Atorvastatin 40 mg Savi behandelt Blutlipidstörungen, Blutfett, High -Blut -Cholesterin (3 Blasen x 10 Tabletten)

Darreichungsform Box mit 3 Blasen x 10 Tabletten
Spezifikationen Atorvastatin
Inhaltsstoff Hohes Blutfett, hohem Cholesterinspiegel

Inhaltsstoff

KompositionsinformationenInhalt
Atorvastatin40 mg

Verwendet

Indikationen

atorvastatin 40 mg SAVI -Arzneimittel in den folgenden Fällen angegeben:

  • Atorvastatin ist angezeigt, um das gesamte Cholesterin- und LDL -Cholesterin (Lipoprotein mit niedriger Dichte) bei Patienten mit hypertonischer Hypertonie zu verringern und andere Lipidbehandlungen zu ergänzen. Bei Patienten mit Hypercholesterinblut -Cholesterin (Typ IIA und IIB) weniger Triglycerid.
  • Reduzieren Sie das Risiko eines Myokardinfarkts.
  • Verlangsamen Sie die Koronar -Atherosklerose.
  • Reduzieren Sie das Risiko von kardiovaskulären Ereignissen. Cholesterin. Atorvastatin hemmt die Cholesterinbiosynthese, reduziert das Cholesterin in Leberzellen, stimuliert die Synthese von LDL -Rezeptoren (Lipoprotein mit niedriger Dichte) und erhöht dadurch den LDL -Transport aus Blut. Das Endergebnis dieser biochemischen Prozesse besteht darin, den Cholesterinspiegel im Plasma zu senken. Bei normalen Dosen ist HMG - COA -Reduktase nicht vollständig gehemmt, sodass für viele Stoffwechselprozesse immer noch genügend Meevalonsäure vorhanden sind.

    atorvastatin reduziert die LDL -Spiegel sehr effektiv. Diese Gruppe von Medikamenten senkte das LDL -Cholesterinspiegel in Abhängigkeit von der Dosis von 25% auf 45%.

    Atorvastatin reduziert den stärksten LDL -Cholesterinspiegel (25 - 61%) im Vergleich zu alleine Arzneimittel und hat eine Aussicht für Patienten, die das Cholesterinspiegel reduzieren müssen, was nun nur in Kombination mit Medikamenten erreicht wird. Atorvastatin erhöht die Konzentration des HDL -Cholesterins (Lipoprotein mit hoher Dichte) von 5 auf 15% und senkt somit die LDL/HDL -Verhältnisse und das Cholesterin -All/HDL. Atorvastatin reduziert auch Plasma -Triglyceride auf niedrigerem Niveau (10% bis 30%) durch Erhöhung der LDL -Clearance (Lipoprotein sehr niedrige Dichte). Eine Reaktion auf Atorvastatin ist innerhalb von 1-2 Wochen nach Beginn des Arzneimittels zu sehen und erreicht normalerweise bis zu 4-6 Wochen. Aufrechterhaltung der Aufrechterhaltung während der langfristigen Behandlung. In klinischen Studien deuten Hinweise darauf hin, dass Statine die Ereignisse der Koronararterien signifikant reduzieren, alle kardiovaskulären Ereignisse existierten und die Gesamtzahl der Todesfälle bei Menschen mit Koronararterienerkrankungen (mit Anamne von Angina oder akutem Myokardinfarkt) und Menschen mit Plasma -Cholesterin -5,5 mmol/liter oder höher reduzieren.Atorvastatin spielt auch eine Rolle bei der Primärerkrankungsprävention (akute 1) Erkrankung der Koronararterie bei Patienten mit Hypercholesterinrisiko für ein Ereignis der Koronararterien. Die hohen Dosen von Atorvastatin handeln stark, was den Triglyceridspiegel reduzieren kann. Atorvastatin wird auch verwendet, um die HDLC zu erhöhen, aber die klinische Bedeutung muss nachgewiesen werden.

    Pharmakokinetik

    atorvastatin schnell absorbiert. Die biologische Transformation von Atorvastatin ist eine aktive Form. Die Absorption von Atorvastatin wird nicht durch Lebensmittel beeinflusst. Die Bioverfügbarkeit von Atorvastatin ist niedrig, da sie in der Leber stark metabolisiert ist (> 60%). Zeit, um die Spitzenkonzentration von Atorvastatin von 1 bis 2 Stunden zu erreichen.

    Atorvastatins Proteinbindungen> 98%, Atorvastatin Likes Fett, sollte die Blut -Hirn -Schranke verlaufen. Atorvastatin metabolisiert hauptsächlich in der Leber (> 70%) in Metaboliten mit oder nicht -aktiv und beseitigt dann viel Stuhl. Eliminierung durch die Nieren von Atorvastatin
  • Vor der Einnahme Atorvastatin 40 mg Savi behandelt Blutlipidstörungen, Blutfett, High -Blut -Cholesterin (3 Blasen x 10 Tabletten)

    wie man

    atorvastatin Savi 40 Medikamente verwenden oral. Kann die einzige Dosis zu jeder Tageszeit, zu Mahlzeiten oder Hunger nehmen.

    Patienten müssen vor der Einnahme von Atorvastatin eine Standard -Niedrig -Cholesterin -Diät einhalten und diese Diät während der Behandlung weiterhin aufrechterhalten. Stellen Sie die Dosis von Atorvastatin an die Bedürfnisse und die Reaktion jeder Person ein, indem Sie die Dosis jeweils mindestens 4 Wochen erhöhen, bis er den gewünschten LDL -Cholesterinspiegel erreicht hat oder wenn die maximale Dosis erreicht ist. Da die Synthese von Cholesterin in der Leber hauptsächlich nachts auftritt, erhöht die Einnahme des Arzneimittels am Abend den Arzneimitteleffekt.

    Patienten sollten eine angemessene Ernährung haben, bevor sie mit Atorvastatin behandelt werden, und diese Ernährung während der Behandlung von Atorvastatin beibehalten. Dosierung

    Empfehlung, mit der niedrigsten Dosis zu beginnen, die das Medikament arbeitet; Bei Bedarf kann die Dosis dann entsprechend den Bedürfnissen und der Reaktion jeder Person angepasst werden, indem die Dosis voneinander nicht weniger als 04 Wochen voneinander entfernt erhöht wird und die schädlichen Reaktionen des Arzneimittels überwachen muss, insbesondere die schädlichen Reaktionen auf das Muskelsystem.

    Einmal am Tag die Startdosis von 10 mg Atorvastatin. Passen Sie die Dosis gegebenenfalls alle 4 Wochen an und falls toleriert. Wartungsdosis von 10 - 40 mg/Tag. Bei Bedarf kann die Dosis erhöht werden, jedoch nicht mehr als 80 mg/Tag.

    Empfehlungen zur Arzneimittelinteraktion zwischen Atorvastatin und HIV- und HCV -Protease -Inhibitoren:

  • Kombinieren von Lopinavir + Ritonavir: Verwenden Sie sorgfältig und gegebenenfalls die niedrigste Atorvastatin -Dosis. FosamPrenavir + Ritonavir; Saquinavir + Ritonavir; FosamPrenavir: Verwenden Sie nicht mehr als 20 mg Atorvastatin/Tag.
  • Nelfinavir: Verwenden Sie nicht mehr als 40 mg Atorvastatin/Tag. Die Kombination dieser Arzneimittelgruppen hat einen Plus -Effekt auf das LDL -Cholesterin. Wenn Sie beispielsweise Cholestyramin mit gallensäure montiertem Kunststoff verwenden, nehmen Sie beispielsweise 2 Stunden nach der Einnahme von Plastikmedikamente Atorvastatin ein, um eine klare Wechselwirkung aufgrund des am Plastik befestigten Medikaments zu vermeiden. Einschränkung der Statinkoordination mit anderen Lipidmedikamenten aufgrund der Fähigkeit zur Erhöhung der Muskelerkrankungen.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder einen medizinischen Spezialisten konsultieren. Was tun Sie bei einer Überdosis? Kein Patient hat spezielle Symptome und alle Patienten erholen sich ohne Folgen.

    Wenn eine Überdosierung auftritt, symptomatische Behandlung und Unterstützung bei Bedarf. Aufgrund des starken Arzneimittels, das mit Plasmaproteinen verbunden ist, erwartet die Blutung keine signifikant zunehmende Statin.

    Rufen Sie im Notfall sofort das 115 Notfallzentrum an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.

    Was tun, wenn Sie 1 Dosis vergessen? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, überspringen Sie die Dosis und setzen Sie den Kalender des Arzneimittels fort. Verwenden Sie keine doppelte Dosis, um eine verpasste Dosis zu kompensieren.

  • Nebenwirkungen

    Im Allgemeinen, Atorvastatin sowie gute tolerierte Statine, ist die Störungsrate des Arzneimittels niedriger als bei anderen Lipidmedikamenten. ADR -Häufigkeit in allen ähnlichen Statinen.

    häufig, adr> 1/100

  • Verdauung: Durchfall, Verstopfung, Blähungen, Bauchschmerzen und Übelkeit, etwa 5%der Patienten. 3 -mal die Obergrenze des Normalens bei 2% des Patienten, aber die meisten von ihnen haben keine Symptome und erholen sich beim Stoppen des Arzneimittels.
  • Neurological - Muskeln und Knochen: Muskelerkrankung (Kombination der Muskelschwäche und erhöhtem Gehalt an Plasma -Kreatinphosphokinase (CPK).

    Nebenwirkungen werden während der Zirkulation des Arzneimittels aufgezeichnet:

  • Kognitiver Rückgang: Gedächtnisverlust, Verwirrung ...
  • Hyperglykämie.

    Veränderungen der Serumleberenzymkonzentration treten normalerweise in den ersten Monaten der Statinbehandlung auf. Jeder Patient mit hoher Serumaminotransferase muss den zweiten Leberfunktionstest überwachen, um die Ergebnisse zu bestätigen und die Behandlung zu überwachen, bis die Anomalien wieder normal sind. Wenn die Konzentration der Aminotransferase (Transaminase) -Serum -AST oder ALT (GOT oder GPT) mehr als das Dreifache der Obergrenze des Normalens bestanden, ist es notwendig, die Behandlung mit Statin nicht mehr zu behandeln.

    Ratschläge Patienten, Statin zu verwenden, melden sofort eine Manifestation wie Muskelschmerzen aus unbekannten Gründen, Empfindlichkeit und Muskelschwäche, insbesondere wenn sie von Beschwerden oder Fieber begleitet werden. Die Statin -Therapie muss gestoppt werden, wenn die CPK -Konzentration signifikant zunimmt, zehnmal höher als die Obergrenze von Normal

  • Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und auf die folgenden Informationen verweisen.

    kontraindiziert

    atorvastatin Savi 40 Kontraindikationen in den folgenden Fällen:

  • Überempfindlichkeit gegenüber HMG -Inhibitoren - COA -Reduktase oder Inhaltsstoffe des Präparats. Das Arzneimittel in der Statingruppe besteht darin, schädliche Reaktionen auf das Muskelsystem wie Muskelatrophie, Muskelentzündung, insbesondere bei Patienten mit Risikofaktoren wie Patienten über 65 Jahre, Patienten mit unbehandelten Schilddrüsenerkrankungen, Patienten mit Nierenerkrankungen zu führen. Müssen die schädlichen Reaktionen während der Verwendung des Arzneimittels genau überwachen.

    Die Verwendung der folgenden Medikamente vermeiden: Gemfibrozil; Andere fibriert Blutcholesterinmedikamente; Hohe Dosen (> 1 g/Tag); Colchicin ... aufgrund des erhöhten Risikos für Muskelschäden.

    Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Statin -Lipid -Medikamente mit HIV und Hepatitis C (HCV) verwenden, da dies das Risiko von Muskelschäden erhöhen kann. Das schwerwiegendste ist Muskelmuster, Nierenschäden, die zu Nierenversagen führen und tödlich sein können.

    Vor Beginn der Behandlung mit Atorvastatin müssen die Ursachen von Hypercholesterin (z. B. unter kontrolliertem Diabetes, Schilddrüsendefekt, nephrotischem Syndrom, Blutproteinstörungen, Biliar -Clogged -Lebererkrankungen, Lebererkrankungen, Alkoholism und Quantifizierung des Total -Cholesters, LDL -Cholesids, LDL -Cholesters, LDL -Cholesters, LDL -Cholesterin, LDL -Cholesterin, beseitigt. Eine periodische Lipidquantifizierung muss mit einem Abstand von weniger als 4 Wochen durchgeführt werden und die Dosierung entsprechend der Reaktion des Patienten auf das Arzneimittel einstellen. Das Ziel der Behandlung ist es, das LDL -Cholesterinspiegel zu reduzieren, sodass es erforderlich ist, den Niveau des LDL -Cholesterinspiegels für die Behandlung und die Bewertung der Behandlung zu bestimmen. Erst wenn das LDL -Cholestrol nicht getestet wird, wird der gesamte Cholesterinspiegel zur Überwachung der Behandlung verwendet.

    In klinischen Studien sehen eine kleine Anzahl von erwachsenen Patienten, die Atorvastatin trinken, eine signifikant zunehmende Serumtransaminase (> 3 normale Grenzen). Bei der Beendigung des Arzneimittels bei diesen Patienten wurde die Transaminase -Konzentration vor der Behandlung häufig auf den Niveau gesenkt. Einige dieser Patienten vor der Behandlung mit Atorvastatin hatten abnormale Leberfunktionstestergebnisse und/oder trinken viel Alkohol. Bei Patienten mit viel Alkohol und/oder einer Vorgeschichte von Lebererkrankungen ist Vorsicht geboten. Daher sollten Leberenzym -Tests vor Beginn der Statinbehandlung und bei klinischen Indikationen für das Testen später durchgeführt werden.

    Überwachung der Kreatinkinase (CK) im Fall:

    Vor der Behandlung:

    In den folgenden Fällen sollten

    CK -Tests durchgeführt werden: Beeinträchtigte Nierenfunktion, Hypothyreose, Selbsthistorie oder Familiengeschichte von genetischer Muskelerkrankungen, eine Vorgeschichte von Muskelerkrankungen aufgrund der Verwendung von Statin oder Fibrat vor der Vorgeschichte vor der Vorgeschichte von Lebererkrankungen und/oder viel Alkohol, ältere Patienten (> 70 Jahre alt). Bei Fällen sollten die Vorteile/Risiken für klinische Patienten in Betracht gezogen werden, wenn sie mit Statin behandelt werden. Wenn die Ergebnisse des CK -Tests> 5 -fach die Obergrenze der normalen Niveaus, beginnen Sie nicht mit der Behandlung mit Statin.

    Während der Behandlung:

    Patienten müssen benachrichtigen, wenn Muskelmanifestationen wie Muskelschmerzen, Steifheit und Muskelschwäche vorhanden sind. Wenn es diese Manifestationen gibt, müssen Patienten CK testen, um geeignete Interventionen zu ergreifen.

    Atorvastatin -Therapie muss vorübergehend suspendiert werden oder bei einem Patienten, der Anzeichen einer akuten und schweren Muskelerkrankung aufweist oder Risikofaktoren aufweist, die für ein akutes Nierenversagen aufgrund von Muskelmuster wie schweren akuten bakteriellen Infektionen, Hypotonie, Operation und großen Trauma, Unormalen in Metabolismus, Endokrin, Elektrolyten oder unkontrollierten Trauma anfällig sind. Verwenden Sie Atorvastatin nur für Frauen im reproduktiven Alter, wenn sie sicherlich nicht schwanger sind, und nur im Fall von Hyperlestoly -Blutcholesterinspiegel, ohne auf andere Medikamente zu reagieren.

    Die Wirkung des Arzneimittels auf das Fahr- und Betriebsmaschinerie

    Studien zur Bestimmung des Einflusses von Atorvastatin auf das Fahren und Betriebsmaschinen wurde nicht durchgeführt. Beim Fahren oder Betrieb sollte die Maschine beachten, dass während der Behandlung Schwindel auftreten kann.

    Medikamente für Frauen während der Schwangerschaft und Laktation verwenden

    Schwangerschaft:

    Da Statine die Cholesterinsynthese reduzieren und möglicherweise viele andere Substanzen biologische Aktivität aus Cholesterin haben, kann das Medikament für den Fötus schädlich sein, wenn sie für schwangere Frauen verwendet werden. So kontraindizierte Statin -Verwendung während der Schwangerschaft.

    Stillzeit:

    Viele Statine werden in Milch verteilt. Da das Potenzial einen schwerwiegenden unerwünschten Effekt für das Stillen von Kindern hat, kontraindizierte die Verwendung von Statin bei stillenden Müttern.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Füchse über Wechselwirkungen zwischen Statinen und HIV -resistenten Protease und HCV -Inhibitoren:

  • Kombinieren von Tipranavir + Ritonavir oder Telaprevir: Vermeiden Sie die Verwendung von Atorvastatin.
  • kombiniert Darunavir + Ritonavir; FosamPrenavir + Ritonavir; Saquinavir + Ritonavir; FosamPrenavir: Verwenden Sie nicht mehr als 20 mg Atorvastatin/Tag.
  • Nelfinavir: Verwenden Sie nicht mehr als 40 mg Atorvastatin/Tag

    Statin können die Auswirkungen von Warfarin erhöhen. Prothrombin muss ermittelt werden, bevor in der ersten Behandlungsstufe mit der Verwendung von Statin und regelmäßiger Überwachung begonnen wird, um keine Änderung der Prothrombinzeit sicherzustellen.

    Verwenden Sie in Kombination mit Amiodaron nicht mehr als 20 mg/Tag.

    Mit gallensäure montierte Harze können die Bioverfügbarkeit von Statin bei der Einnahme erheblich verringern. Die Zeit für die Verwendung dieser 2 Medikamente muss also getrennt sein.

    Obwohl es keine klinischen interaktiven Studien in klinischen Wechselwirkungen gibt, gibt es keine klinische interaktive Manifestation der klinischen Signifikanz bei der Verwendung von Statin zusammen mit Angiotensin, die Enzyme, Beta -Blocker, Calciumkanalblocker, Diuretik und nichtsteroidale Anti -Inflammatorium -Arzneimittel übertragen.

  • Lagerung

    einen kühlen Ort lassen, Licht und Temperatur unter 30 ° C vermeiden.

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