Darzalex Faspro
Gattungsbezeichnung: Daratumumab And Hyaluronidase-fihj
Darreichungsform: Injektion, zur subkutanen Anwendung
Medikamentenklasse:
Monoklonale CD38-Antikörper
Benutzung von Darzalex Faspro
Darzalex Faspro ist ein injizierbares verschreibungspflichtiges Arzneimittel zur Behandlung des multiplen Myeloms und der Leichtketten-Amyloidose.
Darzalex Faspro ist eine subkUTAne Formulierung von Darzalex, einer etablierten Behandlung des multiplen Myeloms, die durch intravenöse Infusion verabreicht wird über einen Zeitraum von Stunden. Darzalex Faspro wird durch subkutane Injektion über einen viel kürzeren Zeitraum von etwa drei bis fünf Minuten verabreicht.
Darzalex Faspro Nebenwirkungen
Darzalex Faspro kann schwerwiegende Reaktionen hervorrufen, einschließlich:
Schwerwiegende allergische Reaktionen und andere schwere injektionsbedingte Reaktionen. Schwerwiegende allergische Reaktionen und Reaktionen aufgrund der Freisetzung bestimmter Substanzen durch Sie Körper (systemisch), die zum Tod führen kann, kann bei Darzalex Faspro auftreten.
Informieren Sie Ihren Arzt oder holen Sie sich sofort medizinische Hilfe, wenn bei Ihnen während oder nach einer Injektion von Darzalex Faspro eines dieser Symptome auftritt.
Reaktionen an der Injektionsstelle. Hautreaktionen an oder in der Nähe der Injektionsstelle (lokal) Bei Darzalex Faspro kann es zu Reaktionen an der Injektionsstelle kommen. Zu den Symptomen an der Injektionsstelle können Juckreiz, Schwellung, Blutergüsse, Schmerzen, Hautausschlag, Blutungen oder Hautrötungen gehören. Diese Reaktionen treten manchmal mehr als 24 Stunden nach einer Injektion von Darzalex Faspro auf.
Herzprobleme bei Menschen mit Leichtketten-(AL)-Amyloidose. Herzprobleme, in einigen Fällen tödlich, sind aufgetreten geschah. Ihr Arzt wird Sie während der Behandlung engmaschig überwachen. Rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn bei Ihnen eines der folgenden Symptome auftritt: Brustschmerzen, Ohnmachtsgefühl, geschwollene Beine, Kurzatmigkeit oder Herzrhythmusstörungen.
Abnahme der Blutzellenzahl.< /strong> Darzalex Faspro kann die Anzahl der weißen Blutkörperchen, die bei der Bekämpfung von Infektionen helfen, und der Blutzellen, sogenannte Blutplättchen, die bei der Blutgerinnung helfen, verringern. Ihr Arzt wird während der Behandlung die Anzahl Ihrer Blutzellen überprüfen. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Fieber entwickeln oder Anzeichen von Blutergüssen oder Blutungen haben.
Veränderungen bei Blutuntersuchungen. Darzalex Faspro kann die Ergebnisse von Blutuntersuchungen entsprechend Ihrer Blutgruppe beeinflussen. Diese Veränderungen können bis zu 6 Monate nach Ihrer letzten Dosis anhalten. Ihr Arzt wird vor Beginn der Behandlung Blutuntersuchungen durchführen, um Ihre Blutgruppe zu ermitteln. Informieren Sie alle Ihre Gesundheitsdienstleister darüber, dass Sie mit Darzalex Faspro behandelt werden, bevor Sie Bluttransfusionen erhalten.
Zu den häufigsten Nebenwirkungen von Darzalex Faspro bei alleiniger Anwendung gehören: erkältungsähnliche Symptome (Infektion der oberen Atemwege) und verminderter Blutdruck Anzahl der roten Blutkörperchen.
Zu den häufigsten Nebenwirkungen von Darzalex Faspro in der Kombinationstherapie gehören:
Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen. Rufen Sie Ihren Arzt an, um ärztlichen Rat zu Nebenwirkungen einzuholen. Sie können Nebenwirkungen der FDA unter 1-800-FDA-1088 melden.
Vor der Einnahme Darzalex Faspro
Sie sollten dieses Arzneimittel nicht erhalten, wenn bei Ihnen in der Vergangenheit eine schwere allergische Reaktion auf Daratumumab, Hyaluronidase oder einen der Inhaltsstoffe von Darzalex Faspro aufgetreten ist.
Eine vollständige Liste der Zutaten finden Sie am Ende dieser Seite.
Drogen in Beziehung setzen
- Daratumumab
- Daratumumab and hyaluronidase
- Daratumumab and hyaluronidase-fihj
- Darzalex
- Darzalex Faspro
- Elranatamab-bcmm
- Elrexfio
- Isatuximab
- Isatuximab-irfc
- Sarclisa
Wie benutzt man Darzalex Faspro
Übliche Erwachsenendosis bei multiplem Myelom:
1800 mg/30.000 Einheiten (1800 mg Daratumumab und 30.000 Einheiten Hyaluronidase), subkutan über etwa 3 bis 5 Minuten verabreicht. Dauer der Therapie: Für Monotherapie oder in Kombination mit Lenalidomid/Dexamethason: -Woche 1 bis 8: wöchentlich (8 Dosen) -Woche 9 bis 24: alle 2 Wochen -Woche 25 ab bis zum Fortschreiten der Krankheit: alle 4 Wochen Kommentare: -Konsultieren Sie die Produktinformationen des Herstellers zur Dosierung im Rahmen anderer Kombinationstherapien. - Prämedikation von Patienten mit Paracetamol 650 bis 1000 mg oral, Diphenhydramin 25 bis 50 mg (oder Äquivalent) oral oder intravenös und einem Kortikosteroid (lang- oder mittelwirksam) wie Methylprednisolon 100 mg (oder Äquivalent) oral oder intravenös. Erwägen Sie, die Methylprednisolon-Dosis nach der zweiten Dosis dieses Arzneimittels auf 60 mg (oder ein Äquivalent) zu reduzieren. - Verabreichen Sie den Patienten 20 mg Methylprednisolon (oder eine äquivalente Dosis eines mittel- oder langwirksamen Kortikosteroids) oral für 2 Tage, beginnend am Tag nach der Verabreichung dieses Arzneimittels. - Konsultieren Sie die Verschreibungsinformationen des Herstellers für Empfehlungen vor und nach der Medikation, wenn es als Teil einer Kombinationstherapie verwendet wird. Anwendungen: Zur Behandlung erwachsener Patienten mit multiplem Myelom: - Als Monotherapie bei Patienten, die zuvor mindestens drei Therapielinien einschließlich eines Proteasom-Inhibitors (PI) und eines immunmodulatorischen Mittels erhalten haben oder die gegenüber einem PI und einem doppelt refraktär sind immunmodulatorisches Mittel. -In Kombination mit Lenalidomid und Dexamethason bei neu diagnostizierten Patienten, die für eine autologe Stammzelltransplantation nicht in Frage kommen, und bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom, die zuvor mindestens eine Therapie erhalten haben. -In Kombination mit Bortezomib, Melphalan und Prednison bei neu diagnostizierten Patienten, die für eine autologe Stammzelltransplantation nicht in Frage kommen. -In Kombination mit Bortezomib und Dexamethason bei Patienten, die zuvor mindestens eine Therapie erhalten haben.
Übliche Erwachsenendosis bei Leichtketten-Amyloidose:
1800 mg/ 30.000 Einheiten (1800 mg Daratumumab und 30.000 Einheiten Hyaluronidase), subkutan über etwa 3 bis 5 Minuten verabreicht.
Kommentare: - Informationen zur Dosierung im Rahmen anderer Kombinationstherapien finden Sie in den Produktinformationen des Herstellers. - Prämedikation von Patienten mit Paracetamol 650 bis 1000 mg oral, Diphenhydramin 25 bis 50 mg (oder Äquivalent) oral oder intravenös und einem Kortikosteroid (lang- oder mittelwirksam) wie Methylprednisolon 100 mg (oder Äquivalent) oral oder intravenös. Erwägen Sie, die Methylprednisolon-Dosis nach der zweiten Dosis dieses Arzneimittels auf 60 mg (oder ein Äquivalent) zu reduzieren. - Verabreichen Sie den Patienten 20 mg Methylprednisolon (oder eine äquivalente Dosis eines mittel- oder langwirksamen Kortikosteroids) oral für 2 Tage, beginnend am Tag nach der Verabreichung dieses Arzneimittels. - Konsultieren Sie die Hersteller, die Informationen zu Empfehlungen vor und nach der Medikation verschreiben, wenn es als Teil einer Kombinationstherapie verwendet wird.
Verwendung: Zur Behandlung erwachsener Patienten mit Leichtketten-Amyloidose (AL) in Kombination mit Bortezomib. Cyclophosphamid und Dexamethason bei neu diagnostizierten Patienten. Diese Indikation wird im Rahmen einer beschleunigten Zulassung basierend auf der Rücklaufquote genehmigt. Die weitere Zulassung für diese Indikation kann von der Überprüfung und Beschreibung des klinischen Nutzens in einer oder mehreren Bestätigungsstudien abhängig sein.
Welche anderen Medikamente beeinflussen? Darzalex Faspro
Informieren Sie Ihren Arzt über alle Medikamente, die Sie einnehmen, einschließlich verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medikamente, Vitamine und pflanzlicher Nahrungsergänzungsmittel.
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