A.T Atorvastatin 20mg und Thien behandelt Hyperlipidämie, die Herz -Kreislauf -Erkrankungen verhindert (3 Blasen x 10 Tabletten)

Darreichungsform Box mit 3 Blasen x 10 Tabletten
Spezifikationen Atorvastatin
Inhaltsstoff Eine Thien Pharmaceutical Joint Stock Company

Inhaltsstoff

KompositionsinformationenInhalt
Atorvastatin20 mg

Verwendet

Indikationen

a.t atorvastatin 20mg ist in den folgenden Fällen angegeben:

hypergathed Blutlipidbehandlung

atorvastatin ược chỉ ịnh ể làm giảm cholesterin bis àn phần, ldl - cholesterin, apolipoprotein b và triglycerid ở người lớn, thiếu niên v ẻ ẻ em trẻ tru ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ẻ ở ở ở ở ở ở ởi gồm tăng cholesterin máu gia đình kiểu dị hợp tử (loại iia) hoặc tăng lipid máu hỗn Hợp (loại iib), dùng nh Với Chế ộ Diät und andere nicht verdrängte Therapien (Bewegung, Gewichtsverlust).

Atorvastatin wird so ausgewiesen, dass er das gesamte Cholesterinspiegel und das LDL -Cholesterin bei Erwachsenen mit hyperlisteter Hypertonie des homozygoten Typs vom Typ familienartiger Typ verwendet hat.

Herz -Kreislauf -Prävention

Vorbeugung kardiovaskulärer Ereignisse bei Patienten mit hoher Herz -Kreislauf -Erkrankung.

Pharmacokology

atorvastatin ist ein selektiver Inhibitor und Wettbewerb HMG-CoA-Reduktase, ist ein Enzym, das den Umbauprozess 3-Hydroxy-3-Methyl-Glutaryl-Coenzym A To MEVALONATE katalysiert. Triglyceride und Cholesterin in der Leber werden Lipoprotein sehr niedrige Dichte (VLDL) synthetisieren und in das Plasma zum peripheren Gewebe einbringen. Das Lipoprotein mit niedriger Dichte (LDL) wird aus VLDL gebildet und hauptsächlich durch LDL -Rezeptoren mit hoher Ebene katabolisiert.

atorvastatin reduziert den Cholesterin- und Lipoproteinspiegel durch Hemmung von HMG -COA -Reduktase und -biosynthese, Cholesterin in der Leber und erhöht gleichzeitig die Anzahl der LDL -Rezeptoren auf der Zelloberfläche in der Leber, um die LDL -Abbau zu verbessern.

Atorvastatin reduziert die LDL -Produktion und die Anzahl der LDL -Partikel. Atorvastatin erhöht die Produktion und erhöht die LDL -Rezeptoraktivität zusammen mit einer Veränderung, die die Qualität der im Blut zirkulierenden LDL -Partikel zur Verfügung stellt. Atorvastatin ist bei Patienten mit Hypertwell -Hyperplasie wirksam bei der Reduzierung von LDL -C -C -C wirksam. Die Bevölkerungsgruppe reagiert häufig nicht auf andere Blutlipidmedikamente.Es wurde gezeigt, dass

Atorvastatin die Konzentration des gesamten Cholesterins (30 - 46%), LDL - C (41 - 61%), Apolipoprotein B (34 - 50%) und Triglyceriden (14 - 33%) verringert, während die HDL -C- und Apolipoprotein A1 in einer Dosis -Reaktion erhöht wird. Diese Ergebnisse sind bei Patienten mit Hypertonie -Hyperplasie, hypertonischem Hypercholesterin ohne Familie und gemischten Lipiden, einschließlich Insulin -abhängiger Diabetes -Patienten, geeignet.

Reduzierung des gesamten Cholesterins, LDL - C, Apolipoprotein B hat das Risiko von Komplikationen und kardiovaskulärem Tod verringert.Atorvastatin wird nach oraler maximaler Arzneimittelkonzentration in Plasma (CMAX) innerhalb von 1-2 Stunden schnell absorbiert. Die Absorption nimmt proportional zur Dosis von Atorvastatin zu. Nach dem Trinken beträgt die Bioverfügbarkeit von Atorvastatin -Filmtabletten im Vergleich zur oralen Lösung 95 bis 99%. Die absolute Bioverfügbarkeit von Atorvastatin beträgt etwa 12% und der gesamte Körper verwendet die HMG -COA -Reduktase -Inhibitor -Aktivität bei etwa 30%. Bioverfügbarkeit mit niedriger Körper wird auf die Eliminierung in der Magen -Darm -Schleimhaut und/oder in der Leber der Leber zurückzuführen.

Verteilung

Die durchschnittliche Verteilung von Atorvastatin beträgt etwa 381 Liter. Mehr als 98% Atorvastatin bindet an Plasmaproteine.

Stoffwechsel

atorvastatin wird durch Cytochrom P450 3A4 metabolisiert, um Ortho und Parahydroxy und andere Beta -Oxidationsmittelprodukte zu bilden. Diese Produkte sind weiterhin Glucuronid. Invitro, HMG -Inhibitor - CoA -Reduktase von Ortho- und Parahydroxy -Metaboliten, die Atorvastatin entsprechen. Etwa 70% der HMG -Inhibitoren - COA -Reduktase ist auf aktive Metaboliten zurückzuführen.

Eliminierung

atorvastatin wird hauptsächlich durch Gallen- und/oder Leberstoffwechsel ausgeschieden. Atorvastatin scheint jedoch keine signifikanten Eingeweide zu haben. Atorvastatins halb entladenes Plasma dauert ungefähr 14 Stunden. Die Verkaufszeit von Metaboliten hat HMG - COA -Reduktase -Inhibitoren ca. 20 bis 30 Stunden.

ältere Menschen

Atorvastatin -Konzentration und höhere aktive Plasma -Metaboliten bei gesunden älteren Menschen.

Nierenversagen

Nierenpathologie beeinflusst nicht die Konzentration von Plasma oder Behandlungseffekten von Atorvastatin und aktiven Metaboliten.

Leberversagen

Atorvastatin -Konzentration und aktive Metaboliten im Plasma stiegen bei Patienten mit chronischer Lebererkrankung aufgrund von Alkohol (Kind - Pugh B) signifikant (etwa 16 -mal für Cmax und etwa 11 -mal für AUC).

SLCO1B1 -Polymorphismus: Die Absorption in die Leber aller HMG -COA -Reduktase -Inhibitoren umfasst Atorvastatin, das OATP1B1 -Transportprotein benötigt. Bei Patienten mit polymorphem SLCO1B1, dem Risiko eines erhöhten Kontakts von Atorvastatin, kann dies zu einem erhöhten Risiko für Muskelmuster führen. Der Polymorphismus im OATP1B1 -Verschlüsselungsgen (SLCO1B1 C.521CC) ist im Vergleich zu Patienten ohne diese Genotypvariante (C.521TT) mit dem Kontakterhöhung von Atorvastatin (AUC) auf das 2,4 -fache assoziiert.

Vor der Einnahme A.T Atorvastatin 20mg und Thien behandelt Hyperlipidämie, die Herz -Kreislauf -Erkrankungen verhindert (3 Blasen x 10 Tabletten)

Wie man

atorvastatin 20mg verwendet oder einmal täglich eingenommen wird und ganze Tabletten mit einem Glas Wasser trinken, kann zu jeder Tageszeit mit oder ohne Nahrung eingenommen werden.

Dosierung

Empfehlungen zur Behandlung mit der niedrigsten Dosis, die das Arzneimittel funktioniert, kann die Dosis bei Bedarf an die Bedürfnisse und die Reaktion jeder Person anpassen, indem die Dosis jeweils nicht weniger als 04 Wochen angehoben wird, und die schädlichen Reaktionen des Arzneimittels, insbesondere die Schadensreaktionen, mit dem Muskulat -System, bei dem das Muskulatur verwendet wird. Verwenden Sie mehr als 20 mg/Tag.

muss einer Diät folgen, um den Cholesterinspiegel zu reduzieren. Die vom Arzt oder der folgende Dosis verschriebene Dosis:

  • Anfangsdosis: 10 mg/Tag. Die Dosis kann nach 4 Wochen Behandlung angepasst werden (falls erforderlich). Die Dosis kann erhöht werden, aber nicht mehr als 80 mg/Tag.
  • Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder einen medizinischen Spezialisten konsultieren.

    Was tun bei der Überdosierung? Wenn eine Überdosis des Patienten mit Symptomen behandelt werden sollte und bei Bedarf unterstützende Maßnahmen anwendet. Sollte die Leberfunktion und die CK -Konzentration überwachen. Hämolyse kann nicht davon profitieren. Da die meisten Atorvastatin an Plasmaproteine ​​bindet, erhöht die Hämolyse möglicherweise nicht signifikant die Klärung von Atorvastatin. Überspringen Sie jedoch die vergessene Dosis und nehmen Sie die nächste Dosis zu der Zeit wie geplant überspringen. Beachten Sie, dass es nicht doppelt so hoch wie die vorgeschriebene Dosis verwendet werden sollte.

    Nebenwirkungen

    Bei Verwendung von A.T Atorvastatin 20mg können Sie unerwünschte Effekte (ADR) erleben.

    Common, 1/100

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und auf die folgenden Informationen verweisen.

    kontraindiziert

    a.t atorvastatin 20 mg in den folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Überempfindlichkeit gegenüber Inhaltsstoffen des Arzneimittels. Das Arzneimittel in der Statingruppe besteht darin, schädliche Reaktionen auf das Muskelsystem wie Muskelatrophie, Muskelentzündung, insbesondere bei Patienten mit Risikofaktoren wie Patienten über 65 Jahre, Patienten mit unbehandelten Schilddrüsenerkrankungen, Patienten mit Nierenerkrankungen zu führen. Müssen die schädlichen Reaktionen während der Verwendung des Arzneimittels genau überwachen.

    Auswirkungen auf die Leber

    empfahl den Leberenzym -Test, bevor er die Behandlung mit Atorvastatin und bei klinischen Indikationen für die Testen später begann. Die Atorvastatin -Dosis sollte abgesetzt werden, wenn die Serum -Transaminase -Konzentration mit der Obergrenze der normalen Werte verdreifacht wird.

    Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Atorvastatin bei schweren alkoholischen Patienten und/oder einer Vorgeschichte von Lebererkrankungen verwenden.

    Knocheneffekte: Atorvastatin wie andere HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren können Muskelschmerzen, Muskelentzündungen und Muskelerkrankungen verursachen, die zu Muskel- und Muskelbedrohungsmerkmalen führen können, indem er die Kinokinase erhöht (CK) erheblich (> 10-fache der oberen Grenze der Normalgrenze), Hyperlobobin-Blut und Urin und Urin führen können.

    Messen Sie die Konzentration von Kreatinkinase (CK)

    messen Sie nicht die Konzentration von CK nach der Anstrengung oder das Vorhandensein einer bestimmten Ursache erhöht die CK, da dies die Ergebnisse fälschen kann. Wenn die CK -Konzentration vor der Behandlung> 5 -mal die obere Grenze des normalen Niveaus (ULN) nicht mit Atorvastatin beginnen sollte.

    Überwachung der Kreatinkinase (CK) im Fall:

    Vor der Behandlung sollten in den folgenden Fällen CK -Tests durchgeführt werden: Beeinträchtigte Nierenfunktion, Hypothyreose, Selbsthistorie oder familiäre Vorgeschichte von genetischen Muskelerkrankungen, eine Vorgeschichte von Muskelerkrankungen aufgrund der Verwendung von Statin oder Fibraten zuvor, eine Vorgeschichte von Lebererkrankungen und/oder viel Alkohol, ältere Patienten (> 70 Jahre alt) mit Risikofaktoren für Muskeln, Faktoren für Muskulaturen, Faktoren für Muskulaturen, Faktoren für Muskulaturen und Faktoren für Muskulaturen und Faktoren für Muskulaturen und Faktoren für Muskulaturen und Faktoren für Muskulaturen und Faktoren für Muskulaturen und Faktoren für Muskulaturen und Faktoren für Muskulaturen und Spezialfaktoren für Muskulaturen und Faktoren für Muskulaturen und Faktoren für Muskulaturen. In diesen Fällen sollten die Vorteile/Risiken berücksichtigt werden und Patienten klinisch überwachen, wenn sie mit Statin behandelt werden. Wenn die Testergebnisse das 5 -fache der oberen Grenze des normalen Niveaus erfolgen, beginnen Sie nicht mit der Behandlung mit Statin.

    Während der Statinbehandlung müssen die Patienten benachrichtigen, wenn es Muskelmanifestationen wie Muskelschmerzen, steife Muskeln, Muskelschwäche gibt, ... wenn diese Manifestationen die Patienten testen müssen, um geeignete Eingriffe zu ergreifen.

    Patienten müssen erforderlich sein, um Muskelschmerzen, Krämpfe oder Muskelschwächen, insbesondere wenn sie von abnormalem oder Fieber begleitet werden, unverzüglich melden.

    Wenn die Symptome auftreten, während der Patient mit Atorvastatin behandelt wird, sollte die Konzentration gemessen werden, wenn die Konzentration des 5 -fachen ULN die Behandlung gestoppt werden sollte.

    Wenn die Symptome schwerer und täglicher Beschwerden, auch wenn die CK -Konzentration ≤ 5 x ULN steigt, sollten die Stopbehandlung berücksichtigt werden.

    Wenn die Symptome verbessert werden und die CK -Konzentration wieder normal ist, wird empfohlen, Atorvastatin mit den niedrigsten Dosen und einer engen Überwachung wiederzuverwenden.

    Muss die Behandlung mit Atorvastatin beenden, in denen die Konzentration von CK angibt, erhöhte> 10 x ULN oder bei diagnostiziertem oder vermutetem Muster.

    gleichzeitig mit anderen Medikamenten verwendet

    nguy cơ tiêu cơ vân tăng lên khi atorvastatin ược dùng ồng thời với các thuốc có thể làm tăng n ộ ộ ủa atorvastatin trong huyếng tương nh ứ chấtrong tương tương tương nh ứ chất ứm m ạ m ạ m ạ m ạ m ạ m ạ m ạ m ạ m ạ m ạ m ạ m ạ m ạ m ạ m ạ m ạ m ạ m ạ m ạ m ạ m ạ m ạ m ạ m ạ m ạ m ạ m ạ m ạ m ạ m ạ m ạ m ạ m ạ m ạ m ạ m ạ m ạ ứ m ạ m ạ ứ m ạ ứ m ạ ứ m ạ ứ m ạt. HOặc Protein vận Chuyển (Ciclosporin, Telithromycin, Clarithromycin, Delyirdin, Strippentol, Ketoconazol, Voriconazol, Itraconazol, Posaconazol und HIV -Protease -Inhibitoren, Darunavir, Lopinavir, Atazanavir, Indinavir, Atazanavir, Indinavir, Indinavir, Indinavir, Indinavir, Indinavir,). Das Risiko einer Muskelerkrankung kann auch zunehmen, wenn sie gleichzeitig mit Gemfibrozil und anderen Fibraten, Boceprevir, Erythromycin, Niacin, Ezetimib, Telaprevir oder Tipranavir/Ritonavir angewendet wird. Wenn möglich, sollte die Behandlung berücksichtigt und durch nicht -interaktiven Medikamente ersetzt werden.

    Verwendung mit CYP3A4 -Enzym -Inhibitoren kann die Konzentration von Atorvastatin im Plasma erhöhen, was zu einem erhöhten Risiko für Muskel- und Muskelerkrankungen führt. Verwenden Sie in Kombination mit Amiodaron nicht mehr als 20 mg/Tag, da das Risiko für Symptome der Muskelmusinierungssymbute erhöht wird. Für Patienten, die eine Dosis von über 20 mg/Tag einnehmen müssen, um zur Behandlung wirksam zu sein, kann der Arzt andere Antacidin -Medikamente (wie Pravastatin) auswählen.

    Es gab sehr seltene Berichte über immunomperierte Muskelnekrose (IMNM) während oder nach der Behandlung mit einigen Statinmedikamenten. Klinisch ist das Merkmal von IMNM verlängert geschwächte Muskeln und eine erhöhte Kreatinkonzentration von Kreatin, obwohl die Statinbehandlung gestoppt wird. Bei gleichzeitiger Anwendung dieser Medikamente mit Atorvastatin sind die Vorteile und die Behandlungsrisiken erforderlich und sollten sorgfältig berücksichtigt werden. Wenn der Patient verwendet wird, erhöhen die Medikamente die Konzentration von Atorvastatin im Plasma, die maximale Dosis von Atorvastatin wird empfohlen. Darüber hinaus sollte bei starken CYP3A4 -Inhibitoren die Startdosis von niedrigerem Atorvastatin in Betracht gezogen werden und erfordern eine angemessene klinische Überwachung.

    Einzuschränken Die Verwendung von Atorvastatin und Fusidinsäure wird nicht empfohlen, sodass der vorübergehende Tod von Atorvastatin während der Behandlung von Fusidinsäure berücksichtigt werden kann.

    Kinder

    Sicherheit von Arzneimitteln bei der Entwicklung bei Kindern wurde nicht festgestellt.

    Patienten mit interstitieller Lungenerkrankung

    Bei Verwendung von Atorvastatin, insbesondere Langzeitgebrauch, besteht das Risiko einer interstitiellen Lungenentzündung mit Symptomen einer Atemnachtung, sie sind verankert, allgemeine Gesundheit (Müdigkeit, Gewichtsverlust, Fieber). Wenn festgestellt wird, dass der Patient eine interstitielle Lungenerkrankung entwickelt, wird Statin abgesetzt.

    Patienten mit Diabetes

    Statin kann den Blutzucker für Patienten mit hohem Risiko wie 5,6 - 6,9 mmol/l, BMI> 30 kg/m2 erhöhen, erhöhte Triglyceride, Bluthochdruck muss sowohl biochemisch als auch klinisch überwacht werden.

    Autodity -Warnung

    Das Medikament enthält Laktose. Patienten mit seltenen genetischen Problemen der Galactose -Toleranz, Lactase -Mangel oder Fehlhaltung - Galactose sollten dieses Medikament nicht anwenden.

    Die Fähigkeit, Maschinen zu fahren und zu betreiben.

    Schwangerschaft

    Bei schwangeren Frauen kontraindiziert.

    Stillzeit

    kontraindiziert in stillenden Frauen.

    atorvastatin wird durch Cytochrom p450 3A4 metabolisiert und ist ein Substrat von OATP1B1 -Transportprotein. Die konzentrierte Anwendung von CYP3A4 -Inhibitoren oder Transportproteinen kann zu einem erhöhten Atorvastatinspiegel im Plasma führen und das Risiko für Muskelerkrankungen erhöhen. Dieses Risiko kann auch zunehmen, wenn Atorvastatin gleichzeitig mit anderen Medikamenten verwendet wird, die wahrscheinlich Muskelerkrankungen wie Fibrik- und Ezetimib -Säure -Derivate verursachen.

    CYP3A4 -Inhibitoren

    Es wurde gezeigt, dass starke CYP3A4 -Inhibitoren die Konzentration von Atorvastatin signifikant erhöhen. Gleichzeitig unter Verwendung starker CYP3A4 -Inhibitoren (z. B. Ciclosporin, Telithromycin, Clarithromycin, Delavirdin, Strippentol, Ketoconazol, Voriconazol, Otraconazol, Posaconazol und HIV -Protease -Inhibitoren, die Ritonavir, Lowraconazol, Actazol, Actazol, Actazir, Indoravirs, Lowazir, usw., usw., usw., Lowazire, Lieger, Lowazir, Actazir, usw. Wenn möglich vermieden. Bei gleichzeitiger Verwendung dieser Medikamente mit Atorvastatin ist unvermeidlich, die Start und die maximale Dosis sollten verwendet und eine angemessene klinische Überwachung.

    moderate CYP3A4 -Inhibitoren

    kann beispielsweise Erythromycin, Diltiazem, Verapamil und Fluconazol) den Niveau von Atorvastatin im Plasma erhöhen. Bei der Verwendung von Erythromycin in Kombination mit Statin wurde ein erhöhtes Risiko für Muskelerkrankungen beobachtet. Interaktive Forschung bewertet, dass die Auswirkungen von Amiodaron oder Verapamil auf Atorvastatin nicht durchgeführt wurden. Sowohl Amiodaron als auch Verapamil sind CYP3A4 -Inhibitoren und können gleichzeitig mit Atorvastatin zu einem erhöhten Kontakt von Atorvastatin führen. Daher sollte die maximale Dosis berücksichtigt und klinisch angemessen berücksichtigt werden, wenn sie gleichzeitig mit moderaten CYP3A4 -Inhibitoren verwendet werden. Eine geeignete klinische Überwachung wird nach oder nach der Einstellung der Dosis von CYP3A4 -Inhibitoren empfohlen.

    CYP3A4 -Induktionsmedikament

    Die gleichzeitige Verwendung von Atorvastatin mit Cytochrom P450 3A (Efavirenz, Rifampin) -Medikamenten kann den Spiegel von Atorvastatin im Plasma verringern. Aufgrund des doppelten Wechselwirkungsmechanismus von Rifampin (Cytochrom P450 3A Touch und Hemmung des OATP1B1 -Transportproteins) wird die gleiche Verwendung von Atorvastatin mit Rifampin gleichzeitig empfohlen, aber die Verwendung von Atorvastatin ist langsam, nachdem Rifampin mit einer signifikanten Reduktion von ATORVASTATIN -Konzentration in der Plasma in Verbindung gebracht wurde. Die Wirkung von Rifampin auf die Konzentration der Atorvastatin in Leberzellen ist unbekannt. Wenn sie gleichzeitig unvermeidlich verwendet werden, müssen die Patienten sie gleichzeitig anwenden und sorgfältig über die Wirksamkeit überwacht werden.

    Transportproteininhibitoren

    Transportproteininhibitoren (z. B. Ciclosporin) können den Kontakt von Atorvastatin mit unbekanntem Mechanismus erhöhen. Wenn es gleichzeitig verwendet wird, ist es unvermeidlich, verringert die Dosis und benötigt eine klinische Überwachung.

    Gemfibrozil/Derivat von Fibrikäure

    Verwenden Sie einzelne Fibrate, die manchmal mit mechanischen Problemen zusammenhängen, einschließlich Muskelmuster. Dieses Risiko nimmt zu, wenn gleichzeitig Derivate von Fibrikäure und Atorvastatin verwendet werden. Wenn gleichzeitig verwendet, sollte die niedrigste Dosis von Atorvastatin zur Erreichung des Behandlungsziels verwendet werden, und der Patient muss angemessen überwacht werden.

    ezetimib

    Verwenden Sie einzelne Ezetimibs, die manchmal mit Muskelproblemen zusammenhängen, einschließlich Muskelmuster. Dieses Risiko nimmt bei gleichzeitig Ezetimib und Atorvastatin zu. Eine geeignete klinische Überwachung wird empfohlen.

    colestipol

    Atorvastatin -Konzentration und niedrigere -aktive Plasma -Metaboliten (etwa 25%), wenn Colestipol gleichzeitig mit Atorvastatin verwendet wird. Der Lipidabsenkungseffekt ist jedoch größer, wenn sie in Kombination mit Atorvastatin und Colestipol verwendet als ein einzelnes Medikament.

    Fusidinsäure

    Interaktive Untersuchungen, die Atorvastatin und Fusidinsäure haben, wurden nicht durchgeführt. Wie bei anderen Statinen wurden Muskelprobleme, einschließlich Muskelpfeffer, bei der gleichzeitigen Verwendung von Atorvastatin und Fusidinsäure berichtet. Der Mechanismus dieser Wechselwirkung ist nicht bekannt. Die Patienten sollten eng überwacht werden und sollten Atorvastatin vorübergehend aufhören.

    colchicin

    Trotz der unorzierten Forschung in Atorvastatin und Colchicin -Interaktion wurden Fälle von Muskelerkrankungen bei der Behandlung von Atorvastatin mit Colchicin berichtet und sollten bei der Verschreibung von Atorvastatin mit Colchicin vorsichtig sein.

    Der Einfluss von Atorvastatin auf andere kombinierte Behandlungsprodukte

    digoxin

    Wenn Digoxin und Atorvastatin 20 mg gleichzeitig verwendet werden, nimmt die Konzentration von Digoxin in einem stabilen Zustand leicht zu. Patienten, die Digoxin verwenden, sollten angemessen überwacht werden.

    Antibabypillen

    Die gleichzeitige Verwendung von Atorvastatin mit oralen Kontrazeptiva kann die Konzentration von Norethindron und Ethinylestradiol im Plasma erhöhen.

    Warfarin

    Statin kann die Auswirkungen von Warfarin erhöhen. Prothrombin muss ermittelt werden, bevor in der ersten Behandlungsstufe mit der Verwendung von Statin und regelmäßiger Überwachung begonnen wird, um keine Änderung der Prothrombinzeit sicherzustellen.

    Kinder

    interaktive Studien werden nur bei Erwachsenen durchgeführt. Es ist nicht bekannt, dass die Interaktion zwischen Atorvastatin und den Protease -Inhibitoren von HIV und HCV

    nicht bekannt ist

    Tipranavir + Ritonavir, Telaprevir: Vermeiden Sie die Verwendung von Atorvastatin.

    Lopinavir + Ritonavir: Verwenden Sie sorgfältig und gegebenenfalls die niedrigste Atorvastatin -Dosis.

    Darunavir + Ritonavir, Fosamprrenavir + Ritonavir, Saquinavir + Ritonavir: Nicht mehr als 20 mg Atorvastatin/Tag.

    Nelfinavir: Nicht mehr als 40 mg Atorvastatin/Tag.

  • Lagerung

    An einem trockenen Ort überschreitet die Temperatur 30 ° C nicht, was Licht vermeidet.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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