Bupropion

Gattungsbezeichnung: Bupropion

Benutzung von Bupropion

Bupropion ist ein Antidepressivum zur Behandlung von Depressionen und saisonalen Depressionen, es unterstützt auch die Raucherentwöhnung und das Gewichtsmanagement. Bupropion ist der Wirkstoff in Wellbutrin und Zyban, Auvelity enthält Bupropion und Dextromethorphan und Contrave enthält Bupropion und Naltrexon. Bupropion verbessert die Stimmungsregulierung und das Verlangen nach Nikotin und trägt in Kombination mit Naltrexon dazu bei, die Nahrungsaufnahme zu reduzieren.

Es wird angenommen, dass Bupropion wirkt, indem es den Spiegel bestimmter Chemikalien im Gehirn verändert, darunter Noradrenalin und Dopamin.

Am 30. Dezember 1985 wurde Bupropion erstmals von der FDA zugelassen.

Bupropion Nebenwirkungen

Häufige Nebenwirkungen von Bupropion

 Zu den häufigsten Nebenwirkungen können gehören:

  • trockener Mund, Halsschmerzen, verstopfte Nase;
  • Klingeln die Ohren;
  • verschwommenes Sehen;
  • Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Verstopfung;
  • Schlafstörungen (Schlaflosigkeit);
  • Zittern, Schwitzen, Angstgefühle oder Nervosität;
  • schneller Herzschlag;
  • Verwirrung, Unruhe, Feindseligkeit;
  • Ausschlag;
  • Gewichtsverlust;
  • vermehrtes Wasserlassen;
  • Kopfschmerzen, Schwindel; oder Muskel- oder Gelenkschmerzen.
  • Schwerwiegende Nebenwirkungen von Bupropion

    Suchen Sie sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines dieser Anzeichen einer allergischen Reaktion auf Bupropion haben: (Nesselsucht, Juckreiz). , Fieber, geschwollene Drüsen, Atembeschwerden, Schwellungen im Gesicht oder im Hals) oder eine schwere Hautreaktion (Fieber, Halsschmerzen, brennende Augen, Hautschmerzen, roter oder violetter Hautausschlag mit Blasenbildung und Ablösung).

    Melden Sie Ihrem Arzt alle neuen oder sich verschlimmernden Symptome, wie z. B. Stimmungs- oder Verhaltensänderungen, Angstzustände, Depressionen, Panikattacken, Schlafstörungen oder wenn Sie sich impulsiv, gereizt, aufgeregt, feindselig, aggressiv, unruhig oder hyperaktiv (geistig oder körperlich) fühlen ), depressiver sind oder über Selbstmord oder Selbstverletzung nachdenken.

    Rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn Sie Folgendes haben:

  • einen Anfall (Krämpfe);
  • Verwirrung, ungewöhnliche Stimmungs- oder Verhaltensänderungen;
  • verschwommenes Sehen, Tunnelblick, Augenschmerzen oder -schwellung oder Sehen von Lichthöfen um Lichter;
  • schneller oder unregelmäßiger Herzschlag; oder
  • eine manische Episode – rasende Gedanken, erhöhte Energie, rücksichtsloses Verhalten, extremes Glücksgefühl oder Gereiztheit, mehr Reden als gewöhnlich, schwere Schlafstörungen.
  • Das ist Keine vollständige Liste der Nebenwirkungen, es können auch andere auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um ärztlichen Rat zu Nebenwirkungen einzuholen. Sie können Nebenwirkungen der FDA unter 1-800-FDA-1088 melden.

    Vor der Einnahme Bupropion

    Verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht, wenn Sie in den letzten 14 Tagen einen MAO-Hemmer eingenommen haben. Es könnte zu gefährlichen Arzneimittelwechselwirkungen kommen. Zu den MAO-Hemmern gehören Isocarboxazid, Linezolid, Methylenblau-Injektion, Phenelzin, Rasagilin, Selegilin, Tranylcypromin und andere.

    Sie sollten dieses Arzneimittel nicht einnehmen, wenn Sie allergisch darauf sind oder wenn Sie jemals Folgendes hatten:

  • eine Anfallserkrankung;
  • eine Essstörung wie Anorexie oder Bulimie; oder
  • wenn Sie plötzlich aufgehört haben, Alkohol, Anfallsmedikamente oder Beruhigungsmittel (wie Xanax, Valium, Fiorinal, Klonopin und andere) zu konsumieren.
  • Nehmen Sie dieses Arzneimittel nicht zur gleichzeitigen Behandlung von mehr als einer Erkrankung ein. Wenn Sie Bupropion gegen Depressionen einnehmen, nehmen Sie dieses Arzneimittel nicht auch zur Raucherentwöhnung oder zur Gewichtskontrolle ein.

    Informieren Sie Ihren Arzt über alle Ihre Beschwerden und die Medikamente, die Sie einnehmen.

    Um sicherzustellen, dass dieses Arzneimittel für Sie sicher ist, informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie jemals Folgendes hatten:

  • eine Kopfverletzung, Krampfanfälle oder ein Gehirn- oder Rückenmarkstumor;
  • Engwinkelglaukom;
  • Herzerkrankung, Bluthochdruck oder ein Herzinfarkt;
  • Diabetes;
  • Nieren- oder Lebererkrankung (insbesondere Zirrhose);
  • Depression, bipolare Störung oder andere psychische Erkrankungen; oder
  • wenn Sie Alkohol trinken.
  • Manche junge Menschen haben Selbstmordgedanken, wenn sie zum ersten Mal ein Antidepressivum einnehmen. Ihr Arzt muss Ihren Fortschritt bei regelmäßigen Besuchen überprüfen, während Sie dieses Arzneimittel anwenden. Auch Ihre Familie oder andere Betreuer sollten auf Stimmungsschwankungen oder Symptome achten.

    Schwangerschaft

    Wenn Sie schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über das Risiko für Ihr ungeborenes Kind. Es ist nicht bekannt, ob dieses Arzneimittel einem ungeborenen Kind schadet. Informieren Sie sofort Ihren Arzt, wenn Sie schwanger werden. Beginnen oder beenden Sie die Einnahme von Bupropion nicht ohne den Rat Ihres Arztes.

    Wenn Sie schwanger sind, wird Ihr Name möglicherweise in einem Schwangerschaftsregister aufgeführt, um die Auswirkungen dieses Arzneimittels auf das Baby zu verfolgen.

    Stillen

    Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie während der Einnahme dieses Arzneimittels stillen oder stillen möchten. Dieses Arzneimittel geht in die Muttermilch über. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wie Sie Ihr Baby während der Behandlung mit diesem Arzneimittel am besten ernähren können.

    Wie benutzt man Bupropion

    Übliche Bupropion-Dosis für Erwachsene bei Depressionen:

    Tabletten mit sofortiger Wirkstofffreisetzung:

  • Anfangsdosis: 100 mg oral zweimal täglich, bei Bedarf nach 3 Tagen auf 100 mg oral dreimal täglich erhöhen.
  • Erhaltungsdosis: 100 mg oral dreimal täglich
  • Maximale Dosis: 450 mg/Tag in bis zu 4 Einzeldosen; Einzeldosen sollten 150 mg nicht überschreiten.
  • Tabletten mit sofortiger Wirkstofffreisetzung sollten im Abstand von mindestens 6 Stunden verabreicht werden.
  • Dosiserhöhungen der Tablette mit sofortiger Wirkstofffreisetzung sollten 100 mg pro Tag nicht überschreiten einen Zeitraum von 3 Tagen.
  • Retardtabletten:

  • Anfangsdosis: 150 mg oral einmal täglich in der morgens, bei Bedarf nach 3 Tagen auf 150 mg oral zweimal täglich erhöhen.
  • Erhaltungsdosis: 150 mg oral zweimal täglich
  • Maximale Dosis: 400 mg/Tag; Die maximale Einzeldosis sollte 200 mg nicht überschreiten.
  • Retardtabletten zum Einnehmen sollten im Abstand von mindestens 8 Stunden verabreicht werden
  • Retardtabletten:

  • Anfangsdosis: 150 mg oral einmal täglich morgens, bei Bedarf nach 4 Tagen auf 300 mg oral einmal täglich erhöhen.
  • Erhaltungsdosis: 300 mg Einmal täglich oral
  • Maximale Dosis: 450 mg/Tag
  • Retardtabletten zum Einnehmen sollten im Abstand von mindestens 24 Stunden verabreicht werden
  • Kommentare:

    Um die maximale Einzeldosis von 150 mg für Tabletten mit sofortiger Wirkstofffreisetzung nicht zu überschreiten, ist eine Dosis von 100 mg oral viermal täglich (bei Verwendung der 100-mg-Tablette) erforderlich. verabreicht werden darf. Patienten, die mindestens 2 Wochen lang 300 mg/Tag einer beliebigen Formulierung einnehmen (ODER derzeit 450 mg/Tag), können auf die Retarddosis von 450 mg umgestellt werden. Bupropionhydrobromid 174 mg Tablette zum Einnehmen entspricht 150 mg Bupropionhydrochlorid. Patienten sollten regelmäßig untersucht werden, um die Notwendigkeit einer Erhaltungstherapie und die geeignete Dosis für eine solche Behandlung zu ermitteln.

    Übliche Bupropion-Dosis für Erwachsene bei saisonaler Depression:

    Retardtabletten :

  • Anfangsdosis: 150 mg oral einmal täglich morgens, bei Bedarf nach 7 Tagen auf 300 mg oral einmal täglich erhöht
  • Erhaltungsdosis : 150 bis 300 mg oral einmal täglich
  • Maximale Dosis: 300 mg/Tag
  • Kommentare:

    Die Behandlung sollte im Herbst vor dem Auftreten depressiver Symptome begonnen, über die Wintersaison hinweg fortgesetzt und im zeitigen Frühjahr beendet werden. Wenn Bupropionhydrochlorid 300 mg oral pro Tag nicht vertragen wird, sollte es vor Absetzen der Behandlung auf 150 mg einmal täglich reduziert werden. Bei Patienten, die während der Herbst-Winter-Saison 300 mg Bupropionhydrochlorid oral pro Tag einnehmen, sollte die Dosis vor dem Absetzen zwei Wochen lang auf 150 mg einmal täglich reduziert werden. Der Zeitpunkt des Beginns und die Behandlungsdauer für saisonale affektive Störungen sollten entsprechend dem historischen Muster saisonaler depressiver Episoden des Patienten individuell angepasst werden.

    Übliche Dosis für Erwachsene zur Raucherentwöhnung:

    Retardtabletten:

  • Anfangsdosis: 150 mg oral einmal täglich für 3 Tage, erhöht auf 150 mg oral zweimal täglich
  • Erhaltungsdosis: 150 mg oral zweimal täglich
  • Maximale Dosis: 300 mg/Tag; Die maximale Einzeldosis sollte 150 mg nicht überschreiten.
  • Therapiedauer: 7 bis 12 Wochen
  • Kommentare: Beginnen Sie mit der Einnahme eine Woche vor dem Ruhetag ; Der angestrebte Endtermin sollte innerhalb der ersten zwei Behandlungswochen, vorzugsweise in der zweiten Woche, festgelegt werden. Zwischen den Dosen sollte ein Abstand von mindestens 8 Stunden liegen. Kann mit einem transdermalen Nikotinsystem verwendet werden. Tritt nach 12 Wochen keine Wirkung ein, sollte die Behandlung abgebrochen werden; Eine längere Behandlung sollte sich an den relativen Vorteilen und Risiken für den einzelnen Patienten orientieren.

    Warnungen

    Sie sollten Bupropion nicht einnehmen, wenn Sie Anfälle oder eine Essstörung haben oder plötzlich aufgehört haben, Alkohol, Anfallsmedikamente oder Beruhigungsmittel zu konsumieren. Sie sollten nicht zwei Arzneimittel, die Bupropion enthalten, zusammen einnehmen. Wenn Sie beispielsweise Wellbutrin gegen Depressionen einnehmen, sollten Sie Contrave nicht gleichzeitig zur Gewichtskontrolle einnehmen.

    Nehmen Sie Bupropion nicht innerhalb von 14 Tagen vor oder 14 Tagen nach der Behandlung ein haben einen MAO-Hemmer wie Isocarboxazid, Linezolid, Methylenblau-Injektion, Phenelzin, Rasagilin, Selegilin oder Tranylcypromin eingenommen.

    Einige junge Menschen (bis 24 Jahre) haben bei der ersten Einnahme Gedanken an Selbstmord dieses Arzneimittel. Achten Sie auf Stimmungsschwankungen oder Symptome. Melden Sie Ihrem Arzt alle neuen oder sich verschlimmernden Symptome.

    Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass sich Ihre psychische Gesundheit auf unerwartete Weise verändern kann, wenn Sie Bupropion oder andere Antidepressiva einnehmen, selbst wenn Sie ein Erwachsener über 24 Jahre sind oder dies nicht der Fall ist Sie haben eine psychische Erkrankung und nehmen Bupropion zur Behandlung einer anderen Art von Erkrankung ein. Sie können suizidgefährdet werden, insbesondere zu Beginn Ihrer Behandlung und immer dann, wenn Ihre Dosis erhöht oder verringert wird. Sie, Ihre Familie oder Ihr Betreuer sollten sofort Ihren Arzt anrufen, wenn bei Ihnen eines der folgenden Symptome auftritt: neue oder sich verschlimmernde Depression; darüber nachdenken, sich selbst Schaden zuzufügen oder sich das Leben zu nehmen, oder dies planen oder versuchen; extreme Sorge; Agitation; Panikattacken; Schwierigkeiten beim Einschlafen oder Durchschlafen; aggressives Verhalten; Reizbarkeit; Handeln ohne nachzudenken; starke Unruhe; und rasende, ungewöhnliche Erregung. Stellen Sie sicher, dass Ihre Familie oder Betreuer wissen, welche Symptome schwerwiegend sein können, damit sie den Arzt rufen können, wenn Sie nicht in der Lage sind, sich selbst behandeln zu lassen.

    Dieses Arzneimittel kann Anfälle verursachen, insbesondere bei Menschen mit bestimmten Erkrankungen oder bei der Einnahme bestimmter Medikamente. Informieren Sie Ihren Arzt über alle Ihre Erkrankungen und die Medikamente, die Sie einnehmen.

    Bupropion kann eine leichte Pupillenerweiterung verursachen, die bei anfälligen Personen zu einem Engwinkelglaukom führen kann. Bei Patienten mit unbehandelten anatomisch engen Winkeln, die mit Antidepressiva behandelt wurden, ist ein Engwinkelglaukom aufgetreten.

    Welche anderen Medikamente beeinflussen? Bupropion

    Wenn Sie während der Einnahme von Bupropion bestimmte andere Arzneimittel einnehmen, besteht möglicherweise ein höheres Anfallsrisiko.

    Viele Arzneimittel können mit Bupropion interagieren. Informieren Sie Ihren Arzt über alle Arzneimittel, die Sie einnehmen, und über die Arzneimittel, die Sie während Ihrer Behandlung einnehmen oder absetzen. Dazu gehören verschreibungspflichtige und rezeptfreie Medikamente, Vitamine und Kräuterprodukte.

    Einige Beispiele für Medikamente, die mit Bupropion interagieren, sind:

  • Digoxin: Kann den Digoxinspiegel im Plasma senken. Überwachen Sie den Digoxinspiegel
  • MAO-Hemmer: Bei gleichzeitiger Anwendung mit diesem Medikament kann ein erhöhtes Risiko für hypertensive Reaktionen auftreten.
  • Medikamente, die die Krampfschwelle senken:< /strong> Bupropion mit Vorsicht dosieren.
  • Arzneimittel, die CYP2B6-Induktoren sind: Bei gleichzeitiger Anwendung mit CYP2B6-Induktoren (z. B. Ritonavir, Lopinavir, Efavirenz, Carbamazepin, Phenobarbital) kann eine Dosiserhöhung erforderlich sein und Phenytoin) basierend auf dem klinischen Ansprechen, sollte jedoch die empfohlene Höchstdosis nicht überschreiten.
  • Durch CYP2D6 metabolisierte Arzneimittel: Bupropion hemmt CYP2D6 und kann die Konzentrationen von Antidepressiva (z. B. Venlafaxin, Nortriptylin, Imipramin, Desipramin, Paroxetin, Fluoxetin, Sertralin) und Antipsychotika (z. B. Haloperidol, Risperidon, Thioridazin), Betablocker (z. B. Metoprolol) und Antiarrhythmika vom Typ 1C (z. B. Propafenon, Flecainid). Eine Dosisreduktion dieser Arzneimittel kann bei gleichzeitiger Anwendung mit Bupropion in Betracht gezogen werden.
  • Dopaminerge Arzneimittel (Levodopa und Amantadin): Bei gleichzeitiger Anwendung mit diesem Arzneimittel kann eine ZNS-Toxizität auftreten.
  • In diesem Medikamentenratgeber sind nicht alle möglichen Wechselwirkungen aufgeführt.

    Beliebte FAQ

    In den ersten ein bis zwei Wochen der Einnahme von Wellbutrin bemerken Sie möglicherweise eine Verbesserung Ihres Schlafs, Ihrer Energie und Ihres Appetits. Dies kann ein wichtiges Zeichen dafür sein, dass das Medikament wirkt. Aber wie bei anderen Antidepressiva kann es 6 bis 8 Wochen dauern, bis sich eine Verbesserung Ihrer Stimmung oder Motivation einstellt. Weiterlesen

    In einer kleinen, randomisierten, doppelblinden, parallelen Studie, die sechs Wochen dauerte, wirkte Auvelity deutlich besser als Wellbutrin (Bupropion) bei der Linderung von Depressionssymptomen. Die Wirkung setzte auch schneller ein, da bereits in Woche 1 eine Verbesserung des Montgomery-Åsberg Depression Rating Scale (MADRS)-Scores beobachtet wurde und in Woche 2 die Unterschiede statistisch signifikant waren. Weiterlesen

    Sowohl Auvelity als auch Wellbutrin sind wirksam bei Depressionen, aber eine kleine RCT (n=80) berichtete, dass Auvelity deutlich besser wirkte als Wellbutrin und es weniger Zeit brauchte, bis die Wirkung einsetzte. 43 Personen, denen Auvelity verschrieben wurde, verzeichneten nach 6 Wochen einen Gesamtrückgang ihres Montgomery-Åsberg Depression Rating Scale (MADRS)-Werts um 13,7 Punkte, verglichen mit einem Rückgang von 8,8 Punkten bei den 37 Personen, denen Bupropion verschrieben wurde (mittlere Differenz der kleinsten Quadrate = -4,9; 95). % CI=-3,1, -6,8). Weiterlesen

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