Flecainide
Gattungsbezeichnung: Flecainide
Markennamen: Tambocor
Darreichungsform: Tablette zum Einnehmen (100 mg; 150 mg; 50 mg)
Medikamentenklasse:
Antiarrhythmika der Gruppe I
Benutzung von Flecainide
Flecainid ist ein Antiarrhythmikum der Klasse IC, das in bestimmten Situationen zur Vorbeugung schwerer Herzrhythmusstörungen eingesetzt wird.
Flecainid kann auch für Zwecke verwendet werden, die nicht in diesem Medikamentenleitfaden aufgeführt sind.
Flecainide Nebenwirkungen
Suchen Sie sofort medizinische Hilfe, wenn Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion haben: Nesselsucht; Schwierigkeiten beim Atmen; Schwellung Ihres Gesichts, Ihrer Lippen, Ihrer Zunge oder Ihres Rachens.
Flecainid kann schwerwiegende Nebenwirkungen haben. Rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn Sie:
Häufige Nebenwirkungen von Flecainid können sein :
Dies ist keine vollständige Liste der Nebenwirkungen und andere können auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um ärztlichen Rat zu Nebenwirkungen einzuholen. Sie können Nebenwirkungen der FDA unter 1-800-FDA-1088 melden.
Vor der Einnahme Flecainide
Sie sollten Flecainid nicht verwenden, wenn Sie allergisch darauf sind oder wenn:
Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie jemals Folgendes hatten:
Es ist nicht bekannt, ob dieses Arzneimittel einem ungeborenen Kind schadet. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen.
Das Stillen während der Anwendung dieses Arzneimittels ist möglicherweise nicht sicher. Fragen Sie Ihren Arzt nach etwaigen Risiken.
Drogen in Beziehung setzen
- Cardioquin
- Disopyramide
- Flecainide
- Mexiletine
- Mexitil
- Norpace
- Norpace CR
- Procainamide
- Procainamide injection
- Pronestyl
- Propafenone
- Quin-G
- Quinaglute
- Quinalan
- Quinidex Extentabs
- Quinidine
- Rythmol
- Rythmol SR
- Tambocor
- Tocainide
- Tonocard
Wie benutzt man Flecainide
Übliche Erwachsenendosis bei ventrikulärer Tachykardie:
Anfangsdosis: 100 mg oral alle 12 Stunden. Erhaltungsdosis: Kann alle 4 Tage in Schritten von 50 mg zweimal täglich erhöht werden, bis die Wirksamkeit erreicht ist. Die meisten Patienten mit anhaltender Tachykardie benötigen nicht mehr als 150 mg alle 12 Stunden (300 mg/Tag), und die empfohlene Höchstdosis beträgt 400 mg/Tag.
Übliche Erwachsenendosis bei Vorhofflimmern:
Anfangsdosis: 50 mg oral alle 12 Stunden. Erhaltungsdosis: Kann in Schritten von 50 mg zweimal täglich alle 4 Tage erhöht werden, bis die Wirksamkeit erreicht ist.
Übliche Erwachsenendosis bei Vorhofflattern:
Anfangsdosis : 50 mg oral alle 12 Stunden. Erhaltungsdosis: Kann in Schritten von 50 mg zweimal täglich alle 4 Tage erhöht werden, bis die Wirksamkeit erreicht ist.
Übliche Erwachsenendosis bei Wolff-Parkinson-White-Syndrom:
Anfangsdosis: 50 mg oral alle 12 Stunden. Erhaltungsdosis: Kann in Schritten von 50 mg zweimal täglich alle 4 Tage erhöht werden, bis die Wirksamkeit erreicht ist.
Übliche Erwachsenendosis bei paroxysmaler supraventrikulärer Tachykardie:
Anfangsdosis Dosis: 50 mg oral alle 12 Stunden. Erhaltungsdosis: Kann alle 4 Tage in Schritten von 50 mg zweimal täglich erhöht werden, bis die Wirksamkeit erreicht ist.
Übliche pädiatrische Dosis bei supraventrikulärer Tachykardie:
weniger als 1 Monat: Supraventrikuläre Tachykardie: Begrenzte Daten verfügbar: Anfänglich: 2 mg/kg/Tag oral alle 12 Stunden aufgeteilt; Auf klinisches Ansprechen titrieren, Serumkonzentration überwachen; mittlere zur Unterdrückung der SVT erforderliche Dosis: 3,35 ± 1,35 mg/kg/Tag bei 17 Neugeborenen (n = 20 behandelte Neugeborene; mittlere PNA: 11,5 Tage; mittlere GA: 36,8 Wochen; mittleres Geburtsgewicht: 2,8 kg); In der Studie wurden keine resultierenden Serumkonzentrationen angegeben. 1 Monat oder älter: Anfänglich: 1 bis 3 mg/kg/Tag oral oder 50 bis 100 mg/m2/Tag oral in 3 aufgeteilten Dosen; üblich: 3 bis 6 mg/kg/Tag oder 100 bis 150 mg/m2/Tag in 3 Einzeldosen; bis zu 8 mg/kg/Tag oder 200 mg/m2/Tag für unkontrollierte Patienten mit subtherapeutischen Konzentrationen; Es wurde über höhere Dosen berichtet, die jedoch möglicherweise mit einem erhöhten Risiko für Proarrhythmien verbunden sind. Eine Durchsicht der Weltliteratur gibt an, dass die durchschnittliche wirksame Dosis 4 mg/kg/Tag oder 140 mg/m2/Tag beträgt.
Warnungen
Sie sollten Flecainid nicht verwenden, wenn Sie an einer schweren Herzerkrankung wie einem Schenkelblock oder einem AV-Block (ohne Herzschrittmacher) leiden oder wenn Ihr Herz das Blut nicht richtig pumpen kann.
Sie Möglicherweise erhalten Sie Ihre erste Dosis in einem Krankenhaus oder einer Klinik, um schwerwiegende Nebenwirkungen schnell zu behandeln.
Welche anderen Medikamente beeinflussen? Flecainide
Informieren Sie Ihren Arzt über alle Ihre anderen Arzneimittel, insbesondere über:
Diese Liste ist nicht vollständig. Andere Medikamente können Auswirkungen auf Flecainid haben, darunter verschreibungspflichtige und rezeptfreie Medikamente, Vitamine und Kräuterprodukte. Hier sind nicht alle möglichen Arzneimittelwechselwirkungen aufgeführt.
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