Mosunetuzumab
Gattungsbezeichnung: Mosunetuzumab
Markennamen: Lunsumio
Darreichungsform: intravenöse Lösung (axgb 1 mg/ml; axgb 30 mg/30 ml)
Medikamentenklasse:
Verschiedene Antineoplastika
Benutzung von Mosunetuzumab
Mosunetuzumab wird zur Behandlung des follikulären Lymphoms (einer Krebserkrankung des Lymphsystems) bei Erwachsenen angewendet, deren Krebs erneut aufgetreten ist oder auf eine andere Behandlung nicht angesprochen hat und die zuvor mindestens zwei Krebsbehandlungen erhalten haben.
Mosunetuzumab kann auch für Zwecke verwendet werden, die nicht in diesem Medikamentenratgeber aufgeführt sind.
Mosunetuzumab Nebenwirkungen
Suchen Sie sofort medizinische Hilfe, wenn Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion haben: Nesselsucht; schwieriges Atmen; Schwellung Ihres Gesichts, Ihrer Lippen, Ihrer Zunge oder Ihres Rachens.
Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Anzeichen eines Zytokin-Freisetzungssyndroms (CRS) haben, einer schwerwiegenden Nebenwirkung: Fieber, Schüttelfrost , Atembeschwerden, Verwirrtheit, starkes Erbrechen oder Durchfall, schneller oder unregelmäßiger Herzschlag, Benommenheit oder starke Müdigkeit.
Mosunetuzumab kann schwerwiegende Nebenwirkungen haben. Rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn Sie Folgendes haben:
Häufige Nebenwirkungen von Mosunetuzumab können sein:
Dies ist keine vollständige Liste der Nebenwirkungen und andere können auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um ärztlichen Rat zu Nebenwirkungen einzuholen. Sie können Nebenwirkungen der FDA unter 1-800-FDA-1088 melden.
Vor der Einnahme Mosunetuzumab
Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie Folgendes haben oder jemals hatten:
Vor Beginn dieser Behandlung muss möglicherweise ein negativer Schwangerschaftstest vorliegen.
Kann einem ungeborenen Kind schaden. Nicht anwenden, wenn Sie schwanger sind. Wenden Sie während der Anwendung von Mosunetuzumab und für mindestens 3 Monate nach Ihrer letzten Dosis eine wirksame Empfängnisverhütung an. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie schwanger werden.
Stillen Sie nicht während der Anwendung von Mosunetuzumab und mindestens 3 Monate nach Ihrer letzten Dosis.
Drogen in Beziehung setzen
- Abiraterone
- Abiraterone, micronized
- Adagrasib
- Adstiladrin
- Altretamine
- Amivantamab
- Amivantamab-vmjw
- Arsenic trioxide
- Asparaginase Erwinia chrysanthemi
- Asparaginase erwinia chrysanthemi recombinant-rywn
- Asparlas
- Axicabtagene ciloleucel
- Azacitidine
- Azacitidine (Injection)
- Azacitidine (Oral)
- Abecma
- Bacillus of calmette and guerin vaccine, live (Intradermal)
- Bacillus of calmette and guerin vaccine, live (Intravesical)
- BCG intravesical
- Belantamab mafodotin
- Belantamab mafodotin-blmf
- Belzutifan
- Besponsa
- Bexarotene
- Bexarotene (Oral)
- Blenrep
- Brexucabtagene autoleucel
- Breyanzi
- Calaspargase pegol
- Calaspargase pegol-mknl
- Camptosar
- Carvykti
- Ciltacabtagene autoleucel
- Danyelza
- Dinutuximab
- Elahere
- Elotuzumab
- Elzonris
- Empliciti
- Enasidenib
- Enfortumab vedotin
- Enfortumab vedotin-ejfv
- Erwinaze
- Hexalen
- Hycamtin (Topotecan Intravenous)
- Hycamtin (Topotecan Oral)
- Hycamtin oral/injection
- Idecabtagene vicleucel
- Idhifa
- Imlygic
- Inotuzumab ozogamicin
- Irinotecan
- Irinotecan liposomal
- Irinotecan liposome
- Ivosidenib
- Kimmtrak
- Krazati
- Kymriah
- Lartruvo
- Levamisole
- Lisocabtagene maraleucel
- Loncastuximab tesirine
- Loncastuximab tesirine-lpyl
- Lumakras
- Lumoxiti
- Lunsumio
- Lysodren
- Matulane
- Mirvetuximab soravtansine
- Mirvetuximab soravtansine-gynx
- Mitotane
- Mogamulizumab
- Mogamulizumab-kpkc
- Mosunetuzumab
- Mosunetuzumab-axgb
- Moxetumomab pasudotox
- Moxetumomab pasudotox-tdfk
- Nadofaragene firadenovec-vncg
- Naxitamab
- Naxitamab-gqgk
- Novaplus Irinotecan Hydrochloride
- Olaratumab
- Olutasidenib
- Omacetaxine
- Oncaspar
- Onivyde
- Onureg
- Padcev
- Pegaspargase
- Polatuzumab vedotin
- Polatuzumab vedotin-piiq
- Polivy
- Poteligeo
- Procarbazine
- Rezlidhia
- Rozanolixizumab-noli
- Rybrevant
- Rylaze
- Rystiggo
- Sacituzumab govitecan
- Sacituzumab govitecan-hziy
- Selinexor
- Sotorasib
- Synribo
- Tagraxofusp
- Tagraxofusp-erzs
- Talimogene laherparepvec
- Talquetamab
- Talquetamab-tgvs
- Talvey
- Targretin
- Targretin (Bexarotene Oral)
- Tazemetostat
- Tazverik
- Tebentafusp
- Tebentafusp-tebn
- Tecartus
- Teclistamab
- Teclistamab-cqyv
- Tecvayli
- Theracys
- Tibsovo
- Tice BCG
- Tice BCG Live (for intravesical use)
- Tisagenlecleucel
- Tisotumab vedotin
- Tisotumab vedotin-tftv
- Tivdak
- Topotecan (Intravenous)
- Topotecan (Oral)
- Topotecan oral/injection
- Tretinoin
- Tretinoin (Oral)
- Trisenox
- Trodelvy
- Unituxin
- Venclexta
- Venetoclax
- Verteporfin
- Vesanoid
- Vidaza
- Visudyne
- Welireg
- Xpovio
- Xpovio 40 mg once-weekly
- Xpovio 40 mg twice-weekly
- Xpovio 60 mg twice-weekly
- Xpovio 80 mg twice-weekly
- Yescarta
- Yonsa
- Yonsa (Abiraterone Oral)
- Yonsa (Abiraterone, micronized Oral)
- Zynlonta
- Zytiga
Wie benutzt man Mosunetuzumab
Übliche Erwachsenendosis bei follikulärem Lymphom:
Zyklus einsTag 1: IV-Infusion von 1 mg einmal über mindestens 4 StundenTag 8: IV-Infusion von 2 mg einmal über mindestens 4 StundenTag 15: IV-Infusion von 60 mg einmal über mindestens 4 Stunden. Zyklus zwei. Tag 1: IV-Infusion von 60 mg einmal über mindestens 2 Stunden, wenn die Infusionen aus Zyklus 1 gut vertragen wurden. Ab Zyklus drei. Tag 1: IV-Infusion von 30 mg einmal über mindestens 2 Stunden, wenn Infusionen ab Zyklus 1 wurden gut vertragen. Dauer der Therapie: Behandlungsdauer basierend auf vollständigem oder teilweisem Ansprechen, sofern keine inakzeptable Toxizität oder Krankheitsprogression auftritt: - Patienten mit vollständigem Ansprechen: 8 Zyklen - Patienten mit teilweisem Ansprechen: insgesamt 17 Zyklen (8 anfängliche Zyklen + 9 weitere). Zyklen)Kommentare:-Prämedikation vor jeder Dosis während Zyklus 1 und Zyklus 2; Stellen Sie vor der Verabreichung dieses Arzneimittels eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr sicher. - Verwenden Sie zur Verabreichung dieses Arzneimittels keinen Inline-Filter. - Patienten, die nach 8 Behandlungszyklen mit diesem Arzneimittel ein teilweises Ansprechen oder eine stabile Erkrankung erreicht haben, haben Anspruch auf weitere 9 Behandlungszyklen (insgesamt 17 Zyklen), es sei denn, es kommt zu einer inakzeptablen Toxizität oder einem Fortschreiten der Krankheit. – Beachten Sie die Verschreibungsinformationen des Herstellers zur Prämedikation und Empfehlungen für die Wiederaufnahme der Therapie mit diesem Arzneimittel nach einer Dosisverzögerung. Verwendung: Zur Behandlung erwachsener Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem follikulärem Lymphom nach zwei oder mehr Linien systemischer Therapie
Warnungen
Informieren Sie Ihre medizinischen Betreuer, wenn Sie Symptome einer schwerwiegenden Nebenwirkung haben, wie z. B. Fieber, Schüttelfrost, Atembeschwerden, Erbrechen oder starke Müdigkeit.
Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Sie < haben b>Anzeichen und Symptome neurologischer Probleme wie Kopfschmerzen, Schwindel, Zittern, Probleme beim Gehen, Verwirrtheit und Orientierungslosigkeit, Muskelprobleme oder Schwäche.
Rufen Sie auch Ihren Arzt an, wenn Sie Anzeichen einer Infektion haben, wie z B. Fieber, Schüttelfrost, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, ungewöhnliche Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Blutergüsse oder Blutungen
Welche anderen Medikamente beeinflussen? Mosunetuzumab
Andere Medikamente können Auswirkungen auf Mosunetuzumab haben, darunter verschreibungspflichtige und rezeptfreie Medikamente, Vitamine und Kräuterprodukte. Informieren Sie Ihren Arzt über alle anderen Arzneimittel, die Sie einnehmen.
Haftungsausschluss
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