20 % Glukoselösung Braun unterstützt die hypoglykämische Behandlung (500 ml)

Darreichungsform Flasche x 500 ml
Spezifikationen Glucose

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Glucose20 %

Verwendet

Indikationen

20 % Glukose-Intravenöslösung ist in den folgenden Fällen angezeigt:

  • 20 % Glukose ist eine hypertonische Lösung, die häufig sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern zur Wiederherstellung des Blutzuckerspiegels bei der Behandlung von Hypoglykämie aufgrund von überschüssigem Insulin oder anderen Ursachen verwendet wird. Liefert Energie in der klinischen Ernährung.

    Glukose ist eine einzelne 6-Kohlenstoff-Linie, die zur Behandlung von Zuckermangel und Flüssigkeitsmangel eingesetzt wird.

    Glukose wird häufig zusammen mit Elektrolytlösungen verwendet, um Dehydrierung aufgrund von akutem Durchfall vorzubeugen und zu behandeln.

    Glukose wird auch zur Behandlung von Hypoglykämie eingesetzt und wird wie andere Medikamente eingesetzt.

    Pharmakokinetik

    Glukose wird in Kohlendioxid und Wasser umgewandelt und gleichzeitig Energie freigesetzt.

  • Vor der Einnahme 20 % Glukoselösung Braun unterstützt die hypoglykämische Behandlung (500 ml)

    Anwendung

    Glucose 20 % wird zur intravenösen Infusion verwendet.

    Dosierung

    Die Glukosedosis hängt von Alter, Gewicht, klinischem Zustand, Körperflüssigkeit, Elektrolythaushalt und Säurehaushalt ab.

  • Intravenöse Infusion nach Anweisung des Arztes. Vorrangige Lösungen müssen zentral intravenös verabreicht werden. Im Notfall kann eine Hypoglykämie auf die peripheren Venen übertragen werden, es muss jedoch langsam vorgegangen werden.
  • Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was tun bei Überdosierung? Zu viel Glukose im Blut kann zu Dehydrierung, psychischen Störungen und schwerem Tod führen.

    Im Falle einer Glukoseüberdosierung ist eine angemessene Insulindosis zur Senkung des Blutzuckerspiegels erforderlich.

    Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.

    Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird?

    Nebenwirkungen

    Bei der Verwendung einer 20 %igen Glukose-Intravenöslösung können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.Gemeinsam

  • Schmerzen an der Injektionsstelle, intravenöse Reizung, intravenöse Entzündung.
  • Wasserstörungen und Elektrolyte (Hypotonie, Hypoglykämie, Hypoglykämie).
  • Selten

  • Dehydrierung als Folge von hohem Blutzucker (bei längerer oder zu schneller Übertragungslösung).
  • Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder zur nächsten medizinischen Einrichtung zu gehen, um rechtzeitig eine Behandlung zu erhalten.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Glucose 20 % ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Patienten mit Glukoseintoleranz. Für diese Fälle). Gehirn.
  • Vorsichtsmaßnahmen bei der Verwendung

    Erwachsene

    Warnung

    20 % Glukoselösung nicht in periphere Venen übertragen.

    Eine längere venöse Infusion einer 20 %igen Glukoselösung kann an der Übertragungsstelle zu einer längeren venösen Entzündung führen.

    Verdünnung und andere Auswirkungen auf das Serum

    Abhängig von den Faktoren: Übertragungsvolumen, Übertragungsgeschwindigkeit, klinischer Zustand, Fähigkeit des Patienten, Glukose zu verstoffwechseln, kann eine intravenöse Glukoseinfusion Folgendes verursachen:

  • Erhöhter Permeabilitätsdruck, absorbierendes Diuretikum, Dehydrierung.
  • Reduzieren Sie den Penetrationsdruck.

    Die oben genannten Effekte sind das Ergebnis der Übertragung von Lösungen, die keine Elektrolyte enthalten, einschließlich der Übertragung von Glukoselösungen.

    Hypoglykämie kann sich zu einer akuten Hirnerkrankung entwickeln, die durch Kopfschmerzen, Übelkeit, Krampfanfälle, Koma, Hirnödeme und Tod gekennzeichnet ist.

    Kinder, ältere Menschen, Frauen, Patienten nach einer Operation, Patienten mit Sauerstoffmangel, Patienten mit Erkrankungen des Zentralnervensystems und Patienten mit psychischem Durst sind dem Risiko dieser Komplikationen ausgesetzt.

    Regelmäßige klinische Untersuchungen und Tests sind erforderlich, um Veränderungen des Flüssigkeitshaushalts, des Elektrolytspiegels und des Säure-Basen-Haushalts während längerer intravenöser Infusionen oder wann immer sich der Zustand des Patienten ändert, zu kontrollieren Behandlungsprozess stellen die Auswertung sicher.

    Bei Patienten, bei denen das Risiko einer Wasser- und Elektrolytstörung besteht, ist Vorsicht geboten, da sich die Elektrolytwerte aufgrund einer erhöhten freien Wasserbelastung und eines erhöhten Blutzuckerspiegels verschlechtern können. Möglicherweise ist die Verwendung von Insulin erforderlich.

    Hyperglykämie

    Glukoselösung ist so schnell, dass sie Hyperglykämie und ein osmotisches Hypertonie-Syndrom verursachen kann. Hinweis auf das Risiko von Komplikationen aufgrund von Hyperglykämie, Anpassung der Übertragungsgeschwindigkeit und/oder Verwendung von Insulin.

    Glucose intravenös muss bei folgenden Patienten vorsichtig sein:

  • schwächte die Fähigkeit, Glukose zu vertragen (Patienten mit Nierenversagen, Diabetes, Blutinfektionen, Trauma, Schock). Schwere Hirnverletzung. Die strenge Blutzuckerüberwachung aufgrund einer frühen Hyperglykämie ist mit einem schlechten Ansprechen bei Patienten mit schwerer Hirnverletzung verbunden.
  • Säuglinge.

    Auswirkung auf die Insulinsekretion

    Venöser Glukosespiegel, verlängerter Glukosespiegel und damit verbundene Hyperglykämie können zu einer durch Glukose stimulierten Insulinsekretion führen.

    Überempfindlichkeitsreaktion

    Überempfindlichkeitsreaktionen umfassen berichtete anaphylaktische Reaktionen. Bei Patienten mit Allergien gegen Mais und Maisprodukte ist bei der Anwendung von Glukoselösung Vorsicht geboten. Stoppen Sie die Übertragung sofort, wenn Anzeichen einer Überempfindlichkeitsreaktion auftreten. Angemessene Behandlung entsprechend den klinischen Symptomen.

    Fütterungssyndrom

    Die Wiederherstellung bei Patienten mit schwerer Unterernährung kann zum Fütterungssyndrom führen, das durch die Veränderung von Kalium, Phosphor und Magnesium in den Zellen aufgrund der Assimilation des Patienten gekennzeichnet ist. Auch Thiamin- und Flüssigkeitsmangel können auftreten. Eine sorgfältige Überwachung und eine langsame Erhöhung der Nahrungsdosis bei gleichzeitiger Vermeidung übermäßiger Fütterung können Komplikationen vorbeugen.

    Lebererkrankungen

    Gallenstörungen umfassen Gallenstauung, Fettleber, Fibrose und Leberzirrhose, die zu Leberversagen, Cholezystitis und Gallensteinen führen können, die bei einigen Patienten mit intravenöser Ernährung beobachtet wurden.

    Die Ursache dieser Störung ist auf viele Faktoren und Unterschiede zwischen den Patienten zurückzuführen. Patienten mit abnormalen Testparametern oder anderen Anzeichen einer Lebererkrankung sollten zunächst von Ärzten untersucht werden, die Erfahrung mit Lebererkrankungen haben, um die Fähigkeit zur Krankheitsursache und die dazu beitragenden Faktoren zu bestimmen und dadurch angemessene Behandlungs- und Präventionsmaßnahmen anzubieten.

    Katheterinfektion und Blutinfektion

    Bakterielle und bakterielle Infektionen können durch die Verwendung eines Venenkatheters zur Übertragung intravenöser Produkte, durch schlechte Wartung des Katheters oder durch die Verwendung infizierter Lösungen auftreten.

    Immunhemmung und andere Faktoren wie Hyperglykämie, Unterernährung und/oder pathologischer Status können bei Patienten zu Infektionskomplikationen führen.

    Seien Sie vorsichtig bei Symptomen und Tests wie Fieber, Schüttelfrost, Leukämie und technischen Komplikationen bei der Behandlungsausrüstung. Hyperglykämie kann helfen, Blutinfektionen frühzeitig zu erkennen.

    kann Infektionen minimieren, indem der Schwerpunkt auf sterilen Techniken an der Stelle des Katheters, guter Wartung und sterilen Techniken bei der Herstellung von Ernährungsprodukten liegt.

    Niederschlag

    Bei Patienten, die intravenös Zucker erhielten, wurde über Ausfällungen der Lungengefäße berichtet. Es sind einige Todesfälle aufgetreten.

    Es ist notwendig, die Lösung, das Übertragungsseil und den Katheter regelmäßig auf Ausfällungen zu überprüfen.

    Wenn Anzeichen einer Ateminsuffizienz auftreten, ist es notwendig, die Übertragung abzubrechen und eine angemessene Beurteilung vorzunehmen.

    Leiten Sie Glukoselösung nicht zusammen mit Blut durch eine Reihe von Leitungen, da dies zu Hämolyse und Obstruktion führen kann.

    Pädiatrische Patienten

    Übertragungsgeschwindigkeit und Übertragungsvolumen hängen von Alter, Gewicht, klinischem Zustand, Stoffwechsel des Patienten und gleichzeitiger Behandlung ab und müssen von einem Arzt entschieden werden, der Erfahrung in der Anwendung der Infusionstherapie bei pädiatrischen Patienten hat.

    Um die Möglichkeit des Todes bei der Infusion an Babys zu vermeiden, muss bei der Übertragungsmethode besondere Vorsicht geboten sein. Wenn Sie Spritzen für Infusionen oder Medikamente für Babys verwenden, schließen Sie die Flüssigkeit nicht an die Spritze an.

    Bei Verwendung einer Infusionspumpe müssen alle Klemmen an der Übertragungsleitung verriegelt werden, bevor die Übertragungsleitung von der Übertragungspumpe entfernt oder die Infusionspumpe ausgeschaltet wird. Dies ist unabhängig davon erforderlich, ob das Gerät über eine Durchflusssperrfunktion verfügt.

    Muss die Übertragungs- und Infusionspumpen regelmäßig überwachen.

    Probleme im Zusammenhang mit dem Blutzucker bei pädiatrischen Patienten

    Bei Säuglingen, insbesondere Frühgeborenen mit geringem Gewicht, besteht das Risiko einer Zunahme oder Hypoglykämie. Daher ist eine sorgfältige Überwachung während der Anwendung von intravenöser Glukoseflüssigkeit erforderlich, um einen angemessenen Blutzuckerspiegel sicherzustellen und mögliche Nebenwirkungen auf lange Sicht zu vermeiden.

    Hypoglykämie kann bei Neugeborenen zu anhaltenden Anfällen, Koma und Hirnschäden führen. Hyperglykämie ist mit Hirnblutungen, bakteriellen Infektionen und Melasma im Spätstadium, Retinopathie aufgrund einer Frühgeburt, nekrotischer Darmitis, bronchialer Dysplasie, längerem Krankenhausaufenthalt und Tod verbunden.

    Probleme im Zusammenhang mit Bluthypoglykämie bei pädiatrischen Patienten

    Bei Kindern (einschließlich Neugeborenen und älteren Kindern) besteht das Risiko einer Hypoglykämie sowie einer Natriumhypoglykämie.

    Der Elektrolytspiegel im Plasma muss streng kontrolliert werden.

    Eine schnelle Erholung der Hypoglykämie verringert die Penetration und verursacht potenzielle Gefahren (aufgrund des Risikos schwerwiegender neurologischer Komplikationen).

    in der Geriatrie verwendet

    Bei der Auswahl einer Infusionslösung, der Übertragungsgeschwindigkeit und dem Volumen des Geraxy-Patienten ist es notwendig, die Möglichkeit von Krankheiten wie Herzinsuffizienz, Leberversagen, Nierenversagen, anderen Krankheiten und gleichzeitiger Medikamenteneinnahme zu berücksichtigen.

    Hinweisschilder, die Sie beachten und empfehlen sollten

  • Nehmen Sie keine abgelaufenen Medikamente ein.
  • Sollte die Lösung noch undurchsichtig sein, darf sie nicht verwendet werden.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    hat keinen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen.

    Schwangerschaft

    Wird für schwangere Frauen verwendet, bei der Geburt ist jedoch Vorsicht geboten.

    Die Glukoseübertragung während der Wehen kann zur Insulinproduktion beim Fötus führen, was mit dem Risiko einer Hyperglykämie und metabolischen Azidose beim Fötus sowie einer hypoglykämischen Reaktion bei Säuglingen verbunden ist.

    Stillzeit

    Wird für stillende Frauen verwendet.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Es muss die Wirkung einer Glukoselösung auf den Blutzucker- und Wasserhaushalt sowie auf Elektrolyte berechnet werden, wenn sie für Patienten verwendet wird, die andere Medikamente zur Kontrolle des Blutzuckers, des Flüssigkeitshaushalts und der Elektrolyte einnehmen.

  • Lagerung

    Die Temperatur darf 30 °C nicht überschreiten, Licht vermeiden.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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