Bisoprololfumarat 2,5 mg Actavis zur Behandlung von Bluthochdruck und chronisch stabiler Angina pectoris (2 Blister x 14 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 2 Blisterpackungen x 14 Tabletten
Spezifikationen Bisoprolol
Inhaltsstoff Biso
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Bisoprolol | 2,5 mg |
Verwendet
Indikationen
Bisoprololfumarat 2,5 mg ist in folgenden Fällen angezeigt:
Bei Patienten mit Angina pectoris verringert die Auswahl von Rezeptoren die Aktivität des Herzens und verringert somit den Sauerstoffbedarf. Bisoprolol hat auch lokal analgetische Eigenschaften wie Propranolol.
Pharmakokinetik
Bisoprololfumarat 2,5 mg wird fast vollständig aus dem Verdauungstrakt resorbiert. Aufgrund einer sehr geringen Menge über die Wirkung in der Leber hinaus, hohe Verfügbarkeit, ca. 90 %.
Die Kohäsion mit Plasmaprotein beträgt etwa 30 %. Das Verteilungsvolumen beträgt 3,1 Liter/kg. Die Gesamtfreigabemenge beträgt ca. 15 Liter/Stunde. Die Halbaufhebungszeit im Plasma (10–12 Stunden) gilt für 24 Stunden nach der Einnahme einmal täglich.
Bisoprololfumarat 2,5 mg wird auf zwei Arten ausgeschieden: 50 % werden in der Leber in nicht aktive Metaboliten umgewandelt und dann über die Niere ausgeschieden.
50 % der Erhaltungsdosis werden in konstanter Form über die Nieren ausgeschieden. Aufgrund der gleichen Ausscheidung in Leber und Nieren ist bei Patienten mit Leberversagen oder Nierenversagen keine Dosisanpassung erforderlich.
Dynamik von Bisoprolol unabhängig vom Alter. Bei Patienten mit Kochsalz-Herzinsuffizienz (NYHA-Stufe III) ist die Bisoprolol-Konzentration im Plasma höher und die Semi-Waste-Zeit dauert länger als bei gesunden Probanden. Der Plasmaspitzenwert im stabilen Zustand beträgt 6421 ng/ml bei einer Dosis von 10 mg täglich und die Abfallzeit beträgt 17 + 5 Stunden.
Vor der Einnahme Bisoprololfumarat 2,5 mg Actavis zur Behandlung von Bluthochdruck und chronisch stabiler Angina pectoris (2 Blister x 14 Tabletten)
So verwenden Sie
Orale Verabreichung.
Dosierung
Empfohlene Dosierung für jeden einzelnen Patienten. Die Behandlung sollte mit minimalen Dosen begonnen werden. Bei manchen Patienten ist eine Dosis von 5 mg pro Tag ausreichend. Die übliche Dosis beträgt 10 mg einmal täglich und die empfohlene Höchstdosis beträgt 20 mg täglich.
Patienten mit Herzinsuffizienz:
Die Standardbehandlung chronischer Herzinsuffizienz umfasst einen Enzymhemmer (oder Angiotensin-Rezeptor-Hemmer bei Unverträglichkeit gegenüber dem Enzymhemmer), einen Beta-Hemmer, Diuretika und geeignete Herzglykoside. Zu Beginn der Behandlung mit Bisoprolol müssen sich die Patienten stabilisieren (ohne akute Herzinsuffizienz).
Während und nach der Dosisanpassungsphase kann es zu herzzerreißender Herzinsuffizienz, Hypotonie oder vorübergehendem langsamem Herzschlag kommen.
Dosisanpassungsphase:
Bei Patienten mit schwerer Nierenfunktion (Kreatininreinigung
Patienten mit schwerem Leberversagen:
Sollte sorgfältig überwacht werden, die Dosis von Bisoprolol sollte 10 mg täglich nicht überschreiten.
Ältere Patienten:
Die Dosierung muss nicht angepasst werden. Wir empfehlen, mit der Mindestdosis zu beginnen.
Was tun bei Überdosierung?
Im Allgemeinen sollte bei einer Überdosierung das Medikament abgesetzt, die Symptome behandelt und die Behandlung unterstützt werden. Eine erneute Aufnahme von Bisoprolol aus dem Verdauungstrakt sollte vermieden werden. Es wird empfohlen, eine Magenspülung durchzuführen oder Absorptionsmittel (Aktivkohle) und Abführmittel (Natriumsulfat) zu trinken. Sollte den Atemstatus überwachen und bei Bedarf die Beatmung unterstützen. Bronchospasen sollten Bronchiektasen wie intravenöses Isoprenalin oder Dreifachstimulanzien behandeln.
Die akuten Manifestationen der Herzfunktion müssen symptomatisch behandelt werden: Block A – V (Grad || oder III) muss sorgfältig überwacht werden und sollte mit intravenösem Isoprenalin oder einem Venenschrittmacher behandelt werden.
Langsames Tempo sollte mit intravenösem Atropin (oder Methyldopa) behandelt werden. Hypotonie oder Schock sollten mit Infusionen und vasokonstriktorischen Medikamenten behandelt werden.
Hypoglykämie kann mit intravenöser Glukose behandelt werden.
Was tun, wenn Sie die Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Trinken Sie nicht zweimal wie vorgeschrieben.
Nebenwirkungen
Es wurden Nebenwirkungen berichtet, die hauptsächlich mit den pharmakologischen Eigenschaften von Betablockern zusammenhängen.
GemeinsamWeniger
Selten
Warnungen
Kontraindiziert
Bisoprololfumarat 2,5 mg ist in folgenden Fällen kontraindiziert:
Seien Sie vorsichtig bei der Einnahme von Arzneimitteln
Arzneimittel, die Bisoprolol-Inhaltsstoffe enthalten, werden zur Behandlung von Herzinsuffizienz eingesetzt. Bei der Verwendung von Betablockern in dieser Indikation ist eine Niere erforderlich und es sollte mit einer reservierten Dosis begonnen werden.
Die Kombination von Bisoprolol mit Amiodaron wird aufgrund der Gefahr automatischer Störungen der Muskelkontraktion und -übertragung nicht empfohlen. Bei Bronchialspasmen (Asthma bronchiale, obstruktive Atemwegserkrankungen) muss Bisoprolol mit Vorsicht angewendet werden: Bei Asthma oder chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen, die Symptome verursachen können, sollte gleichzeitig eine Bronchialdilatation behandelt werden.
Manchmal kann es bei Asthmapatienten zu einem Anstieg des Atemwegswiderstands kommen, daher sollte die Gabe sympathischer Medikamente erhöht werden. Vor Beginn der Behandlung wird empfohlen, die Atemfunktion zu überprüfen.
Gleichzeitige Behandlung mit Anästhetikum, Atemanästhetikum.
Diabetes mit stark schwankendem Blutzuckerspiegel; Symptoms of hypoglycemia may be obscured. Während der Behandlung mit Bisoprololfumarat 2,5 mg sollte der Blutzucker überwacht werden.
Schilddrüsenvergiftung – Bei der Behandlung mit Bisoprolol können die Symptome verschleiert werden.
Strenges Fasten.
Wie andere Betablocker kann Bisoprolol die Empfindlichkeit der Persönlichkeit gegenüber den ursprünglichen Allergien und die Schwere der Überempfindlichkeitsreaktionen verstärken. Adrenalin wirkt normalerweise nicht auf Block A – V.
Prinzmetal-Angina: B-Blocker können bei Patienten mit Prinzmetal-Angina die Anzahl und Dauer der Angina pectoris erhöhen. B – Selektive Blocker können in mittleren Formen und nur in Kombination mit Vasodilatatoren verwendet werden.
periphere arterielle Verschlusskrankheit wie das Raynaud-Syndrom und andere Anzeichen bei der Genesung; Diese Erkrankungen können sich insbesondere zu Beginn der Behandlung verschlimmern.
Patienten mit chromhaltigen Hauttumoren im Nebennierenmark sollten Bisoprololfumarat 2,5 mg nur nach Auswahl der Alpha-Rezeptoren anwenden.
Patienten mit Psoriasis oder Psoriasis in der Vorgeschichte sollten Bisoprolol nur nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung anwenden.
Der Beginn einer Behandlung mit Bisoprololfumarat 2,5 mg muss regelmäßig überwacht werden, insbesondere bei älteren Patienten. Beenden Sie die Einnahme des Arzneimittels nicht plötzlich, es sei denn, dies ist eindeutig angegeben. Bei Patienten mit Myokardischämie besteht das Risiko eines Myokardinfarkts und eines plötzlichen Todes, wenn das Medikament plötzlich abgesetzt wird. Dieses Medikament enthält 1 Wirkstoff, der auf Doping getestet werden kann.
Dieses Medikament enthält 65 mg Monohydrat-Laktose.
Die Fähigkeit, Maschinen zu fahren und zu bedienen
in einer Studie mit Patienten mit koronarer Herzkrankheit hat keinen Einfluss auf die Fähigkeit, den Zug zu bedienen. Abhängig von der unterschiedlichen Reaktion der einzelnen Personen auf das Arzneimittel kann jedoch die Fähigkeit, den Zug zu steuern oder Maschinen zu bedienen, beeinträchtigt sein. Dies sollte insbesondere bei Beginn der Behandlung und bei einem Wechsel des Arzneimittels sowie bei der Einnahme von Alkohol beachtet werden.
Schwangerschaft
Bisoprololfumarat 2,5 mg hat pharmakologische Wirkungen, die schwangeren Frauen und/oder dem Fötus/Säugling schaden können. Im Allgemeinen reduzieren die Betablocker die Ernährung über die Plazenta, verlangsamen die Entwicklung, führen zum Sterben, zu Fehlgeburten und Frühgeburten.
Bei Föten und Säuglingen können Nebenwirkungen (wie Hypoglykämie und langsame Herzfrequenz) auftreten. Wenn Sie mit Betablockern behandelt werden müssen, sollten Sie die selektive Gruppe Beta1 wählen. Bisoprololfumarat 2,5 mg sollte während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, es sei denn, dies ist erforderlich.
Wenn eine Behandlung mit Bisoprolol erforderlich ist, sollten die Durchblutung der Gebärmutter und die Entwicklung des Fötus überwacht werden. Es wird empfohlen, die Auswirkungen einer Schädigung schwangerer Frauen oder fötaler Föten zu berücksichtigen. Babys müssen sorgfältig überwacht werden. Symptome einer Hypoglykämie und einer schnellen Tachykardie in den ersten 3 Tagen.
Stillzeit
Es ist nicht bekannt, ob das Arzneimittel in die Muttermilch übergeht oder nicht, daher ist es nicht ratsam, während der Behandlung mit Bisoprolol zu stillen.
Spezielle Themen
Kinder unter 12 Jahren und Jugendliche.
Es liegen keine Erfahrungen mit der Anwendung dieses Arzneimittels bei Kindern vor, daher wird diese Anwendung nicht empfohlen.
Arzneimittelwechselwirkung
Kombinierte Kombination von Kontraindikationen:
Floctafenin: Betablocker können kardiovaskuläre Kompensationsreaktionen mit durch Floctafenin verursachter Hypotonie oder Schock hemmen.
Softoprid: Bisoprolol sollte aufgrund des erhöhten Risikos ventrikulärer Arrhythmien nicht gleichzeitig mit Sultoprid angewendet werden.
Nicht empfohlene Koordinaten:
Calciumantagonisten (Verapamil, Diltiazem, Bepridil): negative Auswirkungen auf Muskelkontraktion, Vorhofübertragung und Blutdruck.
Clonidin: Erhöhung des Risikos einer „Hypertonie“ sowie Verringerung der Herzfrequenz und Herzübertragung.
Monoaminoxidase-Hemmer (außer Mao-b-Hemmer): Verstärken die senkende Wirkung von B-Blockern, erhöhen aber auch das Risiko von Bluthochdruck.
Antiarrhythmie Typ I (wie Chinidin, Disopyramid): können die atriale Übertragungszeit beeinflussen und die negative Muskeleffizienz erhöhen (klinische Überwachung und EKG).
Antiarrhythmie Typ III (wie Amiodaron): kann die atriale Übertragungszeit beeinflussen.
Calciumantagonisten (wie Dihydropyridin-Derivate): erhöhten das Risiko einer Hypotonie. Bei Patienten mit Herzinsuffizienz kann die Behandlung in Kombination mit Betablockern zu Herzversagen führen.
Sympathische Arzneimittel (einschließlich Tacrin): können die atriale Übertragungszeit verlängern. Andere B-Blocker-Medikamente, einschließlich Augentropfen, verstärken die Wirkung.
Insulin und orale Antidiabetika: erhöhen die Hypoglykämie. Sympathische Betarezeptoren können die Symptome einer Hypoglykämie lindern.
Anästhesie, Anästhesie: Reduzieren Sie die Reflextachykardie und erhöhen Sie das Risiko einer Hypotonie.
Die Auswahl des Beta-Rezeptors reduziert kontinuierlich das Risiko von Herzrhythmusstörungen während der Intubation. Sollte der Anästhesist benachrichtigt werden, wenn der Patient mit Bisoprololfumarat 2,5 mg behandelt wird.
Ergotamin-Derivate: Verschlimmern periphere Störungen.
Sympathische Nervenstimulanzien: In Kombination mit Bisoprolol kann die Wirkung beider Medikamente verringert werden. Hypertonie und übermäßig langsamer Rhythmus können aufgezeichnet werden. Zur Behandlung allergischer Reaktionen kann ein höherer EPINE-Wert erforderlich sein.
Dreifache Antidepressiva, Barbiturate, Phenothiazin sowie andere blutdrucksenkende Medikamente: erhöhen die Wirksamkeit der Hypotonie.
Rifampicin: Eine leichte Verkürzung der Verkaufszeit von Bisoprolol kann auf die Induktion der Leber-Stoffwechselenzyme zurückzuführen sein. Eine Anpassung der Dosis ist oft nicht erforderlich.
Baclofen: Erhöhen Sie die Niederspannungsaktivität.
Lodantagonisten: Beta-Blocker können Clearing-Reaktionen mit Hypotonie oder Schock, die durch Jodantagonisten verursacht werden, hemmen.
Die Koordinaten müssen berücksichtigt werden:
Mefloquin: Erhöhtes Risiko eines langsamen Rhythmus.
Moxisylyt: kann zu einer ernsthaften Verschlechterung der Körperhaltung führen.
Dihydropyridin-Antagonisten wie Felodipin und Amlodipin: Die gleichzeitige Anwendung kann das Risiko einer Blutdrucksenkung erhöhen, wodurch sich das Risiko einer Verschlechterung der Blutpumpfunktion des ventrikulären Pumpens bei Patienten mit Herzinsuffizienz erhöht.
Zentrale Blutdruckmedikamente wie Clonidin und andere Medikamente (Methyldopa, Moxonodin, Filmenidin): Die konzentrierte Anwendung zentral wirkender Blutdruckmedikamente kann die Herzinsuffizienz aufgrund eines verminderten zentralen Sympathikustonus verschlimmern (verminderte Herzfrequenz und Kardiämie, Vasokonstriktion). Das Absetzen von Medikamenten, insbesondere wenn zuerst Betablocker abgesetzt werden, kann das Risiko für Bluthochdruck erhöhen. „
Die intravenöse Anwendung von Verapamil bei Patienten, die mit Bisoprolol behandelt werden, kann zu einer Blockade A – V und einem niedrigeren Blutdruck führen.
Digitalis-Glykoside: Reduzieren Sie die Herzfrequenz, verlängern Sie die Übertragungszeit im Vorhof.
Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs): NSAIDs können die Wirkung von Bisoprolol auf sympathische Nervenstimulanzien B (Isoprenalin, Dobutamin) verringern. Eine Kombination mit Bisoprolol kann die Wirksamkeit beider Arzneimittel verringern.
Sympathische Nervenstimulanzien sowohl B als auch C (Noradrenalin, Adrenalin): Eine Kombination mit Bisoprolol kann die vasokonstriktorischen Wirkungen im Zusammenhang mit den G-Medikamenten dieser Medikamente offenbaren, was zu Bluthochdruck führt und die Regression verschlimmert. Diese Wechselwirkungen finden sich auch bei unbefriedigenden Betablockern. Die konzentrierte Einnahme von blutdrucksenkenden Arzneimitteln sowie anderen Arzneimitteln, die den Blutdruck senken können (trizyklische Antidepressiva, Barbiturate, Phenothiazine), kann das Risiko einer Hypotonie erhöhen.
Lagerung
Sie sollten bei Raumtemperatur lagern, Feuchtigkeit und Licht vermeiden. Keine Aufbewahrung im Badezimmer oder im Gefrierschrank. Sie sollten bedenken, dass jedes Medikament unterschiedliche Lagerungsmethoden haben kann. Deshalb sollten Sie die Aufbewahrungshinweise auf der Verpackung sorgfältig lesen oder den Apotheker fragen. Bewahren Sie die Pillen außerhalb der Reichweite von Kindern und Haustieren auf.
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Haftungsausschluss
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