Allopurinol 300 mg Domesco Behandlungshyperurikämie, Nierensteine (100 Tabletten)
Darreichungsform Box mit 100 Kapseln
Spezifikationen Allopurinol
Inhaltsstoff Gicht
Inhaltsstoff
| Kompositionsinformationen | Inhalt |
| Allopurinol | 300 mg |
Verwendet
Indikationen
Allopurinol 300 mg sind in den folgenden Fällen angegeben:
Aufgrund der Verringerung der Harnsäurekonzentration sowohl im Serum als auch im Urin unterhalb der Löslichkeitsgrenze verhindert oder reduziert Allopurinol die Ablagerung der Urats, wodurch das Auftreten oder das Fortschreiten von Gicht- und Nierenerkrankungen durch Urat verhindert wird. Bei Patienten mit chronischer Gicht kann Allopurinol die Bildung von Urat (TOPHI) und chronischen Veränderungen in den Gelenken verhindern oder verringern. Reduzieren Sie nach einigen Monaten Behandlung die Häufigkeit akuter Gichtangriffe, reduzieren Sie die Uratkonzentration im Urin, verhindern oder verringern die Bildung von Harnsäuresteinen oder Calciumoxalat in der Niere. Allopurinol hat keine analgetische und entzündungshemmende Wirkung, so dass es bei der Behandlung von akuter Gicht nicht verwendet wird. Das Arzneimittel kann während Exazerbationen längere und schwere Entzündungen verursachen. Daher ist es in den ersten 3-6 Monaten der Allopurinol-Therapie gleichzeitig eine Ersatzdosis zu geben. Trotzdem kann ein akuter Angriff auftreten, aber der Angriff ist kürzer und leichter. Sie müssen immer noch weiterhin Allopurinol behandeln und die Dosis nicht ändern.
Allopurinol wird bei asymptomatischer Hyperurikämie nicht verwendet.
In letzter Zeit wurde Allopurinol verwendet, um das Wachstum von Freiradikalen Superoxid (Oxidationsstress) bei einer Herzoperation zu verhindern. Es gibt einige Ergebnisse.
Das niedrig dosierteAllopurinol wurde auch in einige immunsuppressive Therapien in der Nierentransplantation oder in der Komponente der Nierenkonservierungslösung aufgenommen.
Allopurinol befindet sich in Kombination mit Pentavalent -Antimon zur Behandlung viszeraler Leishmania. Allopurinol hat einen Anti -Monitoring -Effekt und wird bei Leishmania -Krankheiten und bei der amerikanischen Trypanosoma -Krankheit eingesetzt.
Pharmakokinetik
Absorption
Nach dem Trinken werden etwa 80 - 90 % der oralen Dosis schnell durch den Magen -Darm -Trakt absorbiert. Die Spitzenkonzentration im Plasma wird nach 2-6 Stunden in der üblichen Dosis erreicht. Nach einer 300 -mg -Dosis beträgt die höchste Plasmakonzentration von Allopurinol etwa 2 bis 3 mcg/ml und Oxipurinol etwa 5 bis 6,5 mcg/ml, was bei Patienten mit Nierenstörungen auf 30 bis 50 mc/ml steigen kann.
Verteilung
Allopurinol und Oxipurinol sind nicht an Plasmaproteinen befestigt.
Stoffwechsel
ungefähr 70 - 76 % Allopurinol wird hauptsächlich in der Leber in Oxipurinol metabolisiert. Allopurinol -Abfallzeit beträgt etwa 1 bis 3 Stunden von Oxipurinol etwa 12 bis 30 Stunden, was bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigung eindeutig dauert. Sowohl Allopurinol als auch Oxipurinol werden in ihre entsprechende Ribonukleosidform kombiniert.
Eliminierung
Eliminierung hauptsächlich durch die Nieren, wird jedoch aufgrund von Oxipurinol langsam in den Nieren -Tubuli reabsorbiert. Etwa 70 % der täglichen Dosis werden im Urin beseitigt, Oxipurinol und bis zu 10 % Allopurinol. Eine längere Verwendung kann dieses Verhältnis verändern, da Allopurinol seinen eigenen Stoffwechsel hemmt. Der Rest der Dosis wird in den Kot beseitigt. Sowohl Allopurinol als auch Oxipurinol sind in der Muttermilch zu finden.
Vor der Einnahme Allopurinol 300 mg Domesco Behandlungshyperurikämie, Nierensteine (100 Tabletten)
wie man
benutzt oder trinkt, trinken Sie sofort nach dem Essen.
Dosierung
Verwenden Sie immer die richtige Dosis im Rezept.
Startdosis
Bei Beginn der Behandlung von Gichtarthritis mit Allopurinol erhöht das Mittel den Verschwendung von Harnsäure durch die Nieren, was akute Gichtangriffe initialisieren kann. Daher sollte ein geeignetes entzündungshemmendes Medikament oder Colchicin für mindestens einen Monat verwendet werden, um dies zu verhindern.Erwachsene
Anfangsdosis 300 mg/Tag. Selten übersteigt die Dosis 900 mg/Tag. Die Dosis sollte zu einem geeigneten Zeitpunkt bis zum gewünschten Effekt (ca. 1 bis 3 Wochen) gemäß der Konzentration von Harnsäure im Blut und im Urin eingestellt werden. Wartungsdosis von 300 - 600 mg/Tag.
Kinder> 30 kg (Kinder können Tabletten schlucken)
Indikationen bei der Behandlung von malignen Krankheiten wie Leukämie, Dosis von 10 bis 20 mg/kg Körpergewicht/Tag.
ältere Menschen
sollte eine minimale Dosis verwenden, um die Uratkonzentration in Blut und Urin aufrechtzuerhalten.
Behandlung von Harnsäure im Urin: Der Hauptmetabolit von Allopurinol ist Oxipurinol, der die Behandlung auswirkt, die durch die ähnlichen Nieren wie Urat ausgeschieden wird. Die Medikamente haben Harnsäure im Harn (wie Probenecid oder hohe Dosen von Salicylat), die die Oxipurinol -Eliminierung erhöhen. Daher hängt die Wirksamkeit der Behandlung jedoch von jedem Patienten ab.
Um eine akute Nierenerkrankung aufgrund von Harnsäure in der Krebstherapie zu verhindern, sollte Allopurinol vor der Behandlung mit zytotoxischen Medikamenten behandelt werden.Dosierung für Patienten mit Nierenversagen
Nierenversagen kann eine Ansammlung von Allopurinol und Metaboliten (ausgeschieden durch die Nieren) verursachen und die Wirkung des Arzneimittels verlängern. Daher ist es notwendig, die Konzentration von Harnsäure im Blut zu überwachen und die Dosis entsprechend anzupassen. Dosierung bei Erwachsenen empfohlen:
Kreatinin -Clearance
Dosierung
Bei der Standarddosis.
10 - 20 ml/Minute 100 mg - 200 mg/Tag.
Nebenwirkungen
Bei Verwendung von Allopurinol 300 mg können Sie unerwünschte Effekte (ADR) erleben.
Agenturen
Frequenz (*)
unerwünschte Reaktionen
sehr selten
Pickel.sehr selten
Thrombozytenreduktion, Anämie, Granulozyten.
Unbekannte
Leukopenie, Eukalyptus, Eosin, hämolytische Anämie.
Berichte über Hypoglykämie, die häufig mit Nieren- und/oder Leberfunktionsstörung verbunden sind, erfordern eine spezielle Überwachung in dieser Patientengruppe.
immune system disorders
Systemic merciful body reaction (called hypersensitivity syndrome or Dress syndrome) including fever, rash, vascular inflammation, lymph nodes, swollen lymphadenopathy, joint pain, leukopenia, eosinophilia, enlarged liver, abnormal liver function testing and biliary tract damage syndrome (bile ducts in Die Leber wird zerstört und verschwindet), wenn verschiedene Kombinationen verwendet werden. Andere Organe können ebenfalls betroffen sein (wie Leber, Lungen, Nieren, Bauchspeicheldrüse, Herzmuskel und Dickdarm). Wenn diese Reaktion während der Behandlung auftritt, ist es notwendig, die Verwendung von Allopurinol nicht mehr zu verwenden.
Wenn Überempfindlichkeitsreaktionen auftreten, verursacht häufig Leber- und/oder Nierenfunktionsstörungen oder können zum Tod führen.
Überempfindlichkeitsreaktion.
sehr seltene
Lymphknoten, anaphylaktische Lymphknoten.
unbekannte Gelenkschmerzen.
sehr selten
Diabetes, Lipidstörungen.
Unbekannte
akute Gicht.
psychische Störungen
sehr selten
Depression.sehr selten
Verlust der Klimaanlage, Koma, Kopfschmerzen, neurologische Schmerzen, Anomalien, Gefühlsverlust, Schlafstörungen, Geschmacksstörungen.
Unbekannt
Schwindel.
sehr selten
Katarakte, ändern Sie Goldflecken, visuelle Störungen.
sehr selten
Gleichgewichtsverlust.
Herz -Kreislauf -Störungen
sehr selten
Agina, langsame Herzfrequenz.
Gefäßstörungen
Sehr selten
Hypertonie.
Unbekannte Vaskulitis.
weniger
Übelkeit, Erbrechen.
Sehr selten
Veränderung der Defäkationsgewohnheiten, Stomatitis, Schwitzen, Erbrechen von Blut.
Unbekannter Durchfall, Bauchschmerzen.
weniger
Askon als Symptome in Leberfunktionsstudien.
Hepatitis (einschließlich Lebernekrose und körniger Hepatitis).
gemeinsam
Ausschlag.
Sehr selten
Haarausfall, Angioödem, Haarfarbe, rosa Chromosom.
schwerwiegende unerwünschte Effekte in der Haut (Narben): Stevens - Johnson -Syndrom (SJS) und vergiftete epidermale Nekrose (zehn) wurden berichtet.
Unbekannte
Hautreaktionen umfassen Eosinzellen, Urtikaria. Das systemische Hautsyndrom umfasst Eosin -Leukämie, die berichtet hat. Einige Fälle können tödlich sein.
Nicht -Common -Hautreaktionen und können während der Behandlung auftreten, einschließlich Juckreiz, Klumpen, Blutung, Flakerdermatitis, Fieber, geschwollener Lymphadenopathie, Gelenkschmerzen und/oder Eosinophilie wie dem Stevens - Johnson -Syndrom (SJS), giftigem Epidrom -Necrose (Ten) und/oder Lyell -Syndrom. Hören Sie auf, Allopurinol zu verwenden, wenn dieselben Reaktionen auftreten.
sehr selten
Blutung, Erhöhung des Blutharnstoffs.
Unbekannte Nierensteine.
sehr selten
Große Brüste bei Männern, Hilflosigkeit, Unfruchtbarkeit.
Unbekannter Traum.
verfügbar).Anweisungen zum Umgang mit ADR
stoppen Sie Allopurinol sofort, wenn die Haut auftritt, begleitet von schwereren Allergien, insbesondere bei Menschen mit Nierenschäden oder der Einnahme von Thiazid -Diuretika. Bei der Verwendung von Allopurinol muss das Arzneimittel auf Arzneimittelwechselwirkungen achten.
Behandlung von Überempfindlichkeitsreaktionen mit Glukokortikoiden müssen schwerwiegende Reaktionen für einen längeren Einsatz angewendet werden. Wenn bei einigen Patienten eine milde Hautreaktion bei niedrigen Dosen sorgfältig angewendet werden kann, muss jedoch sofort und dauerhaft anhalten, wenn die Reaktion wieder auftaucht.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und auf die folgenden Informationen verweisen.
kontraindiziert
Allopurinol 300 mg in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie
Allopurinol verwenden, wenn ein Hautausschlag oder Symptome schwerer Überempfindlichkeitsreaktionen vorhanden sind (wie Stevens - Johnson -Syndrom und vergiftete epidermale Nekrose).
muss die Dosis reduzieren, wenn eine Funktionsstörung von Leber oder Nieren vorliegt.
schwerwiegende Hautreaktionen (Stevens - Johnson -Syndrom (SJS) und vergiftete epidermale Nekrose (zehn) können bei Verwendung von Allopurinol auftreten.
Patienten müssen über die Anzeichen und Symptome der Hautreaktionen informiert werden und sollten schwerwiegende Hautreaktionen sorgfältig überwachen. Das höchste Risiko von Stevens - Johnson (SJS) -Syndrom und Vergiftung der epidermalen Nekrose (zehn) in den ersten Wochen der Behandlung. Frühe Diagnose zum Nachweis von SJs und zehn Syndrom und zur Verengung mutmaßlicher Arzneimittel. Die frühzeitige Stopp des Arzneimittels wird während der Behandlung dieses Syndroms eine bessere Wirkung erzielen.
Das durch Arzneimittel mit Eosin Hernage und systemischen Symptomen (Kleidersyndrom) verursachte Arzneimittelsyndrom wird auch bei der Verwendung von Allopurinol berichtet. Das Kleidersyndrom umfasst Fieber, Eosin -Hälfte, nicht -typische Lymphozyten, Lymphadenopathie und Hepatitis. Wenn diese Reaktionen während der Behandlung auftreten, sollte Allurinol sofort gestoppt werden. Kortikosteroide können zur Behandlung von Überempfindlichkeitsreaktionen verwendet werden.
Patienten, die Bluthochdruck oder Herzinsuffizienz mit Diuretika oder Enzyminhibitoren behandeln, können bei diesen Patienten sorgfältig mit Alcohopurinol eine Nierenfunktion beeinträchtigen.
Eine unglaubliche Hyper -Harnsäure -Hyperämie muss normalerweise kein Allopurinol verwenden. Sollte die Essgewohnheiten verändern und die potenziellen Ursachen zur Verbesserung dieser Situation kontrollieren.Akutes Gicht: Beginnen Sie erst mit der Behandlung mit Allopurinol, bis die akute Gicht vollständig abgenommen hat, da Allopurinol schwerere Gichtangriffe verursachen kann. In den frühen Stadien der Behandlung mit Allopurinol sowie Harnmedikamenten können zu akuten Gichtangriffen führen. Daher ist es ratsam, mindestens 1 Monat angemessene entzündungshemmende entzündungshemmende Medikamente oder Colchicin zu verhindern. Sollte Patienten bei der Verwendung von angemessenen und vorsichtigen Dosierungen beraten.
Wenn akute Gichtangriffe bei Patienten mit Allopurinol die Behandlung in derselben Dosis fortsetzen sollten, während akute Gichtangriffe mit geeigneten entzündungshemmenden Medikamenten behandelt werden. Ansammlung im Harnweg verursacht. Dieses Risiko kann reduziert werden, indem viel Wasser getrunken wird, um den maximalen Urin zu verdünnen.
Auf Nierensteinen, die durch Harnsäure verursacht werden: Eine angemessene Behandlung für Allopurinol führt zur Auflösung großer Steine, die durch Harnsäure im Nierenbecken verursacht werden, die Fähigkeit, den Ureter zu blockieren. Patienten mit seltenen genetischen Problemen sind Galactose -Intoleranz, Lactase -Lactase -Mangel oder Glukose - Galactose sollten nicht verwendet werden.Das Arzneimittel enthält Sonnenuntergang Gelb E100 Farbe, die allergische Reaktionen verursachen kann.
Die Fähigkeit, Maschinen zu fahren und zu betreiben.
Aufgrund unerwünschter Auswirkungen wie Schläfrigkeit, Schwindel und Gleichgewichtsverlust bei Patienten, die Allopurinol verwenden, sollten Patienten bei Fahren vorsichtig sein, wenn sie Fahren betreiben, oder die Beteiligung an gefährlichen Aktivitäten zu gefährlichen Aktivitäten zu tun. Embryo -Anomalien, aber Studien, die Tiere beim Trinken von Allopurinol ausdehnen, zeigt dies nicht. Während der Schwangerschaft beim Menschen gibt es keine Hinweise darauf, dass das Trinken von Allopurinol beim Fötus Anomalien verursacht. Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn Sie Allopurinol während der Schwangerschaft verwenden.
Die Periode des Stillens. Die Konzentration von 1,4 mg/Liter Allopurinol und 53,7 mg/Liter Oxipurinol wurde in einer Mutter mit Allopurinol 300 mg/Tag in der Muttermilch gefunden. Es gibt jedoch keine Daten zu den Auswirkungen von Allopurinol oder metabolischen Substanzen von Allopurinol auf gestillte Babys. Arzneimittelwechselwirkung
Azathioprin und 6 - Mercaptopurin
Die gleichzeitige Verwendung von Azathioprin oder 6 - Mercaptopurin mit Allopurinol sollte aufgrund der Hemmung von Xanthin -Oxidase die Wirkung der gleichzeitigen Anwendung auf 1/4 reduziert werden.Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Allopurinol und Adenin Arabinosid verwenden, da Allopurinol die Verkaufszeit von Adeninarabinosid erhöht. Seien Sie also vorsichtig, wenn Sie diese beiden Medikamente gleichzeitig verwenden. Es gibt keine Hinweise auf Allopurinol, die andere zytotoxische Medikamente betreffen.
Salicylat und Medikamente, um Harnsäure durch Urin zu eliminieren
Der Hauptmetabolit von Allopurinol ist Oxipurinol, der die Behandlung wirkt, die durch die Nieren ähnlich wie Urat ausgeschieden wird. Harnsäure -Eliminierungsmedikamente wie Probenecid oder hohe Salicylatdosen erhöhen die Oxipurinol -Eliminierung. Daher reduzieren Sie die Wirksamkeit von Allopurinol, es ist jedoch in jedem Fall erforderlich, um zu bewerten.Cumarin Antikoagulans
Obwohl es keine Hinweise darauf gibt, dass es eine Wechselwirkung zwischen Allopurinol und Comarin gibt, seien Sie vorsichtig, wenn der Patient orales Antikoagulans und Allopurinol verwendet.
Chlorpropamid
Die gleichzeitige Verwendung von Allopurinol mit Chlorpropamid bei Menschen mit beeinträchtigter Nierenfunktion kann das Risiko einer Verlängerung der Hypoglykämie erhöhen.Phenytoin
Allopurinol kann die Phenytoinoxidation in der Leber hemmen, wurde jedoch nicht klinisch bewiesen.
Theophyllin
Allopurinol hemmt den gemeldeten Theophylin -Metabolismus. Diese Wechselwirkung ist am Stoffwechsel von Theophyllin beim Menschen beteiligt. Sollte die Theophyllinkonzentration bei Patienten überwachen, die mit Allopurinol beginnen oder behandelt werden.
Ampicillin/Amoxicillin
Erhöhen Sie die Häufigkeit des Hautausschlags bei Patienten mit gleichzeitiger Verwendung von Ampicillin oder Amoxicillin mit Allopurinol im Vergleich zu nicht koordinierten Patienten. Empfehlungen bei Patienten, die Allopurinol verwenden, sollten jedoch nach Möglichkeit Ampicillin oder Amoxicillin ersetzen.
Cyclophosphamid, Doxorubicin, Bheomycin, Processbazin, Mekoroethamin
Erhöhen Sie die Knochenmarkhemmung bei Verwendung von Allopurinol mit Cyclophosphamid und anderen zytotoxischen Substanzen, die bei Krebs Patienten berichtet wurden (unterschiedlich von Leukämie). In einer Studie wurden jedoch Patienten mit Cyclophosphamid, Doxorubicin, Bheomycin, Processbazin und/oder Mlorethamin (Klorthinhydrochlorid), Allopurinol, ohne Erhöhung der zytotoxischen Reaktionen behandelt.
ciclosporin
Ciclosporin -Konzentration im Plasma kann zunehmen, wenn sie gleichzeitig mit Allopurinol behandelt wird. Sollte vorsichtig sein, wenn sie gleichzeitig mit einer Vielzahl von Medikamenten eingesetzt werden, da es die Toxizität von Ciclosporin erhöhen kann.
didanosin
Bei gesunden Freiwilligen und HIV -Patienten, die Didanosin verwenden, hat sich die CMAX- und AUC -Konzentration des Didanosins in Plasma bei gleichzeitig behandelter Behandlung mit Allopurinol (300 mg/Tag) fast verdoppelt, ohne die Verkaufszeit zu beeinflussen. Verwenden Sie diese beiden Medikamente nicht gleichzeitig. Wenn dies gleichzeitig verwendet wird, sollte Didanosin reduziert werden und die Patientenzustand genau überwachen.
Antazida
Allopurinol verringert die Konzentration von Harnsäure im Blut nicht, wenn sie gleichzeitig mit Aluminiumhydroxyd verwendet wird. Bei der Einnahme von Antazida und Allopurinol sollte es ungefähr 3 Stunden voneinander entfernt sein.Transferinhibitoren
Die gleichzeitige Verwendung von Allopurinol und übertragenen Inhibitoren erhöht das Risiko von Hämatologiereaktionen wie Leukämie, insbesondere wenn der Patient eine Anamnese des Nierenversagens hat.Lagerung
An einem trockenen Ort aufbewahren, Temperaturen unter 30 ° C, vermeiden Sie Licht.
Speicherung in der Originalverpackung des Arzneimittels.
Andere Drogen
- BENZHEXOL 5MG TABLETS
- BRICANYL 0.3 MG/ML SYRUP
- Champix
- CLEXANE 60MG/0.6ML SYRINGES
- MIFEGYNE COMBIKIT 600 MG / 400 MICROGRAM TABLETS
- TEMGESIC 200 MICROGRAM SUBLINGUAL TABLETS
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