Allopurinol 300 mg Domesco Behandlungshyperurikämie, Nierensteine ​​(2 Blasen x 10 Tabletten)

Darreichungsform Box mit 2 Blasen x 10 Tabletten
Spezifikationen Allopurinol
Inhaltsstoff Gicht

Inhaltsstoff

KompositionsinformationenInhalt
Allopurinol300 mg

Verwendet

angegeben

Allopurinol wird zugewiesen:

Langzeitbehandlung für Hyperurikämie durch chronische Gichtarthritis.

Nierensteine, die durch Harnsäure verursacht werden (angeschlossen oder ohne Gichtarthritis).

Behandlung von wiederkehrenden Calciumoxalatsteinen bei Männern mit Uratausscheidung im Urin über 800 mg/Tag und 750 mg/Tag.

Hyperglykämie bei Verwendung einer Chemotherapie zur Behandlung von Krebs bei Leukämie, Lymphom und malignen Tumor.

Pharmakokologie

Allopurinol und seine Metaboliten sind Oxipurinol, das die Produktion von Harnsäure aufgrund der Hemmung von Xanthin -Oxidase reduziert, was Hypoxanthin in Xanthin ist und Xanthin in Harnsäure verwandelt. Daher reduziert Allopurinol den Harnsäurespiegel sowohl im Serum als auch im Urin.

Die Oxidase Xanthin -Konzentration ändert sich nicht, wenn Allopurinol verlängert wird. Allopurinol erhöht auch die Verwendung von Hypoxanthin und Xanthin, um Nuklein- und Nucleotidensäuren zu synthetisieren, was zu einer Zunahme der Nucleotidenspiegel führt, was zu einem wiederum Inhibitor der Purin -Synthese führt. Die Serum-Harnsäure-Konzentration wird normalerweise innerhalb von 2 bis 3 Tagen nach der Einnahme des Arzneimittels signifikant reduziert, wodurch nach 1-3 Wochen der Behandlung die niedrigste Konzentration erreicht und wie vor der Behandlung nach dem Medikament 1-2 Wochen gestoppt wird.

Der normale Urin -Purinstrom ist fast vollständig Harnsäure, aber nach der Behandlung mit Allopurinol setzt Urin Harnsäure, Xanthin und Hypoxanthin frei, von denen jede seine eigene Löslichkeit aufweist. Daher nimmt das Risiko von Kristallkarten ab, dieses Risiko nimmt bei der Urinalkalinisierung ab.

Aufgrund der Verringerung der Harnsäurekonzentration sowohl im Serum als auch im Urin unterhalb der Löslichkeitsgrenze verhindert oder verringert Allopurinol die Ablagerung der Urats, wodurch das Auftreten oder das Fortschreiten von Arthritis sowohl bei Gicht- als auch bei Urat -Nierenerkrankungen verhindert wird. Bei Patienten mit chronischer Gicht kann Allopurinol die Bildung von Uratkristallen (TOPHI -Samen) und chronische Veränderungen in den Gelenken verhindern oder verringern. Nach einigen Monaten der Behandlung, Reduzierung der Häufigkeit akuter Gichtangriffe, Reduzierung der Uratkonzentration im Urin, Verhinderung oder Reduzierung der Bildung von Harnsäure- oder Calciumoxalatsteinen in der Niere. Das Arzneimittel kann während Exazerbationen längere und schwere Entzündungen verursachen. Daher ist es in den ersten 3-6 Monaten der Allopurinol-Therapie gleichzeitig eine Ersatzdosis zu geben. Trotzdem kann ein akuter Angriff auftreten, aber der Angriff ist kürzer und leichter. Sie müssen immer noch weiterhin Allopurinol behandeln und die Dosis nicht ändern.

Allopurinol wird bei asymptomatischer Hyperurikämie nicht verwendet.

In letzter Zeit wurde Allopurinol verwendet, um das Wachstum von Freiradikalen Superoxid (Oxidationsstress) bei einer Herzoperation zu verhindern. Es gibt einige Ergebnisse.

Das niedrig dosierte

Allopurinol wurde auch in einige immunsuppressive Therapien in der Nierentransplantation oder in der Komponente der Nierenkonservierungslösung aufgenommen.

Allopurinol befindet sich in Kombination mit Pentavalent -Antimon zur Behandlung viszeraler Leishmania. Allopurinol hat einen Anti -Monitoring -Effekt und wird bei Leishmania -Krankheiten und bei der amerikanischen Trypanosoma -Krankheit eingesetzt.

Dynamische Pharmakokinetik

Nach dem Trinken werden etwa 80 - 90% der oralen Dosis schnell durch den Verdauungstrakt absorbiert. Die Spitzenkonzentration im Plasma wird nach 2-6 Stunden in der üblichen Dosis erreicht. Etwa 70 - 76% Allopurinol werden hauptsächlich in der Leber in Oxipurinol metabolisiert. Allopurinol und Oxipurinol sind nicht an Plasmaproteinen befestigt.

Nach einer 300 mg -Dosis beträgt die höchste Plasmakonzentration von Allopurinol etwa 2 bis 3 Mikrogramm/ml und von Oxipurinol etwa 5 bis 6,5 Mikrogramm/ml, was bei Patienten mit Nierenversagen auf 30 bis 50 Mikrogramm/ml erhöht werden kann.

Allopurinols Plasma-Halbdiserzeit beträgt etwa 1-3 Stunden von Oxipurinol etwa 12 bis 30 Stunden, was bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigung eindeutig dauert. Sowohl Allopurinol als auch Oxipurinol werden in ihre entsprechende Ribonukleosidform kombiniert.

Eliminierung hauptsächlich durch die Nieren, wird jedoch aufgrund von Oxipurinol langsam in den Nieren -Tubuli reabsorbiert. Etwa 70% der täglichen Dosis werden im Urin beseitigt, Oxipurinol und bis zu 10% Allopurinol. Eine längere Verwendung kann dieses Verhältnis verändern, da Allopurinol seinen eigenen Stoffwechsel hemmt. Der Rest der Dosis wird in den Kot beseitigt. Sowohl Allopurinol als auch Oxipurinol sind in der Muttermilch zu finden.

Vor der Einnahme Allopurinol 300 mg Domesco Behandlungshyperurikämie, Nierensteine ​​(2 Blasen x 10 Tabletten)

wie man

orale Verwendung gleich nach dem Essen verwendet.

Dosierung

Startdosis:

Bei Beginn der Behandlung von Gichtarthritis mit Allopurinol erhöht das Mittel Harnsäureabfälle durch die Nieren und kann akute Gicht beginnen. Daher sollte ein geeignetes entzündungshemmendes Medikament oder Colchicin für mindestens einen Monat verwendet werden, um dies zu verhindern.

Erwachsene:

Anfangsdosis 300 mg/Tag. Selten übersteigt die Dosis 900 mg/Tag. Die Dosis sollte zu einem geeigneten Zeitpunkt bis zum gewünschten Effekt (ca. 1 bis 3 Wochen) gemäß der Konzentration von Harnsäure im Blut und im Urin eingestellt werden. Wartungsdosis von 300 - 600 mg/Tag.

Kinder ≥ 30 kg (Kinder können Tabletten schlucken):

Indikationen bei der Behandlung von malignen Krankheiten wie Leukämie, Dosis von 10 bis 20 mg/kg Körpergewicht/Tag.

ältere Menschen:

sollte eine minimale Dosis verwenden, um die Uratkonzentration in Blut und Urin aufrechtzuerhalten.

Behandlung von Hyperuricsäure:

Der Hauptmetabolit von Allopurinol ist Oxipurinol, der die Behandlung wirkt, die durch die Nieren ähnlich wie Urat ausgeschieden wird. Die Medikamente haben Harnsäure im Harn (wie Probenecid oder hohe Dosen von Salicylat), die die Oxipurinol -Eliminierung erhöhen. Daher hängt die Wirksamkeit der Behandlung jedoch von jedem Patienten ab.Um eine akute Nierenerkrankung aufgrund von Harnsäure in der Krebstherapie zu verhindern, sollte Allopurinol vor der Behandlung mit zytotoxischen Medikamenten behandelt werden.

Dosierung für Patienten mit Nierenversagen:

Nierenversagen kann eine Ansammlung von Allopurinol und Metaboliten (ausgeschieden durch die Nieren) verursachen und die Wirkung des Arzneimittels verlängern. Daher ist es notwendig, die Konzentration von Harnsäure im Blut zu überwachen und die Dosis entsprechend anzupassen. Dosierung bei Erwachsenen empfohlen:

Kreatinin -Clearance

Dosierung

10-20 ml/Minute

Nebenwirkungen

Gemeinsam

  • Haut und subkutanes Gewebe: Ausschlag.
  • weniger

  • Immune: Überempfindlichkeitsreaktion;
  • Verdauung: Übelkeit, Erbrechen;
  • Hepatitis: Hepatitis (einschließlich Lebernekrose und körniger Hepatitis).
  • sehr selten

  • Infektionen und Parasiten: Pickel. Sense. Bei der Verwendung von Allopurinol muss das Arzneimittel auf Arzneimittelwechselwirkungen achten.

    Behandlung von Überempfindlichkeitsreaktionen mit Glukokortikoiden müssen schwerwiegende Reaktionen für einen längeren Einsatz angewendet werden. Wenn bei einigen Patienten eine milde Hautreaktion bei niedrigen Dosen sorgfältig angewendet werden kann, muss jedoch sofort und dauerhaft aufhören, wenn die Reaktion wieder auftaucht.

  • Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und auf die folgenden Informationen verweisen.

    kontraindiziert

    empfindlich gegenüber Allopurinol oder einem anderen Bestandteil des Arzneimittels.

    Gicht akut (wenn es bei der Verwendung von Allopurinol eine akute Gicht gibt, verwendet weiterhin Allopurinol und behandelt sie getrennt).

    Erhöhung der Blutharnsäure ist so einfach wie die Symptome.

    Seien Sie vorsichtig, wenn Sie

    Allopurinol verwenden, wenn auch ein Hautausschlag oder die Symptome der Reaktion vorliegen

    schwere Überempfindlichkeit (wie Stevens-Johnson-Syndrom und vergiftete epidermale Nekrose).

  • Es ist notwendig, die Dosis zu reduzieren, wenn eine Funktionsstörung von Leber oder Nieren vorliegt.
  • Schwere Hautreaktionen, die das Leben bedrohen (Stevens-Johnson-Syndrom (SJS) und vergiftete epidermale Nekrose (zehn)) können bei der Verwendung von Allopurinol auftreten.
  • Patienten müssen über die Anzeichen und Symptome der Hautreaktionen informiert werden und sollten schwerwiegende Hautreaktionen sorgfältig überwachen. Das höchste Risiko eines Stevens-Johnson-Syndroms (SJS) und der Vergiftung der epidermalen Nekrose (zehn) in der ersten Behandlungswoche.

  • Behandlungen mit Allopurinol, wenn die Anzeichen oder Symptome von SJs oder zehn (wie Hautausschlag mit Blasen oder Schleimhautläsionen).
  • Frühe Diagnose zum Nachweis von SJs und zehn Syndrom und zum Stillstand eines mutmaßlichen Arzneimittels. Die frühzeitige Stopp des Arzneimittels wird während der Behandlung dieses Syndroms eine bessere Wirkung erzielen.
  • Medikamentensyndrom -Syndrom mit Eosin -Hältern und systemischen Symptomen (Kleidersyndrom) werden auch bei Verwendung von Allopurinol angegeben. Das Kleidersyndrom umfasst Fieber, Eosin -Himmelung, nicht -typische Lymphozyten, Lymphadenopathie und Hepatitis. Wenn diese Reaktionen während der Behandlung auftreten, sollte Allurinol sofort gestoppt werden. Kortikosteroide können zur Behandlung von Überempfindlichkeitsreaktionen verwendet werden.

  • Patienten, die Hypertonie oder Herzinsuffizienz mit Diuretika oder Enzyminhibitoren behandeln, können bei diesen Patienten mit Allopurinol verwendet werden.
  • Die unglaubliche Hyperurikämie von Blut muss oft nicht Allopurinol verwenden. Sollte die Essgewohnheiten verändern und die potenziellen Ursachen zur Verbesserung dieser Situation kontrollieren.
  • Gicht akut: Beginnen Sie nicht mit der Behandlung mit Allopurinol, bis der akute Gicht vollständig abgenommen hat, da Allopurinol schlechtere Gichtangriffe verursachen kann. In den frühen Stadien der Behandlung mit Allopurinol sowie Harnmedikamenten kann es zu akuten Gichtangriffen führen. Daher ist es ratsam, mindestens 1 Monat angemessene entzündungshemmende entzündungshemmende Medikamente oder Colchicin zu verhindern. Sollte Patienten bei der Verwendung von angemessenen und vorsichtigen Dosierungen beraten.
  • Wenn bei Patienten mit Allopurinol ein akuter Gichtangriff vorliegt, sollte die Behandlung in derselben Dosis fortgesetzt werden, während akute Gichtangriffe mit geeigneten entzündungshemmenden Medikamenten behandelt werden.
  • Xanthin -Ablagerungen: Bei zunehmender Geschwindigkeit der Uratbildung (wie maligne Erkrankungen und Behandlung von malignen Erkrankungen, das Lessch -Nyhan -Syndrom) erhöhte sich selten Fälle mit absoluter Konzentration von Xanthin, was die Akkumulation in der Harnweg verursacht. Dieses Risiko kann reduziert werden, indem viel Wasser getrunken wird, um den maximalen Urin zu verdünnen.
  • Aufgrund von Harnsäure auf Nierensteine ​​wirken: Eine angemessene Behandlung von Allopurinol führt zur Löslichkeit großer Steine, die durch Harnsäure im Nierenbecken verursacht werden. Die Fähigkeit, die Ureter zu blockieren, ist weniger wahrscheinlich. Patienten mit seltenen genetischen Problemen sind Galaktose-Intoleranz, Lactase-Lactase-Mangel oder Glukose-Galactose sollten nicht verwendet werden.
  • Das Medikament enthält die gelbe E100 -Sonnenuntergangsfarbe, die allergische Reaktionen verursachen kann.
  • Die Fähigkeit, Maschinen zu fahren und zu betreiben.

    Aufgrund unerwünschter Effekte wie Schläfrigkeit, Schwindel und Verlust des Gleichgewichts bei Patienten, die Allopurinol verwenden, sollten Patienten beim Fahren vor dem Fahren vor dem Fahren, bei der Betriebsmaschinerie oder bei der Teilnahme an gefährlichen Aktivitäten die HOUSH -MACHINERY -Hoch -Doososen keine Auswirkungen auf die H3> -Mondierung haben. Peritoneum kann Embryoanomalien verursachen, aber Studien, die Tiere beim Trinken von Allopurinol ausdehnen, zeigt dies nicht. Während der Schwangerschaft beim Menschen gibt es keine Hinweise darauf, dass das Trinken von Allopurinol beim Fötus Anomalien verursacht. Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn Sie Allopurinol während der Schwangerschaft verwenden.

    Die Periode des Stillens. Die Konzentration von 1,4 mg/Liter Allopurinol und 53,7 mg/Liter Oxipurinol wurde in der Muttermilch in der Mutter unter Verwendung von Allopurinol 300 mg/Tag gefunden. Es gibt jedoch keine Daten zu den Auswirkungen von Allopurinol oder metabolischen Substanzen von Allopurinol auf gestillte Babys.

    Lagerung

    an einem trockenen Ort aufbewahren, Licht, Temperaturen unter 30 ° C vermeiden.

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