativen Stress und die Apoprotein-Reaktion sind unterschiedlich. (Bellido 2004, Davis 2007, Feldman 2002) Bei gesunden Erwachsenen wurde eine stärkere Unterdrückung der Lipidperoxidation nach dem Verzehr eines schwarzen Walnussmuffins im Vergleich zu einem Kontrollmuffin auf Butterbasis nachgewiesen (P < 0,01). Es wurde kein Unterschied zwischen schwarzen und englischen Muffins auf Walnussbasis beobachtet. (Rodrigues 2019)

Vorhofflimmern

Klinische Daten

Die Auswertung der Daten von 6.705 Teilnehmern ohne Vorhofflimmern zu Studienbeginn in der PREDIMED-Studie ergab eine signifikante relevante Reduzierung des Risikos für Vorhofflimmern (38 %). die Mittelmeerdiät, ergänzt mit extra nativem Olivenöl (50 g/Tag oder mehr), nicht jedoch die Mittelmeerdiät, ergänzt mit Nüssen (Mandeln, Haselnüsse, Walnüsse). (Martinez-Gonzalez 2014)

Blutdruck

Klinische Daten

Eine zweijährige Folgestudie (N=236) rekrutierte Teilnehmer im Alter von 63 bis 79 Jahren, die dann randomisiert einer Kontrollgruppe zugeteilt wurden Gruppe (normale Ernährung ohne Nussverzehr) oder eine Interventionsgruppe (ca. 15 % der täglichen Energiezufuhr bestehend aus Walnüssen [ca. 30 bis 60 g/Tag Walnüsse]). Die Walnussdiät führte zu einer Senkung des systolischen Blutdrucks um 8,5 mm Hg bei denjenigen, deren Ausgangswerte über 125 mm Hg lagen; Es wurden jedoch keine Veränderungen des diastolischen Blutdrucks beobachtet. Die Teilnehmer der Walnussgruppe benötigten auch eine geringere Aufdosierung blutdrucksenkender Medikamente. (Domènech 2019, Santos 2020) Im Gegensatz dazu unterstützte eine aktuelle Metaanalyse den Walnusskonsum nicht als blutdrucksenkende Strategie. (Santos 2020)

Krebs

Die schwarze Walnuss wurde aufgrund der toxischen Natur von Juglon und Plumbagin, den gelben Chinonpigmenten der schwarzen Walnuss, als Kandidat für eine Chemotherapie vorgeschlagen. Es fehlen jedoch unterstützende Studien. (Montoya 2004, Segura-Aguilar 1992)

In-vitro-Daten

Apoptose- und Nekroseeffekte wurden in Krebszellen mit Extrakten aus schwarzer Walnuss nachgewiesen. In HaCAT-Keratinozyten verringerte die Exposition gegenüber Juglon und Plumbagin die Zelllebensfähigkeit und den Zelltod. (Inbaraj 2004, Montoya 2004)

Klinische Daten

Ergebnisse einer Pilotstudie, die an postmenopausalen Frauen durchgeführt wurde, bei denen kürzlich eine Diagnose gestellt wurde Brustkrebspatienten bestätigten, dass der Verzehr von Walnüssen über einen Zeitraum von 2 bis 3 Wochen zu Veränderungen in der Genexpression in den Tumoren führte, von denen man erwarten würde, dass sie die Proliferation verlangsamen, Entzündungen reduzieren, Metastasen reduzieren und den Tod von Krebszellen erhöhen. In den zwei bis drei Wochen zwischen Diagnose und Operation verzehrten die Frauen täglich 2 Unzen Walnüsse, während die Kontrollgruppe Walnüsse meidete. Keine der Frauen hatte eine Chemotherapie oder Bestrahlung erhalten. Diese Ergebnisse stützen und stimmen mit Daten aus früheren Tier- und In-vitro-Studien überein. (Hardman 2019)

Diabetes und Glukosestoffwechsel

Klinische Daten

In einer randomisierten Crossover-Studie, an der 194 gesunde Erwachsene über 50 Jahre teilnahmen, zeigten sekundäre Ergebnisse keine signifikante Veränderung der Nüchternglukose während einer 2-monatigen Walnussphase im Vergleich zu einer Kontrollperiode. Allerdings wurde ein statistisch signifikanter, aber klinisch irrelevanter Anstieg des HbA1c dokumentiert. Mögliche Erklärungen für die Veränderung des Glukosestoffwechsels waren neben einem Zufallsbefund unter anderem ein erhöhter Kalorienverbrauch während der Walnussphase, eine Statintherapie, ein erniedrigter LDL sowie genetische Varianten, die allesamt den HbA1c erhöhen könnten. (Bamberger 2017) Keine signifikanten Veränderungen beim Fasten Glukose wurde zwischen der Walnuss- und der Kontrollgruppe in der zweijährigen WAHA-Studie beobachtet, die an 636 freilebenden älteren Erwachsenen im Alter von 63 bis 79 Jahren durchgeführt wurde. (Rajaram 2021) Der Verzehr von Walnüssen ist auch mit einem geringeren Risiko für Typ-2-Diabetes bei Frauen und Frauen verbunden Verbesserung der Endothelfunktion, laut klinischen Studien. (Gorji 2018)

In einer Studie an Patienten mit Diabetes führte ein hydroalkoholischer Extrakt aus Walnussblättern zu einer Verringerung von Gewicht und Blutdruck; Es wurden jedoch keine Auswirkungen auf den Blutzucker oder die Insulinresistenz festgestellt. (Rabiei 2018)

Als Bestandteil der medizinischen Ernährungstherapie für Patienten mit Typ-1- oder Typ-2-Diabetes wurden von der American Diabetes Association Standards of Care (2022) festgelegt ) empfehlen eine Erhöhung des Verzehrs von Lebensmitteln, die Alpha-Linolensäure enthalten, einschließlich Nüssen, um die Lipidprofile zu verbessern und das Risiko für die Entwicklung einer atherosklerotischen Herz-Kreislauf-Erkrankung zu verringern (Stufe B). Ebenso empfehlen die Leitlinien als Bestandteil der medizinischen Ernährungstherapie für Patienten mit Typ-2-Diabetes eine höherwertige Nahrungsfettaufnahme als Alternative zur verminderten Fettaufnahme durch den Ersatz gesättigter und/oder Transfette durch einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren die Diät. Dieser mediterrane Ernährungsansatz kann die Blutzuckerkontrolle und die Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen verbessern. Bei Patienten mit Typ-2-Diabetes weisen sie jedoch darauf hin, dass proteinreiche Kohlenhydratquellen wie Nüsse nicht zur Behandlung oder Vorbeugung von Hypoglykämie verwendet werden sollten, da gleichzeitig der endogene Insulinspiegel ansteigen kann. Bei Patienten mit Prädiabetes (Stufe B) ist eine Konzentration auf Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Nüsse, Obst und Gemüse sowie minimal verarbeitete Lebensmittel mit einem geringeren Risiko für Typ-2-Diabetes verbunden. (ADA 2021a, ADA 2021b, ADA 2022)

Darmmikrobiom und Krankheitsrisiko

Klinische Daten

Daten aus einer kleinen Crossover-Studie mit 18 gesunden Erwachsenen zeigten auch, dass der Walnusskonsum zu einem signifikanten Anstieg zwischen 49 % und 160 % führte. im Stamm der Firmicutes (P = 0,04) und der Gattungen Faecalibacterium, Clostridium, Roseburia und Dialister (P < 0,05) sowie Zunahmen im Stamm der Actinobacteria (P = 0,02) im Vergleich zum Kontrollzeitraum. Darüber hinaus wurden während der Walnussphase geringere Häufigkeiten der Gattungen Ruminococcus, Dorea, Oscillospira und Bifidobacterium beobachtet (P < 0,05). Einige der Veränderungen in diesen mikrobiellen Gemeinschaften waren mit Veränderungen der entzündlichen Gallensäuren im Dickdarm verbunden, insbesondere der mikrobiell produzierten sekundären Gallensäuren Desoxycholsäure und Lithocholsäure. Obwohl primäre Gallensäuren durch den Verzehr von Walnüssen nicht beeinträchtigt wurden, wurden diese beiden proinflammatorischen Gallensäuren während der Walnussphase um 25 % bzw. 45 % (P < 0,01) reduziert, und es wurde eine positive Korrelation zwischen Abnahmen in der Gattung Dorea und einer verminderten Lithocholsäure dokumentiert Säure (P=0,05). Diese Daten stützen frühere Berichte über eine verringerte Darmentzündung, die mit verringerten sekundären Gallensäurekonzentrationen und Veränderungen im Darmmikrobiom (z. B. erhöhtem Faecalibacterium) einhergeht. Im Hinblick auf die signifikante Verringerung des Gesamt- und LDL-Cholesterins während der Walnussphase wurde kein Zusammenhang zwischen Veränderungen im Darmmikrobiom und Veränderungen der Lipidparameter festgestellt. Es wurden keine signifikanten Veränderungen in Pilz- oder Archaeengemeinschaften festgestellt. (Holscher 2018)

Nahrungsergänzung mit ganzen Walnüssen (Fettsäuren, Ballaststoffe und bioaktive Verbindungen) sowie eine auf Walnussfettsäuren abgestimmte Ernährung (ohne Ballaststoffe). und bioaktive Komponenten) haben nachweislich einen unterschiedlichen und positiven Einfluss auf die Darmmikrobiota und die damit verbundenen kardiovaskulären Risikofaktoren im Vergleich zu einer westlichen Standarddiät (SWD). In dieser randomisierten, vollständig kontrollierten, gewichtserhaltenden Ernährungsinterventions-Crossover-Studie wurden 45 übergewichtige oder fettleibige Patienten mit erhöhtem Blutdruck und LDL-Cholesterin 6 Wochen lang auf 3 Diäten gesetzt, nach einer zweiwöchigen Einlaufphase mit einem SWD aus 12 % gesättigten Fettsäuren. Die drei Studiendiäten bestanden aus 7 % gesättigten Fettsäuren und umfassten eine Walnussdiät (57 bis 99 g/Tag ganze Walnüsse; 2,7 % Alpha-Linolensäure [ALA]), eine auf Walnussfettsäuren abgestimmte Diät (keine Walnüsse; 2,6 % ALA) und eine Ölsäure-Ersatz-ALA-Diät (keine Walnüsse, wenig bis gar kein ALA [0,4 %]). Von den 9 Bakterientaxa, die mit der Walnussdiät im Vergleich zur SWD signifikant zunahmen, waren Roseburia, Eubacterium eligensgroup und Lachnospiraceae UCG001 und UCG004 die 4, die die größte Anreicherung aufwiesen. In ähnlicher Weise zeigten Roseburia und E. eligensgroup den größten Anstieg bei der auf Walnussfettsäuren abgestimmten Ernährung. Nachfolgende Analysen zeigten signifikante inverse Korrelationen zwischen den Prozentsätzen der angereicherten E. eligens-Gruppe sowie Lachnospiraceae in der Walnussdiät und den Blutdruckparametern (dh braChialer MAP, zentraler diastolischer Blutdruck, zentraler MAP). Darüber hinaus wurde ein signifikanter umgekehrter Zusammenhang zwischen angereicherten Lachnospiraceae während der Walnussdiät und Nicht-HDL-Cholesterin beobachtet, jedoch wurden nach keiner der beiden anderen Studiendiäten signifikante Korrelationen zwischen angereicherten Bakterien und kardiovaskulären Risikofaktoren beobachtet. (Tindall 2020)

Lipidprofil und kardiovaskuläres Risiko

Die positive Wirkung von Walnüssen auf die Lipide bei gesunden Erwachsenen wurde beobachtet, unabhängig davon, welcher Makronährstoff (d. h. Kohlenhydrate, Fett, Kohlenhydrate und Fett) durch Walnüsse ersetzt wurde oder wann verzehrt wurden (z. B. zu einer Mahlzeit oder als Snack). In allen Szenarien verbesserten sich Non-HDL-Cholesterin, Gesamtcholesterin, LDL, VLDL, Triglyceride und Apoprotein B während eines zweimonatigen Walnusszeitraums im Vergleich zum Kontrollzeitraum signifikant, ohne dass Veränderungen bei HDL oder Lipoprotein(a) beobachtet wurden. Diese Ergebnisse basieren auf einem randomisierten Crossover, der an 194 gesunden Erwachsenen im Alter von über 50 Jahren durchgeführt wurde. (Bamberger 2017) Der Mechanismus der Lipidreduktion beim Walnusskonsum ist unklar. Die Ergebnisse einer Untergruppe von Teilnehmern (n=352) in der WAHA-Studie konnten keinen Zusammenhang zwischen signifikanten LDL-Reduktionen und der signifikanten Modulation von microRNAs nach einem Jahr Walnusskonsum feststellen (Gil-Zamorano 2022) und es wurde kein Zusammenhang zwischen diesen festgestellt Veränderungen im Darmmikrobiom und Senkung des Gesamt- oder LDL-Cholesterins durch Walnusskonsum. (Holscher 2018)

Klinische Daten

Klinische Studien zum Walnusskonsum bei gesunden Erwachsenen (Chisholm 1998, Lavedrine 1999, Ros 2004, Sabate 1993, Zambon 2000, Zibaeenezhad 2005) Patienten mit Typ-2-Diabetes (Gillen 2005, Tapsell 2004) und Patienten mit metabolischem Syndrom (Davis 2007, Mukuddem-Petersen 2007, Schutte 2006) wurden kritisch überprüft.( Feldman 2002, Mukuddem-Petersen 2005)

Die meisten Studien zeigen eine Senkung des Gesamtcholesterins und des LDL-Cholesterins auf kardioprotektive Werte und inkonsistente Auswirkungen auf HDL-Cholesterin und Triglyceride. (Feldman 2002, Holscher 2018, Mukuddem -Petersen 2005) In der zweijährigen WAHA-Studie, an der 636 frei lebende ältere Erwachsene (63 bis 79 Jahre alt) teilnahmen, führte die tägliche Walnussergänzung zu verschiedenen Diäten, die etwa 15 % der gesamten täglichen Energie ausmachte, zu einer signifikanten Verringerung der durchschnittlichen Gesamtenergie Cholesterin um 4,4 % (–8,5 mg/dl), LDL um 3,6 % (–4,3 mg/dl) und Lipoproteincholesterin mittlerer Dichte um 16,8 % (–1,3 mg/dl). Gesamt- und kleine LDL-Partikel, die nachweislich das Risiko einer Herz-Kreislauf-Erkrankung (CVD) besser vorhersagen als LDL, sanken um 4,3 % bzw. 6,1 %. Interessanterweise wurde eine sexuell dimorphe Reaktion bei LDL-Veränderungen beobachtet, mit einer Verringerung um 7,9 % bei Männern und einer Verringerung um 2,6 % bei Frauen (P=0,007). (Rajaram 2021)

Es wurde über einen verminderten positiven Effekt berichtet mit höheren Dosierungen und kann eine Folge einer erhöhten Fettaufnahme sein (mit geringeren Auswirkungen bei niedrigeren Dosierungen). (Feldman 2002, Mukuddem-Petersen 2005) Im Vergleich zum Ausgangswert ist jedoch eine „Placebo“-Dosis von 5 g/Tag Walnüsse für 4 Wochen lang zeigte sich bei postmenopausalen Frauen mit Hypercholesterinämie eine Lipoprotein-Lipidom-Reaktion. Walnussbedingte Veränderungen wurden in der Zusammensetzung von Oxylipin und Fettsäuren in Lipoproteinen beobachtet. Obwohl eine Dosis von 40 g/Tag auch die Fettsäuren- und Oxylipinzusammensetzung von Lipoproteinen erheblich beeinflusste. Es veränderte weder die Triglycerid-, Cholesterin-, Phospholipid- noch den Proteinspiegel. Beispielsweise erhöhten Walnüsse die Arachidonsäure- und DHA-abgeleiteten Epoxide speziell im HDL, und die postprandialen, aber nicht nüchternen Spiegel von Cholesterin und Phospholipiden im LDL sanken signifikant um 14 % bzw. 16 % (P = 0,0007 bzw. P = 0,009). Nachfolgende In-vitro-Analysen mit LDL, das von diesen Teilnehmern isoliert wurde, deuteten darauf hin, dass der Verzehr von Walnüssen den mit der LDL-Belastung verbundenen Entzündungsstatus korrigieren kann, ohne die Hyperlipidämie zu korrigieren. (Borkowski 2019)

Bei 25 Erwachsenen mit mindestens 3 kardiovaskulären Risiken ( d. h. Alter 45 bis 65 Jahre für Männer und postmenopausale Frauen 50 bis 70 Jahre, Body-Mass-Index (BMI) zwischen 25 und 34,9, Cholesterin zwischen 220 und 290 mg/dl, Blutdruck etwa 140/90 mm Hg, Raucher), Verabreichung von Fleischprodukten, die mit und ohne 20 % Walnusspulver in einem Crossover-Design zubereitet wurden, führten im Vergleich zum Verzehr von Fleischprodukten, die ohne Walnusspulver hergestellt wurden, nur zu einer signifikanten Senkung des Gesamtcholesterins (-6,8 mg/dl, P = 0,027). Keine anderen mit koronarer Herzkrankheit assoziierten Biomarker wurden signifikant beeinflusst (z. B. HDL, LDL, Triglyceride, Alpha-Tocopherol, Körpergewicht, Blutdruck, Homocystein, Folsäure, Vitamine B6 und B12, Thrombozytenfunktion). Es wurden keine Hinweise auf unerwünschte Reaktionen oder Nebenwirkungen beobachtet. (Olmedilla-Alonso 2008) Eine kleine, dreistufige, randomisierte, kontrollierte Crossover-Fütterungsstudie wurde bei Personen mit einem Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen durchgeführt (N=45). Die Autoren kamen zu dem Schluss, dass der Ersatz gesättigter Fettsäuren durch Walnüsse oder Pflanzenöle den zentralen Blutdruck und die Serumlipide bei Erwachsenen mit einem Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen verbessert. (Tindall 2019)

Bei Patienten mit metabolischem Syndrom wurde eine begrenzte Wirkung gezeigt.( (Davis 2007, Mukuddem-Petersen 2007, Schutte 2006) Eine randomisierte kontrollierte Studie mit 99 übergewichtigen und fettleibigen Frauen ergab, dass der Verzehr von Walnüssen plus Fisch in Kombination mit einer kalorienarmen Ernährung zu signifikanten mittleren Verbesserungen mehrerer kardiovaskulärer Risikofaktoren im Vergleich zu führte Fisch oder Walnüsse allein. Dazu gehörten eine Senkung des systolischen Blutdrucks, des Nüchternblutzuckers, des LDL, des HS-C-reaktiven Proteins, des D-Dimers, des Fibrinogens, der ALT, AST, TNF-alpha und IL-6 sowie ein Anstieg des HDL mit p-Werten im Bereich von P=0,03 bis P<0,001. Unterdessen wurde sowohl in der Walnuss- als auch in der Fischgruppe im Vergleich zur Fisch-plus-Walnuss-Gruppe ein signifikanter Anstieg der Triglyceride und ein Rückgang des diastolischen Blutdrucks beobachtet (P<0,001 bzw. P=0,01). (Fahati 2019) Ein positiver Effekt von Walnüssen auf einige Lipidklassen sowie die Insulin- und Glukose-AUC wurden auch bei 10 adipösen Erwachsenen in einem 5-tägigen stationären doppelblinden, placebokontrollierten Cross-Over beobachtet. Beim Fasten verbesserten sich mittlere HDL-, kleine VLDL- und atherogene kleine LDL-Partikel während der Walnussphase signifikant (P < 0,01, P < 0,001 bzw. P < 0,02). Es wurden jedoch keine signifikanten Veränderungen bei den grundlegenden Cholesterin-Panel-Parametern (d. h. Gesamtcholesterin) beobachtet , Clusterin, HDL, Triglyceride, LDL, oxidiertes LDL). Während der Walnussphase zeigten die Patienten auch einen signifikanten Rückgang der Lipoprotein-Insulinresistenzwerte (P<0,01) und einen signifikanten Anstieg großer HDL-Partikel (P<0,01) und Plasma-ALA (P<0,02). Im Vergleich zur Placebo-Phase (Distelöl plus Walnussaroma) wurde insgesamt eine signifikante Abnahme der Gesamthäufigkeit von 19 Lipidklassen bei Walnüssen beobachtet. (Tuccinardi 2019) Günstige Auswirkungen auf LDL und systolischen Blutdruck wurden auch in einer Kreuzstudie nachgewiesen. Mehrstudie an nicht-diabetischen übergewichtigen/fettleibigen Erwachsenen, die eine mit Walnüssen angereicherte, energiereduzierte Diät zu sich nahmen. (Rock 2017)

Walnussöl in einer Dosierung von 15 ml täglich senkte signifikant das Gesamtcholesterin, die Triglyceride und LDL-Spiegel bei Patienten mit Typ-2-Diabetes. (Zibaeenezhad 2017)

In einer Studie an Patienten mit chronischer Nierenerkrankung wurde festgestellt, dass 30 g Walnüsse pro Tag im Hinblick auf Phosphor, Kalium und andere sicher sind Markerspiegel und senken gleichzeitig LDL und Blutdruck. (Sanchis 2019)

Die Rolle der Walnuss bei Arteriosklerose ist unklar. Es wurde eine verbesserte Endothelfunktion nachgewiesen, möglicherweise aufgrund des Gehalts an Alpha-Linolensäure oder L-Arginin. (Cortes 2006, Ros 2004) In einer anderen Studie aktivierte Walnuss den nuklearen Transkriptionsfaktor, der in menschlichen atherosklerotischen Plaques bei gesunden Männern identifiziert wurde. (Bellido 2004)

Eine kleine Studie (n=36) untersuchte etwaige Unterschiede zwischen der Nahrungsergänzung der beiden Walnussarten im Hinblick auf den kardiovaskulären Nutzen. Es wurde berichtet, dass die Wirkung auf die Endothelfunktion bei Teilnehmern, denen schwarze Walnüsse verabreicht wurden, im Vergleich zur englischen Variante nicht vorhanden war. (Fitschen 2011) Im Gegensatz dazu wurden die Endothelmarker während der zweimonatigen Walnussphase im Vergleich zum Kontrollzeitraum in einem Crossover nicht signifikant beeinflusst An der Studie nahmen 194 gesunde Erwachsene über 50 Jahre teil. (Bamberger 2017)

Spermaqualität

Klinische Daten

Bei jungen gesunden Männern, die sich routinemäßig westlich ernährten, verbesserte die Zugabe von 75 g englischen Walnüssen pro Tag über 12 Wochen die Spermien deutlich Vitalität (P = 0,003), Motilität (P = 0,009), Morphologie (P = 0,03) und progressive Motilität (P = 0,02) im Vergleich zu denen, die Baumnüsse meideten. Die Serum-Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren stiegen in der Walnussgruppe im Vergleich zu den Kontrollen insgesamt signifikant an (p = 0,004 bzw. p = 0,003), wobei ein Anstieg der ALA die einzige signifikante Veränderung war, die bei einem einzelnen Parameter beobachtet wurde (p = 0,0001). ). Auch die Fettsäureprofile der Spermien stiegen in der Walnussgruppe an und sanken in der Kontrollgruppe (P = 0,02). Obwohl sich die Chromosomenanomalien der Spermien weder zu Beginn noch in Woche 12 signifikant zwischen den Gruppen unterschieden, traten in der Walnussgruppe signifikante Verbesserungen auf. Insbesondere nahmen die Geschlechtschromosomendisomie sowie die Spermien, denen ein Geschlechtschromosom fehlte, ab (p = 0,002 bzw. p = 0,01); Es wurde festgestellt, dass Spermien-ALA umgekehrt mit jedem dieser Spermien-Aneuploidie-Messwerte korreliert (P = 0,002 bzw. P = 0,01). Es wurden keine signifikanten Veränderungen zwischen den Gruppen in Bezug auf BMI, Gewicht, körperliche Aktivität oder Abstinenztage beobachtet. (Robbins 2012)

Vegetarische Ernährung

Klinische Daten

Das aktualisierte Positionspapier der Akademie für Ernährung und Diätetik zur vegetarischen Ernährung (2016) besagt, dass ein gut geplanter Vegetarier für eine angemessene Ernährung sorgen kann Diät, die Nüsse enthält. Therapeutische vegetarische Ernährung trägt zur Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts und BMI bei und wird mit einer Verringerung des Risikos für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Typ-2-Diabetes in Verbindung gebracht. Walnüsse und Walnussöl gehören zu den konzentriertesten pflanzlichen Quellen für Omega-3-Fettsäuren, und Nüsse im Allgemeinen sind eine Protein- und Zinkquelle. (Melina 2016)

Gewichtsmanagement und Sättigungseffekte

Es besteht allgemeine Übereinstimmung darüber, dass die Zugabe von Walnüssen zur Ernährung keine Gewichtszunahme zur Folge hat. (Feldman 2002, Sabate 1993, Tapsell 2004) Ergebnisse einer Sub- Eine Studie mit 356 Teilnehmern der zweijährigen WAHA-Studie, die an freilebenden älteren Erwachsenen (63 bis 79 Jahre) durchgeführt wurde, unterstützt dies. Es wurden keine signifikanten Unterschiede in Bezug auf Veränderungen des Körpergewichts, des Taillenumfangs, des durchschnittlichen Körperfetts, der fettfreien Körpermasse oder des Gewichts-zu-Hüfte-Verhältnisses zwischen denjenigen, die täglich Walnüsse konsumierten (15 % der täglichen Gesamtenergie oder 300 kcal), und denen, die täglich Walnüsse konsumierten, beobachtet nicht (Kontrollen) (schlechtere) selbstberichtete Sättigungswerte nach 3 Monaten im Vergleich zu einer Standarddiät mit reduzierter Energiedichte ohne Walnüsse (P = 0,04). Bis zum 6. Monat wurde jedoch in jeder Gruppe ein ähnlicher Gewichtsverlust (−8,9 bzw. −9,4 %) beobachtet, und es wurden keine signifikanten Unterschiede im BMI, Taillenumfang oder Sättigungsgefühl zwischen den Gruppen festgestellt. (Rock 2017) Ähnlich , akute postprandiale Sättigungseffekte (Hunger, Völlegefühl, erwarteter Verzehr) in einem kleineren Crossover, der an 28 nicht-diabetischen übergewichtigen/fettleibigen Erwachsenen durchgeführt wurde, unterschieden sich nicht signifikant zwischen der Testmahlzeit mit Walnüssen und der Testmahlzeit ohne Walnüsse. Allerdings unterschied sich die postprandiale GI-Peptidreaktion, die normalerweise auf ein Sättigungsgefühl hinweist, zwischen den Gruppen deutlich. Es wurde beobachtet, dass die Pankreas-Polypeptidspiegel nach der Walnussmahlzeit sowohl nach 60 als auch nach 120 Minuten deutlich niedriger waren (p = 0,0014 bzw. p = 0,0002) und auch die Werte des glukoseabhängigen insulinotropen Peptids (p < 0,0001 bzw. p = 0,0079) signifikant niedriger waren. Zu keinem Zeitpunkt wurden signifikante Unterschiede zwischen den Gruppen für das postprandiale Peptid YY, Ghrelin oder Cholecystokinin beobachtet. Obwohl Insulin und C-Peptid in beiden Gruppen nach 60 Minuten anstiegen, waren sie in der Walnussgruppe nach 120 Minuten deutlich niedriger (p = 0,0349 bzw. p = 0,0237); Auch 120 Minuten nach der Walnussmahlzeit war der Glucagon-Konsum niedriger (P=0,0069) als bei der Referenzmahlzeit. (Rock 2017)

Bei 36 gesunden jungen Universitätsstudenten, die an einer randomisierten, einzelnen Cross-Over-Studie teilnahmen, wurde der Konsum gemessen Die Aufnahme eines Walnusssnacks vor dem Abendessen oder eines isokalorischen Gummibonbonsnacks führte zu deutlich besseren Werten für das Sättigungsgefühl vor der Mahlzeit, das Hungergefühl und das Verlangen zu essen im Vergleich zu keinem Snack (P-Werte lagen zwischen P<0,001 und =0,019). Im Vergleich zum Verzicht auf einen Snack führte der Walnusssnack zu einer verbesserten Aufnahme von gesättigten Fettsäuren, Cholesterin und Protein in der anschließenden Mahlzeit (P-Werte lagen zwischen P = 0,013 und 0,014). Allerdings führte der Walnuss-Snack zu einer deutlich besseren Aufnahme von Gesamtfett, Natrium und Ballaststoffen in der anschließenden Mahlzeit im Vergleich zum Gummibonbon-Snack und ohne Snack (P-Werte lagen zwischen P = 0,006 und 0,037). Es wurde kein Unterschied zwischen den Gruppen hinsichtlich der Aufnahme von Zucker oder Gesamtkohlenhydraten zu den Mahlzeiten beobachtet. BMI und Geschlecht wurden als signifikante Ursachen für Schwankungen bei den Parametern der nachfolgenden Mahlzeitenaufnahme identifiziert. (Wilson 2022) In einer anderen kleinen Studie (n=34) waren die Appetitunterdrückung und die Sättigungsreaktionen nach dem Verzehr eines fettreichen Frühstücksmuffins auf Walnussbasis deutlich besser als die Version auf Butterbasis. Sowohl schwarze als auch englische Walnussmuffins führten bei gesunden Erwachsenen mit normalem Gewicht zu einer stärkeren Appetitunterdrückung als die auf Butter basierenden Kontrollmuffins (P < 0,01 bzw. P = 0,03), wohingegen nur die schwarzen Walnussmuffins im Vergleich zu den beiden englischen zu einem größeren Sättigungsgefühl führten Walnuss-Muffin (P<0,01) und das Kontroll-Muffin (P<0,001).(Rodrigues 2019)

Black Walnut Nebenwirkungen

Allergien gegen Nüsse sind in den Vereinigten Staaten weit verbreitet (geschätzte Inzidenz beträgt 1 %) (Enrique 2005), wobei Walnuss- und andere Baumnussallergien nach der Erdnussallergie (einer Hülsenfrucht) als zweithäufigste Ursache für anaphylaktische Reaktionen gelten. Allerdings gilt die Kreuzreaktivität zu den Proteinen aus Baumnüssen bei Erdnussallergikern als gering. Eine Co-Allergie ist wahrscheinlich die Ursache für allergische Reaktionen bei atopischen Personen. (Enrique 2005, Sicherer 2000) Eine Kreuzreaktivität zwischen Walnuss- und Pfirsich-Lipid-Transfer-Protein-Allergen wurde ebenfalls festgestellt. (Asero 2002, Pastorello 2001, Pastorello 2004)

Es wurden Todesfälle aufgrund von Anaphylaxie auf Walnüsse registriert. (Pastorello 2004)

Zu den identifizierten Walnussallergenen gehören Jug r 1 (Walnuss-2S-Albumin), Jug 3 r (Vicillin-ähnliches Protein) und Jug 3 r (ein 9-kd-Lipidtransferprotein). (Pastorello 2001, Pastorello 2004)

Es wird angenommen, dass der hohe Oxalatgehalt in Nüssen einer der Faktoren ist, die zur Bildung von Nierensteinen beitragen; Allerdings variiert die intestinale Aufnahme von Oxalat von Person zu Person. (Gorji 2018)

Vor der Einnahme Black Walnut

Weiße Walnüsse haben bei Verwendung als Lebensmittel den GRAS-Status. Die Möglichkeit einer In-utero-Sensibilisierung wurde ergebnislos diskutiert (Sicherer 2000).

Vermeiden Sie die Verwendung von Schwarznusspräparaten. Mutagene Eigenschaften wurden dokumentiert. (Brinker 1998, Montoya 2004) Mögliche kathartische Wirkungen wurden bei höheren Dosen beobachtet. (McGuffin 1997)

Wie benutzt man Black Walnut

In einer zweijährigen Folgestudie zur Untersuchung der Auswirkungen auf den Blutdruck lag die Walnussdosis zwischen 30 und 60 g/Tag (4 geschälte Walnüsse entsprechen etwa 20 g). (Domènech 2019, Feldman 2002, Santos 2020)

Warnungen

Daten sind begrenzt; Allerdings ist das Naphthachinon-Juglon, das in Arten der Familie Juglandaceae vorkommt, ein bekanntes Tiergift. (True 1980) Das Risiko einer Kontamination mit Aflatoxin muss ebenfalls berücksichtigt werden. (Abdel-Hafez 1993)

Welche anderen Medikamente beeinflussen? Black Walnut

Keine davon ist gut dokumentiert. Walnuss beeinträchtigt die Eisenaufnahme. (Feldman 2002)

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