Bisolota 5 mg Arzneimittel gegen Bluthochdruck (10 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 10 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Bisoprolol
Inhaltsstoff Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Angina pectoris

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Bisoprolol5 mg

Verwendet

Indikationen

Bisolota 5 mg Arzneimittel ist in folgenden Fällen angezeigt:

  • Behandlung von Bluthochdruck. Hinweis: Reduzieren Sie die Funktion der ventrikulären Systole (Pumpverhältnis Bisoprolol hat eine geringe Affinität zum β2-Rezeptor der glatten Bronchialmuskulatur und der Blutgefäße sowie zu β2-Rezeptoren, die mit der Stoffwechselregulation verbunden sind. Daher hat Bisoprolol im Allgemeinen keinen Einfluss auf die Transformation durch die Rezeptorintermediäre β2 und Trachea. Die Auswahl an β1-Rezeptoren ist breiter als die Behandlungsdosis.

    Pharmakokinetik

    Absorption

    Bisoprolol wird fast vollständig (> 90 %) oral aufgenommen.

    Der erste metabolische Effekt macht nur einen kleinen Teil (ca. 10 %) aus, sodass die Bioverfügbarkeit bei ca. 90 % liegt. Die Geburt wird durch Nahrung nicht beeinflusst.

    Bisoprolol hat eine lineare pharmakokinetische Pharmakokinetik im Dosisbereich von 5 - 20 mg, Plasmakonzentration in der Dosierung. Die höchste Konzentration im Plasma wird nach etwa 2-3 Stunden Einnahme des Arzneimittels erreicht.

    Verteilung

    Bisoprolol ist weit verbreitet, das Verteilungsvolumen beträgt 3,5 l/kg, kombiniert mit 30 % Plasmaproteinen.

    Stoffwechsel

    Bisoprolol wird durch Oxidation verstoffwechselt, es kommt später zu keiner kombinierten Reaktion.

    Hochpolarisierte Metaboliten, die über die Nieren ausgeschieden werden. Die Metaboliten im Plasma und Urin sind nicht aktiv.

    Laut Körpertestdaten an menschlichen Mikrosomen wird Bisoprolol hauptsächlich durch CYP3A4 (ca. 95 %) umgewandelt, ein kleiner Teil wird durch CYP2D6 umgewandelt.

    Elimination

    Bisoprolol wird in unverdünnter Form über die Nieren ausgeschieden (ca. 50 %), der Rest wird über die Leber metabolisiert und dann über die Niere ausgeschieden (ca. 50 %).

    Diese beiden Eliminierungslinien bleiben im Gleichgewicht. Die Gesamtclearance von Bisoprolol beträgt etwa 15 l/Stunde. Die Verkaufszeit beträgt ca. 10–12 Stunden.

  • Vor der Einnahme Bisolota 5 mg Arzneimittel gegen Bluthochdruck (10 Blister x 10 Tabletten)

    Anwendung

    Bisolota 5 mg kann satt oder hungrig eingenommen werden. Nehmen Sie ganze Tabletten mit Wasser ein, zerbrechen oder zerdrücken Sie die Pille nicht.

    Dosierung

    Behandlung von Bluthochdruck und Angina pectoris

    Der Arzt passt die geeignete Dosis je nach Zustand jedes Patienten an.

    Die übliche Dosis beträgt 5 mg/Zeit/Tag. Bei Bedarf können Sie 10 mg/Zeit/Tag verwenden.

    Die maximale Dosis beträgt 20 mg/Zeit/Tag.

    Behandlung von Herzinsuffizienz

    Bei der Behandlung chronischer Herzinsuffizienz sollte die Dosis von Bisoprolol entsprechend der regelmäßigen Überwachung durch den Arzt angepasst werden.

    Bedingungen für die Behandlung mit Bisoprolol

    Patienten mit stabiler chronischer Herzinsuffizienz ohne akute Herzinsuffizienz innerhalb der letzten 6 Wochen.

    Ändern Sie das Behandlungsschema nicht innerhalb der letzten 2 Wochen.

    Es gibt ein ACE-Medikament in der entsprechenden Dosierung (oder ohne ACE-Toleranz, verwenden Sie andere Medikamente zur Entspannung der Blutgefäße) und verwenden Sie Diuretika oder kombinieren Sie es mit Herzglykosiden.

    Die behandelnden Ärzte haben Erfahrung in der Behandlung chronischer Herzinsuffizienz.

    Dosierung:

  • Woche 1: 1,25 mg/Tag/Tag.
  • Woche 2: 2,5 mg/Zeit/Tag. mg/Tag/Tag. Die Dosis wird je nach Zustand jedes Patienten angepasst. Wenn der Patient beispielsweise eine gute Verträglichkeit für die Dosis hat, muss die Dosis zunächst erhöht werden.

    Zu Beginn der Behandlung der chronischen Herzinsuffizienzstabilität sollten niedrige Dosen eingesetzt werden.

    Die empfohlene Höchstdosis beträgt 10 mg/Zeit/Tag. Außer im Falle einer schlechten Ausscheidungsreaktion sollte die Dosierung für Patienten schrittweise an diese Dosis angepasst und auf dieser Dosis gehalten werden.

    Nach Beginn einer Dosis von 1,25 mg Bisoprolol sollten die Patienten innerhalb von 4 Stunden überwacht werden (Blutdruck, Herzfrequenz, Erregungsleitungsstörungen, schlechte Anzeichen einer Herzinsuffizienz sollten notiert werden).

    Nach Anpassung der Dosis können auch schlimme Anzeichen einer Herzinsuffizienz, Ödeme, niedriger Blutdruck oder eine langsame Herzfrequenz auftreten. Wenn das oben genannte Phänomen auftritt, empfehlen wir Ihnen, die Dosis zu reduzieren.

    Falls es wirklich notwendig ist, wird die Anwendung von Bisoprolol beendet. Sobald sich der Zustand des Patienten stabilisiert hat, kann eine erneute Anwendung oder eine langsame Anpassung der Dosierung in Betracht gezogen werden.

    Es ist Zeit, Medikamente für alle Indikationen zu verwenden

    Die Behandlung mit Bisoprolol ist eine Langzeitbehandlung.

    Bei Bedarf kann die Behandlung gestoppt und zum richtigen Zeitpunkt wieder eingesetzt werden.

    Wenn kein Gespräch mit einem Arzt erfolgt, wird empfohlen, die Einnahme des Arzneimittels nicht abzubrechen oder die Dosis zu ändern, da dies zu einer vorübergehenden Beeinträchtigung des Herzens führen kann. Insbesondere Patienten mit Herzanämie können die Einnahme des Arzneimittels nicht plötzlich abbrechen. Wenn es notwendig ist, die Einnahme des Arzneimittels abzubrechen, muss die Dosis langsam reduziert werden.

    Patienten mit Leber- oder Nierenversagen

    Behandlung von Bluthochdruck oder Angina pectoris

    Patienten mit Leber- oder Nierenversagen leicht und durchschnittlich, keine Notwendigkeit, die Dosis anzupassen. Schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance

    Behandlung chronischer Herzinsuffizienz

    Derzeit gibt es keine pharmakokinetische Kokaltflüssigkeit bei Patienten mit stabiler chronischer Herzinsuffizienz, die Bisoprolol anwenden können, und die an Nierenversagen oder Leberversagen leiden. Bei der Dosisanpassung ist besondere Vorsicht geboten.

    Ältere Patienten

    Keine Dosisanpassung.

    Spezielle Patientengruppen

    Bisher liegen keine ausreichenden Erfahrungen zur Bisoprolol-Behandlung bei Patienten mit Herzinsuffizienz gleichzeitig vor: Diabetes-abhängiges Insulin (Typ 1), Nierenversagen (Serumkreatinin ≥ 3,4 mg/100 ml), Leberversagen, begrenzte Myokarderkrankung, angeborene Herzerkrankung. Für leichte Herzinsuffizienz (Grad 2) und Myokardinfarkt in den letzten 3 Monaten liegen keine ausreichenden Erfahrungen vor.

    Hinweis: Die oben genannte Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was tun bei einer Überdosierung?

    Bei Verdacht auf eine Überdosierung von Bisoprolol melden Sie sich bitte umgehend beim Arzt. Der Arzt wird sich auf die zu behandelnde Überdosis verlassen. Im Allgemeinen ist bei einer Überdosierung die Anwendung von Bisoprolol, die symptomatische Behandlung und die unterstützende Behandlung abzubrechen.

    Einer kleinen Datenmenge zufolge wird Bisoprolol nur schwer durch Blutung freigesetzt.

    Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.

    Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Trinken Sie nicht zweimal wie vorgeschrieben.

  • Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Bisolota 5 mg können unerwünschte Nebenwirkungen (UAW) auftreten.

    Unerwünschte Wirkungen werden nach Organsystemen klassifiziert. Der Verhältnisstandard ist wie folgt:

    Häufig, ≥ 1 % und

  • Neurologisch: Schwindel, Kopfschmerzen. 1 %
  • Geistig: Angst.
  • Geistig: Schlaflosigkeit 0,1 %
  • Stoffwechsel und Ernährung: Triglyceride erhöhen. Erröten, Auftauchen.
  • Auge: Konjunktivitis. Betablocker können Schuppenflechte oder juckenden Juckreiz verschlimmern.

    Hinweise zum Umgang mit UAW

    Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.

  • Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Bisolota 5 mg Arzneimittel ist in folgenden Fällen kontraindiziert:

  • Akute Herzinsuffizienz oder während des Verlusts der Herzinsuffizienz ist eine Behandlung mit intravenösen Myokardmedikamenten erforderlich. Niedrig.
  • Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung

    Besonders vorsichtig bei der Anwendung von Bisoprolol in den folgenden Fällen:

  • Diabetespatienten mit einem hohen schwankenden Blutzuckerspiegel: Beachten Sie, dass die Symptome einer Hypoglykämie wie schneller Herzschlag, Herzrhythmusstörungen und Schwitzen verborgen sein können. Periphere Arterie (Patienten beschweren sich häufig zu Beginn der Behandlung).

    Atmungssystem

    Patienten mit Asthma bronchiale oder chronisch obstruktiver Lungenerkrankung können den Einsatz von Bronchodilatatoren kombinieren.

    Bei Patienten mit Asthma bronchiale können die Atembehinderungen zunehmen, was eine Erhöhung der Dosis des β2-Stimulanziens erforderlich macht.

    Überempfindlichkeitsreaktion

    Wie auch andere Betarezeptoren kann Bisoprolol das Ausmaß von Überempfindlichkeitsreaktionen verstärken. Die Verwendung von Adrenalin kann möglicherweise nicht den erwarteten Behandlungseffekt erzielen.

    Körperanästhesie

    Wenn der Patient eine Anästhesie am ganzen Körper wünscht, muss der Anästhesist den Anästhesisten über die Verwendung von Betablockern informieren.

    Wenn es für notwendig erachtet wird, beenden Sie die Anwendung von Bisoprolol vor der Operation. Die Dosis sollte langsam reduziert und die Einnahme des Arzneimittels etwa 48 Stunden vor der Narkose beendet werden.

    Chrome – bevorzugte Zellen Chromzellpatienten können Bisoprolol nur verwenden, wenn Alpha-Rezeptor-Blocker verwendet werden.

    Schilddrüsenvergiftung

    Bei der Behandlung mit Bisoprolol können Symptome einer Schilddrüsenvergiftung verborgen bleiben.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    Den Forschungsergebnissen bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit zufolge hat Bisoprolol keinen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen. Aufgrund des physischen Körpers jeder Person können jedoch einige Menschen betroffen sein. Zu Beginn der Behandlung, nach einer Dosisanpassung und nach dem Trinken von Alkohol ist besondere Vorsicht geboten.

    Schwangerschaft

    Während der Schwangerschaft muss die Anwendung von Bisoprolol vom Arzt sorgfältig auf Nutzen und Risiken geprüft werden.

    Im Allgemeinen verringern Betablocker die Durchblutung der Plazenta und können daher die Entwicklung des Fötus beeinträchtigen. In diesem Fall wird der Blutfluss zur Gebärmutter und die Entwicklung des Fötus gesteuert. Wenn eine negative Auswirkung auf schwangere Frauen oder den Fötus auftritt, sollten Ärzte einen Ersatz durch andere Medikamente in Betracht ziehen.

    Neugeborene müssen sorgfältig überwacht werden. Normalerweise können innerhalb von 3 Tagen Symptome einer Hypoglykämie und einer langsamen Herzfrequenz auftreten.

    Stillzeit

    Derzeit gibt es kein Dokument über die Ausscheidung von Bisoprolol in die Muttermilch sowie über die Sicherheit für Kinder. Verwenden Sie Bisoprolol daher nicht für stillende Frauen.

    Arzneimittelinteraktion

    Die Reaktion und Verträglichkeit des Arzneimittels kann durch andere im Laufe der Zeit eingenommene Arzneimittel beeinflusst werden. Wenn vor der Einnahme dieses Medikaments in nächster Zeit andere Medikamente eingenommen werden, kann es zu Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten kommen. Wenn Sie andere Medikamente einnehmen, benachrichtigen Sie bitte Ihren Arzt, auch wenn Sie keine Medikamente verschreiben.

    sollte nicht koordiniert werden

    Behandlung einer stabilen chronischen Herzinsuffizienz

    Antiarrhythmika der Gruppe I (z. B. Chinidin, Disopyramid, Lidocain, Phenytoin, Flecainid, Propafenon) können die Wirkung von Bisoprolol auf die Vorhofübertragung verstärken und die Myokardkraft hemmen.

    Für alle Indikationen

    Verapamil-Typ-Anti-Kalzium-Typ-Anti-Kalzium-Medikamente (ähnlich wie Diltiazem-Medikamente, aber schwächere Wirkung) reduzieren die Herzmuskelkontraktion und die Vorhofübertragung. Insbesondere bei Patienten, die Betablocker einnehmen, kann die intravenöse Anwendung von Verapamil den Vorhofblock und die Hypotonie verschlimmern.

    Hämatoplastische Medikamente, die auf das Zentralnervensystem wirken (z. B. Clonidin, Methyldopa, Moxonodin, Rilmenidin), können die Herzfrequenz senken, die Herzleistung verringern und die Gefäße erweitern. Wenn die Einnahme von Betablockern plötzlich abgebrochen wird, kann sich das Risiko für Bluthochdruck erneut erhöhen.

    Vorsichtsmaßnahmen bei der Koordination

    Behandlung von Bluthochdruck und Angina pectoris

    Antiarrhythmika der Gruppe I (z. B. Chinidin, Disopyramid, Lidocain, Phenytoin, Flecainid, Propafenon) können die Wirkung von Bisoprolol auf die Vorhofübertragung verstärken und die Myokardkraft hemmen.

    Für alle Indikationen

    Die gleichzeitige Anwendung von Bisoprolol mit Anti-Kalzium-Dihydropyridinen vom Anti-Kalzium-Typ (z. B. Nifedipin) erhöht das Risiko einer Blutdrucksenkung. Darüber hinaus besteht das Risiko einer verminderten Ventrikelfunktion.

    Antiarrhythmie-Gruppe III (z. B. Amiodaron) kann die atriale Übertragungszeit verlängern.

    Betablocker vor Ort (z. B. Augentropfen gegen Glaukom) können die Körperwirkung von Bisoprolol verstärken.

    Die gleichzeitige Einnahme von Bisoprolol und Arzneimitteln mit starker sympathischer Wirkung kann die Zeit der atrialen Übertragung und das Risiko einer Herzfrequenzerhöhung erhöhen.

    kann die Hypoglykämie von Insulin und oralen Antidiabetika verstärken. Anzeichen einer Hypoglykämie – insbesondere einer Tachykardie – können verborgen bleiben. Beta-Inhibitoren sind bei dieser Wechselwirkung nicht leicht selektiv.

    Eine Anästhesie kann das Risiko einer Hypotonie von Bisoprolol erhöhen (siehe weitere Informationen „Besondere und vorsichtige Hinweise bei der Anwendung“). Die Verwendung einer Kombination aus Bisoprolol und Glycosid Digitalis (Royal Monk) kann die Zeit der atrialen Übertragung verlängern und so die Herzfrequenz senken. Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAID) können die blutdrucksenkende Wirkung von Bisoprolol verringern.

    Beta-Sympathika (zum Beispiel Isoprenalin, Dobutamin), die in Kombination mit Bisoprolol angewendet werden, verringern die Wirkung beider Medikamente.

    Die gleichzeitige Einnahme von Bisoprolol und aktiven Arzneimitteln sowohl Alpha als auch Beta (z. B. Noradrenalin, Adrenalin) kann den Blutdruck erhöhen und zu schwerer Rückbildung führen. Diese Wechselwirkung tritt häufig bei unbefriedigenden Betablockern auf.

    Hydropherellation und Medikamente, die wahrscheinlich den Blutdruck senken (z. B. Drei-Runden-, Barbiturat-, Phenothiazin-Phenothiazin-Hemmer) können die Hypotonie von Bisoprolol verstärken.

    Bei der Koordination berücksichtigen

    Die Kombination von Mefloquin und Bisoprolol kann das Risiko einer langsamen Herzfrequenz erhöhen. Monoaminoxidase-Hemmer (außer IMAO-B) können die Wirkung der Senkung der Beta-Hemmer verstärken, können aber auch plötzlichen Bluthochdruck verursachen.
  • Lagerung

    In geschlossener Verpackung lagern, Licht vermeiden und bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 °C lagern.

    Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

    Ablaufdatum: 24 Monate ab Herstellungsdatum. Verwenden Sie keine abgelaufenen Medikamente, die auf der Verpackung angegeben sind.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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