Nalbuphine

Gattungsbezeichnung: Nalbuphine
Markennamen: Nubain
Darreichungsform: Injektionslösung (10 mg/ml; 20 mg/ml)
Medikamentenklasse: Opioide (narkotische Analgetika)

Benutzung von Nalbuphine

Nalbuphin ist ein Opioid-Schmerzmittel, das zur Behandlung mittelschwerer bis starker Schmerzen eingesetzt wird. Es wird auch zur Schmerzbehandlung unmittelbar nach einer Operation oder Geburt eingesetzt.

Nalbuphin kann auch für Zwecke verwendet werden, die nicht in dieser Medikamentenanleitung aufgeführt sind.

Nalbuphine Nebenwirkungen

Suchen Sie sofort medizinische Hilfe, wenn Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion haben: Nesselsucht; schwieriges Atmen; Anschwellen Ihres Gesichts, Ihrer Lippen, Ihrer Zunge oder Ihres Rachens.

Opioid-Medikamente können Ihre Atmung verlangsamen oder stoppen und zum Tod führen. Eine Person, die sich um Sie kümmert, sollte einen Notarzt aufsuchen, wenn Sie langsam atmen und lange Atempausen haben, Ihre Lippen blau gefärbt sind oder wenn Sie schwer aufzuwachen sind.

Informieren Sie sofort Ihren Betreuer, wenn Sie Folgendes haben:

  • flache Atmung, Atmung, die im Schlaf aussetzt;
  • ein Benommenheitsgefühl, als ob Sie ohnmächtig werden würden;
  • starke Schläfrigkeit;
  • schwere Verstopfung;
  • niedriger Cortisolspiegel – Übelkeit , Erbrechen, Appetitlosigkeit, Schwindel, zunehmende Müdigkeit oder Schwäche; oder
  • Hoher Serotoninspiegel im Körper – Unruhe, Halluzinationen, Fieber, Schwitzen, Zittern, schneller Herzschlag, Muskelsteifheit, Zuckungen, Koordinationsverlust, Übelkeit, Erbrechen , Durchfall.
  • Schwerwiegende Atemprobleme können bei älteren Erwachsenen und Personen, die geschwächt sind oder an einem Wasting-Syndrom oder chronischen Atemstörungen leiden, wahrscheinlicher sein.

    < b>Häufige Nebenwirkungen von Nalbuphin können sein:

  • Schläfrigkeit;
  • Schwindel, Drehgefühl;
  • Mundtrockenheit;
  • Kopfschmerzen;
  • Schwitzen;

  • kalte, feuchte Haut; oder
  • Übelkeit, Erbrechen.
  • Dies ist keine vollständige Liste der Nebenwirkungen und andere können auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um ärztlichen Rat zu Nebenwirkungen einzuholen. Sie können Nebenwirkungen der FDA unter 1-800-FDA-1088 melden.

    Vor der Einnahme Nalbuphine

    Sie sollten nicht mit Nalbuphin behandelt werden, wenn Sie allergisch darauf sind oder wenn Sie Folgendes haben:

  • schweres Asthma oder Atemprobleme; oder
  • ein Magen- oder Darmverschluss (einschließlich paralytischer Ileus).
  • Ihr Dosisbedarf kann unterschiedlich sein, wenn Sie bereits ein Opioid-Arzneimittel anwenden und eine Toleranz gegenüber diesem haben. Informieren Sie Ihren Arzt über alle anderen Schmerzmittel, die Sie kürzlich eingenommen haben.

    Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie jemals Folgendes hatten:

  • Atemprobleme, Schlafapnoe;
  • Probleme mit Ihrer Gallenblase, Bauchspeicheldrüse oder Nebenniere;
  • eine Kopfverletzung, ein Hirntumor oder Krampfanfälle;
  • Alkoholismus oder Drogenabhängigkeit;
  • Leber- oder Nierenerkrankung; oder
  • eine langsame Herzfrequenz oder ein Herzinfarkt.
  • Sofern Ihnen Nalbuphin nicht während der Wehen oder der Entbindung verabreicht wird, informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie schwanger sind, bevor Sie mit diesem Arzneimittel behandelt werden.

    Obwohl Nalbuphin manchmal während der Geburt angewendet wird, kann die Einnahme dieses Arzneimittels während der Wehen Nebenwirkungen beim Neugeborenen hervorrufen, darunter langsamer Herzschlag und Atemprobleme. Die Atmung, der Blutdruck, der Sauerstoffgehalt und andere Vitalfunktionen Ihres Babys werden genau beobachtet.

    Fragen Sie vor der Anwendung von Opioid-Arzneimitteln einen Arzt, wenn Sie stillen. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie beim gestillten Baby starke Schläfrigkeit oder langsame Atmung bemerken.

    Drogen in Beziehung setzen

    Wie benutzt man Nalbuphine

    Übliche Erwachsenendosis gegen Schmerzen:

    Anfangsdosis: 10 mg i.v., i.m. oder subkUTAn alle 3 bis 6 Stunden nach Bedarf OPIOID-UNTOLERANT: Maximale Einzeldosis: 20 mg Maximale Tagesdosis: 160 mgKommentare: -Die übliche Erwachsenendosis basiert auf einer 70 kg schweren Person; Die Dosierung sollte entsprechend der Schwere der Schmerzen, dem körperlichen Zustand und den Begleitmedikamenten angepasst werden. -Überwachen Sie Patienten sorgfältig auf Atemdepression, insbesondere innerhalb der ersten 24 bis 72 Stunden nach Beginn der Therapie und bei jeder Dosiserhöhung. - Aufgrund der Risiken von Sucht, Missbrauch und Fehlgebrauch sollten Sie die Anwendung Patienten vorbehalten, bei denen alternative Behandlungsoptionen nicht vertragen wurden oder bei denen eine Verträglichkeit nicht zu erwarten ist. oder keine ausreichende Analgesie bewirkt haben oder von der keine ausreichende Analgesie erwartet wird. Verwendung: Zur Behandlung von Schmerzen, die so stark sind, dass ein Opioid-Analgetikum erforderlich ist und für die alternative Behandlungen nicht ausreichen.

    Übliche Dosis für Erwachsene zur Anästhesie:

    Ergänzung zur ausgewogenen Anästhesie: Induktionsdosis: 0,3 bis 3 mg/kg i.v. über 10 bis 15 Minuten Erhaltungsdosis: 0,25 bis 0,5 mg/kg in einzelnen i.v.-Verabreichungen nach Bedarf Kommentare: -Dieses Medikament sollte als Ergänzung zur Vollnarkose von Personen verabreicht werden, die speziell in der Anwendung von intravenösen Anästhetika und der Behandlung der Auswirkungen starker Opioide auf die Atemwege geschult sind. Naloxon, Wiederbelebungs- und Intubationsausrüstung sowie Sauerstoff sollten leicht verfügbar sein. Verwendung: Als Ergänzung zur ausgewogenen Anästhesie, zur präoperativen und postoperativen Analgesie sowie zur geburtshilflichen Analgesie während der Wehen und der Entbindung.

    Warnungen

    MISSBRAUCH VON OPIOID-ARZNEIMITTELN KANN ZU SUCHT, ÜBERDOSIERUNG ODER ZUM TOD FÜHREN. `

    Tödliche Nebenwirkungen können auftreten, wenn Sie Nalbuphin erst kürzlich erhalten Alkohol, Beruhigungsmittel, Tranquilizer oder andere Opioid-Medikamente konsumiert.

    Welche anderen Medikamente beeinflussen? Nalbuphine

    Opioid-Medikamente können mit vielen anderen Medikamenten interagieren und gefährliche Nebenwirkungen oder den Tod verursachen. Stellen Sie sicher, dass Ihr Arzt weiß, ob Sie auch Folgendes einnehmen:

  • Erkältung oder Allergiemedikamente, bronchodilatatorische Asthma-/COPD-Medikamente oder ein Diuretikum („Wasserpille“);
  • Arzneimittel gegen Reisekrankheit, Reizdarmsyndrom oder überaktive Blase;

  • andere Opioide – Opioid-Schmerzmittel oder verschreibungspflichtige Hustenmittel;
  • ein Beruhigungsmittel wie ValiumDiazepam, Alprazolam, Lorazepam, Xanax , Klonopin, Versed und andere;
  • Medikamente, die Sie schläfrig machen oder Ihre Atmung verlangsamen – eine Schlaftablette, Muskelrelaxantien, Medikamente zur Behandlung von Stimmungsstörungen oder psychischen Erkrankungen;
  • Medikamente, die den Serotoninspiegel in Ihrem Körper beeinflussen – ein Stimulans oder Arzneimittel gegen Depressionen, Parkinson-Krankheit, Migräne, schwere Infektionen oder Übelkeit und Erbrechen.
  • Diese Liste ist nicht vollständig. Andere Medikamente können einen Einfluss auf Nalbuphin haben, darunter verschreibungspflichtige und rezeptfreie Medikamente, Vitamine und Kräuterprodukte. Hier sind nicht alle möglichen Interaktionen aufgeführt.

    Haftungsausschluss

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