Aritero 10 Hetero -Behandlung von Schizophrenie, bipolare Störung (3 Blasen x 10 Tabletten)
Darreichungsform Box mit 3 Blasen x 10 Tabletten
Spezifikationen Aripiprazol
Inhaltsstoff Hetero Labs
Inhaltsstoff
| Kompositionsinformationen | Inhalt |
| Aripiprazol | 10 mg |
Verwendet
Indikationen
Aritero 10 mg Medikament ist in den folgenden Fällen angegeben:
Aripiprazol repräsentiert die antagonistischen Eigenschaften auf Tiermodellen, indem sie den Dopaminspiegel erhöhen und das Besitz von Tiermodellen durch Reduzierung der Dopaminspiegel zeigen.
Aripiprazol hat eine hohe In-vitro-Kohäsions-Affinität in Dopamin D2 und D3, Serotonin Shtla und SHT2A und mittlerer Druck mit Dopamin D4, Serotonin SHT2C und SHT7, SHT7, Alpha-1 adrenerger und histamin H1. Muskarinrezeptoren.
Wechselwirkung mit anderen Rezeptoren als Dopamin- und Serotoninrezeptoren kann einige andere klinische Wirkungen von Aripiprazol erklären.
Aripiprazol ist gut absorbiert, wobei die Spitzenplasmakonzentrationen innerhalb von 3 bis 5 Stunden nach dem Trinken erreicht werden.
Aripiprazol wird vor dem System einen Mindeststoffwechsel unterzogen.
Die Absolventen der oralen Medikamente in Tablettenform beträgt 87%.
Es gibt keinen Einfluss von hohen Fett -Lebensmitteln, die für Aripiprazol kinetisch sind.
Transformation
Aripiprazol ist mit einer scheinbaren Verteilung von 4,9 /kg weit verbreitet, was eine breite Verteilung der externen Verteilung zeigt. Bei der Behandlungskonzentration binden Aripiprazol und Dehydro-Aripiprazol mehr als 99% an Serumprotein, hauptsächlich auf Albumin.
Elimination
Die durchschnittliche halb -Exkretionszeit von Aripiprazol beträgt etwa 75 Stunden bei Menschen mit starkem CYP2D6 -metabolischer Genotyp und etwa 146 Stunden bei Menschen mit schlechten CYP2D6 -metabolischen Genotypen.Die gesamte Körperfreiheit von Aripiprazol beträgt 0,7 ml/min/kg, hauptsächlich in der Leber.
Nach einer einzigen Dosis Aripiprazol mit 14 ° C markiert etwa 27% des im Urin gefundenen radioaktiven Wirkstoffs der Dosis und etwa 60% in Kot.
nicht bis zu 1% des Aripiprazols werden in Urin in Form von Unveränderung beseitigt und etwa 18% sind in der Teil in Form von Unveränderung gefunden.
pharmakokinetische Eigenschaften bei speziellen Patienten
Kinder: Pharmakokinetik von Aripiprazol und Dehydro-Kipiprazol bei Kindern von 13 bis 17 Jahren ähneln den Erwachsenen, nachdem sie die Dosis durch Körpergewicht angepasst haben.
ältere Menschen: Es gibt keinen Unterschied in der Pharmakokinetik von Aripiprazol zwischen der älteren Gruppe und der jüngeren Gruppe, und es hat auch keinen Einfluss auf das Alter auf eine Analyse der pharmakokinetischen Eigenschaften bei Schizoprenie. Schizophrenie-Patienten.
Lebererkrankung: Eine einzelne Dosisstudie an Zirrhosepatienten mit unterschiedlichem Grad (Werte A, B und C gemäß der Klassifizierung von Kind-Pugh) zeigt keinen signifikanten Einfluss des Leberversagens auf die Pharmakokinetik von Aripiprazol und Dehydro-Kipiprazol, aber in dieser Studie gibt es nur 3 Patienten.
Vor der Einnahme Aritero 10 Hetero -Behandlung von Schizophrenie, bipolare Störung (3 Blasen x 10 Tabletten)
So verwenden Sie
Aritero 10 mg Tablets für orale Tabletten.
Dosierung
Erwachsene
Dosierung für Schizophrenie -Patienten:
ältere Menschen:
Stellen Sie die Dosis aufgrund der Wechselwirkung von Arzneimitteln ein:
Anzeichen von medizinischem Bewusstsein und anerkannten Symptomen sind: Schläfrigkeit, flüchtiges Bewusstsein und fremde Symptome.
Überwachen Sie sofort den kardiovaskulären Zustand des Patienten und müssen das Elektrokardiogramm kontinuierlich überwachen, um das rhythmische Phänomen zu erkennen.
Für Fälle von Überdosierung von Aripiprazol oder vermutete Überdosierung ist es erforderlich, kontinuierlich zu überwachen und zu überwachen, bis sich der Patient erholt.
aktiviertes Kohlenstoff (50 g), eine Stunde nach der Behandlung von Aripiprazol wird Cmax im Plasma von Aripiprazol auf etwa 41% und etwa 51% verringert. Dies zeigt, dass aktivierter Kohlenstoff bei der Überdosierung von Ariprazol wirksam sein kann.
Obwohl die Wirksamkeit der Dialyse bei der Behandlung von Überdosierung mit Aripiprazol nicht anerkannt wurde, ist die Fähigkeit zur Verwendung dieser Therapie nicht machbar, da Aripiprazol stark mit Plasmaproteinen verbunden ist.Rufen Sie im Notfall sofort das 115 Notfallzentrum an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.
Was tun, wenn Sie 1 Dosis vergessen? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, überspringen Sie die Dosis und setzen Sie den Kalender des Arzneimittels fort. Verwenden Sie keine doppelte Dosis, um eine verpasste Dosis zu kompensieren.
Nebenwirkungen
Bei Verwendung von Aritero 10 mg können Sie unerwünschte Effekte (ADR) erleben.
Die unerwünschtsten unerwünschten Effekte werden in den Kontrolltests mit Placebo aufgezeichnet und Übelkeit mit jedem Effekt, der bei mehr als 3% der mit Aripiprazol oralen behandelten Patienten auftritt.
Die Häufigkeit unerwünschter Effekte (ADR) ist gemäß den folgenden Angaben angeordnet: gemeinsam (1/100
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und auf die folgenden Informationen verweisen.
kontraindiziertes
Aritero 10mg -Medikament ist in Fällen von Überempfindlichkeit gegenüber einer Komponente des Arzneimittels kontraindiziert.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie bei der Verwendung von
während der Anti -Psychotik -Behandlung einige Tage bis einige Wochen dauert, um den klinischen Zustand des Patienten zu verbessern.
Patienten sollten während der Behandlung eng überwacht werden.
Der Selbstmordakt ist bei Patienten mit psychischen Erkrankungen und psychischen Erkrankungen häufig häufig, und es wurden einige Fälle gemeldet, als sie auf anti -psychotische Behandlung begonnen oder umgestellt wurden, einschließlich der Behandlung mit Aripiprazol. Müssen die Patienten mit hohem Selbstmordrisiko bei der Behandlung psychischer Störungen genau überwachen.
Nach den Ergebnissen einer epidemiologischen Studie wird die Aripiprazol -Behandlung bei Patienten mit Schizophrenie oder bipolarer Störung das Selbstmordrisiko im Vergleich zu anderen Anti -Psychotikern einschränken.
Cardiovascular disorders: Be careful when using Aripiprazol in patients with a history of cardiovascular disease (a history of myocardial infarction or ischemic heart disease, heart failure, or infusion abnormalities), cerebrovascular disease, patients with a condition that can lead to hypotension (dehydration, reduce blood flow, and patients treating with high blood pressure, or patients with high blood pressure or patients with hypertension, or Patient mit hohem Blutdruck oder Patient mit hohem Blutdruck oder Patient mit hohem Blutdruck oder Patient mit Bluthochdruck oder Patient mit hohem Blutdruck oder Patient mit hohem Blutdruck oder Patient mit hohem Blutdruck oder Patienten mit Bluthochdruck
Fälle von Patienten mit venöser Thrombose (VTE) wurden als im Zusammenhang mit der Verwendung von Anti -Psychotika -Arzneimitteln aufgezeichnet.
Malignes Neuropoly -Syndrom (NMS):
nms ist ein komplexes Syndrom, das wahrscheinlich den Tod im Zusammenhang mit psychotischen Drogen verursacht.
In klinischen Studien bei Patienten, die mit Aripiprazol behandelt wurden, gibt es nur sehr wenige Fälle von NMS. Die klinische Manifestation des malignen neurolithischen Syndroms ist ein hohes Fieber, die Steifheit, eine mentale Veränderung und eine spontane Instabilität (ungleichmäßiger Schaltkreis oder instabiler Blutdruck, schneller Herzschlag, Schwitzen und Arrhythmien).
Andere Anzeichen umfassen erhöhte Kreatinphosphokinas, Muskelpiloten und akutes Nierenversagen.
Das Phänomen von erhöhtem Kreatinphosphokinase und Muskelkreatin ist jedoch möglicherweise nicht vollständig mit dem NMS -Syndrom verbunden. Wenn der Patient Anzeichen und Symptome des NMS -Syndroms zeigt oder ein hohes Fieber aus unbekannten Gründen aufweist, jedoch nicht die klinischen Manifestationen des NMS -Syndroms begleitet, ist es notwendig, die Behandlung mit antipsychotischen Arzneimitteln einschließlich Aripiprazol nicht mehr zu behandeln. Epilepsie: Klinische Studien haben einige Fälle aufgezeichnet, die während der Behandlung mit Aripiprazol nicht häufig sind. Daher ist es notwendig, bei Patienten mit psychischer Störungen oder bei Epilepsie in der Vorgeschichte vorsichtig zu sein.ältere Patienten mit psychischen Störungen:
Erhöhte Sterblichkeitsrate:
Of the three control tests with placebo (n = 938; at the age of 56-99 years, average age: 82.4 years old) in elderly patients with mental disorders associated with Alzheimer's disease, a group of patients treated with Aripiprazol is at higher risk of death than the place of placebo.
The mortality rate in patients treated with Aripiprazol is 3.5% compared to the placebo group with a placebo of 1,7%. Obwohl die Todesursache normalerweise unterschiedlich ist, werden die meisten Todesfälle durch Herz -Kreislauf -Erkrankungen (wie Herzinsuffizienz, plötzlichen Tod) oder natürliche Infektionskrankheiten (wie Lungenentzündung) verursacht.
Schlaganfall:
auch in diesen Tests wurden bei älteren Patienten Fälle von Schlaganfall (wie Schlaganfall, vorübergehende ischämische Angriffe), einschließlich Todesfälle, mitgeteilt (Durchschnittsalter: 84; Alter: 78-88 Jahre alt).
im Allgemeinen 1,3% der mit Aripiprazol behandelten Patienten, die einen Schlaganfall behandelt haben, verglichen mit 0,6% der Patienten mit Placebo. Dieser Unterschied hat keine statistische Signifikanz.
In einem dieser Tests ist jedoch ein fester Dosistest, der eine signifikante Beziehung zwischen der Dosisreaktion auf zerebrale Gefäßunfall bei Patienten aufgenommen hat, die mit Aripiprazol behandelt wurden.
Aripiprazol ist nicht für die Behandlung von psychischen Störungen im Zusammenhang mit Demenz angezeigt.
Hyperglykämie und Diabetes:
Hyperglykämie führt in einigen Fällen einer schlechten Entwicklung und zu einer Infektion von Säure oder Koma oder Tod aufgrund des diabetischen Hyperglykämie -Syndroms, das bei Patienten aufgezeichnet wurde, die mit nicht typischen anti -sedativen Medikamenten, einschließlich Aripiprazol, behandelt wurden.
Risikofaktoren können dazu führen, dass Patienten schwerwiegende Komplikationen haben, einschließlich Fettleibigkeit und Familienanamnese von Menschen mit Diabetes. Hyperglykämie bei Patienten, die mit Aripiprazol und anderen typischen antipsychotischen Medikamenten behandelt wurden.
Patienten, die mit antipsychotischen Medikamenten behandelt werden, einschließlich Aripiprazol, sollten mit Anzeichen und Symptomen einer Hyperglykämie (wie Hunger, mehr Urination und Müdigkeit) überwacht werden, und Patienten mit Diabetes oder Risiko von Diabetes sollten ebenfalls regelmäßig überwacht werden, um die Blutzucker zu kontrollieren. Allergiesymptome können mit Aripiprazol auftreten. Gewichtszunahme: Gewichtszunahme wird häufig bei Schizophrenie und bipolaren psychischen Patienten beobachtet, da bei Leiden an diesen Krankheiten Konsumenten von Anti -Psychotikern das Phänomen der Gewichtszunahme, weniger aufmerksam und zu schwerwiegenden Komplikationen führen können.
Nachdem Aripiprazol auf dem Markt eingesetzt worden war, wurde bei den Patienten verschriebene Medikamente aufgenommen. Gewichtszunahme tritt normalerweise bei Patienten mit Risikofaktoren auf, wie z. B. einer Vorgeschichte von Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen oder Hypophysenadenom. In klinischen Studien wurde gezeigt, dass Aripiprazol keine klinische Gewichtszunahme verursacht.Schwierigkeiten beim Schlucken: Die Behandlung mit antipsychotischen Medikamenten, einschließlich Aripiprazol, kann zu Störungen der Bewegungsbewegungen und der Atmung von Schwierigkeiten führen.
Vorsicht bei der Verwendung von Aripiprazol und anderen antipsychotischen Wirkstoffen bei Patienten, bei denen das Risiko einer Pneumonie gefährdet ist. überwacht.
Integrität: Aripiprazol -Tabletten enthalten Laktose. Patienten mit seltenen genetischen Problemen sind Galactose-Toleranz, Lactase-Mangel oder Schwierigkeitsabsorption von Glucose-Galactose sollten keine Aripiprazol-Tabletten verwenden.
wirkt sich auf die Fähigkeit aus, Maschinen zu fahren und zu betreiben. Frauen während der Schwangerschaft und Laktation
haben keine angemessenen und streng kontrollierten Tests auf die Auswirkungen von Aripiprazol -Anti -Pedica für schwangere Frauen.
Das Phänomen von Genmutationen wurde aufgezeichnet, es gibt jedoch keine offizielle Schlussfolgerung aufgrund der Wirkung von Aripiprazol.
Tierstudien können die Fähigkeit nicht ausschließen, das Toxin des Arzneimittels beim Menschen zu entwickeln. Patienten müssen den Arzt benachrichtigen, wenn sie schwanger sind oder planen, während der Behandlung zur Welt zu kommen.
Aufgrund des Mangels an angemessenen Informationen über das Sicherheitsniveau des Arzneimittels für den menschlichen Körper und die Bedenken durch die Forschungsergebnisse, die für tierische Fortpflanzungssysteme durchgeführt wurden, wird dieses Medikament nur für schwangere Frauen angewendet, wenn das Niveau der höheren Patienten mehr als potenzielle Risikorisiken für den Fötus berücksichtigt.
Der Fötus ist in den letzten drei Monaten der Schwangerschaft an Anti -Psychotika (einschließlich Aripiprazol) ausgesetzt. Es wird ein Risiko von unerwünschten Effekten bestehen, die ein Fremdturm -Syndrom und/oder Symptome der Arzneimittelabhängigkeit umfassen, und der Auswirkungen wird nach der Geburt schwerer und verlängert.
Es gab Berichte über Symptome von unruhiger Psychologie, zunehmendem Ton, Verringerung des Tons, Tremors, Schläfrigkeit, Atemversagen oder Störungen beim Essen. Daher ist es notwendig, die Symptome des Kindes genau zu überwachen.
Aripiprazol wird nach der Einnahme des Arzneimittels in die Milch des Muttermaus stillt.
Aripiprazol wird in der Muttermilch beim Menschen ausgeschieden oder nicht bestimmt. Patienten sollten gewarnt werden, nicht zu stillen, wenn sie mit Aripiprazol behandelt werden.Arzneimittelwechselwirkung
Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln können die Aktivität des Arzneimittels beeinflussen oder Nebenwirkungen verursachen. Sollte dem Arzt oder Apotheker eine Liste von Medikamenten und funktionellen Lebensmitteln benachrichtigen, die Sie verwenden. Verwenden Sie die Dosis des Arzneimittels nicht ohne die Anleitung eines Arztes oder verringern Sie sie oder verringern Sie sie nicht oder verringern Sie sie nicht oder verringern Sie sie nicht.
Aufgrund der Al-Computenerg-Rezeptorresistenz hat Aripiprazol die Fähigkeit, die Wirkung einiger blutdrucksenkender Medikamente zu verbessern.
Aufgrund der Haupteffekte von Aripiprazol wirkt es sich auf das Zentralnervensystem aus und muss bei der Verwendung von Aripiprazol in Kombination mit alkoholischen Getränken oder anderen zentralen Nervenbehandlungen wie Schmerzmitteln vorsichtig sein, um unerwünschte Effekte zu vermeiden.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Aripiprazol gleichzeitig mit Medikamenten verwenden, die längere QT oder eine Schlaflosigkeit von Elektrolyten verursachen.
Andere Pharmazeutika können mit Aripiprazol interagieren:Das Medikament, das die Sekretion von Säure im Magen verhindert, reduziert H2 Famotidin -Antagonisten die Absorptionsrate von Aripiprazol, wird jedoch als klinisch nicht verwandt angesehen.
Aripiprazol wird von vielen Straßen, einschließlich CYP2D6- und CYP3A4 -Enzymen, metabolisiert, enthält jedoch keine CYP1A -Enzyme. Daher müssen die Dosis für diejenigen, die die Gewohnheit zum Rauchen haben, nicht eingestellt.
In einer klinischen Studie bei gesunden Menschen erhöht ein starker Inhibitor von CYP2D6 (Quinidin) die Fläche unter der Konzentration - Zeit (AUC) (AUC) von Aripiprazol auf 107%, erhöht jedoch nicht die Konzentration des Arzneimittels im Plasma (CMAX). Dehydro-Kariprazol und Cmax, aktive Substanz von Aripiprazol, nahm um 32% bzw. 47% ab.
muss die Dosis von Aripiprazol auf etwa die Hälfte der Dosis reduzieren, die bei der Behandlung von Aripiprazol mit Chinidin verschrieben wird.
Andere starke Inhibitoren von CYP2D6 wie Fluoxetin und Paroxetin können den gleichen Effekt und damit die gleiche Dosisreduktion haben. Die Skour und Cmax von Dehydro-Kariprazol stiegen um 77% bzw. 43%.
Bei Menschen mit einem schlechten metabolischen Genotyp CYP2D6 kann bei gleichzeitigem Aripiprazol mit starken Inhibitoren von CYP3A4 zu höheren Aripiprazolspiegeln in Plasma führen als Menschen mit normalen metabolischen Genotypen CYP2D6.
Bei der Durchführung einer Kombination aus Ketoconazol oder starken CYP3A4 -Inhibitoren, der nicht Aripiprazol, nur kombinierte Therapie, wenn sie als potenziell größer angesehen wird als potenzielle Risiken für Patienten. Wenn Ketoconazol gleichzeitig mit Aripiprazol verwendet wird, sollte die Dosis vonAripiprazol im Vergleich zur angegebenen Dosis um etwa die Hälfte reduziert werden.
Andere starke Inhibitoren von CYP3A4, wie beispielsweise Itraconazol- und Protease -Inhibitoren, die bei der HIV -Behandlung verwendet werden, können ähnliche Effekte bewirken, sodass die Dosisreduktion erforderlich ist.
Nachdem die Dosierung von Aripiprazol unter Verwendung von CYP2D6- oder CYP3A4 -Inhibitoren gestoppt wurde, sollte die Dosierung von Aripiprazol durch die kombinierte Behandlung durch die kombinierte Behandlung erhöht werden.
Wenn die schwachen Inhibitoren von CYP3A4 (z. B. Diltiazem oder Escitalopram) oder CYP2D6 gleichzeitig mit Aripiprazol verwendet werden, was zu einem leichten Anstieg der Aripiprazol -Spiegel führen kann.
nach gleichzeitig verwendeter Verwendung mit Carbamazepin, einer starken Touchsubstanz von CYP3A4, dem durchschnittlichen Nucleus -Index von Cmax und Aripiprazols Umfang ungefähr 68% bzw. 73% niedriger als bei nur mit Aripiprazol (30 mg). In ähnlicher Weise liegt der Durchschnitt von Cmax und AUCs AUC von Dehydro-Kariprazol nach gleichzeitig mit Carbamazepin in Höhe von 69% und 71% niedriger als bei nur mit Aripiprazol.
muss die Dosis von Aripiprazol erhöhen, wenn sie gleichzeitig Aripiprazol mit Carbamazepin verwendet.
Andere starke Induktionsmedikamente von CYP3A4 (wie Rifampin, Rifabutin, Phenytoin, Phenobarbital, Primidon, Efavirenz, Nevirapin und St. John -Würze) können ähnliche Auswirkungen haben, so dass die Zunahme der Aripiprazol -Dosis.
Nachdem das Medikament gestoppt wurde und eine starke CYP3A4 -Induktion verursacht hat, wird empfohlen, die Dosierung von Aripiprazol auf die empfohlene Dosis zu reduzieren.
Bei gleichzeitig mit Aripiprazol verwendeten Valproat oder Lithi hat sich das Aripiprazol -Grad in Bezug auf klinische Veränderung nicht wesentlich verändert.
In klinischen Studien haben Aripiprazol-Dosen von 10-30 mg/Tag zur Verwendung der einmaligen Verwendung keinen signifikanten Einfluss auf den Stoffwechsel der Substrate von CYP2D6 (Dextromethorphan/3-methoxyorphinan-Verhältnis), 2C9 (WarFarin), 2C19 (Omeprazol). Aripiprazol und Dehydro-Kipiprazol zeigen nicht das Potenzial, den Metabolismus durch CYP1A2-In-vitro-Zwischenhändler zu verändern. Daher sind klinische Vermittler der Unfähigkeit, schwerwiegende Arzneimittelwechselwirkungen zu verursachen, Vermittler dieser Enzyme.
Bei gleichzeitigem Aripiprazol mit Valproar, Lithium oder Missbrauch gibt es keine klinischen Veränderungen der klinischen Veränderungen des Niveaus von Valopoat, Lithi oder Lamotrigin.Lagerung
einen kühlen Ort lassen, Licht und Temperatur unter 30 ° C vermeiden.
Andere Drogen
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