Embeda
Gattungsbezeichnung: Morphine And Naltrexone
Medikamentenklasse:
Narkotische Analgetika-Kombinationen
Benutzung von Embeda
Embeda enthält eine Kombination aus Morphin und Naltrexon. Morphin ist ein Opioid-Schmerzmittel. Ein Opioid wird manchmal als Narkotikum bezeichnet. Naltrexon blockiert bestimmte Wirkungen von Opioid-Medikamenten, einschließlich Wohlbefindensgefühlen, die zu Opioidmissbrauch führen können.
Embeda wird zur Behandlung mäßiger bis starker Schmerzen angewendet, wenn eine Schmerzlinderung rund um die Uhr über einen längeren Zeitraum erforderlich ist Zeitraum. Naltrexon ist in diesem Medikament enthalten, um den Missbrauch des narkotischen Inhaltsstoffs zu verhindern.
Embeda ist ein Opioid-Schmerzmittel mit verlängerter Wirkstofffreisetzung, das nicht zur bedarfsgerechten Anwendung bei Schmerzen bestimmt ist.
Embeda Nebenwirkungen
Suchen Sie sofort medizinische Hilfe, wenn Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion auf Embeda haben: Nesselsucht; schwieriges Atmen; Brustschmerzen, Angstzustände, Herzklopfen, Ohnmacht; Anschwellen Ihres Gesichts, Ihrer Lippen, Ihrer Zunge oder Ihres Rachens.
Opioid-Medikamente können Ihre Atmung verlangsamen oder stoppen und zum Tod führen. Eine Person, die Sie betreut, sollte einen Notarzt aufsuchen wenn Sie unter langsamer Atmung mit langen Atempausen, blauen Lippen oder Schwierigkeiten beim Aufwachen leiden.
Rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn Sie Folgendes haben:
Suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn Sie Symptome eines Serotonin-Syndroms haben, wie z. B. Unruhe, Halluzinationen, Fieber, Schwitzen, Zittern, schneller Herzschlag, Muskelsteifheit, Zuckungen, Muskelverlust Koordination, Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall.
Schwerwiegende Nebenwirkungen können bei älteren Erwachsenen und Personen, die übergewichtig, unterernährt oder geschwächt sind, wahrscheinlicher sein.
Langzeitanwendung von Opioiden Medikamente können die Fruchtbarkeit (Fähigkeit, Kinder zu bekommen) bei Männern und Frauen beeinträchtigen. Es ist nicht bekannt, ob die Auswirkungen von Opioiden auf die Fruchtbarkeit dauerhaft sind.
Zu den häufigen Nebenwirkungen von Embeda können gehören:
Dies ist keine vollständige Liste der Nebenwirkungen und andere können auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um ärztlichen Rat zu Nebenwirkungen einzuholen. Sie können Nebenwirkungen der FDA unter 1-800-FDA-1088 melden.
Vor der Einnahme Embeda
Verwenden Sie Embeda nicht, wenn Sie in den letzten 14 Tagen einen MAO-Hemmer eingenommen haben. Es könnte zu gefährlichen Arzneimittelwechselwirkungen kommen. Zu den MAO-Hemmern gehören Isocarboxazid, Linezolid, Methylenblau-Injektion, Phenelzin, Rasagilin, Selegilin, Tranylcypromin und andere.
Sie sollten Embeda nicht anwenden, wenn Sie jemals eine allergische Reaktion auf ein Betäubungsmittel hatten oder wenn:
Um sicherzustellen, dass Embeda für Sie sicher ist, informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie jemals Folgendes hatten:
Stellen Sie sicher, dass Ihr Arzt weiß, ob Sie auch Stimulanzien, Opioid-Medikamente, pflanzliche Produkte oder Medikamente gegen Depressionen, psychische Erkrankungen, Parkinson-Krankheit, Migräne, schwere Infektionen oder zur Vorbeugung von Übelkeit und Erbrechen einnehmen. Diese Arzneimittel können mit Morphin und Naltrexon interagieren und eine schwere Erkrankung namens Serotonin-Syndrom verursachen.
Wenn Sie während der Schwangerschaft Morphin einnehmen, könnte Ihr Baby von der Droge abhängig werden. Dies kann nach der Geburt zu lebensbedrohlichen Entzugserscheinungen beim Baby führen. Babys, die abhängig von gewohnheitsbildenden Medikamenten zur Welt kommen, benötigen möglicherweise mehrere Wochen lang eine medizinische Behandlung.
Stillen Sie nicht, während Sie Embeda einnehmen. Morphin und Naltrexon können in die Muttermilch übergehen und bei einem gestillten Baby Schläfrigkeit, Atemprobleme oder den Tod verursachen.
Drogen in Beziehung setzen
- Acetaminophen and benzhydrocodone
- Acetaminophen and codeine
- Acetaminophen and Oxycodone
- Acetaminophen and tramadol
- Acetaminophen, butalbital, caffeine, and codeine
- Acetaminophen, caffeine, and dihydrocodeine
- Anexsia
- Apadaz
- APAP w/Codeine
- Ascomp w/Codeine
- Ascomp with Codeine
- Aspirin, butalbital, caffeine, and codeine
- Aspirin, caffeine, and dihydrocodeine
- Co-Gesic
- Combunox
- Belladonna and opium
- Belladonna and opium rectal
- Benzhydrocodone and acetaminophen
- Bunavail
- Buprenorphine & Naloxone
- Buprenorphine/naloxone
- Butalbital, acetaminophen, caffeine, and codeine
- Butalbital, aspirin, caffeine, and codeine
- Capital w/Codeine
- Cassipa
- Celecoxib and tramadol
- Ceta Plus
- Darvocet
- Dolorex Forte
- Dvorah
- Embeda
- Endocet
- Endocet 10/325
- Endocet 2.5/325
- Endocet 5/325
- Endocet 7.5/325
- Endodan
- Fioricet with Codeine
- Fiorinal w/Codeine
- Fiorinal with Codeine
- Hycet
- Hydrocodone and Acetaminophen
- Hydrocodone and ibuprofen
- Ibudone
- Lorcet
- Lortab
- Lortab Elixir
- Magnacet
- Maxidone
- Morphine and naltrexone
- Nalocet
- Naloxone and pentazocine
- Narvox
- Norco
- Oxycodone and acetaminophen
- Oxycodone and aspirin
- Oxycodone and ibuprofen
- Oxycodone and naloxone
- Oxycodone and naltrexone
- Panlor Tablet
- Panlor-DC
- Panlor-SS
- Pentazocine and naloxone
- Percocet
- Percodan
- Perloxx
- Phrenilin with Caffeine and Codeine
- Primalev
- Primlev
- Prolate
- Pyregesic-C
- Reprexain
- Roxicet
- Roxilox
- Seglentis
- Stagesic
- Suboxone
- Synalgos-DC
- Talwin NX
- Targiniq ER
- Tramadol and acetaminophen
- Trezix
- Tylenol w/Codeine
- Tylenol w/Codeine #3
- Tylenol w/Codeine #4
- Tylenol with Codeine #3
- Tylenol with Codeine #4
- Tylenol with Codeine No. 3
- Tylox
- Ultracet
- Verdrocet
- Vicodin
- Vicodin HP
- Vicoprofen
- Vopac
- Xartemix XR
- Xodol
- Xolox
- Zamicet
- Zerlor
- Zubsolv
- Zydone
Wie benutzt man Embeda
Übliche Dosierung für Erwachsene bei chronischen Schmerzen:
Die folgenden Dosierungsempfehlungen können als Ansätze für eine Reihe klinischer Entscheidungen im Laufe der Zeit bei der Schmerzbehandlung betrachtet werden ein einzelner Patient. Alle Dosen ausgedrückt als MORPHIN/NALTREXON. Verwendung als ERSTES OPIOID-ANALGETISCH oder für Personen, die nicht opioidtolerant sind: Anfangsdosis: 20 mg/0,8 mg oral alle 24 Stunden. UMSTELLUNG VON ANDEREN OPIOIDEN: - Alle anderen Opioide rund um die Uhr absetzen - Einleiten bei 30 mg/1,2 mg oral alle 24 Stunden UMSTELLUNG VON ANDEREN ORALEN MORPHINFORMULIERUNGEN: - Geben Sie dem Patienten alle 12 Stunden die Hälfte der gesamten täglichen Morphindosis oral ODER geben Sie die gesamte tägliche Morphindosis einmal täglich oral. UMSTELLUNG VON PARENTERALEM MORPHIN ODER ANDEREN OPIOIDEN : -Bei der Umstellung von parenteralem Morphin: 1 mg parenterales Morphin entspricht etwa 2 bis 6 mg oralem Morphin; Typischerweise beträgt die orale Morphindosis das Dreifache der täglichen parenteralen Morphindosis. -Bei Umstellung von anderen Opioiden (parenteral oder oral): Die anfängliche Morphin-Naltrexon-Dosis sollte die Hälfte des geschätzten täglichen Morphinbedarfs betragen; Behandeln Sie eine unzureichende Analgesie durch die Ergänzung mit Morphin mit sofortiger Freisetzung. UMWANDLUNG VON METHADON: -Methadon hat eine lange Halbwertszeit und kann sich im Plasma ansammeln; Das Verhältnis anderer Opioidagonisten zu Methadon kann stark variieren. Eine genaue Überwachung wird von besonderer Bedeutung sein. ERHALTUNGSDOSIERUNG: Individuell auf eine Dosis titrieren, die für eine ausreichende Analgesie sorgt und Nebenwirkungen minimiert; Dosisanpassungen können alle 1 bis 2 Tage vorgenommen werden. DURCHBRUCHSCHMERZEN: Wenn das Ausmaß der Schmerzen nach der Stabilisierung der Dosis zunimmt, versuchen Sie, die Ursache zu identifizieren, bevor Sie die Dosis erhöhen kann in Betracht gezogen werden. Kommentare: - Ein opioidtoleranter Patient ist jemand, der seit mindestens einer Woche Folgendes erhält: orales Morphin 60 mg/Tag, transdermales Fentanylpflaster 25 µg pro Stunde, orales Oxycodon 30 mg/Tag, orales Hydromorphon 8 mg/Tag , orales Oxymorphon 25 mg/Tag oder eine äquianalgetische Dosis eines anderen Opioids. -Die 100-mg-/4-mg-Kapseln sind nur für die Anwendung bei Patienten mit Opioidtoleranz vorgesehen. -Überwachen Sie Patienten sorgfältig auf Atemdepression, insbesondere innerhalb der ersten 24 bis 72 Stunden nach Beginn der Therapie. - Die erste Dosis dieses Arzneimittels kann aufgrund seiner verlängerten Freisetzungseigenschaften zusammen mit der letzten Dosis eines Opioids mit sofortiger Freisetzung eingenommen werden. Verwendung: Zur Behandlung von Schmerzen, die so stark sind, dass eine tägliche Opioid-Langzeitbehandlung rund um die Uhr erforderlich ist und für die alternative Behandlungsmöglichkeiten nicht ausreichen.
Warnungen
Morphin kann Ihre Atmung verlangsamen oder stoppen und möglicherweise gewohnheitsbildend wirken. Missbrauch von Embeda kann zu Sucht, Überdosierung oder zum Tod führen. Bewahren Sie das Medikament an einem Ort auf, wo andere es nicht erreichen können.
Verwenden Sie Embeda nicht, wenn Sie einen MAO-Hemmer verwendet haben in den letzten 14 Tagen, wie Isocarboxazid, Linezolid, Methylenblau-Injektion, Phenelzin, Rasagilin, Selegilin oder Tranylcypromin.
Die Einnahme von Embeda während der Schwangerschaft kann beim Neugeborenen zu lebensbedrohlichen Entzugserscheinungen führen.
Tödliche Nebenwirkungen können auftreten, wenn Sie dieses Arzneimittel zusammen mit Alkohol oder anderen Arzneimitteln einnehmen, die Schläfrigkeit verursachen oder Ihre Atmung verlangsamen.
Welche anderen Medikamente beeinflussen? Embeda
Opioid-Medikamente können mit vielen anderen Medikamenten interagieren und gefährliche Nebenwirkungen oder den Tod verursachen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Arzt weiß, ob Sie auch Folgendes einnehmen:
Diese Liste ist nicht vollständig. Andere Medikamente können mit Morphin und Naltrexon interagieren, einschließlich verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medikamente, Vitamine und Kräuterprodukte. In diesem Medikamentenratgeber sind nicht alle möglichen Wechselwirkungen aufgeführt.
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