Afinitor 10mg Novartis behandelt Brustkrebs, Nierenkrebs, Hirntumor, Magentumor, Darm, Pankreas (3 Blasen x 10 Tabletten)
Darreichungsform Box mit 3 Blasen x 10 Tabletten
Spezifikationen Everolimus
Inhaltsstoff Novartis
Inhaltsstoff
| Kompositionsinformationen | Inhalt |
| Everolimus | 10 mg |
Verwendet
Indikationen
AFINITOR -Tablets sind für die Behandlung für:
benanntZwei mTORC1-Signalklimaanlagen sind onkogen unterdrückte Tuberin-Sklerose-Komplexe 1 und 2 (TSC1, TSC2). Inaktives oder inaktiviertes TSC1 oder TSC2 führt zu einer Zunahme von RHEB -GTP - einem GTPase -Emaille der RAS -Familie - mit dem mTORC1 -Komplex interagiert, um diesen Komplex zu aktivieren. Die Aktivierung von mTORC1 führte zu einem Strom von Kinase -Signalwasserfall, einschließlich der Aktivierung von S6K1. S6K1 ist ein Substrat des mTOR 1 -Komplexes (mTORC1) Die Phosphorylierung von Region 1 mit der Aktivierungsfunktion des Östrogenrezeptors ist die Substanz, die für die Aktivierung des Rezeptors unabhängig vom Tod verantwortlich ist.
Everolimus ist ein selektiver Inhibitor mTOR (das Ziel von Rapamycin bei Säugetieren), insbesondere auf den mTor-Raptor-Signalübertragungskomplex (MTORC1) abzielt. MTOR ist eine Haupt-Serin-Threonin-Kinase in PI3K/AKT-Signalwasserfall, von der bekannt ist, dass sie bei den meisten Krebsarten beim Menschen ungeordnet ist. Everolimus hat einen Einfluss durch eine stark Affinitätswechselwirkung mit dem intrazellulären Protein ist FKBP12. Der FKBP12/Everolimus -Komplex ist mit mTORC1 verbunden und hemmt die Signalübertragungskapazität von mTORC1. Die Signalübertragung von MTORC1 wird durch die Phosphorylierungsregulation der Aufprallsubstanzen beeinflusst, die für die regulierenden Substanzen, die die Ribosomenprotein-S6-Kinase (S6K1) und Eukaryote 4E-Protein-Einsetzen (4E-BP) regulieren, regulieren. Die Störung der Funktion von S6K1 und 4E-BP1 infolge der mTORC1-Hemmung, die die Translation der Schlüsselproteine behindert, die die mRNA codieren, die eine Rolle bei der Regulierung des Zellzyklus, der Zuckerzersetzung und der Anpassung an Sauerstoffmangel (reduzierter Gewebe-Oxygen) spielt. Dies hemmt das Wachstum von Tumoren und hemmt die Expression der Induktionselemente des Sauerstoffmangels (zum Beispiel des HIF-1-Transkriptionsfaktors); Der folgende Prozess führt zu einer Abnahme der Expression von Faktoren im Zusammenhang mit einem erhöhten Vaskulärerschaffungsprozess des Tumors (z. B. Bluthoch -Endothelwachstumsfaktoren - VEGF). Everolimus ist ein starker Inhibitor für das Wachstum und die Proliferation von Tumorzellen, Endothelzellen, Faserzellen und glatte Muskelzellen, die mit Blutgefäßen assoziiert sind. Everolimus, der für die zentrale regulierende Rolle von mTORC1 geeignet ist, zeigt eine Verringerung der Tumorzellproliferation, die Zuckerzersetzung und die Gefäßbildung in vivo -Festtumoren, wodurch zwei unabhängige Mechanismen führen, die die Tumorwachstum hemmen: Tumor -Anti -Tumoraktivität auf Tumorzellen und hemmende Tumor -Gewebe -Absorption
Pharmakokinetik
Bei Patienten mit einem konzentrierten Tumor nach der Einnahme von Afintior-Tabletten erreichte die Spitzenkonzentration von Everolimus 1-2 Stunden nach Einnahme einer Dosis von 5-70 mg Everolimus, wenn sie hungrig oder nach milder Nahrung war. CMAX ist proportional zur Dosis von 5 bis 10 mg gemäß dem täglichen Medikationsmodus. Bei einer einzelnen Dosis von 20 mg/Woche oder mehr ist die Zunahme der Cmax in einem Verhältnis geringer als die Dosis, aber AUC zeigt eine Zunahme der Dosierung von 5 bis 70 mg.Effekt von Lebensmitteln
Bei gesunden Menschen reduzieren fettreiche Mahlzeiten die 22% ige Konzentration des Körpers mit 10 -mg -Aft -Tabletten (basierend auf AUC -Messung) und 54% der Cmax -Peakkonzentration im Blut. Snacks mit niedrigem Fett reduzierten 32% AUC und 42% Cmax.
Nahrung hat jedoch keinen signifikanten Einfluss auf die Arzneimittelkonzentrationslinie im Zeitverlauf der Phase nach 24 Stunden Absorption.
Verteilung
Das Verhältnis der Blutkonzentration im Vergleich zum Plasma von Everolimus hängt vom Konzentrationsbereich von 5 bis 5000 ng/ml ab, 17% bis 73%. Beobachtete die Menge an Everolimus im Plasma ungefähr 20% der Blutkonzentration bei Krebspatienten unter Verwendung von AFICITOR 10 mg/ Tag. Der Zusammenhalt mit Plasmaproteinen beträgt sowohl bei gesunden Menschen als auch bei Patienten mit mittlerem Leberversagen etwa 74%. Bei Patienten mit soliden Tumoren in den scheinbaren zentralen Kompartimenten von 191 Litern und 517 Litern in den Außenpostenkompartimenten.
Nach intravenöser Injektion auf das Mausmodell verläuft Everolimus die Blutbarriere des Gehirns in einer nichtlinearen Dosierung, was auf die Sättigung der Pumpe hinweist, um das Arzneimittel in die Blutbarriere des Gehirns zu schieben. Die Durchdringung von Everolimus in das Gehirn wurde auch bei den Ratten unter Verwendung der Dosen des oralen Everolimus gezeigt.
biologische / metabolische Transformation
Everolimus ist ein Substrat von CYP3A4 und PGP. Nach dem Trinken ist Everolimus eine administrative Komponente im Blut beim Menschen. 6 Hauptmetaboliten von Everolimus wurden im menschlichen Blut nachgewiesen, darunter 3 Metaboliten -Monohydroxylierung, 2 Öffnenhydrolyseprodukte und ein Everolimus -Phosphatidylcholin -Komplex. Diese Metaboliten werden auch bei Tieren bestimmt, die in der Toxizitätsforschung verwendet werden, und zeigen, dass Everolimus etwa 100 Mal unterlegen ist. Daher wird angenommen, dass die Muttersubstanz stark zur pharmakologischen Aktivität von Everolimus beiträgt.
Eliminierung
Es gibt keine spezifischen Eliminierungsstudien von Everolimus, die bei Krebspatienten durchgeführt werden. Es gibt jedoch Daten aus der Organtransplantation. Nach der Verwendung der einzelnen Dosis Everolimus, radioaktives mit Ciclosporin assoziierter radioaktiver Aktivität, werden 80% der radioaktiven Aktivität im Kot festgestellt, während 5% im Urin eliminiert werden. Entdecken Sie keine Muttersubstanz im Urin oder im Kot.
Pharmakokinetik in einem stabilen Zustand
Nach der Verwendung von Aftitor-Tabletten für Patienten mit einem soliden Tumor, AUC0-T in einem stabilen Zustand proportional zur Dosis zwischen 5 bis 10 mg gemäß dem täglichen Medikationsmodus. Der stabile Zustand wird innerhalb von 2 Wochen erreicht. CMAX ist proportional zur Dosis von 5 bis 10 mg gemäß dem täglichen Medikationsmodus. Tmax erreichte 1-2 Stunden nach der Dosis. Es besteht eine signifikante Korrelation zwischen AUC0-T und der Bodendosiskonzentration in einem stabilen Zustand gemäß dem täglichen Medikamentenmodus. Die durchschnittliche Verkaufszeit von Everolimus beträgt etwa 30 Stunden.
Patienten mit Leberversagen
Die Sicherheit, Toleranz und Pharmakokinetik von Afinitor werden in zwei Studien unter Verwendung der einzigen Dosis -Afteritor -Tablette bei Menschen mit Leberfunktion im Vergleich zu Menschen mit normaler Leberfunktion bewertet. In einer Studie war Everolimus 'durchschnittlicher AUC bei 8 Patienten mit durchschnittlicher Leberfunktion (Child-Pugh B) doppelt so hoch wie 8 Patienten mit normaler Leberfunktion. In der zweiten Studie bei 34 Patienten mit unterschiedlicher Leberfunktionsstörung im Vergleich zu normalen Menschen gibt es ein 1,6-facher Anstieg für leichte Mops-Einjährige, 3,3-fache für Menschen mit durchschnittlichem Leberversagen (Kinder-Pugh B) und 3,6-mal für Menschen mit schwerer Leber (Kinder-Pugh C) über Konzentration (dh AUC). Multi -dose pharmakokinetische Simulation unterstützt die Empfehlungen der Dosierung bei Menschen mit Leberversagen aufgrund ihres Kindes Pugh. Basierend auf den Bruttoanalysedaten der beiden Studien die empfohlene Dosisanpassung für Patienten mit Leberversagen (siehe Warnung und vorsichtiger Dosierung und Verwendung).Patienten mit Nierenversagen
In einer pharmakokinetischen Analyse in Forschungsgruppen von Forschern bei 170 Krebspatienten weit, kein signifikanter Effekt auf die Kreatinin-Clearance (25-178 ml/min) auf die orale Clearance von Everolimus (CL/F) von Everolimus. Nierenversagen nach der Transplantation (Kreatinin-Clearance von 11 bis 107 ml/Minute) hat keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Everolimus bei Patienten mit Organtransplantationen.
Kinderpatienten
Es gibt keinen Indikator, der Affitor in einer Gruppe von Krebsgruppen verwendet (siehe Dosis und Verwendung).
ältere Patienten
In einer pharmakokinetischen Bewertung bei Forscherngruppen von Forschern bei Krebspatienten gibt es keinen signifikanten Einfluss auf das Alter (27-85 Jahre) auf die orale Clearance von Everolimus (CL/F: von 4,8 bis 54,5 Litern/Stunde).
Race
Ähnliche orale Clearance (CL/F) bei japanischen Krebspatienten und Weiße haben eine ähnliche Leberfunktion.
Basierend auf der pharmakokinetischen Analyse durch die Forschergruppe ist die orale Clearance (CL/F) von Everolimus 20% höher als der Durchschnitt von schwarzen Hautpatienten mit Organtransplantation.
Die Beziehung zwischen Konzentration und Reaktion
Es besteht eine durchschnittliche Korrelation zwischen der Abnahme der Phosphorylierung von 4E-BP1 (P4E-BP1) im Tumor und dem durchschnittlichen Cmin von Everolimus im Blut in einem stabilen Zustand nach täglicher Verwendung von 5 oder 10 mg Everolimus. Zusätzliche Daten zeigen, dass die Phosphorylierungshemmung von S6 -Kinase sehr empfindlich gegenüber der mTOR -Hemmung durch Everolimus ist. Die Phosphorylierungshemmung von ELF-4G ist nach täglichen Dosen von 10 mg vollständig in allen Cmin-Werten.
Ein Trend, eine Überlebenszeit vorzuschlagen, führt nicht länger in die Krankheit, wobei Everolimus 'Cmin -standardisierte Zeit im Laufe der Zeit (definiert als der Bereich unter der Cmin -Kurve von Anfang der Studie definiert ist, bis zum Zeitpunkt der Ereignisse/Zeiten von Beginn der Studie bis zum Zeitpunkt der Ereignisse. Tumoren weit weg (Gefahrverhältnis 0,66; Zuverlässigkeitsbereich (CI) 95%: 0,40 - 1,08). Die Cmin von Everolimus beeinflusst die Wahrscheinlichkeit, die Tumorgröße zu verringern (p
Vor der Einnahme Afinitor 10mg Novartis behandelt Brustkrebs, Nierenkrebs, Hirntumor, Magentumor, Darm, Pankreas (3 Blasen x 10 Tabletten)
Wie manAFINITOR verwendet, wird einmal täglich zur gleichen Zeit zusammen mit Nahrungsmitteln oder NO eingenommen (siehe klinisches pharmakologisches Teil).
sollte die Afteritor -Tablette mit einem Glas Wasser schlucken. Nicht kauen oder zerquetschen.
Für die Krankheit, die die gesamte Pille nicht verschluckt werden kann, ist es möglich, die Affizitentablette in einem Glas Wasser (mit etwa 30 ml) vollständig aufzulösen, indem sie leicht rühren, bis sich die Pillen auflösen (ca. 7 Minuten), kurz vor dem Trinken. Sollte mit der gleichen Menge Wasser beschichtet sein und dieses beschichtete Wasser vollständig schlucken, um das gesamte Medikament zu gewährleisten (siehe klinisch -pharmakologisches Teil).
Dosierung
AFINITOR -Behandlung sollte von einem erfahrenen Arzt bei der Verwendung einer Anti -Krebstherapie gestartet werden.
Gesamtgruppe der Zielpatienten:
Dosierung bei Fernstrustkrebs hat einen positiven Hormonrezeptor, Nervennerve-Tumoren, die aus dem Pankreas-Ursprung und Kohlenstoffzellen von weit weg
stammenDie empfohlene Dosis von Afteritor beträgt 10 mg, 1 Zeit/Tag (siehe die Verwendung).
Dosisänderungen
definierte Reaktion
Die Handhabung von unerwünschten Arzneimittelreaktionen (ADR) ist schwerwiegend oder intolerant kann eine Suspension (mit oder ohne Dosisreduktion) erfordern oder die Behandlung mit Affiziten stoppen. Wenn die Dosis benötigt wird, liegt der Vorschlag etwa 50% niedriger als die tägliche Dosis (siehe Warnung und Vorsicht). Für die Reduzierung der Dosis unter dem niedrigsten Tablettengehalt ist es ratsam, japanische Medikamente in Betracht zu ziehen.
Tabelle 1 Zusammenfassung der Empfehlungen zur Suspension, zur Reduzierung der Dosis oder zur Beendigung der Behandlung mit Affiziten beim Umgang mit unerwünschten Arzneimittelreaktionen, einschließlich allgemeiner Behandlungsempfehlungen, gegebenenfalls. Die klinische Bewertung des behandelnden Arztes leitet den Behandlungsplan für jeden Patienten aufgrund der Benefizbewertung im Vergleich zum Risiko bei jedem Patienten.
Die nachteilige Reaktion des Arzneimittelgewichts 1 empfiehlt die Einstellung der Dosis von Afinitor2-Dosis und Behandlungasymptomatisch, Anzeichen für Röntgenstrahlen.
Keine Dosisanpassung.
Starten Sie die entsprechende Überwachung.
Symptome, stören ADL3 nicht.
Betrachten Sie die Behandlungssuption, beseitigen Sie Infektionen und berücksichtigen
Verwenden Sie Affeitor in einer niedrigeren Dosis.
Behandlungen stoppen, wenn sie nicht innerhalb von 4 Wochen geborgen werden.
Symptome, behindern ADL3, um das Atmen O2
zu ernennenAFINITOR STOPS, ELEMINERUNGEN INFEKTIONEN UND UNTERGRÜCKEN
Überprüfen und beginnen Sie in einer niedrigeren Dosis im Abramtitor.
Wenn die wiederkehrende Toxizität auf Stufe 3 liegt, ist es notwendig, die Behandlung aufzuhören.
Lebensbedrohungen für die Unterstützung der Atemwege.
Stoppt Actinitor vollständig, eliminiert Infektionen und berücksichtigt Kortikosteroide.Mindestsymptome, normale Ernährung.
Keine Dosisanpassung.
Behandlung mit nicht -alkoholischem oralem Mundwasser (0,9%) mehrmals am Tag.
Symptome, können aber eine Anpassungsdiät essen und schlucken.
Die Dosis bis zur Erholung auf ≤ Level 1.
Wenn wiederkehrende Stomatitis -Stufe 2 bis zur Erholung auf ≤ Level 1 aussetzen.
Handhabung mit lokaler oraler Schmerzbehandlung (z. B. Benzocain, Butylaminobenzoat, Tetracainhydrochlorid, Methol oder Phenol) mit oder ohne topische Kortikosteroide (dh Triamcinolon orales Medikament) .4
Symptome und nicht so oder durch mündliche Trinken.
Die Dosis vorübergehend bis zur Wiederherstellung auf Stufe 1 aussetzen. Beginnen Sie mit Affiziten in einer niedrigeren Dosis.
Behandlung durch Mundanalgetika -Behandlungen (dh Benzocain, Butylaminobenzoat, Tetracainhydrocholorid, Methol oder Phenol) oder nicht lokaler Kortikosteroide (dh Triamcinolon orales Medikament) .4
Es gibt Symptome im Zusammenhang mit lebensbedrohlichen Konsequenzen.
Stoppt Apenitor und verarbeitet eine angemessene medizinische Behandlung. Fakultät angemessen und Überwachung. Wenn die Toxizität toleriert werden kann, müssen Sie die Dosis nicht einstellen.Angemessene medizinische Behandlung und Monitor. Wenn die Toxizität nicht in der Lage ist, zu tolerieren, ist das Arzneimittel aus, bis die Erholung ≤ Level 1 ist.
Grad 3Die Dosis bis zur Erholung auf ≤ Level 1 vorübergehend aussetzen. Beginnen Sie eine angemessene medizinische Behandlung und überwachen.
Berücksichtigung des Beginns der Verwendung von Aftitor in einer niedrigeren Dosierung.
Wenn die wiederkehrende Toxizität auf Stufe 3 liegt, ist es notwendig, die Behandlung aufzuhören.
Abschlüsse 4 stoppt Apartment und verhandelt mit angemessener medizinischer Behandlung.Behandlung mit angemessener medizinischer Behandlung und Überwachung.
Verwenden Sie Affeitor in einer niedrigeren Dosis.
Behandlung mit angemessener medizinischer Behandlung und Überwachung.
Grad 4. 2 = durchschnittliche Symptome; 3 = schwere Symptome; 4 = Symptome lebensbedrohlicher.2 Wenn die Dosis benötigt wird, liegt der Vorschlag bei etwa 50% im Vergleich zur täglichen Dosis zuvor.
3 tägliche Aktivitäten.
4 Vermeiden Sie die Verwendung von Substanzen, die Alkohol, Wasserstoffperoxid, Jod und dehydrierte Westbäume bei der Behandlung von Stomatitis enthalten, da diese Mundgeschwüre verschlimmern können.
Achten Sie darauf, wenn Sie in Kombination mit durchschnittlichem Inhibitor CYP3A4 oder PGP verwendet werden. Wenn der Patient in Kombination mit einem durchschnittlichen CYP3A4- oder PGP -Inhibitor verwendet werden muss, reduzieren Sie die Dosis von Affizitoren im Vergleich zur zuvor täglichen Dosis auf etwa 50%. Mehr Dosis kann reduziert werden, um die unerwünschten Reaktionen des Arzneimittels zu kontrollieren. Für die Reduzierung der Dosis unter dem niedrigsten Inhalt des Affizitens ist es ratsam, die Verwendung japanischer Medikamente in Betracht zu ziehen. Eine zusätzliche Dosis kann erforderlich sein, um die unerwünschten Reaktionen des Arzneimittels zu bewältigen (siehe Warnung, Vorsicht und Arzneimittelwechselwirkung).
AID -Brustkrebs hat einen positiven Hormonrezeptor, einen distanzierten hormonellen Nerventumor, der aus dem Pankreasursprung stammt, und das Carbon -Zell -Cargom abweist: Wenn Sie den durchschnittlichen Inhibitor CYP3A4/PGP verwenden, ist es ratsam, das Stadium der Entladung mindestens zwei bis 3 Tage zu betrachten. Die Affiziten -Dosis kann zur vorherigen Dosis zurückkehren, wenn der durchschnittliche Inhibitor CYP3A4/PGP verwendet wird (siehe Warnung und Vorsicht und Arzneimittelwechselwirkung).
starke CYP3A4 -Induktionssubstanz
Vermeiden Sie die gleichzeitige Verwendung mit starken Induktionssubstanzen CYP3A4.Aide Brustkrebs hat einen positiven Hormonrezeptor, einen entfernten hormonellen Nerventumor, der aus dem Pankreasursprung stammt. Durch die Vorhersage dieser Afteritor -Dosis wird die Fläche unter der Kurve (AUC) ohne Induktionssubstanzen an den Bereich eingestellt. Es gibt jedoch keine klinischen Daten zur Anpassung der Dosis bei Patienten, die starke CYP3A4 -Induktionsmittel verwenden. Wenn der CYP3A4 von einer starken Induktionssubstanz gestoppt wird, berücksichtigen Sie die Eliminationsphase von mindestens 3 bis 5 Tagen (eine angemessene Zeit für den Prozess der Beseitigung einer wichtigen Enzyminduktion), bevor die Dosierung von Afinitor zurück in die verwendete Dosis zurückgeführt wird, bevor Sie einen starken CYP3A4 -Induktions -Induktions -Substanz verwenden (siehe Warnungen sowie vorzuierende und kräftige und medikamentöse Wechselwirkungen).
Dosierung bei speziellen Patienten
Gruppe von Kinderpatienten
Es gibt keine Empfehlung, AUSFACH für Kinder mit Krebs zu verwenden.ältere Patienten (≥ 65 Jahre alt)
Keine Dosisanpassung (siehe klinisches pharmakologisches Teil).
Nierenversagen
Keine Dosisanpassung (siehe klinisches pharmakologisches Teil).
Leberversagen
AARA -Brustkrebs hat einen positiven Hormonrezeptor, einen hormonellen Nerventumor, der aus Pankreasurstern stammt, Carbinom -Pfarrzellen gehen weit:Erfahrung über Überdosis beim Menschen ist immer noch sehr begrenzt. Einzeldosen von bis zu 70 mg wurden mit akzeptablen Toleranzen verwendet.
müssen in allen Fällen von Überdosierung allgemeine Unterstützungsmaßnahmen ergreifen.
Was tun, wenn Sie 1 Dosis vergessen?
Nebenwirkungen
Benachrichtigen Sie den Arzt mit unerwünschten Wirkungen bei der Verwendung des Arzneimittels.
Anwendung bei Krebs - Zusammenfassung der Sicherheitsdaten
Die unerwünschten Reaktionsinformationen des Arzneimittels (ADR) basieren auf den synthetischen Sicherheitsdaten bei Patienten, die Apartitur (n = 2470) in klinischen Studien wie zufälliger, doppelter Blindheit, Kontrolle mit Placebo oder aktiven vergleichenden Substanzen und IL -Phasenforschung im Zusammenhang mit Indikationen mit Indikationen in zugelassenem Krebs verwenden. ist Stomatitis, Hautausschlag, Durchfall, Infektion, Übelkeit, verminderte Appetit, Anämie, Geschmack, Lungenentzündung, Hyperglykämie, Gewichtsverlust, Juckreiz, Schwäche, Hämaturie, Blut, orange Hyperkemen.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und auf die folgenden Informationen verweisen.
kontraindiziert
Apartment -Contraindicent für Patienten mit Überempfindlichkeit gegenüber Wirkstoffen, mit anderen Rapamycin -Derivaten oder allen Inhaltsstoffen von Hilfsstörungen (siehe Warnung und Vorsicht).
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie
die Anweisungen vor dem Gebrauch sorgfältig lesen. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, fragen Sie bitte die Idee von Onkel SI.
Dieses Medikament wird nur wie von einem Arzt verschrieben.
Nichtinfektiöse Lungenentzündung
Nicht -Infektionspneumonie ist eine Art von Effekt von Rapamycin -Derivaten. Fälle von nicht -bakterieller Lungenentzündung (einschließlich interstitieller Lungenerkrankungen) wurden auch bei Patienten mit Affizitor beschrieben (siehe Hilfsgebrauch des Arzneimittels). Einige dieser Fälle sind schwerwiegend und in sehr seltenen Fällen der Tod des Todes. Es ist notwendig, bei Patienten mit unspezifischen Atemschildern und Symptomen wie Gewebe -Sauerstoff, Pleuraerguss, Husten oder Atemnot und bei Menschen, bei denen bakterielle Infektionen, Neo -Tumoren und andere Ursachen nicht auf das geeignete Arzneimittel zurückzuführen sind. Eine angesehene Diagnose sollte diagnostiziert werden, dass opportunistische Infektionen wie Pneumocystis jirovecii (pneumocystis jirovecii pneumonia) bei der Diagnose nicht -bakterieller Pneumonie (siehe Infektion) (siehe Infektion) beseitigt werden.raten Sie den Patienten, neue Atembeschwerden oder Verschlechterung sofort zu melden.
für Patienten mit Veränderungen an Röntgenstrahlen, die auf eine nicht bakterielle Lungenentzündung und mit geringen Symptomen oder asymptomatischen Leuchten hinweisen, können weiterhin mit Apenitor behandelt werden, ohne die Dosis zu ändern (siehe Dosis und Verwendung, Tabelle 1).
Wenn die Symptome durchschnittlich sind (Grad 2), berücksichtigen Sie die Behandlung der Behandlung, bis sich die Symptome verbessern. Kortikosteroid kann ernannt werden. Apartment kann im Vergleich zur vorherigen Dosis mit einer täglichen Dosierung auf etwa 50% wiederverwendet werden.
In Fällen von Lungenentzündung 3 -infizierter Lungenentzündung ist es erforderlich, die Behandlung mit Apartituren aufzuhören, bis die Symptome auf Stufe 1 oder weniger reduziert werden. Apartment kann mit einer Reduzierung von etwa 50% im Vergleich zur vorherigen Dosis abhängig vom klinischen Zustand jedes Patienten wiederverwendet werden. Wenn die rezidivierende Toxizität bei Grad 3 liegt, sollten Sie den Aftitor anhalten. Für Fälle von Lungenentzündung 4 -infizierter Lungenentzündung sollte AFINITOR vollständig gestoppt werden. Kortikosteroide können angezeigt werden, bis sich klinische Symptome zurückziehen.
Pneumocystis Jirovecii (PJP) -Pneumonie für Patienten betrachten, die nicht infektiöse Lungenentzündungen mit Kortikosteroiden behandeln müssen.
Infektionen
AUFINITOR verfügt über immunsuppressive Eigenschaften und kann dazu führen, dass die Patienten anfällig für Infektionen, Pilzinfektionen, Virusinfektionen oder einzelluläre Infektionen sind, einschließlich Infektionen aufgrund opportunistischer Ursachen (siehe Nebenwirkungen des Arzneimittels). Lokale und Körperinfektionen umfassen Lungenentzündung, andere bakterielle Infektionen, invasive Pilzinfektionen wie Aspergilluspilz, Candidiasis oder Pneumocystis Jirovecii (PJP) und Virus -Infektion, einschließlich des Hepatitis -B -Virus, das bei Patienten mit Ininitor beschrieben wurde. Einige dieser Infektionen sind schwerwiegend (zum Beispiel, was zu Infektionen, Atemfehlern oder Leberversagen führt) und manchmal zu dem Tod.Ärzte und Patienten müssen sich des erhöhten Infektionsrisikos bei der Einnahme von Apartituren bewusst sein. Vor Beginn der Behandlung mit Affizitor ist es erforderlich, die Infektion vorher zu bewältigen. Bei der Behandlung mit Affiziten müssen Anzeichen und Symptome einer Infektion stattfinden. Wenn die Infektion diagnostiziert wurde, muss eine angemessene Behandlung sofort durchgeführt werden und die Behandlungssuption oder ein Stop -Therapeutikum mit Affiziten in Betracht ziehen.
Wenn bei der Pilzinfektion der gesamte Körper diagnostiziert wurde, muss Affitor gestoppt und mit einer angemessenen Antimykotika -Therapie behandelt werden.
Fälle von mit Everolimus behandelten Patienten, die an Pneumocystis Jirovecii -Pneumonie gestorben sind, wurden berichtet. Pneumocystis Jirovecii -Pneumonie kann mit dem gleichzeitigen Einsatz von Everolimus mit Kortikosteroiden oder Immundefizienzmedikamenten zusammenhängen. Betrachten Sie die Verhinderung von Pneumocystis jirovecii pneumonie
Überempfindlichkeitsreaktionen manifestiert sich in Symptomen, einschließlich, aber nicht nur auf Anaphylaxie, Atemnot, Erröten, Brustschmerzen oder Angioödemen (zum Beispiel: Religion oder Zunge, mit oder keinem Atemversagen) mit Everolimus beobachtet wurden (siehe Kontratrainionsabteilung).
Eventy Fleet wird gleichzeitig Everolimus- und Enzyminhibitoren verwendet
Angiotensin (ACE: Angiotensin-Converting-Enzym)
Patienten, die gleichzeitig mit Everolimus mit Enzyminhibitoren behandelt wurden, die das Risiko eines Angioödems erhöhen können (z. B. Atemödem oder Zunge kann von oder ohne Atemversagen einhergehen.
Mundgeschwür
Mundgeschwür, Stomatitis und orale Schleimhaut wurden bei Patienten, die mit Affizitor behandelt werden, aufgezeichnet (siehe die Nebenwirkungen des Arzneimittels). In diesen Fällen wird empfohlen, lokale Behandlungen zu verwenden, aber vermeiden alkoholische Mundwasser, Wasserstoffperoxid, Jod oder Basilikum, da diese sich verschlechtern können. Antivopädische Arzneimittel sollten nicht angewendet werden, es sei denn, die Pilzinfektion wird diagnostiziert (siehe Arzneimittelwechselwirkung).
Fälle von Nierenversagen
Fälle von Nierenversagen (einschließlich akuter Nierenversagen), einige Todesfälle wurden bei Patienten, die mit Affiziten behandelt wurden, beobachtet. Notwendigkeit, eine spezielle Nierenfunktion bei Patienten mit mehr Risikofaktoren zu überwachen, die zu einer Nierenfunktion führen können (siehe Test und Überwachung und Nebenwirkungen des Arzneimittels).
Testen und Überwachung
Nierenfunktion
Erhöhung des Serums, normalerweise mild und Proteinurie, wurde bei Patienten mit Affizitor berichtet (siehe die Nebenwirkungen des Arzneimittels). Empfehlung für die Überwachung der Nierenfunktion, einschließlich Blutharfen -Stickstoffmessung (BROW), Proteinurie oder Serumkreatinin, bevor mit der Behandlung mit AFINITOR und periodischer Überwachung begonnen wird.Blutzucker
Hyperglykämie wurde bei Patienten mit Affizitor berichtet (siehe die Nebenwirkungen des Arzneimittels). Empfehlungen zur Überwachung des Blutzuckers bei Hunger, bevor sie mit der Behandlung mit Apartituren und später eine regelmäßige Überwachung beginnen. Es ist häufiger zu überwachen, wenn Affitor gleichzeitig mit anderen Medikamenten verwendet wird, die den Blutzucker erhöhen können. Es ist notwendig, eine optimale Blutzuckerkontrolle zu erreichen, bevor die Behandlung mit AUBILITOR für Patienten beginnt.
Blutlipid Bei Patienten, die Affeitor verwenden, wurden abnormale Blutlipide (einschließlich hypercholesterolytischer Hyperkemen und Hyper -Triglyceride) berichtet. Es wird empfohlen, das Blutcholesterin- und Blut -Triglyceride zu überwachen, bevor mit der Behandlung mit AUFINITOR und regelmäßig sowie angemessene medizinische Kontrolle beginnen.Hämatologieparameter
Es gab einen Bericht über Hämoglobin, Lymphozyten, Blutplättchen und Neutrophile bei Patienten, die Affenditor verwenden (siehe die Nebenwirkungen des Arzneimittels). Empfehlungen zur Überwachung der gesamten Blutformel vor Beginn der Behandlung mit AUFINITOR und periodischer Überwachung.
Arzneimittelinteraktion
Vermeiden Sie die Verwendung in Kombination mit starken CYP3A4- oder PGP -Inhibitoren (siehe Arzneimittelwechselwirkungen).
vorsichtig sein, wenn sie in Kombination mit CYP3A4 -Inhibitoren oder mittleren PGP -Inhibitoren verwendet werden. Wenn Sie eine Kombination aus Affizitor mit CYP3A4 -Inhibitoren oder mittleren PGP -Inhibitoren verwenden müssen, sollte eine sorgfältige Überwachung von Patienten bei unerwünschten Wirkungen vorsichtig sein und die Dosis von Affizitor bei Bedarf verringern (siehe Dosis und Verwendung und Arzneimittelwechselwirkungen).
Vermeiden Sie die Verwendung in Kombination mit CYP3A4- oder PGP -Induktionsmitteln (siehe Arzneimittelwechselwirkungen). Wenn eine Kombination von Affiziten mit einer starken CYP3A4- oder PGP -Induktion eine starke klinische Reaktion ist. Erwägen Sie die Erhöhung der Apartment -Dosis, wenn sie in Verbindung mit einem starken CYP3A4- oder PGP -Induktionssubstanz verwendet werden, wenn sie nicht ersetzen kann (siehe Dosis und Wechselwirkung und Arzneimittelwechselwirkung).Aufgrund der Fähigkeit, mit Arzneimitteln zu interagieren, ist es erforderlich, vorsichtig zu sein, wenn Apartwith in Kombination mit dem Substrat von CYP3A4 verwendet wird, um oral oral mit einem engen Behandlungsindex zu verwenden. Wenn Apartment mit dem Substrat von CYP3A4 verwendet wird, hat oral oral einen engen Behandlungsindex, Patienten sollten überwacht werden, um unerwünschte Effekte nachzuweisen, die in den Produktinformationen des Substrats von CYP3A4 oral beschrieben werden (siehe Arzneimittelwechselwirkung).
Leberversagen
Zunehmende Everolimus-Konzentration bei Patienten mit mildem Leberversagen (Kind-Pugh A), Durchschnittsdurchschnitt (Kinder-Pugh B) und schwerer (Kinder-Pugh C) (siehe klinisch-pharmakologisches Teil).
Es wird nicht empfohlen, bei Patienten mit schwerem Leberversagen (Child-Pugh C) einen Affitor zu verwenden.
Vermeiden Sie die Verwendung von lebenden Impfstoffen und enger Kontakt mit Menschen, die Impfungen während der Behandlung mit Affizitor geimpft haben (siehe Arzneimittelwechselwirkung).
Lactose
Patienten mit seltenen genetischen Erkrankungen sind Galactose- oder Lactase -Enzymdefekte oder Glukose - Galactose sollte dieses Medikament nicht anwenden.
verwundende Komplikationen
Der Prozess der Heilung von Wunden wird durch Rapamycin -Derivate, einschließlich Apenitor, beeinflusst.
vorsichtig sein, wenn Sie Affiziten während des Operationsstadiums verwenden.
Karzinoid -Tumor
Die Wirksamkeit und Sicherheit des Affizitors wurde bei Patienten mit Karzinoidtumoren nicht festgestellt.
Die Wirkung des Arzneimittels auf das Fahr- und Betriebsmaschinen
AFINITOR kann den Durchschnitt bei der Fähigkeit zum Fahren und Betrieb von Maschinen leicht beeinflussen.
Patienten sollten beim Fahren oder Betriebsmaschinen sorgfältig gewarnt werden, wenn es bei der Behandlung mit AUFINITOR -Müdigkeit die Expression von Müdigkeit gibt.
Medikamente für Frauen während der Schwangerschaft und Laktation
Frauen sind wahrscheinlich schwanger
wahrscheinlichraten Frauen, die wahrscheinlich Schwangerschaftsmethoden anwenden, die bei der Einnahme von Apressitor und bis zu 8 Wochen nach dem Ende der Behandlung sehr effektiv sind.
Reproduktion
Unbekannt Die Möglichkeit eines Everolimus verursacht Unfruchtbarkeit bei männlichen und weiblichen Patienten. Beobachtete unregelmäßige Menstruation, sekundäre Menstruationsamstruation und Ungleichgewicht des königlichen Hormons (LH) / Hormonstimulierungen Follikel (FSH).
Basierend auf den Ergebnissen in nicht -klinischen Studien kann eine AFINITOR -Behandlung die Fruchtbarkeit von Männern und Frauen verringern. (Siehe Teil der nicht -klinischen Sicherheitsdaten).
Schwangere Frauen
Es gibt nicht genügend Daten über die Verwendung von Afinitor bei schwangeren Frauen. Tierstudien haben gezeigt, dass die Reproduktion Toxizität einschließlich Toxizität gegenüber Embryonen und Toxizität für den Fötus (siehe Teil der nicht -klinischen Sicherheitsdaten). Unbekanntes Risiko für Menschen.
Verwenden Sie keinen Apartment für schwangere Frauen, es sei denn, die potenziellen Vorteile sind dem potenziellen Risiko für den Fötus überlegen. Es wird nicht empfohlen, männliche Patienten den Einsatz von Afundior -Versuchen zu verbieten, Kinder zu haben.Frauen stillenden Frauen
Es ist unklar, ob Everolimus in Muttermilch ausgeschieden ist oder nicht. In Tierstudien treten jedoch Everolimus und/oder die Metaboliten des Arzneimittels leicht in die Milch der Stillratten ein. Daher sollten Frauen Affeitor verwenden, um nicht zu stillen.
Arzneimittelwechselwirkung
Everolimus ist ein Substrat von CYP3A4 und auch ein mittleres Substrat und ein Inhibitor von P-Glykoprotein (PGP) ist eine Pumpe, die viele Arzneimittel drückt. Daher kann Everolimus 'spätere Absorption und Eliminierung durch Produkte beeinflusst werden, die Cy3A4 und/oder PGP betreffen.
Substanzen können die Konzentration von Everolimus im Blut erhöhen
Die Everolimus -Konzentration im Blut kann aufgrund der aktiven Inhibitoren von CYP3A4 zunehmen und somit den Everolimus -Stoffwechsel verringern. Die Everolimus -Konzentration im Blut kann zunehmen, wenn PGP -Inhibitoren den Druck von Everolimus aus der Darmzelle verringern können. Die höchste Konzentration in Plasma (CMAX) stieg bei gesunden Menschen um das 3,9 -fache und die Fläche unter der Kurve (AUC) um 15 -mal), wenn Everolimus in Kombination mit Ketoconazol (starke Inhibitoren CYP3A4 und PGP) verwendet wird.Vorsicht, wenn Sie gleichzeitig mit dem durchschnittlichen Inhibitor CYP3A4 behandelt werden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Erythromycin, Verapamil, Ciclosporin, Fluconazol, Diltiazem, Amprrenavir, Fosamprrenavir oder Apritant). Apartment -Dosis -Reduktion in Kombination mit dem durchschnittlichen Inhibitor CYP3A4/PGP (siehe Dosierung und Verwendung sowie Warnungen und Vorsicht).
Zunahme des Kontakts mit Everolimus bei gesunden Menschen, wenn Everolimus in Kombination mit:
verwendet wirdsollte vermeiden, Grapefruit, Grapefruitsaft, Sternfrüchte, Orangen und andere Lebensmittel zu verwenden, die die Aktivität von Cytochrom P450 und PGP während der Behandlung beeinflusst haben.
Es gibt keinen klaren Unterschied in der niedrigsten Konzentration im Plasma (Cmin) von Everolimus, wenn sie mit dem Substrat von CYP3A4 und/oder PGP nach der Behandlung bei einer Dosis von 10 mg oder 5 mg täglich oder 5 mg eine DOSE -DOS -DOS -DOS -MODE -DOSE -Effekte bei einer DOS -DOS -MODE -Modus bei einer DOSE -DOS -MODE -MODE bei der Behandlung von PGP -Hemms, die bei einem DEALTOR -Effekt bei einer Behandlung von einem DE -MODE nicht bei einem Dach -Effekt auftreten. 10 mg oder 5 mg täglich.
Substanzen, die die Everolimus -Konzentration im Blut
verringern könnenSubstanzen, die CYP3A4- oder PGP -Induktionssubstanzen verursachen, können die Konzentration von Everolimus im Blut aufgrund des erhöhten Stoffwechsels oder des Stießens von Everolimus aus der Darmzelle verringern.
sollte eine gleichzeitige Behandlung mit starken Induktionssubstanzen CYP3A4 oder PGP vermeiden. Wenn eine Kombination von Afinitor mit einem leistungsstarken CYP3A4 oder PGP (z. B. Rifampicin und Rifabutin) verwendet werden muss, die Dosis von Afinitor (siehe Dosierung, Verwendung und Vorsichtsmaßnahmen).
Prä -healthige Behandlung für viele Dosen von Rifampicin (1 CYP3A4 und PGP) 600 mg/Tag für 8 Tage, gefolgt von einer einzigen Dose von Everolimus -Abfällen der oralen Dosierung von fast dreimal, Cmax nahm um 58% ab und AUC sank um 63%.
Andere starke Touchsubstanzen von CYP3A4 und/oder PGP können den Everolimus -Stoffwechsel erhöhen und die Everolimus -Konzentration im Blut, einschließlich des heiligen John -Wortzes (Hypericum perforatum), reduzieren, Anti -Konvulationen (zum Beispiel Carbamazepin, Phenobebarbital, Phenytoin) und Anti -Hiv -Hiv ( -Beispiele).
Substanzen, deren Plasmakonzentrationen durch Everolimus
verändert werden könnenStudien an gesunden Menschen zeigen, dass es keine klinische pharmakokinetische Wechselwirkung zwischen Afinitor und Atorvastatin gibt, ist der HMG-CoA-Reduktase-Inhibitor (das Substrat von CYP3A4) und das Pravastatin (nicht das Substrat von CYP3A4) und das dynamische pharmakinetische Analyse der Patientengruppe auch das Substrat von Substrat Simvastatin (mechanische pharmakinetische Analyse) AFTECTS-GRUPPE.
In vitro hemmt Everolimus die Konkurrenz des Metabolismus von Ciclosporin, das Substrat von CYP3A4 und ein gemischter Inhibitor von Dextromethorphan ist, das das Substrat von CYP2D6 ist. Die durchschnittliche CMing von Everolimus ist stabil mit oraler 10 mg/Tag oder 70 mg/Woche unter dem 12-36-fachen des KI-Werts von Inhibitoren in vitro. Daher wird angenommen, dass Everolimus den Metabolismus von CYP3A4- und CYP2D6-Substraten schwer beeinflusst. (1-Inf) (1-1-Inf) Metabolismus-Verhältnis (1- 1-in-Hydroxy-Midazolam/Midazolam) nicht betroffen. Dies zeigt, dass die Zunahme der Midazolam -Konzentration auf die Auswirkung von Everolimus im Verdauungssystem zurückzuführen ist, wenn beide Medikamente gleichzeitig angewendet werden. Daher kann Everolimus die Bioverfügbarkeit der Medikamente beeinflussen, die das Substrat von CYP3A4 sind, das zur Kombination der oralen Kombination verwendet wird. Everolimus ist schwer zu beeinflussen, dass die Konzentration anderer Arzneimittel, dass das Substrat von CYP3A4 von oralem wie intravenösem Zucker, subkutaner und haut -zu -kin -Injektion verwendet wird (siehe Warnung und vorsichtiger Teil).
Verwenden von Kombinationen von Everolimus und Octreotid -Depot, das das Cmin von Octreotid mit einem durchschnittlichen Verhältnis von Multiplikation (Everolimus/Placebo) erhöht, beträgt 1,47 (zuverlässiger Bereich (zuverlässiger Bereich (CI)) 90%: 1,32 - 1,64). Verhältnis AUC/CMAX von Everolimus (aufgezeichneter Grenzwert) bei der Kombination von Arzneimitteln Strong
Ketoconazol AUC stieg um das 15,3 -fache (11,2 -22,5).cmax stieg um das 4,1 -fache (2,6 - 7,0).
Empfehlen Sie nicht den gleichzeitigen Gebrauch von Aftitor mit starken Inhibitoren. Die Konzentration der Everolimus kann zunehmen. Nelfinavir CYP 3A4/PGP -Inhibitoren durchschnittlichcmax stieg um das 2 -fache (0,9 - 3,5).
Verwenden Sie bei Bedarf sorgfältig, um gleichzeitig mit durchschnittlichen CYP3A4 -Inhibitoren oder PGP -Inhibitoren verwendet zu werden. Wenn der Patient gleichzeitig mit dem durchschnittlichen CYP3A4- oder PGP -Inhibitor verwendet werden muss, kann die Dosis täglich 5 mg oder 5 mg täglich betrachtet werden.
Es gibt jedoch keine klinischen Daten für diese Dosisanpassung.
Aufgrund der Differenz zwischen den Drogenkonsumenten kann die Anpassungsanpassung der empfohlenen Dosis nicht für alle Personen optimiert werden, weshalb die Nebenwirkungen genau überwachen.
VerapamilAUC stieg um das 3,5 -fache (2,2 - 6,3).
Cmax stieg um das 2,3 -fache (1,3 - 3,8).
Ciclosporin genommene AUC erhöhte sich um das 2,7 -fache (1,5 - 4,7).Cmax stieg um das 1,8 -fache (1,3 - 2,6).
Kann die Konzentration erhöhen. Kann die Konzentration erhöhen. Die Konzentration kann erhöht werden (sehr unterschiedliche sich ändernde Effekte).Cmax nahm um 58% ab (10 - 70%).
Vermeiden Sie gleichzeitig mit starkem CYP 3A4. Wenn der Patient gleichzeitig eine starke CYP3A4 -Induktion verwenden muss, sollte die Dosierung des Apartments von 10 mg täglich bis 20 mg täglich durch weitere 5 mg am 4. und 8. Tag nach Beginn der Berührungssubstanz berücksichtigt werden. Es wird vorausgesagt, dass diese Dosis den AUC an den Aufnahmebereich anpasst, wenn nicht die Berührungssubstanz verwendet wird. Es gibt jedoch keine klinischen Daten für diese Dosisanpassung. Wenn Sie die Berührungssubstanz stoppen, verwenden Sie Aflitor mit der Dosis vor der Verwendung. Die Konzentration kann verringert werden. Die Konzentration kann verringert werden. Vielleicht wird die Konzentration verringert. Die Konzentration kann stark reduziert werden. Johns Würze während der Behandlung mit Everolimus. Der entsprechende Östradiolspiegel in einem stabilen Zustand (4 Wochen) unterscheidet sich jedoch nicht zwischen den beiden Behandlungsgruppen. Einer Anstieg unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit Exemestan bei Patienten mit weitem Brustkrebs mit positiven Hormonrezeptoren unter Verwendung dieser Kombinationsbehandlung nicht. Die Exemestan -Konzentration erhöht sich schwer, um die Effizienz oder Sicherheit zu beeinflussen.geimpft
immunode Inhibitoren können die Reaktion auf die Impfung beeinflussen, sodass die Impfung während der Behandlung von Affiziten weniger wirksam sein kann. Es ist notwendig, die Verwendung von lebenden Impfstoffen während der AUFINITOR -Behandlung zu vermeiden (siehe Warnung und Vorsicht). Beispiele für lebende Impfstoffe sind Influenza -Impfstoffe, die in der Nase, im Masernimpfstoff, im Mumpsimpfstoff, im Röteln -Impfstoff, im oralen Polio -Impfstoff, im BCG -Impfstoff, im Gelbfieber -Impfstoff, im Windpoximpfstoff und im Typhus -Impfstoff TY21A verwendet werden.
Lagerung
Bei Temperaturen unter 30 Grad CABEN C. Halten Sie das Medikament in der Originalverpackung. Licht vermeiden. Feuchtigkeit vermeiden.
Verwenden Sie im Drogenbox "exp" "nicht im Abrufen.
Muss Abligitor außerhalb der Reichweite der Kinder und der Vision von Kindern lassen.
Andere Drogen
- ADRENALINE 1:1000 (1MG/ML) SOLUTION FOR INJECTION
- BETAHISTINE 24 MG TABLETS
- DOMPERIDONE 10MG TABLETS
- GLUCO-LYTE POWDERS
- WOCKHARDT DUAL ACTION PAIN CONTROL TABLETS
- Zavicefta
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