Naloxone

Gattungsbezeichnung: Naloxone
Darreichungsform: Injizierbare Lösung (Zimhi 5 mg/0,5 ml), Nasenspray (Narcan 4 mg, Kloxxado 8 mg)
Medikamentenklasse: Gegenmittel

Benutzung von Naloxone

Naloxon ist ein von der FDA zugelassenes Arzneimittel, das zur schnellen Beseitigung einer Opioid-Überdosis eingesetzt wird. Naloxon ist ein Opioidantagonist, der an Opioidrezeptoren bindet und daher die Wirkung anderer Opioide umkehrt und blockiert.

Naloxon sollte so bald wie möglich zur Behandlung eines bekannten oder vermuteten Notfalls einer Opioidüberdosierung angewendet werden, wenn Anzeichen einer verlangsamten Atmung oder starker Schläfrigkeit vorliegen oder die Person nicht in der Lage ist zu reagieren (Bewusstlosigkeit). Sobald Naloxon verabreicht wurde, muss der Patient sofort medizinische Notfallversorgung erhalten, auch wenn er aufwacht.

Naloxon ist laut der US-Drogenbekämpfungsbehörde keine kontrollierte Substanz ( DEA).

Naloxon ist als Nasenspray (Narcan 4 mg, Kloxxado 8 mg) oder als Injektion (Zimhi 5 mg/0,5 ml) erhältlich.

Narcan Nasenspray wurde von der DEA zugelassen Es handelt sich um ein rezeptfreies Arzneimittel (OTC), das ohne Rezept erhältlich ist. Andere Naloxonprodukte sind immer noch verschreibungspflichtige Medikamente, aber in vielen Bundesstaaten sind diese Produkte in der Apotheke ohne Rezept Ihres Arztes erhältlich, gemäß den staatlichen Naloxon-Zugangsgesetzen oder alternativen Regelungen.

Opioide werden manchmal als Betäubungsmittel bezeichnet. Beispiele für Opioide sind Buprenorphin, Codein, Fentanyl, Oxycodon (Oxycontin), Heroin, Hydrocodon (Vicodin, Lortab), Hydromorphon, Meperidin, Morphin, Methadon, Oxymorphon und Tramadol.

Naloxone Nebenwirkungen

Suchen Sie sofort medizinische Hilfe auf, wenn Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion auf Naloxon haben: Nesselsucht; Schwierigkeiten beim Atmen; Schwellung Ihres Gesichts, Ihrer Lippen, Ihrer Zunge oder Ihres Rachens.

Da Naloxon die Opioidwirkung umkehrt, kann die Verabreichung plötzliche Entzugserscheinungen hervorrufen wie:

  • Übelkeit, Erbrechen, Durchfall , Magenschmerzen;
  • Fieber, Schwitzen, Gliederschmerzen, Schwäche;
  • Zittern oder Frösteln, schneller Herzschlag, schneller Herzschlag, erhöhter Blutdruck;
  • Gans Beulen, Frösteln;
  • laufende Nase, Gähnen; oder
  • sich nervös, unruhig oder gereizt fühlen.
  • Plötzliche Entzugserscheinungen bei einem Baby unter 4 Wochen können lebensbedrohlich sein, wenn sie nicht richtig behandelt werden. Zu den Symptomen gehören Weinen, Steifheit, überaktive Reflexe und Krampfanfälle. Rufen Sie Ihren Arzt an oder holen Sie sich medizinische Notfallhilfe, wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie dieses Arzneimittel einem Baby richtig verabreichen sollen.

    Dies ist keine vollständige Liste der Nebenwirkungen und es können weitere auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um ärztlichen Rat zu Nebenwirkungen einzuholen. Sie können Nebenwirkungen der FDA unter 1-800-FDA-1088 melden.

    Vor der Einnahme Naloxone

    Sie sollten nicht mit diesem Arzneimittel behandelt werden, wenn Sie allergisch gegen Naloxon oder einen der inaktiven Bestandteile der Injektion oder des Nasensprays sind.

    Wenn möglich, informieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie Naloxon erhalten, wenn:

  • Sie haben Herzprobleme; oder
  • Sie sind schwanger oder stillen.
  • Die Anwendung von Naloxon während der Schwangerschaft kann bei Ihrem ungeborenen Kind zu Opioid-Entzugserscheinungen führen. Allerdings kann eine Überdosis Opioid für Mutter und Kind tödlich sein. Es ist viel wichtiger, eine Überdosis bei der Mutter zu behandeln. NACh der Anwendung dieses Arzneimittels müssen Sie dringend ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Stellen Sie sicher, dass alle medizinischen Notfallbetreuer wissen, dass Sie schwanger sind.

    Wenn Sie während der Schwangerschaft Opioide einnehmen, könnte Ihr Baby von dem Medikament abhängig werden. Dies kann nach der Geburt zu lebensbedrohlichen Entzugserscheinungen beim Baby führen. Babys, die abhängig von Opioiden zur Welt kommen, benötigen möglicherweise mehrere Wochen lang eine medizinische Behandlung.

    Im Notfall können Sie dem Pflegepersonal möglicherweise nicht sagen, ob Sie schwanger sind oder stillen. Stellen Sie sicher, dass jeder Arzt, der sich um Ihre Schwangerschaft oder Ihr Baby kümmert, weiß, dass Sie dieses Arzneimittel erhalten haben.

    Drogen in Beziehung setzen

    Wie benutzt man Naloxone

    Übliche Erwachsenendosis bei Opioid-Überdosierung

    Anfangsdosis:

  • 0,4 mg bis 2 mg i.v.; alternativ kann IM oder subkUTAn verabreicht werden
  • Wenn die gewünschte Reaktion nicht erreicht wird, sollten die Dosen in Abständen von 2 bis 3 Minuten wiederholt werden
  • Wenn bei einer Gesamtdosis von 10 keine Reaktion beobachtet wird mg, die Diagnose einer Opioid-induzierten oder teilweisen Opioid-induzierten Toxizität sollte in Frage gestellt werden
  • Autoinjektor:

  • 0,4 mg (1 Sprühstoß) IM verabreichen oder subkutan in die anterolaterale Seite des Oberschenkels (bei Bedarf durch die Kleidung)
  • Wenn die gewünschte Reaktion nicht erreicht wird, kann nach 2 oder 3 Minuten eine zweite Dosis verabreicht werden; Weitere Dosen können alle 2 bis 3 Minuten verabreicht werden, bis die medizinische Nothilfe eintrifft.
  • Nasenspray:

  • 1 Spray intranasal in ein Nasenloch verabreichen
  • Wenn die gewünschte Reaktion nach 2 oder 3 Minuten nicht erreicht wird, verabreichen Sie eine zweite Dosis intranasal in das andere Nasenloch; Zusätzliche Dosen können alle 2 bis 3 Minuten abwechselnd in die Nasenlöcher verabreicht werden, bis die medizinische Nothilfe eintrifft.
  • Kommentare:

  • In Notsituationen wird die intravenöse Verabreichung empfohlen, da dies der Fall ist hat den schnellsten Wirkungseintritt.
  • Die Wirkungsdauer einiger Opioide übersteigt die dieses Arzneimittels, daher können wiederholte Dosen erforderlich sein; Die Notwendigkeit wiederholter Dosen hängt von der Menge, der Art und dem Verabreichungsweg des antagonisierten Opioids ab.
  • Übliche Erwachsenendosis zur Aufhebung der Opioid-Sedierung

    Anfänglich Dosis:

  • 0,1 bis 0,2 mg i.v. in Abständen von 2 bis 3 Minuten bis zum gewünschten Grad der Umkehrung
  • Es hat sich gezeigt, dass IM verabreichte zusätzliche Dosen eine länger anhaltende Wirkung haben
  • Intravenöse Infusion:

  • Eine Konzentration von 0,004 mg/ml kann durch IV-Infusion verabreicht werden; Titrieren Sie entsprechend der Reaktion des Patienten.
  • Kommentare:

  • Zur teilweisen Umkehrung einer Opioiddepression nach der Verwendung von Opioiden während einer Operation sind normalerweise kleinere Naloxondosen geeignet ausreichend; Höhere als nötige Dosen können zu einer deutlichen Umkehrung der Analgesie und einem Anstieg des Blutdrucks führen.
  • Übliche pädiatrische Dosis bei Opioid-Überdosierung

    Neugeborene:

  • Anfangsdosis: 0,01 mg/kg IV, IM oder subkutan; Wiederholen Sie die Dosis bei Bedarf alle 2 bis 3 Minuten.
  • Kinder:

  • Anfangsdosis: 0,01 mg/kg i.v.; Wenn die gewünschte Reaktion nicht erzielt wird, können 0,1 mg/kg intravenös verabreicht werden.
  • Wenn der intravenöse Weg nicht verfügbar ist, kann intramuskulär oder subkutan in mehreren Dosen verabreicht werden.
  • 0,4 mg verabreichen (1 Sprühstoß) IM oder subkutan in die anterolaterale Seite des Oberschenkels (ggf. durch die Kleidung); Wenn die gewünschte Reaktion nicht erreicht wird, kann nach 2 oder 3 Minuten eine zweite Dosis verabreicht werden. Weitere Dosen können alle 2 bis 3 Minuten verabreicht werden, bis die medizinische Notfallhilfe eintrifft.
  • Unter 1 Jahr: Während der Injektion sollte der Oberschenkelmuskel eingeklemmt werden.
  • Kommentare:

  • Das Opioidentzugssyndrom bei Neugeborenen kann lebensbedrohlich sein und sollte gemäß den von Neonatologieexperten entwickelten Protokollen behandelt werden.
  • Um die Auslösung von Opioidentzugssymptomen zu vermeiden, sollten Sie die Verwendung eines Naloxonprodukts in Betracht ziehen Das kann je nach Gewicht dosiert und entsprechend der Wirkung titriert werden.
  • Die Wirkungsdauer einiger Opioide ist länger als die dieses Arzneimittels, daher können wiederholte Dosen erforderlich sein. Die Notwendigkeit wiederholter Dosen hängt von der Menge, der Art und dem Verabreichungsweg des antagonisierten Opioids ab.
  • Patienten sollten weiterhin unter ständiger Überwachung bleiben; Wenn ein Patient reagiert und wieder in eine Atemdepression zurückfällt, sollten zusätzliche Dosen verabreicht werden.
  • Zusätzliche unterstützende und/oder wiederbelebende Maßnahmen können hilfreich sein, während auf medizinische Notfallhilfe gewartet wird.
  • Übliche pädiatrische Dosis zur Aufhebung der Opioid-Sedierung

    Neugeborene:

  • Anfangsdosis: 0,01 mg/kg IV, IM oder subkutan in Abständen von 2 bis 3 Minuten bis zum gewünschten Grad der Umkehrung
  • Kinder:

  • 0,005 mg bis 0,01 mg i.v. in Abständen von 2 bis 3 Minuten bis zum gewünschten Grad der Umkehrung
  • Intravenöse Infusion:

  • Eine Konzentration von 0,004 mg/ml kann durch IV-Infusion verabreicht werden; Titrieren Sie entsprechend der Reaktion des Patienten.
  • Kommentare:

  • Zur teilweisen Umkehrung einer Opioiddepression nach der Verwendung von Opioiden während einer Operation sind normalerweise kleinere Naloxondosen geeignet ausreichend; Höhere Dosen als nötig können zu einer deutlichen Aufhebung der Analgesie und einem Anstieg des Blutdrucks führen.
  • Warnungen

    In einer Notfallsituation ist es möglicherweise nicht möglich, Ihre Betreuer vor der Behandlung über Ihren Gesundheitszustand oder darüber zu informieren, ob Sie schwanger sind oder stillen. Stellen Sie sicher, dass jeder Arzt, der Sie später betreut, weiß, dass Sie dieses Arzneimittel erhalten haben. Eine betreuende Person kann Ihnen Naloxon verabreichen, wenn Sie aufhören zu atmen oder nicht aufwachen. Stellen Sie sicher, dass alle Personen, die Sie betreuen, wissen, wo Sie dieses Arzneimittel aufbewahren und wie es anzuwenden ist.

    Nach der Verabreichung dieses Arzneimittels muss Ihr Betreuer Nothilfe holen. Möglicherweise benötigen Sie alle 2 bis 3 Minuten eine weitere Injektion, bis die Nothilfe eintrifft.

    Alkoholkonsum kann bestimmte Nebenwirkungen von Naloxon verstärken.

    Naloxon kann Ihr Denken oder Ihre Reaktionen beeinträchtigen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Auto fahren oder etwas tun, das Ihre Aufmerksamkeit erfordert.

    Wenn Sie narkotische Schmerzmittel einnehmen, wird die schmerzlindernde Wirkung des Narkotikums umgekehrt, während Sie gleichzeitig dieses Arzneimittel erhalten.

    Welche anderen Medikamente beeinflussen? Naloxone

    Andere Medikamente können mit Naloxon interagieren, einschließlich verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medikamente, Vitamine und Kräuterprodukte. Informieren Sie Ihren Arzt über alle Medikamente, die Sie derzeit einnehmen, sowie über alle Medikamente, mit denen Sie beginnen oder aufhören.

    Haftungsausschluss

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