Menotropins

Gattungsbezeichnung: Menotropins
Darreichungsform: Subkutanes Pulver zur Injektion (75 intl. Einheiten)
Medikamentenklasse: Gonadotropine

Benutzung von Menotropins

Menotropine sind eine Mischung aus follikelstimulierendem Hormon (FSH) und luteinisierendem Hormon (LH). FSH und LH sind wichtig für die Entwicklung von Follikeln (Eizellen), die von den Eierstöcken bei Frauen produziert werden.

Menotropine werden verwendet, um Ihrem Körper dabei zu helfen, während des Eisprungs mehrere Eizellen zu produzieren, um ihn auf die In-vitro-Fertilisation vorzubereiten.

Menotropine können auch für Zwecke verwendet werden, die nicht in diesem Medikamentenratgeber aufgeführt sind.

Menotropins Nebenwirkungen

Suchen Sie sofort medizinische Hilfe, wenn Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion haben: Nesselsucht; schwieriges Atmen; Schwellung Ihres Gesichts, Ihrer Lippen, Ihrer Zunge oder Ihres Rachens.

Einige Frauen, die Menotropine einnehmen, entwickeln insbesondere nach der ersten Behandlung eine Erkrankung, die als ovarielles Überstimulationssyndrom (OHSS) bezeichnet wird. OHSS kann eine lebensbedrohliche Erkrankung sein. Beenden Sie die Einnahme von Menotropinen, haben Sie keinen Geschlechtsverkehr und rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn Sie eines der folgenden Symptome von OHSS haben:

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Bauchschmerzen, Blähungen;

  • Übelkeit, Erbrechen, Durchfall;
  • schnelle Gewichtszunahme, insbesondere bei Ihr Gesicht und Ihr Mittelteil;
  • wenig oder kein Urinieren; oder
  • Schmerzen beim Atmen, schneller Herzschlag, Kurzatmigkeit (besonders im Liegen).
  • Rufen Sie auch sofort Ihren Arzt an, wenn Sie Folgendes haben:

  • Brustschmerzen, trockener Husten, Kurzatmigkeit (besonders im Liegen);
  • Anzeichen eines Schlaganfalls – plötzliches Taubheitsgefühl oder Schwäche (insbesondere auf einer Körperseite), plötzliche starke Kopfschmerzen, undeutliche Sprache, Seh- oder Gleichgewichtsprobleme;

  • Anzeichen eines Blutgerinnsels in der Lunge – Brustschmerzen, plötzlicher Husten, pfeifende Atmung, schnelles Atmen, Bluthusten; oder
  • Anzeichen eines Blutgerinnsels in Ihrem Bein – Schmerzen, Schwellung, Wärme oder Rötung in einem oder beiden Beinen.
  • Häufige Nebenwirkungen von Menotropinen können sein:

  • Magenkrämpfe oder Blähungen;
  • Kopfschmerzen; oder
  • Schmerzen, Schwellungen oder Wärme an der Stelle, an der das Arzneimittel injiziert wurde.
  • Dies ist keine vollständige Liste der Nebenwirkungen Nebenwirkungen und andere können auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um ärztlichen Rat zu Nebenwirkungen einzuholen. Sie können Nebenwirkungen der FDA unter 1-800-FDA-1088 melden.

    Vor der Einnahme Menotropins

    Sie sollten Menotropine nicht verwenden, wenn Sie allergisch gegen Menotropine sind oder wenn Sie Folgendes haben:

  • ein Zustand, der als primäres Ovarialversagen bezeichnet wird;
  • Brust-, Gebärmutter- oder Eierstockkrebs;
  • eine unbehandelte oder unkontrollierte Erkrankung Ihrer Schilddrüse oder Nebenniere;
  • Unfruchtbarkeit, die nicht durch fehlenden Eisprung verursacht wird;
  • abnormale Vaginalblutungen, die nicht von einem Arzt untersucht wurden;
  • eine Eierstockzyste oder vergrößerte Eierstöcke;
  • ein Tumor Ihrer Hypophyse oder Ihres Hypothalamus; oder
  • wenn Sie schwanger sind oder stillen.
  • Menotropine lösen keinen Eisprung aus, wenn Ihre Eierstöcke nicht richtig funktionieren.

    Ihr Arzt wird Blutuntersuchungen und eine gynäkologische Untersuchung durchführen, um sicherzustellen, dass bei Ihnen keine Erkrankungen vorliegen, die eine sichere Anwendung von Menotropinen verhindern würden.

    Die Fruchtbarkeit Ihres männlichen Sexualpartners sollte ebenfalls überprüft werden, bevor Sie mit Menotropinen behandelt werden.

    Um sicherzustellen, dass Menotropine für Sie sicher sind, informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Folgendes haben:

  • Asthma;
  • eine Vorgeschichte von Magenoperationen;
  • eine Vorgeschichte von Eierstockzysten oder einer „Torsion“ (Verdrehung) Ihres Eierstocks; oder
  • Risikofaktoren für Blutgerinnsel (wie Diabetes, Rauchen, Herzerkrankungen, koronare Herzkrankheit, Übergewicht, familiäre Vorgeschichte von koronaren Herzkrankheiten).
  • Die Einnahme von Menotropinen kann die Wahrscheinlichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft (Zwillinge, Drillinge, Vierlinge usw.) erhöhen. Eine Mehrlingsschwangerschaft ist eine Risikoschwangerschaft für die Mutter und die Kinder. Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes bezüglich der besonderen Pflege, die Sie möglicherweise während Ihrer Schwangerschaft benötigen.

    Menotropine können auch Ihr Risiko für eine Eileiterschwangerschaft, Fehlgeburt, Totgeburt, vorzeitige Wehen, Geburtsfehler oder Fieber nach der Geburt erhöhen, wenn Sie nach der Behandlung mit diesem Arzneimittel schwanger werden. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie über diese Risiken besorgt sind.

    Obwohl Menotropine Ihnen helfen können, schwanger zu werden, kann dieses Arzneimittel einem ungeborenen Kind schaden oder Geburtsfehler verursachen. Verwenden Sie Menotropine nicht, wenn Sie bereits schwanger sind. Informieren Sie sofort Ihren Arzt, wenn Sie während der Behandlung schwanger werden.

    Es ist nicht bekannt, ob Menotropine in die Muttermilch übergehen. Verwenden Sie keine Menotropine, ohne vorher mit Ihrem Arzt gesprochen zu haben, wenn Sie ein Baby stillen.

    Drogen in Beziehung setzen

    Wie benutzt man Menotropins

    Übliche Erwachsenendosis zur Follikelstimulation:

    Assistierte Reproduktionstechnologien (ART): Anfangsdosis: -225 Internationale Einheiten subkutan (SC) oder intramuskulär (IM) täglich.- Menotropin kann zusammen mit Urofollitropin verabreicht werden, und die kombinierte Gesamtdosis sollte 225 internationale Einheiten (150 internationale Einheiten Menotropin und 75 internationale Einheiten Urofollitropin oder 75 internationale Einheiten Menotropin und 150 internationale Einheiten Urofollitropin) nicht überschreiten. Maximale Dosis: -450 internationale Einheiten täglich - Bei gleichzeitiger Gabe von Urofollitropin sollte die kombinierte Gesamtdosis von Urofollitropin und Menotropin 450 internationale Einheiten täglich nicht überschreiten. Dauer der Therapie: 7 bis 20 Tage. Anmerkungen: – Setzen Sie die Behandlung fort, bis eine ausreichende Follikelentwicklung erkennbar ist, und verabreichen Sie dann humanes Choriongonadotropin (hCG). – Unterbrechen Sie die Einnahme von hCG, wenn die Überwachung am letzten Tag der Therapie auf ein erhöhtes Risiko eines ovariellen Überstimulationssyndroms (OHSS) hindeutet. .Ovulationsinduktion: Anfangsdosis: 150 internationale Einheiten SC oder IM täglich für die ersten 5 Behandlungstage. Maximale Dosis: 450 internationale Einheiten täglich Therapiedauer: 7 bis 12 Tage Kommentare: - Wenn die Patientin angemessen anspricht, geben Sie 1 Tag danach hCG die letzte Dosis Menotropin. - Bei unzureichender Follikelentwicklung oder Eisprung ohne anschließende Schwangerschaft kann die Behandlung wiederholt werden. Anwendungen: - Entwicklung mehrerer Follikel und Schwangerschaft bei ovulatorischen Frauen als Teil eines Zyklus der assistierten Reproduktionstechnologie (ART) - Ovulationsinduktion bei Patienten, die zuvor eine Hypophysenunterdrückung erhalten haben

    Warnungen

    Sie sollten dieses Arzneimittel nicht anwenden, wenn Sie an primärer Ovarialinsuffizienz, abnormalen Vaginalblutungen, unkontrollierten Schilddrüsen- oder Nebennierenerkrankungen, einer Ovarialzyste, Brustkrebs, Gebärmutter- oder Eierstockkrebs, einem Tumor Ihrer Hypophyse oder anderen Erkrankungen leiden Hypothalamus oder Unfruchtbarkeit, die nicht durch einen fehlenden Eisprung verursacht wird.

    Verwenden Sie keine Menotropine, wenn Sie schwanger sind.

    Welche anderen Medikamente beeinflussen? Menotropins

    Andere Medikamente können mit Menotropinen interagieren, einschließlich verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medikamente, Vitamine und Kräuterprodukte. Informieren Sie jeden Ihrer Gesundheitsdienstleister über alle Medikamente, die Sie jetzt einnehmen, und über alle Medikamente, die Sie beginnen oder nicht mehr einnehmen.

    Haftungsausschluss

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