Agi-Lanko Agimexpharm-Medizin für Magen- und Zwölffingerdarm-Ulkus-Behandlung (2 Blasen x 10 Tabletten)
Darreichungsform Box mit 2 Blasen x 10 Tabletten
Spezifikationen Lansoprazol
Inhaltsstoff Agimexpharm
Inhaltsstoff
| Kompositionsinformationen | Inhalt |
| Lansoprazol | 30 mg |
Verwendet
Indikationen
Agi-lanko®-Medikament, das in den folgenden Fällen verschrieben wurde:
ATC -Code: A02BC03
Lansoprazol ist ein Benzimidazol -Derivat, das einen Anti -Stomach -Sekretionseffekt hat. Lansoprazol hängt mit Struktur und Pharmakologie mit Omeprazol zusammen. Lansoprazole sind nicht umgekehrt mit H+/K+ ATPase verbunden, ist ein Enzymsystem auf der Oberfläche der Zelle in den Magen, so dass das Lansoprazol den endgültigen Transport von Wasserstoffionen in den Magen hemmt. Da das H+/K+ ATPase -Enzymsystem als Säurepumpe (Proton) der Magenschleimhaut betrachtet wird, werden Lansoprazol und Omeprazol als Protonenpumpeninhibitoren bezeichnet. Lansoprazol hemmt die Basissäuresekretion und wird durch jeden Stimulus stimuliert. Infolgedessen wird Lansoprazol zur kurzfristigen Behandlung von Magen -Duodenal -Ulkus und Langzeitbehandlung von hyperaktiven Erkrankungen (wie Zollinger -Ellison -Syndrom, endokrinem Multi -Gland -Tumor, systemischer Nourishment) verwendet.
Der Magensäuresekretionsniveau hängt von der Dosis und der Behandlungszeit ab, aber das Lansoprazol hemmt die Säuresekretion besser als H2 -Rezeptorantagonisten. In Kombination mit einem oder mehreren anti -bakteriellen Medikamenten (wie Amoxicillin, Clarithromycin) kann Lansoprazol bei der Ausstellung von H. pylori wirksam sein. Bei gesunden Menschen beträgt der halbe Leben in Plasma 1,5 (± 1,0) Stunden. Die maximale Medikamentenkonzentration und -fläche unter der Kurve (AUC) nahmen bei etwa 30 Minuten nach dem Essen um etwa 50% ab.
Verteilung: Lansoprazol bindet etwa 97%an Plasmaproteine.
Metabolismus: Lansoprazol metabolisiert in der Leber dank des Cytochrom -P450 -Enzymsystems zu zwei Hauptmetaboliten: Sulfon Lansoprazol und Hydroxy Lansoprazol. Die Metaboliten haben nur sehr wenig oder keine Anti -Sökchen -Wirkung mehr.
Eliminierung: Etwa 20% des Arzneimittels werden in Galle und Urin ausgeschieden. Die Eliminierung von Lansoprazol ist bei Menschen mit schwerer Lebererkrankung verlängert, ändert sich jedoch bei Menschen mit schwerem Nierenversagen nicht. Daher sollte die Dosis für Menschen mit schwerer Lebererkrankung reduziert werden.
Vor der Einnahme Agi-Lanko Agimexpharm-Medizin für Magen- und Zwölffingerdarm-Ulkus-Behandlung (2 Blasen x 10 Tabletten)
Wie man
Agi-lanko® verwendet, sollte am Morgen vor den Mahlzeiten eingenommen werden, ohne dass Kapseln beißen oder kauen. Kann noch 8 Wochen lang verwendet werden, wenn nicht geheilt.
Magengeschwür - Zwölffingerdarm: 1 Kapsel/Tag für 4-8 Wochen. Verwendet in Kombination mit Amoxicilin, Clarithromycin und anderen Antibiotika bei der Behandlung der Helicobacter -Pylori -Infektion.
muss die Dosis für Menschen mit schwerer Lebererkrankung einstellen. Muss die Dosis reduzieren, normalerweise nicht mehr als 1 Tablette/Tag.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder einen medizinischen Spezialisten konsultieren. Was tun Sie bei der Überdosierung?
Rufen Sie im Notfall sofort das 115 Notfallzentrum an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.
Was tun, wenn Sie 1 Dosis vergessen? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, überspringen Sie die Dosis und setzen Sie den Kalender des Arzneimittels fort. Verwenden Sie keine doppelte Dosis, um eine verpasste Dosis zu kompensieren.
Nebenwirkungen
Die schädlichen Reaktionen werden nach Frequenz gruppiert: sehr häufig (ADR ≥ 1/10), häufig (1/100 ≤ ADR
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und auf die folgenden Informationen verweisen.
kontraindiziert
Agi-llso®-Medikament in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie
ähnlich wie bei anderen Anti -Ulku -Therapie verwenden, ist notwendig, die Möglichkeit von bösartigen Tumoren bei Patienten vor der Magen -Ulkus -Behandlung mit Lansoprazolen zu beseitigen, weil Lansopazols Symptome abdecken können, und die Diagnose von Läemzolen, die Symptome mit Läden und Diagnose mit Läden abdecken können.
Lansoprazol sollte bei Patienten mit durchschnittlicher und schwerer Leberfunktionsstörung sorgfältig eingesetzt werden. Müssen die Dosis für Menschen mit Lebererkrankungen reduzieren.
Es ist zu erwarten, dass die durch Lansoprazol verursachte Verringerung von Magenstreitigkeiten die Anzahl der Bakterien erhöht, die häufig im Verdauungstrakt vorhanden sind. Die Behandlung mit Lansoprazolen sowie anderen Protonenpumpeninhibitoren (PPI) kann das Risiko von Infektionen des Magen -Darm -Trakts wie Salmonellast und Campylobacter -Infektion erhöhen.In Kombination mit Lansoprazol mit Antibiotika zur Behandlung von H.Pylori sollte die Anweisungen für die Verwendung dieser Antibiotika folgen.
Aufgrund der Einschränkung der Sicherheitsdaten, die Patienten über ein Jahr lang aufrechterhalten können, müssen die Behandlung und Bewertung von Risiken/Nutzen regelmäßig berücksichtigt werden, was bei diesen Patienten regelmäßig erfolgen sollte.
sehr seltene Fälle von Kolitis wurden bei Patienten mit Lansoprazol berichtet. Daher sollte bei schwerem und/oder anhaltendem Durchfall der Behandlung abgesetzt werden.
mit Clostridium difficile verwandtes Durchfall: Studien zeigen, dass Protonenpumpeninhibitoren wie Lansoprazol das durch Clostridium difficile verursachte Durchfallrisiko erhöhen können, insbesondere bei Patienten mit Krankenhaus. Diese Diagnose sollte berücksichtigt werden, wenn sich der Durchfall nicht verbessert.Patienten sollten die niedrigste Dosis und die kürzeste PPI -Behandlungszeit einnehmen, um dem zu behandelnden Zustand anzupassen.
Die vorbeugende Behandlung von Magengeschwüren bei Patienten, die NSAIDs verwenden müssen, sollten auf Patienten mit hohem Risiko beschränkt sein (z. B. zuvor durchgesteuerte oder ulzerative oder gastrointestinale Blutungen, hohe Alters, Anwendung und Medikamente, die die Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen von Nebenwirkungen auf Magen -Darm -Trakten wie ein schwerwiegendes Vorhandensein und hohes Vorhandensein und hohes Vorhandensein und hohes Vorhandensein von A- und Hochschulen, und das Vorhandensein von A- und hohen Faktoren, und das Vorhandensein von A und hohes, und das Vorhandensein von A und hohes, und das Vorhandensein von A und Highe -Kortik -Faktoren, die Risikohüter, erhöhen. Inhibitoren, insbesondere wenn hohe Dosen und eine lange Zeit (> 1 Jahr), können das Risiko von Hüftfrakturen, Handgelenk oder Wirbelsäule aufgrund von Osteoporose erhöhen, hauptsächlich bei älteren oder anderen Risikofaktoren. Beobachtungsstudien zeigen, dass Protonenpumpeninhibitoren das Frakturenrisiko um 10-40%erhöhen können. Einige dieser zunehmenden Ursachen können auf andere Risikofaktoren zurückzuführen sein. Patienten, bei denen Osteoporose besteht, sollten unter den aktuellen klinischen Anweisungen betreut werden und sie sollten genügend Vitamin D und Calcium verwenden. Bei Patienten, die mit Protonenpumpeninhibitoren wie Lansoprazol mit Protonenpumpeninhibitoren wie Lansoprazol behandelt wurden, wurde über eine schwerwiegende Verringerung des Blutmagnnesiums berichtet, und die meisten Fälle von Behandlung in einem Jahr. Die schwerwiegende Manifestation einer Blutabnahme im Blut wie Müdigkeit, Muskelkrämpfe, Delir, Krämpfen, Schwindel und ventrikulärer Arrhythmie kann auftreten, aber diese Manifestationen können implizit zu beginnen und ignoriert zu werden. Bei den meisten betroffenen Patienten wird die Verringerung von Magnesium im Blut nach Zugabe von Magnesi- und PPI -Stopps verbessert.Bei Patienten, die erwartet werden, dass sie wegen längerer Behandlung oder mit PPI mit Digoxin oder Medikamenten behandelt werden, die Hämaturie (wie Diuretik) verursachen können, sollten Ärzte in Betracht ziehen, die Magnesiumspiegel zu messen, bevor sie mit der Behandlung mit PPI beginnen, und regelmäßig während der Behandlung.
semi -akute Lupus lupus (SCLE): Protonenpumpeninhibitoren sind mit einigen Fällen von semi -akutem Lupus erythematosus in Verbindung gebracht. Wenn die Läsionen auftreten, treten die Läsionen auf, insbesondere bei der Haut, die der Sonne ausgesetzt ist, und wenn sie mit gemeinsamen Schmerzen begleitet werden, müssen Patienten schnell den Arzt in Betracht ziehen, um die Verwendung von Lansopazolen zu stoppen. Menschen mit semi -akutem Lupus -Lupus nach Behandlung mit Protonenpumpeninhibitoren können das Risiko eines halb akuten Lupus erythematodes erhöhen, wenn sie mit anderen Protonenpumpeninhibitoren behandelt werden.
akute interstitielle Nephritis: Bei Patienten, die PPI einschließlich Lansoprazol unter Verwendung von PPI einschließlich Lansoprazol, wurde akute interstitielle Nephritis beobachtet. Eine akute interstitielle Nephritis kann jederzeit während der PPI -Behandlung und häufig aufgrund von Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten. Hören Sie auf, Lansoprazol zu verwenden, wenn sich eine akute interstitielle Nephritis entwickelt.
Reduzierung der Vitamin B12 -Absorption: Die tägliche Behandlung mit säurereduzierenden Arzneimitteln für eine lange Zeit (mehrere Jahre) kann zur Reduzierung der Cyanocobalamin -Absorption (Vitamin B12) aufgrund von Reduktion oder Mangel an Klhlorysäure im Magensaft reduziert werden. Das Fehlen von Cyanocobalamin sollte bei Patienten mit Zollinger -Elison -Syndrom und anderen hyperaktiven Erkrankungen berücksichtigt werden, bei denen eine langfristige Behandlung erforderlich ist. Dies sollte bei Patienten mit reduzierten Reserven im Körper oder mit Risikofaktoren für eine verringerte Absorption von Vitamin B12 (wie älteren Menschen) bei einer langfristigen Behandlung berücksichtigt werden.
Interventionen in Tests: Erhöhung der Chromogranin -A -Spiegel (CGA) kann die Überwachung von endokrinen Tumoren von Nerven - endokrinen Tumoren behindern. Um diese Intervention zu vermeiden, sollte die Behandlung mit Lansoprazol mindestens 5 Tage vor der CGA -Messung gestoppt werden. Wenn die CGA- und Gastrinkonzentrationen nicht zum anfänglichen Referenzniveau zurückkehren, ist es ratsam, nach 14 Tagen der Behandlung der Behandlung von Protonenpumpeninhibitoren zu messen.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie in schwangeren und stillenden Müttern eingesetzt werden.
Die Wirkung des Arzneimittels auf die Fähigkeit, Maschinen zu fahren und zu betreiben. Verwenden Sie Medikamente für Frauen während der Schwangerschaft und Laktation
Schwangerschaft:
Es gibt keine Bekanntmachung, Lansoprazol für schwangere Frauen zu verwenden. Es ist nicht bekannt, ob das Medikament den Fötus in den Fötus verläuft. Daher vermeiden schwangere Frauen zumindest in den ersten 3 Monaten, aber es ist am besten, in keinem Stadium während der Schwangerschaft eingesetzt zu werden.
Stillzeit:
Sowohl Lansoprazole als auch Metaboliten werden in der Mausmilch in der Maus ausgeschieden und können durch die Muttermilch aussteigen. Da die Krebswirkung des Arzneimittels auf Tiere nachgewiesen wurde, sollte bei stillenden Müttern vermieden werden.
Arzneimittelwechselwirkung
Die Wirkung von Lansoprazol auf andere Medikamente:
Populäre Absorptionsmedikamente
lansoprazol kann die Absorption anderer Arzneimittel behindern, wobei der Magen -pH ein wichtiger Faktor ist, der die Bioverfügbarkeit von oralen Arzneimitteln bestimmt.
HIV -Protease -Inhibitoren:
Verwenden Sie keine Kombination von Lansoprazolen mit HIV -Protease -Inhibitoren, aber die Absorption hängt vom pH -Wert in einer sauren Umgebung wie Atazanavir und Nelfinavir aufgrund einer signifikanten Verringerung der Bioverfügbarkeit ab.
Eine Studie zeigte, dass sie zum Kombinieren von Lansoprazol (60 mg x 1 Zeit/Tag) mit Atazanavir 400 mg bei gesunden Freiwilligen verwendet wurde, die die Exposition von Atazanavir (d bei etwa 90% AUC und Cmax) signifikant reduzierten.
Ketoconazol und Itraconazol:
Die Absorption von Ketoconazol und Itraconazol aus dem Magen -Darm -Trakt wird durch das Vorhandensein von Magensäure verstärkt. Die Verwendung von Lansoprazolen kann dazu führen, dass die Konzentration von Ketoconazol und Itraconazol unter dieser Behandlung und Kombinationsniveau vermieden werden.
digoxin:
Die Kombination von Lansoprazol und Digoxin kann die Digoxinspiegel im Plasma erhöhen. Die Digoxinkonzentration sollte in Plasma überprüft werden und falls erforderlich, um die Dosis von Digoxin zu Beginn und zu Ende mit Lansoprazol anzupassen.Die Medikamente werden durch das P450 -Enzym
metabolisiertlansoprazol wird durch das Cytochrom P450 -Enzymsystem metabolisiert und interagieren mit anderen Arzneimitteln, die durch dasselbe Enzymsystem metabolisiert wurden. Daher sollte das Lansoprazol nicht mit anderen Medikamenten angewendet werden, die auch durch Cytochrom P450 metabolisiert werden.
Warfarin:
Es gab Berichte über INR- und Prothrombinzeit bei Patienten mit gleichzeitiger PPI und Warfarin. Inrendet und Prothrombinzeit können zu abnormalen Blutungen und sogar zum Tod führen. Patienten mit gleichzeitiger Behandlung von Lansoprazol und Warfarin müssen möglicherweise auf INR -Erhöhung und Prothrombinzeit überwacht werden.
Theophylin:
lansoprazol reduziert die Theophylinkonzentration im Plasma, Patienten sollten überwacht werden, wenn sie gleichzeitig mit Theophylin Lansoprazol verwendet werden.
tacrolimus:
In Kombination mit Lansoprazolen erhöht sich die Konzentration von Tacrolimus im Plasma (ist ein CYP3A- und p - GP). Lansoprazol erhöht das durchschnittliche Niveau der Tacrolimus -Exposition auf 81%. Müssen die Konzentration von Tacrolimus im Plasma beim Starten und Ende der Behandlung mit Lansoprazol überwachen.Die von P-Glykoprotein transportierten Medikamente
lansoprazol wurde bei der Hemmung des Transportproteins, P - Glykoprotein (P-GP) in vitro beobachtet. Die klinische Relevanz dieses Inhibitors ist nicht bekannt.
Die Wirkung anderer Arzneimittel auf Lansoprazol:
CYP2C19 -Inhibitoren
fluvoxamin:
Dosisreduktion kann bei der Kombination von Lansoprazol mit Fluvoxamin in Betracht gezogen werden, ist CYP2C19 -Inhibitor. Eine Studie zeigte, dass die Lansoprazolkonzentration im Plasma viermal zunahm.
Berührungsmedikamente/Substanzen CYP2C19 und CYP3A4
Touch -Enzym beeinflussen CYP2C19 und CYP3A4 wie Rifampicin, und St.
methotrexat:
Lansoprazol gleichzeitig mit hohen Methotrexatdosen kann die Konzentration von Methotrexat und/oder ihre metabolische Substanz im Serum erhöhen und verlängern, was zu einer Toxizität von Methotrexat führen kann.
Sucralfat/Antazida können die Bioverfügbarkeit von Lansoprazol verringern. Das Sucralfat verlangsamte sich und reduzierte die Absorption von Lansoprazol (etwa 30%). Daher sollten Lansoprazols nach der Verwendung dieser Produkte mindestens 1 Stunde lang verwendet werden.
Steroid Anti -INflammatory -Produkte:
Es gibt keine signifikante klinische Wechselwirkung von Lansoprazol mit nicht -steroiden entzündungshemmenden Medikamenten, die nachgewiesen wurden, obwohl es keine offiziellen interaktiven Studien durchgeführt hat.
Die Kavallerie des Arzneimittels:
Aufgrund des Fehlens von Studien zur Korrelation des Arzneimittels und nicht des Mischens dieses Arzneimittels mit anderen Medikamenten.
Lagerung
Lassen Sie einen kühlen Ort, vermeiden Sie Licht, Temperaturen unter 30 ° C.
Andere Drogen
- Amgevita
- BRUFEN TABLETS 400MG
- CHLORPHENAMINE 10MG/ML SOLUTION FOR INJECTION
- CO-DIOVAN 160/25MG TABLETS
- CEPOREX CAPSULES 500MG
- ZADITEN TABLETS 1MG
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