Bidiferon -Medizin für vorbeugende Behandlung Eisen und Folsäure (10 Blasen x 10 Tabletten)

Darreichungsform Filmbeutel Tablets
Spezifikationen Box mit 10 Blasen x 10 Tabletten
Inhaltsstoff Folsäure, Eisen
Indikation Eisenanämie

Inhaltsstoff

Thành phần cho 1 viên

KompositionsinformationenInhalt
Folsäure0,35 mg
Eisen50 mg

Verwendet

Indikationen

Bidiferon 160,2 mg Bidiphar 10x10 sind für Eisenmangel und Folsäureprophylaxe während der Schwangerschaft angegeben, wenn Nahrung keine ausreichenden Mengen liefert. Es wird nicht verwendet, um abnormale Risiken von Embryo -Neuralrohr zu verhindern. Bidiferon kann bei schwangeren Frauen eingesetzt werden.

Pharmakokologie

Pharmakologische Gruppe: Vitamine und Mineralien.

Code ATC: B03AD03

Pharmakologischer und Wirkungsmechanismus:

im Zusammenhang mit Eisen

Wirkmechanismus: Eisen ist das zentrale Atom des Häms, des Bestandteils von Hämoglobin und ist auch für die Schaffung rot Blutkörperchen wesentlich. Die Absorption von Sulfateisen (FESO) wird durch Eisentransport (DMT) an der Spitze des Dünndarms (Duodenum und in der Nähe des Rosenkranzes) durchgeführt.

im Zusammenhang mit Folsäure

Wirkungsmechanismus: Folsäure (Folat) wirkt als Coenzym beim Transport von Kohlenstoffatomen aus der Biosynthese von Nucleotiden Purin und Devothymidsäuren, die für die DNA- und RNA -Synthese erforderlich sind. Im Allgemeinen erfordert das Wachstum und die Multiplikation von Zellen eine hohe Folsäuremengen: Wie die Gewebe des Nervensystems und der roten Blutkörperchen. Folsäure hat die Fähigkeit, im Darm aufgrund eines höheren als natürlichen Folat schneller zu absorbieren.

Sicherheit und klinische Wirksamkeit: Ein einzelner, zufälliger klinischer Test mit 131 schwangeren Frauen wurde durchgeführt, um die Auswirkungen von Eisen und Folsäure auf die biologischen Indikatoren von schwangeren Frauen zu bewerten. Diese Studie zeigte, dass die Zugabe von Eisen- und Folsäure den Rückgang der biologischen Kriterien von Plasma -Plasma -Hämoglobin und Plasma -Ferritin) und Folsäure (Folatrote Blutkörperchen und Serumfolat) bei der Geburt begrenzt.

Pharmakokinetische Pharmakokinetik

im Zusammenhang mit Eisen

Absorption

Eisenabsorption ist ein Prozess, der sich hauptsächlich im Zwölffingerdarm und in der Nähe des Rosenkranzes befindet. Die Kombination von Eisensulfat und Hilfsmitteln ermöglicht die kontinuierliche Freisetzung von Eisen. Erhöhte Absorption, wenn die Eisenreserven abnahmen.

Eisenabsorption kann durch gleichzeitige Verwendung bestimmter Lebensmittel, Getränke oder Teilen einiger Drogen verändert werden (siehe Warnung und Vorsicht und Wechselwirkung, Kavallerie des Arzneimittels).

Verteilung

Im Körper befinden sich Eisenreserven hauptsächlich im Knochenmark (rosa Blutkörperchen), roten Blutkörperchen, Leber und Milz. Im Blut wird Eisen hauptsächlich durch Übertragen in das Knochenmark transportiert, wo es zu Hämoglobin kombiniert wird.

Stoffwechsel

Eisen ist ein Metallion, das nicht durch die Leber metabolisiert wird.

Eliminierung

Die Hauptausscheidung des Magen -Darm -Trakts (Peeling der Darmzelle, die Rezession von Häm führt zur Entwässerung der roten Blutkörperchen), des Harnwegs und der Haut.

Absorption

Folsäure (Folat) wird schnell in den Verdauungstrakt aufgenommen, hauptsächlich an der Spitze des Dünndarms.

Verteilung

Folat ist im gesamten Körper verteilt. Der Hauptspeicherplatz von Folat ist die Leber. Sie konzentrieren sich auch auf Cerebrospinalflüssigkeit. Folat ist auch in Muttermilch ausgeschieden.

Stoffwechsel

Folat wird in eine aktive Stoffwechselform verwandelt: 5-Methyllahydrofolat (5MTHF) in Plasma und Leber. Folat -Metaboliten betreten den Darmzyklus in Leber.

Eliminierung

Folat -Metaboliten werden in Urin und überflüssigen Folaten eliminiert, die in Form eines konstanten Urins ausgeschieden werden.

Vor der Einnahme Bidiferon -Medizin für vorbeugende Behandlung Eisen und Folsäure (10 Blasen x 10 Tabletten)

Wie man

Bidiferon 160,2 mg oral verwendet. Trinken Sie ganze Tabletten mit viel Wasser. Kauen oder saugen Sie nicht im Mund. Es ist am besten, vor den Mahlzeiten zu trinken, kann aber entsprechend der Magen -Darm -Toleranz angepasst werden.

Dosierung

Eine Tablette pro Tag (äquivalent zu 50 mg elementarem Eisen und 0,35 mg Folsäure) in den letzten 2 Monaten der Schwangerschaft (oder ab dem 4. Schwangerschaftsmonat).

Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder einen medizinischen Spezialisten konsultieren.

Was tun bei der Überdosierung?

Überdosierung

Fälle von Überdosierung von Eisensalz wurden aufgezeichnet, insbesondere bei Kindern, die versehentlich verschluckt wurden. Zu den Symptomen zählen Reizungen und gastrointestinale Nekrose, die zu Bauchschmerzen, halbem Erbrechen, Blutungsdurchlässigkeit, akutem Nierenversagen, Leberversagen und Krämpfen führt.

Es ist notwendig, so bald wie möglich den Magen mit 1%Natriumbicarbonat -Lösung durchzuführen.

Abhängig von der Eisenkonzentration Serum kann die Verwendung von Chelat empfohlen werden, insbesondere bei der Verwendung von Deferoxamin. Bei Bedarf finden Sie in den Produktinformationen von Deferoxamin.

Rufen Sie im Notfall sofort das 115 Notfallzentrum an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.

Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen? Überspringen Sie jedoch die vergessene Dosis und nehmen Sie die nächste Dosis zu der Zeit wie geplant überspringen. Trinken Sie nicht zweimal so vorgeschrieben.

Nebenwirkungen

Bei Verwendung von Bidiferon 160,2 mg Bidiphar 10x10 können Sie unerwünschte Effekte (ADR) erleben.

im Zusammenhang mit Eisen

Common, 1/100

Warnungen

Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und auf die folgenden Informationen verweisen.

kontraindiziert

Bidiferon 160,2 mg Bidiphar 10x10 -Kontraindikationen in den folgenden Fällen:

  • Überempfindlichkeit gegen Eisen, Folsäure oder einen Inhaltsstoff des Arzneimittels.
  • Eisenüberlastung.
  • Thalassämie -Krankheit.
  • persistente Anämie.

  • Leistung des Marrow -Versagens.
  • Vorsichtsmaßnahmen bei Verwendung von

    -Isen -Eisenmangel ist mit einem entzündlichen Syndrom verbunden, das nicht empfindlich auf Eisenpräparate reagiert.

    Aufgrund des Risikos, Zähne und Mundgeschwüre zu färben, vermeiden Sie das Kauen oder Saugen im Mund. Muss die gesamte Tablette mit vielen Ländern schlucken.

    Nach dem vorhandenen Dokument wurde bei Patienten mit Eisenpräparaten die Pigmentierung des Magen -Darmschleimhaut (post -Death -Hämoglobin/Melanom) beobachtet. Daher ist es notwendig, den Chirurgen zusammen mit diesem Risiko über die aktuelle Eisenergänzung zu informieren (siehe Abschnitt unerwünschter Effekte).

    viel Tee trinken reduziert die Eisenabsorption.

    Die Fähigkeit, Maschinen zu fahren und zu betreiben. Daher kann dieses Medikament unter normalen Bedingungen während der Schwangerschaft angewendet werden.

    Tierstudien zeigen, dass es keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit von Männern und Frauen hat.

    Arzneimittelwechselwirkung

    im Zusammenhang mit Eisen

    Koordination sollte nicht verwendet werden

    Eisen (Salz) (oral): Verursacht Ohnmacht, sogar schockiert durch die schnelle Freisetzung von Eisen aus der komplexen Form und durch Siderophilinsättigung.

    Koordination sollte als

    betrachtet werden

    Acetohydroxamsäure: Reduzieren Sie die Absorption des Magen -Darm -Trakts dieser beiden Medikamente aufgrund von Eisenchelat.

    vorsichtige Koordination bei Verwendung

    biphosphonat (oral): Reduziert die Absorption von Diphosphonat. Verwenden Sie diese Medikamente von mindestens 30 Minuten bis mehr als 2 Stunden, wenn möglich.

    Kalzium: Reduzieren Sie die Absorption des Verdauungstrakts von Eisensalz. Verwenden Sie Eisensalz von den Mahlzeiten und ohne Kalzium.

    Cyclin (oral): Reduzieren Sie die Absorption von Cyclin aufgrund der Bildung eines Komplexes. Verwenden Sie diese Medikamente mindestens 2 Stunden voneinander entfernt.

    Entecapon: Reduzierung der Absorption von Entecapon und Eisen aufgrund des Chelat von Entacapon. Verwenden Sie diese Medikamente mindestens 2 Stunden voneinander entfernt.

    Fluorchinolon: Eisen reduziert die Absorption von Fluorchinolon. Die Verwendung dieser Medikamente sollte mindestens 2 Stunden voneinander entfernt sein.

    Schilddrüsenhormon: Reduziert die Absorption von Schilddrüsenhormon. Verwenden Sie diese Medikamente mindestens 2 Stunden voneinander entfernt.

    levodopa/carbidopa: Reduzieren Sie die Absorption von Levodopa/Carbidopa. Verwenden Sie diese Medikamente mindestens 2 Stunden voneinander entfernt.

    Methyldopa: Reduzierung der Methyldopa -Absorption aufgrund einer komplexen Bildung. Verwenden Sie diese Medikamente mindestens 2 Stunden voneinander entfernt.

    Penicilamin: Reduziert die Absorption von Penicilamin. Verwenden Sie diese Medikamente mindestens 2 Stunden voneinander entfernt.

    Strontium: Reduzierung der Absorption von Strontium. Verwenden Sie diese Medikamente mindestens 2 Stunden voneinander entfernt.

    Zink: Reduzieren Sie die Absorption von Zink. Verwenden Sie diese Medikamente mindestens 2 Stunden voneinander entfernt.

    Salz, Oxyd, Hydroxyd von Mg, AL, CA (Abdeckung der Magenauskleidung): Reduzierung der Absorption des Verdauungstrakts von Eisensalz. Verwenden Sie diese Medikamente 2 Stunden voneinander entfernt.

    Cholestyramin: Verringerung der Eisenabsorption. Verwenden Sie Eisen, bevor Sie Cholestyramin 1 - 2 Stunden oder nach der Verwendung von Cholestyramin 4 Stunden verwenden.

    Andere Arten von Wechselwirkungen: Phytinsäure (Vollkorn), Bohnen, Polyphenole (Tee, Kaffee, Rotwein), Kalzium (Milch, Milchprodukte) und einige Proteine ​​(Eier) hemmen die Absorption von Eisen signifikant. Verwenden Sie Eisen von diesen Lebensmitteln mindestens 2 Stunden weg.

    im Zusammenhang mit Folsäure

    Phenobarbital, Primidon, Phenytoin, Fosphenytoin: Reduzieren Sie die Plasmakonzentrationen von Anti -Konvulationen durch Erhöhung der Leberspezialisierung, bei der angenommen wird, dass Folsäure einer der KO -Faktoren ist. Überwachen Sie klinisch, kontrollieren Sie die Konzentration von Anti -Konvulationen im Plasma und passen Sie gegebenenfalls die anti -epileptische Dosis an, während Sie ergänzen, und nach den Folienstopps.

    Lagerung

    An einem trockenen Ort überschreitet die Temperatur 30 ° C nicht, was Licht vermeidet.

    Ablaufdatum: 36 Monate ab dem Produktionsdatum.

    Verwenden Sie keine überfälligen Medikamente, die in der Verpackung angegeben sind.

    Hersteller: Pharmaceutical Joint Stock Company - TTBYT BINH DINH (BIDIPHAR).

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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