Mavyret
Gattungsbezeichnung: Glecaprevir And Pibrentasvir
Medikamentenklasse:
Antivirale Kombinationen
Benutzung von Mavyret
Mavyret enthält eine Kombination aus Glecaprevir und Pibrentasvir. Glecaprevir und Pibrentasvir sind antivirale Medikamente, die die Vermehrung des Hepatitis-C-Virus (HCV) in Ihrem Körper verhindern.
Mavyret wird zur Behandlung chronischer Hepatitis C bei Menschen mit HCV-Genotyp 1, 2, 3, 4, 5 angewendet. oder 6.
Mavyret wird normalerweise verabreicht, nachdem andere Medikamente erfolglos ausprobiert wurden.
Mavyret Nebenwirkungen
Suchen Sie sofort medizinische Hilfe, wenn Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion haben: Nesselsucht; schwieriges Atmen; Schwellung Ihres Gesichts, Ihrer Lippen, Ihrer Zunge oder Ihres Rachens.
In seltenen Fällen kann Mavyret eine schwere Leberschädigung verursachen. Rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn bei Ihnen Symptome auftreten wie:
Verwirrtheit, Müdigkeit, Benommenheit;
Häufige Nebenwirkungen von Mavyret können sein:
Dies ist keine vollständige Liste der Nebenwirkungen und andere können auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um ärztlichen Rat zu Nebenwirkungen einzuholen. Sie können Nebenwirkungen der FDA unter 1-800-FDA-1088 melden.
Vor der Einnahme Mavyret
Sie sollten Mavyret nicht anwenden, wenn Sie allergisch gegen Glecaprevir oder Pibrentasvir sind oder wenn:
Um sicherzustellen, dass Mavyret für Sie sicher ist, informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie jemals Folgendes hatten:
Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie schwanger sind oder stillen.
Mavyret sollte nicht an Kinder unter 3 Jahren verabreicht werden
Das Stillen während der Anwendung dieses Arzneimittels ist möglicherweise nicht sicher. Fragen Sie Ihren Arzt nach etwaigen Risiken.
Drogen in Beziehung setzen
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Wie benutzt man Mavyret
Übliche Erwachsenendosis von Mavyret bei chronischer Hepatitis C:
Glecaprevir 300 mg-Pibrentasvir 120 mg (3 Tabletten) oral einmal täglich Dauer der Therapie: THERAPIE-NAIVE PATIENTEN : HCV-Genotyp 1, 2, 3, 4, 5 oder 6: - Keine Zirrhose: 8 Wochen - Kompensierte Zirrhose (Child-Pugh A): 8 Wochen THERAPIEREFAHRTE PATIENTEN: HCV-Genotyp 1 (vorherige Therapie mit einem NS5A-haltigen Schema). Inhibitor ohne vorherige Therapie mit einem NS3/4A-Proteaseinhibitor): - Keine Zirrhose: 16 Wochen - Kompensierte Zirrhose (Child-Pugh A): 16 Wochen HCV-Genotyp 1 (vorherige Therapie mit einem Schema, das einen NS3/4A-Proteaseinhibitor enthält, ohne vorherige Therapie mit ein NS5A-Inhibitor): - Keine Zirrhose: 12 Wochen - Kompensierte Zirrhose (Child-Pugh A): 12 Wochen HCV-Genotyp 1, 2, 4, 5 oder 6 (vorherige Therapie mit PRS-haltigem Schema): - Keine Zirrhose: 8 Wochen -Kompensierte Zirrhose (Child-Pugh A): 12 Wochen HCV-Genotyp 3 (vorherige Therapie mit PRS-haltigem Schema): -Keine Zirrhose: 16 Wochen -Kompensierte Zirrhose (Child-Pugh A): 16 Wochen LEBER- ODER NIERENTRANSPLANTATIONSEMPFÄNGER: 12 Wochen -HCV-Genotyp 1 (NS5A-Inhibitor-erfahren ohne vorherige Therapie mit einem NS3/4A-Proteaseinhibitor) oder HCV-Genotyp 3 (PRS-Therapie-erfahren): 16 Wochen Kommentare: -Jede Fixdosis-Kombinationstablette enthält 100 mg Glecaprevir und 40 mg Pibrentasvir . -Empfohlen für HCV-monoinfizierte und HCV/HIV-1-koinfizierte Patienten mit kompensierter Lebererkrankung (mit oder ohne Zirrhose); Die Produktinformationen des Herstellers sollten hinsichtlich der Dosierungsempfehlungen für gleichzeitig verabreichte antivirale HIV-1-Wirkstoffe (falls zutreffend) konsultiert werden. -NS5A: Nichtstrukturelles Protein 5A; NS3/4A: Nichtstrukturelles Protein 3/4A – In klinischen Studien wurden Patienten mit früheren Erfahrungen mit NS5A-Inhibitoren mit Schemata behandelt, die Ledipasvir-Sofosbuvir oder Daclatasvir mit (Peg-)Interferon und Ribavirin enthielten. -In klinischen Studien wurden Patienten mit früheren Erfahrungen mit NS3/4A-Proteaseinhibitoren mit Schemata behandelt, die Simeprevir mit Sofosbuvir oder Simeprevir, Boceprevir oder Telaprevir mit (Peg-)Interferon und Ribavirin enthielten. -PRS: Vorherige Behandlungserfahrung mit Therapien, die (Peg-)Interferon, Ribavirin und/oder Sofosbuvir enthalten, ohne vorherige Behandlungserfahrung mit einem HCV-NS3/4A-Proteaseinhibitor oder NS5A-Inhibitor. Verwendung: -Zur Behandlung von Patienten mit chronischem HCV-Genotyp 1, 2 , 3, 4, 5 oder 6 Infektion ohne Zirrhose oder mit kompensierter Zirrhose (Child-Pugh A) – Zur Behandlung von HCV-Genotyp-1-infizierten Patienten mit vorheriger Behandlung mit einem Schema, das einen HCV-NS5A-Inhibitor oder eine NS3/4A-Protease enthält Inhibitor, aber nicht beides
Übliche pädiatrische Dosis von Mavyret bei chronischer Hepatitis C:
3 bis weniger als 12 Jahre: -Gewicht weniger als 20 kg: Glecaprevir 150 mg-Pibrentasvir 60 mg (3 Päckchen orale Pellets) oral einmal täglich – Gewicht 20 bis weniger als 30 kg: Glecaprevir 200 mg-Pibrentasvir 80 mg (4 Päckchen orale Pellets) oral einmal täglich – Gewicht 30 bis weniger über 45 kg: Glecaprevir 250 mg-Pibrentasvir 100 mg (5 Päckchen orale Pellets) oral einmal täglich -Gewicht mindestens 45 kg: Glecaprevir 300 mg-Pibrentasvir 120 mg (3 Tabletten) oral einmal täglich 12 Jahre oder älter: Glecaprevir 300 mg Pibrentasvir 120 mg (3 Tabletten) oral einmal täglich Therapiedauer: THERAPIE-NAIVE PATIENTEN: HCV-Genotyp 1, 2, 3, 4, 5 oder 6: - Keine Zirrhose: 8 Wochen - Kompensierte Zirrhose (Kinder- Pugh A): 8 Wochen THERAPIEREFAHRENDE PATIENTEN: HCV-Genotyp 1 (vorherige Therapie mit einem Regime, das einen NS5A-Inhibitor enthält, ohne vorherige Therapie mit einem NS3/4A-Proteaseinhibitor): - Keine Zirrhose: 16 Wochen - Kompensierte Zirrhose (Child-Pugh A) : 16 Wochen HCV-Genotyp 1 (vorherige Therapie mit einem Schema, das einen NS3/4A-Proteaseinhibitor enthält, ohne vorherige Therapie mit einem NS5A-Inhibitor): - Keine Zirrhose: 12 Wochen - Kompensierte Zirrhose (Child-Pugh A): 12 Wochen HCV-Genotyp 1, 2 , 4, 5 oder 6 (vorherige Therapie mit PRS-haltigem Regime): - Keine Zirrhose: 8 Wochen - Kompensierte Zirrhose (Child-Pugh A): 12 Wochen HCV-Genotyp 3 (vorherige Therapie mit PRS-haltigem Regime): - Keine Zirrhose: 16 Wochen - Kompensierte Zirrhose (Child-Pugh A): 16 Wochen LEBER- ODER NIERENTRANSPLANTATIONSEMPFÄNGER: 12 Wochen - HCV-Genotyp 1 (NS5A-Inhibitor-erfahren ohne vorherige Therapie mit einem NS3/4A-Proteaseinhibitor) oder HCV-Genotyp 3 (PRS-Therapie- erfahren): 16 Wochen Kommentare: -Jede Packung oraler Pellets (ein Kombinationspräparat mit fester Dosis) enthält 50 mg Glecaprevir und 20 mg Pibrentasvir. -Jede Fixdosis-Kombinationstablette enthält 100 mg Glecaprevir und 40 mg Pibrentasvir. -Pädiatrischen Patienten mit einem Gewicht von mindestens 45 kg, die nicht in der Lage sind, Tabletten zu schlucken, können einmal täglich 6 Päckchen orale Pellets verabreicht werden; Die Dosierung mit oralen Pellets wurde bei pädiatrischen Patienten mit einem Gewicht über 45 kg nicht untersucht. -Empfohlen für HCV-monoinfizierte und HCV/HIV-1-koinfizierte Patienten mit kompensierter Lebererkrankung (mit oder ohne Zirrhose); Die Produktinformationen des Herstellers sollten hinsichtlich der Dosierungsempfehlungen für gleichzeitig verabreichte antivirale HIV-1-Wirkstoffe (falls zutreffend) konsultiert werden. -NS5A: Nichtstrukturelles Protein 5A; NS3/4A: Nichtstrukturelles Protein 3/4A – In klinischen Studien wurden Patienten mit früheren Erfahrungen mit NS5A-Inhibitoren mit Schemata behandelt, die Ledipasvir-Sofosbuvir oder Daclatasvir mit (Peg-)Interferon und Ribavirin enthielten. -In klinischen Studien wurden Patienten mit früheren Erfahrungen mit NS3/4A-Proteaseinhibitoren mit Schemata behandelt, die Simeprevir mit Sofosbuvir oder Simeprevir, Boceprevir oder Telaprevir mit (Peg-)Interferon und Ribavirin enthielten. -PRS: Vorherige Behandlungserfahrung mit Therapien, die (Peg-)Interferon, Ribavirin und/oder Sofosbuvir enthalten, ohne vorherige Behandlungserfahrung mit einem HCV-NS3/4A-Proteaseinhibitor oder NS5A-Inhibitor. Verwendung: -Zur Behandlung von Patienten mit chronischem HCV-Genotyp 1, 2 , 3, 4, 5 oder 6 Infektion ohne Zirrhose oder mit kompensierter Zirrhose (Child-Pugh A) – Zur Behandlung von HCV-Genotyp-1-infizierten Patienten mit vorheriger Behandlung mit einem Schema, das einen HCV-NS5A-Inhibitor oder eine NS3/4A-Protease enthält Inhibitor, aber nicht beides
Warnungen
Sie sollten Mavyret nicht anwenden, wenn Sie an einer schweren Lebererkrankung leiden oder wenn Sie auch Atazanavir oder Rifampin einnehmen.
Wenn Sie jemals Hepatitis B hatten, kann diese aktiv werden oder sich ausbreiten schlimmer, wenn Sie die Anwendung von Mavyret beenden. Möglicherweise müssen Sie über mehrere Monate hinweg häufige Leberfunktionstests durchführen.Welche anderen Medikamente beeinflussen? Mavyret
Manchmal ist die gleichzeitige Einnahme bestimmter Medikamente nicht sicher. Einige Medikamente können die Blutspiegel anderer Medikamente, die Sie einnehmen, beeinflussen, was die Nebenwirkungen verstärken oder die Medikamente weniger wirksam machen kann.
Andere Medikamente können mit Glecaprevir und Pibrentasvir interagieren, und einige Medikamente sollten nicht gleichzeitig angewendet werden gleiche Zeit. Informieren Sie Ihren Arzt über alle Medikamente, die Sie derzeit einnehmen, sowie über alle Medikamente, die Sie einnehmen oder aufhören. Dazu gehören verschreibungspflichtige und rezeptfreie Medikamente, Vitamine und Kräuterprodukte. Hier sind nicht alle möglichen Interaktionen aufgeführt.
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