Asthmatin 10 Stella verhindert und behandelt Asthma, reduziert allergische Rhinitis (3 Blasen x 10 Tabletten)

Darreichungsform Box mit 3 Blasen x 10 Tabletten
Spezifikationen Montelukast
Inhaltsstoff Allergische Rhinitis, bronchiale Asthma

Inhaltsstoff

KompositionsinformationenInhalt
Montelukast10 mg

Verwendet

Indikationen

asthmatin 10 mg ist in den folgenden Fällen angezeigt:

  • Prävention und langfristige Behandlung von Asthma bei Erwachsenen und Kindern ab 12 Monaten.
  • Symptome einer allergischen Rhinitis (saisonale allergische Rhinitis und Kinder 2 Jahre und älterer und allergischer Rhinitis -Jahr -bei Erwachsenen und Kindern ab 6 Monaten und älter). Aus vielen verschiedenen Zellen freigesetzt, einschließlich Mastzellen und Eosinophilie. Diese Eicosanoide sind mit Leukotrien -Cysteinrezeptoren (CYSST) verbunden.

    Cysten-Typ-1-Rezeptor (CYSlt1) wird beim Menschen (einschließlich glatte Muskelzellen und respiratorischen Makrophagen) und anderen entzündlichen Zellen (einschließlich EOL und einigen Knochenmarkzellen) gefunden.

    cysslts korreliert mit Asthma und allergischer Rhinitis. In Asthma umfassen die indirekten Wirkungen von Leukotrien, die Kontraktion der Atemödeme, die glatte Muskelkontraktion und die transformierende Zellaktivität im Zusammenhang mit dem entzündlichen Prozess. Die Stimulation in der durch CYSLTS verursachten Nase zeigt durch die Nase einen erhöhten Atemwiderstand und erhöht die Symptome einer Nasenstauung.

    Montelukast ist eine orale Aktivität, die mit dem CYSLT1-Rezeptor mit hohem Druck und Selektion assoziiert ist (anstatt andere wichtige pharmakologische Rezeptoren im Atemweg wie Prostanoidrezeptoren, cholinerge oder beta-adrenergen). Montelukast hemmt den physiologischen Einfluss von LTD auf CYSLT -Rezeptor ohne Eigentümeraktivität.

    Pharmakokinetik

    Montelukasts Peak-Plasma-Konzentration wird nach 3-4 Stunden Einnahme von Medikamenten erreicht. Die durchschnittliche orale Bioverfügbarkeit beträgt 64%. Montelukast ist über 99%mit Plasmaproteinen verbunden. Das Medikament ist in der Leber weit verbreitet, dank des Isoenzyms von Cytochrom P450 IS CYP3A4, CYP2A6 und CYP2C9 und hauptsächlich in den Dünger durch die Bile ausgeschieden.

  • Vor der Einnahme Asthmatin 10 Stella verhindert und behandelt Asthma, reduziert allergische Rhinitis (3 Blasen x 10 Tabletten)

    Wie man

    Asthmatin verwendet, sollte einmal täglich trinken. Für Asthma nehmen Sie am Abend Medizin ein. Bei allergischer Rhinitis kann die Zeit für die Einnahme von Medikamenten für die Bedürfnisse jedes Patienten personalisiert werden. Patienten mit Asthma und allergischer Rhinitis sollten abends nur 1 Kapsel einnehmen.

    Dosierung

    Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren mit Asthma oder allergischer Rhinitis: 10 mg x 1 Zeit/Tag.

    Kinder 6 - 14 Jahre alt mit Asthma oder allergischer Rhinitis: 5 mg x 1 Zeit/Tag.

    Kinder 2 - 5 Jahre alt mit Asthma oder allergischer Rhinitis: 4 mg x 1 Zeit/Tag.

    Kinder 12 - 23 Monate im Alter von Asthma: 4 mg x 1 Zeit/Tag.

    Kinder 6 - 23 Monate Alter allergischer Rhinitis das ganze Jahr über: 4 mg x 1 Zeit/Tag.

    Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung bei Kindern unter 6 Monaten haben das ganze Jahr über allergische Rhinitis und bei Kindern unter 12 Monaten mit unverarbeiteter Asthma.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder einen medizinischen Spezialisten konsultieren.

    Was tun bei der Überdosierung? In chronischen Asthma -Studien wird Montelukast für erwachsene Patienten 22 Wochen lang in einer Dosis von bis zu 200 mg/Tag und in kurzfristigen Studien 900 mg/Tag für Patienten für etwa eine Woche ohne klinische Nicht -Dessire -Reaktion verwendet. Bei Überdosierung können gemeinsame Unterstützungsmaßnahmen verwendet werden, wie z.

    Es gibt Berichte über akute Überdosierungen bei Kindern mit Montelukast mindestens 150 mg/Tag. Klinische und experimentelle Befunde gemäß der zusammenfassenden Beschreibung der Sicherheit bei Erwachsenen und älteren Kindern. Es gibt keinen unerwünschten Effekt, der in den meisten Fällen von Überdosierung gemeldet wird. Der häufigste unerwünschte Effekt ist Durst, Schläfrigkeit, Schüler, erhöhte Bewegung und Bauchschmerzen.

    Es ist nicht bekannt, ob Montelukast durch die Abdominaltrennung oder Blutung ausgeschlossen ist.

    Rufen Sie im Notfall sofort das 115 Notfallzentrum an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen? Überspringen Sie jedoch die vergessene Dosis und nehmen Sie die nächste Dosis zu der Zeit wie geplant überspringen. Trinken Sie nicht zweimal so vorgeschrieben.

    Nebenwirkungen

    Bei Verwendung von Asthmatin 10 mg können Sie unerwünschte Effekte (ADR) erleben.

    sehr häufig, adr

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und auf die folgenden Informationen verweisen.

    kontraindiziert

    asthmatin 10 mg ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Überempfindlichkeit gegenüber Inhaltsstoffen des Arzneimittels.
  • Vorsichtsmaßnahmen bei Verwendung

    Bronchospasmus bei akuten Asthma -Angriffen.

    Patienten mit geeigneten Notfallmedikamenten beraten.

    kann die Behandlung mit Montelukast bei schweren Asthmaangriffen fortsetzen.

    Während der Reduzierung der Dosis von Kortikosteroiden, die langsam unter medizinischer Überwachung sprühen, sollte Montelukast nicht anstelle von Kortikosteroidenspray oder oraler Form verwendet werden.

    Verwenden Sie Montelukast nicht als Einzelbehandlungstherapie zur Behandlung und Kontrolle des Bronchospasmus aufgrund von Aktivität.

    Patienten mit schwerem Asthma nach der Aktivität sollten das übliche Behandlungsregime mit dem Spray Beta -schweißenden Arzneimittelbesitzer fortsetzen, um den Beta -veranlagten Spray -Besitzer mit Kurzffekten für den Notfall zu verhindern und zu verwenden.

    Patienten, die empfindlich gegenüber Aspirin sind, sollten vermeiden, weiterhin Aspirin- oder nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente zu nehmen, während sie Montelukast einnehmen. Obwohl Montelukast bei der Verbesserung der Atemfunktion bei Menschen mit Asthmaempfindlichkeit gegenüber Aspirin wirksam wird, wurde noch nicht gezeigt, dass es aus dem von Aspirin und anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten mit Aspirinsensitiven servicussensitiven Aspirin -asthma -Patienten verursachten Bronchialvertrag entfernt wurde.

    Patienten mit seltenen genetischen Problemen sind Galactose-Intoleranz, Lapp-Lactase-Mangel oder Glukose-Galactose.

    Schwangerschaft

    Es gibt keine vollständigen und gut kontrollierten Studien bei schwangeren Frauen. Da Studien zur Reproduktion von Tier nicht immer vorhersagen, dass sie beim Menschen getroffen werden, sollte nur Montelukast verwendet werden, wenn dies wirklich notwendig ist.

    Stillzeit

    Es ist nicht bekannt, ob Montelukast in Muttermilch ausgeschieden ist oder nicht. Da viele Medikamente von der Muttermilch ausgeschieden sind, ist es vorsichtig, wenn Montelukast in stillender Mutter verwendet wird.

    Arzneimittelwechselwirkung

    In Montelukasts empfohlenen Wechselwirkung, klinische Dosen, gibt es keine klinische Wirkung auf die Pharmakokinetik der folgenden Arzneimittel: Theophylllin, Prednisolon, orale Kontraptive -Kontrazeptiven (Ethinyl Estradiol/Norethindroon 35/1). Terfenadine Warfarin.

    Montelukasts Fläche unter der Kurve (AUC) nimmt bei Benutzern gleichzeitig um etwa 40% mit Phenobarbital ab. Da Montelukast durch CYP 3A4, 2C8 und 2C9 metabolisiert wird, sollte sorgfältig verwendet werden, insbesondere bei Kindern, wenn sie gleichzeitig mit CYP 3A4, 2C8 und 2C9 -Induktionssubstanzen wie Phenytoin, Phenobarbital und Rifampicin verwendet werden.

    In -vitro -Studien zeigen, dass Montelukast ein starker CYP 2C8 -Inhibitor ist. Informationen aus einer klinischen medizinischen interaktiven Studie im Zusammenhang mit Montelukast und Rosiglitazon (das Explorationssubstrat repräsentiert die wichtigsten Stoffwechselmedikamente hauptsächlich durch CYP 2C8) haben gezeigt, dass Montelukast CYP 2C8 in vivo nicht hemmt. Daher ist Montelukast unvorhersehbar, was den durch dieses Enzym metabolisierten Stoffwechsel signifikant verändert (wie Paclitaxel, Rosiglitazon und Repaglinid).

    Lagerung

    In geschlossener Verpackung, trockener Ort. Die Temperatur überschreitet 30 ° C nicht

    Ablaufdatum: 24 Monate ab Herstellungster Datum. Verwenden Sie keine überfälligen Medikamente, die in der Verpackung angegeben sind.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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    Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.

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