Metoclopramide
Gattungsbezeichnung: Metoclopramide (oral/injection)
Benutzung von Metoclopramide
Metoclopramid verstärkt die Muskelkontraktionen im oberen Verdauungstrakt. Dies beschleunigt die Geschwindigkeit, mit der sich der Magen in den Darm entleert.
Metoclopramid oral (oral eingenommen) wird 4 bis 12 Wochen lang zur Behandlung von Sodbrennen angewendet, das durch gastroösophagealen Reflux bei Personen verursacht wird, die zuvor andere Medikamente eingenommen haben Linderung.
Metoclopramid oral wird auch zur Behandlung von Gastroparese (langsame Magenentleerung) bei Diabetikern eingesetzt, die Sodbrennen und Magenbeschwerden nach den Mahlzeiten verursachen kann.
Metoclopramid-Injektion wird zur Behandlung eingesetzt schwere diabetische Gastroparese. Die Injektion wird auch verwendet, um Übelkeit und Erbrechen zu verhindern, die durch Chemotherapie oder Operationen verursacht werden, oder um bestimmte medizinische Eingriffe im Magen oder Darm zu unterstützen.
Metoclopramide Nebenwirkungen
Suchen Sie sofort medizinische Hilfe, wenn Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion auf Metoclopramid haben: Nesselsucht; schwieriges Atmen; Schwellung Ihres Gesichts, Ihrer Lippen, Ihrer Zunge oder Ihres Rachens.
Beenden Sie die Einnahme von Metoclopramid und rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn Sie eines dieser ANZEICHEN EINER SCHWEREN BEWEGUNGSSTÖRUNG haben, die innerhalb der ersten Anzeichen auftreten können 2 Tage Behandlung:
Rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn Sie Folgendes haben:
Häufige Nebenwirkungen von Metoclopramid können sein:
Dies ist keine vollständige Liste der Nebenwirkungen und es können weitere auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um ärztlichen Rat zu Nebenwirkungen einzuholen. Sie können Nebenwirkungen der FDA unter 1-800-FDA-1088 melden.
Vor der Einnahme Metoclopramide
Sie sollten Metoclopramid nicht verwenden, wenn Sie allergisch darauf sind oder Folgendes haben:
Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie jemals Folgendes hatten:
Dieses Arzneimittel kann Phenylalanin enthalten. Überprüfen Sie das Arzneimitteletikett, wenn Sie an Phenylketonurie (PKU) leiden.
Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie schwanger sind. Metoclopramid kann einem ungeborenen Kind schaden, wenn Sie das Arzneimittel in der Spätschwangerschaft anwenden.
Es ist möglicherweise nicht sicher, ein Baby zu stillen, während Sie dieses Arzneimittel anwenden. Fragen Sie Ihren Arzt nach etwaigen Risiken.
Metoclopramid ist nicht für die Anwendung durch Personen unter 18 Jahren zugelassen.
Wie benutzt man Metoclopramide
Übliche Erwachsenendosis bei Übelkeit/Erbrechen:
Postoperative Übelkeit und Erbrechen: Parenteral: 10 bis 20 mg IM am oder gegen Ende der Operation
Übliche Erwachsenendosis bei gastroösophagealer Refluxkrankheit:
Oral: 10 bis 15 mg bis zu 4-mal täglich 30 Minuten vor den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen, je nach behandelten Symptomen und Klinik Antwort. Die Therapie sollte 12 Wochen nicht überschreiten.
Übliche Erwachsenendosis für die Dünndarmintubation:
Wenn der Schlauch den Pylorus mit herkömmlichen Methoden nicht innerhalb von 10 Minuten passiert hat , kann eine einzelne (unverdünnte) Dosis langsam über 1 bis 2 Minuten intravenös verabreicht werden: Erwachsene und pädiatrische Patienten ab 14 Jahren: 10 mg intravenös als Einzeldosis über 1 bis 2 Minuten verabreicht.
Übliche Erwachsenendosis für Röntgenuntersuchungen:
Erwachsene und pädiatrische Patienten ab 14 Jahren: 10 mg i.v. als Einzeldosis über 1 bis 2 Minuten verabreicht, um die Magendurchblutung zu erleichtern Entleerung, bei der eine verzögerte Magenentleerung die radiologische Untersuchung des Magens und/oder Dünndarms beeinträchtigt.
Übliche Dosis für Erwachsene bei Gastroparese:
Während der frühesten Manifestationen von Bei diabetischer Magenstauung kann eine orale Gabe eingeleitet werden. Wenn schwere Symptome vorliegen, sollte die Therapie mit einer intramuskulären oder intravenösen Verabreichung über einen Zeitraum von bis zu 10 Tagen beginnen, bis die Symptome nachlassen. Anschließend kann der Patient auf eine orale Therapie umgestellt werden. Da eine diabetische Magenstauung häufig rezidiviert, sollte die Therapie bei frühester Manifestation wieder aufgenommen werden. Parenteral: 10 mg 4-mal täglich, intravenös (langsam über einen Zeitraum von 1 bis 2 Minuten) oder intramuskulär für bis zu 10 Tage. Oral: 10 mg 4-mal täglich, 30 Minuten vor den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen, für 2 bis 8 Wochen, je nach klinischem Ansprechen.
Übliche Erwachsenendosis bei Übelkeit/Erbrechen – durch Chemotherapie induziert:
IV-Infusion: 1 bis 2 mg/kg/Dosis (abhängig vom emetogenen Potenzial des Wirkstoffs) IV (Infusion über einen Zeitraum von mindestens 15 Minuten) 30 Minuten vor der Verabreichung der Chemotherapie. Die Dosis kann nach der Anfangsdosis zweimal im Abstand von 2 Stunden wiederholt werden. Wenn das Erbrechen immer noch nicht unterdrückt wird, kann die gleiche Dosis noch dreimal im Abstand von 3 Stunden wiederholt werden. Bei Dosen über 10 mg sollte die Injektion in 50 ml einer parenteralen Lösung verdünnt werden. Normale Kochsalzlösung ist das bevorzugte Verdünnungsmittel. Wenn akute dystonische Reaktionen auftreten, können 50 mg Diphenhydraminhydrochlorid IM injiziert werden.
Übliche Erwachsenendosis bei Migräne:
Zur Behandlung von Migränekopfschmerzen geeignet keine von der FDA zugelassene Indikation; Metoclopramid hat sich jedoch in Studien bei einer Dosis von 10 bis 20 mg i.v. einmal als wirksam erwiesen (in Kombination mit Analgetika oder Mutterkornderivaten).
Übliche pädiatrische Dosis bei gastroösophagealer Refluxkrankheit:
Metoclopramid ist von der FDA nicht für die Behandlung der gastroösophagealen Refluxkrankheit bei pädiatrischen Patienten zugelassen; Allerdings wurden die folgenden Dosen untersucht: Oral, IM, IV: Säuglinge und Kinder: 0,4 bis 0,8 mg/kg/Tag in 4 aufgeteilten Dosen
Übliche pädiatrische Dosis für die Dünndarmintubation:
Metoclopramid IV ist von der FDA für die pädiatrische Anwendung zugelassen, um die Dünndarmintubation zu erleichtern, indem es eine Magenentleerung bewirkt, wobei eine verzögerte Magenentleerung die radiologische Untersuchung des Magens und/oder des Dünndarms beeinträchtigt. Wenn der Schlauch den Pylorus mit herkömmlichen Methoden nicht innerhalb von 10 Minuten passiert hat, kann eine einzelne (unverdünnte) Dosis langsam über 1 bis 2 Minuten intravenös verabreicht werden: Weniger als 6 Jahre: 0,1 mg/kg intravenös als Einzeldosis 6 bis 14 Jahre : 2,5 bis 5 mg i.v. als Einzeldosis Kinder über 14 Jahre: 10 mg als Einzeldosis
Übliche pädiatrische Dosis bei Übelkeit/Erbrechen – Chemotherapie-induziert: p>
Metoclopramid ist von der FDA nicht für die Behandlung von durch Chemotherapie verursachter Übelkeit und Erbrechen bei pädiatrischen Patienten zugelassen; Allerdings wurden die folgenden Dosen untersucht: IV: 1 bis 2 mg/kg/Dosis IV alle 30 Minuten vor der Chemotherapie und alle 2 bis 4 Stunden
Übliche pädiatrische Dosis bei Übelkeit/Erbrechen – postoperativ:
Metoclopramid ist von der FDA nicht für postoperative Übelkeit und Erbrechen bei pädiatrischen Patienten zugelassen; Allerdings wurden die folgenden Dosen untersucht: IV: Kinder unter oder gleich 14 Jahren: 0,1 bis 0,2 mg/kg/Dosis (Höchstdosis: 10 mg/Dosis); Bei Bedarf alle 6 bis 8 Stunden wiederholen. Kinder über 14 Jahre und Erwachsene: 10 mg; Bei Bedarf alle 6 bis 8 Stunden wiederholen
Warnungen
Verwenden Sie dieses Arzneimittel nicht, wenn Sie jemals nach der Anwendung von Metoclopramid oder ähnlichen Arzneimitteln Probleme mit der Muskelbewegung hatten oder wenn Sie an einer Bewegungsstörung namens Spätdyskinesie gelitten haben. Sie sollten dieses Arzneimittel auch nicht anwenden, wenn Sie Magen- oder Darmprobleme (Verstopfung, Blutung, Loch oder Riss), Epilepsie oder andere Anfallsleiden oder einen Nebennierentumor (Phäochromozytom) hatten.
VERWENDEN SIE METOCLOPRAMID NIEMALS IN GRÖßEREN MENGEN ALS EMPFOHLEN ODER LÄNGER ALS 12 WOCHEN. Hohe Dosen oder eine langfristige Anwendung können zu einer schweren Bewegungsstörung führen, die möglicherweise nicht reversibel ist. Je länger Sie Metoclopramid anwenden, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie diese Bewegungsstörung entwickeln. Das Risiko dieser Nebenwirkung ist bei Diabetikern und älteren Erwachsenen (insbesondere Frauen) höher.
Bevor Sie Metoclopramid einnehmen, informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie an einer Nieren- oder Lebererkrankung, Herzinsuffizienz, Bluthochdruck oder Diabetes leiden , Parkinson-Krankheit oder eine Vorgeschichte von Depressionen.
Trinken Sie keinen Alkohol. Es kann einige der Nebenwirkungen von Metoclopramid verstärken.
Beenden Sie die Anwendung von Metoclopramid und rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn Sie unter Zittern oder unkontrollierten Muskelbewegungen, Fieber, steifen Muskeln, Verwirrtheit, Schwitzen, schnellem oder unregelmäßigem Herzschlag leiden. schnelles Atmen, depressive Verstimmung, Gedanken an Selbstmord oder Selbstverletzung, Halluzinationen, Angstzustände, Unruhe, Krampfanfälle oder Gelbsucht (Gelbfärbung Ihrer Haut oder Augen).
Welche anderen Medikamente beeinflussen? Metoclopramide
Die Anwendung von Metoclopramid zusammen mit anderen Medikamenten, die Sie schläfrig machen, kann diesen Effekt verschlimmern. Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie Opioid-Schmerzmittel, Schlaftabletten, Muskelrelaxantien oder Medikamente gegen Angstzustände, Depressionen oder Krampfanfälle einnehmen.
Informieren Sie Ihren Arzt über alle Medikamente, die Sie derzeit einnehmen. Viele Medikamente können Metoclopramid beeinflussen, insbesondere:
Diese Liste ist nicht vollständig und es gibt viele andere Medikamente, die mit Metoclopramid interagieren können. Dazu gehören verschreibungspflichtige und rezeptfreie Medikamente, Vitamine und Kräuterprodukte. Hier sind nicht alle möglichen Arzneimittelwechselwirkungen aufgeführt.
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