Indigo
Gattungsbezeichnung: Baphicacanthus Cusia Brem. (Thailand), Indigofera Anil L., Indigofera Arrecta. (Bengal, Natal), Indigofera Tinctoria (France)., Isatis Indigotica Fortune Ex Lindl., Isatis Tinctoria L. Subspecies Villarsii, Persicaria Tinctoria. (Japan), Polygonum Tinctor
Markennamen: Common Indigo, Indian Indigo, Indigo Naturalis, Qing Dai (traditional Chinese Medicine)
Benutzung von Indigo
Antimikrobielle Aktivität
In-vitro-Daten
In einer In-vitro-Studie hemmte ein Ethylacetatextrakt von Indigo naturalis, hergestellt aus S. formosanus Moore, Staphylococcus aureus, Staphylococcus epidermidis und Methicillin -resistenter S. aureus. Es hemmte auch leicht Aspergillus fumigates und Candida albicans, Krankheitserreger, die mit nichtDermatophytischer Onychomykose assoziiert sind. Tryptanthrin und Isatin wurden als antimikrobielle Bestandteile von Indigo naturalis isoliert. (Chiang 2013)
GI-Wirkungen
Indigo naturalis enthält Liganden für die Aryl-Kohlenwasserstoffrezeptoren und fördert die Produktion von IL-22, um eine Schleimhautheilung zu bewirken. (Naganuma 2018)
Tier- und In-vitro-Daten< /h4>
In einem Mausmodell für Oxazolon-induzierte Kolitis verschlimmerte die Behandlung mit Indigo naturalis die mit Kolitis verbundene Schleimhautschädigung trotz einer Verringerung der IL-13-Spiegel (ein wichtiges Zytokin bei Kolitis). Es wurde jedoch festgestellt, dass Indigo naturalis die Darmflora dramatisch veränderte; Wenn die Darmflora vor der Oxazolon-induzierten Kolitis mit Antibiotika geschwächt wurde, wurde in der mit Indigo naturalis behandelten Gruppe keine Verschlimmerung der Kolitis mehr beobachtet. (Adachi 2017)
In einem anderen Mausmodell der Kolitis waren beide Indigo naturalis und Indigo, ein Hauptbestandteil von Indigo naturalis, reduzierte die Schwere der Kolitis durch Aktivierung der Arylkohlenwasserstoffrezeptor-Signalübertragung. Darüber hinaus steigerten beide die Expression entzündungshemmender Zytokine. (Kawai 2017)
In einem Mausmodell für Colitis ulcerosa reduzierte Indigo naturalis im Vergleich zur Modellgruppe (Kontrolle) die Scores des Disease Activity Index und die histopathologischen Scores signifikant ( P<0,05 bzw. P<0,01). Darüber hinaus reduzierte Indigo Naturalis Stauungen, Ödeme und die Infiltration von Entzündungszellen. (Wang 2017)
Eine In-vitro-Studie zeigte, dass Qing Dai die Produktion von sauerstoffreaktiven Spezies unterdrückte, die durch nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (d. h , Indomethacin, Aspirin) in GI-Epithelzellen. (Saito 2015)
Klinische Daten
In einer randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten klinischen Studie an 86 japanischen Patienten mit aktivem Geschwür Kolitis wurde die Wirkung von Indigo naturalis auf das klinische Ansprechen beurteilt. Als aktive Colitis ulcerosa wurde ein Mayo-Score von 6 oder höher definiert. Die Patienten wurden randomisiert und erhielten 8 Wochen lang täglich 0,5, 1 oder 2 g Indigo naturalis oder Placebo. Der primäre Endpunkt war die Rate des klinischen Ansprechens (definiert als eine Abnahme des Mayo-Scores um 3 Punkte und eine Abnahme um mindestens 30 % gegenüber dem Ausgangswert, mit einer Reduzierung des Rektalblutungs-Subscores um mindestens 1 Punkt oder einem absoluten Rektalblutungs-Score von 0 bis 1) nach 8-wöchiger Behandlung. Bei Indigo wurden dosisabhängige klinische Ansprechraten festgestellt: 69,6 % für die 0,5-g-Gruppe, 75 % für die 1-g-Gruppe, 81 % für die 2-g-Gruppe und 13,6 % für die Placebogruppe. Die Studie wurde vorzeitig abgebrochen, da ein Patient, der 6 Monate lang selbst gekauftes Indigo Naturalis einnahm, eine pulmonale arterielle Hypertonie entwickelte. (Naganuma 2018)
In einer randomisierten, placebokontrollierten Studie an Patienten mit Colitis ulcerosa, Qing Dai signifikant verringerte klinische Aktivitätsindexwerte (CAI) über 24 Monate der Verabreichung (P < 0,001). Nach 3 bis 6 Monaten der Verabreichung von Qing Dai wurde eine Schleimhautheilung festgestellt, die bis zu 30 Monate anhielt. (Suzuki 2018)
Psoriasis und andere dermatologische Erkrankungen
Tier- und In-vitro-Daten
In-vitro-Studien haben gezeigt, dass die Bestandteile von Indigo naturalis (Tryptanthrin, Indigo und Indirubin) synergistisch wirken -Regulieren Sie die Keratinozytenproliferation, verbessern Sie die epidermale Differenzierung und reduzieren Sie oxidativen Stress und Neutrophile Entzündungen. (McDermott 2016)
In einem Mausmodell von Oxazolon-induzierter Dermatitis reduzierte Indigo die Infiltration von Immunzellen, Interleukin 4 (IL-4). ) und eosinophile Rekrutierung. (Adachi 2017) In-vivo- und In-vitro-Daten ergaben, dass Indigo naturalis und einer seiner Hauptwirkstoffe, Tryptanthrin, die durch den vaskulären endothelialen Wachstumsfaktor induzierte Angiogenese hemmten und die Anzahl lebensfähiger vaskulärer Endothelzellen reduzierten. Die antiangiogene Wirkung von Tryptanthrin könnte bei Erkrankungen wie Psoriasis und Krebs eine wichtige Rolle spielen. (Chang 2015)
In-vitro-Analysen zeigen, dass Indigo IL-17 und seine Pathway-Gene herunterreguliert. (Cheng 2017)
Klinische Daten
In einer kleinen, 8-wöchigen, randomisierten, doppelblinden, placebokontrollierten Studie mit 24 chinesischen Patienten mit mittelschwerer Plaque-Psoriasis wurde die Wirkung einer topischen Indigo-Naturalis-Salbe untersucht zweimal täglich angewendet wurden, wurden mit Placebo verglichen. Statistisch signifikante Verbesserungen der mittleren Psoriasis Area and Severity Index (PASI)-Werte wurden bereits 2 Wochen nach Beginn der Indigo naturalis-Therapie festgestellt (P = 0,02 vs. Placebo). In Woche 8 der Behandlung wurden bei der mit Indigo naturalis behandelten Gruppe signifikante Verbesserungen der PASI-Werte im Vergleich zum Ausgangswert (P = 0,01) und im Vergleich zu Patienten, die Placebo erhielten (P = 0,01), beobachtet. Darüber hinaus erreichten 56,3 % der Patienten, die Indigo erhielten, in Woche 8 eine Verbesserung der PASI-Werte um 75 % (PASI 75), verglichen mit 0 % in der Placebogruppe. Es gab auch Hinweise darauf, dass IL-17 und seine Pathway-Gene nach Indigo naturalis herunterreguliert wurden Behandlung.(Cheng 2017)
In ähnlicher Weise wurden in einer randomisierten, doppelblinden, dosiskontrollierten Parallelgruppenstudie der Phase 2a die Auswirkungen von topischem Indigo-Naturalis-Extrakt in Öl (d. h. Lindiöl-Formulierung) auf Plaque-Psoriasis wurde untersucht. Bei den Patienten wurde seit mindestens einem Jahr chronische Plaque-Psoriasis diagnostiziert, wobei weniger als 20 % der Körperoberfläche von Psoriasis betroffen waren. Die Patienten wurden randomisiert und erhielten 8 Wochen lang zweimal täglich 0,5 g Lindioil-Salbe mit 10, 50, 100 oder 200 µg/g Indirubin, gefolgt von einer 12-wöchigen Sicherheits-/Verlängerungsphase. Patienten, die randomisiert 200 µg/g Indirubin erhielten, zeigten die größte Verbesserung der PASI-Werte (69,2 %; 95 %-KI: 55 % bis 82,8 %), gefolgt von der 100-µg/g-Gruppe (63,1 %; 95 %-KI: 52,8 % bis). 73,5 %), die 10 µg/g-Gruppe (53,4 %; 95 %-KI: 42,8 % bis 64 %) und die 50 µg/g-Gruppe (50,3 %; 95 %-KI: 37,4 % bis 63,2 %) (zwischen den Gruppen). Vergleich von P=0,0445). Die 200 µg/g-Gruppe hatte den höchsten Prozentsatz an Patienten, die PASI 75 (57 %) und PASI 90 (30 %) erreichten. (Lin 2018)
In einer kleinen Studie wurden die Wirkungen von Lindiöl mit verglichen Calcipotriol bei Patienten mit Psoriasis-Nägeln. Die Patienten wurden angewiesen, 24 Wochen lang zweimal täglich 1 bis 2 Tropfen Lindiöl auf eine Hand und 1 bis 2 Tropfen Calcipotriol auf die andere Hand aufzutragen. Nach 24-wöchiger Therapie wurden bei Lindioil (51,3 %; 95 %-KI, 40,6 % bis 62 %) im Vergleich zu Calcipotril (27,1 %; 95 %-KI, 16,2 % bis 38 %; P < 0,001). Darüber hinaus bevorzugten mehr Patienten Lindiöl (82,1 %) zur Behandlung ihrer Psoriasis als Calcipotriol (17,9 %). Beide Behandlungen waren im Vergleich zu anderen Nagelmerkmalen am besten bei der Behandlung von subungualer Hyperkeratose und Onycholyse. (Lin 2015)
Eine systematische Überprüfung von 5 klinischen Studien (N=215) aus dem Jahr 2018 zur Bewertung alternativer Therapien für Psoriasis ergab vernünftige Beweise für die Verwendung von topischem Indigo naturalis versuchsweise bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Psoriasis. Es wird angenommen, dass seine positive Wirkung auf einer antiproliferativen Wirkung auf Keratinozyten und der Reparatur der epidermalen Barriere beruht. (Gamret 2018)
In einer Metaanalyse von 8 klinischen Studien mit 688 Patienten mit Pityriasis rosea wurde die Kombination von Indigo naturalis und Schmalband-Ultraviolett B waren im Vergleich zu beiden Behandlungen allein mit einer besseren Kontrolle von Pityriasis rosea verbunden, gemessen an der Heilungsrate und der Wirksamkeitsrate. (Wang 2018)
Bei Patienten mit leichter bis schwerer Atopie Dermatitis führte die topische Anwendung von Indigo Naturalis-Salbe über 6 Wochen zu einer signifikanten Verbesserung der Flächenschwerewerte im Vergleich zu Vehikelkontrollen (49,9 % bzw. 19,6 % Reduktion gegenüber dem Ausgangswert; P = 0,0235). Ebenso waren die vom Prüfer ermittelte prozentuale Reduzierung (39,3 % vs. 18,2 %; P = 0,0387) und die betroffene Körperoberfläche (50,4 % vs. 17,6 %; P = 0,0241) mit Indigo im Vergleich zu den Kontrollen deutlich verbessert. Die Patienten wurden im Verhältnis 2:1 in Behandlungs- und Kontrollgruppe randomisiert. Von den 48 Patienten, die an dieser doppelblinden, randomisierten, kontrollierten Studie teilnahmen, brachen 16 % (5) bzw. 50 % (8) die Behandlung in der Indigo- bzw. Kontrollgruppe ab. Vier Personen in der Kontrollgruppe und einer in der Indigo-Gruppe gaben als Grund an, dass die Behandlung aufgrund mangelnder Wirksamkeit und/oder einer Verschlechterung der Symptome abgebrochen wurde. Es wurden keine behandlungsbedingten Nebenwirkungen beobachtet. (Lin 2020)
Die gemeinsamen Richtlinien der American Academy of Dermatology und der National Psoriasis Foundation (AAD-NPF) zur Pflege und Behandlung von Psoriasis mit topischer Therapie und Alternativen In „Medicine Modals for Psoriasis Severity Measures“ (2020) heißt es, dass der Einsatz topischer pflanzlicher Methoden der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), einschließlich Indigo naturalis, nur in Betracht gezogen werden sollte, wenn mit TCM-Ärzten mit Erfahrung in der Dermatologie zusammengearbeitet wird. Es wurden keine evidenzbasierten Empfehlungen abgegeben. (Elmets 2020)
Indigo Nebenwirkungen
Indigo scheint ein leichtes Augenreizmittel zu sein. Dermatitis kommt häufig bei Indigofärbern vor, aber es gibt keine direkten Beweise, die diesen Effekt mit der Exposition gegenüber Indigopflanzen oder Farbstoffen in Verbindung bringen.Duke 1985 Zu den unerwünschten Ereignissen, die in kleinen Studien und Fallberichten über die Verwendung von Indigo naturalis berichtet wurden, gehören phlebitisinduzierte Kolitis und reversible pulmonale arterielle Hypertonie sowie leichte Leberfunktionsstörungen, Bauchschmerzen und Kopfschmerzen.Kim 2018, Matsuno 2018, Nishio 2018 Topische Indigosalbe kann Pruritus, Hautausschlag, Erythem und Nasopharyngitis verursachen.Cheng 2017, Farahnik 2017
Ein Fallbericht beschreibt das Auftreten blauer kolorektaler Läsionen im Sigma und im Rektum bei einer Frau, die ein Nahrungsergänzungsmittel mit Qing Dai gegen Colitis ulcerosa einnahm. Kato 2016 Ein weiterer Fallbericht beschreibt die Entwicklung einer Pankreatitis bei einem 11-jährigen Jungen mit refraktärem Morbus Crohn. Nach 2 Dosen Indigo naturalis entwickelte der Patient epigastrische Schmerzen und Erbrechen sowie erhöhte Lipase- und Amylasewerte. Nach Absetzen verschwanden die Anzeichen und Symptome des Patienten. Bei erneuter Belastung wurde das gleiche klinische Erscheinungsbild festgestellt.Kim 2018 Ein weiterer Fallbericht beschreibt zwei Patienten mit Colitis ulcerosa, die während der Verabreichung der oralen Pulverform von Qing Dai eine Wandverdickung und Ödeme entwickelten. Konkret hatten die Patienten Bauchschmerzen mit blutigem Durchfall; Eine Computertomographie des Abdomens ergab ein ausgeprägtes Wandödem, das den Dickdarm betraf. Kondo 2018 Ein ähnlicher Fallbericht beschreibt eine 68-jährige Frau mit Colitis ulcerosa, die sich nach einer Behandlung mit Qing mit Entzündungen, Ödemen, Stauungen und Schleimhautblutungen im aufsteigenden Dickdarm vorstellte dai. Nach dem Absetzen besserte sich ihr Zustand, trat jedoch bei erneuter Belastung wieder auf.Yanai 2018 Eine 56-jährige Frau mit refraktärer Colitis ulcerosa entwickelte Berichten zufolge eine pulmonale arterielle Hypertonie, nachdem sie 22 Monate lang Qing Dai eingenommen hatte. Drei Monate nach Absetzen von Qing Dai waren die Symptome des Patienten verschwunden.Misumi 2018
Vor der Einnahme Indigo
Verwendung vermeiden. Es fehlen Informationen zur Sicherheit und Wirksamkeit in Schwangerschaft und Stillzeit.
Wie benutzt man Indigo
Es fehlen klinische Beweise für Dosierungsempfehlungen für Indigo.
Warnungen
Einige Arten sind giftig. Indigofera spicata gilt aufgrund des Vorhandenseins von Indospicin, einer toxischen Aminosäure, die in Indigofera spp. vorkommt, als teratogen. Indospicin ist auch hepatotoxisch.Hegarty 1988, Liener 1980 Bei Tieren verursacht Indospicin Gaumenspalten und Embryoletalität.Evans 1989, Fletcher 2015 Indigofera endacaphylla (kriechender Indigo) hat Vergiftungen und Todesfälle bei Nutztieren verursacht.Simon 1984
Welche anderen Medikamente beeinflussen? Indigo
Keine davon gut dokumentiert.
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