Basmetin 6mg Medisun behandelt Bronchial -Asthma, rheumatoide Arthritis (2 Blasen x 10 Tabletten)
Darreichungsform Box mit 2 Blasen x 10 Tabletten
Spezifikationen Deflazacort
Inhaltsstoff Ich di Sonne
Inhaltsstoff
| Kompositionsinformationen | Inhalt |
| Deflazacort | 6mg |
Verwendet
angegeben
Basmetin, das in den folgenden Fällen verwendet wird:
Akuter Rheuma.
Hämolytische Anämie der Autoimmunität, Thrombozytenrückgang.
akute und lymphatische Leukämie, maligneres Lymphom, myeloische Schmerzen.
pharmakokinus
Deflazacort ist ein Glukokortikoid. Das Arzneimittel hat die Haupteffekt der entzündungshemmenden und immunsuppressiven Hemmung, die bei der Behandlung vieler verschiedener Krankheiten verwendet wird und anderen entzündungshemmenden Steroidwirkstoffen entspricht. Studien zeigen, dass die Aktivität von Deflazacort auf Prednisolon etwa 0,69 bis 0,89 beträgt.
Deflazacort ist ein Kortikosteroid, aktive Metaboliten, 21-Desacetyl-Deflazacort, die durch Glukokortikoidrezeptoren operiert, um entzündliche und immunsuppressive Wirkungen zu verursachen.
Pharmakokinetik
Absorption
Deflazacort wird durch orales.
Verteilung
verwendetDie durchschnittliche Halbschanzerungszeit im Plasma von Deflazacort 21-OH beträgt 1,1 bis 1,9 Stunden.
Stoffwechsel
Deflazacort 21-OH wird im gesamten Körper metabolisiert und sofort durch Plasma-Esterase-Enzyme in eine metabolische Substanz der aktiven Substanz mit Deflazacort-Aktivität 21-OH umgewandelt. Diese Metaboliten erreichen eine Spitzenkonzentration im Plasma von 1,5 bis 2 Stunden und 40% der mit Plasmaproteinen verbundenen Metaboliten und haben keine Affinität zu Transkortin.
Eliminierung
Das Medikament wird hauptsächlich durch die Nieren ausgeschieden, 70% der Dosis werden nach dem Trinken 8 Stunden lang ausgeschieden. Der Rest wird durch Kot beseitigt. Nur 18% des Arzneimittels werden in Form von Deflazacort 21-OH im Urin ausgeschieden, wobei die Deflazacort 6-Beta-OH-Metaboliten 1/3 des Urins ausmachen.
Vor der Einnahme Basmetin 6mg Medisun behandelt Bronchial -Asthma, rheumatoide Arthritis (2 Blasen x 10 Tabletten)
wie man
Orale Medikamente verwendet, die niedrigste Dosis möglich.
Verwendung am Morgen, verwenden Sie die niedrigste Dosis, erzielen Sie jedoch noch Behandlungseffekt.
Dosierung
Deflazacort ist ein aus Prednisolon abgeleiteter Glukokortikoid, und 6 mg Deflazacort hat entzündungshemmende entzündungshemmende Wirkungen, ähnlich wie 5 mg Prednisolon oder Prednison.
Dosierung unterscheidet sich je nach Reaktion und Schweregrad der Krankheit von den Patienten. Wenn Deflazacort für lange Zeit bei chronischen Krankheiten verwendet wird, sollte die Wartung so niedrig wie möglich gehalten werden. Möglicherweise müssen die Dosis im Fortschreiten der Krankheit erhöht werden.
Die Dosierung des Arzneimittels wird gemäß der Diagnose, der Schwere der Krankheit und der Reaktion des Patienten korrigiert. Sollte die niedrigste Dosis verwenden, aber dennoch den Effekt sicherstellen.
Erwachsene
für akute Krankheiten: Die anfängliche Dosis von Dellazacort kann bis zu 120 mg/Tag betragen. Die Wartungsdosis beträgt ca. 3 bis 18 mg/Tag.
rheumatoide Arthritis: Die Erhaltungsdosis wird normalerweise von 3 bis 18 mg/Tag verwendet. Verwenden Sie die niedrigste, aber noch wirksame Behandlung.
Bronchial -Asthma: Bei akuten Asthma -Angriffen aus Bronchialanschlägen hängt der Start von hohen Dosen von 48 bis 72 mg/Tag vom Schweregrad ab und nimmt nach der Kontrolle allmählich ab. Verwenden Sie zur Behandlung von chronischem Asthma die niedrigsten Dosen, um die Symptome zu kontrollieren.
Andere Krankheiten: Verwenden Sie abhängig von den klinischen Bedürfnissen die niedrigsten Dosen, um einen Behandlungseffekt zu erzielen.
Menschen mit Leberversagen
Bei Patienten mit Leberversagen kann Deflazacorts Blutkonzentration zunehmen. Müssen die Dosis bei Patienten mit Leberversagen einstellen, um einen Behandlungseffekt zu erzielen.
Nierenversagen
Bei Patienten mit schwerer Nierenbeeinträchtigung werden Glukokortikoide nur bei Bedarf verwendet, wenn andere Medikamente nicht mehr ausreichen, um zu arbeiten.
ältere Menschen
Bei älteren Patienten verwenden die Behandlung mit Glukokortikoid, wenn sie nicht mehr auf herkömmliche Therapien reagierten. Die nachteiligen Auswirkungen systemischer Glukokortikoide können bei älteren Menschen schwerwiegender sein.
Kinder
Daten zur Verwendung von Deflazacort sind begrenzt und vorsichtig, wenn sie für Kinder verwendet werden.
Bei Kindern sind die Indikationen für Glukokortikoide ähnlich wie bei Erwachsenen, müssen jedoch bei der niedrigsten Dosis, aber dennoch eine wirksame Behandlung verwendet werden.
Deflazacort -Dosis liegt normalerweise im Bereich von 0,25 bis 1,5 mg/kg/Tag. Die Dosis bei der Behandlung einiger Krankheiten ist wie folgt:
chronische Arthritis bei Minderjährigen: Die Erhaltungsdosis liegt normalerweise zwischen 0,25 und 1,0 mg/kg/Tag.
Nephrotisches Syndrom: Die Startdosis beträgt normalerweise 1,5 mg/kg/Tag und reduziert die Dosis nach klinischem Ansprechen.
Bronchial -Asthma: Die Startdosis liegt zwischen 0,25 und 1,0 mg/kg Deflazacort, wodurch die Dosis durch klinisches Ansprechen verringert wird.
Verwendung mit Glucocorticoid
Stop Stop mit GlucocorticoidBei Patienten, die systemische Kortikosteroide (ca. 9 mg/Tag oder gleichwertig) für mehr als 3 Wochen verwenden, sollte die Verwendung von Arzneimitteln nicht plötzlich sein. Die Abnahme der Dosis des Arzneimittels sollte bei der klinischen Reaktion des Patienten berücksichtigt werden, unabhängig davon, ob die Krankheit nach Verringerung der Dosis wiederholt. Die Krankheit wird wahrscheinlich nicht wieder auftreten, sollte die Dosis langsam verringern, so dass die Achse der Hypothalamus-yen-yen-Nebennieren-Erholung allmählich und nicht die plötzliche Kortikosteroid-Dosis verringert.
muss die Kortikosteroiddosis in den folgenden Patientengruppen
reduzierenPatienten, die längere Kortikosteroide verwenden, insbesondere über 3 Wochen.
Patienten, die einige Monate lang niedrige Dosen verwenden, sollten die Dosis auch langsam verringern.
Verwenden Sie externe Präparate, insbesondere Präparate für langsame Freisetzungen, die Medikamente signifikant in Blut aufnehmen, was zu einer Hemmung der Hypophysenachse wie systemischen Straßen führt, die Dosis langsam reduzieren.
Patienten, die die Kortikosteroid -Dosis von mehr als 48 mg/Tag für Deflazacort (oder gleichwertig) einnehmen.
Patienten, die am Abend das Medikament einnehmen.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder einen medizinischen Spezialisten konsultieren. Was tun
bei der Überdosierung? Die Tests an Materialien für LD sind größer als 4000 mg/kg.
Rufen Sie im Notfall sofort das 115 Notfallzentrum an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen? Überspringen Sie jedoch die vergessene Dosis und nehmen Sie die nächste Dosis zu der Zeit wie geplant überspringen. Beachten Sie, dass es nicht doppelt so hoch wie die vorgeschriebene Dosis verwendet werden sollte.
Nebenwirkungen
Beim Verwendung von Basmetin können Sie unerwünschte Effekte (ADR) erleben.
häufig, adr> 1/100
ungewöhnlich, 1/1000
Warnungen
kontraindiziert
Basmetin -Medizin ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Patienten, die mit systemischen Infektionen infiziert sind, es sei denn, eine anti -bakterielle Therapie wird angewendet.
Vorsicht bei der Verwendung von
, um Kinder außer Reichweite zu haben.
Lesen Sie die Anweisungen sorgfältig durch, wenn Sie das Medikament verwenden. Beziehen Sie sich auf die Anweisungen des Arztes.
Patienten mit Zuckerunverträglichkeit sollten nicht verwendet werden.
Verwenden Sie die einzige Dosis am Morgen und die niedrigste Dosis und erzielen Sie immer noch den Behandlungseffekt. Passen Sie die entsprechende Dosis bei jedem Patienten an.
Nebennierenhemmung tritt während der Behandlung auf und kann auch nach der Beendigung des Arzneimittels anhalten. Die Reduzierung der Kortikosteroiddosis nach längerer Behandlung sollte allmählich allmählich und vermeiden, dass die Nebennierenfunktion zu Tod führen, die Dosis um Woche oder Monat durch Dosis und Behandlungszeit verringern. Während einer längeren Behandlung muss jede bakterielle Infektion, Verletzung oder chirurgische Eingriff die temporäre Kortikosteroiddosis erhöhen. Wenn die Verwendung von Kortikosteroiden nach längerer Behandlung aufhört, kann dies wiederverwendet werden. Die Patienten müssen den Arzt über die Verwendung von Kortikosteroiden zur angemessenen Behandlung benachrichtigen.
entzündungshemmende, immunsuppressive Wirkung
entzündungshemmende, immunsuppressive Wirkungen von Kortikosteroiden erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer Infektion und verschlechtern die vorhandenen Infektionen. Anzeichen für schwerwiegende Infektionen wie bakterielle Infektionen und Tuberkulose können versteckt werden, nur dann festgestellt, wenn sich das Fortschreiten entwickelt hat.
für Patienten mit Immunschwäche mit Windpocken kann zum Tod führen, so dass es notwendig ist, besondere Vorsicht zu betrachten. Patienten (oder die Patientenversorgung) haben keine Anamnese von Windpocken in der Anamnese, um den Kontakt mit Windpocken oder Herpes -Zoster -Virus zu vermeiden, wenn sie exponiert sind, daher sollten sie sofort in die medizinische Einrichtung gehen. Es gibt eine Diagnose von Windpocken bei Patienten, die Kortikosteroide für systemische Zucker einnehmen, oder bei Patienten, die vor innerhalb von 3 Monaten Corticosteroide verwendet haben, sollte das spezielle Pflegeregime nicht stoppen, dass Kortikosteroide die Dosis erhöhen müssen. Eine vorbeugende Behandlung kann mit normalem intramuskulärem Impfstoff erforderlich sein.
injizieren keine wichtigen Impfstoffe für Menschen mit schlechter Immunantwort. Antikörperreaktionen auf Impfstoffe können verringert werden.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie das Medikament verwenden, was das Sehvermögen, Magenschmerzen, selbst bei niedriger Dosen verringern kann.
Eine längere Verwendung kann Katarakte, Glaukom, Sehnervschäden verursachen, die Wahrscheinlichkeit von sekundären Augeninfektionen erhöhen, die durch Pilze oder Superbakterien verursacht werden. Wenn Gluktikoid bei potenziellen Tuberkulose -Patienten oder positiven Tuberkulinreaktionen angezeigt wird, ist es notwendig, das Wiederauftreten der Krankheit genau zu überwachen. Durch die Verwendung von Glukokortikoid kann diese Wirkung des Arzneimittels bei Verwendung mit Chinolon erhöht werden.
Die Stärke in diesem Arzneimittel enthält nur einen sehr niedrigen Glutengehalt und weniger schädlich, wenn der Patient eine Zöliakie hat.
Eine Dosiseinheit> enthält nicht mehr als 20 mcg Gluten.
Wenn Sie allergisch gegen Weizen (Vermeidung von Zelenerkrankungen), sollten die Patienten dieses Medikament nicht anwenden.
Das Arzneimittel enthält Laktose -Hilfsstoffe, so
Die folgenden Patienten, die Glukokortikoide verwenden
Herzerkrankung oder Herzinsuffizienz (außer bei akuter Herzentzündung), Bluthochdruck, arterielle Thrombose.
Glukokortikoid kann Salz- und Wasserretention verursachen.
Gastritis oder Ösophagitis, Blinddarmentzündung, Colitis ulcerosa dürften perforiert sein, abszess oder Lungenentzündung, Magengeschwür.
psychische Störungen, Verhalten.
Muskelschmerzen, die durch Kortikosteroide zuvor verursacht wurden.
Zirrhose kann Leberversagen die Auswirkungen von Glukokortikoid erhöhen.
Herpes simplex in den Augen.
Patienten und Patienten sollten bei der Verwendung systemischer Glukokortikoid auf unerwünschte Wirkungen im Zusammenhang mit psychischen Störungen unterrichtet werden. Die Symptome können innerhalb weniger Tage oder Wochen nach Beginn der Behandlung auftreten, die für hohe Dosen im Körper anfällig sind. Die meisten Manifestationen psychischer Störungen gehen nach einer Abnahme der Dosis oder der Patientenmedikamente verloren, und Patientenversorgung sollte das medizinische Personal treffen, wenn es psychische Störungen, Depressionen und Selbstmordgedanken gibt. Überlegen Sie, ob systemische Kortikosteroide bei Patienten mit psychischen Störungen einschließlich früherer Depressionen oder Familienanamnese verwendet werden.
Glukokortikoid verursacht Menstruationsstörungen und Leukämie, die bei der Verwendung von Deflazacort vorsichtig sind.
Kinder
Kortikosteroide, die eine Entwicklungsvorbehandlung verursachen, hängen mit Dosierungen bei Neugeborenen, kleinen Kindern und Jugendlichen zusammen, können nicht der Verwendung von Drogen eingereicht werden.
ältere Menschen
unerwünschte Auswirkungen systemischer Kortikosteroide. Es kann schwerwiegendere Folgen im Alter haben, insbesondere Osteoporose, Bluthochdruck, Hypokaliämie, Diabetes, anfällig für Infektionen und Hautverdünnung. Bei der Verwendung des Arzneimittels ist es notwendig, genau zu überwachen.
Da die Komplikationen für die Verwendung von Glukokortikoid von der Dosis und der Behandlungszeit abhängen, muss die niedrigste Dosis effektiv angewendet werden und das Risiko von Vorteilen berücksichtigen, da sie regelmäßig verwendet werden soll oder nicht. Schwindel ist eine unerwünschte Wirkung, die nach Deflazacort -Behandlung auftreten kann. Wenn sie betroffen sind, sollten die Patienten keine Maschinen fahren oder betreiben.
Schwangerschaft
Corticosteroide durch die Plazenta in verschiedenen Ebenen abhängig von der Art des Arzneimittels, Deflazacort passt jedoch nicht an der Plazenta.
Die Verwendung von Kortikosteroiden bei schwangeren Tieren kann Abnormalitäten gegen den Fötus verursachen, der nicht genügend Hinweise darauf hat, dass Kortikosteroide zu einer Zunahme der Inzidenz angeborener Anomalien wie offener Mund/Lippen beim Menschen führen. Wenn das Medikament jedoch lange Zeit während der Schwangerschaft einnimmt, können Kortikosteroide das Risiko einer Uterus -Verzögerung erhöhen. Verwenden Sie nur Kortikosteroide für schwangere Frauen, wenn sie wirklich notwendig sind. Berücksichtigen Sie Vorteile und Risiken.
Die Periode des Stillens. Die Mutter verwendet Deflazacort -Dosis von bis zu 50 mg/Tag mit dem gesamten Körperzucker, der keine Babys betrifft. Bei der Verwendung höherer Dosen können Nebennierenhemmungen verursachen. Müssen die Vorteile und Risiken bei der Verwendung des Arzneimittels berücksichtigen, nur wenn es wirklich erforderlich ist. Arzneimittelwechselwirkung
Deflazacort wird in der Leber metabolisiert. Deflazacort sollte erhöht werden, wenn sie mit Leberenzym -Induktionsmedikamenten wie Rifampicin, Rifabutin, Carbamazepin, Phenobarbiton, Phenytoin, Primidon und Aminoglutethimid verwendet werden. Bei Enzyminhibitoren wie Ketoconazol kann Deflazacort reduziert werden. Verwendet mit CYP3A4 -Inhibitoren, wodurch die Nebenwirkungen von Kortikosteroiden erhöht werden, was die Vorteile und Risiken vor der Verwendung berücksichtigen sollte.
Bei Patienten mit Östrogen kann die Kortikosteroiddosis verringert werden.
Wirkungen von hypoglykämischen Arzneimitteln (einschließlich Insulin), Hypertonie und Diuretika nahmen bei Verwendung von Kortikosteroiden und Kaliumsenkung von Acetazolamid, Diuretika, Thiazid -Diuretika, Beta -Degelen -Medikamenten, Carbenoxolon zu.
Die Wirksamkeit von Coumarin -Antikoagulanzien nimmt bei Verwendung mit Kortikosteroiden zu und muss die Zeit mit RNI oder Prothrombin genau überwachen, um spontane Blutungen zu vermeiden.
Bei Patienten, die mit systemischen Kortikosteroiden behandelt werden, können unter Verwendung von nicht reduzierenden Muskelrelaxantien zu einer längeren Muskelrelaxation und akuten Muskelschmerzen führen. Zu den Risikofaktoren zählen verlängerte und hohe Dosen der Kortikosteroidbehandlung und eine längere Muskellähmung. Glukokortikoid verursacht immunsuppressive Inhibitoren und überwacht die Patienten mit Infektionssymptomen genau. Auch die Verwendung von Glukokortikoiden und oralen Kontrazeptiva sollte genau überwacht werden, da die Glukokortikoidkonzentration im Plasma zunehmen kann. Dieser Effekt kann auf eine Änderung des Stoffwechsels zurückzuführen sein oder an Plasmaproteine gebunden sind.
Antazida können die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels verringern. Verwenden Sie 2 Stunden vor der Verwendung von Antazida Glukokortikoid.
Die Clearance vonSalicylat durch die Nieren nimmt aufgrund von Kortikosteroiden zu, und die Verwendung von Steroiden kann zu einer Salicylatvergiftung führen.
Lagerung
Lagerung in geschlossener Verpackung, Feuchtigkeit vermeiden, Licht, Temperatur unter 30 ° C vermeiden.
Andere Drogen
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