Bisoprolol 2,5 mg Tabletten Stella -Medizin für Bluthochdruck, chronische Angina (3 Blasen x 10 Tabletten)
Darreichungsform Box mit 3 Blasen x 10 Tabletten
Spezifikationen Bisoprolol
Inhaltsstoff Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Angina
Inhaltsstoff
| Kompositionsinformationen | Inhalt |
| Bisoprolol | 2,5 mg |
Verwendet
Indikationen
Bisoprolol 2,5 mg Arzneimittel in den folgenden Fällen angegeben:
Bisoprolol zeigt, dass nur eine sehr geringe Affinität zum Beta-2-Rezeptor von Bronchialmuskeln und Gefäßwänden sowie Beta-2-Rezeptoren im Zusammenhang mit der metabolischen Regulation.
Daher wirkt sich Bisoprolol im Allgemeinen nicht auf die Atemwegsresistenz aus und hat keine metabolischen Wirkungen durch den Beta-2-Rezeptorrezeptor. Die selektiven Eigenschaften der Beta-1 des Arzneimittels dauern weit über die Dosis der Behandlung hinaus.
Hypertonie oder Angina:
Durch Hemmung des Beta -Rezeptors im Herzen hemmt Bisoprolol die Reaktion auf sympathische Aktivierung. Dies führt zu einer verringerten Herzfrequenz und Kontraktion, wodurch die Sauerstoffbedürfnisse des Herzmuskels verringert werden.
Bei der akuten Behandlung bei Patienten mit koronarer Arterienerkrankung ohne chronische Herzinsuffizienz verringert Bisoprolol die Herzfrequenz und das Quetschenvolumen, wodurch die Herzmenge und die Verringerung des Sauerstoffverbrauchs verringert werden.
Bei chronischer Behandlung verringert sich die anfängliche Zunahme der peripheren Resistenz.
Bisoprolol wird zur Behandlung von Hypertonie und Angina verwendet. Wie bei anderen Beta-1-Inhibitoren ist der Einflussmechanismus in der Bluthochdruck nicht klar. Es ist jedoch bekannt, dass Bisoprolol die Plasma-Reninaktivität verringert. Da nur der anfängliche Stoffwechsel in der Leber nur sehr gering ist, ist er etwa 90%erhältlich.
Verteilung: Etwa 30% Bisoprolol bindet an Plasmaproteine. Das Verteilungsvolumen beträgt 3,5 l/kg. Die Gesamtfreigabe beträgt ca. 15 l/Stunde. Das Arzneimittel hat eine semi -entlastete Zeit in Plasma etwa 10 -12 Stunden für die Effizienz in 24 Stunden nach 1 -Tag -Dosierung/Tag.
metabolisch: 50% werden in der Leber in inaktive Metaboliten metabolisiert, die dann durch die Nieren eliminiert werden.
Eliminierung: Bisoprolol wird in 2 Richtungen aus dem Körper eliminiert. 50% werden in der Leber in nicht -aktive Metaboliten umgewandelt, die dann durch die Nieren eliminiert werden. Die verbleibenden 50% werden durch die Niere in Form von Unveränderung beseitigt. Da die Eliminierung in den Nieren und Leber auf demselben Niveau auftritt, müssen die Dosis für Patienten mit Leber- oder Nierenversagen nicht angepasst werden.
Spezielle Probanden
Patienten mit stabiler chronischer Herzinsuffizienz (NYHA -Phase III) haben einen höheren Plasma -Bisoprolol -Spiegel und eine längere Verkaufszeit als gesunde Menschen. Die maximale Plasmakonzentration in einem stabilen Zustand beträgt 64 ± 21 ng/ml bei einer Dosis von 10 mg/Tag und die Verkaufszeit 17 ± 5 Stunden.
Vor der Einnahme Bisoprolol 2,5 mg Tabletten Stella -Medizin für Bluthochdruck, chronische Angina (3 Blasen x 10 Tabletten)
Wie man
Bisoprolol 2,5 mg Tabletten -Tabletten verwendet, sollte oral verwendet werden, sollte am Morgen verwendet werden und kann von Lebensmitteln begleitet werden, sollte keine Tabletten kauen.
Dosierung
Dosierung bei Behandlung von Bluthochdruck und chronischer Angina -Stabilität:
Erwachsene: Bisoprolol -Dosis muss an jeden Patienten eingestellt werden. Die Startdosis beträgt 5 mg/Tag, die übliche Dosis beträgt 10 mg x 1 Zeit/Tag, die maximale Dosis beträgt 20 mg/Tag.
Patienten mit Nierenversagen oder Leberversagen:
Die Pharmakokinetik des Arzneimittels kann bei Patienten mit Nierenschäden verändert werden (Kreatinin -Clearance
Nebenwirkungen
unerwünschte Effekte bei der Verwendung von Bisoprolol 2,5 mg, auf die Sie begegnen können.
Common, ADR> 1/100
ungewöhnlich, 1/1000
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und auf die folgenden Informationen verweisen.
kontraindiziert
Bisoprolol 2,5 mg kontraindiziertes Medikament in folgenden Fällen:
akute Herzinsuffizienz oder in den Stadien des Verlustes des Verlustes von Herzinsuffizienz benötigen eine intravenöse Injektion, die die Myokardkontraktion erhöht. kardiococci.
Sinusbehinderungssyndrom.
Schweres Bronchialasthma oder chronisch obstruktive Lungenerkrankung.
Die schwere Form der Obstruktion der peripheren Arterie oder des Raynaud -Syndroms.
metabolische Azidose.
Vorsicht bei Verwendung
Warnung:
gilt nur für chronische Indikationen für Herzinsuffizienz.
Die Behandlung von chronischer Herzinsuffizienz mit Bisoprolol muss mit einem speziellen Dosisstandard begonnen werden.
gilt für alle Indikationen.
Da das Risiko eines kardiovaskulären Zustands schlechter ist, ist es nicht ratsam, das Medikament zu stoppen, insbesondere bei Patienten mit ischämischer Herzerkrankung, sofern nicht klar angegeben.
Vorsicht:
gilt nur für Bluthochdruck und Angina.
Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Bisoprolol für Patienten mit Bluthochdruck oder Angina mit Herzinsuffizienz verwenden.
gilt nur für chronische Indikationen für Herzinsuffizienz.
muss regelmäßig zu Beginn überwachen und die Behandlung mit Bisoprolol einstellen. Bei der Behandlung von Herzinsuffizienz bei Patienten mit folgenden Krankheiten und Bedingungen gibt es keine Erfahrung von Therapeutikum mit Bisoprolol:
Schwere Leberfunktion.
Eingeschränkte Myokarderkrankung. angeborene Herzerkrankungen.
Myokardinfarkt innerhalb von 3 Monaten.
gilt für alle Indikationen.
Bisoproiol muss sorgfältig verwendet werden in:
Strenge Fasten.
Prinzmetal -Angina.
Systemische Anästhesie. Patienten mit Psoriasis oder einer Vorgeschichte von Psoriasis sollten nach sorgfältiger Berücksichtigung der Vorteile nur Beta -Blocker (wie Bisoprolol) verwenden. Der plötzliche Stopp von Beta -Blockern kann die Symptome der Schilddrüsenfunktion verschlimmern oder den Sturm fördern. Zelltumoren von Chrom -beliebten Zelltumoren sollten nur Bisoprolol nach Alpha -Rezeptorblockern verwenden.
Bei Patienten mit systemischer Anästhesie reduzieren Beta -Blocker die Rate von Arrhythmie und Myokardischämie während des Prozesses der anhaltenden, intubation und postoperativen Stadium.
Derzeit wird empfohlen, die Beta -Blocker vor und nach der Operation weiterhin aufrechtzuerhalten.
Anästhesiespezialisten müssen für die Verwendung von Beta -Blockern bekannt sein, da sie in der Lage sind, mit anderen Medikamenten zu interagieren, was zu einer langsamen Arrhythmie führt, die Reflexe der schnellen Herzfrequenz verringert und die Fähigkeit, den Blutverlust widerzuspiegeln, zu verringern. Wenn es notwendig ist, vor der Operation eine blockierte Beta -Therapie abzubrechen, sollte sie nach und nach etwa 48 Stunden vor der Anästhesie abgeschlossen werden. Wenn Sie weiterhin mit Bisoprolol in der Nähe der Operation behandelt werden müssen, müssen Sie besonders vorsichtig sein, wenn Sie mit Anästhetikum verwendet werden, um die Myokardfunktion wie Ether, Cyclopropan und Trichiorethylen zu beeinträchtigen.Obwohl es weniger Auswirkungen auf die Kombination von unbefriedigenden Beta-Blockern hat, sollten selektive Beta-Blocker auf das Herz (Beta-1) für Patienten mit respiratorischen verstopften Patienten wie allen anderen Beta-Blockern vermieden werden, es sei denn, es ist klinisch erforderlich.
In diesem Fall sollte Bisoproloi sorgfältig verwendet werden. Bei Patienten mit respiratorischen verstopften Patienten sollte Bisoprolol mit den niedrigstmöglichen Dosen angewendet werden, und Patienten sollten sorgfältig mit neuen Symptomen überwacht werden (z. B. Atemnot, nicht in der Lage, Anstrengungen zu widerstehen, Husten).
Die Koordination mit der Bronchodilatator -Therapie wird bei Bronchialasthma oder anderen chronisch obstruktiven Erkrankungen empfohlen, die Symptome verursachen können.
Bei Asthma-Patienten wird gelegentlich zugenommen, dass der Landwegsresistenz erhöht werden muss, sodass der Beta-2-Lande-Eigentümer erhöht werden muss.Herzinsuffizienz: Die psychische Stimulation ist ein wesentlicher Effekt, der die Kreislauffunktion zu Beginn der Herzinsuffizienz unterstützt, und Beta -Blocker können zu einem zusätzlichen Rückgang der Herzmuskelkontraktion führen und eine schlechtere Herzversagen fördern. Bei einigen Patienten mit Überlastungsherzinsuffizienz müssen jedoch auch dieses Medikament einnehmen.
In diesem Fall muss das Medikament sorgfältig verwendet werden. Das Medikament wird nur hinzugefügt, wenn es für Herzinsuffizienz mit Basismedikamenten (Diuretik, Digitalis, Enzyminhibitoren) unter der strengen Kontrolle eines Spezialisten verfügbar ist. Das Medikament kann die Anzahl der Prinzmetal -Angina erhöhen.
Patienten ohne Herzinsuffizienz: Die kontinuierliche Hemmung des Herzmuskels von Beta -Blockern bei einigen Patienten kann eine Herzinsuffizienz fördern. Wenn die ersten Anzeichen und Symptome einer Herzinsuffizienz erforderlich sind, ist es notwendig, die Beendigung von Bisoprolol zu berücksichtigen. In einigen Fällen können Beta -Blocker weiterhin die Herzinsuffizienz mit anderen Medikamenten behandeln.
plötzliche Stoppbehandlung: Schwere Angina und in einigen Fällen treten Myokardinfarkt oder ventrikuläre Arrhythmie bei Menschen mit Koronararterienerkrankungen nach einer plötzlichen Stopp von Beta -Blockern auf. Selbst bei Patienten mit unbekannter Erkrankung der Koronararterien sollte Bisoprolol empfohlen werden, Bisoprolol für etwa eine Woche unter der sorgfältigen Überwachung des Arztes für etwa eine Woche zu reduzieren. Wenn die Symptome der Beendigung auftreten, sollte das Medikament zumindest für einen bestimmten Zeitraum verwendet werden.
periphere Gefäßerkrankung: Beta -Blocker können Symptome der Arterienanämie bei Patienten mit peripheren Gefäßerkrankungen verursachen oder verschlimmern.
unstolante Beta-Blocker können den durch Insulin verursachten Hypoglykämie-Niveau erhöhen und die Wiederherstellung der Serumglukosespiegel verlangsamen. Es ist jedoch notwendig, den Patienten oder die Hypoglykämie oder Diabetes -Patienten zu warnen, die für diese Fähigkeit Insulin- oder Blutzuckermedikamente einnehmen und sorgfältig angewendet werden müssen. Abhängig von der Reaktion jedes Patienten auf die Behandlung kann jedoch die Fähigkeit zum Fahren oder Betrieb von Maschinen beeinträchtigt werden. Dies sollte insbesondere bei Beginn der Behandlung, bei der Änderung des Arzneimittels oder in Kombination mit Alkohol berücksichtigt werden.
Schwangerschaft
pharmakologische Wirkungen von Bisoprolol können für Schwangerschaft und/oder Fötus/Kind gefährlich sein. Im Allgemeinen reduzieren Beta -Blocker die Perfusion der Plazenta und können mit der fetalen Behinderung, dem fetalen Tod in der Gebärmutter, der Fehlgeburt oder der frühen Wehen verbunden sein. Bei Fetus und Kind können unerwünschte Effekte (wie Hypoglykämie und langsame Herzfrequenz) auftreten.
Wenn es notwendig ist, mit den Beta-adrenergen Rezeptorblockern zu behandeln, wählen Sie am besten den ausgewählten Beta-1-adrenergen Rezeptorblocker aus. Es wird nicht empfohlen, Bisoprolol während der Schwangerschaft zu verwenden, wenn es wirklich unnötig ist. Wenn es notwendig ist, Bisoprolol zu verwenden, müssen Sie den Blutfluss der Plazenta - Uterus und die Entwicklung des Fötus vorsichtig überwachen.
Bei der Mutter oder dem Fötus schämen Sie es, die Behandlung zu ändern. Babys sollten sorgfältig überwacht werden. Symptome einer Hypoglykämie und langsamer Herzfrequenz treten häufig innerhalb der ersten 3 Tage auf.
Die Zeit des Stillens
Es gibt keine Daten zur Ausscheidungsfähigkeit von Bisoprolol in der Muttermilch oder zur Sicherheit von Bisoprolol für Kinder. Geben Sie daher nicht Bisoprolol für stillende Frauen an.
Arzneimittelwechselwirkung
sollte nicht in Kombination verwendet werden
gilt nur für chronische Herzinsuffizienzindikationen:
gilt für alle Indikationen:
Vorsichtsmaßnahmen beim Kombinieren
gilt nur für Bluthochdruck oder Angina:
gilt für alle Indikationen:
Beta -Blocker vor Ort (wie Glaukom -Augentropfen): Kann den Körpereffekt von Bisoprolol erhöhen.
samenähnliche Arzneimittel: Gleichzeitiger Gebrauch kann die Zeit der Vorhofübertragung erhöhen und das Risiko einer langsamen Herzfrequenz erhöhen.
Insulin- und orale Diabetesbehandlung: Erhöhen Sie die Hypoglykämie. Beta -Rezeptorblocker können hypoglykämische Symptome verbergen.
Anästhesie: Reduzierung reflektierter Tachykardie und erhöht das Risiko einer Hypotonie.
Glykosid (digitalis): Reduzieren Sie die Herzfrequenz, erhöhen Sie die Zeit der Vorhofübertragung.
Konzentriert mit blutdrucksenkenden Medikamenten sowie anderen Arzneimitteln, die den Blutdruck (z. B. 3 -rund -Antidepressiva, Barbiturat, Phänothiazin) senken können, können das Risiko einer Hypotonie erhöhen.
Überlegen Sie bei der Kombination von
Lagerung
In geschlossener Verpackung aufbewahren, trocknen, Licht vermeiden und Feuchtigkeit vermeiden. Die Temperatur überschreitet 30 ° C nicht
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