Adalat ist 30 Bayer -Behandlung von Hypertonie und verhindert chronische stabile Angina (3 Blasen x 10 Tabletten)
Darreichungsform Box mit 3 Blasen x 10 Tabletten
Spezifikationen Nifedipin
Inhaltsstoff Erkrankung der Koronararterie, Bluthochdruck, Angina
Inhaltsstoff
| Kompositionsinformationen | Inhalt |
| Nifedipin | 30 mg |
Verwendet
Indikationen
adalat la 30 Medikamente sind in den folgenden Fällen angegeben:
Der Haupteffekt von Nifedipin ist die glatte Muskelrelaxation der Arterie, einschließlich koronarer und peripherer Kreislauf.
Adalat LA -Tabletten sind in der Lage, eine Nifedipin -Kontrolle zu erreichen, die ausreicht, um die klinische Anwendungseffizienz bei einer täglichen Dosierung täglich zu erreichen.Dynamische Pharmakokinetik
Adalat -LA -Tabletten werden produziert, um innerhalb von 24 Stunden Nifedipin bei einem Annäherungsverhältnis bereitzustellen. Nifedipin wird aus dem Tablet mit der Geschwindigkeit vom Nullpegel durch den absorptionsabsorbierenden Prozess, der durch die Membran gesteuert wird, freigesetzt.
Absorption: Nach dem Trinken wird Nifedipin fast vollständig absorbiert. Der gesamte Körper von Nifedipin wird sofort freigesetzt (Nifedipin -Kapseln) beträgt 45 - 56% aufgrund des ersten Stoffwechsel -Effekts. Die Geburt im stabilen Zustand von Adalat LA -Tabletten beträgt etwa 68 bis 86% im Vergleich zu Nifedipin -Kapseln. Die Lebensmittel verändern das anfängliche Absorptionsniveau leicht, wirkt sich jedoch nicht auf den Konsum des Arzneimittels aus.
Verteilung: Es gibt ungefähr 95% Nifedipin, die mit Plasmaproteinen (Albumin) verbunden sind. Die Teilverteilungszeit nach intravenöser Infusion wird als 5 bis 6 Minuten bestimmt.
Metabolismus: Nach oralem Nifedipin wird Nifedipin in der Darm- und Leberwand, hauptsächlich durch Oxidation, metabolisiert. Diese Metaboliten haben keine akademische Aktivitäten. Nifedipin ist aus den Nieren hauptsächlich in Form von Metaboliten und hat etwa 5-15% aus der Galle im Kot. Der nicht -metabolische Nifedipin wird in sehr geringen Mengen (weniger als 0,19%) im Urin -Elimination (weniger als 0,19%) im Urin -Elimination gefunden. Signifikanter Parameter, da die Arzneimittelkonzentration im Plasma während der Freisetzung aus der Tablette und der Absorption aufrechterhalten wird. Nachdem die endgültige Dosis freigegeben und absorbiert wurde, nimmt die Konzentration von Arzneimitteln im endgültigen Plasma schließlich mit der halbdisgeladenen Zeit wie für das herkömmliche Verarbeitungsformular ab.
Vor der Einnahme Adalat ist 30 Bayer -Behandlung von Hypertonie und verhindert chronische stabile Angina (3 Blasen x 10 Tabletten)
wie man
orale Verwendung verwendet.
Das Medikament wird unabhängig von der Mahlzeit mit einer Tasse Wasser eingenommen. Nehmen Sie die Medikamente, die etwa 24 Stunden voneinander entfernt sein sollten, das heißt, jeden Tag zur gleichen Zeit zu trinken und morgens zu trinken.
Adalat LA -Tabletten müssen ganze Tabletten genommen werden, in jedem Fall die Pille nicht beißen, kauen oder brechen.Dosierung
Anfangsdosis, die in leichter bis mittelschwerer Hypertonie empfohlen wird, ist einmal täglich ein 20 -mg -Tablet. Bei schwerer Hypertonie empfiehlt die anfängliche Dosis ein 30 -mg -Tablet einmal täglich. Bei Bedarf kann die Dosis je nach den Anforderungen für jeden Patienten auf maximal 90 mg erhöht werden.
Für die Verhinderung von Angina empfiehlt die anfängliche Dosis einmal täglich eine 30 -mg -Tablette. Die Dosis kann je nach den Anforderungen für jeden Patienten auf maximal 90 mg einmal täglich steigen. Patienten mit Bluthochdruckkontrolle oder Angina -Symptomen mit Adalat -Kapseln oder Adalat -Verzögerung können sicher auf Adalat LA wechseln. Die Wirkung der Verhinderung von Angina wurde beibehalten, wenn der Patient von anderen antagonistischen Medikamenten wie Diltiazem oder Verapamil auf Adalat LA übertragen wurde. Patienten, die von anderen Calcium -Antagonisten nach Adalat LA übergehen, sollten mit der anfänglichen empfohlenen Dosis von 30 mg Adalat LA einmal täglich beginnen. Es kann dann beginnen, eine höhere Dosis anzupassen, um die klinische Effizienz zu gewährleisten.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder einen medizinischen Spezialisten konsultieren. Was tun Sie bei einer Überdosis?
Symptome
Bei schwerer Nifedipinvergiftung gibt es folgende Symptome: Wahrnehmungsstörungen, die zu Koma, Hypotonie, schnellem/langsamem Arrhythmie, Hyperglykämie, metabolischer Azidose, verringerter Sauerstoff, Herzschock mit Lungenödemen führen können.
Behandlung
In der Behandlung besteht die führende Maßnahme darin, Wirkstoffe zu beseitigen und den stabilen Zustand des kardiovaskulären Systems wiederherzustellen.
Nach dem Magentermin, falls erforderlich, der Dünndarm.
Bei Nifedipinvergiftung ist es notwendig, so viel Medizin wie möglich, einschließlich im Dünndarm, zu beseitigen, um die Absorption von Wirkstoffen zu vermeiden. Die Dialyse funktioniert nicht, da Nifedipin nicht bewertet wird, sondern durch Plasma (mit hohem Plasmaproteinen, relativ niedrigem Verteilungsintegral) ersetzt werden kann.
Langsame Arrhythmie können Symptome auf der Grundlage sympathischer Beta -Medikamente behandeln, wenn schwere Lebensdrohungen vorübergehender Herzschrittmacher platzieren können.Konsequenzen von Herzschock und arterieller Dilatation können mit Calcium behandelt werden (10 - 20 ml 10% Calciumgluconat -Lösung mit langsamer und intravenös wiederholt). Infolgedessen kann die Blutkalziumkonzentration mit hohem Grenze oder geringfügiger Anstieg erreichen. Wenn der Blutdruck nicht durch Kalzium angehoben wird, können zusätzliche sympathische Substanzen wie Dopamin oder Noradrenalin verwendet werden. Die Dosierung der oben genannten Arzneimittel hängt von der erreichten Effizienz ab.
Vorsicht beim Infundieren aufgrund des Risikos einer zirkulierenden Überlastung.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen? Überspringen Sie jedoch die vergessene Dosis und nehmen Sie die nächste Dosis zu der Zeit wie geplant überspringen. Beachten Sie, dass es nicht doppelt so hoch wie die vorgeschriebene Dosis verwendet werden sollte.
Nebenwirkungen
Bei der Verwendung von Adalat 30 haben Sie möglicherweise unerwünschte Effekte (ADR).häufig, adr> 1/100
selten, adr
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und auf die folgenden Informationen verweisen.
kontraindiziert
Adalat ist in den folgenden Fällen 60 kontraindiziert:
Seien Sie vorsichtig, wenn
bei der Verwendung des Arzneimittels für Patienten mit Hypotonie vorsichtig sein sollte, da das Risiko einer Reduzierung des Blutdrucks besteht und sehr niedrigem Blutdruck vorsichtig sein muss (schwere Hypotonie mit systolischem Blutdruck von niedriger als 90 mmHg).
Adalat LA kann in Kombination mit Beta -Blockern und anderen Bluthochdruckmedikamenten verwendet werden, sollte jedoch auf die Fähigkeit beachtet werden, effektiv zu einer Haltung zu reduzieren. Adalat LA kann die Reaktionseffekte möglicherweise nicht verhindern, nachdem andere Bluthochdruckbehandlung gestoppt wurde.
Achten Sie darauf, Adalat LA bei Patienten mit schlechten Herzreserven zu verwenden. Manchmal ist es möglich, dass sich die Herzinsuffizienz bei der Verwendung von Nifedipin verschlechtert.muss möglicherweise die Blutzuckerkontrolle für Patienten mit Diabetes unter Verwendung von Adalat LA einstellen.
Bei Patienten mit Hypertrophie der malignen Hypertonie und einer Abnahme des Blutvolumens kann signifikant auftreten. Seien Sie daher vorsichtig, wenn Sie Adalat für Patienten verwenden, da mögliche Stauungssymptome sind. Das Phänomen der fremden Objekte von Magen kann in sehr seltenen Fällen auftreten und erfordert möglicherweise eine chirurgische Intervention.
Überlastungssymptome wurden in einzelnen Fällen ohne Magen -Darm -Störungen beschrieben.
Bei Patienten mit leichter, mittelschwerer oder schwerer Schädigung der Leberfunktion muss sorgfältig überwacht werden und kann die Dosis verringern.
Nifedipin wird durch das Cytochrom p450 3A4 -System metabolisiert. Medikamente, die dieses Enzymsystem inhibiert oder induziert werden, können somit den anfänglichen Stoffwechsel oder die Clearance von Nifedipin verändern.
Bei Verwendung mit diesen Arzneimitteln muss Blutdruckmonitor und gegebenenfalls die Reduktion der Nifedipin -Dosis berücksichtigt werden.Die maximale Zunahme eines Tages von 120 mg Nifedipin kann täglich zu einem Anstieg der 2 mmol Natriumabsorption führen. Daher ist es ratsam, die Kontrolle der Natriummenge in den Körper des Patienten zu kontrollieren.
Die Fähigkeit, Maschinen zu fahren und zu bedienen. Dies tritt insbesondere bei der Behandlung auf, wechseln Sie bei der Behandlung und beim Trinken von Alkohol. Die Nifedipinkonzentration in der Muttermilch entspricht der Serumkonzentration der Mutter. Für die sofortigen Freisetzungsformulare wird vorgeschlagen, das Stillen oder Melken 3-4 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels zu verzögern, um den Kontakt mit Nifedipin für Kinder zu verringern. Daher können Arzneimittel, die die Wirkung oder Hemmung oder Induktion dieses Enzymsystems haben, den ersten Transformationsschritt in der Leber verändern (nach oraler oraler oder Nifedipin -Clearance. Bei beiden Arzneimitteln ist es bei der Beendigung der Behandlung mit dem anderen Medikament erforderlich, um die Dosis von Nifedipin zu reduzieren
Nifedipin kann die Wirkung des Blutdrucks erhöhen, wenn andere Medikamente gegen Hypertonie wie Diuretika, Beta-Blocker, Enzyminhibitoren, Angiotensin-Rezeptorblocker 1 (AT1), andere Calcium-Kanalblocker, α-Adrenerg-Blocker, PDE5-Inhibitoren sowie α-Methyldopa erhöht werden.
Wenn Nifedipin gleichzeitig mit β -Blockern verwendet wird, muss der Patient sorgfältig überwacht werden, da die Hypotonie ziemlich schwerwiegend ist. In einigen getrennten Fällen kann es Herzinsuffizienz verschlimmern. Daher müssen Patienten darauf achten, die Symptome der Digoxin -Überdosierung zu überprüfen, und bei Bedarf sollte Glycosid bei Berücksichtigung der Plasma -Digoxinspiegel reduziert werden. Wenn Nifedipin gleichzeitig mit Chinidin verwendet wird, wird festgestellt, dass die Chinidinkonzentration an jedem Fall getrennt abnimmt oder nach der Beendigung der Nifedipin -Behandlung die Chinidinkonzentration signifikant zunimmt. Daher ist es erforderlich, die Quinidinkonzentration oder Dosisanpassung zu überwachen, wenn sie in Kombination verwendet werden oder mit Nifedipin stoppen. Die Nifedipin -Dosis sollte bei Bedarf genau überwacht werden. In den jüngsten Daten wurde behauptet, dass Nifedipin in jedem separaten Fall gleichzeitig mit Tacrolimus reduziert werden kann. Bei Verwendung in Kombination mit beiden oben genannten Arzneimitteln sollte die Serum -Tacrolimus -Konzentration überwacht und bei Bedarf eine Nifedipin -Dosis verringert werden.Lagerung
Der in Adalat enthaltene Wirkstoff ist empfindlich gegenüber dem Schutzlicht, um das Licht innerhalb und außerhalb der Verpackung zu vermeiden. Lassen Sie das Medikament nicht in Feuchtigkeit und müssen sofort nach dem Entfernen des Arzneimittels aus der Blase einnehmen. Keine Lagerung bei Temperaturen über 30 ° C.
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