Actelsar 40mg Actavis behandelt idiopathische Hypertonie (2 Blasen x 14 Tabletten)
Darreichungsform Box mit 2 Blasen x 14 Tabletten
Spezifikationen Telmisartan
Inhaltsstoff Herz -Kreislauf -Erkrankungen, Bluthochdruck
Inhaltsstoff
Thành phần cho 1 viên
| Kompositionsinformationen | Inhalt |
| Telmisartan | 40 mg |
Verwendet
Indikationen
Actelsar ist in den folgenden Fällen angezeigt:
Telmisartan ist ein Angiotensin II (AT) -Rezeptorrezeptor. Telmisartan verfügt über keine Transportbesitzeraktivitäten unter dem Telmisartan -Rezeptorrezeptor selektiv mit dem AT. Der Zusammenhalt ist langfristig. Telmisartan hat keine Affinität zu anderen Rezeptoren, einschließlich Rezeptoren und anderen weniger charakteristischen bei Rezeptoren. Es ist nicht bekannt, die Rolle von Rezeptoren sowie die Folgen einer übermäßigen Stimulation, wenn die Angiotensin -II -Konzentration aufgrund von Telmisartan zunimmt.
Telmisartan reduziert die Konzentration von Aldosteron Telmisartan hemmt kein Blut beim Menschen oder blockiert Bonkanäle. Telmisartan hemmt Angiotensin -Transferenzyme nicht (Kininase II). Dieses Enzym beschreibt auch Bradykinin. Es hat also keine Nebenwirkungen durch Bradykinin -Vermittler.
beim Menschen hemmt eine Dosis von 80 mg Telmisartan fast vollständig die Hypertonie von Angiotensin II. Der hemmende Effekt wird länger als 24 Stunden gehalten und ist bis zu 48 Stunden immer noch wirksam.
Pharmakokinetik
Absorption
Die Absorption von Telmisartan ist trotz der Absorptionsänderung schnell. Die absolute durchschnittliche Bioverfügbarkeit von Telmisartan beträgt etwa 50%.
Wenn Telmisartan mit Nahrung verwendet wird, nimmt der Bereich unter der Plasmakonzentrationskurve über die Zeit (AUCU-G) von Telmisartan von etwa 6% (Dosis von 40 mg) auf etwa 19% (Dosis von 160 mg) ab. 3 Stunden nach dem Trinken erhält die Plasmakonzentration von Telmisartan den gesamten Hunger oder das Trinken mit dem gleichen Essen.
Zuweisung
Telmisartan ist größtenteils mit Plasmaproteinen (> 99,5%), hauptsächlich Albumin und Alpha -Säure -Glykoprotein montiert. Das durchschnittliche Integral in Stable State (VDSS) beträgt etwa 500 l.
Stoffwechsel
Telmisartan wird durch Kombination mit Glucuronid der ursprünglichen Verbindung metabolisiert. Kombination ohne pharmakologische Aktivität
Eliminierung
Telmisartan ist durch die Zerstörung der Pharmakokinetik unter der Stufe 2 -Gleichung mit einem halben Leben von über 20 Stunden gekennzeichnet. Plasma (Cmax) und ein kleineres Niveau, die Fläche unter der Gesamtkurve über die Zeit in Plasma (AUC) steigt nicht an der Dosis.
Es gibt keine klinischen Beweise im Zusammenhang mit der Akkumulation von Telmisartan bei der empfohlenen Dosis.
höhere Konzentrationen bei Frauen bei Männern, ohne Auswirkungen auf die Gültigkeit.
Nach oraler und intravenöser Anwendung) ist Telmisartan fast vollständig durch Kot, hauptsächlich in Form von konstanten Verbindungen. Die Gesamtmenge der Ausscheidung im Urin beträgt
Vor der Einnahme Actelsar 40mg Actavis behandelt idiopathische Hypertonie (2 Blasen x 14 Tabletten)
wie man
Telmisartan verwendet oder nicht mit Lebensmitteln.
Dosierung
Behandlung der idiopathischen Hypertonie
In der Regel eine effektive Dosis beträgt 40 mg, einmal am Tag. Einige Patienten, die täglich die 20 mg Dosis einnehmen, waren wirksam. Bei Versäumnis, Zielblutdruck zu erreichen, kann die maximale Dosis einmal täglich um 80 mg erhöht werden.
kann Telmisartan mit Thiazid -Diuretika wie Hydrochlorothiazid kombinieren, was nachgewiesen wurde, dass sie einen synergistischen Effekt mit Telmisartan bei Hypotonie haben. Wenn die Dosis benötigt wird, sollte erinnert werden, dass der niedrigere Druck normalerweise nach 4 bis 8 Wochen Behandlung erreicht wird.
Herz -Kreislauf -Prävention
Die empfohlene Dosis beträgt 80 mg einmal täglich, ohne zu wissen, ob weniger als 80 mg täglich die Rate der kardiovaskulären Erkrankungen verringert werden.
Zu Beginn der Telmisartan -Therapie zur Vorbeugung von Herz -Kreislauf -Erkrankungen wird empfohlen, den Blutdruck zu überwachen und bei Bedarf die Arzneimittel einzupassen, die den Blutdruck senken. Was ist bei Überdosierung?
Behandlung: Telmisartan eliminiert nicht durch Dialyse. Patienten müssen eng überwacht werden und müssen mit Symptomen und Behandlung behandelt werden, um die Kontrolle der Zeit zum Zeitpunkt des Trinkens und der Schwere der Symptome zu unterstützen. Vorgeschlagene Maßnahmen umfassen Erbrechen oder Magenspülung. Aktivkohlenstoff kann bei der Behandlung von Überdosierungen hilfreich sein. Überwachen Sie regelmäßig Elektrolyte und Serumkreatinin.
Was tun, wenn Sie die Dosis vergessen? Überspringen Sie jedoch die vergessene Dosis und nehmen Sie die nächste Dosis zu der Zeit wie geplant überspringen. Trinken Sie nicht zweimal so vorgeschrieben.
Nebenwirkungen
Der Anteil der von Telmisartan (+1,44%) gemeldeten unerwünschten Ereignisse im Allgemeinen, entspricht Placebo (43,9%) bei wechselnden Tests bei mit Bluthochdruck behandelten Patienten.
Die Rate unerwünschter Ereignisse hängt nicht mit der Dosis zusammen und zeigt an, dass sie nicht mit dem Alter, dem Geschlecht oder der Rasse des Patienten zusammenhängt. Die Sicherheit von Telmisartan bei Patienten, die zur Reduzierung von Herz -Kreislauf -Erkrankungen behandelt werden, ist für die Sicherheit bei Bluthochdruckpatienten geeignet. Die nachteiligen Reaktionen der nachstehend aufgeführten Apotheke wurden aus kontrollierten klinischen Studien bei Patienten synthetisiert, die wegen Bluthochdruck- und Nachmarktberichten behandelt wurden. Diese Liste umfasste auch schwerwiegende unerwünschte Ereignisse und unerwünschte Ereignisse, die zur Suspendierung von Arzneimitteln führten, die in drei in Langzeit -klinischen Studien berichteten, darunter 21.642 Patienten, die mit Telmisartan behandelt wurden, um die Herz -Kreislauf -Erkrankung über mehr als sechs Jahre zu verringern.
Die nachteiligen Reaktionen werden gemäß dem Titel der Frequenz unter Verwendung der folgenden Konvention angeordnet: sehr beliebt (2. Oktober), beliebt (2/100 bis 10), nicht beliebt (21. Januar 000 bis
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und auf die folgenden Informationen verweisen.
kontraindiziert
Actelsar 40 mg in den folgenden Fällen kontraindiziert:
erhöhtes Risiko einer schweren Hypotonie und Nierenversagen, wenn Patienten eine Nierenstenose oder Nierenstenose an einer Niere mit einer einzigen Funktion, die mit Medikamenten behandelt wird, die das Teenin-U-onankotensin-Aldosteron-System beeinflussen.
Bei der Verwendung von Actelsar bei Patienten mit Nierenfunktion wird empfohlen, Kalium- und Serumkreatininkonzentrationen regelmäßig zu überwachen. Es gibt keine Erfahrung mit der Verwendung von Actelsar bei neuen Nierentransplantationspatienten.
Verringerung des internen Volumens
Eine symptomische Hypotonie, insbesondere nach den ersten Daten von Actelsar, kann bei Patienten mit vermindertem Volumen und oder Natrium aufgrund starker Diuretikum, strengen Salz, Durchfall oder Erbrechen auftreten. Diese Bedingungen sollten vor der Verwendung von Actelsar eingestellt werden. Das Reduzieren von Volumen und oder Natrium sollte vor der Verwendung von Actelsar eingestellt werden.Dual-Inhibitor Renin-Antensin-Aldosteron-System
Infolge der Hemmung des Renin-Analiotensin-Aldosteron-Systems, Hypotonie-, Interrupt-, Hyperkaliämie- und Nierenfunktionsänderungen (einschließlich akuter Nierenversagen) wurden bei empfindlichen Personen berichtet, insbesondere wenn die Kombination von Arzneimitteln, die dieses System beeinflussen, kombiniert. Der doppelte Inhibitor des Renin-Anotensin-Aldosteron-Systems (z. B. fügen Sie einen Enzyminhibitor hinzu, der in ein Rezeptor-rezeptorresistentes Arzneimittel von Angiotensin II übertragen werden soll). Daher wird er bei Patienten mit Blutdruck nicht empfohlen, die kontrolliert wurden und in spezifischen Fällen einschränken und die Nierenfunktion genau überwacht werden sollten.
Andere Erkrankungen stimulieren das Renin-ankotensin-Aldosteron-System
In patients where the vascular tone and renal function depend heavily on the activity of the renin-angiotensin-aldosteron system (such as patients with severe congestive heart failure, or kidney disease, including renal artery stenosis), treatment with drugs that affect this system such as Telmisartan will cause hypotension hypertension nitrogen nitrogen, urinary, or nephrotic failure (rare).
primary Aldosteron
Patienten mit primärem Aldosteron-Intensive im Allgemeinen und reagieren nicht auf blutdrucksenkende Medikamente, die durch Hemmung von Retin-Anidesin-Aldosteron-Systemen operieren. Daher wird die Verwendung von Telmisartan nicht empfohlen.
Aortenstenose und Mitralstenose, hypertrophe Myokarderkrankung
als andere Vasodilatatoren, besonders vorsichtig, wenn Patienten mit Aortenstenose oder Mitralklappenstenose oder Verstopfung der Myokarderkrankung.
Die Verwendung von Arzneimitteln, die das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System beeinflussen, kann eine Hyperkaliämie verursachen.
Bei älteren Menschen, bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigung, Patienten mit Diabetes, verwenden Patienten gleichzeitig mit anderen Medikamenten, die die Kaliumkonzentration erhöhen, oder bei Patienten mit wiederkehrenden Ereignissen kann erhöhter Kalium zu Tod führen.
Bevor Sie die Verwendung der Arzneimittel in Betracht ziehen, die das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System beeinflussen, sollte das Nutzen- und Risikoverhältnis bewertet werden.Die Hauptrisikofaktoren für Hyperkaliämie werden berücksichtigt:
Rassenunterschied
gemäß den Beobachtungen von Enzyminhibitoren Angiotensin, Telmisartan und anderen Angiotensin -II -Rezeptor -Antagonisten scheinen bei schwarzen Menschen weniger wirksam zu senken
Wie bei jeder anderen Hypotonie kann eine übermäßige Verringerung der Patienten mit ischämischen Herzerkrankungen oder Herz -Kreislauf -Erkrankungen aufgrund von Ischämie zu Myokardinfarkt oder einem Schlaganfall führen. Bei der Kontrolle des Zuges und der Betriebsmaschinerie sollte jedoch beachtet werden, dass bei der Verwendung von Blutdrucktherapie manchmal Schwindel oder Schläfrigkeit auftreten können.
Schwangerschaft
Die Verwendung von Antagonistikrezeptor -Medikamenten von Angiotensin II wird im ersten Schwangerschaftstrimester nicht empfohlen. Die Verwendung des Angiotensin -II -Rezeptors ist im zweiten und dritten Schwangerschaftstrimester kontraindiziert. Es gibt nicht genügend Daten aus der Verwendung von Telmisartan bei schwangeren Frauen. Tierstudien zeigen reproduktive Toxizität. Epidemiologische Nachweis über das Risiko einer Teratogenität nach Exposition gegenüber Enzyminhibitoren in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft wurde nicht abgeschlossen, aber ein geringes Anstieg des Risikos, nicht ausgeschlossen zu werden.
Während es keine epidemiologischen Daten gibt, die Risiken für Angiotensin II -Rezeptorantagonisten kontrollieren, können ähnliche Risiken für diese Gruppe von Arzneimitteln bestehen. Sofern die Verwendung als wesentlich angesehen wird, soll der Patient beabsichtigt, schwanger zu werden, sollte in eine andere Hypotonie -Therapie umgewandelt werden, die die Sicherheit für die Verwendung während der Schwangerschaft festgelegt hat. Bei der Diagnose einer Schwangerschaft sollte Angiotensin II -Rezeptor -Antagonistik sofort abgesetzt und gegebenenfalls die Ersatztherapie beginnen.Exposition gegenüber Angiotensin -II -Rezeptor -Antagonist -Therapie im zweiten und dritten Trimester ist bekanntermaßen fetale Toxizität bei Menschen mit reduzierter Nierenfunktion, Fruchtwasserflüssigkeit, langsamer Chemie) und postpartaler Toxizität (Nierenversagen, Hypotonie, Hyperkaliämie).
Wenn Angiotensin -II -Rezeptorantagonisten aus dem zweiten Schwangerschaftstrimester ausgesetzt sind, werden Ultraschalltests für Nieren- und Schädelfunktionen empfohlen.
Aufgrund der nicht genügend Informationen über die Verwendung von Telmisartan während des Stillens wurde Telmisartan nicht empfohlen und für Sicherheits -Alternative, die beim Stillen besser etabliert wurden, insbesondere bei der Förderung von Neugeborenen und Frühgeborenen, priorisiert.
Interaktives Arzneimittel
Die Forschung zur Wechselwirkung von Arzneimitteln erfolgt nur bei Erwachsenen. Neben anderen Medikamenten im Tenin-Angiotensin-Aldosteron-System kann Telmisartan eine Hyperkaliämie verursachen. Das Risiko kann in Kombination mit anderen Arzneimitteln erhöht werden, die Hyperkaliämie verursachen (Salzreplacementprodukte, die Kalium, Kaliumdiuretika, Enzyminhibitoren, Angiotensin -II -antagonistische Arzneimittel, nichtsteroidale anti -inflammatorische Arzneimittel (NSaids, einschließlich der selektiven Inhibitoren 2), 2), 2), 2), 2), 2), 2), 2), zu verursachen.
Das Erscheinen einer Hyperkaliämie hängt von den begleitenden Risikofaktoren ab. Dieses Risiko erhöht sich in den oben genannten kombinierten Behandlungen. Besonders hohes Risiko in Kombination mit Kaliumdiuretika und in Kombination mit Salzersatzprodukten, die Kalium enthalten. In Kombination mit übertragenen Inhibitoren oder NSAIDs beispielsweise ein geringeres Risiko, solange sie strikt den Maßnahmen zur Verhütung entsprechen.
Nicht empfohlene Koordinaten
Kaliumdiuretik- und Kaliumpräparate: Angiotensin -II -Rezeptorantagonisten wie Telmisartan, Diuretika, die Kaliumverlust verursachen. Kaliumdiuretika wie: Spironolacton, ePleerenon , Triamteren oder Amilorid, Kaliumpräparate oder salzhaltige Salz -haltige Produkte können Kalium in Serum erheblich erhöhen. Wenn sie gleichzeitig durch die Hypokaliämie verwendet werden, sollten sorgfältig und regelmäßig Serumkalium überwacht werden.
Lithium: Eine erhöhte Serum- und toxische Lithiumkonzentration kann die im Prozess der gleichzeitigen Anwendung von Lithium mit Angiotensin überträgenden Schmelzhemmer und Angiotensin -II -Rezeptorantagonisten, einschließlich Telmisartan, berichtet. Wenn die Kombination erforderlich ist, wird die Serum -Lithiumkonzentration sorgfältig überwacht.
Vorsichtsmaßnahmen müssen vorsichtig sein
Nicht -Services NSAIDS -nicht -inflammatorische Medikamente (d. H. Acetylsalicylsäure in entzündungshemmenden Weiden, nicht spezialisierte C00- und NSAIDs -Inhibitoren) können die Wirksamkeit der Hypotonie von Angiotensinrezeptorantagonisten verringern. Bei einigen Patienten mit Nierenfunktionsschäden (z. B. Dehydratisierung, älteren Patienten mit Nierenschäden) kann die gleichzeitige Verwendung von Angiotensin-II-Rezeptorrezeptor und Cyclo-Olyena-Inhibitoren eine schlechtere Nierenfunktion verursachen und sich häufiger erholen. Daher sollte die Kombination sorgfältig verwendet werden, insbesondere bei älteren Menschen. Die Patienten sollten vollständig rehydriert werden und die Überwachung der Nierenfunktion nach Beginn der Behandlung und periodischer Behandlung in Betracht ziehen.In einer gleichzeitigen Studie von Telmisartan und Ramipril stieg es um das 1,5-fache AUC0-24 und Cmax von Ramipril und Ramiprilat. Klinisch verwandt in diesem Kommentar ist nicht bekannt.
Diuretika, Thiazid Diuretika oder Diuretikum: Vorbehandlung mit hohen Diuretikum wie Furosemid (Diuretika) und Hydrochlorothiazid (Thiazid Diuretic) können zu einem verringerten Volumen und dem Risiko der Hypotonie führen, wenn man mit Telmisart anfängt, mit Telmisart zu gehen.
Andere Hypotonie -Medikamente: Der Hypotonie -Effekt von Telmisartan kann durch gleichzeitige Verwendung mit anderen Hypotonie -Medikamenten erhöht werden. Basierend auf ihren pharmakologischen Eigenschaften können die folgenden Arzneimittel die Hypotonie -Wirkung aller blutdrucksenkenden Medikamente, einschließlich Telmisartaner, erhöhen. Darüber hinaus kann die Haltungshypotonie aufgrund von Alkohol, Barbituraten, Drogen oder Antidepressiva schwerwiegender sein.
Corticosteroid (systemische Linie): Reduzierung der Wirkung der Hypotonie.
Lagerung
einen kühlen Ort lassen, Licht und Temperatur unter 30 ° C vermeiden.
Andere Drogen
- ACECLOFENAC 100MG FILM-COATED TABLETS
- CEPOREX SYRUP 250MG
- CALMURID 10%/5%W/W CREAM
- DIUMIDE-K CONTINUS TABLETS
- GYNO-DAKTARIN 20MG/G VAGINAL CREAM
- LOCORTEN-VIOFORM EAR DROPS
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