Bisoprolol Stada 5 mg zur Behandlung von Bluthochdruck und stabiler chronischer Angina pectoris (3 Blister x 10 Tabletten)

Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Bisoprolol
Inhaltsstoff Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Angina pectoris

Inhaltsstoff

Informationen zur ZusammensetzungInhalt
Bisoprolol5 mg

Verwendet

Indikationen

Bisoprolol 5 mg Arzneimittel ist in folgenden Fällen angezeigt:

  • Kontrollieren Sie Bluthochdruck und Angina pectoris.
  • Das Medikament wird auch in Kombination mit einer Standardtherapie bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz eingesetzt.

    Apotheke

    Bisoprolol ist ein selektiver Blockbean-Blockbidus Beta 1 -Drenergic, hat aber keine Membranstabilität und hat keine intrinsische sympathische Wirkung, wenn er im Rahmen der Behandlung verwendet wird.

    In niedrigen Dosen hemmt Bisoprolol die selektive Reaktion auf adrenerge Stimulation, indem es um den Beta-1-adrenergen Rezeptor des Herzens konkurriert, während es eine geringere Wirkung auf den beta-2-adrenergen Rezeptor der Bronchialmuskeln und Gefäßwände hat. Bei hohen Dosen nehmen die selektiven Eigenschaften von Bisoprolol auf den Beta-1-adrenergen Rezeptor normalerweise ab und das Medikament konkurriert mit der Hemmung sowohl der Beta-1- als auch der Beta-2-adrenergen Rezeptoren.

    Pharmakokinetik

    Absorption

    Bisoprolol wird fast vollständig über den Magen-Darm-Trakt resorbiert und die orale Bioverfügbarkeit liegt bei etwa 90 %, da das Medikament zum ersten Mal weniger stark über die Leber metabolisiert wird.

    Verteilung

    Die maximale Plasmakonzentration wird 2 bis 4 Stunden nach dem Trinken erreicht. Etwa 30 % Bisoprolol binden an Plasmaproteine. Bisoprolol ist ein mäßig gelöster Lipidstoff.

    Stoffwechsel und Ausscheidung

    Das Medikament wird in der Leber metabolisiert und im Urin ausgeschieden, etwa 50 % des Medikaments in Form von intakten und 50 % in Form von Metaboliten. Das Medikament hat eine Halbentladungszeit im Plasma von etwa 10 bis 12 Stunden.

    Vor der Einnahme Bisoprolol Stada 5 mg zur Behandlung von Bluthochdruck und stabiler chronischer Angina pectoris (3 Blister x 10 Tabletten)

    Anwendung

    Bisoprolol 5 mg wird oral angewendet.

    Dosierung

    Bluthochdruck oder Angina pectoris

    Die übliche orale Dosis von Bisoprolol Fumarat beträgt 5–10 mg x 1 Mal/Tag, die maximale Dosis wird für 20 mg/Tag empfohlen.

    Gute Herzinsuffizienz

    Die Anfangsdosis von Bisoprolol Fumarat beträgt 1,25 mg x 1 Mal pro Tag. Bei Verträglichkeit kann die Dosis nach 1 Woche verdoppelt werden und dann innerhalb von 1–4 Wochen langsam erhöht werden, bis die maximale Dosis erreicht ist, die vertragen wird. 10 mg x 1 Mal/Tag sollten nicht überschritten werden.

    Dosierung für Patienten mit Leberversagen und Nierenversagen

    Die Anfangsdosis von Bisoprolol Fumarat für Patienten mit Bluthochdruck beträgt 2,5 mg/Tag und erhöht die Dosis langsam bei Patienten mit schwerem Leberversagen oder Nierenversagen (Kreatinin-Clearance

    Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren.

    Was tun bei Überdosierung?

    Symptome:

    Langsamer Herzschlag, Hypotonie, Herzinsuffizienz, Luftröhre und Hypoglykämie sind die häufigsten Anzeichen einer Beta-Überdosierung.

    Management:

    Normalerweise wird bei einer Überdosierung die Einnahme von Bisoprolol abgebrochen und eine unterstützende und symptomatische Behandlung eingeleitet. Es gibt einige Daten, die darauf hindeuten, dass Bisoprololfumarat nicht abgetrennt wird.

    Erwägen Sie basierend auf der Pharmakokinetik und den Empfehlungen für andere Betablocker allgemeine Methoden, nachdem Sie klinische Anzeichen gesehen haben:

    Langsame Herzfrequenz: intravenöse Atropin-Injektion. Wenn Sie nicht darauf reagieren, verwenden Sie vorsichtig Isoproterenol oder ein anderes Arzneimittel mit starken mechanischen Eigenschaften. In manchen Fällen kann bei Bedarf ein Herzschrittmacher eingesetzt werden.

    Hypotonie: Intravenöse Flüssigkeitszufuhr und Einnahme von Bluthochdruckmedikamenten. Eine intravenöse Glucagon-Injektion kann ebenfalls hilfreich sein.

    Vorhofblockade (Grad II oder III): Sorgfältige Überwachung der Patienten und Behandlung durch Infusion von Isoproterenol oder gegebenenfalls die Platzierung eines Herzschrittmachers.

    Gesunde Herzinsuffizienz: Beginn einer konventionellen Therapie (z. B. Digitalis, Diuretika, Vasodilatatoren).

    Luftröhrenkrampf: Verwenden Sie Luftröhrenmedikamente wie Isoproterenol und/oder Aminophyllin.

    Hypoglykämischer Blutzucker: intravenöse Glukose-Injektion.

    Was tun, wenn eine Dosis vergessen wird? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.

    Nebenwirkungen

    Bei der Anwendung von Bisoprolol 5 mg 3x10 können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten.

    Zentrales Nervensystem: Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen, Parästhesien, taktile Verminderung, Schläfrigkeit, Angst, Unruhe, Verringerung der Kapazität/des Gedächtnisses.

    Automatisches Nervensystem: Mundtrockenheit.

    Herz-Kreislauf: Langsame Herzfrequenz, Anspannung und andere Arrhythmien, kalter Schnupfen, Gleichgewichtsstörungen, Hypotonie, Brustschmerzen, Herzinsuffizienz, Kurzatmigkeit.

    Geistig: Träumen, Schlaflosigkeit, Depression.

    Magen-Darm: Magen-Darm-/Bauchschmerzen, Gastritis, Verdauungsstörungen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung.

    Neuropathie: Muskel-/Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen/Muskelschmerzen, Bauchkrämpfe, Krämpfe/Zittern.

    Haut: Hautausschlag, Ekzem, Hautreizung, Juckreiz, Hitzewallungen, Schwitzen, Haarausfall, Angioödem, Abschälen der Haut, Hautentzündung.

    Getrennte Sinne: Sehstörungen, Augenschmerzen/starke Augen, abnormale Tränen, Tinnitus, Ohrenschmerzen, abnormaler Geschmack.

    Stoffwechsel: Gicht.

    Atemwege: Asthma/Luftröhre, Bronchitis, Husten, Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Rhinitis, Sinusitis.

    Harnwege – Genitalien: Verringerung der sexuellen Aktivität/Hilflosigkeit, Blasenentzündung, Nierenkrämpfe.

    Hämatologie: Hautausschlag.

    Systemisch: Müdigkeit, Schwäche, Brustschmerzen, Unwohlsein, Ödeme, Gewichtszunahme.

    Hinweise zum Umgang mit ADR

    Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.

    Warnungen

    Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.

    Kontraindiziert

    Bisoprolol 5 mg 3x10 Arzneimittel ist in folgenden Fällen kontraindiziert:

    Akute Herzinsuffizienz oder während des Verlusts einer Herzinsuffizienz erfordert eine muskelorientierte Therapie.

    Kardiom.

    Atrial AI Block II oder III (kein Herzschrittmacher).

    Sinus-Syndrom.

    Vorhofsinusblock.

    Verringern Sie die Herzfrequenz vor Beginn der Behandlung auf unter 60 Mal pro Minute.

    Hypotonie (systolischer Druck unter 100 mmHg).

    Schweres Asthma bronchiale oder chronisch obstruktive Lungenerkrankung.

    Das letzte Stadium der peripheren Stauung und des Raynaud-Syndroms.

    Chrom-liebende Zellen werden nicht behandelt.

    Metabolische Azidose.

    Überempfindlichkeit gegen Bisoprolol oder einen der Inhaltsstoffe des Arzneimittels.

    Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung

    Bei Patienten mit Leber- oder Nierenversagen muss die Dosis von Bisoprolol sorgfältig angepasst werden.

    Herzinsuffizienz

    Psychische Stimulation ist eine wesentliche Komponente, die die Kreislauffunktion zu Beginn einer Herzinsuffizienz unterstützt, und Betablocker können zu einem weiteren Rückgang der Herzkontraktion führen und eine schlimmere Herzinsuffizienz begünstigen.

    Patienten ohne Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte

    Die anhaltende Hemmung des Herzmuskels durch Betablocker kann bei manchen Patienten zu Herzversagen führen. Wenn Anzeichen und erste Symptome einer Herzinsuffizienz auftreten, muss über ein Absetzen des Arzneimittels nachgedacht werden. In einigen Fällen können Betablocker die Behandlung von Herzinsuffizienz mit anderen Medikamenten fortsetzen.

    Plötzlicher Abbruch der Behandlung

    Server-Angina und in einigen Fällen Myokardinfarkt oder ventrikuläre Arrhythmie bei Menschen mit koronarer Herzkrankheit nach plötzlichem Absetzen von Betablockern.

    Periphere Gefäßerkrankung

    Betablocker können bei Patienten mit peripherer Gefäßerkrankung eine Arterienanämie verursachen oder verschlimmern.

    Bronchospasmus

    Generell dürfen Patienten mit Bronchospasmus keine Betablocker einnehmen. Aufgrund der relativ selektiven Eigenschaften von Beta 1 ist jedoch bei Patienten mit bronchospasmischen Krämpfen, die auf andere blutdrucksenkende Behandlungen nicht ansprechen oder diese nicht vertragen, bei Bisoprolol Vorsicht geboten. Da die Auswahl von Beta 1 nicht absolut ist, ist die niedrigste Bisoprolol-Dosis möglich und beginnt bei einer Dosis von 2,5 mg. Es muss ein Beta-2-Manöver (Bronchodilatator) vorhanden sein.

    Diabetes und Hypoglykämie

    Betablocker können die Manifestationen einer Hypoglykämie, insbesondere einer Tachykardie, abdecken. Unstolante Betablocker können den Grad der durch Insulin verursachten Hypoglykämie erhöhen und die Erholung des Serumglukosespiegels verlangsamen.

    Aufgrund der selektiven Eigenschaften von Beta1 ist dies bei Bisoprolol weniger wahrscheinlich. Es ist jedoch notwendig, Patienten mit Hypoglykämie oder Menschen mit Diabetes zu warnen, die wegen ihrer Fähigkeit Insulin oder orale hypoglykämische Medikamente verwenden und Bisoprolol verwenden müssen.

    Schilddrüsenüberfunktion

    Betablocker decken die klinischen Anzeichen einer Schilddrüsenüberfunktion wie Herzrasen ab.

    Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen

    Bisoprolol kann unerwünschte Wirkungen wie Schläfrigkeit, Schwindel und Müdigkeit hervorrufen, die sich auf die Fähigkeit des Patienten auswirken können, ein Fahrzeug zu führen oder Maschinen zu bedienen.

    Schwangerschaft

    Bei schwangeren Frauen gibt es keinen vollständigen und genauen Test. Bisoprolol wird während der Schwangerschaft nur dann angewendet, wenn nachgewiesen ist, dass der Nutzen der Behandlung gegenüber dem potenziellen Risiko für den Fötus überwiegt.

    Stillzeit

    In der Muttermilch von Mäusen wurde eine geringe Menge Bisoprolol entdeckt. Es ist nicht bekannt, ob es in die Muttermilch übergeht oder nicht. Da viele Medikamente in die Muttermilch übergehen, sollten Sie bei der Anwendung von Bisoprolol bei stillenden Frauen vorsichtig sein.

    Arzneimittelinteraktion

    Patienten, die Medikamente einnehmen, die Katecholamin abbauen, wie Reserpin oder Guanethidin, sollten engmaschig überwacht werden, da die Wirkung der Hemmung der beta-adrenergen Wirkung die übermäßige sympathische Aktivität reduzieren kann. Bei Patienten, die gleichzeitig mit Clonidin behandelt werden und die Behandlung abgebrochen wird, sollte Bisoprolol einige Tage vor dem Absetzen von Clonidin abgesetzt werden.

    Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Bisoprolol gleichzeitig mit Herz- oder Vorhofhemmern wie Kalziumblockern [insbesondere Phenylalkylamin (Verapamil) und Benzothiazepin (Diltiazem)] oder Arrhythmien wie Disopyramid anwenden.

    Konzentriert mit Rifampicin erhöht den Metabolismus von Bisoprolol, was zu einer Verkürzung der Abfallzeit von Bisoprolol führt. Eine Anpassung der ersten Dosis ist jedoch nicht erforderlich.

    Risiko einer Anaphylaxie: Während der Anwendung von Betablockern können Patienten mit einer Vorgeschichte einer anaphylaktischen Reaktion mit verschiedenen Allergenen bei der wiederholten Einnahme von Arzneimitteln, aufgrund eines Unfalls, einer Diagnose oder einer Behandlung stärker reagieren. Solche Patienten reagieren möglicherweise nicht auf herkömmliche Adrenalindosen zur Behandlung allergischer Reaktionen.

    Lagerung

    In geschlossener Verpackung, an einem trockenen, lichtgeschützten Ort. Die Temperatur überschreitet nicht 30 °C.

    Andere Drogen

    Haftungsausschluss

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    Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.

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