Deutetrabenazine

Gattungsbezeichnung: Deutetrabenazine
Medikamentenklasse: VMAT2-Inhibitoren

Benutzung von Deutetrabenazine

Deutetrabenazin wird bei Erwachsenen zur Behandlung unwillkürlicher Muskelbewegungen (Chorea) angewendet, die durch die Huntington-Krankheit verursacht werden. Deutetrabenazin ist kein Heilmittel für die Huntington-Krankheit und behandelt keine anderen Symptome dieser Erkrankung.

Deutetrabenazin wird auch bei Erwachsenen zur Behandlung von Symptomen der Spätdyskinesie, einer Störung des Nervensystems, eingesetzt. Spätdyskinesie verursacht wiederholte unkontrollierte Muskelbewegungen, meist im Gesicht (Kauen, Schmatzen der Lippen, Stirnrunzeln, Zungenbewegung, Blinzeln oder Augenbewegung).

Deutetrabenazin ist kein dauerhaftes Heilmittel für unwillkürliche Bewegungsstörungen.

Deutetrabenazin kann auch für Zwecke verwendet werden, die nicht in diesem Medikamentenratgeber aufgeführt sind.

Deutetrabenazine Nebenwirkungen

Suchen Sie sofort medizinische Hilfe, wenn Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion haben: Nesselsucht; schwieriges Atmen; Schwellung Ihres Gesichts, Ihrer Lippen, Ihrer Zunge oder Ihres Rachens.

Manche Menschen haben Selbstmordgedanken, während sie Deutetrabenazin einnehmen. Achten Sie auf Stimmungsschwankungen oder Symptome. Ihre Familie oder Betreuer sollten auch auf plötzliche Verhaltensänderungen achten.

Einige Nebenwirkungen können tatsächlich Anzeichen dafür sein, dass Ihre Huntington-Krankheit fortschreitet. Ihr Arzt muss Ihre Fortschritte regelmäßig überprüfen.

Deutetrabenazin kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen. Rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn Sie Folgendes haben:

  • Schneller oder hämmernder Herzschlag, Flattern in der Brust, Kurzatmigkeit und plötzliches Schwindelgefühl (als ob Sie ohnmächtig werden könnten) ;
  • starke Unruhe oder Unruhe;
  • Zittern, Zittern;
  • Muskelsteifheit;
  • Probleme mit dem Gleichgewicht oder der Koordination; oder
  • schwerwiegende Reaktion des Nervensystems – sehr steife Muskeln, hohes Fieber, Schwitzen, Verwirrtheit, schneller oder unregelmäßiger Herzschlag, Zittern, das Gefühl, ohnmächtig zu werden.
  • Häufige Nebenwirkungen von Deutetrabenazin können sein:

  • Schläfrigkeit;

    Müdigkeit;
  • trockener Mund;
  • laufende oder verstopfte Nase, Halsschmerzen;
  • Schlafprobleme (Insomnie); oder
  • Durchfall.
  • Dies ist keine vollständige Liste der Nebenwirkungen und andere können auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um ärztlichen Rat zu Nebenwirkungen einzuholen. Sie können Nebenwirkungen der FDA unter 1-800-FDA-1088 melden.

    Vor der Einnahme Deutetrabenazine

    Sie sollten Deutetrabenazin nicht verwenden, wenn Sie allergisch darauf sind oder Folgendes haben:

  • unbehandelte oder unkontrollierte Depression;
  • Gedanken über Selbstmord oder Selbstverletzung;
  • wenn Sie kürzlich Tetrabenazin oder Valbenazin eingenommen haben; oder
  • Lebererkrankung.
  • Verwenden Sie Deutetrabenazin nicht, wenn Sie in den letzten 20 Tagen Reserpin eingenommen haben oder wenn Sie in den letzten 14 Tagen einen MAO-Hemmer eingenommen haben. Es könnte zu gefährlichen Arzneimittelwechselwirkungen kommen. Zu den MAO-Hemmern gehören Isocarboxazid, Linezolid, Methylenblau-Injektion, Phenelzin und Tranylcypromin.

    Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Folgendes haben oder jemals hatten:

  • Depression, Angst, Nervosität oder Unruhe;
  • Geisteskrankheit oder Psychose;
  • Selbstmordgedanken oder -handlungen;
  • Brustkrebs;
  • eine Herzrhythmusstörung;
  • Long-QT-Syndrom (bei Ihnen oder einem Familienmitglied);
  • ein Elektrolytungleichgewicht (z. B. niedrige Kalium- oder Magnesiumspiegel im Blut); oder
  • Lebererkrankung.
  • Menschen mit der Huntington-Krankheit haben möglicherweise ein höheres Risiko für Depressionen und Selbstmordgedanken oder -verhalten. Die Einnahme von Deutetrabenazin kann dieses Risiko weiter erhöhen. Allerdings können die Vorteile der Einnahme von Deutetrabenazin (Verbesserung des täglichen Lebens) etwaige suizidale Risiken überwiegen.

    Die Einnahme von Deutetrabenazin kann zu Parkinson-ähnlichen Symptomen führen (Ruhezittern, steife Muskeln, langsame Bewegungen, Schwierigkeiten beim Halten des Gleichgewichts und beim Gehen). Fragen Sie Ihren Arzt nach Ihrem Risiko.

    Ihr Arzt muss Ihre Fortschritte regelmäßig überprüfen. Auch Ihre Familie oder Betreuer sollten auf plötzliche Verhaltensänderungen achten.

    Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie schwanger sind oder stillen.

    Drogen in Beziehung setzen

    Wie benutzt man Deutetrabenazine

    Übliche Dosis für Erwachsene bei der Huntington-Krankheit:

    -Anfangsdosis: 6 mg oral einmal täglich - Erhaltungsdosis: Kann die Dosis wöchentlich in Schritten von 6 mg/Tag erhöhen Intervalle.-Maximale Dosis: 48 mg/Tag in aufgeteilten DosenKommentare: -Bestimmen Sie die Dosis für jeden Patienten basierend auf der Chorea-Reduktion und Verträglichkeit. -Verabreichen Sie tägliche Gesamtdosen von 12 mg oder mehr in 2 Einzeldosen.-Das Medikament kann ohne Ausschleichen abgesetzt werden. - Erneute Dosistitrierung bei Wiederaufnahme dieses Arzneimittels nach einer Therapieunterbrechung von mehr als einer Woche; Nehmen Sie die Therapie mit der vorherigen Erhaltungsdosis ohne Titration wieder auf, wenn die Behandlungsunterbrechung weniger als eine Woche beträgt. - Bei Patienten mit einem Risiko für eine QT-Verlängerung sollten Sie das QT-Intervall vor und nach der Erhöhung der Gesamtdosis auf über 24 mg pro Tag beurteilen. Anwendung: Bei Chorea im Zusammenhang mit der Huntington-Krankheit Krankheit

    Übliche Erwachsenendosis bei Spätdyskinesie:

    -Anfangsdosis: 6 mg oral 2-mal täglich - Erhaltungsdosis: Kann die Dosis in Schritten erhöhen 6 mg/Tag in wöchentlichen Abständen. - Maximale Dosis: 48 mg/Tag in geteilten Dosen. Kommentare: - Bestimmen Sie die Dosis für jeden Patienten basierend auf der Reduzierung der Spätdyskinesie und der Verträglichkeit. -Verabreichen Sie tägliche Gesamtdosen von 12 mg oder mehr in 2 Einzeldosen.-Das Medikament kann ohne Ausschleichen abgesetzt werden. - Erneute Dosistitrierung bei Wiederaufnahme dieses Arzneimittels nach einer Therapieunterbrechung von mehr als einer Woche; Nehmen Sie die Therapie mit der vorherigen Erhaltungsdosis ohne Titration wieder auf, wenn die Behandlungsunterbrechung weniger als eine Woche beträgt. - Bei Patienten mit einem Risiko für eine QT-Verlängerung sollten Sie das QT-Intervall vor und nach der Erhöhung der Gesamtdosis auf über 24 mg pro Tag beurteilen. Anwendung: Bei Spätdyskinesie

    Warnungen

    Manche Menschen haben während der Einnahme von Deutetrabenazin Selbstmordgedanken. Informieren Sie sofort Ihren Arzt, wenn bei Ihnen plötzlich Stimmungs- oder Verhaltensänderungen auftreten oder Sie an Selbstmord denken.

    Welche anderen Medikamente beeinflussen? Deutetrabenazine

    Deutetrabenazin kann schwere Herzprobleme verursachen. Ihr Risiko kann höher sein, wenn Sie auch bestimmte andere Arzneimittel gegen Infektionen, Asthma, Herzprobleme, Bluthochdruck, Depressionen, psychische Erkrankungen, Krebs oder Malaria einnehmen , oder HIV.

    Die Anwendung von Deutetrabenazin zusammen mit anderen Medikamenten, die Sie schläfrig machen, kann diesen Effekt verschlimmern. Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie Opioid-Medikamente, Schlaftabletten, Muskelrelaxantien oder Medikamente gegen Angstzustände oder Krampfanfälle einnehmen.

    Viele Medikamente können Deutetrabenazin beeinflussen. Dazu gehören verschreibungspflichtige und rezeptfreie Medikamente, Vitamine und Kräuterprodukte. Hier sind nicht alle möglichen Interaktionen aufgeführt. Informieren Sie Ihren Arzt über alle anderen Arzneimittel, die Sie einnehmen.

    Haftungsausschluss

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