ARAZOL -TAB 40 APIMED -Behandlung einer gastroösophagealen Refluxkrankheit (3 Blasen x 10 Tabletten)

Darreichungsform Box mit 3 Blasen x 10 Tabletten
Spezifikationen Esomeprazol
Inhaltsstoff Apimed Pharmaceutical Joint Stock Company

Inhaltsstoff

KompositionsinformationenInhalt
Esomeprazol40 mg

Verwendet

Indikationen

Arazol-tab 40 ist für Erwachsene im folgenden Fall angezeigt:

Erwachsene

gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD)

  • Behandlung von Kratzern der Speiseröhre aufgrund von Reflux.
  • Behandlung von Symptomen einer gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD).
  • kombiniert mit einem geeigneten Antibiotika -Regime, um Helicobacter pylori

    zu beseitigen
  • Behandlung von Duodenal -Ulkus mit Infektionshelicobacter pylori.
  • Vorbeugung des Wiederauftretens von Magen - duodenaler Geschwür bei Patienten mit Helicobacter pylori.
  • Patienten mit kontinuierlicher Behandlung von nicht -steroiden entzündungshemmenden Medikamenten (NSAIDs)

  • Behandlung von Magengeschwüren durch NSAIDs.
  • Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür aufgrund der Verwendung von NSAIDs bei gefährdeten Patienten verhindern.
  • Behandlung von Zollinger - Ellison -Syndrom

    Teenager ab 12 Jahren

    gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD)

  • Behandlung von Kratzern der Speiseröhre aufgrund von Reflux.
  • Langzeitbehandlung bei Patienten mit geheilter Ösophagitis, um ein Wiederauftreten zu verhindern.
  • Behandlung von Symptomen einer gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD).
  • kombiniert mit Antibiotika bei der Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwüren, die durch Helicobacter Pylori verursacht werden.

    Pharmakokologie

    Esomeprazol ist die isomorphe Form von Omeprazol, die wie bei der Behandlung von Magengeschwüren - Duodenum, gastroösophagealer Reflux -Krankheit und Zollinger - Ellison -Syndrom ähnlich verwendet wird.

    Esomeprazol ist an H+/ K+ ATPase (auch als Protonenpumpe bekannt) in der Magenwandzelle gebunden, wodurch dieses Enzymsystem inaktiviert wird, wodurch der letzte Schritt der Ausscheidung der Salzsäure in das Magenherz verhindert wird. Daher hat Esomeprazol die Wirkung der Hemmung der Magensekretion von Grundsäure und sogar, wenn sie von einem Mittel stimuliert. Das Medikament funktioniert stark, länger. Protonenpumpeninhibitoren sind inhibiert, aber nicht dem Pylori ausgesetzt, sodass sie mit Antibiotika (wie Amoxicillin, Tetracyclin und Clarithromycin) koordiniert werden müssen, um diese Bakterien wirksam zu beseitigen.

    pharmakokinetisches

    Absorption

    Esomeprazol absorbiert nach dem Trinken schnell und erreicht nach 1-2 Stunden die höchste Konzentration im Plasma. Die Bioverfügbarkeit von Esomeprazol steigt gemäß der Dosis und bei der Erinnerung an 68%, wenn Sie die Dosis von 20 mg und 89% bei der Einnahme der Dosis von 40 mg einnehmen. Die Nahrung verlangsamt sich und verringert die Absorption von Esomeprazol, verändert jedoch nicht die Wirkung der Wirkung des Arzneimittels auf die Säure im Magen. Die Fläche unter der Kurve (AUC) nach einer einzigen Dosis Esomeprazol 40 mg bei den Mahlzeiten im Vergleich zum Hunger ging von 43% auf 53% zurück. Daher sollte Esomeprazol mindestens 1 Stunde vor den Mahlzeiten trinken.

    Verteilung

    Das Medikament ist an etwa 97% an Plasmaproteine ​​gebunden.

    Stoffwechsel

    Das Arzneimittel wird hauptsächlich in der Leber metabolisiert, dank des Irenzy CYP2CM CYP2C, Cytochrom P450 Enzymsystem in Hydroxy- und Desmethylmetaboliten sind nicht mehr aktiv. Der Rest wird durch Isoenzym CYP3A4 in Esomeprazol Sulfon umgewandelt. Bei wiederholter Verwendung metabolisiert sich zunächst durch die Leber und die Clearance des Arzneimittels, möglicherweise aufgrund des inhibierten Isoenzym CYP2C19. Es gibt jedoch keine Akkumulation, wenn Sie einmal täglich verwendet werden. Bei einigen Menschen wird die Transformation von Esomeprazol aufgrund des Mangels an CYP2C19 aufgrund der Genetik (15-20% der Asiaten) verlangsamt. In einem stabilen Zustand wird der AUC -Wert eines CYP2C19 -Enzyms im Vergleich zu Menschen mit genügend Enzymen um das 2 -fache erhöht. Die Halbzeit im Plasma beträgt ungefähr 1,3 Stunden.

    Eliminierung

    etwa 80% der oralen Dosen werden in Form nicht -aktiver Metaboliten im Urin beseitigt, der Rest wird in den Kot beseitigt. Unter 1% des Arzneimittels werden im Urin beseitigt.

    bei Menschen mit schwerem Leberversagen

    Der

    AUC-Wert in einem stabilen Zustand ist 2-3-mal höher als Menschen mit normaler Leberfunktion. Möglicherweise müssen möglicherweise die Reduktion der Dosis von Esomprazol bei diesen Patienten in Betracht gezogen werden.

    Vor der Einnahme ARAZOL -TAB 40 APIMED -Behandlung einer gastroösophagealen Refluxkrankheit (3 Blasen x 10 Tabletten)

    So verwenden Sie

    das Tablet, nicht zerquetscht oder gekaut.

    Nehmen Sie das Medikament mindestens eine Stunde vor den Mahlzeiten. Kann bei Bedarf mit Antazida verwendet werden, um Schmerzen zu lindern.

    Dosierung

    Erwachsene und Teenager ab 12 Jahren

    gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD)

    Behandlung von Kratzern der Speiseröhre aufgrund von Reflux: 1 Tablet/Tag/Tag für 4 Wochen. Sollte 4 weitere Wochen für Patienten mit unbehandelten Patienten mit Speiseröhre oder anhaltende Symptome behandelt.

    Behandlung von Zollinger - Ellison -Syndrom

    Die Startdosis von oraler 40 mg, 2 -mal pro Tag, dann die Dosis gemäß der Reaktion jedes Patiententages anpassen und die Behandlung fortsetzen, wenn sie klinisch angezeigt werden.

    Die meisten Patienten können die Krankheit in der Dosis von 80 bis 160 mg pro Tag kontrollieren. Wenn die Dosis größer als 80 mg/ Tag ist, muss sie in zwei Mal unterteilt werden.

    Spezielle Themen

  • Kinder unter 12 Jahren: Es wird nicht empfohlen, Arazol - Registerkarte für Kinder unter 12 Jahren zu verwenden.
  • Patienten mit Nierenbeeinträchtigung: Keine Dosisanpassung bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigung.

    Patienten mit Leberversagen: Keine Dosisanpassung bei Patienten mit mildem und mittlerem Leberversagen. Bei Patienten mit schwerem Leberversagen kann es in Betracht ziehen, 20 mg pro Tag zu nehmen.

  • ältere Patienten (> 65 Jahre alt): Keine Dosisanpassung.
  • Was tun bei der Überdosierung?

    Es gibt kein spezifisches Gegenmittel für Esomeprazol. Behandeln Sie hauptsächlich Symptome und Unterstützung. Blutung hat nicht die Wirkung, die Eliminierung von Arzneimitteln zu erhöhen, da das Arzneimittel stark an das Protein gebunden ist.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen? Wenn Sie jedoch in der Nähe der nächsten Dosiszeit die vergessene Dosis überspringen. Nehmen Sie sich nicht doppelt in die Dosis, um die vergessene Dosis auszugleichen.

    Es gibt keine besondere Anforderung an die medikamentöse Behandlung nach der Anwendung.

    Nebenwirkungen

    Hören Sie auf, das Medikament einzunehmen, und wenden Sie sich an den Arzt, den Apotheker oder gehen Sie sofort ins Krankenhaus, wenn die Drogenkonsumenten folgende Symptome haben: Keuchen, Schwellungen der Lippen, Zunge, Rachen oder Körperödeme, Hautausschlag, Schwierigkeiten beim Schlucken (schwere allergische Reaktionen). Hautrötung, Geschwüre oder Schälen können schwere Geschwüre und Blutungen in den Lippen, Augen, Mund, Nase oder Genitalien haben. Dies kann eine Manifestation des Stevens-Johnson-Syndroms oder der epidermalen Nekrose aufgrund von Vergiftungen sein. Gelbsucht, dunkler Urin, Müdigkeit (Manifestation der Lebererkrankung).

    Andere unerwünschte Effekte:

    Common, 1/100

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und auf die folgenden Informationen verweisen.

    kontraindiziert

    Patienten mit Allergien gegen Esomeprazol, jede Komponente des Arzneimittels oder andere Protonenpumpeninhibitoren.

    Patienten nehmen Medikamente ein, die Nelfinavir enthalten (Medikament bei HIV -Infektion).

    Vorsichtsmaßnahmen bei Verwendung

    Vorsichtsmaßnahmen bei der Anzeige von Arazol-tab 40 für folgende Patienten:

  • Ungewöhnlicher Gewichtsverlust.
  • Blutblut.
  • Schwarze Kot.
  • Leberversagen.
  • Andere vorsichtige Fälle

    Wenn es längere Zeit (mehr als 1 Jahr) für die Behandlung von Esomeprazol verwendet wird, sollten die Patienten regelmäßig überwacht werden.

    Patienten, die nach Bedarf gemäß dem Regime behandelt werden, sollten sich an den Arzt wenden, wenn abnormale Symptome auftreten.

    Bei der Verschreibung von Esomeprazol zur Beseitigung von Helicobacter Pylori sollten Arzneimittelwechselwirkungen im 3 -verdrückten Behandlungsschema berücksichtigt werden. Clarithromycin ist ein starker CYP3A4 -Inhibitor und sollte daher kontraindiziert und mit Clarithromycin interagieren, wenn sie 3 Medikamente für Patienten einnehmen, die andere Medikamente einnehmen, die durch CYP3A4 metabolisiert werden. Protonenpumpeninhibitoren können das Risiko von Infektionen des Magen -Darm -Trakts erhöhen (z. B. Salmonellen, Campylobacter -Infektion).

    Es wird nicht empfohlen, Esomeprazol gleichzeitig mit Atazanavir zu verwenden. Wenn die Kombination von Atazanavir mit Protonenpumpenhemmer unvermeidlich ist, sollte die klinisch genaue Überwachung der Dosis von Atazanavir auf 400 mg in Kombination mit 100 mg Ritonavir nicht mehr als 20 mg Esomprazol verwenden.

    Esomeprazol sowie andere Antazida, die die Absorption von Vitamin B12 (Cyanocobalamin) aufgrund einer Verringerung oder Mangel an Magensäure verringern können. Dies sollte bei Patienten mit reduziertem Vitamin -B12 -Reserven oder Risikofaktoren zur Reduzierung der Vitamin -B12 -Absorption bei einer langfristigen Behandlung berücksichtigt werden.

    Esomeprazol ist CYP2C19 -Inhibitor. Bei der Beginn oder Beendigung der Behandlung mit Esomeprazol sollte das Risiko einer Arzneimittelwechselwirkung mit Stoffwechselmedikamenten durch CYP2C19 berücksichtigt werden.

    Hämatämie: Magnesi wurde bei schwerem Blut bei Patienten berichtet, die mit Protonenpumpeninhibitoren (PPIs) wie Esomeprazol für mindestens 3 Monate und die meisten Fälle für ein Jahr behandelt wurden. Die schwerwiegenden Manifestationen von Blutmagniesien reduziert das Blut: Müdigkeit, Muskelkrämpfe, Delirium, Krämpfe, Schwindel und ventrikuläre Arrhythmie. Sie reduzieren das Blutmagnesium, das nach dem Austausch von Magnesi gewonnen wurde, und stoppen mit PPI. Bei Patienten, die wegen längerer Behandlung oder Kombination von PPIs mit Digoxin oder Arzneimitteln behandelt werden, die das Blutmagnesium (wie Diuretik) reduzieren, müssen die Magnesi -Spiegel überwachen, bevor die PPI -Behandlung und regelmäßig während der Verwendung des Arzneimittels beginnen.

    Protonenpumpeninhibitoren, insbesondere wenn hohe Dosen und lange Zeit (> 1 Jahr), können das Risiko von Hüftfrakturen, Handgelenkknochen und Wirbelsäule hauptsächlich bei älteren Menschen und Patienten mit bekannten Risikofaktoren erhöhen. Patienten, bei denen Osteoporose besteht, sollte überwacht und mit Calcium und Vitamin D. ergänzt werden.

    lupus erythematosus (SCLE): Protonenpumpeninhibitoren hängen mit sehr seltenen SCLE -Fällen zusammen. Wenn die Schädigung auftritt, insbesondere in der Haut, die der Sonne ausgesetzt ist, und wenn sie mit Gelenkschmerzen ausgestattet ist, wird empfohlen, die Verwendung von Esomeprazol einzustellen. Daher ist es mindestens 5 Tage vor der CGA -Messung nicht mehr zu verwenden. Einige nachteilige Reaktionen wie Schwindel und verschwommenes Sehen können auftreten. Wenn diese nachteiligen Reaktionen auftreten, sollten Patienten keine Maschinen fahren und betreiben.

    Schwangere Frauen

    Es gibt keine angemessene Studie bei der Verwendung von Ecomeprazol bei schwangeren Frauen. Bei Tieren trinken weiße Ratten Esomeprazol 280 mg/kg/Tag (57 -mal die Dosis am Menschen, berechnet nach der Körperoberfläche) und die orale Kaninchendosis 86 mg/kg/Tag (35 -fach der von der Körperoberfläche berechnete Dosis für den Menschen). Verwenden Sie jedoch nur bei Bedarf Esomeprazol während der Schwangerschaft.

    Stillenfrauen

    Ob Esomeprazol nicht in Milch ausgeschieden ist oder nicht. Omeprazol wird jedoch in die Muttermilch verteilt. Esomeprazol hat die Fähigkeit, ADRs in gestillten Babys zu verursachen. Daher müssen sie sich entscheiden, das Stillen zu stoppen oder das Medikament einzustellen, abhängig von der Bedeutung des Medikaments für die Mutter. Reduzierung der Absorption von Ketoconazol, Itraconazol, erhöhte Digoxinabsorption.

    Esomeprazol interagieren mit dynamischer Pharmakokinetik mit metabolischen Arzneimitteln durch das Cytochrom P450 -Enzymsystem Isoenzym CYP2C19 in der Leber. Die gleichzeitige Verwendung von Esomeprazol mit Gilostazol erhöht die Konzentration von Cilostazol und seinen aktiven Metaboliten unter Berücksichtigung der Verringerung der Clostazol -Dosis. Die gleichzeitige Verwendung von Esomeprazol mit Voriconazol kann den Kontakt mit Ecomeprazol mehr als doppelt so stark wie bei Patienten mit hohen Dosen von Esomeprazol (240 mg/Tag) wie dem Zollinger -Ellison -Syndrom erhöhen.

    cisaprid: Die gleichzeitige Verwendung von Esomeprazol erhöht 32% der Fläche unter der Kurve und dauert 31% der Verkaufszeit, erhöht jedoch die Spitzenkonzentration von Cisaprid im Plasma nicht signifikant. Verwenden Sie Cisaprid allein, um den QTC zu erweitern, aber nicht auszudehnen, wenn es gleichzeitig mit Esomeprazol verwendet wird.

    Verwenden Sie Esomeprazol mit CYP2C19- und CYP3A4 -Induktionsmedikamenten wie Rifampin reduziert die Esomprazolspiegel und vermeiden gleichzeitige Verwendung.

    kann das Risiko einer Hypoglykämie erhöhen, wenn Ecomeprazol und Arzneimittel eingenommen werden, die auch Hypoglykämie wie Thiazid Diuretika oder Diuretikum verursachen. Überprüfen Sie die Magnesi -Konzentration, bevor Sie mit der Verwendung von Protonenpumpeninhibitoren beginnen, und dann regelmäßig.

    Atazanavir: Kann die Absorption nach Einnahme von Atazanavir verändern und diese Konzentration von Arzneimitteln im Plasma verringern, was die antiviralen Wirkungen verringern kann. Hemmung nicht gleichzeitig die Inhibitoren Proton und Atazanavir.

    Clopidogrel: Verwenden Sie dieselben Protonenpumpeninhibitoren, die die Plasmakonzentration der aktiven Metaboliten von Clopidogrel verringern und die Thrombozytenresistenz verringern.

    Digoxin: Senkung der Blutmagnesie aufgrund einer längeren Verwendung von Protonenpumpeninhibitoren, die die Herzmuskulatur für Digoxin empfindlich machen, die das Risiko einer Toxizität für das Herz von Digoxin erhöhen kann, kann das Risiko einer Toxizität für das Herz von Digoxin erhöhen. Überprüfen Sie bei Patienten, die Digoxin verwenden, die Magnesiumkonzentration, bevor Sie Protonenpumpeninhibitoren einnehmen, und regelmäßig.

    Sucalfat: Hemmung der Absorption und Reduzierung der Bioverfügbarkeit von Protonenpumpeninhibitoren. Verwenden Sie die Protonenpumpeninhibitoren mindestens 30 Minuten, bevor Sie Sucralfat verwenden.

    tacrolimus: Erhöhung der Serumkonzentration von Tacrolimus, wenn gleichzeitig mit Esomeprazol verwendet wird.

    Methotrexat: Bei Verwendung mit Protonenpumpeninhibitoren wurde berichtet, dass Methotrexatspiegel bei einigen Patienten zunimmt. Bei der Behandlung mit hohen Methotrexat -Dosen beenden Sie vorübergehend mit Esomeprazol.

    Wafarin: Inrang und Prothrombinzeit, wenn Wafarin gleichzeitig mit Protonenpumpeninhibitoren verwendet wird, kann abnormale Blutungen und Tod verursachen. Folgen Sie der INR- und Prothrombinzeit, wenn Sie gleichzeitig Esomeprazol und Wafarin verwenden.

    Die gleichzeitige Verwendung von Ecomeprazol und Clarithromycin erhöht die Konzentrationen von Ecomeprazol und 14-Hydroxyclarithromycin im Blut. Die gleichzeitige Verwendung von Esomeprasol und Diazepam reduziert den Diazepam -Metabolismus und erhöht die Plasma -Diazepam -Konzentration.

    Phenytoin: Verwenden Sie gleichzeitig Ecomeprazol, wodurch das Phenytoin -Plasma bei Epilepsiepatienten erhöht wird. Sollte die Phenytoinkonzentration beim Starten und Stoppen der Behandlung mit Esomeprazol verfolgen.

    Lagerung

    An einem kühlen, trockenen Ort, Licht, Temperaturen unter 30 ° C vermeiden, um außer Reichweite oder Kindervision zu sein.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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