Suboxone
Gattungsbezeichnung: Buprenorphine And Naloxone (oral/sublingual)
Darreichungsform: Bukkalfilm, Sublingualfilm, Sublingualtablette.
Medikamentenklasse:
Narkotische Analgetika-Kombinationen
Benutzung von Suboxone
Suboxone enthält eine Kombination aus Buprenorphin und Naloxon. Buprenorphin ist ein Opioid-Medikament, das manchmal auch als Narkotikum bezeichnet wird. Naloxon blockiert die Wirkung von Opioid-Medikamenten, einschließlich der Schmerzlinderung oder des Wohlbefindens, die zu Opioidmissbrauch führen können.
Suboxone wird zur Behandlung von Narkotika-(Opiat-)Sucht eingesetzt.
Suboxone ist nicht als Schmerzmittel geeignet.
Suboxone Nebenwirkungen
Suchen Sie sofort medizinische Hilfe, wenn Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion auf Suboxone haben: Nesselsucht; schwieriges Atmen; Schwellung Ihres Gesichts, Ihrer Lippen, Ihrer Zunge oder Ihres Rachens.
Suboxone kann Ihre Atmung verlangsamen oder stoppen, was zum Tod führen kann. Eine Person, die sich um Sie kümmert, sollte Ihnen Naloxon verabreichen und/oder einen Notarzt aufsuchen, wenn Sie langsam atmen und lange Atempausen haben, Ihre Lippen blau gefärbt sind oder wenn Sie schwer aufzuwachen sind.
Rufen Sie sofort Ihren Arzt an Suchen Sie einen Notarzt auf, wenn Sie:
Schwerwiegende Atemprobleme können bei älteren Erwachsenen und solchen, die geschwächt sind oder an einem Wasting-Syndrom oder chronischen Atemstörungen leiden, wahrscheinlicher sein.
Häufige Nebenwirkungen von Suboxone kann Folgendes umfassen:
Kopfschmerzen, Rückenschmerzen;
Dies ist keine vollständige Liste der Nebenwirkungen und es können weitere auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um ärztlichen Rat zu Nebenwirkungen einzuholen. Sie können Nebenwirkungen der FDA unter 1-800-FDA-1088 melden.
Vor der Einnahme Suboxone
Sie sollten Suboxone nicht verwenden, wenn Sie allergisch gegen Buprenorphin oder Naloxon (Narcan) sind.
Um sicherzustellen, dass Suboxone für Sie sicher ist, informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie jemals Folgendes hatten:
Wenn Sie Suboxone während der Schwangerschaft anwenden, könnte Ihr Baby von dem Medikament abhängig werden. Dies kann nach der Geburt zu lebensbedrohlichen Entzugserscheinungen beim Baby führen. Babys, die abhängig von Opioiden zur Welt kommen, benötigen möglicherweise mehrere Wochen lang eine medizinische Behandlung.
Fragen Sie vor der Anwendung von Suboxone einen Arzt, wenn Sie stillen. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie starke Schläfrigkeit oder langsame Atmung beim stillenden Baby bemerken.
Drogen in Beziehung setzen
- Acetaminophen and benzhydrocodone
- Acetaminophen and codeine
- Acetaminophen and Oxycodone
- Acetaminophen and tramadol
- Acetaminophen, butalbital, caffeine, and codeine
- Acetaminophen, caffeine, and dihydrocodeine
- Anexsia
- Apadaz
- APAP w/Codeine
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- Belladonna and opium rectal
- Benzhydrocodone and acetaminophen
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- Buprenorphine & Naloxone
- Buprenorphine/naloxone
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- Xartemix XR
- Xodol
- Xolox
- Zamicet
- Zerlor
- Zubsolv
- Zydone
Wie benutzt man Suboxone
Übliche Dosis für Erwachsene bei Opiatabhängigkeit – Einleitung:
Einleitung: Für diejenigen, die von Heroin oder anderen kurzwirksamen Opioidprodukten abhängig sind: – Die ersten Dosen sollten bei objektiven Anzeichen beginnen mäßiger Opioid-Entzug auftritt und nicht weniger als 6 Stunden nach der letzten Opioide-Anwendung durch den Patienten auftritt, um die Auslösung eines Opioid-Entzugssyndroms zu vermeiden: Suboxone Sublingual Film: Tag 1: bis zu 8 mg/2 mg sublingual; Verabreichung als Anfangsdosis von 2 mg/0,5 mg oder 4 mg/1 mg mit Titration in 2- oder 4-mg-Schritten von Buprenorphin in etwa 2-stündigen Abständen. Tag 2: 16 mg/4 mg sublingual als Einzeldosis. Kommentare: - Patienten Eine Abhängigkeit von Heroin oder anderen kurzwirksamen Opioidprodukten kann mit einer Buprenorphin/Naloxon-Kombination oder einer Buprenorphin-Monotherapie eingeleitet werden. Um einen beschleunigten Entzug während der Einleitung zu vermeiden, sollte die Behandlung eingeleitet werden, wenn deutliche Entzugserscheinungen erkennbar sind, vorzugsweise wenn mäßige objektive Anzeichen eines Opioidentzugs auftreten, und frühestens 6 Stunden nach dem letzten Konsum von Heroin oder einem anderen kurzwirksamen Opioid. -Sublingualtabletten von Suboxone sind für die Induktionstherapie nicht indiziert; Der sublinguale Suboxone-Film zur sublingualen oder bukkalen Anwendung sollte zur Einleitung nur sublingual verabreicht werden, um die Exposition gegenüber Naloxon zu minimieren. -Bei Patienten, die auf Methadon oder langwirksame Opioidprodukte angewiesen sind, sollte während der Induktionsphase eine Buprenorphin-Monotherapie angewendet werden, da Naloxon in geringen Mengen absorbiert werden kann und den Entzug während der Induktionsphase auslösen oder verlängern könnte. -Die Erhaltungsbehandlung beginnt am 3. Tag. Anwendung: Zur Behandlung der Opioidabhängigkeit als Teil eines vollständigen Behandlungsplans, der Beratung und psychosoziale Unterstützung umfasst.
Übliche Erwachsenendosis bei Opiatabhängigkeit – Erhaltungsdosis:
WARTUNGSBEHANDLUNG: - Die Dosen von Buprenorphin/Naloxon sollten auf ein Niveau eingestellt werden, das den Patienten in der Behandlung hält und Opioidentzugserscheinungen und -symptome unterdrückt. Die Dosen sollten so schnell wie möglich auf die klinische Wirksamkeit titriert werden, da eine schrittweise Titration zu höheren Abbrecherquoten führen kann. SUBOXONE Sublingualfilm und Sublingualtabletten: – Passen Sie die Dosis schrittweise in Schritten/Abnahmen von 2 mg/0,5 mg oder 4 mg/1 mg an, bis ein Wert erreicht ist, der den Patienten in der Behandlung hält und Opioidentzugserscheinungen und -symptome unterdrückt. – Empfohlene Zieldosis: 16 mg/ 4 mg sublingual (Film, Tablette) oder bukkal (Film) einmal täglich; Dosisbereich 4 mg/1 mg bis 24 mg/6 mg – Maximale Dosis: 24 mg/6 mg pro Tag Kommentare: – Nach der Einleitung wird eine Erhaltungstherapie durchgeführt, um den Patienten in der Behandlung zu halten und Opioidentzugserscheinungen und -symptome zu unterdrücken; Es gibt keine empfohlene Höchstdauer für die Erhaltungstherapie und einige Patienten benötigen möglicherweise eine Behandlung auf unbestimmte Zeit. -Für die Erhaltungstherapie stehen mehrere Buprenorphin/Naloxon-Produkte zur Verfügung; Diese Produkte sind nicht bioäquivalent und bei einem Produktwechsel können Dosisanpassungen erforderlich sein. Beispielsweise bietet Zubsolv 4,2 mg/0,7 mg Bukkalfilm eine gleichwertige Buprenorphin-Exposition wie Suboxone 8 mg/2 mg Sublingualtablette. Verwendung: Zur Behandlung der Opioidabhängigkeit als Teil eines umfassenden Behandlungsplans, einschließlich Beratung und psychosozialer Unterstützung.
Warnungen
Suboxone kann Ihre Atmung verlangsamen oder stoppen und möglicherweise zur Gewohnheit führen. Missbrauch dieses Arzneimittels kann zu Sucht, Überdosierung oder zum Tod führen, insbesondere bei einem Kind oder einer anderen Person, die das Arzneimittel ohne Rezept einnimmt.
Die Einnahme von Suboxone während der Schwangerschaft kann lebensbedrohliche Folgen haben Entzugserscheinungen bei Neugeborenen.
Tödliche Nebenwirkungen können auftreten, wenn Sie dieses Arzneimittel zusammen mit Alkohol oder anderen Arzneimitteln einnehmen, die Schläfrigkeit verursachen oder Ihre Atmung verlangsamen.
Welche anderen Medikamente beeinflussen? Suboxone
Wenn Sie mit der Einnahme bestimmter anderer Arzneimittel beginnen oder aufhören, können Atemprobleme oder Entzugserscheinungen auftreten. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie auch ein Antibiotikum, ein Antimykotikum, ein Herz- oder Blutdruckmedikament, ein Medikament gegen Anfälle oder ein Medikament zur Behandlung von HIV oder Hepatitis C einnehmen.
Opioidmedikamente können mit vielen anderen Medikamenten interagieren und gefährliche Nebenwirkungen oder den Tod verursachen können. Stellen Sie sicher, dass Ihr Arzt weiß, ob Sie auch Folgendes einnehmen:
Diese Liste ist nicht vollständig. Andere Medikamente können mit Buprenorphin und Naloxon interagieren, einschließlich verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medikamente, Vitamine und Kräuterprodukte. Hier sind nicht alle möglichen Interaktionen aufgeführt.
Haftungsausschluss
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