Barole 20 mg Mega Lifesciences zur Behandlung von Magen-Darm-Geschwüren – Speiseröhre (10 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 10 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Rabeprazol
Inhaltsstoff Gastroösophagealer Reflux

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Rabeprazol20 mg

Verwendet

Indikationen

Barol-Arzneimittel sind in folgenden Fällen angezeigt:

  • Behandlung von Geschwüren, die durch das gastroösophageale Refluxsyndrom (Gerd) verursacht werden: Rabeprazol ist für eine Kurzzeitbehandlung (von 4 bis 8 Wochen) zur Heilung und Linderung der Symptome von gastroösophagealen und Speiseröhrengeschwüren indiziert. Verbrennungen bei Patienten mit Magen- und Speiseröhrengeschwüren. Die meisten Patienten erzielen Behandlungsergebnisse innerhalb von 4 Wochen. Benzimidazol hemmt die Protonenpumpe und hat keine antihistaminische Wirkung auf den H2-Rezeptor oder die cholinerge Resistenz, verhindert jedoch die Sekretion von Magensäure aufgrund der Hemmung der H+-K+-Atpase in den Magenzellen. Diese Enzyme gelten als Protonenpumpen in den Zellen, daher gilt Rabeprazol als Inhibitor von Protonenpumpen. Rabeprazol verhindert die Endphase der Magensäuresekretion. In Magenwandzellen wird Rabeprazol protonisiert und in aktives Sulfenamid umgewandelt und dann an das Cystein der Protonenpumpe gebunden, wodurch dieses Enzym inaktiviert wird.

    Säuresekretionseffekt

    Nach Einnahme der Dosis von 20 mg Rabeprazol stellt sich die Wirkung der Hemmung der Magensäuresekretion innerhalb von 1 Stunde ein, die maximale Wirkung tritt innerhalb von 2-4 Stunden ein. Das Verhältnis der basischen Säuresekretion und der Nahrungsanregung 23 Stunden nach Einnahme der ersten Dosis von Rabeprazol beträgt 69 % bzw. 82 %, sodass der Inhibitor bis zu 48 Stunden anhalten kann. Die Wirkung der Hemmung der Säuresekretion nimmt bei einmaliger Tagesdosis leicht zu und stabilisiert sich nach 3-tägiger Medikamenteneinnahme. Die Säuresekretion normalisiert sich nach 2–3 Tagen nach Absetzen des Medikaments wieder.

    Pharmakokinetik

    Absorption

    Bei oraler Einnahme von 20 mg Rabeprazol wird die maximale Plasmakonzentration nach 2–5 Stunden erreicht. Bei Einnahme einer Dosis von 10 - 40 mg über 24 Stunden kommt es zu keiner signifikanten Akkumulation, die Pharmakokinetik von Rabeprazol verändert sich bei hohen Dosen nicht. Die Verkaufszeit für Plasma beträgt 1-2 Stunden.

    Verteilung

    Rabeprazol wird im Plasma nach 1 Stunde oraler Einnahme in einer Dosis von 20 mg nachgewiesen.

    Die absolute Bioverfügbarkeit von Rabeprazol-Kapseln beträgt etwa 52 % und Rabeprazol bindet zu etwa 93 % an Plasmaproteine.

    Stoffwechsel

    Rabeprazol wird stark metabolisiert; die im Plasma nachgewiesene Hauptmetabolisierungsform ist Thioethylester und Sulfon. Bei diesen Stoffwechselformen kommt es zu keiner Ausscheidungshemmung. In-vitro-Tests zeigen, dass Rabeprazol aufgrund von Cytochrom P450 3A (Sulfonform) und 2C19 (Desmethyl Rabeprazol) hauptsächlich über die Leber metabolisiert wird.

    Eliminierung

    90 % des Arzneimittels werden im Urin ausgeschieden, hauptsächlich in Form einer Carbonsäure, Glucoronidbindung und Mercaptursäure-Metabolismus. 

    Rabeprazol hat innerhalb einer Stunde nach Einnahme einer Dosis von 20 mg eine hemmende Wirkung. Die durchschnittliche hemmende Wirkung von Rabeprazol auf den Säuregehalt des Magens innerhalb von 24 Stunden beträgt 88 % des Maximums nach Anwendung der Einzeldosis. Im Vergleich zu Placebo hemmt Rabeprazol 20 mg die Säureausscheidung aufgrund der Stimulation durch normale Mahlzeiten und Peptonmahlzeiten um 86 % bzw. 95 %, wodurch sich der Prozentsatz des Zeitraums von 24 Stunden und des Magens mit einem pH-Wert > 3 von 10 % auf 65 % erhöht. Diese verlängerte pharmakologische Wirkung im Vergleich zur kurzen Verkaufszeit des Arzneimittels (1–2 Stunden) zeigt die verlängerte Hemmwirkung auf die H+-K+-Atpase.

  • Vor der Einnahme Barole 20 mg Mega Lifesciences zur Behandlung von Magen-Darm-Geschwüren – Speiseröhre (10 Blister x 10 Tabletten)

    Anwendung

    Barole 20 sollte vor den Mahlzeiten eingenommen werden.

    Es sollte die ganze Hartkapsel Barole 20 eingenommen werden. Kauen, mahlen oder schneiden Sie die Pille vor dem Trinken nicht.

    Dosierung

    Behandlung von Magen-Darm-Geschwüren – Ösophagus

    Dosierung für Erwachsene: 20 mg Rabeprazol/Tag für 4–8 Wochen.

    Behandlung zur Aufrechterhaltung von Geschwüren, die durch die gastroösophageale Refluxkrankheit verursacht werden

    Dosis von 20 mg Rabeprazol/Tag.

    Behandlung von Magengeschwüren, Zwölffingerdarmgeschwüren

    Die empfohlene Dosis für Erwachsene beträgt 4 Wochen lang 20 mg Rabeprazol/Tag nach dem Frühstück. Die meisten Patienten erzielen Ergebnisse nach 4 Wochen.

    Behandlung pathologischer Sekretion, einschließlich Zollinger-Elison-Syndrom

    Unterschiedliche Dosen bei jedem Patienten. 

    Die empfohlene Anfangsdosis für Erwachsene beträgt 60 mg/Zeit/Tag. Die Dosierung sollte je nach den Bedürfnissen jedes Patienten angepasst und je nach Behandlungserfordernis kontinuierlich über einen bestimmten Zeitraum angewendet werden. Die Dosierung kann bis zu 60 mg/Zeit x 2 Mal/Tag und 100 mg/Zeit x 1 Mal/Tag betragen.

    Bei älteren Menschen, Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion und Patienten mit leichtem bis mittlerem Leberversagen ist keine Dosisanpassung erforderlich. Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Niereninsuffizienz verstärkt sich die Wirkung von Rabeprazol und verringert sich die Ausscheidung. Da nicht genügend klinische Informationen über Rabeprazol bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz vorliegen, ist bei diesen Themen Vorsicht geboten.

    Koordinieren Sie es mit anderen sinnvollen Medikamenten zur Behandlung von Zwölffingerdarmgeschwüren durch H. pylori

    Empfohlen wird die Kombination der folgenden Medikamente innerhalb von 7 Tagen: Rabeprazol 20 mg/Zeit x 2 Mal/Tag + Clarithromycm 500 mg/Zeit x 2 Mal/Tag und Amoxicillin 1 g/Zeit x 2 Mal/Tag. Das Medikament wird morgens und abends eingenommen.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was tun bei Überdosierung? Patienten mit Zollinger-Ellison-Syndrom wurden mit einer Dosis von bis zu 120 mg/Zeit/Tag behandelt.

    Behandlung: Unterstützungsbehandlung und symptomatische Behandlung. Es gibt keinen spezifischen Antagonisten. Rabeprazol ist stark an Plasmaproteine ​​gebunden und kann daher nicht befruchtet werden.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.

    Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Barole 20 kann es zu unerwünschten Nebenwirkungen (UAW) kommen.

    Üblich, ADR> 1/100

  • Infektionen und Parasiten: Infektion.
  • Geistig: Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen.
  • Geistig: Unruhe.
  • Nervensystem: Schlafen. Hüft-, Handgelenks- und Wirbelsäulenfraktur.
  • Blut- und Lymphsystem: Neutrophile, Neutropenie, Thrombozytopenie, Leukopenie. Aufklärung.
  • Stoffwechsel und Ernährung: Hyperämie, Hyperglyämie, Gewichtszunahme.
  • Psychisch: Verwirrung.

    Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Einnahme abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder zur nächsten medizinischen Einrichtung zu gehen, um rechtzeitig eine Behandlung zu erhalten.

  • Warnungen

    Kontraindiziert

    Das Medikament Barole 20 ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:

  • empfindlich gegenüber Rabeprazol, Benzimidazol-Derivaten oder anderen Inhaltsstoffen des Arzneimittels.

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung.

    Vor der Anwendung des Arzneimittels muss die Möglichkeit von Magenkrebs oder Speiseröhrenkrebs ausgeschlossen werden.

    Patienten mit Langzeitbehandlung (insbesondere über 1 Jahr) müssen regelmäßig untersucht werden.

    Es besteht das Risiko einer Kreuzallergie gegen andere Protonenpumpenhemmer oder Benzimidazol-Derivate.

    Barole 20 darf nicht gekaut oder zerkleinert werden, es muss die ganze Tablette geschluckt werden.

    Von der Anwendung von Barole 20 bei Kindern wird abgeraten, ebenso wie von einer vorsichtigen Anwendung von Barole 20 bei Patienten mit schwerem Leberversagen, da diese keine Erfahrung mit der Anwendung dieser Gegenstände haben.

    Rabeprazol kann Hämatopathie (Thrombozytopenie und Neutrophile) sowie Störungen der Leberenzyme verursachen. Wenn zu diesem Zeitpunkt keine andere Ursache vorliegt, ist es notwendig, Rabeprazol abzusetzen.

    Es gibt keine Empfehlung, Azatanavir gleichzeitig mit Barole 20 zu verwenden.

    Barole 20 kann das Risiko von Magen-Darm-Infektionen mit Samonella, Campylobacter und Clostridium difficile erhöhen.

    Protonenpumpenhemmer können, insbesondere bei Anwendung hoher und langfristiger Dosen (> 1 Jahr), das Risiko von Hüft-, Handgelenks- und Wirbelsäulenfrakturen erhöhen, die meist bei älteren Menschen auftreten oder andere Risikofaktoren haben. Patienten mit Osteoporoserisiko sollten nach dem aktuellen Schema behandelt werden und ausreichend Vitamin D und Kalzium zu sich nehmen.

    Rabeprazol kann schwere Blutmagnesia verursachen, wenn es 3 Monate oder länger angewendet wird und die meisten davon etwa 1 Jahr dauern. Die schwerwiegenden Manifestationen von Blutmagnesi wie Müdigkeit, Muskelkrämpfe, Delirium, Krämpfe, Schwindel und ventrikuläre Arrhythmien können auftreten, sie können jedoch unbemerkt fortschreiten und übersehen werden. Die Magnesiumreduktion im Blut verbessert sich nach der Einnahme von Magnesi und dem Absetzen von Protonenpumpenhemmern.

    Bei Patienten, die eine Langzeitbehandlung benötigen oder Protonenpumpenhemmer zusammen mit Digoxin oder Arzneimitteln verwenden, die Blutmagnesium verursachen können (z. B. Diuretika), müssen Ärzte vor Beginn der Behandlung mit Protonenpumpenhemmern den Magnesiumspiegel berücksichtigen und während der Behandlung eine regelmäßige Überwachung durchführen.

    Protonenpumpenhemmer stehen im Zusammenhang mit den Fällen von SCLE Rot Rot Rot Rot Rot Rot Rot Rot Rot Rot. Bei Auftreten der Läsionen, insbesondere in den der Haut freiliegenden Hautbereichen und bei Schmerzen, sollte dem Patienten umgehend ärztliche Hilfe geleistet werden und ein Abbruch der Anwendung von Barole 20 erwogen werden.

    Eine erhöhte Chromographin A (CGA)-Konzentration kann die Diagnose endokriner Nerventumoren erschweren. Beenden Sie die Anwendung von Barole 10 mindestens 5 Tage vor der CGA-Messung. Wenn der CGA- und Gastrinspiegel nach der ersten Messung nicht auf den Referenzwert zurückkehrt, muss die Behandlung mit Protonenpumpenhemmern nach 14 Tagen wiederholt werden.

    Die Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen und Maschinen zu bedienen

    Das Medikament kann Kopfschmerzen oder Schwindel verursachen. Wir empfehlen, bei der Anwendung von Rabeprazol kein Fahrzeug zu führen oder Maschinen zu bedienen.

    Schwangerschaft

    Bei schwangeren Frauen kontraindiziert.

    Stillzeit

    Bei stillenden Frauen kontraindiziert.

    Arzneimittelwechselwirkung

    Die gleichzeitige Anwendung von Protonenpumpenhemmern mit Methotrexat kann den Serumspiegel von Methotrexat und seinen Stoffwechselstoffen erhöhen und verlängern, was zu einer Toxizität von Methotrexat führt. Bei Indikation hoher Methotrexat-Dosen kann die vorübergehende Absetzung von Protonenpumpenhemmern in Betracht gezogen werden.

    Rabeprazol-Natrium kann die Aufnahme von Vitamin B12 (Cyanocobalamin) verringern. Daher sollte dies bei der Behandlung von Patienten in Betracht gezogen werden, bei denen die Vitamin-B12-Reserve im Körper verringert ist oder bei Langzeitbehandlung oder bei der Beobachtung klinischer Symptome dieses Mangels Risikofaktoren für eine verringerte Vitamin-B12-Absorption vorliegen.

    Rabeprazol wird durch das Cytochrom-P450-Stoffwechselenzymsystem (CYP450) metabolisiert, es gibt jedoch keine signifikante klinische Wechselwirkung mit anderen Arzneimitteln, die durch CYP450-Systeme metabolisiert werden, wie Warfarin, Theophylin, Diazepam und andere Phenytoin. 

    Rabeprazol führt zu einer verlängerten Ausscheidung von Magensäure, sodass es zu Wechselwirkungen mit Arzneimitteln kommen kann, deren Absorptionsgrad vom pH-Wert des Magens abhängt, wie z. B. Ketoconazol (Rückgang um 33 %). Daher müssen Patienten bei der Anwendung von Rabeprazol zusammen mit diesen Arzneimitteln sorgfältig überwacht werden.

    Verwendung von Rabeprazol mit Antazida, die den Rabeprazol-Spiegel im Plasma nicht verändern.

  • Lagerung

    Bei weniger als 30⁰C lagern, Licht und Feuchtigkeit vermeiden.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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