Apidra Solostar 100iu/ml Sanofi -Stift für die Behandlung von Diabetes (5 Stifte x 3 ml)
Darreichungsform Box mit 5 PCs x 15 ml
Spezifikationen Insulinglulisine
Inhaltsstoff Typ -2 -Diabetes, Typ -1 -Diabetes
Inhaltsstoff
Thành phần cho 3ml
| Kompositionsinformationen | Inhalt |
| Insulinglulisine | 100iu/ml |
Verwendet
Indikationen
Apidra Solostar ist für die Behandlung von Diabetes für Erwachsene, Jugendliche und Kinder ab 6 Jahren angezeigt.
Apotheke
Insulinglulisin ist ein Insulin -ähnlicher Substanz für rekombinantes Energie, das gewöhnlichem menschlichem Insulin entspricht. Insulinglulisine hat eine schnellere und kürzere Auswirkungen als herkömmliches menschliches Insulin.
Die Hauptaktivität von Insulin- und Insulin -Ähnlichkeiten, einschließlich Glulisinsulin, ist die Regulation des Glukosestoffwechsels. Insulin niedrigere Blutzuckerspiegel durch Stimulierung der peripheren Glukose, insbesondere in Muskel und Fett, stimuliert und die Produktion von Glukose in der Leber hemmt. Insulin hemmt die Lipidauflösung in Fettzellen, hemmt die Proteinauflösung und verbessert die Proteinsynthese.
Exodulininsulin hat häufig alle pharmakologischen Wirkungen von endogenem Insulin. Insulin stimuliert den Kohlenhydratmetabolismus im Muskelgewebe - Knochen, Herz und Fett, indem sie günstige Bedingungen für den Prozess des Transports von Glukose in die Zelle erzeugen. Neurologische Gewebe, rote Blutkörperchen und Darm-, Leber- und Nierenzellen ohne Insulin zum Transport von Glukose.
In der Leber erleichtert Insulin Glucose zu Glucose-6-Phosphat, das in Glykogen oder fortgesetzten Stoffwechsel umgewandelt wird.Insulin arbeitet auch direkt mit Fettstoffwechsel und Protein. Dieses Hormon stimuliert Fett, hemmt Fett und setzt freie Fettsäuren aus Fettzellen frei. Insulin stimuliert auch die Proteinsynthese.
Insulin mit geeigneten Dosen für Typ -1 -Diabetes (Insulin -abhängige) Erholung Temporäre Erholungsfähigkeit zur Umwandlung von Kohlenhydraten, Fett und Protein, zum Speichern von Glukose in der Leber und zum Umwandeln von Glykogen in Fett.
Wenn Insulin mit geeigneten Dosen gleichmäßig für Menschen mit Diabetes verwendet wird, wird die angemessene Glukosekonzentration im Blut aufrechterhalten. Der Urin ist relativ ohne Glukose und Ceton vorhanden, wodurch Diabetes und Coma. Insulin stimuliert Kalium und Magnesi, um sich in die Zelle zu bewegen und so die Konzentration dieser Ionen vorübergehend zu verringern.
Pharmakokinetik
In einer Studie an 18 Männern mit Typ -1 -Diabetes, von 21 bis 50 Jahren, zeigt Insulinglulisin die Eigenschaften des Dosisverhältnisses, wenn sie früh, maximal und vollständig innerhalb der Dosisbereiche von 0,075 bis 0,4 Units/KG ausgesetzt ist.
Absorption
mobile pharmakokinetische Eigenschaften für gesunde Freiwillige und Diabetes -Patienten (Typ 1 oder 2) beweisen, dass die Absorption von Glulisinsulin fast doppelt so schnell ist wie die Spitzenkonzentration ungefähr nahezu normalem menschlichem Insulin.
Wenn die Insulinglulisine unter die Haut in die Bauchwand, Schultern und Oberschenkel injiziert wird, ist die Zeitkonzentration ähnlich, wobei die Absorption bei injiziertem Bauch etwas schneller ist als die Oberschenkelinjektion und die Absorption, wenn sie in die Schulter injiziert wird, im mittleren Bereich liegt.
absolute Bioverfügbarkeit (70%) des ähnlichen Glulisinsulins zwischen Injektionsstellen und niedrigen Variablen im selben Objekt (variabler Koeffizient von 11%).
Verteilung und Eliminierung
Die Verteilung und Ausscheidung von Glulisinsulin und normalem menschlichem Insulin nach derselben intravenösen Injektion, wobei das Verteilungsvolumen in der Größenordnung von 13 Litern und 22 Litern und die Verkaufszeit 13 und 18 Minuten beträgt.
Nach der subkutanen Injektion wird Glulisinsulin schneller als herkömmliches menschliches Insulin eliminiert, wobei eine scheinbare Halbverkäufe von 82 Minuten im Vergleich zu 86 Minuten entspricht. Glulisinsulin ist weniger an Plasmaproteinen gebunden, ähnlich wie menschliches Insulin.Vor der Einnahme Apidra Solostar 100iu/ml Sanofi -Stift für die Behandlung von Diabetes (5 Stifte x 3 ml)
Wie man
Apidra -Injektionsstift verwendet wird, wird durch Pumpe kontinuierlich unter die Haut oder die Infusion unter der Haut injiziert.
Sollte Apidra Solostar unter die Haut der Bauchwand, Oberschenkel oder Schulter oder ständige Infusion in der Bauchwand injizieren. Es ist notwendig, die Injektions- oder Infusionsposition in einem Injektionsbereich (Bauch, Oberschenkel oder Schulter) zwischen Injektionen zu wechseln.Die Absorptionsgeschwindigkeit, das Einsetzen und die Aufprallzeit kann durch die Injektionsposition, die physische Bewegung und andere Variablen beeinflusst werden. Die injizierende Subkutan in der Bauchwand sorgt für eine etwas schnellere Absorption als andere Injektionsstellen.
Achten Sie darauf, dass Sie die Nadel nicht in das Blutgefäß ersticken. Reiben Sie nach der Injektion die Injektionsstelle nicht. Patienten müssen geschult werden, um die Medikamente richtig zu injizieren.
Insulin vermischen: Da es keine Untersuchung der Kompatibilität gibt, nicht mit Insulinglulisin mit anderen Medikamenten mit Ausnahme menschlicher Insulin gemischt. Bevor Sie die Solostar -Injektionsstift verwenden, müssen Sie die Anweisungen zur Verwendung im Anweisungsblatt im Drogenbox sorgfältig lesen.
wie man Apidra Solostar manipuliert:
Die Dosis von Insulinglulisin muss für jede Person angepasst werden.
Nierenversagen
Die pharmakokinetischen Eigenschaften des Glulisininsulins werden häufig bei Patienten mit Nierenversagen gehalten. Die Insulinnachfrage kann jedoch reduziert werden, wenn das Vorhandensein eines Nierenversagens.
Leberversagen
Die pharmakokinetischen Eigenschaften des Glulisininsulins wurden bei Patienten mit Leberfunktionsstörung nicht befragt. Bei Patienten mit Leberversagen kann der Insulinbedarf aufgrund der Verringerung der Fähigkeit zur Herstellung von Zucker und zur Reduzierung des Insulinstoffwechsels verringert werden.
ältere Menschen
dynamische Kinetik bei älteren Diabetes -Patienten sind begrenzt. Die beeinträchtigte Nierenfunktion kann zu Insulinbedarf führen.
Kinder und Teenager
Es gibt keine klinischen Informationen über die Verwendung von Glulisinsulin bei Kindern unter 6 Jahren.
Was tun, wenn Überdosierung eine leichte Hypoglykämie behandeln kann, indem sie Glukose- oder Zucker -haltige Produkte geben. Daher sollten Patienten mit Diabetes immer ein wenig Zucker, Süßigkeiten, Kekse oder Saft mit Zucker tragen.
kann eine schwere Hypoglykämie behandeln, wenn der Patient aus der Wahrnehmung herauskommt, wobei Glucagon (0,5 - 1 mg) intramuskulär oder subkutan von einer Person injiziert wird, die angemessen oder von intravenöser Glukose unterrichtet wurde. Glukose ist auch intravenös, wenn der Patient 10 bis 15 Minuten nicht auf Glucagon reagiert. Sobald die Wahrnehmung wiedererlangen ist, sollte der Patient Kohlenhydrate nach oralem verwenden, um ein Rezidiv zu verhindern.
Nach der Glucagon -Injektion sollten Patienten im Krankenhaus überwacht werden, um die Gründe für eine schwere Hypoglykämie zu finden und ähnliche Angriffe zu verhindern.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen? Überspringen Sie jedoch die vergessene Dosis und nehmen Sie die nächste Dosis zu der Zeit wie geplant überspringen. Beachten Sie, dass es nicht doppelt so hoch wie die vorgeschriebene Dosis verwendet werden sollte.
Nebenwirkungen
Bei der Verwendung von Apidra Solostar können Sie unerwünschte Effekte (ADR) erleben.
sehr häufig, adr> 1/10
Common, 1/100
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und auf die folgenden Informationen verweisen.
kontraindiziert
Apidra Solostar -Medikament ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Anwendung einer unzureichenden oder Stoppbehandlung, insbesondere bei Insulin -abhängigen Diabetes -Patienten, kann zu Hyperglykämie und Azidose führen - Diabetes, potenzielle Erkrankungen.
Patienten auf einen neuen Typ oder eine neue Insulinmarke übertragen, die unter enger medizinischer Überwachung durchgeführt werden muss und möglicherweise die Dosis ändern muss.
Hypoglykämie
Die Zeit der Hypoglykämie hängt von den Einflusseigenschaften von Insulin ab, sodass sich das Behandlungsschema ändert.
Erkrankungen, die die frühen Warnsymptome einer Hypoglykämie oder weniger offensichtlich machen, einschließlich Langzeitdiabetes, verstärkte Insulintherapie, diabetische Neuropathie, Medikamente wie Beta -Blocker oder nach dem Umzug von tierbasierten Insulin zu menschlichem Insulin. Es ist auch notwendig, die Dosis anzupassen, wenn der Patient die körperliche Aktivität erhöht oder den regulären Essplan verändert. Körperliche Bewegung direkt nach einer Mahlzeit kann das Risiko einer Hypoglykämie erhöhen.
Wenn eine Hypoglykämie nach einer Insulininjektion auftritt, ist sie im Vergleich zu dem gelösten menschlichen Insulin früher auftreten.
Insulinbedürfnisse können sich während Krankheit oder psychischen Störungen ändern.
Die Fähigkeit, Maschinen zu fahren und zu bedienen. Dies ist ein Risiko in Situationen, in denen diese Fähigkeiten eine wichtige Rolle spielen (z. B. Fahr- oder Betriebsmaschine).
Schwangerschaft
Klassifizierung von Arzneimitteln für schwangere Frauen gemäß der australischen Arzneimittelverabreichung (TGA): B3.
Klassifizierung von Medikamenten für schwangere Frauen unter der US -amerikanischen Food and Drug Administration (FDA): c.
Es gibt nicht genügend Daten über die Verwendung von Glulisinsulin bei schwangeren Frauen.
Tiere -Fortpflanzungsstudien erkennen keinen Unterschied zwischen Glulisinsulin und menschlichem Insulin bei schwangeren Frauen, Embryo-/fetaler Entwicklung, Geburt oder postpartalen Entwicklung. Muss die Glukosekontrolle sorgfältig überwachen.
Das Wichtigste für Patienten mit Diabetes vor oder Diabetes während der Schwangerschaft ist die gute Kontrolle des Stoffwechsels während der Schwangerschaft. Die Insulinnachfrage kann in den ersten drei Monaten sinken und in der Mitte und in den letzten drei Monaten der Schwangerschaft in der Regel zunehmen. Unmittelbar nach der Geburt nimmt die Insulinbedarf rasch ab.
Stillzeit
Es ist unklar, ob die Insulinglulisine in die Muttermilch sekretiert wird oder nicht, aber im Allgemeinen geht Insulin nicht in die Muttermilch und wird nicht durch den Mund absorbiert.
Still -Frauen benötigen Insulindosis und Diätanpassung.
Arzneimittelwechselwirkung
Es gibt keine Studien zur pharmakokinetischen Wechselwirkung. Basierend auf Erfahrung durch Erfahrung mit ähnlichen pharmazeutischen Produkten tritt weniger wahrscheinlich eine klinische Pharmakokinetik auf.
Es gibt einige Substanzen, die den Glukosestoffwechsel beeinflussen und möglicherweise die Glulisinsulindosis einstellen und insbesondere genau überwacht werden.
The enhancer of the bloodstream lowering effects in the blood include: oral diabetes, enzyme inhibitors Angiotensin (ACEI), Disopyramide, Fibrate, Fluoxetine, Monoamine Oxidase inhibitors (MA MAI), Pentoxifylline, Propoxyphene, Salicylate, Salicylate and antibiotics Sulfonide.
Substances that reduce the effect Zu den Senkung des Blutzuckers gehören: Kortikosteroide, Danazol, Diazoxid, Diuretik, Glucagon, Isoniazid, Phänothiazin -Derivate, Somatropin, sympathische Arzneimittel (z. Anti -psychotische Medikamente (zum Beispiel: Olanzapin und Clozapin)
Lagerung
Unbenutzte Injektionsstift
im Kühlschrank (2 - 8 ° C) aufbewahren. NICHT einfrieren. Legen Sie das Glulisine -Insulin nicht in der Nähe des Gefrierschranks oder des Eiss.
Halten Sie den Aufladungsstift in seiner Box, um Licht zu vermeiden.
Vor dem ersten Gebrauch muss der Stift 1-2 Stunden in der Raumtemperatur sein.
Die Grenze nach dem Öffnen der Stiftkappe: Das Produkt kann bis zu 4 Wochen bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C erhalten werden, wodurch Wärme oder direktes Licht vermieden werden. Lagern Sie keinen injizierten Stift im Kühlschrank. Decken Sie nach jeder Injektion den Stiftdeckel ab, um es zu schützen, um Licht zu vermeiden.
Andere Drogen
- BUSCOPAN TABLETS 10MG
- LIPOSIC EYE GEL 2MG/G EYE GEL
- OMNIC XL 400MICROGRAMS TABLETS
- Pergoveris
- WHITE LINIMENT B.P.
- Zinforo
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