Cancetro Plus Shinpoong Deawoo Medikamente zur Behandlung von Bluthochdruck (3 Blister x 10 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 3 Blisterpackungen x 10 Tabletten
Spezifikationen Hydrochlorothiazid, Candesartancilexetil
Inhaltsstoff DP Shinpoong Daewoo Company Limited
Inhaltsstoff
Thành phần cho 1 viên| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Hydrochlorothiazid | 12,5 mg |
| Candesartan Culilil | 16 mg |
Verwendet
Indikationen
Cancetil plus 16 mg/12,5 mg zur Behandlung von Bluthochdruck (die Kombinationsform wird nicht für die Erstbehandlung empfohlen).
Pharmakokisch
Candesartan Ciulinei ist ein ARB (Angiotensin-II-Rezeptorblocker). Candesartan CilexETIL ist präpharmazeutisch und hat nur sehr geringe pharmakologische Wirkungen, bis es während des Absorptionsprozesses im Magen-Darm-Trakt hydriert wird und den Wirkstoff Candesartan bildet. Die Cilexetil-Salzformel erhöht die Bioverfügbarkeit von Candesartan. ARBs blockieren die physiologische Wirkung von Angiotensin II, einschließlich der Auswirkungen von Gefäßkontraktionen und der Ausscheidung von Aldosteron, indem sie die Kohäsion von Angiotensin II im AT1-Rezeptor in vielen Geweben, einschließlich glatter Blutgefäße und Nebennieren, selektiv hemmen. Im Vergleich dazu haben die Enzyminhibitoren von Angiotensin (ACE, Kinase II) die Wirkung, die Verschiebung von Angiotensin I zu Angiotensin II zu blockieren; Die Bildung von Angiotensin II wird jedoch nicht vollständig gehemmt, da vaskuläre CO-Hormone durch andere Enzyme gebildet werden können, ohne der Hemmung von ACEI zu unterliegen. Das ARBS hemmt ACE nicht und beeinflusst die Reaktion von Bradykinin und P nicht. Sollte keine Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Acei verursachen (z. B. trockener Husten), muss jedoch möglicherweise auf die Wirkung des Schutzes der Nieren und/oder des Herz-Kreislauf-Systems verzichten.
Hydrochlorothiazid ist ein Thiazid-Diuretikum, das die Sekretion von Natriumchlorid und Wasser erhöht und mit dem Mechanismus zur Hemmung der Rückresorption von Natrium- und Chloridionen in der Ferne verbunden ist. HCTZ hat eine blutdrucksenkende Wirkung, was wahrscheinlich auf eine Verringerung des Plasmavolumens und der extrazellulären Flüssigkeiten im Zusammenhang mit Natriumdollarkarten zurückzuführen ist. Thiazide haben eine mäßige harntreibende Wirkung, da etwa 90 % der Natriumionen vor Erreichen der Distanz (der Hauptposition des Arzneimittels) resorbiert werden. Die blutdrucksenkende Wirkung von HCTZ zeigt sich langsam nach 1–12 Wochen, während die harntreibende Wirkung schnell eintritt und bereits nach einigen Stunden sichtbar ist. HCTZ verstärkt die Wirkung anderer blutdrucksenkender Medikamente.
Dynamische Pharmakokinetik
Nach dem Trinken beträgt die Bioverfügbarkeit von Candesartan Cilexeter etwa 14 %. Die maximale CMAX-Konzentration wird nach etwa 3–4 Stunden erreicht. Die Bioverfügbarkeit von Candesartan wird durch Nahrungsmittel nicht beeinflusst. Candesartan bindet über 99 % der Plasmaproteine. Das Medikament wird hauptsächlich in unveränderter Form und im Urin ausgeschieden. Die Halbwertszeit beträgt etwa 9 Stunden. Bei wiederholter Gabe kommt es zu keiner Medikamentenakkumulation.
Nach dem Trinken wird HCTZ schnell absorbiert. Der Absorptionsgrad beträgt etwa 65–75 % der Dosis. HCTZ reichert sich in den roten Blutkörperchen an, gelangt über die Plazenta und wird über die Nieren ausgeschieden (hauptsächlich in nicht metabolischer Form). Die Halbwertszeit beträgt etwa 9,5 bis 13 Stunden (kann bei Nierenversagen länger anhalten und eine Dosisreduktion erforderlich sein). Die harntreibende Wirkung tritt nach 2 Stunden Einnahme des Arzneimittels ein, erreicht nach 4 bis 6 Stunden ihr Maximum und hält etwa 12 Stunden an. Hypotonieeffekte treten später auf (nach 2 Wochen) und werden oft bei 12,5 mg optimal erreicht.
Vor der Einnahme Cancetro Plus Shinpoong Deawoo Medikamente zur Behandlung von Bluthochdruck (3 Blister x 10 Tabletten)
So verwenden Sie
Cancetil plus 16 mg/12,5 mg oral.
Nehmen Sie das Gleiche zusammen mit einer Mahlzeit ein oder nicht, es kann mit anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln kombiniert werden. Um dosisbedingte Nebenwirkungen zu minimieren, empfiehlt es sich, das Arzneimittel nur dann zu kombinieren, wenn es bei Einzelbehandlung nicht den gewünschten Effekt erzielt. Es ist möglich, das Medikament zu kombinieren, anstatt die Dosis jedes einzelnen Bestandteils anzupassen.
Dosierung
Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 1 Tablette/Tag bei Personen, bei denen die Flüssigkeitsmenge nicht beeinträchtigt ist. Kann die Dosis auf maximal 2 Tabletten/Tag erhöhen.
Hydrochlorothiazid (HCTZ) ist wirksam bei 12,5–50 mg x 1 Mal pro Tag.
Sollte die klinische Wirkung anpassen. Die maximale blutdrucksenkende Wirkung kann entsprechend jeder Dosis nach 4-wöchiger Anwendung dieser Dosis erreicht werden.
Es wird nicht empfohlen, Medikamente einzunehmen, wenn die Clearin-Clearance (CLCR) unter 30 ml/min liegt.
Durchschnittliches Leberversagen: Es wird nicht empfohlen, das Medikament zu Beginn der Behandlung zu verwenden, da es unmöglich ist, die geeignete Anfangsdosis von 8 mg Candesartan zu erreichen.
Hinweis: Die obige Dosis dient nur als Referenz. Die spezifische Dosierung hängt vom Zustand und dem Fortschreiten der Krankheit ab. Für eine geeignete Dosis müssen Sie einen Arzt oder Facharzt konsultieren. Was ist bei einer Überdosierung zu tun? Bei HCTZ besteht das häufige Symptom in einer Verringerung der Elektrolyte (Kaliumsenkung, Chloridsenkung, Natriumsenkung) und Dehydrierung aufgrund übermäßiger Diuretika. Bei Verwendung mit Digitalis kann der niedrigere Kaliumspiegel Herzrhythmusstörungen verursachen.
Beim Umgang mit einer Überdosierung ist es ratsam, die Möglichkeit einer Überdosierung vieler Arzneimittel, Arzneimittelwechselwirkungen und pharmakologische Veränderungen bei Patienten zu berücksichtigen. Treten Symptome einer Hypotonie auf, empfiehlt sich eine unterstützende Behandlung. Candesartan wird bei der Dialyse nicht ausgeschieden. Der Grad der HCTZ-Elimination bei der Dialyse wurde nicht bestimmt.
Rufen Sie im Notfall sofort die Notrufzentrale 115 an oder gehen Sie zur nächsten örtlichen Gesundheitsstation.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Wenn jedoch die Zeit zum Entspannen mit der nächsten Dosis zu kurz ist, lassen Sie die Dosis aus und setzen Sie den Medikamentenkalender fort. Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um eine vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Allgemein: Müdigkeit, Brustschmerzen, periphere Ödeme, Schwäche, Rückenschmerzen, Grippesymptome; Schwindel, Benommenheit, Parästhesie, vermindertes Gefühl; Depression, Schlaflosigkeit, Angstzustände.
Verdauung: Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall, Verdauungsstörungen, Gastritis – Darm, Erbrechen; Pankreatitis, Gelbsucht, Speicheldrüsenentzündung, Krämpfe, Verstopfung, Magenreizung, Anorexie; Abnormale Leberfunktion, erhöhte Transaminasen, Hepatitis.
Atemwege: Bronchitis, Sinusitis, Halsschmerzen, Husten, Rhinitis, Kurzatmigkeit.
Muskel-Skelett-Gelenke: Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Gelenkschäden, Arthritis, Krämpfe in den Beinen, Nervenschmerzen, Muskelschmerzen (selten); Mechanischer Krampf.
Stoffwechsel: Hyperurikämie, Hyperglykämie, Kalium und Natrium, Brötchen und Kreatinphosphokinase.
Harnwegsinfektion, Harnwege, Blut, Zystitis.
Herz-Kreislauf: Tachykardie, Trommelfellbruch, ventrikuläre Extrasystole, langsamer Herzschlag, Angina pectoris, Myokardinfarkt und Angioödem; Abnormales EKG.
Haut: Ekzem, Schweiß, Juckreiz, Dermatitis, Hautausschlag, Urtikaria; Diverses Erythematodes, Stevens-Johnson-Syndrom, schuppende Dermatitis, vergiftete epidermale Nekrose, Haarausfall.
Blut: Nasenbluten, Neutropenie, Leukopenie, Getreideleukämie; Anämie, Leukopenie, hämolytische Anämie, Thrombozytopenie.
immun: Infektion, Virusinfektion.
Überempfindlichkeit: Anaphylaxie, Vaskulitis, Atemversagen (einschließlich Lungenentzündung, Lungenödem), Lichtempfindlichkeit, Urtikaria, Blutung. Sonstiges: Konjunktivitis; Tinnitus; verblassen durch die Augen und sehen gelb; hilflos.Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Cancetil plus 16 mg/12,5 mg ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Vorsicht bei der Anwendung
Es kann zu symptomatischer Hypotonie kommen, insbesondere wenn die Flüssigkeitsmenge reduziert ist und/oder Salz aufgrund einer längeren Diuretika-Diät, einer salzarmen Diät, Dialyse, Durchfall oder Erbrechen auftritt. Zu diesem Zeitpunkt ist es notwendig, die Dosis vorübergehend zu reduzieren oder das Flüssigkeitsvolumen wiederherzustellen. Vor der Behandlung ist es notwendig, die Reduzierung des Flüssigkeitsvolumens und/oder des Salzes wiederherzustellen.
Bei Menschen mit Herzinsuffizienz kann das Medikament eine übermäßige Hypotonie verursachen, die zu Harnstörungen, Blutstickstoff, akutem Nierenversagen und Tod führt (jedoch selten). Die Behandlung sollte unter strenger Aufsicht begonnen werden, insbesondere in den ersten 2 Wochen und bei Dosiserhöhung.
Überwachen Sie während der Behandlung regelmäßig die Nierenfunktion. Menschen mit eingeschränkter Nierenfunktion sind zum Teil auf die Funktion des Renin-Angiotensin-Systems (RAS) (RAS) angewiesen (Nierenarterienstenose, chronische Nierenerkrankung, schwere Herzinsuffizienz, beeinträchtigte Flüssigkeitszufuhr). Möglicherweise besteht das Risiko einer Harnwegsinfektion, einer fortschreitenden Stickstoffsättigung im Blut oder eines akuten Nierenversagens. Erwägen Sie, die Einnahme von Medikamenten bei Patienten mit schwerem Nierenversagen fortzusetzen oder abzusetzen.
Candesartan kann Hyperkaliämie verursachen. HCTZ kann Kalium und Natrium im Blut verursachen. Die Serumelektrizität sollte regelmäßig überwacht werden. Vermeiden Sie die Einnahme zusammen mit Kaliumpräparaten oder kaliumhaltigen Salzen so weit wie möglich.
HCTZ kann eine spezifische Reaktion hervorrufen, die zu einer akuten transparenten Myopie und einem verstärkten Glaukom im spitzen Winkel führt. Zu den Symptomen gehört eine plötzliche Linderung der Augenschmerzen, die häufig bei der ersten Einnahme des Arzneimittels innerhalb weniger Stunden oder Wochen auftritt. Wenn die oben genannten Symptome auftreten, sollte HCTZ so schnell wie möglich abgesetzt werden.
Überempfindlichkeitsreaktionen mit HCTZ können auftreten, insbesondere bei Menschen mit einer Vorgeschichte von Allergien oder Asthma bronchiale.
HCTZ kann die Glukosetoleranz verändern und den Cholesterinspiegel und die Triglyceride im Blut erhöhen. Das Medikament kann aufgrund der verringerten Clearance zu einem Anstieg der Harnsäure im Blut führen, was bei empfindlichen Personen zu einem schwerwiegenden Anstieg der Harnsäure und Gicht führen kann.
Thiazide verringern die Kalziumsekretion in den Nieren und können zu einem leichten Anstieg des Blutkalziums führen. Vermeiden Sie die Einnahme von Medikamenten bei Patienten mit Blutkalzium.
Thiazid kann das systemische Erythem aktivieren oder verschlimmern.
Die Wirkung des Arzneimittels auf die Verkehrstüchtigkeit und das Bedienen von Maschinen
wurde nicht untersucht. Allerdings kann es zu Schwindelgefühlen kommen.
Verwenden Sie Medikamente für Frauen während der Schwangerschaft und Stillzeit.
Empfehlen Sie die Verwendung von Candesartan und HCTZ in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft nicht. Die Anwendung von Candesartan ist in der Mitte der 3 Monate und am Ende der Schwangerschaft kontraindiziert. Wenn eine Schwangerschaft festgestellt wird, sollte das Medikament sofort abgesetzt und nach Möglichkeit eine andere alternative Therapie angewendet werden.
HCTZ geht in geringen Mengen in die Muttermilch über. Die Anwendung von HCTZ und Candesartan während der Stillzeit wird nicht empfohlen. Erwägen Sie ein Absetzen des Medikaments oder das Stillen und die Bedeutung des Medikaments für die Mutter.
Arzneimittelwechselwirkung
Wechselwirkung mit Candesartan Culilil und HCTZ
Nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel, einschließlich selektiver COX-2-Hemmer: können die blutdrucksenkende Wirkung verringern und die Wiederherstellung der Nierenfunktion (einschließlich akutem Nierenversagen) beeinträchtigen, insbesondere bei älteren Menschen, wodurch das Flüssigkeitsvolumen verringert oder die Nierenfunktion geschädigt wird.
Lithi: Erhöht das Toxizitätsrisiko der Lithiumtoxizität (HCTZ kann die Clearance von Lithium verringern und Candesartan kann die Lithiumkonzentration im Serum erhöhen).
Andere blutdrucksenkende Arzneimittel: Verursacht die kombinierte Wirkung.
Wechselwirkung mit Candesartan Culilil
Angiotensin-Rezeptorblocker, Angiotensin (ACEI), Aliskiren-Hemmer: Erhöht das Risiko von Hypotonie, Hyperkaliämie und Nierenfunktion (einschließlich akutem Nierenversagen). Überwachen Sie Blutdruck, Nieren- und Elektrolytfunktion genau, wenn Sie Arzneimittel kombinieren, die das RAS beeinflussen.
Kann mit Betablockern, Diuretika, Digitalis oder der Koordination dieser Medikamente koordiniert werden. Eine Kombination mit ACEI, kaliumsparenden Medikamenten (wie Spironolacton) wird nicht empfohlen und sollte nur nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung erfolgen.
Kaliumsparende Medikamente, Kaliumpräparate, kaliumhaltiges Salz, andere Medikamente (wie Heparin): können den Kaliumspiegel im Blut erhöhen.
Aliskiren: Bei Diabetes nicht koordinieren, gemeinsame Anwendung bei Menschen mit Nierenversagen vermeiden (GFR
Wechselwirkung mit Hydrochlorothiazid
Alkohol, Barbiturat, Narkotika: können zu einer Verschlechterung der Körperhaltung führen.
Orale und Insulin-Diabetesbehandlung: Die Dosis dieser Medikamente sollte reduziert werden.
Cholestyramin und Colestipol-Kunststoff: können die Aufnahme von HCTZ verringern. HCTZ sollte mindestens 4 Stunden im Voraus oder nach 4–6 Stunden der Verwendung des oben genannten Kunststoffs eingenommen werden.
Kortikosteroid, ACTH: Erhöhte Abnahme der Elektrolyte (Hypotonie).
Glycosidtim: Thiazid senkt Kalium oder Magnesium im Blut und verursacht leicht Arrhythmien aufgrund von Digitalis.
Amine, die Bluthochdruck verursachen (wie Noradrenalin): Reduzieren die Wirkung dieser Amine.
TuboCurarin: Verstärkt die Wirkung dieser Medikamente.
Gichtmittel: Diese Medikamente müssen angepasst werden.
Kalziumsalz: HCTZ kann den Kalziumspiegel im Blut aufgrund einer verminderten Ausscheidung erhöhen.
Carbamazepin: Erhöhtes Risiko für symptomatisches Natrium-Natrium.
Andere: Beta- und Diazoxidblocker (Hyperglykämie); Antilinergika wie Atropin, Beeriden (können die Bioverfügbarkeit von Thiazid erhöhen, da sie die Darmmotilität und die Geschwindigkeit der Magenentleerung verringern); Amantadin (Thiazid erhöht das Risiko von Nebenwirkungen von Amantadin); Cyclophosphamid, Methotrexat (verringert die Ausscheidung dieser Arzneimittel über die Nieren und erhöht die Hemmung des Knochenmarks).
Lagerung
Lassen Sie es an einem kühlen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30⁰C.
Andere Drogen
- COSMOFER 50MG/ML SOLUTION FOR INJECTION AND FOR INFUSION
- EPANUTIN 100MG CAPSULES
- Fampyra
- NOUBID 200MG FILM-COATED TABLETS
- TEMESTA 1MG TABLETS
- VIRGAN EYE GEL
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