Bisocar 2,5 mg Rusan Pharma Arzneimittel gegen Bluthochdruck (10 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 10 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Bisoprolol
Inhaltsstoff Koronare Herzkrankheit, Arrhythmie, Ösophagusgeschwür, Herzinsuffizienz, Angina pectoris, Bluthochdruck, Hyperthyreose

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Bisoprolol2,5 mg

Verwendet

Indikationen

Bisocar 2,5 Arzneimittel sind in folgenden Fällen angezeigt:

  • Die Behandlung von Bluthochdruck wird allein oder in Kombination mit anderen Arzneimitteln angewendet. Membranstabilisator. Bisoprolol zeigt eine geringe Affinität zum Beta-2-Rezeptor von Bronchialmuskeln und Blutgefäßen sowie eine mit der Stoffwechselregulation verbundene Wirkung auf den Beta-2-Rezeptor.

    Daher hat Bisoprolol im Allgemeinen keinen Einfluss auf die Atemwegsimpedanz und die Konvertierungseffekte durch den Beta-2-Rezeptor-Rezeptor. Selektive Eigenschaften des Arzneimittels auf Beta-1 bestehen weiterhin, wenn die Dosis die Behandlungsdosis übersteigt. Bisoprolol wird zur Behandlung von Bluthochdruck, Angina pectoris und Herzinsuffizienz eingesetzt. Die Wirksamkeit von Bisoprolol entspricht der anderer Betablocker, der Mechanismus der Wirkung auf Bluthochdruck ist nicht geklärt.

    Bisoprolol reduziert jedoch die Rennin-Effekte im Plasma erheblich. Mechanismus zur Behandlung von Angina pectoris: Durch die Hemmung des Beta-Rezeptors am Herzen hemmt Bisoprolol die sympathischen Nerveneffekte. Das Ergebnis ist eine Verringerung der Herzfrequenz und eine Verringerung der Myokardkontraktion, was zu einem verringerten Sauerstoffbedarf des Myokardmuskels führt.

    Bei der Akutbehandlung koronarer Herzerkrankungen ohne chronische Herzinsuffizienz reduziert Bisoprolol die Herzfrequenz und das bei jedem Herzdruck abgegebene Blutvolumen, wodurch der Herzfluss verringert und der Sauerstoffverbrauch gesenkt wird. Bei chronischer Behandlung reduziert Bisoprolol zunächst den Widerstand der peripheren Arterie.

    Pharmakokinetik

    Absorption

    Bisoprolol wird fast vollständig über den Magen-Darm-Trakt resorbiert und zum ersten Mal über die Leber verstoffwechselt, daher ist es ziemlich hoch, also ziemlich hoch, etwa 90 %. Das Medikament hat unabhängig vom Alter eine lineare Pharmakokinetik in einer breiten Dosis von 2,5 - 100 mg. Nahrung hat keinen Einfluss auf die Arzneimittelaufnahme.

    Verteilung

    Etwa 30 % Bisoprolol binden an Plasmaproteine. Das Verteilungsvolumen beträgt 3,5 l/kg.

    Stoffwechsel und Ausscheidung

    Die Hälfte des Plasmas des Arzneimittels beträgt bei gesunden Menschen etwa 9 bis 12 Stunden, bei eingeschränkter Nierenfunktion oder Leberfibrose erhöht sich die Konzentration. Die im Urin ausgeschiedene Droge besteht zu etwa 50 % aus metabolischen Stoffen und zu 50 % in unversehrter Form.

  • Vor der Einnahme Bisocar 2,5 mg Rusan Pharma Arzneimittel gegen Bluthochdruck (10 Blister x 10 Tabletten)

    Wie man es verwendet

    Wird mündlich verwendet. Das Medikament sollte morgens eingenommen werden und kann zusammen mit einer Mahlzeit eingenommen werden. Die ganze Tablette mit Wasser schlucken, nicht zerkauen.

    Dosierung

    Erwachsene

    Behandlung von Bluthochdruck

    Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 2,5 – 5 mg x 1 Mal pro Tag.

    Bei Patienten, die den Blutdruck mit der Anfangsdosis nicht kontrollieren, kann er je nach Verträglichkeit auf bis zu 10 mg ansteigen, in schweren Fällen auf maximal 20 mg/Tag.

    Behandlung von verstärkter Angina pectoris

    Übliche Dosis: 10 mg x 1 Mal/Tag, bis zu 20 mg/Tag. Einige Patienten können eine Dosis von 5 mg/Tag erreichen.

    Ältere Menschen

    Hat eine normale Leber- und Nierenfunktion: Keine Dosisänderungen.

    Nierenversagen oder Leberversagen

    Bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance ca. 5–20 ml/Minute) und Patienten mit schwerer oder fortschreitender Leberschädigung wird empfohlen, nicht mehr als 10 mg/Tag zu verwenden.

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was tun bei Überdosierung? Es gibt einige Daten, die zeigen, dass Bisoprolol schwer abzutrennen ist.

    Basierend auf den bekannten Wirkungen und Empfehlungen für andere Betablocker ist es erforderlich, bei folgenden klinischen Symptomen die folgenden Maßnahmen in Betracht zu ziehen:

    • Langsame Herzfrequenz: intravenöse Atropin-Injektion. Wenn die Reaktion unvollständig ist, kann vorsichtig Isoprenalin verwendet werden oder andere Medikamente haben eine herzfrequenzerhöhende Wirkung. In manchen Fällen sollte bei Bedarf ein Herzschrittmacher eingesetzt werden.

    • Hypotonie: Intravenöse Flüssigkeitszufuhr und Einnahme von Bluthochdruckmedikamenten. Es kann intravenöses Glucagon verwendet werden.

    • Vorhofblockade (Grad 2 oder 3): Überwachen Sie den Patienten und die Isoprenali-Infusion oder den Herzschrittmacher sorgfältig.

    • Schwere akute Herzinsuffizienz: Intravenöse Diuretika, Herzmuskelkontraktionen, Vasodilatatoren.

    • Bronchospasmus: Verwenden Sie Bronchodilatatoren wie Isoprenalin, sympathische Stimulanzien Beta-2 und/oder Aminophyllin.

    • Hypoglykämie des Blutzuckers: intravenöse Glukose.

    Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Verwenden Sie nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis.

    Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Bisocar 2.5 kann es zu unerwünschten Wirkungen (UAW) kommen.

    Häufig (1/100 bis

  • Psychisch: Schlafstörungen, Depression.
  • Nerv: Schwindel, Kopfschmerzen. Herz: Erhöhte Herzinsuffizienz (bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz). Blutgefäße: Kälte- oder Taubheitsgefühl in den Gliedmaßen, Hypotonie, insbesondere bei Patienten mit Herzinsuffizienz. Verdauungstrakt: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung.

    Gelegentlich (> 1/1.000 bis

  • Geistig: Albträume, Halluzinationen.
  • Atemwege, Brust und Mediastinum: Bronchospasmus bei Bronchialpatienten oder Luftröhrenobstruktion in der Vorgeschichte.
  • Muskeln und Bindegewebe: Muskelschwäche und Muskelentzug.
  • Selten (1/10.000 bis

  • Neurologisch: Ohnmacht.
  • Augen: Reduzieren Sie die Tränensekretion (beachten Sie, wenn der Patient Kontaktlinsen trägt).
  • Ohren: Hörstörungen. Herz: Vorhofübertragungsstörungen, erhöhte Herzinsuffizienz (bei Patienten mit Bluthochdruck oder Angina pectoris), langsame Herzfrequenz (bei Patienten mit Bluthochdruck oder Angina pectoris).
  • Atemwege, Brust und Mediastinum: allergische Rhinitis.
  • Hepatitis: Hepatitis.

  • Zuchtsystem: erektile Dysfunktion.
  • Haut und Unterhautgewebe: Überempfindliche Reaktion (wie Juckreiz, Rötung, Hautausschlag).

  • Tests: Erhöhung der Triglyceride, Erhöhung der Leberenzyme (ALAT, ASAT).
  • Sehr selten (

  • Auge: Konjunktivitis.
  • Hinweise zum Umgang mit ADR

    Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.

    Warnungen

    Kontraindiziert

    Bisocar 2,5 Kontraindikationen in den folgenden Fällen:

  • Akute Herzinsuffizienz oder in den Stadien des Verlusts der Herzinsuffizienz benötigen intravenöse Medikamente, die myokardiales CO verursachen. Niedrig verursacht körperliche Symptome.
  • Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung

    Behandlung chronischer Herzinsuffizienz:

    Die Behandlung einer stabilen chronischen Herzinsuffizienz mit Bisoprolol muss mit einer speziellen Dosisanpassungsphase begonnen werden.

    Der Beginn und die Beendigung der Behandlung einer stabilen chronischen Herzinsuffizienz mit Bisoprolol erfordert eine regelmäßige Überwachung.

    Es liegen keine Erfahrungen zur Behandlung von Patienten mit Herzinsuffizienz und folgenden Erkrankungen mit Bisoprolol vor:

  • Insulinabhängiger Diabetes (Typ 1).

    Andere Indikationen:

    Es besteht das Risiko eines Myokardinfarkts und eines plötzlichen Todes, wenn der Patient eine plötzliche Behandlung einer koronaren Herzkrankheit erhält.

    Insbesondere bei Patienten mit Herzerkrankungen aufgrund einer Ischämie wird Bisoprolol nicht plötzlich abgesetzt, es sei denn, dies ist indiziert, da dies den Herzzustand bei der Übertragung verschlimmern kann. Vorsicht bei der Behandlung von Bluthochdruck oder Angina pectoris: Bei Patienten mit Bluthochdruck oder Angina pectoris mit Herzinsuffizienz muss Bisoprolol mit Vorsicht angewendet werden. Asthma bronchiale, chronisch obstruktive Lungenerkrankung

    Bisoprolol muss in folgenden Fällen vorsichtig angewendet werden:.

  • Bronchospasmus (Asthma bronchiale, Atemwegsobstruktion). Bei Asthma bronchiale oder anderen chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen, die Beschwerden verursachen können, sollte der Einsatz von Bronchodilatatoren kombiniert werden. Gelegentlich kommt es bei Asthmapatienten zu einem Anstieg des Atemwegswiderstands, sodass die Dosis des Beta-2-Stimulans möglicherweise erhöht werden muss.
  • Diabetes mit starker Blutzuckerschwankung. Symptome einer hypoglykämischen Hypoglykämie (wie Tachykardie, Trommelfell oder Schwitzen) können verborgen sein.
  • Schnellfasten.
  • führt eine sensible Lösung durch. Wie andere Betablocker kann Bisoprolol die Empfindlichkeit gegenüber Allergenen und die Schwere der Überempfindlichkeitsreaktionen erhöhen. Die Behandlung mit Adrenalin bringt nicht immer den gewünschten Behandlungseffekt.
  • Vorhofblock 1.
  • Prinzmetal-Angina.
  • Verstopfung der peripheren Arterie. Insbesondere zu Beginn der Behandlung können sich die Symptome verschlimmern.
  • Körperanästhesie.
  • Laktose.
  • Dieses Medikament enthält Laktose. Patienten mit seltenen genetischen Problemen mit Galactose-Intoleranz, Lactase-Lactase-Mangel oder Glusoe-Galactose werden von diesem Medikament nicht absorbiert.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    Es liegen keine Untersuchungen zur Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen vor. In einer Studie an Patienten mit koronarer Herzkrankheit zeigte sich, dass Bisoprolol keinen Einfluss auf die Fahrtüchtigkeit hatte. Abhängig von der Reaktion jedes Einzelnen ist jedoch die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt. Auf diese Fähigkeit muss besonders geachtet werden, wenn die Behandlung begonnen, die Dosis geändert oder das Arzneimittel zusammen mit Alkohol eingenommen wird.

    Schwangerschaft

    Die pharmazeutischen Wirkungen von Bisoprolol können für schwangere Frauen und/oder den Fötus/Säugling schädlich sein. Im Allgemeinen reduzieren die Betarezeptorblocker die Blutmenge zur Plazenta, was zur Entwicklung einer Schwangerschaft, eines Fötus, einer Fehlgeburt oder einer Frühgeburt führt. Nebenwirkungen (wie Hypoglykämie, langsamer Herzschlag) können beim Fötus und beim Baby auftreten. Ist eine Behandlung mit Betablockern erforderlich, empfiehlt sich der Einsatz der selektiven Beta-1-Rezeptorblocker. Es wird nicht empfohlen, Bisoprolol bei schwangeren Frauen anzuwenden, es sei denn, dies ist wirklich notwendig. Wenn eine Behandlung mit Bisoprolol erforderlich ist, ist eine genaue Überwachung der Blutmenge in der Gebärmutter, der Plazenta und der Entwicklung des Fötus erforderlich. Bei schädlichen Auswirkungen auf schwangere Frauen oder den Fötus muss eine Änderung der Behandlung in Betracht gezogen werden. Babys sollten engmaschig überwacht werden.

    Stillzeit

    Es liegen keine Daten zur Verteilungsfähigkeit von Bisoprolol in der Muttermilch oder zur Sicherheit von Bisoprolol für Babys vor. Daher wird die Anwendung von Bisoprolol bei stillenden Frauen nicht empfohlen.

    Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln

    nicht in Kombination empfohlen

    Behandlung chronischer Herzinsuffizienz:

    Antiarrhythmika der Gruppe I (wie Chinidin, Disopyramid; Lidocain, Phenytoin, Flecainid, Propafenon): können die atriale Übertragungszeit beeinflussen und die Hemmung der Myokardkontraktion verstärken.

    Alle Hinweise:

    Veparamil- und Diltiazem-Antagonisten (in niedrigerer Konzentration): Reduzieren die Kontraktion und die Vorhofübertragung. Wenn die intravenöse Injektion von Veeparamil bei Patienten, die mit Betablockern behandelt werden, zu starker Hypotonie und Vorhofverstopfung führen kann.

    Hämatopsie-Medikamente wie Clonidin und andere Medikamente (wie Methyldopa, Moxonodin, Rilmenidin) wirken auf das Zentralnervensystem: Die gleichzeitige Anwendung mit blutdrucksenkenden Arzneimitteln, die auf das Zentralnervensystem wirken, kann die Herzinsuffizienz verschlimmern, da die zentrale Sympathikuskraft verringert wird (Herzfrequenz- und Herzinfarktreduzierung, Vasodilatation). Wenn Sie mit der Einnahme des Medikaments plötzlich aufhören, insbesondere bevor Sie mit der Einnahme von Betablockern aufhören, kann sich das Risiko eines „rückwärts gerichteten Bluthochdrucks“ erhöhen.

    Vorsichtig kombinieren

    Behandlung von Bluthochdruck/Angina pectoris:

    Antiarrhythmika der Gruppe I (wie Chinidin, Disopyramid; Lidocain, Phenytoin, Flecainid, Propafenon): können die atriale Übertragungszeit beeinflussen und die Wirkung der Hemmung der Myokardkontraktion verstärken.

    Alle Hinweise:

    Dihydropyridin-Kalziumkanalblocker wie Felodipin und Amlodipin: Bei gleichzeitiger Anwendung besteht das Risiko einer Hypotonie und schließt das Risiko einer Verschlechterung der ventrikulären Blutpumpfunktion bei Patienten mit Herzinsuffizienz nicht aus.

    Antiarrhythmika der Gruppe III (z. B. Amiodaron): können die atriale Übertragungszeit beeinflussen. • Betablocker, die punktuell wirken (z. B. Augentropfen bei der Glaukombehandlung): können eine Kombination aus Energie und der Körperwirkung von Bisoprolol haben.

    Sympathomische Stimulanzien: Die gleichzeitige Anwendung kann die atriale Übertragungszeit verlängern und das Risiko einer langsamen Herzfrequenz erhöhen.

    Insulin und orale Diabetes-Antidiabetika: verstärken die blutzuckersenkende Wirkung.

    Anästhesie: Reduzieren Sie die Herzreflexe schnell und erhöhen Sie das Risiko einer Hypotonie (siehe Abschnitt „Warnung und Vorsicht“).

    Cardia-Glykoside (Digitalis): Reduzieren die Herzfrequenz und verlängern die atriale Übertragungszeit.

    Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs): NSAIDs können die blutdrucksenkende Wirkung von Bisoprolol verringern.

    Sympathische Stimulanzien (wie Isoprenalin, Dobutamin): Die gleichzeitige Anwendung mit Bisoprolol kann die Wirkung beider Arzneimittel verringern.

    Sympathische Stimulanzien wirken sowohl auf β- als auch auf α-Rezeptoren (wie Noradrenalin, Adrenalin): In Kombination mit Bisoprolol kann die indirekte vaskuläre Wirkung über den α-Rezeptor dieser Arzneimittel verstärkt werden, was zu Bluthochdruck führt und den Zustand der Regression verschlimmert. Diese Wechselwirkungen treten häufig bei unbefriedigenden Betablockern auf.

    Die Kombination von blutdrucksenkenden Mitteln mit anderen Arzneimitteln, die den Blutdruck senken können (z. B. Antidepressiva, Barbiturat, Phenothiazin), kann das Risiko einer Hypotonie erhöhen.

    Kombinieren, um darüber nachzudenken

    Mefloquin: Erhöhtes Herzfrequenzrisiko.

    Monoamin-Oxidase-Hemmer (außer Mao-B-Hemmer): Verstärken die blutdrucksenkende Wirkung von Betablockern, können aber auch ein Risiko für Bluthochdruck darstellen.

    rifampicin: may reduce the sale time of bisoprolol due to stimulating metabolic enzymes in the liver. Normalerweise ist keine Dosisanpassung erforderlich.

    Ergotamin-Derivate: Vermehrte periphere Durchblutungsstörungen.

    Lagerung

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 300 °C lagern.

    Andere Drogen

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