Lorenzo's Oil

Markennamen: Erucic Acid, Glyceryl Trierucate, Glyceryl Trioleate, Lorenzo's Oil, Oleic Acid

Benutzung von Lorenzo's Oil

Diabetes

Als Bestandteil der medizinischen Ernährungstherapie für Patienten mit Typ-2-Diabetes empfehlen die American Diabetes Association Standards of Care (2014) die Aufnahme hochwertigerer Nahrungsfette als Alternative zu einer verringerten Fettaufnahme. durch Ersetzen gesättigter und/oder Transfette durch einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren in der Ernährung. Dieser mediterrane Ernährungsansatz kann die Blutzuckerkontrolle und die Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen verbessern (Evidenz von mäßiger Qualität).ADA 2014

Peroxisomale Störungen

Peroxisomale Störungen sind eine Gruppe erblicher Stoffwechselstörungen, die zu Demyelinisierung, fortschreitender Hirnschädigung und vorzeitigem Tod führen.

Bei ALD ein Mangel an einem Transportprotein Dies führt zu einem Mangel an dem Enzym, das zur Oxidation sehr langkettiger Fettsäuren (VLCFA) erforderlich ist, was zu einer Anreicherung dieser Fettsäuren in Körperflüssigkeiten und Geweben führt. Diese X-chromosomal-rezessiv vererbte Störung ist durch eine Demyelinisierung der Hirnnerven gekennzeichnet, was zu einer Vielzahl neurologischer Symptome führt, darunter periphere Neuropathie, Blindheit und spastische Tetraplegie. Die Krankheit ist auch mit Nebennierenrindeninsuffizienz und Hypogonadismus verbunden. Moser 2004, Moser 2005, Moser 2006 Die Behandlung umfasst den Ersatz von Nebennierensteroiden, Knochenmarktransplantation und Lorenzo-Öl. Alternative Therapien, die weitgehend auf Tierversuchen basieren, umfassen Lovastatin, Phenylbutyrat, Argininbutyrat und Gentherapie. Moser 2004, Pai 2000

Es gibt verschiedene Formen der ALD. Die häufigste Form der ALD ist die Adrenomyeloneuropathie (AMN), eine langsam fortschreitende, nicht entzündliche Form, die meist bei Erwachsenen auftritt. Die zerebrale ALD im Kindesalter, eine weitere der häufigsten Formen, schreitet schnell voran, während die zerebrale ALD bei Jugendlichen eine kleine Anzahl von Patienten betrifft und langsamer fortschreitet. Es wird geschätzt, dass etwa 1 von 40.000 Männern und 1 von 30.000 Frauen von AMN betroffen sind. Klinische Studien 2017; während die Inzidenz zerebraler ALD auf 1 von 17.000 geschätzt wird.Moser 2005 Die Addison-Krankheit kann ein früher Indikator für ALD sein und ein Screening auf ALD wird empfohlen.Moser 2006

Das Zellweger-Syndrom ist eine verwandte Erkrankung, bei der ein Das Fehlen von Peroxisomen in Niere, Leber und Gehirn führt zur Akkumulation von VLCFA mit der Folge einer Schädigung dieser Organe.Arai 2008

Tierdaten

In-vitro-Studien (unter Verwendung von Zellen aus Patienten, die von ALD betroffen sind) und Tierstudien zeigen, dass einfach ungesättigte Fettsäuren die Synthese toxischer, gesättigter VLCFA hemmen und deren Anreicherung in Zellen verringern. Moser 2004, Moser 2006, Rizzo 1993 Forscher, die die biochemischen Reaktionen von Lorenzo-Öl untersuchten, haben gezeigt, dass sie nicht vorhanden sind Wirkung auf oxidative Stressprozesse und positive Auswirkungen auf die Plasmaspiegel von Hexacosansäure und anderen langkettigen Fettsäuren.Deon 2006, Deon 2008 Mitochondriale Anomalien werden mit einer möglichen Rolle für Coenzym Q10 untersucht.Rare Diseases 2008

Klinische Daten

Bewertungen von ALD- und AMN-Studien geben immer konsistentere Empfehlungen zum Stellenwert von Lorenzoöl in der Therapie ab, obwohl die Zahl der Forscher auf diesem Gebiet begrenzt ist. Ahmed 2016, Moraes 2013, Moser 2006, Prieto 2013, Sasso 2014, Semmler 2008. Es liegen einige wenige Langzeitstudien (bis zu 13 Jahre) vor. Moser 2006, Moser 2005, Restuccia 1999

Offene Studien an asymptomatischen Jungen (Durchschnittsalter). bei Diagnose, 7 Jahre) mit einem negativen MRT und bei Erwachsenen mit „reiner“ AMN (d. h. nichtzerebral), legen nahe, dass die tägliche Verabreichung von Lorenzo-Öl das Fortschreiten der Krankheit verhindern oder verlangsamen kann.Deon 2008, Moser 2006, Moser 2007 Einzelgruppenstudien zeigen durchweg, dass bei Patienten, die bereits Symptome aufweisen, keine Wirkung auf das Fortschreiten der Erkrankung besteht. Moser 2006, Semmler 2008, Suzuki 2001

Doppelblinde, placebokontrollierte, randomisierte klinische Studien fehlen ; Eine Studie, die diese Kriterien zur Untersuchung der Wirkung von Lorenzo-Öl in reinem AMN erfüllte, wurde von der Daten- und Sicherheitsüberwachungsbehörde abgebrochen. Klinische Studien 2017 Alternative Methoden zur Modellierung von Daten zur Durchführung klinischer Phase-II-Studien bei seltenen Erkrankungen wie Adrenoleukodystrophie wurden vorgeschlagen .Basu 2016

Es liegen begrenzte Fallberichte von Patienten mit Zellweger-Syndrom mit widersprüchlichen Ergebnissen vor.Arai 2008, Tanaka 2007

Lorenzo's Oil Nebenwirkungen

Thrombozytopenie wurde nach der Behandlung mit Lorenzo-Öl berichtet, die Erkrankung kann jedoch durch eine Dosisanpassung behandelt werden. Es wurden keine Hinweise auf abnormale Blutungen gemeldet.Moser 2006

Purpura, Petechien, Blutungen und Depression natürlicher Killerzellen wurden berichtet.Chai 1996, Pour 2000 Es liegt ein Fallbericht über Lipoidpneumonie vor.Majori 2014

Vor der Einnahme Lorenzo's Oil

Informationen zur Sicherheit und Wirksamkeit in Schwangerschaft und Stillzeit fehlen.

Wie benutzt man Lorenzo's Oil

Die Informationen sind begrenzt und eine Dosisanpassung kann erforderlich sein, um unerwünschte Thrombozytopenie zu vermeiden. Moser 2006 Lorenzoöl 2 bis 3 ml pro Tag bei Kindern im Alter von 8 Jahren (Durchschnitt) wurde in einer klinischen Studie verwendet. Deon 2008 Fallstudien in Zellweger-Syndrom haben über die tägliche Anwendung von Lorenzo-Öl 2 g/kg berichtet.Arai 2008

Warnungen

Informationen fehlen.

Welche anderen Medikamente beeinflussen? Lorenzo's Oil

Keine davon gut dokumentiert.

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