Zubsolv
Gattungsbezeichnung: Buprenorphine And Naloxone (sublingual Tablets)
Medikamentenklasse:
Narkotische Analgetika-Kombinationen
Benutzung von Zubsolv
Zubsolv Sublingualtabletten enthalten eine Kombination aus Buprenorphin und Naloxon. Buprenorphin ist ein Opioid-Medikament, das manchmal auch als Narkotikum bezeichnet wird. Naloxon blockiert die Wirkung von Opioid-Medikamenten, einschließlich Schmerzlinderung oder Wohlbefinden, die zu Opioidmissbrauch führen können.
Zubsolv wird zur Behandlung von Opioidabhängigkeit eingesetzt.
Zubsolv ist nicht zugelassen zur Verwendung als Schmerzmittel.
Zubsolv Nebenwirkungen
Suchen Sie sofort medizinische Hilfe, wenn Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion auf Zubsolv haben: Nesselsucht; schwieriges Atmen; Anschwellen Ihres Gesichts, Ihrer Lippen, Ihrer Zunge oder Ihres Rachens.
Opioid-Medikamente können Ihre Atmung verlangsamen oder stoppen und zum Tod führen. Eine Person, die sich um Sie kümmert, sollte Ihnen Naloxon verabreichen und/oder einen Notarzt aufsuchen, wenn Sie langsam atmen und lange Atempausen haben, Ihre Lippen blau gefärbt sind oder wenn Sie schwer aufzuwachen sind.
Rufen Sie sofort Ihren Arzt an Suchen Sie einen Notarzt auf, wenn Sie:
Schwerwiegende Atemprobleme können bei älteren Erwachsenen und solchen, die geschwächt sind oder an einem Wasting-Syndrom oder chronischen Atemstörungen leiden, wahrscheinlicher sein.
Häufige Nebenwirkungen von Zubsolv kann Folgendes umfassen:
Kopfschmerzen, Rückenschmerzen;
Dies ist keine vollständige Liste der Nebenwirkungen und es können weitere auftreten. Rufen Sie Ihren Arzt an, um ärztlichen Rat zu Nebenwirkungen einzuholen. Sie können Nebenwirkungen der FDA unter 1-800-FDA-1088 melden.
Vor der Einnahme Zubsolv
Sie sollten Zubsolv nicht verwenden, wenn Sie allergisch gegen Buprenorphin oder Naloxon (Narcan) sind.
Um sicherzustellen, dass Zubsolv für Sie sicher ist, informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie jemals Folgendes hatten:
Wenn Sie während der Schwangerschaft Opioide einnehmen, könnte Ihr Baby von dem Medikament abhängig werden. Dies kann nach der Geburt zu lebensbedrohlichen Entzugserscheinungen beim Baby führen. Babys, die abhängig von Opioiden zur Welt kommen, benötigen möglicherweise mehrere Wochen lang eine medizinische Behandlung.
Fragen Sie vor der Anwendung von Opioid-Arzneimitteln einen Arzt, wenn Sie stillen. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie beim gestillten Baby starke Schläfrigkeit oder langsame Atmung bemerken.
Drogen in Beziehung setzen
- Acetaminophen and benzhydrocodone
- Acetaminophen and codeine
- Acetaminophen and Oxycodone
- Acetaminophen and tramadol
- Acetaminophen, butalbital, caffeine, and codeine
- Acetaminophen, caffeine, and dihydrocodeine
- Anexsia
- Apadaz
- APAP w/Codeine
- Ascomp w/Codeine
- Ascomp with Codeine
- Aspirin, butalbital, caffeine, and codeine
- Aspirin, caffeine, and dihydrocodeine
- Co-Gesic
- Combunox
- Belladonna and opium
- Belladonna and opium rectal
- Benzhydrocodone and acetaminophen
- Bunavail
- Buprenorphine & Naloxone
- Buprenorphine/naloxone
- Butalbital, acetaminophen, caffeine, and codeine
- Butalbital, aspirin, caffeine, and codeine
- Capital w/Codeine
- Cassipa
- Celecoxib and tramadol
- Ceta Plus
- Darvocet
- Dolorex Forte
- Dvorah
- Embeda
- Endocet
- Endocet 10/325
- Endocet 2.5/325
- Endocet 5/325
- Endocet 7.5/325
- Endodan
- Fioricet with Codeine
- Fiorinal w/Codeine
- Fiorinal with Codeine
- Hycet
- Hydrocodone and Acetaminophen
- Hydrocodone and ibuprofen
- Ibudone
- Lorcet
- Lortab
- Lortab Elixir
- Magnacet
- Maxidone
- Morphine and naltrexone
- Nalocet
- Naloxone and pentazocine
- Narvox
- Norco
- Oxycodone and acetaminophen
- Oxycodone and aspirin
- Oxycodone and ibuprofen
- Oxycodone and naloxone
- Oxycodone and naltrexone
- Panlor Tablet
- Panlor-DC
- Panlor-SS
- Pentazocine and naloxone
- Percocet
- Percodan
- Perloxx
- Phrenilin with Caffeine and Codeine
- Primalev
- Primlev
- Prolate
- Pyregesic-C
- Reprexain
- Roxicet
- Roxilox
- Seglentis
- Stagesic
- Suboxone
- Synalgos-DC
- Talwin NX
- Targiniq ER
- Tramadol and acetaminophen
- Trezix
- Tylenol w/Codeine
- Tylenol w/Codeine #3
- Tylenol w/Codeine #4
- Tylenol with Codeine #3
- Tylenol with Codeine #4
- Tylenol with Codeine No. 3
- Tylox
- Ultracet
- Verdrocet
- Vicodin
- Vicodin HP
- Vicoprofen
- Vopac
- Xartemix XR
- Xodol
- Xolox
- Zamicet
- Zerlor
- Zubsolv
- Zydone
Wie benutzt man Zubsolv
Übliche Dosis für Erwachsene bei Opiatabhängigkeit – Einleitung:
Einleitung: Für diejenigen, die von Heroin oder anderen kurzwirksamen Opioidprodukten abhängig sind: – Die ersten Dosen sollten bei objektiven Anzeichen beginnen Ein mäßiger Opioid-Entzug tritt frühestens 6 Stunden nach der letzten Opioid-Anwendung des Patienten auf, um die Auslösung eines Opioid-Entzugssyndroms zu vermeiden: Zubsolv Sublingualtabletten: Tag 1: bis zu 5,7 mg/1,4 mg sublingual; Die Verabreichung erfolgt als Anfangsdosis von 1,4 mg/0,36 mg und dann bis zu 4,2 mg/1,08 mg, aufgeteilt in Dosen von 1,4 mg/0,36 mg oder 2,8 mg/0,72 mg und in Abständen von 1,5 bis 2 Stunden verabreicht (bei einigen Patienten mit kürzlicher Exposition). gegenüber Buprenorphin kann eine einzelne zweite Dosis von 4,2 mg/1,08 mg vertragen) Tag 2: 11,4 mg/2,9 mg sublingual als Einzeldosis Kommentare: – Patienten, die von Heroin oder anderen kurzwirksamen Opioidprodukten abhängig sind, können mit der Kombination Buprenorphin/Naloxon eingeleitet werden oder Buprenorphin-Monotherapie; Um einen beschleunigten Entzug während der Einleitung zu vermeiden, sollte die Behandlung eingeleitet werden, wenn deutliche Entzugserscheinungen erkennbar sind, vorzugsweise wenn mäßige objektive Anzeichen eines Opioidentzugs auftreten, und frühestens 6 Stunden nach dem letzten Konsum von Heroin oder einem anderen kurzwirksamen Opioid. -In einigen Studien hat eine zu langsame Einführung über mehrere Tage zu einem hohen Anteil an Studienabbrechern geführt; Es wird empfohlen, so schnell wie möglich eine angemessene Behandlungsdosis zu erreichen, die auf die klinische Wirksamkeit abgestimmt ist. -Bei Patienten, die auf Methadon oder langwirksame Opioidprodukte angewiesen sind, sollte während der Induktionsphase eine Buprenorphin-Monotherapie angewendet werden, da Naloxon in geringen Mengen absorbiert werden kann und den Entzug während der Induktionsphase auslösen oder verlängern könnte. -Die Erhaltungsbehandlung beginnt am 3. Tag.
Übliche Erwachsenendosis bei Opiatabhängigkeit – Erhaltungstherapie:
Erhaltungsbehandlung: -Die Dosen von Buprenorphin/Naloxon sollten angepasst werden auf ein Niveau, das den Patienten in der Behandlung hält und Opioidentzugserscheinungen und -symptome unterdrückt; Die Dosen sollten so schnell wie möglich auf die klinische Wirksamkeit titriert werden, da eine schrittweise Titration zu höheren Abbrecherquoten führen kann. Zubsolv Sublingualtabletten: – Passen Sie die Dosis schrittweise in Schritten/Abnahmen von 1,4 mg/0,36 mg oder 2,9 mg/0,71 mg an, bis der Patient in der Behandlung bleibt und Opioidentzugserscheinungen und -symptome unterdrückt werden. – Empfohlene Zieldosis: 11,4 mg/2,9 mg sublingual einmal am Tag; Dosisbereich 2,9 mg/0,71 mg bis 17,2 mg/4,2 mg – Maximale Dosis: 17,2 mg/4,2 mg pro Tag Kommentare: – Nach der Einleitung wird eine Erhaltungstherapie durchgeführt, um den Patienten in der Behandlung zu halten und Opioidentzugszeichen und -symptome zu unterdrücken; Es gibt keine empfohlene Höchstdauer für die Erhaltungstherapie und einige Patienten benötigen möglicherweise eine Behandlung auf unbestimmte Zeit. -Für die Erhaltungstherapie stehen mehrere Buprenorphin/Naloxon-Produkte zur Verfügung; Diese Produkte sind nicht bioäquivalent und bei einem Produktwechsel können Dosisanpassungen erforderlich sein. Beispielsweise bietet Zubsolv 4,2 mg/0,7 mg Bukkalfilm eine gleichwertige Buprenorphin-Exposition wie Suboxone 8 mg/2 mg Sublingualtablette. Verwendung: Zur Behandlung der Opioidabhängigkeit als Teil eines umfassenden Behandlungsplans, einschließlich Beratung und psychosozialer Unterstützung.
Warnungen
Zubsolv kann Ihre Atmung verlangsamen oder stoppen und möglicherweise zur Gewohnheit führen. Missbrauch von Zubsolv kann zu Sucht, Überdosierung oder zum Tod führen, insbesondere bei einem Kind oder einer anderen Person, die das Arzneimittel ohne Rezept einnimmt.
Die Einnahme von Zubsolv während der Schwangerschaft kann lebensgefährlich sein - bedrohliche Entzugserscheinungen beim Neugeborenen.
Tödliche Nebenwirkungen können auftreten, wenn Sie Zubsolv zusammen mit Alkohol oder anderen Arzneimitteln einnehmen, die Schläfrigkeit verursachen oder Ihre Atmung verlangsamen.
Welche anderen Medikamente beeinflussen? Zubsolv
Wenn Sie mit der Einnahme bestimmter anderer Arzneimittel beginnen oder aufhören, können Atemprobleme oder Entzugserscheinungen auftreten. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie auch ein Antibiotikum, ein Antimykotikum, ein Herz- oder Blutdruckmedikament, ein Medikament gegen Anfälle oder ein Medikament zur Behandlung von HIV oder Hepatitis C einnehmen.
Opioidmedikamente können mit vielen anderen Medikamenten interagieren und gefährliche Nebenwirkungen oder den Tod verursachen können. Stellen Sie sicher, dass Ihr Arzt weiß, ob Sie auch Folgendes einnehmen:
Diese Liste ist nicht vollständig. Andere Medikamente können mit Buprenorphin und Naloxon interagieren, einschließlich verschreibungspflichtiger und rezeptfreier Medikamente, Vitamine und Kräuterprodukte. Hier sind nicht alle möglichen Interaktionen aufgeführt.
Haftungsausschluss
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