Pasireotide
Gattungsbezeichnung: Pasireotide
Medikamentenklasse:
Somatostatin und Somatostatin-Analoga
Benutzung von Pasireotide
Pasireotid ist ein künstliches Protein, das einem körpereigenen Hormon namens Somatostatin ähnelt.
Pasireotid wird zur Behandlung von Morbus Cushing oder Akromegalie (endokrinen Störungen) eingesetzt. Pasireotid wird in der Regel verabreicht, nachdem eine Operation oder andere Behandlungen nicht gewirkt haben oder nicht mehr wirken.
Pasireotid kann auch für Zwecke verwendet werden, die nicht in diesem Medikamentenleitfaden aufgeführt sind.
Pasireotide Nebenwirkungen
Suchen Sie sofort medizinische Hilfe, wenn Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion haben: Nesselsucht; schwieriges Atmen; Schwellung Ihres Gesichts, Ihrer Lippen, Ihrer Zunge oder Ihres Rachens.
Pasireotid kann schwerwiegende Nebenwirkungen verursachen. Rufen Sie sofort Ihren Arzt an, wenn Sie:
Häufige Nebenwirkungen von Pasireotid können sein:
Dies ist keine vollständige Beschreibung Liste der Nebenwirkungen und andere können auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um ärztlichen Rat zu Nebenwirkungen einzuholen. Sie können Nebenwirkungen der FDA unter 1-800-FDA-1088 melden.
Vor der Einnahme Pasireotide
Sie sollten Pasireotid nicht verwenden, wenn Sie allergisch darauf reagieren.
Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie jemals Folgendes hatten:
Es ist nicht bekannt, ob Pasireotid einem ungeborenen Kind schadet. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen.
Pasireotid kann den Hormonspiegel bei einer Frau vor der Menopause verändern und das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft erhöhen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihr Risiko.
Sie sollten während der Anwendung von Pasireotid nicht stillen.
Drogen in Beziehung setzen
- Mycapssa
- Bynfezia Pen
- Lanreotide
- Octreotide (Injection, Intramuscular, Subcutaneous)
- Octreotide (Oral)
- Octreotide oral/injection
- Pasireotide
- Sandostatin
- Sandostatin LAR Depot
- Signifor
- Signifor LAR
- Somatuline Depot
Wie benutzt man Pasireotide
Übliche Erwachsenendosis bei Cushing-Syndrom:
Intramuskuläre Formulierung: Anfangsdosis: 10 mg intramuskulär alle 4 Wochen (28 Tage) Maximale Dosis: 40 mg intramuskulär alle 4 Wochen ( 28 Tage), nach 4-monatiger Behandlung mit 10 mg für Patienten ohne normalisierte 24-Stunden-Werte an freiem Cortisol (UFC) im Urin nach 4-monatiger Behandlung, die die 10-mg-Dosis vertragen haben. SubkUTAne Formulierung: Anfangsdosis: 0,6 mg oder 0,9 mg subkutan zweimal täglich. Erhaltungsdosis: 0,3 bis 0,9 mg subkutan zweimal täglich. Maximale Dosis: 0,9 mg subkutan zweimal täglich. Dauer der Therapie: Die Behandlung sollte so lange fortgesetzt werden, wie ein Nutzen erzielt wird. Kommentare: - Titrieren Sie die Dosis basierend auf Ansprechen und Verträglichkeit. - Führen Sie Basisbewertungen des Fastens durch Plasmaglukose, Hämoglobin A1c, Lebertests, Elektrokardiogramm, Serumkalium und Serummagnesium vor Beginn der Therapie. – Optimieren Sie die Glukosekontrolle bei schlecht eingestellten Diabetikern vor Beginn der Therapie. Verwendung: Die Behandlung erwachsener Patienten mit Morbus Cushing, für die eine Hypophysenoperation in Frage kommt keine Option oder war nicht heilend.
Übliche Erwachsenendosis bei Akromegalie:
Intramuskuläre Formulierung:Anfangsdosis: 40 mg, IM, alle 28 TageMaximum Dosis: 60 mg, IM, alle 28 Tage für Patienten ohne normalisiertes Wachstumshormon (GH) und/oder alters- und geschlechtsangepasste Insulin-like Growth Factor (IGF-1)-Spiegel nach 3-monatiger Behandlung, die die 40-mg-Dosis vertragen haben. Kommentare: - Titrieren Dosis basierend auf Ansprechen und Verträglichkeit. - Bewerten Sie Nüchternplasmaglukose, HbA1c, Leberenzyme, Elektrokardiogramm sowie Serummagnesium und -kalium vor der Therapie. - Optimieren Sie die Glukosekontrolle bei schlecht eingestelltem Diabetes vor der Therapie. Verwendung: Behandlung von Patienten mit Akromegalie mit einem unzureichende Reaktion auf eine Operation und/oder für die eine Operation keine Option ist.
Warnungen
Pasireotid kann Ihren Cortisolspiegel senken. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn bei Ihnen Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Appetitveränderungen, Kopfschmerzen, Reizbarkeit, Verwirrtheit, undeutliche Sprache oder Schwächegefühl auftreten. müde, unsicher, ängstlich, zitternd oder benommen.
Pasireotid kann Ihren Blutzucker erhöhen und Diabetes verursachen. Ihr Blutzucker muss möglicherweise vor und während der Behandlung getestet werden mit Pasireotid. Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Sie vermehrt Durst oder Wasserlassen, Müdigkeit und Gewichtsverlust verspüren, auch wenn Sie hungriger als gewöhnlich sind.
Welche anderen Medikamente beeinflussen? Pasireotide
Pasireotid kann schwere Herzprobleme verursachen. Ihr Risiko kann höher sein, wenn Sie auch bestimmte andere Arzneimittel gegen Infektionen, Asthma, Herzprobleme, Bluthochdruck, Depressionen, psychische Erkrankungen, Krebs oder Malaria einnehmen , oder HIV.
Informieren Sie Ihren Arzt über alle Medikamente, die Sie derzeit einnehmen. Viele Medikamente können Pasireotid beeinflussen, insbesondere:
Diese Liste ist nicht vollständig und viele andere Medikamente können dies auch tun Einfluss auf Pasireotid haben. Dazu gehören verschreibungspflichtige und rezeptfreie Medikamente, Vitamine und Kräuterprodukte. Hier sind nicht alle möglichen Arzneimittelwechselwirkungen aufgeführt.
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