Brililina AstraZeneca Medicine reduziert das Risiko eines Herzinfarkts, Schlaganfall (6 Blasen x 10 Tabletten)
Darreichungsform Box mit 6 Blasen x 10 Tabletten
Spezifikationen Ticagrelor
Inhaltsstoff Astra
Inhaltsstoff
| Kompositionsinformationen | Inhalt |
| Ticagrelor | 90 mg |
Verwendet
Indikationen
Brililinta -Medikamente sind bei der Vorbeugung einer Thrombose aufgrund von Atherosklerose bei Patienten mit Erwachsenen mit akutem Koronarsyndrom (instabile Angina, Myokardinfarkte ohne St -Unterschied oder Sternungsmyokard -Myokard -Myokard -Myokard -Myokard -Myokard -Myokard -Infarction (Stemarkarktion) (Stening -Patienten mit Sternungsmyokard -Myokardinfarktion) (Stemarkarktion oder Stadelung) angezeigt. oder chirurgische Patienten oder chirurgische Patienten Coraic Bridge
Das Arzneimittel reduziert das Risiko eines anderen Herzinfarkts, einem Schlaganfall oder einem Tod durch Herzerkrankungen oder Blutgefäße. reversible Wechselwirkung, Verhinderung des Aktivitätsprozesses und Sammlung von p2YG -abhängigen Plasma -Diphosphat. Tiagrelor verhindert nicht den Zusammenhalt mit ADP, aber wenn er an den P2Y12 -Rezeptor angeschlossen ist, verhindern Sie die Übertragung vieler ADP -Induktion. Mikro -Blutplättchen sind am Beginn und/oder die Entwicklung von Blutkomplikationen involviert, wenn Atherosklerose, die Hemmung der Thrombozytenfunktion das Risiko von kardiovaskulären Komplikationen wie Tod verringert, Myokardinfarkt oder Schlaganfall. Ticagrelor wurde als Erhöhung der folgenden Adenosin -Touch -Effekte bei gesunden Menschen und ACS -Patienten anerkannt: Vasodilatation (bestimmt durch Erhöhung des koronaren Blutflusses bei gesunden ACS -Patienten; Die Beziehung zwischen Fällen von Adenosinerhöhungen und klinischen Ergebnissen (z. B. der Inzidenz von Krankheiten-Tod) wurde jedoch nicht klar geklärt.
pharmakokinetisches
Ticagrelor zeigt eine lineare pharmakokinetische. Die Konzentration und Zeit des Kontakts mit Ticagrelor und den aktiven Metaboliten (AR-C124910xx) im Dosisverhältnis von bis zu etwa 1260 mg.
Absorption
Ticagrelorabsorbs schnell mit einem durchschnittlichen Tmax ca. 1,5 Stunden. Die Hauptmetaboliten des AR-C124910xx-Blutes (ebenfalls aktiv) von Ticagrelor werden schnell mit einem durchschnittlichen TMAX-TMAX erstellt. Nach Einnahme von 90 mg Ticagrelor bei Hunger erreicht die Cmax -Peakkonzentration 529 ng/ml und die Fläche unter der AUC -Kurve beträgt 3.451 ng*h/ml. Das Stoffwechselverhältnis beträgt 0,28 für die Cmax -Peakkonzentration und 0,42 für die Fläche unterhalb der AUC -Kurve.
Ticagrelors absolute durchschnittliche Bioverfügbarkeitsschätzung rund 36%. Der Verbrauch eines fettreichen Mahlzeits steigt um 21% unter der AUC -Kurve von Ticagrelor und reduziert 22% der Cmax -Spitzenkonzentration des aktiven Stoffwechsels, wirkt sich jedoch nicht auf die Cmax -Peakkonzentration von Ticagrelor oder die Fläche unter der AUC -Kurve des aktiven Stoffwechsels aus. Diese kleinen Veränderungen werden als weniger klinische Bedeutung angesehen, sodass Ticagrelor mit Lebensmitteln verwendet werden kann oder nicht. Ticagrelor sowie aktive Metaboliten sind die Substrate von P-GP.
Ticagrelor in Form von Pellets werden in Wasser zerkleinert und in Wasser verteilt, übernommen oder im Magenkatheter verwendet. Die Bioverfügbarkeit kann mit der ursprünglichen Tablette der AUC- und Cmax -Indikatoren von Ticagrelor und aktiven Metaboliten verglichen werden. Die Startkonzentration (0,5 Stunden nach der Tablette, die höher als die intakte Tablette im Wasser zerkleinert und dispergiert ist, wobei die Daten über die Konzentration fast die gleiche wie später (nach 2 - 48 Stunden).
Verteilung
Das Verteilungsvolumen im konstanten Zustand von Ticagrelor beträgt 87,5 L. Ticagrelor, und Metaboliten haben eine hohe Aktivität, die mit Plasmaproteinen verbunden ist (> 99,0%).
Stoffwechsel
CYP3A4 ist das Hauptenzym, das für den Metabolismus von Ticagrelor verantwortlich ist und die metabolische Substanz bildet, die die Aktivität und Wechselwirkung mit anderen Substraten des CYP3A -Enzyms aufweist, das von der Aktivierung zur Hemmung übergehen kann.
Die Hauptmetaboliten von Ticagrelor sind AR-C124910xx, was auch die Aktivität bei der Untersuchung in vitro in Verbindung mit dem P2Y12-ADP-Rezeptor von Blutplättchen aufweist. Zeit und Konzentration der Exposition gegenüber Metaboliten mit Blüten beträgt etwa 30-40% der Zeit und Konzentration des Kontakts mit Ticagrelor.Eliminierung
Die Hauptausscheidungslinie von Ticagrelor durch den Leberstoffwechsel. Bei der Einnahme von Ticagrelor beträgt die radioaktive radioaktive Aktivität etwa 84% (57,8% im Teil 26,5% im Urin). Ticagrelor und Metaboliten, die im Urin aktiv sind, sind 1% niedriger als die Dosis. Die Hauptmetabolitenlinie ist durch den Gallentrakt sehr aktiv. T1/2 beträgt im Durchschnitt etwa 7 Stunden für Tagrelo und 8,5 Stunden für aktive Metaboliten.
Vor der Einnahme Brililina AstraZeneca Medicine reduziert das Risiko eines Herzinfarkts, Schlaganfall (6 Blasen x 10 Tabletten)
Verwendet
Verwenden Sie das Medikament immer wie vom Arzt angegeben. Fragen Sie den Arzt oder Apotheker, ob der Patient nicht sicher ist.
Nach dieser Startdosis beträgt die übliche Dosis bis zu 12 Monate lang 1 Tablette 90 mg 2 -mal täglich, sofern von einem Arzt nicht anders angewiesen.
Ärzte verschreiben Brilinta normalerweise mit Acetylsalicylsäure. Dies ist der Wirkstoff in vielen Medikamenten, um Blutgerinnsel zu verhindern. Der Arzt leitet die Dosierung für Patienten (normalerweise von 75 bis 100 mg pro Tag).
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder einen medizinischen Spezialisten konsultieren. Tragen Sie eine Box/Blasenbox.
Was tun, wenn Sie 1 Dosis vergessen?
Nebenwirkungen
Bei Verwendung von Brililinta können Sie unerwünschte Effekte (ADR) erleben.
Brilninto wirkt auf Blutgerinnsel, daher hängt die unerwünschte Wirkung mit Blutungen zusammen. Einige Ereignisblutungsereignisse werden häufig wie Blutergüsse und Nasenbluten auftreten. Weniger schwerwiegende Blutungen, aber wenn es lebensbedrohlich ist:
Diskutieren Sie mit einem Arzt, wenn der Patient auf eines der folgenden Probleme stoßen: Falten Sie das Falten - dies ist sehr häufig. Es kann auf verfügbare Herzerkrankungen oder andere Ursachen zurückzuführen sein oder auf unerwünschte Auswirkungen von Brilinta zurückzuführen sein. Atembeschwerden im Zusammenhang mit normalen Brililina und sind durch plötzliches Gefühl des Mangels an äußerer Luft gekennzeichnet, tritt normalerweise in Ruhe auf und kann in der ersten Woche auftreten, wenn die Behandlung und in den meisten Fällen beendet wird. Wenn sich der Patient schlechter fühlt, umso schlechter und lange dauert, benachrichtigen Sie den Arzt. Der Arzt wird entscheiden, ob er untersucht oder untersucht werden soll oder nicht.
Andere unerwünschte Effekte:
sehr häufig, adr> 1/10
Common, ADR> 1/100
Anweisungen zum Umgang mit ADR
Aufzusuchen Sie sofort einen Arzt, wenn der Patient die folgenden unerwünschten Auswirkungen hat, da der Patient möglicherweise eine medizinische Notfallversorgung benötigt.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und auf die folgenden Informationen verweisen.
kontraindiziert
Brililinta -Medikamente sind in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Lagerung
bei Temperaturen von nicht mehr als 30 ° C speichern.
Andere Drogen
- Amgevita
- CO-DIOVAN 160/25MG TABLETS
- Latuda
- NovoMix
- OLICLINOMEL N7-1000E EMULSION FOR INFUSION
- ZAPAIN 30MG/500MG CAPSULES
Haftungsausschluss
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