Clevidipine
Gattungsbezeichnung: Clevidipine
Markennamen: Cleviprex
Darreichungsform: intravenöse Emulsion (0,5 mg/ml)
Medikamentenklasse:
Kalziumkanalblocker
Benutzung von Clevidipine
Clevidipin ist ein Kalziumkanalblocker, der zur Behandlung von Bluthochdruck (Hypertonie) bei Menschen eingesetzt wird, die Medikamente nicht oral einnehmen können.
Clevidipin kann auch für Zwecke verwendet werden, die nicht in diesem Medikament aufgeführt sind Anleitung.
Clevidipine Nebenwirkungen
Suchen Sie sofort medizinische Hilfe, wenn Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion haben: Nesselsucht; schwieriges Atmen; Schwellung Ihres Gesichts, Ihrer Lippen, Ihrer Zunge oder Ihres Rachens.
Informieren Sie sofort Ihre Pflegekräfte, wenn Sie Folgendes haben:
Häufige Nebenwirkungen von Clevidipin können sein: b>
Dies ist keine vollständige Liste der Nebenwirkungen und andere können auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um ärztlichen Rat zu Nebenwirkungen einzuholen. Sie können Nebenwirkungen der FDA unter 1-800-FDA-1088 melden.
Vor der Einnahme Clevidipine
Sie sollten nicht mit Clevidipin behandelt werden, wenn Sie allergisch darauf sind oder wenn:
Wenn möglich, informieren Sie Ihre Betreuer, bevor Sie Clevidipin erhalten, wenn Sie jemals Folgendes hatten:
Im Notfall können Sie den Betreuern möglicherweise nicht sagen, ob Sie schwanger sind oder stillen. Stellen Sie sicher, dass jeder Arzt, der sich um Ihre Schwangerschaft oder Ihr Baby kümmert, weiß, dass Sie dieses Arzneimittel erhalten haben.
Drogen in Beziehung setzen
- Adalat CC
- Afeditab CR
- Amlodipine
- Clevidipine
- Cleviprex
- Conjupri
- Cardene (Nicardipine Intravenous)
- Cardene (Nicardipine Oral)
- Cardene IV
- Cardene IV oral/injection
- Cardene SR
- Dynacirc
- Dynacirc CR
- Felodipine
- Isradipine
- Katerzia
- Levamlodipine
- Nicardipine (Intravenous)
- Nicardipine (Oral)
- Nicardipine oral/injection
- Nifediac CC
- Nifedical XL
- Nifedipine
- NIFEdipine (Eqv-Adalat CC)
- NIFEdipine (Eqv-Procardia XL)
- Nimodipine
- Nimotop
- Nisoldipine
- Norliqva
- Norvasc
- Nymalize
- Plendil
- Procardia
- Procardia XL
- Sular
Wie benutzt man Clevidipine
Übliche Erwachsenendosis bei Bluthochdruck:
Anfangsdosis: 1 bis 2 mg/Stunde IV-InfusionDosistitration: Die Dosis kann zunächst in kurzen Abständen (90 Sekunden) verdoppelt werden. Wenn sich der Blutdruck dem Ziel nähert, sollten die Dosiserhöhungen weniger als das Doppelte betragen und die Intervalle zwischen den Dosisanpassungen sollten auf alle 5 bis 10 Minuten verlängert werden. Eine Erhöhung um etwa 1 bis 2 mg/Stunde führt im Allgemeinen zu einer zusätzlichen Senkung des systolischen Drucks um 2 bis 4 mmHg. Erhaltungsdosis: Die gewünschte therapeutische Reaktion tritt bei den meisten Patienten bei Dosen von 4 bis 6 mg/Stunde ein. Patienten mit schwerer Hypertonie benötigen möglicherweise Dosen von bis zu 32 mg/Stunde. Maximale Dosis: Die meisten Patienten wurden mit Höchstdosen von 16 mg/Stunde oder weniger behandelt; Es liegen jedoch nur begrenzte Kurzzeiterfahrungen mit Dosen bis zu 32 mg/Stunde vor. Aufgrund von Lipidbelastungsbeschränkungen werden nicht mehr als 1000 ml (oder durchschnittlich 21 mg/Stunde) pro 24-Stunden-Zeitraum empfohlen. Dauer der Therapie: Es liegen kaum Erfahrungen mit Infusionsdauern über 72 Stunden bei jeder Dosis vor. Übergang zu einer Orales blutdrucksenkendes Mittel: Setzen Sie dieses Arzneimittel ab oder reduzieren Sie die Dosis, solange eine geeignete orale Behandlung etabliert ist. Anwendung: Senkung des Blutdrucks, wenn eine orale Behandlung nicht möglich oder nicht wünschenswert ist.
Warnungen
Wenn möglich, bevor Sie Clevidipin erhalten, informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie hohe Cholesterin- oder Triglyceridwerte haben (insbesondere, wenn Sie auch an Pankreatitis leiden), Aortenstenose (Verengung der Aortenklappen im Herzen), Lipoidnephrose (Nierenentzündung). Erkrankung) oder wenn Sie allergisch gegen Eier oder Sojaprodukte sind.
Im Notfall sind Sie möglicherweise nicht in der Lage, Betreuer über Ihren Gesundheitszustand zu informieren. Stellen Sie sicher, dass jeder Arzt, der Sie später betreut, weiß, dass Sie Clevidipin erhalten haben.
Welche anderen Medikamente beeinflussen? Clevidipine
Wenn Sie ein Betablocker-Medikament (wie Atenolol, Carvedilol, Metoprolol, Nebivolol, Propranolol, Sotalol und andere) eingenommen haben, sollten Sie die Anwendung nicht plötzlich abbrechen. Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes zur Dosisreduktion. Ein zu schnelles Absetzen eines Betablockers kann schwere Herzprobleme verursachen, die durch Clevidipin nicht verhindert werden können.
Andere Medikamente können Clevidipin beeinflussen, einschließlich verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medikamente, Vitamine und Kräuterprodukte. Informieren Sie Ihren Arzt über alle Medikamente, die Sie derzeit einnehmen, sowie über alle Medikamente, mit denen Sie beginnen oder aufhören.
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