Imcivree
Gattungsbezeichnung: Setmelanotide
Darreichungsform: Injektion, zur subkutanen Anwendung
Medikamentenklasse:
Melanocortin-Rezeptor-Agonisten
Benutzung von Imcivree
Imcivree ist ein verschreibungspflichtiges Arzneimittel zur Anwendung bei Erwachsenen und Kindern ab 6 Jahren mit Fettleibigkeit aufgrund von:
Es ist nicht bekannt, ob Dieses Arzneimittel ist bei Kindern unter 6 Jahren sicher und wirksam.
Imcivree Nebenwirkungen
Imcivree kann schwerwiegende Nebenwirkungen haben, darunter:
Zu den häufigsten Nebenwirkungen gehören:
Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen.
Rufen Sie Ihren Arzt an, um ärztlichen Rat bezüglich der Nebenwirkungen einzuholen Auswirkungen. Sie können Nebenwirkungen der FDA unter 1-800-FDA-1088 oder Rhythm Pharmaceuticals unter 1-833-789-6337 melden.
Vor der Einnahme Imcivree
Bevor Sie mit der Behandlung beginnen, informieren Sie Ihren Arzt über alle Ihre Erkrankungen, auch wenn Sie:
Drogen in Beziehung setzen
Wie benutzt man Imcivree
Übliche Erwachsenendosis bei Fettleibigkeit:
Anfangsdosis: 2 mg subkutan einmal täglich für 2 Wochen – Bei Verträglichkeit und gewünschter zusätzlicher Gewichtsabnahme: Erhöhung auf 3 mg subkutan einmal täglich – Bei Unverträglichkeit: Einmal täglich auf 1 mg subkutan reduzieren; Wenn eine zusätzliche Gewichtsabnahme gewünscht wird, titrieren Sie subkutan einmal täglich auf 2 mg. Erhaltungsdosis: 1 bis 3 mg pro Tag. Maximale Dosis: 3 mg pro Tag. Kommentare: - Um die Verträglichkeit zu beurteilen, achten Sie auf gastrointestinale Nebenwirkungen. - Bewerten Sie den Gewichtsverlust nach 12 bis 16 Wochen Behandlung bei Patienten mit POMC-, PCSK1- oder LEPR-Mangel oder nach 1 Jahr bei Patienten mit BBS; Wenn der Patient nicht mindestens 5 % seines Ausgangskörpergewichts verloren hat, ist es unwahrscheinlich, dass er bei fortgesetzter Behandlung einen klinisch bedeutsamen Gewichtsverlust erreichen und aufrechterhalten wird. -Verfügbare Tests zum Nachweis von POMC-, PCSK1- oder LEPR-Varianten wurden von der FDA nicht zugelassen oder freigegeben. -Dieses Medikament ist nicht für die Behandlung von Patienten mit Fettleibigkeit aufgrund eines vermuteten POMC-, PCKS1- oder LEPR-Mangels mit POMC-, PCSK1- oder LEPR-Varianten, die als gutartig oder wahrscheinlich gutartig eingestuft sind, oder anderen Arten von Fettleibigkeit, die nicht mit einem POMC-, PCSK1- oder LEPR-Mangel zusammenhängen, bestimmt oder BBS, einschließlich Fettleibigkeit im Zusammenhang mit anderen genetischen Syndromen und allgemeiner (polygener) Fettleibigkeit, da keine Wirksamkeit zu erwarten ist. Verwendung: Zur chronischen Gewichtskontrolle bei Patienten mit Fettleibigkeit aufgrund von Proopiomelanocortin (POMC), Proproteinkonvertase/Subtilisin/Kexin Typ 1 (PCSK1) oder Leptinrezeptor (LEPR)-Mangel, bestätigt durch Gentests, die Varianten in POMC-, PCSK1- oder LEPR-Genen nachweisen die als pathogen, wahrscheinlich pathogen oder von ungewisser Bedeutung interpretiert werden; und Bardet-Biedl-Syndrom (BBS).
Übliche pädiatrische Dosis bei Fettleibigkeit:
6 bis weniger als 12 Jahre: Anfangsdosis: 1 mg einmal subkutan täglich für 2 Wochen – Bei Verträglichkeit und gewünschter zusätzlicher Gewichtsabnahme: Erhöhung auf 2 mg subkutan einmal täglich – Bei Unverträglichkeit: Reduzierung auf 0,5 mg subkutan einmal täglich; Wenn eine zusätzliche Gewichtsabnahme gewünscht wird, titrieren Sie auf 3 mg subkutan einmal täglich. Erhaltungsdosis: 0,5 bis 3 mg pro Tag. Maximale Dosis: 3 mg pro Tag. 12 Jahre oder älter: Anfangsdosis: 2 mg subkutan einmal täglich für 2 Wochen. -Wenn verträglich und zusätzlicher Gewichtsverlust gewünscht: Erhöhung auf 3 mg subkutan einmal täglich - Bei Unverträglichkeit: Reduzierung auf 1 mg subkutan einmal täglich; Wenn eine zusätzliche Gewichtsabnahme gewünscht wird, titrieren Sie subkutan einmal täglich auf 2 mg. Erhaltungsdosis: 1 bis 3 mg pro Tag. Maximale Dosis: 3 mg pro Tag. Kommentare: - Um die Verträglichkeit zu beurteilen, achten Sie auf gastrointestinale Nebenwirkungen. - Bewerten Sie den Gewichtsverlust nach 12 bis 16 Wochen Behandlung bei Patienten mit POMC-, PCSK1- oder LEPR-Mangel oder nach 1 Jahr bei Patienten mit BBS; Wenn der Patient nicht mindestens 5 % des Ausgangskörpergewichts verloren hat (oder 5 % des Ausgangs-BMI bei Patienten mit anhaltendem Wachstumspotenzial), ist es unwahrscheinlich, dass er bei fortgesetzter Behandlung einen klinisch bedeutsamen Gewichtsverlust erreichen und aufrechterhalten wird. -Verfügbare Tests zum Nachweis von POMC-, PCSK1- oder LEPR-Varianten wurden von der FDA nicht zugelassen oder freigegeben. -Dieses Medikament ist nicht für die Behandlung von Patienten mit Fettleibigkeit aufgrund eines vermuteten POMC-, PCKS1- oder LEPR-Mangels mit POMC-, PCSK1- oder LEPR-Varianten, die als gutartig oder wahrscheinlich gutartig eingestuft sind, oder anderen Arten von Fettleibigkeit, die nicht mit einem POMC-, PCSK1- oder LEPR-Mangel zusammenhängen, bestimmt oder BBS, einschließlich Fettleibigkeit im Zusammenhang mit anderen genetischen Syndromen und allgemeiner (polygener) Fettleibigkeit, da keine Wirksamkeit zu erwarten ist. Verwendung: Zur chronischen Gewichtskontrolle bei Patienten ab 6 Jahren mit Fettleibigkeit aufgrund von Proopiomelanocortin (POMC), Proproteinkonvertase/Subtilisin/Kexin Typ 1 (PCSK1) oder Leptinrezeptor (LEPR)-Mangel, bestätigt durch Gentests, die Varianten von POMC und PCSK1 nachweisen oder LEPR-Gene, die als pathogen, wahrscheinlich pathogen oder von ungewisser Bedeutung interpretiert werden; und Bardet-Biedl-Syndrom (BBS).
Welche anderen Medikamente beeinflussen? Imcivree
Informieren Sie Ihren Arzt über alle Medikamente, die Sie einnehmen, einschließlich verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medikamente, Vitamine und Kräuterzusätze.
Bei Imcivree besteht ein geringes Potenzial für Arzneimittelwechselwirkungen.
Haftungsausschluss
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