Acenocoumarol 1 SPM behandelt und verhindert Staus (3 Blasen x 10 Tabletten)
Darreichungsform Box mit 3 Blasen x 10 Tabletten
Spezifikationen Acenocoumarol
Inhaltsstoff S.P.M Corporation
Inhaltsstoff
| Kompositionsinformationen | Inhalt |
| Acenocoumarol | 1mg |
Verwendet
Indikationen
acenocumarol 1 Medikament ist in den folgenden Fällen angegeben:
Nachdem Vitamin K 36 bis 72 Stunden gegen das niedrigere Prothrombin im Blut. Die Behandlung mit Vitamin K -Anti -Vitamin -K -Medikamenten erfordert Tage. Nachdem das Medikament gestoppt wurde, können Antikoagulanzien 2-3 Tage dauern. Das Arzneimittel schränkt die Entwicklung der vorhandenen Thrombose ein und verhindert sekundäre Symptome der Thrombose, obwohl es keine direkte thrombotische Wirkung gibt, da es die Schädigung des ischämischen Gewebes nicht umkehrt.
Pharmakokinetik
Absorption
acenocumarol ist eine Mischung aus racemischer Mischung aus optischer Kontrast R (+) und S (-).
acenocumarol schnell nach oraler; Mindestens 60% der Dosis sind im Kreislaufsystem vorhanden. Die Spitzenkonzentration des Plasmas wird nach 1-3 Stunden einzelner Dose 10 mg erreicht und der AUC -Wert ist proportional zur Dosis von 8 bis 16 mg.
Es gibt keine Korrelation zwischen den Acenocumarol -Plasmakonzentrationen und den Prothrombinspiegeln, die aufgrund der Unterschiede in der Arzneimittelkonzentration im Plasma zwischen Patienten festgelegt werden können.Verteilung
mehr als 98% Acenocumarol bindet an Protein, hauptsächlich mit Albumin. Das Verteilungsvolumen von 0,16 - 0,18 l/kg für das gegenüberliegende r (+) und 0,22 - 0,34 l/kg für die gegenüberliegenden S ( -).
Stoffwechsel
Acenocumarol ist weit metabolisiert, die Hydroxylierung 6- und 7- bei beiden Bildern von Acenocumarol ist der Hauptmetabolit und das Cytochrom P450 2C9 ist der Hauptort, der in diese vier Metaboliten umwandelt. Andere Enzyme, die mit metabolischem (R) - Acenocumarol zusammenhängen, sind CYP1A2 und CYP2C19. Durch die Reduzierung der Ketogruppe werden zwei Carbinol -Metaboliten gebildet.Die Reduktion von Nitrogruppen bildet Amino -Metaboliten. Keine Metaboliten in dieser Gruppe von Substanzen haben beim Menschen antikoagulansreiche Wirkungen, aber sie alle arbeiten bei Tieren. Eigenschaften können mit CYP2C9 -Gene zusammenhängen, die 14% der pharmazeutischen Reaktion von Acenocumarol erklären.
Eliminierung
Die Abfallzeit von Acenocoumarol aus Plasma beträgt 8 bis 11 Stunden. Die Menge an Plasmafreiheit erreicht nach dem Trinken 3,65 l/Stunde. Die gesamte Plasmaentfernung des Bildes R (+) von Acenocumarol hat eine signifikante höhere Blutgerinnungsaktivität, ist niedriger als das Bild S (-).
29% werden durch Kot und 60% im Urin beseitigt, wobei weniger als 0,2% der Dosis in Form von Konstante durch den Nieren ausgestrahlt werden.
Vor der Einnahme Acenocoumarol 1 SPM behandelt und verhindert Staus (3 Blasen x 10 Tabletten)
wie man
Orale Medikamente verwendet. Die tägliche Dosis muss immer zur gleichen Zeit des Tages verwendet werden. Die Pille muss mit Wasser verschluckt werden.
Dosierung
Empfindlichkeit gegenüber Blutgerinnungssubstanzen Variable von einem Patienten zum anderen und kann auch während der Behandlung abnormal verändern. Daher ist es notwendig, Prothrombin (PT)/normales Verhältnis von international (INR) regelmäßig zu überprüfen und dadurch die Dosis für Patienten anzupassen. Wenn es unmöglich ist, es zu tun, verwenden Sie Acenocumarol nicht.
acenocumarol muss in einer einzigen Dosis oral eingenommen werden.
Anfangsdosis
Die Dosis Acenocoumarol muss personalisiert sein. Wenn der Wert von PT/INR vor Beginn der Behandlung innerhalb des normalen Bereichs liegt, wird der folgende Dosisplan empfohlen.Anfangsdosen sind im Bereich von 2 mg/Tag bis 4 mg/Tag nützlich, keine anfängliche Dosis ist höher. Die Behandlung kann auch mit einem höheren anfänglichen Dosisregime beginnen, normalerweise 6 mg am ersten Tag und der zweite Tag beträgt 4 mg.
Wenn die Thromboplastinzeit normal ist, muss die Behandlung mit Vorsicht gebaut werden.
ältere Patienten (> 65 Jahre alt), Patienten mit schwerer Leber oder Herzinsuffizienz mit Leberstau oder unterernährten Patienten benötigen möglicherweise niedrigere Dosen während der Anfangs- und Erhaltungsbehandlung.
Messung der Thromboplastinzeit muss täglich im Krankenhaus ab der zweiten oder dritten Dosis durchgeführt werden, bis das Blutgerinnung innerhalb des Zielbereichs stabil ist. Die Zeit zwischen den Tests kann je nach Stabilität der Ergebnisse später erweitert werden. Blutproben zur Durchführung von Tests im Labor müssen immer gleich zur gleichen Zeit des Tages durchgeführt werden.
Erhaltungsbehandlung und Blutgerinnungstests
Die Erhaltungsdosis von Acenocomarol ändert sich von Patienten zu einem anderen und muss auf der Grundlage des PT/INR -Werts getrennt überprüft werden. PT/INR muss mindestens einmal im Monat regelmäßig bewertet werden.
Die Erhaltungsdosis liegt im Allgemeinen im Bereich von 1 bis 8 mg täglich je nach individuellem Patienten, anderen Krankheiten im Körper, klinischen Indikationen und dem Wunsch, die Blutgerinnung zu widerstehen. Der INR -Wert ist höher als 4,5 für getrennte Fälle.
INR wird für die orale Blutgerinnungsbehandlung
empfohlen
Zeigt
angegebenINR wird empfohlen
2.0 - 3.0
2.0 - 3.0
2.0 - 3.0
2.0 - 3.0
2.0 - 3.0
2.0 - 3,5
2.0 - 3,5
Die Reaktion von Thromboplastin jedes Einzelnen im Vergleich zu den internationalen Vergleichsstandards der Weltgesundheitsorganisation spiegelt sich im internationalen sensiblen Index (ISI) wider. INR ist das Verhältnis der Blutgerinnung des Patienten für normales Plasma -PT und Thromboplastin im selben Testsystem, um die Kapazität des durch den internationalen empfindlichen Index definierten Wertes zu erreichen.Fortsetzung der Behandlung
Im Allgemeinen besteht nach dem Stoppen des Acenocoumarols normalerweise keine Gefahr für eine erhöhte Reaktionsblutgerinnung und es ist daher nicht erforderlich, eine verringerte Dosis langsam zu ergeben. In sehr seltenen Fällen bei einigen Patienten mit hohem Risiko (zum Beispiel: nach dem Myokardinfarkt) muss die Suspension langsam sein.Die Transformation aus der Heparinbehandlung
In klinischen Zuständen, die eine schnelle Blutgerinnung erfordern, ist die anfängliche Behandlung mit Heparin eher bevorzugt, da der Blutgerinnungseffekt von Acenocoumarol langsam ist. Die Umwandlung in Acenocumarol kann gleichzeitig mit Heparinbehandlung beginnen oder je nach klinischem Zustand verlangsamt werden. Um eine kontinuierliche Koagulationsresistenz für die Blutgerinnung zu gewährleisten, wird empfohlen, in mindestens 4 Tagen nach Beginn der Behandlung mit Acenocumarol und der fortgesetzten Behandlung von Heparin bis mindestens zwei aufeinanderfolgende Tage in der Zielbereich im Zielbereich zu sein, um eine fortgesetzte Blutungskoagulationsresistenz zu gewährleisten.Während der Umwandlungsphase ist die genaue Überwachung von Antikoagulans -Effekten erforderlich.
Zahnbehandlung und Operation
Patienten, die Acenocumarol verwenden, die sich einer Operation oder einer Invasion unterziehen, erfordern eine strenge Untersuchung ihres Blutgerinnungstatus. Unter definierten Bedingungen, beispielsweise wenn die Operationsposition begrenzt und zugänglich ist, kann sie die lokalen Prozesse für die Hämostase effektiv verwenden. Während des fortgesetzten Blutgerinnungsprozesses können sehr kleine Zahn- und chirurgische Prozesse ohne übermäßige Blutung durchgeführt werden. Die Entscheidung, Acenocumarol selbst in kurzer Zeit zu stoppen, muss die Risiken und individuellen Vorteile sorgfältig prüfen. Basierend auf der nördlichen Brückentyp zur Behandlung von Blutgerinnung muss Heparin auf einer sorgfältigen Bewertung des Risikos von Embolie und Blutung beruhen.
Spezielle Bevölkerung
Nierenversagen
Acenocumarol wird für Patienten mit schwerer Nierenbeeinträchtigung aufgrund eines erhöhten Blutungsrisikos nicht empfohlen. Muss bei Patienten mit mildem und mittlerem Nierenversagen klar sein.Leberversagen
Acenocoumarol wird für Patienten mit schwerem Leberversagen aufgrund eines erhöhten Blutungsrisikos nicht empfohlen. Muss bei Patienten mit mildem und mittlerem Leberversagen vorsichtig sein.Die Bevölkerung der Kinder
Erfahrung in oralen Blutgerinnungsmedikamenten einschließlich Acenocumarol bei Kindern sind begrenzt. Es werden Vorsichtsmaßnahmen und Überwachungen häufiger als Prothrombin und INR empfohlen.
ältere Menschen: Niedrigere Dosen werden empfohlen, die Dosis für die Erwachsene kann für ältere Patienten ausreichen. Es werden Vorsichtsmaßnahmen und Überwachungen häufiger als Prothrombin und INR empfohlen.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder einen medizinischen Spezialisten konsultieren. Wenn der INR dem gewünschten INR sehr nahe ist, reduzieren Sie die Dosis, ohne das Medikament verlassen zu müssen.
Wenn INR über 5 und weniger als 9 ist, zeigt der Patient keine anderen Blutungen als Blutungen oder Nasenbluten: Entfernen Sie 1 oder zwei Mal, um Antikoagulans -Medikamente einzunehmen. Wenn der Patient andere Blutungsrisiken hat, 1 Mal aufgeben, um das Medikament einzugehen und Vitamin K von 2,5 mg durch orale oder 0,5 bis 1 mg durch intravenöse Venen langsam 1 Stunde lang zu geben.
Wenn INR ohne Blutung über 9 ist, entfernen Sie 1 Medikamente und verwenden Sie Vitamin K von 3 bis 5 mg durch orale oder 1 - 1,5 mg durch langsame intravenöse Infusion für 1 Stunde, um INR innerhalb von 24 bis 48 Stunden zu reduzieren; Verwenden Sie dann Acenocomarol in niedrigeren Dosen, überwachen Sie den INR regelmäßig und falls erforderlich, um mit Vitamin K.
wiederholt zu werden.Wenn es notwendig ist, den antikoagulanten Effekt in Abwesenheit schwerer Blutungen oder schwerer Überdosierung (z. B. INR über 20) schnell einzustellen, nehmen Sie eine Dosis von 10 mg Vitamin K langsam intravenös und abhängig von den Anforderungen des Notfalls in Kombination mit frischem gefrorenem Plasma. Vitamin K kann sich alle 12 Stunden wiederholen. Nach einer hohen dosierten Vitamin -K -Behandlung kann es einen Zeitraum geben, bis die Wirkung von Vitamin K Anti -Vitamin K.
Bei Vergiftungen aufgrund eines Unfalls muss auch nach INR bewertet werden und manifestiert blutende Komplikationen. Es muss viele Tage später (2-5 Tage) auf INR zurückzuführen sein, wobei das halbe Leben des Antikoagulans -Arzneimittels berücksichtigt wird.
Nehmen Sie bei Überdosierung den Patienten zur unterstützenden Behandlung in die nächstgelegene Notaufnahme.
Symptome: Blutungen treten innerhalb von 1-5 Tagen nach dem Trinken, der Blutung, dem Husten von Blut, dem Magenblutungen, der Vaginalblutung, der Hämaturie, der Blutung unter der Haut, dem Zahnfleisch, der Gebärmutter und den Gelenken auf. Darüber hinaus Symptome: Tachykardie, Hypotonie, periphere Kreislauferkrankungen, Übelkeit, Durchfall, Bauchschmerzen.
Behandlung: Die Notwendigkeit der Behandlung durch Magen -Darm -Hinzufügen, Zugabe von Aktivkohlenstoff und Einnahme von Cholestyramin erhöht die Beseitigung des Arzneimittels. Die Vorteile von Behandlungen sollten mit dem Risiko einer Blutung jedes Patienten in Einklang gebracht werden.
Hinweis:
Magen -Darm -Lavage kann das Risiko einer Magenblutung erhöhen.
Verwenden Sie kein Vitamin K als Antagonisten, insbesondere Patienten, die kontinuierliche Antikoagulanzien wie Patienten mit künstlicher Klappe benötigen.
Was tun, wenn Sie 1 Dosis vergessen? Wenn der Patient die vorgeschriebene Dosis nach dem Zeitplan vergisst, muss die Dosis so bald wie möglich im selben Tag verwendet werden. Patienten sollten die vergessene Dosis nicht doppelt so hoch wie die tägliche Dosis verwenden, um die vergessenen Dosen auszugleichen, sondern sich auf den Behandlungsarzt beziehen müssen.
Nebenwirkungen
Bei Verwendung von Acenocumarol 1 können Sie unerwünschte Effekte (ADR) erleben.
venöse Vaskulitis, Leberschäden.
selten die folgenden Bedingungen
Vaskulitis.
sehr selten: Hautnekroseblutung (normalerweise kombiniert mit angeborenem Proteinmangel oder homogenem Protein).
Anweisungen zum Umgang mit ADR
Benachrichtigen Sie den Arzt mit unerwünschten Wirkungen bei der Verwendung des Arzneimittels.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und auf die folgenden Informationen verweisen.
KontraindiziertAcenocumarol 1 Medikament ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Alle Bedingungen übermäßiger Blutung können klinische Vorteile wie Blutung und/oder hämorrhagische Dysplasie haben. System.
Blutung von Blutgefäßen.
Entzündung des Perikards.
bei Patienten mit mildem und mittlerem Leberversagen vorsichtig sein, da die Gerinnungsfaktoren beeinträchtigt werden können oder eine abnormale Aktivität von Blutplättchen aufweisen können.
Nierenversagen
Aufgrund der Fähigkeit, bei Beeinträchtigung der Nierenfunktion Metaboliten zu sammeln, seien Sie bei Patienten mit leichter und mittlerer Nierenbeeinträchtigung vorsichtig.
Herzinsuffizienz
Bei schwerer Herzinsuffizienz muss die Expression extrem vorsichtiger Dosis durchgeführt werden, da eine Stauung die Aktivität der Gamma -Carboxylierung von Blutgerinnungsfaktoren verringern kann. Mit der Erholung der Leberstauung ist es jedoch erforderlich, die Dosis zu erhöhen.
Hämatologie
vorsichtig mit Patienten, die gekannt oder vermutet haben (wie: abnormale Blutung nach Verletzung), Mangel an Protein C oder Protein S.
besondere Bevölkerung
Bei Patienten mit Kindern und älter (> 65 Jahre) werden häufiger Vorsicht und Überwachung als Prothrombin und INR empfohlen.
Andere Formen
strenge medizinische Überwachung muss in Fällen oder Bedingungen durchgeführt werden, die die Proteinbindungen von Acenocumarol (wie Hyperthyreose, Tumor, Nierenerkrankung, Entzündung und Infektion) verringern können.
Die Erkrankungen der Magenintestina -Absorption können die antikoagulante Wirkung von Acenocumarol verändern.
Während der Behandlung mit Anti -Coagulationsmedikamenten kann die Injektion von Muskeln Tumoren verursachen und müssen vermieden werden. Inspritzung subkutan und intravenös kann ohne diese Komplikation durchgeführt werden.
Es ist eine sorgfältige Sorgfalt erforderlich, um PT/INR (Thromboplastinzeit) für die Diagnose oder den Behandlungsprozess zu verkürzen (z. B. X -Strahlen, Entfernung der Wirbelsäulen, sehr kleine Operationen, Zahnsxtraktion ...).Patienten mit seltenen genetischen Problemen bei Galaktose -Toleranz, LAPP -Lactase -Mangel oder Fehlhaltung - Galactose dürfen dieses Medikament nicht verwenden.
Die Möglichkeit, Maschinen zu fahren und zu bedienen
Kein Bericht.
Schwangerschaft
Es gab eine Statistik von etwa 4% der fetalen Deformität, als die Mutter dieses Medikament im ersten Viertel der Schwangerschaft einnahm. In den nächsten Quartalen besteht immer noch Risiko (einschließlich Fehlgeburt). Verwenden Sie also nur das Medikament, wenn es für Heparin unmöglich ist.
Stillzeit
Stillen vermeiden. Wenn Sie stillen müssen, sollten Sie Vitamin K für das Kind ausgleichen. Nehmen Sie keine Medikamente für schwangere und stillende Frauen ein, da das Medikament durch die Plazenta und die Muttermilch geht.
Interaktives Medikament
Viele Medikamente können mit Vitamin -K -Anti -Vitamin -Medikamenten interagieren. Daher müssen sie die Patienten 3-4 Tage nach dem Zugabe oder Entfernen kombinierter Medikamente überwachen.
Kontraindikationen für die Koordination
Aspirin (insbesondere mit hohen Dosen von über 3 g/Tag) erhöht die Antikoagulans -Wirkungen und das Blutungsrisiko aufgrund von Thrombozytenaggregation hemmt und das Übertragen von oralen Antikoagulanzien von Bindung mit Plasmaproteinen.
Miconazol: Unerwartete Blutung kann aufgrund der erhöhten Freiheit im Blut und der Hemmung des Metabolismus von Anti -Vitamin -K -Arzneimitteln schwerwiegend sein.
Pyrazol nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente: Erhöhtes Risiko für Blutplättchenblutungen und Magen -Darm -Schleimhaut.koordinieren Sie nicht
Aspirin in einer Dosis von weniger als 3 g/Tag.
Nicht -steroide entzündungshemmende Medikamente, einschließlich der Art der selektiven Hemmung Cox -2.
Chloramphenicol: Erhöht die Wirkung von oralen Antikoagulans -Medikamenten aufgrund der Verringerung dieses Arzneimittelstoffwechsels in der Leber. Wenn es nicht möglich ist, eine Koordination zu vermeiden, müssen Sie die INR häufiger überprüfen, die Dosis in und nach 8 Tagen des Anhaltens von Chloramphenicol anpassen.Differisal: Erhöhung der Wirkung von oralen Medikamenten gegen Antikoagulanzien aufgrund der mit Plasmaproteinen verbundenen Konkurrenz.
sollte andere Schmerzmittel wie Paracetamol einnehmen.
Vorsichtsmaßnahmen bei Koordination
Allopurinol, aminoglutethimid, amiodaron, Androgen, anti -depression drugs Serotonin, Benzbromaron, Bosentan, Carbamazepin, Cephalosporin, Cimetidin (over 800 mg/day), Cisaprid, Cholestyramin, Corticoid (except Hydrocortison used in Addisane) Cyclin, cytotoxic drugs, fibrats, fungal Azols, fluoroquinolones, heparin, thyroid hormones, enzyme induction drugs, statins, macrolids (except for spiramycin), neviparin, efavirenz, imidazol group, orlistat, pentoxifylin, phenytoin, propafenon, propafenon, propafenon Ritonavir, Lopinavir, einige Sulfamiden (Sulfamethoxazol, Sulfafurazol, Sulfamethizol), Sucralfat, Krebsmedizin (Tamoxifen, Raloxifen), Tibolon, Vitamin E über 500 mg/Tag, Alkohol, Anti -Kubik -Plättung, Blutpfeffer, Blutpfeffer, ... Pfeffer, ... Pfeffer, Blutpfeffer, ... Auch die Motiven, die Motiven, die Motiven, die Motiven, die Motiven, die Motivplättchen, die Blutpfeffer, ... Pfeffer, ... Auch die Alkohol -Motiv -Plättung, ... Antikoagulans Wirkung von Acenocomarol
Allopurinol; Anabolische Steroide; Androgen.
anti -arrhyths (wie Amiodaron, Chinidin).
Antibiotika, breite -Spektrum -Antibiotika (wie Amoxicillin, Coamoxiclav), Makrolid (wie Erythromycin, Clarithromycin).
Cephalosporin für die zweite und dritte Generation.
Metronidazol; Chinolon (wie Ciprofloxacin, Norfloxacin, Ofloxacin); Tetracycline; Neomycin; Chloramphenicol; Fibrate (wie Clofibriksäure).
fibriert Derivate oder ähnliche Strukturen (wie Gemfibrozil, Fenofibrat).
Disulfiram; Etacryninsäure; Glucagon; H2 Anti -H2 (Ascimetidin).
Imidazol Derivate (Econazol, Fluconazol, Ketoconazol, Miconazol).
Paracetamol; Sulfonamide (einschließlich CO - Trimoxazol); Antidiabetiker (Glibenclamid).
DexTrothyroxin.
Sulfinyrazon; Sulfonylirros (Tolbutamid und Chlopropamid).
Statin (Atorvastatin, Fluvastatin, Simvastatin).
Selektive Serotonin -Reabsorptionsinhibitoren (Fluoxetin, Paroxetin); Tamoxifen; 5 - Fluorouracil; Tramadol.Corticosteroid (Methylprednisolon, Prednison).
Inhibitoren von CYP2C9, hämostatischen Medikamenten umfassen Heparin; Plateloon -Inhibitoren (Clopidogrel, Dipyridamol), Salicylsäure und Derivate wie Acetylsalicylsäure, para -Aminosalicylsäure; Differisal-, Phenylbutazon- und Pyrazolon -Derivate (Sulfinpyrazon); Nicht -steroide entzündungshemmende (NSAIDs) umfasst Cox -2 -Inhibitoren (Celecoxib) und Methylprednisolon. Sie können das Blutungsrisiko erhöhen. Falls die Verwendung gleichzeitig unvermeidlich ist, sollte der Blutgereinigungstest regelmäßig durchgeführt werden.Medikamente, die die antikoagulante Wirkung von Acenocumarol
verringernAminoglutethimide.
Antikrebsmedikamente (Azathioprin, 6-Mercaptopurin), Barbiturate (Phenobarbital); Carbamazepin; Colestyramin; Griseofulvin; Antibabypillen; Rifampicin.
Diuretika; Induktionsmittel: CYP2C19, CYP2C9 oder CYP3A4.
Protease -Inhibitoren (Indinavir, Nelfinavir, Ritonavir, Saquinavir) beeinflussen auch die Antikoagulanze -Wirkung des Arzneimittels und haben keine Berichte über die Erhöhung oder Abnahme der Antikoagulansaktivität des Arzneimittels. Die Serumspiegelkonzentration kann zunehmen, wenn sie gleichzeitig mit Hytantoin -Derivaten (wie Phenytoin) behandelt wird.
acenocumarol kann die Hypoglykämie erhöhen, wenn sie Sulfonylharnstoff -Derivate (wie Glibenclamid, Glimepirid) verwenden.
Patienten mit Leberfunktionsstörungen bei Behandlung mit Acenocumarol sollten das Trinken einschränken.
Bei der Behandlung mit Acenocumarol sollten Patienten das Trinken von Saft vermeiden. Stärken Sie die Überwachung und Überwachung von INR für Patienten häufig mit Kumquat -Saft.Kombinieren Sie sich nicht mit hohen Dosen von Aspirin, nichtsteroidalem entzündungshemmenden Arzneimitteln Pyrazol, Miconazol verwenden systemischen und vaginalen Zucker; Phenylbutazol, Chloramphenicol, Diflunisal.
Lagerung
an einem trockenen Ort, vermeiden Sie Licht, die Temperatur überschreitet 30 ° C nicht.
Andere Drogen
- ACICLOVIR 800MG TABLETS
- ABIDEC MULTIVITAMIN DROPS
- BETAHISTINE DIHYDROCHLORIDE 24 MG TABLETS
- Binocrit
- FOSTIMON 75 IU POWDER AND SOLVENT FOR SOLUTION FOR INJECTION
- HIRUDOID GEL
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