Botulinumtoxin-Typ-A-Injektion wird bei neurologischen Störungen, Blasenstörungen und Hauterkrankungen behandelt (1 Flasche)
Darreichungsform 1 Flaschenkarton
Spezifikationen Albumin
Inhaltsstoff Allergan
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Albumin | 0,05 mg |
Verwendet
Indikationen
neurologische Störungen:
Botulinumtoxin Typ A Botox ist für die Behandlung von folgenden Symptomen vorgesehen:
Vorbeugende Kopfschmerzen bei Erwachsenen mit chronischer Migräne (Kopfschmerz mindestens 15 Tage im Monat, mindestens 8 Tage mit Migräne).
Blasenerkrankungen:
Übermäßige neuromuskuläre Aktivität mit unkontrolliertem Harntrauma aufgrund einer Verletzung des Halswirbelsäulenmarks (Verletzung oder Nichtverletzung) oder Multipler Sklerose.
Haut- und Gewebeerkrankungen:
Apotheke
Der Wirkstoff in Botox ist ein Proteinkomplex, der aus Clostridium Botulinum gewonnen wird. Zu den Proteinen gehören Neurotoxin Typ A und einige andere Proteine.
Der Clostridium-Botulinumtoxin-Typ-A-Neurotoxin-Komplex verhindert die Freisetzung von peripherem Acetylcholin an den Enden der cholinergen Nerven vor der Synapse.
Der intramuskuläre intramuskuläre Neurotoxinkomplex verhindert den cholinergen Transport an der Nervenverbindung, indem er die Freisetzung von Acetylcholin verhindert. Die Nervenenden des neuromuskulären Punktes reagieren nicht mehr auf Nervenimpulse und die Sekretion der chemischen Übertragung wird verhindert (Reduktion von Chemikalien).
Klinische Beweise zeigen, dass Botox Schmerzen und Neuritis lindert und die durch Capsaicin verursachte Hitzeschwelle der Haut in einem dreifach empfindlichen Modell verbessert. Der Erholungsprozess nach der intramuskulären Injektion findet normalerweise innerhalb von 12 Wochen nach der intramuskulären Injektion statt, wenn die Nervenenden keimen und sich wieder mit dem Endothel verbinden.
Nach der Injektion in die Haut, wo das Ziel die Schweißdrüsen sind, hält die Wirkung bei Patienten, die mit 50 Einheiten pro Achsel behandelt werden, etwa 4 bis 7 Monate an
Botox verhindert die Freisetzung von Neurotransmittern, die mit der Schmerzquelle verbunden sind. Es wird angenommen, dass der prophylaktische Mechanismus darin besteht, periphere Signale vom Zentralnervensystem zu verhindern und die zentrale Empfindlichkeit zu hemmen, wie präkantische und klinische pharmakologische Studien nahelegen.
Nach der Injektion beeinflusst Botox die wirksamen Pfade der Detrusoraktivitäten durch Hemmung der Acetylcholinfreisetzung. Darüber hinaus hemmt Botox die Neurotransmitter im Gehirn und in den Sinnesnerven.
Pharmakokinetik
Allgemeine Eigenschaften des Wirkstoffs:
Klassische Studien zur Absorption, Verteilung, biologischen Umwandlung und Entfernung von Wirkstoffen wurden aufgrund der Toxizität von Botulinumtoxin Typ A nicht durchgeführt.
Merkmale bei Patienten:
ADME-Studien wurden aufgrund der Art des Produkts nicht durchgeführt. Es wird angenommen, dass die Verteilung der Botox-Behandlungsdosis im Körper geringer ist. Botox kann durch Protease und molekulare Komponenten verstoffwechselt werden, die über normale Stoffwechselwege recycelt werden.
Vor der Einnahme Botulinumtoxin-Typ-A-Injektion wird bei neurologischen Störungen, Blasenstörungen und Hauterkrankungen behandelt (1 Flasche)
So verwenden Sie
Injizieren Sie es.
Botulinumtoxin-Einheiten können nicht von einem Produkt zum anderen ausgetauscht werden. Die empfohlene Dosis in Allergan-Einheiten unterscheidet sich von anderen Botulinumtoxin-Präparaten.
Botox sollte nur von einem Arzt mit entsprechender Qualifikation und Fachwissen in der Behandlung entsprechender Indikationen und der Verwendung der erforderlichen Ausrüstung gemäß den nationalen Anweisungen angewendet werden.
Dieses Produkt wird nur einmal verwendet und keine Lösung wird verwendet, daher wird sie entfernt. Für Indikationen sollte die am besten geeignete Fläschchengröße ausgewählt werden.
Es sollte ein Volumen von ca. 0,1 ml verwendet werden. Die Botox-Dosis kann durch die Verwendung eines kleineren oder größeren Injektionsvolumens reduziert oder erhöht werden. Je kleiner das Volumen ist, desto vorteilhafter ist es, die Auswirkungen auf benachbarte Muskeln zu reduzieren, wenn kleine Muskelgruppen injiziert werden.
Beachten Sie die spezifischen Anweisungen für jede spezifizierte Beschreibung unten.
Im Allgemeinen wurde die gültige Optimierungsdosis und die Anzahl der Injektionsstellen an jedem Muskel nicht für alle Indikationen vereinbart. In diesen Fällen obliegt die individuelle Behandlungsplanung daher dem Arzt mit entsprechender fachlicher Qualifikation. Die optimale Dosis sollte durch Titration bestimmt werden, die empfohlene Höchstdosis darf jedoch nicht überschritten werden.
Dosierung
Neurologische Störungen
Der lokale Krampf im Kind im Kind
Nadeltyp
Eine sterile Nadel ist geeignet. Die Nadellänge sollte anhand der Position und Tiefe des Muskels bestimmt werden.
sollte die Position der zugehörigen Muskeln durch Techniken wie elektrische Nadelanweisungen, Nervenstimulation oder Ultraschall bestimmen. Vor der Injektion kann je nach Realität eine Lokalanästhesie oder eine Lokalanästhesie mit minimalen oder mittleren Beruhigungsmitteln kombiniert werden. Die Sicherheit und Wirksamkeit von Botox bei der Behandlung von Spastik bei Kindern wurde nicht untersucht, wenn eine Ganzkörperanästhesie oder ein Beruhigungsmittel/Tiefenschmerz verabreicht wird.
Das folgende Diagramm zeigt die Injektionsstelle für Kinder bei der oben genannten Spastik:
Die empfohlene Dosierung für eine geringere Spastik bei Kindern beträgt 4 Einheiten/kg bis 8 Einheiten/kg Körpergewicht geteilt durch die betroffenen Muskeln.
Botox-Dosierung über den Muskel für geringere Spastik bei Kindern
Botox 4 Einheiten/kg (maximale Einheit pro Muskel)
Botox 8 Einheiten/kg (maximale Einheit pro Muskel) Die Injektionsmenge 1 Einheit/kg (37,5 Einheiten) 2 Einheiten/kg (75 Einheiten)
2
1 Einheit/kg (37,5 Einheiten)
2 Einheiten/kg (75 Einheiten)
2
Soleus 1 Einheit/kg (37,5 Einheiten) 2 Einheiten/kg (75 Einheiten)
2
Tibialis Posterior 1 Einheit/kg (37,5 Einheiten) 2 Einheiten/kg (75 Einheiten)
2
Die Gesamtdosis Botox, die bei jeder Behandlung der unteren Extremitäten verwendet wird, darf 8 Einheiten/kg Körpergewicht oder 300 Einheiten nicht überschreiten, je nachdem, welcher Wert niedriger ist. Wenn der behandelnde Arzt geeignet ist, sollte eine erneute Injektion beim Patienten in Betracht gezogen werden, wenn die klinische Wirkung der vorherigen Injektion nachgelassen hat, frühestens jedoch 12 Wochen nach der vorherigen Injektion. Bei der Behandlung sowohl der unteren als auch der oberen und unteren Gliedmaßen darf die Gesamtdosis über einen Zeitraum von 12 Wochen den unteren Wert von 10 Einheiten/kg Körpergewicht bzw. 340 Einheiten nicht überschreiten.
Weitere Informationen Die Botox-Behandlung ersetzt nicht die Standard-Genesungskur. Eine klinische Besserung tritt normalerweise innerhalb der ersten zwei Wochen nach der Injektion ein. Eine wiederholte Behandlung sollte durchgeführt werden, wenn die klinische Wirkung der vorherigen Injektion nachlässt, jedoch nicht regelmäßig alle 12 Wochen. Nadeltyp Kim 25, 27 oder 30 steril. Die Nadellänge sollte anhand der Position und Tiefe des Muskels bestimmt werden. sollte die Lage der zugehörigen Muskeln durch Techniken wie mechanische Anweisungen, Nervenstimulation oder Ultraschall bestimmen. An vielen Injektionsstellen kann Botox gleichmäßiger auf die inneren Bereiche des Muskels wirken, was besonders bei größeren Muskeln nützlich ist. Die Dosierung und die Anzahl der genauen Injektionsstellen können individuell angepasst werden, basierend auf der Größe, Menge und Position der relevanten Muskeln, dem Schweregrad der Spastik, dem Vorliegen einer lokalen Muskelschwäche und der Reaktion des Patienten auf die vorherige Behandlung. Gesamtdosis, Anzahl der Injektionen 15 - 50 Einheiten; 1-2 Positionen 15 - 50 Einheiten; 1-2 Positionen Flexor carpi radialis 15 - 60 Einheiten; 1-2 Positionen 10 - 50 Einheiten; 1-2 Positionen 20 Einheiten; 1-2 Positionen 20 Einheiten; 1-2 Positionen 200 bis 240 Einheiten werden durch die ausgewählten Muskeln geteilt. Weitere Informationen Wenn der behandelnde Arzt dies zulässt, sollten Patienten für eine erneute Injektion in Betracht gezogen werden, wenn die klinische Wirkung der vorherigen Injektion nachgelassen hat. Die erneute Injektion darf frühestens 12 Wochen nach der vorherigen Injektion erfolgen. Aufgrund des Ausmaßes und der Art der Muskelspastik zum Zeitpunkt der Injektion kann es erforderlich sein, die Dosis des Botox und der injizierten Muskeln zu ändern. Es sollte die niedrigste wirksame Dosis verwendet werden. Nadeltyp Kim 25, 27 oder 30 steril. Die Nadellänge sollte anhand der Position und Tiefe des Muskels bestimmt werden. sollte die Lage der zugehörigen Muskeln durch Techniken wie mechanische Anweisungen, Nervenstimulation oder Ultraschall bestimmen. An vielen Injektionsstellen kann Botox gleichmäßiger auf die inneren Bereiche des Muskels wirken, was besonders bei größeren Muskeln nützlich ist. Die folgenden Diagramme zeigen die Injektionsstelle für geringere Spastik bei Erwachsenen: 300 Einheiten bis 400 Einheiten werden durch bis zu 6 Muskeln aufgeteilt, wie in der folgenden Tabelle aufgeführt. Empfohlene Dosierungen (Gesamtdosis – Injektionsmenge) Medienleiter Seitenkopf 75 Einheiten; 3 Positionen 75 Einheiten; 3 Positionen Soleus 75 Einheiten; 3 Positionen Tibialis Posterior 75 Einheiten; 3 Positionen Flexor Hallucis Longus 50 Einheiten; 2 Positionen Flexor Digitorum Longus 50 Einheiten; 2 Positionen 25 Einheiten; 1 Standort 400 Einheiten Weitere Informationen Wenn der behandelnde Arzt geeignet ist, sollte der Patient für eine erneute Injektion in Betracht gezogen werden, wenn die klinische Wirkung der vorherigen Injektion nachgelassen hat, frühestens 12 Wochen nach der vorherigen Injektion. Nadeltyp steril, Größe 27–30/Nadel 0,40–0,30 mm. Erste Empfehlungen lauten: 1,25–2,5 Einheiten (Volumen von 0,05–0,1 ml an jeder Position) werden in das Mittel- und Seitenhirn des Orbicularis auf der Seite des Oberlids und auf der Seite des Orbicularis im Unterlid injiziert. Es ist auch möglich, an anderen Stellen im Augenbrauenbereich, an der Hautseite und im oberen Bereich des Gesichts zu injizieren, wenn der Krampf hier die Sicht beeinträchtigt. Die folgenden Diagramme zeigen die mögliche Injektionsstelle: Die Anfangsdosis darf 25 Einheiten pro Auge nicht überschreiten. Bei der Behandlung von Hirnkrämpfen darf die Gesamtdosis 100 Einheiten in den gesamten 12 Wochen nicht überschreiten. Zusätzliche Informationen Das Vermeiden der Injektion in der Nähe der Hand kann die Komplikationen der PTOSIS verringern. Vermeiden Sie es, in das untere Lid zu gelangen, und verringern Sie so die Diffusion in den unteren Spieß, was zu einer Beeinträchtigung der Doppelsichtigkeit führen kann. Im Allgemeinen stellt sich die anfängliche Wirksamkeit der Positionen innerhalb von drei Tagen ein und erreicht ihren Höhepunkt ein bis zwei Wochen nach der Behandlung. Jede Behandlung dauert etwa drei Monate, danach kann dieser Vorgang beliebig oft wiederholt werden. Normalerweise bringt eine häufigere Behandlung alle drei Monate keinen zusätzlichen Nutzen. Bei wiederholten Behandlungen kann die Dosis um das Doppelte erhöht werden, wenn das Ansprechen auf die Erstbehandlung als unzureichend erachtet wird – oft definiert als die Wirkung, die nicht länger als zwei Monate anhält. Es scheint jedoch, dass die Einfügung von mehr als 5 Einheiten auf jeder Website nur sehr geringe Vorteile bringt. Patienten mit Gesichtsspasmen oder Störungen des VII. Nervs sollten wie bei einem Hirnspasmus auf einer Seite behandelt werden, wobei bei Bedarf auch andere betroffene Gesichtsmuskeln injiziert werden sollten. Möglicherweise ist eine elektromechanische Steuerung erforderlich, um die Muskeln rund um die kleine Schläfe zu identifizieren. Nadeltyp Für landwirtschaftliche Muskeln können Nadeln der Stärke 25, 27 oder 30/0,50–0,30 mm verwendet werden, für tiefer liegende Muskeln kann die Nadel 22 verwendet werden. Die Behandlung zervikaler Erkrankungen kann oft eine Botox-Injektion in den M. sternocleidomastoideus, den M. levator scapulae, die Fischschuppen, die Liditis, den M. longissimus und/oder (die Stelle) des M. trapezoid umfassen. Diese Liste ist unvollständig, da jeder Muskel, der für die Steuerung der Kopfhaltung verantwortlich ist, damit in Zusammenhang stehen kann und daher behandelt werden muss. Mechanische Masse und Hypertrophie sind Faktoren, die bei der Auswahl der geeigneten Dosierung berücksichtigt werden müssen. Die Art der Muskelaktivierung kann sich bei Erkrankungen des Gebärmutterhalses spontan ändern, ohne dass sich die klinischen Manifestationen von Muskelerkrankungen ändern. Falls es Schwierigkeiten gibt, einzelne Muskeln zu isolieren, sollte die Injektion mit elektromechanischer Unterstützung erfolgen. Viele Injektionsstellen ermöglichen eine gleichmäßigere Einwirkung von Botox auf die inneren Bereiche der Dysplasie, was insbesondere bei größeren Muskeln nützlich ist. Die optimale Anzahl der Injektionsstellen hängt von der Größe des reduzierenden chemischen Muskels ab. Die Dosierung muss an jeden Patienten angepasst werden, basierend auf der Kopf- und Nackenposition des Patienten, den Schmerzen, der Muskelhypertrophie, dem Körpergewicht des Patienten und der Reaktion des Patienten. Die Anfangsdosis bei einem unbekannten Patienten sollte effektiv mit der niedrigsten Dosis beginnen. Um die Schluckbeschwerden zu minimieren, sollten Sternomastoide nicht auf beiden Seiten injiziert werden. Kopf zur Seite der Schulterhöhe gedreht Sternomastoid Levator scapulae skalenförmig Splenius capitis Trapezmuskel 50 - 100 Einheiten; Mindestens 2 Positionen 50 Einheiten; 1 - 2 Positionen 25 - 50 Einheiten; 1 - 2 Positionen 25 - 75 Einheiten; 1 - 3 Positionen 25 - 100 Einheiten; 1 - 8 Positionen Typ II Nur Kopfdrehung Sternomastoid 25 - 100 Einheiten; Mindestens 2 Positionen bei mehr als 25 Einheiten Typ III Kopf zur Seite der Schulterhöhe geneigt Sternomastoid Levator scapulae skalenförmig Trapezmuskel 25 - 100 Einheiten im hinteren Rand; Mindestens 2 Positionen bei mehr als 25 Einheiten 50 Einheiten; 1 - 2 Positionen 25 - 50 Einheiten; 1 - 2 Positionen 25 - 75 Einheiten; 1 - 3 Positionen 25 - 100 Einheiten; 1 - 8 Positionen Typ IV Bilateraler Krampf der hinteren Halsmuskulatur mit Anhebung des Gesichts Splenius capitis und Cervicis 50 - 200 Einheiten; 2 - 8 Positionen, beidseitige Behandlung (Dies ist die Gesamtdosis, nicht die Dosis für jeden Hals) Es sollten an keiner Injektionsstelle mehr als 50 Einheiten injiziert werden. Geben Sie bei Sternomastoiden nicht mehr als 100 Einheiten ein. Insgesamt sollten bei der ersten Behandlung nicht mehr als 200 Einheiten injiziert werden, wobei die Anpassungen in der nächsten Runde abhängig von der anfänglichen Reaktion bis zur maximalen Gesamtdosis von 300 Einheiten erfolgen. Weitere Informationen Eine Behandlungsdauer von weniger als 10 Wochen wird nicht empfohlen. Nadeltyp Ein steriles Maß, 0,5 Zoll. Bei Patienten mit zu dicken Nackenmuskeln ist möglicherweise eine 1-Zoll-Nadel im Nackenbereich erforderlich. Die Injektionen sollten in 7 speziell spezifizierte Spezifikationen aufgeteilt werden, wie im Diagramm unten angegeben. Mit Ausnahme des Brustbeinmuskels sollte die Injektion an einer Position erfolgen (mittlere Spur). Alle Muskeln sollten an der Hälfte der Seiten der Injektionsstelle links und der Hälfte rechts am Kopf und Hals injiziert werden. Die folgenden Diagramme zeigen die Injektionsstelle: Falls vorhanden Ist (s) die hauptsächliche schmerzende Stelle, kann es einer oder beiden Seiten bei maximal 3 spezifischen Muskelgruppen (Muskel, Schläfen und Muskelleitern) zugesetzt werden, wobei die maximale Dosierung für jeden Muskel in der Tabelle unten angegeben ist. Die folgenden Diagramme zeigen, dass die Muskelgruppen für zusätzliche Injektionen empfohlen werden: 155 Einheiten bis 195 0,1 ml intramuskulär (5 Einheiten), injiziert an 31 und bis zu 39 Positionen. Empfohlene Dosis Gesamtdosis (Anzahl der Positionen) Wellpappenanlage ** 10 Einheiten (2 Positionen) 5 Einheiten (1 Position) Frontalis ** 20 Einheiten (4 Positionen) Temporalis ** 40 Einheiten (8 Positionen) bis 50 Einheiten (ca. 10 Positionen) 30 Einheiten (6 Positionen) bis 40 Einheiten (ca. 8 Positionen) 20 Einheiten (4 Positionen) Trapezius ** 30 Einheiten (6 Positionen) bis 50 Einheiten (ca. 10 Positionen) Gesamtdosis 155 Einheiten bis 195 Einheiten 31 bis 39 Positionen ** Bilaterale Dosierung Informationen ableiten Empfohlene Empfehlungen für eine Behandlung alle 12 Wochen Übermäßige Blase Nadeltyp Genetische Nadeln sollten vor Beginn der Injektion (abhängig von der Nadellänge) mit etwa 1 ml Botox-Lösung (fertig) gefüllt werden, um die Luft zu entfernen. Die mit Botox abgeglichene Lösung (100 Einheiten/10 ml) wird durch weiche oder harte Blasenschirme injiziert, wobei Trigone und Basen vermieden werden. Es sollte klein in die Blase mit genügend Salzwasser gefüllt werden, um alle Injektionen sehen zu können und zu verhindern, dass das Produkt zurückfließt, aber übermäßige Spannung sollte vermieden werden. Die Nadel muss etwa 2 mm tief in den Fräser eingeführt werden und 20 Mal 0,5 ml Injektion auf einmal (Gesamtvolumen 10 ml) sollten etwa 1 cm voneinander entfernt sein (siehe Abbildung unten). Für die letzte Injektion wird empfohlen, etwa 1 ml normale, sterile physiologische Kochsalzlösung (0,9 % Natriumchlorid zur Injektion) zu injizieren, um eine ausreichende Dosis zu injizieren. Empfohlene Dosierungen sind 100 Botox-Einheiten, Injektion 0,5 ml (5 Einheiten) an 20 Stellen im Muskel. Weitere Informationen Entziehen Sie nach der Injektion des Arzneimittels nicht das Salzwasser, um sich die Blase vorzustellen, damit der Patient seinen Durchfall nachweisen kann, bevor er die Klinik verlässt. Die Patienten sollten nach der Injektion mindestens 30 Minuten lang überwacht werden, bis die spontane Lücke auftritt. Bei Patienten sollte eine erneute Eliminierung in Betracht gezogen werden, wenn die klinische Wirkung der vorherigen Injektion nachgelassen hat, jedoch nicht 3 Monate früher als bei der vorherigen Blaseninjektion. Nadeltyp Genetische Nadeln sollten vor Beginn der Injektion (abhängig von der Nadellänge) mit etwa 1 ml Botox-Lösung (fertig) gefüllt werden, um die Luft zu entfernen. Botox-Versöhnungslösung (200 Einheiten/30 ml) wird durch weiche oder harte Blasenschirme injiziert, wobei Trigone und Base vermieden werden. Es sollte klein in die Blase mit genügend Salzwasser gefüllt werden, um alle Injektionen sehen zu können und zu verhindern, dass das Produkt zurückfließt, aber übermäßige Spannung sollte vermieden werden. Die Nadel muss ca. 2 mm in die Schneidemaschine eingeführt werden und jeweils 30 mal 1 ml (Gesamtvolumen 30 ml) sollte ca. 1 cm voneinander entfernt sein (siehe Bild oben). Für die letzte Injektion wird empfohlen, etwa 1 ml normale, sterile physiologische Kochsalzlösung (0,9 % Natriumchlorid zur Injektion) zu injizieren, um eine ausreichende Dosis zu injizieren. Nach der Injektion sollte Salzwasser verwendet werden, um die Blase vorzustellen. Die empfohlene Dosis beträgt 200 Botox-Einheiten, 1 ml Injektion (~ 6,7 Einheiten) an 30 Stellen im Muskel. Weitere Informationen Patienten sollten über eine Entfernung des Typs nachdenken, wenn die klinische Wirkung der vorherigen Injektion nachgelassen hat, jedoch nicht 3 Monate früher als bei der vorherigen Blaseninjektion. Es liegen keine Daten zu dynamischen Diuretika zusätzlich zu 2 Behandlungen und keine Daten zu pathologischen Geweben nach wiederholter Behandlung vor. Patienten sollten im Falle einer Besserung begrenzter Symptome nicht mehrmals behandelt werden. Primäre Hyperhidrose der Achselhöhlen Nadeltyp Ein steriles 30-Metall Der injizierte hyperhidrotische Bereich kann mithilfe von Standard-Färbetechniken bestimmt werden, zum Beispiel: Jod-Jod-Test. 50 Botox-Einheiten werden in die Haut jedes Axons injiziert, gleichmäßig verteilt an vielen Stellen im Abstand von etwa 1-2 cm. Das Injektionsvolumen zur Injektion in die Haut beträgt 0,1–0,2 ml. Es sollten keine anderen Dosen von mehr als 50 Einheiten pro Achse verwendet werden. Weitere Informationen Die klinische Besserung tritt normalerweise in der ersten Woche nach der Injektion ein und hält 4–7 Monate an. Eine Botox-Injektion kann wiederholt werden, wenn die klinische Wirkung der vorherigen Injektion nachlässt und ein Arztbesuch erforderlich ist. Die Injektion sollte nicht regelmäßig alle 16 Wochen wiederholt werden. Nadeltyp Ein steriles 30-Metall. Vor der Injektion muss der Daumen oder Zeigefinger fest unter dem Orbita-Rand platziert werden, um zu verhindern, dass der Kreislauf unterhalb des Orbita-Randes verläuft. Die Nadel muss während der Injektion nach oben und in die Mitte gerichtet sein. Darüber hinaus muss eine Injektion in die Nähe des oberen Muskels vermieden werden, insbesondere bei Patienten mit einem größeren Muskelkomplex. Die Injektion in die Faltenmuskulatur muss in der Mitte dieses Muskels erfolgen, mindestens 1 cm von Ihnen entfernt (siehe Bild). Achten Sie darauf, dass Botox nicht in die Blutgefäße injiziert wird, wenn es in die Landebahn injiziert wird, um das größte Stirnrunzeln zu sehen. Achten Sie darauf, dass Botox nicht in die Blutgefäße injiziert wird, wenn es in Krähenfüße injiziert wird, die bei maximalem Lächeln sichtbar sind. Ein Volumen von 0,1 ml (4 Einheiten) wird an jeder der 3 Injektionsstellen auf jeder Seite (insgesamt 6 Injektionsstellen) in den Orbicularis Oculi-Muskel injiziert, mit einer Gesamtdosis von 24 Einheiten bei einem Gesamtvolumen von 0,6 ml (12 Einheiten auf jeder Seite). Seite). Für die gleichzeitige Behandlung von Glabellafalten, die bei maximalem Stirnrunzeln sichtbar sind, beträgt die Dosierung 24 Einheiten für Krähenfüße, um bei maximalem Lächeln sichtbar zu werden, und 20 Einheiten für die Glabellafalten mit einer Gesamtdosis von 44 Einheiten im Gesamtgewicht von 1,1 ml. Um das Risiko eines Augenlidkollapses zu minimieren, überschreiten Sie nicht die maximale Dosis von 4 Einheiten für jede Injektionsstelle sowie die Anzahl der Injektionsstellen. Weitere Informationen Die Behandlungsdauer darf nicht häufig alle 3 Monate betragen. Die Wirksamkeit und Sicherheit wiederholter Botox-Injektionen zur Behandlung von Krähenfüßen nach 12 Monaten wurde nicht untersucht. Nadeltyp Ein steriles 30-Metall. Um die Lage der geeigneten Injektionsstelle im Stirnmuskel zu bestimmen, ist es notwendig, den Gesamtzusammenhang zwischen der Stirngröße des Objekts und der Verteilung der Stirnfunktion zu beurteilen. Die folgende horizontale Behandlung sollte durch sanftes Berühren der Stirn im Ruhezustand und bei maximaler Augenbrauenhöhe bestimmt werden: Ein Volumen von 0,1 ml (4 Einheiten) wird in jede Position der 5 Injektionsstellen im Stirnmuskel injiziert, mit einer Gesamtdosis von 20 Einheiten im Gesamtvolumen von 0,5 ml. Die Gesamtdosis zur Behandlung der Stirnfalten (20 Einheiten) in Kombination mit der Glabellarfalte (20 Einheiten) beträgt 40 Einheiten/1,0 ml. Für die gleichzeitige Behandlung von Falten und Krähenfüßen beträgt die Gesamtdosis 64 Einheiten, davon 20 Einheiten für die Stirnlinie, 20 Einheiten für die Glabellalinie (siehe empfohlene Dosierung für Straßen- und Krähenfüße) und 24 Einheiten für Krähenfüße. Weitere Informationen Die Behandlungsdauer darf nicht häufig alle 3 Monate betragen. Die Wirksamkeit und Sicherheit wiederholter Botox-Injektionen zur Behandlung von Falten auf der Stirn nach 12 Monaten wurde nicht untersucht. Die Dosierung für ältere Patienten ist die gleiche wie für junge Menschen. Die Anfangsdosis sollte mit der niedrigsten empfohlenen Dosis für bestimmte Indikationen beginnen. Ältere Patienten haben eine erhebliche Krankheitsgeschichte und die gleichzeitige Einnahme von Arzneimitteln sollte sorgfältig behandelt werden. Es liegen nur begrenzte Daten von Patienten über 65 Jahren vor, die mit Botox behandelt wurden, über nicht autonomes Wasserlassen aufgrund übermäßiger Aktivität, die Nerven stimuliert, Knöchel und Füße aufgrund von Schlaganfall und Krämpfen im Gesicht behindert sind. Pädiatrische Patienten Die Sicherheit und Wirksamkeit von Botox bei anderen Indikationen mit Indikationen für Kinder wurde nicht ermittelt. Für nicht-lokale Indikationen bei Kindern im Zusammenhang mit Zerebralparese werden keine Empfehlungen gegeben. Botox sollte nur von Ärzten mit entsprechender Qualifikation, erfahrenen Personen in der Beurteilung und Behandlung lokalisierter Krämpfe bei Kindern und im Rahmen des Rehabilitationsprogramms durchgeführt werden. Lokalisierte Krämpfe bei Kindern 2 Jahre 12 Jahre 12 Jahre (weniger Erfahrung bei Teenagern im Alter von 12 bis 17 Jahren) Im Falle einer fehlgeschlagenen Behandlung nach der ersten Behandlung, d Im Falle eines Versagens oder einer verminderten Wirkung nach der Injektion sollten wiederholt ersetzte Behandlungen angewendet werden. Bei der verordneten Behandlung erwachsener Patienten darf die maximale Akkumulation 400 Einheiten in einem Zeitraum von 12 Wochen nicht überschreiten. Bei der Behandlung von pädiatrischen Patienten darf die maximale Akkumulation über einen Zeitraum von 12 Wochen nicht weniger als 10 Einheiten/kg Körpergewicht oder 340 Einheiten überschreiten, auch wenn die Behandlung nach vielen Indikatoren erfolgt. Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was ist bei einer Überdosierung zu tun? Es gibt keinen Fall einer systemischen Vergiftung aufgrund einer versehentlichen Botox-Injektion. Eine zu hohe Dosis kann zu einer Lähmung lokaler oder ferner, allgemeiner und tiefer Nerven führen. Es kommt nicht vor, dass Botox geschluckt wird. Anzeichen und Symptome einer Überdosierung sind unmittelbar nach der Injektion unklar. Bei versehentlicher Injektion oder Verschluckung oder bei Verdacht auf eine Überdosierung sollten die Patienten einige Wochen lang auf ihren Gesundheitszustand überwacht werden, um Anzeichen und Symptome einer fortschreitenden Muskelschwäche festzustellen, die an der Injektionsstelle oder von dieser entfernt liegen kann und zu halbmenschlicher Lähmung, doppeltem Blick und Schluckbeschwerden führen kann. , Verdauungsstörungen, Körperschwäche oder Atemversagen. Diese Patienten sollten für eine weitere Gesundheitsbeurteilung und eine sofortige angemessene medizinische Therapie in Betracht gezogen werden, möglicherweise auch eine Krankenhauseinweisung. Wenn die Rachen- und Speiseröhrenmuskulatur betroffen ist, kann es zu Flüssigkeitsverlust kommen und durch das Einatmen eine Lungenentzündung entstehen. Wenn die Atemmuskulatur gelähmt oder so stark geschwächt ist, müssen die Intubation und die Beatmung bis zur Genesung unterbrochen werden und möglicherweise zusätzlich zu anderen üblichen unterstützenden Maßnahmen die Luftröhre geöffnet und eine längere mechanische Beatmung durchgeführt werden. Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn Sie jedoch kurz vor der nächsten Dosis stehen, lassen Sie die vergessene Dosis aus und nehmen Sie die nächste Dosis zum geplanten Zeitpunkt ein. Beachten Sie, dass nicht die doppelte Menge der verschriebenen Dosis eingenommen werden sollte.
Nebenwirkungen
Bei der Verwendung von Botulinumtoxin Typ A Botox können unerwünschte Wirkungen (UAW) auftreten wie:
Üblich, ADR> 1/100
Atmungssystem: Atemwegsinfektionen.
Gelegentlich, 1/1000 Hinweise zum Umgang mit ADR Wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken, ist es notwendig, die Anwendung abzubrechen und den Arzt zu benachrichtigen oder sich zur rechtzeitigen Behandlung an die nächstgelegene medizinische Einrichtung zu wenden.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Botulinumtoxin Typ A Botox-Injektionsmedikament in den folgenden Fällen:
Das Vorliegen einer Infektion an der vorgesehenen Injektionsstelle. Zur Kontrolle von Blasenerkrankungen: Harnwegsinfektionen zum Zeitpunkt der Behandlung; Akuter Harnverhalt zum Zeitpunkt der Behandlung bei Patienten, die keinen regelmäßigen Harnweg haben; Die Patienten sind noch nicht bereit und/oder können bei Bedarf nach der Behandlung mit der Platzierung eines Katheters beginnen; Das Vorhandensein von Blasensteinen. Es wird empfohlen, die Dosierung und Häufigkeit der Anwendung von Botox nicht zu überschreiten, da die Gefahr einer Überdosierung, einer übermäßigen Schwäche, einer weiten Ausbreitung der Toxine und der Bildung neutralisierter Antikörper besteht. Die Anfangsdosierung bei Patienten, die noch nie behandelt wurden, sollte mit der niedrigsten empfohlenen Dosis für bestimmte Indikationen beginnen. Dieses Arzneimittel enthält weniger als 1 mmol Natrium (23 mg) pro Durchstechflasche, was im Grunde „kein Natrium“ bedeutet. Verordnete und Patienten sollten beachten, dass die Nebenwirkungen auftreten können, auch wenn frühere Injektionen gut vertragen werden. Seien Sie daher bei jedem Gebrauch vorsichtig. Es wurde über Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der Ausbreitung von Toxinen außerhalb des Berichts berichtet, die manchmal zum Tod führten, in einigen Fällen im Zusammenhang mit Schluckbeschwerden, Lungenentzündung und/oder Depressionen. Die Symptome stehen im Einklang mit dem Wirkungsmechanismus von Botulinumtoxinen und wurden einige Stunden bis einige Wochen nach der Injektion berichtet. Das Risiko von Symptomen ist wahrscheinlich am höchsten bei Patienten mit Grund- und Begleiterkrankungen, die zu diesen Symptomen führen können, einschließlich Kindern und Erwachsenen, die mit Spastik und Hochdosisbehandlung behandelt werden. Mit der Behandlung behandelte Patienten werden nicht zu schwach. Ältere und schwache Patienten müssen sorgfältig behandelt werden. Im Allgemeinen zeigen klinische Botox-Studien keinen Unterschied in der Reaktion zwischen älteren und jüngeren Patienten, mit Ausnahme von Gesichtsfalten. Die Wahl der Dosierung für ältere Patienten sollte vorsichtig sein und normalerweise mit der niedrigsten Dosis des Arzneimittelbereichs beginnen. Vor Beginn der Botox-Behandlung ist eine Abwägung des Nutzen-Risiko-Verhältnisses für jeden Patienten erforderlich. Es wurde auch über Schluckbeschwerden nach Injektionen an Stellen außerhalb des Gebärmutterhalses berichtet. Botox sollte bei Patienten mit subklinischen oder klinischen Nachweisen der Fähigkeit zur Leitung von Neurotransmittern mit Defekten, z. B. Lambert-Eaton, bei Patienten mit peripherer dynamischer Neuropathie (wie Seitenatrophie oder motorischer Neuropathie) und bei Patienten mit grundlegenden neurologischen Störungen nur sehr vorsichtig und unter strenger Aufsicht angewendet werden. Bei diesen Patienten kann es zu einer erhöhten Empfindlichkeit gegenüber Wirkstoffen wie Botox kommen, selbst bei der Behandlungsdosis, was zu übermäßiger Muskelschwäche führen und das Risiko einer erheblichen systemischen Wirkung auf die Klinik, einschließlich schwerwiegender Schluck- und Atemwegsbeschwerden, erhöhen kann. Botulinum-Entgiftungsprodukte sollten bei diesen Patienten unter Aufsicht eines Spezialisten und nur dann angewendet werden, wenn der Nutzen der Behandlung größer als das Risiko ist. Patienten mit Schluck- und Inhalationsbeschwerden in der Vorgeschichte sollten sehr vorsichtig behandelt werden. Patienten oder Betreuern sollte empfohlen werden, bei Störungen des Schluckens, Sprechens oder der Atemwege sofort ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wie bei jeder Behandlung, die dazu führen kann, dass der Patient bewegungsarm ist und zu früheren Aktivitäten zurückkehren kann, ist der Patient sesshaft, daher wird gewarnt, schrittweise wieder zu arbeiten. Damit verbundene chirurgische Eingriffe und alle Änderungen der Anatomie aufgrund früherer chirurgischer Eingriffe müssen vor der Anwendung von Botox verstanden werden und es muss vermieden werden, in gefährdete anatomische Strukturen zu injizieren. Nach der Anwendung von Botox in der Nähe der Brust wurde über Pneumothoraxe im Zusammenhang mit dem Injektionsverfahren berichtet. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie in der Nähe der Lunge (insbesondere APXEs) oder anderen gefährdeten anatomischen Strukturen injizieren. Bei Patienten, denen Botox-Medikamente injiziert wurden, die nicht direkt in die Speicheldrüsen wirkten, wurde über schwerwiegende Nebenwirkungen bis hin zum Tod berichtet, es kam zu Pharyngitis, Speiseröhre und Magen. Einige Patienten haben erhebliche Schwierigkeiten oder Schwäche. Schwerwiegende und/oder sofortige Überempfindlichkeitsreaktionen wie Anaphylaxie, Serum, Urtikaria, Weichteilödeme und Kurzatmigkeit werden selten berichtet. Einige dieser Reaktionen wurden nach der alleinigen Anwendung von Botox oder in Kombination mit anderen Produkten im Zusammenhang mit ähnlichen Reaktionen berichtet. Wenn eine solche Reaktion auftritt, sollte Botox sofort abgesetzt und eine geeignete medizinische Behandlung, wie zum Beispiel Adrenalin, eingeleitet werden. Es wurde ein Fall von Anaphylaxie gemeldet, bei dem der Patient starb, nachdem die verdünnte Botox-Injektion nicht für 5 ml 1 % Lidocain geeignet war. Wie bei jeder Injektion kann es zu Traumata im Zusammenhang mit dem Eingriff kommen. Eine Injektion kann zu lokalen Infektionen, Schmerzen, Entzündungen, Schwellungen, Schwellungen, Erythemen und/oder Blutungen/Blutergüssen führen. Schmerzen und/oder Ängste im Zusammenhang mit Nadeln können zu vaskulären Störungsreaktionen führen, zum Beispiel: Ohnmacht, Hypotonie usw. Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung von Botox im Falle einer Entzündung an der vorgesehenen Injektionsstelle oder wenn das Ziel schwach oder übermäßig atrophisch ist. Vorsicht ist auch geboten, wenn Botox zur Behandlung von Patienten mit peripherer Dysplasie (z. B. Muskelatrophie oder motorischer Neuropathie) eingesetzt wird. Es liegen Berichte über unerwünschte Wirkungen nach der Anwendung von Botox im Zusammenhang mit dem Herz-Kreislauf-System vor, darunter Herzrhythmusstörungen und Myokardinfarkt, einige davon mit tödlichem Ausgang. Einige Patienten haben Risikofaktoren wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Es wurde über neu begonnene oder wiederkehrende Anfälle berichtet, meist bei Patienten, die dazu neigen, diese Ereignisse zu erleiden. Der genaue Zusammenhang dieser Ereignisse mit Botulinumtoxinen ist nicht geklärt. Berichte über Kinder stammen hauptsächlich von Patienten mit Zerebralparese, die mit Spastik behandelt wurden. Die Bildung neutralisierter Antikörper mit Botulinumtoxinen vom Typ A kann die Wirksamkeit einer Botox-Behandlung durch inaktive biologische Toxine verringern. Ergebnisse einiger Studien zeigen, dass Botox-Injektionen mit häufigeren Lücken oder mit höheren Dosen zu einer höheren Antikörperbildungsrate führen können. Gegebenenfalls ist es möglich, die Fähigkeit zur Bildung von Antikörpern zu minimieren, indem mit den niedrigsten wirksamen Dosen injiziert wird, die im längsten klinischen Indikatorzeitraum zwischen den Injektionen verabreicht werden. Klinische Schwankungen während der wiederholten Anwendung von Botox (wie bei allen Botulinumtoxinen) können das Ergebnis unterschiedlicher Prozesse der Durchstechflaschen, Injektionsperioden, injizierter Muskeln und vager Werte sein, die durch die verwendete biologische Testmethode ermittelt werden. Die Sicherheit und Wirksamkeit von Botox bei verschiedenen Indikationen mit für Kinder beschriebenen Indikatoren wurde nicht ermittelt. Die folgenden Berichte über die Fähigkeit zur Ausbreitung von Toxinen werden sehr selten bei Patienten mit der Begleiterkrankung, hauptsächlich mit Zerebralparese, berichtet. Insgesamt liegt die in diesen Fällen verwendete Dosierung über der empfohlenen Menge. Es gab seltene Berichte über spontane Todesfälle, manchmal im Zusammenhang mit einer inhalativen Lungenentzündung bei Kindern mit schwerer Zerebralparese nach einer Behandlung mit Botulinumtoxinen, auch nach der Verwendung von Medikamenten außerhalb der Etikette (z. B. Hals). Bei der Behandlung von Kindern mit erheblicher Neurasthenie, Schluckbeschwerden oder einer Lungenentzündung in der Vorgeschichte oder einer kürzlich aufgetretenen Lungenerkrankung ist äußerste Vorsicht geboten. Die Behandlung von Patienten mit schlechtem Gesundheitszustand sollte nur durchgeführt werden, wenn der potenzielle Nutzen für jeden Patienten größer als das Risiko ist. neurologische Störungen Botox sollte zur Behandlung lokalisierter Krämpfe bei Erwachsenen nach einem Schlaganfall nur dann eingesetzt werden, wenn ein verringerter Muskeltonus voraussichtlich zu einer Verbesserung der Funktion (z. B. Verbesserung des Gangs) oder einer Verbesserung der Symptome (z. B. Schmerzlinderung oder Muskelkrämpfe) führt und/oder die Pflege erleichtert. Die Verbesserung der funktionellen Funktion kann eingeschränkt sein, wenn mit der Botox-Behandlung länger als 2 Jahre nach dem Schlaganfall begonnen wird oder bei Patienten mit der modifizierten Ashworth-Skala (MAS) Seien Sie vorsichtig bei der Behandlung erwachsener Patienten mit Krämpfen nach einem Schlaganfall, bei denen möglicherweise ein erhöhtes Sturzrisiko besteht. Nach der Vermarktung gab es Berichte über Todesfälle (manchmal im Zusammenhang mit inhalativer Lungenentzündung) und die Möglichkeit, das Gift bei Kindern mit Co-Erkrankungen, hauptsächlich Zerebralparese, nach der Behandlung mit Botulinumtoxin zu verbreiten. Blepharospasmus Die Verringerung des Lidschlags nach der Injektion von Botulinumtoxinen in die Orbicularis-Muskeln kann zu einer Belastung der Hornhaut, anhaltenden Epitheldefekten und Hornhautgeschwüren führen, insbesondere bei Patienten mit VII. digitaler Neuropathie. Es ist notwendig, das Gefühl der Hornhaut im Auge, das zuvor operiert wurde, sorgfältig zu überprüfen, die Injektion des Arzneimittels in das untere Augenlid zu vermeiden, um das Phänomen des Wachstums zu vermeiden, und es sollte eine aktive Behandlung etwaiger Epitheldefekte erfolgen. Hierzu können Tropfen, Schutzsalben, weiche Kontaktlinsen oder das Schließen der Augen durch Pflaster oder andere Maßnahmen erforderlich sein. Im Weichgewebe des Augenlids kommt es leicht zu Blutungen. Dies kann durch leichtes Drücken der Injektionsstelle unmittelbar nach der Injektion minimiert werden. Aufgrund der anticholinergen Wirkung von Botulinumtoxin ist bei der Behandlung von Patienten, bei denen das Risiko eines Engwinkelglaukoms besteht, einschließlich Patienten mit anatomischen Winkelglaukomen, Vorsicht geboten. zervikale Erkrankung Patienten mit Erkrankungen des Gebärmutterhalses sollten über die Möglichkeit von Schluckbeschwerden informiert werden, die sehr leicht, aber auch schwerwiegend sein können. Schluckbeschwerden können zwei bis drei Wochen nach der Injektion bestehen, es wurde jedoch berichtet, dass sie bis zu fünf Monate nach der Injektion anhalten. Die Folge von Schluckbeschwerden ist Atemnot, Kurzatmigkeit und manchmal die Notwendigkeit, über Sonden zu ernähren. In einigen seltenen Fällen kommt es zu Schluckbeschwerden, dann kommt es zu einer Lungenentzündung aufgrund der Atmung und zum Tod. Die Begrenzung der Injektionsdosis auf die M. sternocleidomastoideus auf unter 100 Einheiten kann das Auftreten von Schluckbeschwerden verringern. Es wurde berichtet, dass Patienten mit geringerer Halsmasse oder Patienten mit beidseitiger Injektion in den Brustmuskel schwerer zu schlucken sind. Schluckbeschwerden werden durch die Ausbreitung von Giftstoffen in der Speiseröhre verursacht. Die Injektion in die Schulterblätter kann das Risiko einer Infektion der oberen Atemwege und Schluckbeschwerden erhöhen. Schluckbeschwerden können zu einer Reduzierung der Nahrungs- und Trinkwasseraufnahme führen und zu Gewichtsverlust und Dehydrierung führen. Bei Patienten mit klinischen Störungen kann das Risiko schwerwiegenderer Schluckbeschwerden nach einer Botox-Injektion erhöht sein. Chronische Migräne Die Wirksamkeit von Botox wurde bei der Behandlung der Kopfschmerzprophylaxe bei Patienten mit Migräne (Kopfschmerzen Blasenerkrankungen Bei Patienten mit sterilem Urin oder ohne Symptome sollten gemäß den örtlichen Standards vorbeugende Antibiotika eingesetzt werden. Bei der Entscheidung, die Behandlung mit Thrombozytenaggregationshemmern abzubrechen, müssen die örtlichen Anweisungen befolgt und das Nutzen-Risiko-Verhältnis für jeden Patienten berücksichtigt werden. Patienten sollten sich einer Gerinnung unterziehen, um das Blutungsrisiko zu verringern. Bei der Durchführung einer Blasenendoskopie ist entsprechende medizinische Vorsicht geboten. Die Patienten sollten nach der Injektion mindestens 30 Minuten lang überwacht werden. Bei Patienten, die nicht regelmäßig einen Katheter legen, sollte die Urinmenge nach der Behandlung innerhalb von 2 Wochen nach der Behandlung und gegebenenfalls in regelmäßigen Abständen gemessen werden. Patienten sollten angewiesen werden, sich an ihren Arzt zu wenden, wenn sie Probleme mit der Verstopfung haben, da sie möglicherweise Urinrohre verlegen müssen. Übermäßige Blase Vor der Injektion kann je nach Praxis vor Ort das verdünnte Lokalanästhetikum mit oder ohne Beruhigungsmittel angewendet werden. Bei örtlicher Betäubung muss die Blase entleert und mit steriler Kochsalzlösung gewaschen werden, bevor die nächsten Schritte des Injektionsprozesses durchgeführt werden. Wasserlassen aufgrund übermäßiger Neurotransmitter Die Botox-Injektion kann unter systemischer Anästhesie oder Anästhesie vor Ort mit oder ohne Beruhigungsmittel durchgeführt werden. Wenn die Injektion eines Lokalanästhetikums durchgeführt wird, muss die Blase entleert und mit aseptischer Kochsalzlösung gewaschen werden, bevor die nächsten Schritte des Injektionsprozesses durchgeführt werden. Autonome Reflexe hängen mit dem möglichen Eingriff zusammen und müssen bei Patienten, bei denen bekannt ist, dass sie gefährdet sind, wachsamer sein. Haut- und Unterhauterkrankungen Hyperhidrose der primären Achselhöhlen Eine Anamnese- und Gesundheitsuntersuchung sowie die erforderlichen spezifischen zusätzlichen Untersuchungen sollten durchgeführt werden, um die versteckten Ursachen einer sekundären Hyperhidrose (z. B. Hyperthyreose, Phagozytose) auszuschließen. Dadurch wird die Behandlung von Hyperhidrose-Symptomen ohne Diagnose und/oder Vorerkrankungen vermieden. Faltenfalten in der maximalen Höhe der Augenbrauen und/oder Krähenfüße bei maximalem Lächeln und/oder auf der Stirn sichtbar bei maximaler Höhe der Augenbrauen Botox wird nur zur Behandlung eines Patienten in einer einzigen Behandlungssitzung eingesetzt. Für die Zubereitung und Verwendung des Produkts sowie die Desinfektion und Beseitigung der verbleibenden nicht verwendeten Lösung sind besondere vorbeugende Maßnahmen erforderlich. Die Anwendung von Botox wird bei Personen unter 18 Jahren nicht empfohlen. Die klinischen Daten zum Stadium 3 beschränken sich auf Botox bei Patienten über 65 Jahren. Achten Sie darauf, dass Botox nicht in die Blutgefäße injiziert wird, wenn es in die Falten injiziert wird, die bei maximalem Stirnrunzeln sichtbar sind, in die Krähenfüße, die bei maximalem Lächeln sichtbar sind, oder in die Stirn, die bei maximaler Augenbrauenhöhe sichtbar ist. Nach der Behandlung besteht die Gefahr einer Lidvorwölbung. Es liegen keine Untersuchungen zur Beeinträchtigung der Verkehrstüchtigkeit und der Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen vor. Allerdings kann Botox zu Schwäche, Muskelschwäche, Schläfrigkeit, Schwindel und Sehstörungen führen, die sich auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen auswirken können. Es liegen keine ausreichenden Daten zur Anwendung von Botulinumtoxin A bei schwangeren Frauen vor. Tierstudien zeigen Reproduktionstoxizität. Die potenziellen Risiken für den Menschen sind unbekannt. Botox wird während der Schwangerschaft nicht empfohlen und Frauen im gebärfähigen Alter verwenden keine Verhütungsmittel. Es liegen keine Informationen darüber vor, ob Botox über die Muttermilch ausgeschieden wird oder nicht. Die Anwendung von Botox während der Stillzeit wird nicht empfohlen. Theoretisch kann die Wirkung von Botulinumtoxinen durch Aminoglykosid-Antibiotika oder Spectinomycin oder andere Arzneimittelprodukte, die Neurotransmitter stören (z. B. neuromuskuläre Substanzen), verstärkt werden. Die Wirkung der gleichzeitigen Anwendung von Botulinum-Nervenseren oder innerhalb weniger Monate ist nicht bekannt. Eine übermäßige neuromuskuläre Depression kann sich verschlimmern, wenn ein anderes Botulinumtoxin verwendet wird, bevor die Auswirkungen des zuvor verwendeten Botulinumtoxins abgeklungen sind. Es wurden keine interaktiven Studien durchgeführt. Es wird keine klinische Bedeutung gemeldet. Es liegen keine Daten zur gleichzeitigen Anwendung von Anticholinergika mit Botox-Injektionen bei übermäßiger Blasenkontrolle vor. Vorsichtsmaßnahmen bei der Anwendung
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Schwangerschaft
Die Zeit des Stillens
Arzneimittelwechselwirkung
Lagerung
Die Temperatur überschreitet nicht 30 °C.
Andere Drogen
- CO-DIOVAN 160/25MG TABLETS
- DICYCLOVERINE HYDROCHLORIDE 10MG TABLETS
- IBUCALM 200MG TABLETS
- LIVAZO 2MG FILM-COATED TABLETS
- PERFALGAN 10MG/ML SOLUTION FOR INFUSION
- VOLTAROL SUPPOSITORIES 12.5MG
Haftungsausschluss
Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die von Drugslib.com bereitgestellten Informationen korrekt und aktuell sind aktuell und vollständig, eine Garantie hierfür kann jedoch nicht übernommen werden. Die hierin enthaltenen Arzneimittelinformationen können zeitkritisch sein. Die Informationen von Drugslib.com wurden für die Verwendung durch medizinisches Fachpersonal und Verbraucher in den Vereinigten Staaten zusammengestellt. Daher übernimmt Drugslib.com keine Gewähr dafür, dass eine Verwendung außerhalb der Vereinigten Staaten angemessen ist, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com befürworten keine Arzneimittel, diagnostizieren keine Patienten und empfehlen keine Therapie. Die Arzneimittelinformationen von Drugslib.com sind eine Informationsquelle, die zugelassenen Ärzten bei der Betreuung ihrer Patienten helfen soll und/oder Verbrauchern dienen soll, die diesen Service als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Fachkenntnisse, Fähigkeiten, Kenntnisse und Urteilsvermögen im Gesundheitswesen betrachten Praktiker.
Das Fehlen einer Warnung für ein bestimmtes Medikament oder eine bestimmte Medikamentenkombination sollte keinesfalls als Hinweis darauf ausgelegt werden, dass das Medikament oder die Medikamentenkombination für einen bestimmten Patienten sicher, wirksam oder geeignet ist. Drugslib.com übernimmt keinerlei Verantwortung für irgendeinen Aspekt der Gesundheitsversorgung, die mithilfe der von Drugslib.com bereitgestellten Informationen durchgeführt wird. Die hierin enthaltenen Informationen sollen nicht alle möglichen Verwendungen, Anweisungen, Vorsichtsmaßnahmen, Warnungen, Arzneimittelwechselwirkungen, allergischen Reaktionen oder Nebenwirkungen abdecken. Wenn Sie Fragen zu den Medikamenten haben, die Sie einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, das medizinische Fachpersonal oder Ihren Apotheker.
Beliebte Schlüsselwörter
- metformin obat apa
- alahan panjang
- glimepiride obat apa
- takikardia adalah
- erau ernie
- pradiabetes
- besar88
- atrofi adalah
- kutu anjing
- trakeostomi
- mayzent pi
- enbrel auto injector not working
- enbrel interactions
- lenvima life expectancy
- leqvio pi
- what is lenvima
- lenvima pi
- empagliflozin-linagliptin
- encourage foundation for enbrel
- qulipta drug interactions