Avelox 400 mg Bayer -Behandlungsinfektionen (1 Blasen x 5 Tabletten)
Darreichungsform Box von 1 Blasen x 5 Tabletten
Spezifikationen Moxifloxacin
Inhaltsstoff Sinusitis, Harnwegsinfektionen, Hautinfektionen und Weichgewebe, akute Bronchitis, traumatische Hirnverletzung, chronische Bronchitis
Inhaltsstoff
| Kompositionsinformationen | Inhalt |
| Moxifloxacin | 400 mg |
Verwendet
Indikationen
Avelox -Medikamente sind in den folgenden Fällen angegeben:
Behandlung von bakteriellen Infektionen, die durch empfindliche Bakterienlinien in den folgenden Fällen verursacht werden:
Wirkungsmechanismus
Moxifloxacin, 8-methoxylfluorchinolon ist ein Breitbandantibiotikum mit bakterizide Wirkung. Auf vitro -Moxifloxacin hat ein breites Spektrum für grampositive und negative Bakterien, anaerobe Bakterien, nachhaltige Bakterien mit Säuren, nicht typische Bakterien wie Mycoplasma sppp, Chlammydia spp und Legionella spp. Enzyme, die die DNA -Geometrie kontrollieren und die DNA kopieren und reparieren müssen.
Die bakterizide Wirkung von Moxifloxacin hängt von der Konzentration des Arzneimittels ab. Die minimale minimale bakterizide Konzentration entspricht der minimalen bakteriellen Hemmungskonzentration.
Moxifloxacin wirkt gegen Beta-Lactam- und Makrolidresistenzbakterien. Studien zum Tierinfektionsmodell zeigen, dass das Medikament in vivo hoch aktiv ist.
Arzneimittelresistenz
Die Anti -Drug -Anti -Drug -Mechanismen Penicillin, Cephalosporin, Aminoglycosid, Makrolid und Tetracyclin beeinflussen die bakterizide Aktivität von Moxifloxacin nicht. Es gibt keine Kreuzresistenz zwischen Moxifloxacin und diesen Medikamenten. Bisher keine Anti -Drugs durch Plasmidintermediäre.
Es wurde festgestellt, dass die Hälfte des C8-Methoxyl zu einer erhöhten Aktivität und einer selektiven Reduktion von Arzneimittelresistenzmutationen für grampositive Bakterien im Vergleich zur Hälfte des C8-H beiträgt. Das Vorhandensein von Bicyclaminersatzsubstanz in der C7 -Position verhindert den aktiven Pumpen (Efflux), einen Fluorchinolonresistenzmechanismus.
In -vitro -Studien haben gezeigt, dass die Arzneimittelresistenz gegen Moxifloxacin aufgrund vieler mutierter Schritte langsam wächst. Es ist nur eine sehr niedrige Arzneimittelresistenzrate nachgewiesen (10-7-10-10). Wenn Keime in einer Konzentration unter der MIC in Kontakt mit Moxifloxacin in Kontakt stehen, erhöht sie nur den MIC -Wert.
Diediagonale Resistenz zwischen Chinolon wurde ebenfalls überwacht. Einige grampositive und anaeroben Bakterien widersprechen jedoch anderen Chinolon, aber dennoch empfindlich gegenüber Moxifloxacin.
Auswirkungen auf die Magen -Darm -Bakterienpopulation beim Menschen
In zwei Studien an Freiwilligen wurden nach Verwendung von Moxifloxacin durch orale folgende dauerhafte Stämme geändert: E. Coli, Bacillus spp., Bacteroides vulgatus, Enterococci und Klebsiella SPP sowie andere anaerobische Bakterien wie Bifidobocterium, Eubacterium und Peptacterium. Diese Änderung kehrt nach 2 Wochen wieder normal. Clostridium difficile -Toxizität wird nicht gefunden.
Pharmakokinetische Pharmakokinetik Nach dem Trinken werden Moxifloxacin -Tabletten schnell und fast vollständig absorbiert. Die absolute Bioverfügbarkeit des Arzneimittels erreicht etwa 91%.
Die Pharmakokinetik des Arzneimittels, die innerhalb von 50 bis 1200 mg nach Einnahme einer einzelnen Dosis oder einer Dosis von 600 mg einmal täglich 10 Tage erreicht wurde. Die stabile Konzentration wird innerhalb von 3 Tagen erreicht. Nach der Einnahme der Dosis von 400 mg beträgt die Spitzenkonzentration 3,1 mg/l 0,54 Stunden. Die höchste und niedrigste Konzentration in Plasma (bei 1 Dosis von 400 mg pro Tag) 3,2 bzw. 0,6 mg/l.
Die gleichzeitige Verwendung von Moxifloxacin mit Nahrung, die die Zeit auf die Spitzenkonzentration um ungefähr 2 Stunden verlängert und die Spitzenkonzentration im Plasma um etwa 16%leicht reduziert. Die Absorptionsmenge bleibt unverändert. Menschen verlassen sich häufig auf das AUC/MIC -Verhältnis, um die bakterizide Wirksamkeit von Quinolon vorherzusagen, ist jedoch nicht dem klinischen Effekt angemessen. Daher können Sie Avelox -Außenmahlzeiten trinken.Nach einer einzelnen Dosis von 400 mg intravenös innerhalb von 1 Stunde erreichte der Peak der Plasmapeaks am Ende der Übertragungszeit etwa 4,1 mg/l, ein Anstieg von ca. 26% im Zusammenhang mit oraler Verwendung. Die Exposition des Arzneimittels in Bezug auf den AUC -Index beträgt 39 mg/h/l, nachdem die intravenöse Infusion nach Einnahme nur etwas mehr als 35 mg/l ist, unter dem Zustand des Arzneimittels fast vollständig absorbiert und bis 91%igen. auf 5,9 und 0,43 bis 0,84 mg/l. Bei stabiler Konzentration ist die Verteilung des Arzneimittels im Zeitraum zwischen 2 Dosen nach der ersten Dosis um ungefähr 30% höher. Bei Patienten beträgt die durchschnittliche stabile Konzentration 4,4 mg/l unmittelbar nach intravenöser Infusion (übertragen innerhalb von 1 Stunde).
Verteilung
Moxifloxacin wird schnell auf extrazelluläre Kompartimente verteilt. Die Exposition des Arzneimittels, basierend auf dem AUC (ACCORM = 6 kg/h/l), ist in Bezug auf die Verteilung bei einer stabilen Konzentration (VSS) ungefähr 2 l/kg recht hoch. Die Spitzenkonzentration in den Speicheldrüsen kann höher erreicht werden als die Plasmakonzentration. In Studien zu In -vitro- und Körpertests im Bereich von 0,02 bis 2 mg/l wird festgestellt, dass die mit dem Protein verbundene Menge unabhängig von der Konzentration des Arzneimittels ungefähr 45%beträgt. Moxifloxacin bindet hauptsächlich an Plasmaalbumin. Aufgrund des niedrigen Proteinverhältnisses ist die Peakkonzentration in Form eines hohen Niveaus von> 10 -mal der MIC -Konzentration hoch.
Moxifloxacin erreicht hohe Konzentrationen in Geweben wie Lungen (Epithelflüssigkeit, Alveolarzellen, Bio -Tissue), Sinus (Sinus- und Sinus -Sinus, Nasenpolypen) und entzündliche Organisationen (Verbrennungen), wobei die Konzentration des Arzneimittels Plasma -Konzentrationen überschreitet. Eine große Menge an Medikamenten in Form von freier Freizeit befindet sich in Organen, die viele Flüssigkeiten enthalten (Speicheldrüsen, Muskeln, subkutane Gewebe). Außerdem wird die hohe Konzentration an Arzneimitteln auch in Geweben und Flüssigkeiten im Bauch- und Genitaltrakt von Frauen beobachtet.
Peakkonzentrationen und Verhältnisse zwischen lokalen und Plasmakonzentrationen sind bei oralem Medikament oder intravenöser Infusion und einer einzelnen Dosis von 400 mg
Metabolismus
sehr unterschiedlichMoxifloxacin unterliegt dem biologischen Metabolismus der Phase II und werden durch die Nieren und die Galle in Form nicht -metabolischer Arzneimittel sowie Sulfokomplex (M1) und Glucuronid (M2) eliminiert. M1 und M2 sind Metaboliten, die für den Menschen sinnvoll sind, beide sind inaktiver Bakterien.
Unabhängig davon, ob der Test zur Phase -Phase -Phase -Phase -Phase -Phase der klinischen Studie mit anderen Arzneimitteln mit anderen Arzneimitteln interagiert, hat der phasenbiologische Stoffwechselprozess die Beteiligung des Cytochrom -P450 -Enzymsystems. Unabhängig von der Medikamentenlinie sind sowohl Metaboliten M1 als auch M2 in Plasma in niedrigeren Konzentrationen als die ursprüngliche Arzneimittelkonzentration vorkommt. Die entsprechenden präklinischen Studien wurden mit beiden Metaboliten durchgeführt und festgestellt, dass sie kein Risiko für Sicherheit und Absorption haben.
Elimination
Moxifloxacin wird mit einem halben Leben von ungefähr 12 Stunden aus Plasma exportiert. Die durchschnittliche Körperfreiheit nach der Dosis von 400 mg beträgt etwa 179 bis 246 ml/min. Die Entfernung durch die Niere beträgt ca. 24 bis 53 ml/min, was zeigt, dass die Nieren -Tubuli in einem Teil des Arzneimittels in der Niere reduziert wurden. Der gleichzeitige Einsatz mit Ranitidin und Probenecid verändert die Clearance des Arzneimittels in der Niere nicht.
Das Gleichgewicht zwischen der anfänglichen Menge an Arzneimitteln und den Metaboliten durch Phase II von Moxifloxacin wurde fast vollständig reabsorbiert. Ungefähr 96 bis 98% hängt nicht von der Verwendungslinie ab und zeigt keine Anzeichen von Metaboliten des Oxidationsprozesses.
ältere Menschen
Die Pharmakokinetik von Moxifloxacin ist nicht vom Alter betroffen.Geschlecht
Es gibt etwa 33% mit einem Unterschied in der Pharmakokinetik (AUC, Cmax) von Moxifloxacin zwischen Männern und Frauen. Die Absorption von Arzneimitteln wird nicht durch das Geschlecht beeinflusst. Dieser Unterschied für AUC und Cmax kann eher auf das Körpergewicht als auf das Geschlecht zurückzuführen sein. Dies hat keine klinische Bedeutung.
Rennunterschied
Der Rennunterschied wird an weißen, japanischen, schwarzen und anderen Rassengruppen getestet. Es gibt keinen anderen dynamischen Unterschied im Zusammenhang mit der Rasse.
Kinder und Jugendliche
Die Pharmakokinetik der Moxifloxacin bei Kindern wurde nicht untersucht.Nierenfunktion
Die Pharmakokinetik von Moxifloxacin ist bei Patienten mit Nierenfunktion nicht signifikant beeinflusst (auch wenn Kreatinin -ClearanceVor der Einnahme Avelox 400 mg Bayer -Behandlungsinfektionen (1 Blasen x 5 Tabletten)
Wie man
orale Medikamente verwendet.
Das Schlucken der gesamten Pille mit einer ausreichenden Menge Wasser kann während oder außerhalb des Essens Medikamente einnehmen.Dosierung
Dosierung für Erwachsene
Die empfohlene Dosis beträgt einmal täglich 400 mg Avelox (Tabletten oder Infusionslösung) für die oben genannten Indikationen und nicht für Überdosierungen.Behandlungszeit
sollte die Behandlungsdauer in Abhängigkeit von der Schwere der Indikationen oder des klinischen Ansprechens bestimmen. Kann gemäß der folgenden allgemeinen Empfehlung verwendet werden:
Lungenentzündung leidet unter der Gemeinschaft: 10 Tage.
Hautinfektionen und subkutane Organisation haben keine Komplikationen: 7 Tage.
Hautinfektionen und subkutane Organisation haben Komplikationen der gesamten seriellen Behandlungszeit (zuerst intravenöser Übertragung und dann auf den oralen Gebrauch): 7 - 21 Tage.
Abdominalinfektionen haben Komplikationen der gesamten seriellen Behandlungszeit (vor der intravenösen Übertragung und dann zur oralen Verwendung): 5 - 14 Tage.
milde Beckeninfektion auf mittlerer Ebene: 14 Tage.
Verschlechterung chronischer Bronchitis: 5 Tage.
akute Sinusitis: 7 Tage.
Avelox 400 mg Tabletten wurden in klinischen Studien untersucht, die bis zu 21 Tagen Behandlung dauerten (bei der Behandlung von Hautinfektionen und subkutanen Organisation).
Zusätzliche Informationen für die spezielle Bevölkerung
ältere Menschen
Sie müssen die Dosis nicht in älteren Menschen einstellen.
Kinder und Teenager
Effizienz und Sicherheit von Avelox bei Kindern und Jugendlichen wurden nicht bestimmt.
verschiedene Rennen
Keine Dosisanpassung in ethnischen Gruppen.
Leberversagen
Es ist nicht erforderlich, die Dosis bei Patienten mit Leberfunktion anzupassen (siehe mehr Warnung und Vorsicht, wenn sie für Zirrhose -Patienten verwendet werden).
Nierenversagen
Nicht erforderlich, die Dosis bei Patienten mit Nierenbeeinträchtigung zu einem gewissen Grad anzupassen (selbst wenn die Löschung von Kreatinin ≤ 30 ml/min/1,73 m2) und bei Patienten kontinuierlich eine Dialyse wie eine längere Dialyse oder peritoneale Patienten sein müssen.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder einen medizinischen Spezialisten konsultieren.
Was tun bei der Überdosierung? Die einzige Dosis beträgt bis zu 1200 mg und die kontinuierlichen Dosen von 600 mg Moxifloxacin für mehr als 10 Tage wurden für gesunde Menschen ohne signifikante Nebenwirkungen verwendet. Bei Überdosierung sollten je nach Zustand des Patienten andere unterstützende Pflegemaßnahmen ergriffen werden, einschließlich der elektromagnetischen Messung.
Die Anwendung von Aktivkohlenstoff frühzeitig unmittelbar nach der Einnahme kann auch die Erhöhung der Systemexposition von Moxifloxacin bei Überdosierung einschränken.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen? Überspringen Sie jedoch die vergessene Dosis und nehmen Sie die nächste Dosis zu der Zeit wie geplant überspringen. Beachten Sie, dass es nicht doppelt so hoch wie die vorgeschriebene Dosis verwendet werden sollte.
Nebenwirkungen
Bei der Verwendung von Avelox können Sie unerwünschte Effekte (ADR) erleben.
adVeffekte (ADR) basieren auf klinischen Studien mit Moxifloxacin -400 mg (nur orale und serielle [IV/orale]/intravenöse Injektion, die von CIOMS auf gemeinsamen Typen angeordnet sind
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und auf die folgenden Informationen verweisen.
kontraindiziert
Avelox -Medikament ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:
schwangere und laktierende Frauen.
Seien Sie vorsichtig, wenn
in einigen Fällen häufig Überempfindlichkeitsreaktionen oder allergische Reaktionen unmittelbar nach dem ersten Medikament auftreten und den Arzt sofort benachrichtigen müssen.
Anaphylaxie in einer sehr seltenen Anzahl von Fällen kann zu einem Schock führen, der lebensbedrohlich ist, was direkt nach den ersten Medikamenten auftreten kann. In diesen Fällen ist es notwendig, die Verwendung von Avelox nicht mehr zu verwenden und andere Behandlungen (z. B. Schockbehandlung) zu benötigen.
Avelox erweitert bei einigen Patienten den QT -Bereich im Zentrum des Elektrokardiogramms.
Da Frauen zunächst länger eine Zeit von QT haben als Männer, reagieren Frauen sensibler für Drogen, die das QT erweitern. Ältere Patienten reagieren auch empfindlicher gegenüber Medikamenten, die das QT -Intervall beeinflussen. Die Breite des erweiterten QT -Intervalls kann mit einer Zunahme der Konzentration des Arzneimittels erhöht werden.
sollte daher die Dosierung und die empfohlene Übertragungsgeschwindigkeit (400 mg innerhalb von 60 Minuten) nicht überschreiten. Bei Patienten mit Lungenentzündung bemerken die Menschen jedoch nicht die Beziehung zwischen Moxifloxacin im Plasma und dem Phänomen von etwa QT. Die Ausdehnung der QT -Entfernung kann zu ventrikulärer Arrhythmie einschließlich Scheitelpunkten führen. Es gibt keine Fälle von Herz -Kreislauf -Erkrankungen oder kardiovaskulärem Tod aufgrund der Ausdehnung der QT -Periode bei der Behandlung mit Avelox in einer klinischen Studie mit über 9.000 Patienten, aber einige mögliche Erkrankungen können das Risiko einer ventrikulären Arrhythmie erhöhen.
sollte daher vermeiden
Patienten, die mit Anti -Arrhythmie -IA (wie Chinidin, Procainamid) oder Gruppe III (wie Amiodaron, Sotalol) behandelt werden.
sollte für Avelox für die folgenden Patienten sorgfältig verwendet werden
Es gab Benachrichtigungen über Fälle, in denen akuter Leberschäden zu Leberversagen (einschließlich Todesfällen) mit Avelox führen. Die Patienten sollten den Arzt vor der fortgesetzten Behandlung kontaktieren und sofort benachrichtigen, wenn die Symptome mit Leberversagen zusammenhängen. Die Patienten sollten sich an den Arzt kontaktieren und sofort benachrichtigen, bevor die Behandlung fortgesetzt wird, wenn Haut- und Schleimreaktionen auftreten.
Cleeps können auch bei der Verwendung von Quinolon -Medikamenten auftreten. Sollte bei Patienten mit oder vermuteten Störungen im Zentralnervensystem vorsichtig sein, kann zu Anfällen oder zur Verringerung der Schwelle von Anfällen führen. Colitis aufgrund des Antibiotika -Gebrauchs wurde berichtet, wenn Breitspektrum -Antibiotika, einschließlich Avelox, verwendet wurden. Daher ist es wichtig, über diese Diagnose bei schweren Durchfallpatienten mit Avelox -Anwendung nachzudenken. In dieser klinischen Situation ist es ratsam, sofort angemessene Behandlungen einzunehmen. Kontraindizierte Darminhibitoren mit schwerwiegenden Durchfallfällen.
Achten Sie bei Patienten mit schwerer Myopathie vorsichtig, da Avelox die Symptome der Krankheit schwerwiegend machen kann.
Entzündung und Sehne können auftreten, wenn die Behandlung mit Quinolon wie Moxifloxacin umfasst, insbesondere bei älteren Patienten und bei Patienten, die mit Kortikosteroiden behandelt werden, haben über Fälle dieser Nebenwirkungen berichtet, die nach dem Ende der Behandlung seit mehreren Monaten auftreten. Wenn es die ersten Anzeichen von Schmerzen oder Entzündungen gibt, müssen Patienten die betroffenen Medikamente und unbewegliche Gliedmaßen stoppen.
Quinolon zeigt, dass es die Lichtempfindlichkeit bei Patienten erhöhen kann. Es wurde jedoch noch nicht klar mit der Lichtempfindlichkeit in präklinischen und klinischen Studien für Moxifloxacin definiert. Außerdem wurden moxifloxacin seit Beginn des Gebrauchs nicht zu beobachten, dass eine erhöhte Lichtempfindlichkeit. Es ist jedoch ratsam, den Patienten zu raten, die Exposition gegenüber ultravioletten Strahlen oder Sonnenlicht zu vermeiden.
Bei Patienten mit komplizierten Beckeninfektionen (wie Eileiter oder Beckenlöchern) ist es erforderlich, mit intravenösem Zucker -Moxifloxacin behandelt zu werden, das nicht empfohlen wird, Avelox 400mg -Filmtabletten zu verwenden.Es gibt keine Empfehlung, Moxifloxacin zur Behandlung von MRSA -Infektionen zu verwenden.
Im Falle von Zweifel oder identifizierten bakteriellen Infektionen, die durch MRSA verursacht wurden, wird empfohlen, mit geeigneten Antibiotika behandelt zu werden.
Die Aktivität von Moxifloxacin in vitro kann den Kulturtest von Mycobacterium sppp. Aufgrund der Hemmung des Wachstums von Mykobakterienbakterien, was zu falschen negativen Ergebnissen auf der Probe des Patienten mit Avelox führt.
Es gab Berichte über Fälle von Multi -Nerve -Krankheiten oder sensorischen Bewegungen, die zu Anomalien, erhöhtem Empfindungen, sensorischen Störungen oder Muskelschwäche bei Patienten führten, die Chinolon -Antibiotika einnehmen, einschließlich Avelox. Wenn die Symptome einer Neuropathie wie Schmerzen, Heiß, Kribbeln, Taubheit oder Muskelschwäche auftreten, sollten sich die Patienten an einen Arzt konsultieren, bevor sie weiterhin mit Avelox behandelt werden. Sehr seltene Fälle von Depressionen oder psychotische Reaktion, die zu Selbstmordgedanken und Selbstverletzungen für sich selbst führen, wie zum Beispiel den Versuch, Selbstmord zu begehen. Bei Patienten mit diesen Reaktionen sollte Avelox gestoppt und durch geeignete Maßnahmen ersetzt werden. Sollte vorsichtig sein, wenn sie Avelox bei Patienten mit Psychose oder Patienten mit psychischen Erkrankungen einsetzen.
Aufgrund der Häufigkeit von Neisseria gonorrhoeae verbreitet sich die Fluorchinolonresistenz und nimmt zu, so Wenn N. gonorrhoeae nicht ausgeschlossen ist, wird die Fluorchinolonresistenz nicht beseitigt, eine geeignete Kombination eines geeigneten Antibiotikums sollte häufig gegen N. gonorrhoeae (als Antibiotika -Cephalosporin) in das Moxifloxacin -Regime nach Erfahrung wirken.
Blutzuckererkrankungen
Wie alle Fluorchinolon, Blutzuckererkrankungen, einschließlich Hyperglykämie und Abnahme, werden bei der Verwendung von Avelox angegeben. Bei Patienten, die mit Avelox behandelt wurden, treten Blutzuckererkrankungen hauptsächlich bei älteren Diabetes -Patienten auf, die gleichzeitig mit einem oralen hypoglykämischen Medikament behandelt werden oder in Insulin, bei Diabetes Patienten, die Blutzuckerspiegel,
die Fähigkeit zum Antrieb und Betrieb von Maschinen, die Maschinerie -Maschin -Operyin -Maschin -Maschin -Maschin -Maschin -Maschin -Maschin -Maschin -Maschin -Offizier- oder -p -Fluorchinolon -Mokflox -Offizier- oder -p -Fluorchinolon -Durchmesser -Floh -Offizier -Machinerolon -Durchmesser -Floh -Offizier -Machinerolon, und die Betriebswirkung von Machinerie und Betriebswirkungsgrad, und die Machung durchführen. auf die Auswirkungen auf das Zentralnervensystem und die Sichtbarkeitsstörungen. Schwangerschaft
Avelox -Sicherheit, wenn sie für schwangere Frauen angewendet werden, wurde nicht untersucht. Recovery -gemeinsame Läsionen wurden bei Kindern beschrieben, die verschiedene Arten von Chinolon verwenden. Es wurde jedoch nicht berichtet, dass dieser Effekt bei Feten auftritt, die Drogen ausgesetzt sind. Tierstudien haben giftige Medikamente für das Fortpflanzungssystem gezeigt. Das Risiko ist dem Menschen möglicherweise nicht bekannt.
Daher ist der kontraindizierte Einsatz von Avelox für Frauen in Schwangerschaft.
Stillzeit
ist wie bei anderen Chinolon, Avelox zeigt, dass es wahrscheinlich zu Knorpelschäden an den Gelenken des Einstrichs bei erwachsenen Tieren führt. Vor -klinische Nachweise deuten darauf hin, dass eine kleine Menge Moxifloxacin in die Muttermilch exportiert werden kann. Es gibt keine Daten für Laktations- oder Pflegefrauen. Verwenden Sie daher keine Avelox für stillende Mütter.
Arzneimittelwechselwirkung
Es wurde gezeigt, dass die folgenden Arzneimittel keine klinischen Wechselwirkungen mit Avelox haben: Atenolol, Ranitidin, Calciumnahrungsergänzungsmittel, Theophyllline, Cyclosporin, Kontrazeptivdrogen, Glenclamid, Itrakonazol, Digoxin, Morphene, Morpin, Morphen. Es besteht keine Notwendigkeit, die Dosis für diese Medikamente anzupassen.
Antazida, Mineralsalze und Vitamin
Die gleichzeitige Verwendung von Avelox mit Medikamenten neutralisiert Säuren, Mineralsalze und Vitamine kann die Absorption des Arzneimittels aufgrund der Bildung von Chelatkomplexen mit den Kinokationen in Vorbereitungen verringern. Dies kann zu der Konzentration des Arzneimittels im Plasma signifikant niedriger als erwartet führen. Daher sollten saure neutralisierende Arzneimittel, Antacidors (wie Didanosin) und andere Präparate, die Magnesium oder Aluminium, Sucralfat und Eisen- oder Zink -haltige Medikamente enthalten, mindestens 4 Stunden vor oder 2 Stunden nach oralem Moxifloxacin verwendet werden. Warfarin
Es gibt keine Arzneimittelwechselwirkung, wenn sie gleichzeitig mit Warfarin über pharmakologische, Prothrombinzeit und andere Blutgereinigungsparameter behandelt wird. Die Infektion (und deren dazugehörige Entzündungsprozesse), das Alter und der Gesamtzustand des Patienten sind Risikofaktoren. Obwohl die Wechselwirkung zwischen Avelox und Warfarin in klinischen Studien nicht bestimmt wurde, sollte sie überwacht und gegebenenfalls die Dosierung von oralen Medikamenten gegen Antikoagulanzien entsprechend anpassen.
digoxin
Digoxins Pharmakokinetik wird durch Moxifloxacin nicht signifikant beeinflusst und umgekehrt. Nachdem die Dosis bei gesunden Freiwilligen wiederholt wurde, erhöht Moxifloxacin die maximale Digoxinkonzentration in einem stabilen Zustand auf etwa 30% und beeinflusst die Fläche unter der Kurve (AUC) oder die niedrigste Konzentration nicht.
aktiviertes Kohlenstoff
Die gleichzeitige Verwendung von Aktivkohle mit Avelox -400 -mg -Munddosis reduziert den Körperverbrauch des Körpers um bis zu 80%, da sie die Absorption von Arzneimitteln auf vivo verhindert. Verwendung von Aktivkohlenstoff in der frühen Absorptionsphase, um die Erhöhung des systemischen Expositionsniveaus bei Überdosierung zu verhindern. Nach der Verwendung intravenöser Medikamente mildern kohlenstoffhaltige Medikamente nur den systemischen Expositionsvermögen des Arzneimittels (etwa 20%).
Lebensmittel- und Milchprodukte
Die Absorption von Avelox wird nicht von Lebensmitteln (einschließlich Milchprodukten) betroffen. Daher hängt das Trinken von Moxifloxacin nicht von den Mahlzeiten ab.
Schwangerschaft
Avelox -Sicherheit, wenn sie für schwangere Frauen angewendet werden, wurde nicht untersucht. Recovery -gemeinsame Läsionen wurden bei Kindern beschrieben, die verschiedene Arten von Chinolon verwenden. Es wurde jedoch nicht berichtet, dass dieser Effekt bei Feten auftritt, die Drogen ausgesetzt sind. Tierstudien haben giftige Medikamente für das Fortpflanzungssystem gezeigt. Das Risiko ist dem Menschen möglicherweise nicht bekannt.
Daher ist der kontraindizierte Einsatz von Avelox für Frauen in Schwangerschaft.
Stillzeit
ist wie bei anderen Chinolon, Avelox zeigt, dass es wahrscheinlich zu Knorpelschäden an den Gelenken des Einstrichs bei erwachsenen Tieren führt. Vor -klinische Nachweise deuten darauf hin, dass eine kleine Menge Moxifloxacin in die Muttermilch exportiert werden kann. Es gibt keine Daten für Laktations- oder Pflegefrauen. Verwenden Sie daher keine Avelox für stillende Mütter.
Arzneimittelwechselwirkung
Es wurde gezeigt, dass die folgenden Arzneimittel keine klinischen Wechselwirkungen mit Avelox haben: Atenolol, Ranitidin, Calciumnahrungsergänzungsmittel, Theophyllline, Cyclosporin, Kontrazeptivdrogen, Glenclamid, Itrakonazol, Digoxin, Morphene, Morpin, Morphen. Es besteht keine Notwendigkeit, die Dosis für diese Medikamente anzupassen.
Antazida, Mineralsalze und Vitamin
Die gleichzeitige Verwendung von Avelox mit Medikamenten neutralisiert Säuren, Mineralsalze und Vitamine kann die Absorption des Arzneimittels aufgrund der Bildung von Chelatkomplexen mit den Kinokationen in Vorbereitungen verringern. Dies kann zu der Konzentration des Arzneimittels im Plasma signifikant niedriger als erwartet führen. Daher sollten saure neutralisierende Arzneimittel, Antacidors (wie Didanosin) und andere Präparate, die Magnesium oder Aluminium, Sucralfat und Eisen- oder Zink -haltige Medikamente enthalten, mindestens 4 Stunden vor oder 2 Stunden nach oralem Moxifloxacin verwendet werden.Warfarin
Es gibt keine Arzneimittelwechselwirkung, wenn sie gleichzeitig mit Warfarin über pharmakologische, Prothrombinzeit und andere Blutgereinigungsparameter behandelt wird. Die Infektion (und deren dazugehörige Entzündungsprozesse), das Alter und der Gesamtzustand des Patienten sind Risikofaktoren. Obwohl die Wechselwirkung zwischen Avelox und Warfarin in klinischen Studien nicht bestimmt wurde, sollte sie überwacht und gegebenenfalls die Dosierung von oralen Medikamenten gegen Antikoagulanzien entsprechend anpassen.
digoxin
DigoxinsPharmakokinetik wird durch Moxifloxacin nicht signifikant beeinflusst und umgekehrt. Nachdem die Dosis bei gesunden Freiwilligen wiederholt wurde, erhöht Moxifloxacin die maximale Digoxinkonzentration in einem stabilen Zustand auf etwa 30% und beeinflusst die Fläche unter der Kurve (AUC) oder die niedrigste Konzentration nicht.
aktiviertes Kohlenstoff
Die gleichzeitige Verwendung von Aktivkohle mit Avelox -400 -mg -Munddosis reduziert den Körperverbrauch des Körpers um bis zu 80%, da sie die Absorption von Arzneimitteln auf vivo verhindert. Verwendung von Aktivkohlenstoff in der frühen Absorptionsphase, um die Erhöhung des systemischen Expositionsniveaus bei Überdosierung zu verhindern.Nach der Verwendung intravenöser Medikamente mildern kohlenstoffhaltige Medikamente nur den systemischen Expositionsvermögen des Arzneimittels (etwa 20%).
Lebensmittel- und Milchprodukte
Die Absorption von Avelox wird nicht von Lebensmitteln (einschließlich Milchprodukten) betroffen. Daher hängt das Trinken von Moxifloxacin nicht von den Mahlzeiten ab.Lagerung
Behalten Sie das Arzneimittel in der Originalkiste des Herstellers, um Feuchtigkeit zu vermeiden.
Medikamente bei Temperaturen unter 30 ° C (= 86 ° F) speichern.
Nicht verwendet, wenn das Medikament überfällig ist.
Andere Drogen
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