Candesartan Stada 16 mg Behandlung von idiopathischer Hypertonie, Herzinsuffizienz (2 Blister x 14 Tabletten)
Darreichungsform Packung mit 2 Blisterpackungen x 14 Tabletten
Spezifikationen Candesartan Culilil
Inhaltsstoff Bluthochdruck
Inhaltsstoff
| Informationen zur Zusammensetzung | Inhalt |
| Candesartan Culilil | 16 mg |
Verwendet
Indikationen
Candesartan Stada ist in den folgenden Fällen für eine Behandlung angezeigt:
Wirkmechanismus
Angiotensin II ist das wichtigste Gefäßhormon des Renin-Analioterisin-Aldosteron-Systems und spielt eine Rolle im Mechanismus von Bluthochdruck, Herzinsuffizienz und anderen Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Es spielt auch eine Rolle beim Mechanismus der Hypertrophie und der Schädigung innerer Organe. Die wichtigsten physiologischen Wirkungen von Angiotensin II, wie Gefäßkontraktionen, stimulieren Aldosteron, regulieren den Salzhaushalt und inneres Wasser stimulieren jeweils das Zellwachstum über den intermediären Rezeptor Typ 1 (AT1).
Pharmakologische Wirkung
Candesartan CilexETIL ist ein Vorläufer, der bei der Absorption aus dem Magen-Darm-Trakt durch Hydrolyse von Estern schnell in die Wirkstoffe Candesartan umgewandelt wird.
Candesartan ist ein Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonist, AT1-Rezeptor-Selektion, mit engen Bindungen und langsamer Trennung von Rezeptoren.
Candesartan hat keine Wirtsaktivität.
Candesartan hat keine ACE-Hemmer, ist das katalytische Enzym für die Umwandlung von Angiotensin I in Angiotensin II und den Bradykinin-Störungsprozess. In klinischen Studien mit Candesartan im Vergleich zu ACE-Hemmern hatten Patienten, die Candesartan Culilil verwendeten, eine geringere Hustenrate.
Candesartan bindet oder versiegelt keine anderen Hormonrezeptoren oder Ionenkanäle, die eine wichtige Rolle bei der Herz-Kreislauf-Regulierung spielen. Der Antagonismus der Angiotensin-II-Rezeptoren (AT1) führt zu einem Anstieg der Plasma-Reninspiegel, der Angiotensin-I- und Angiotensin-II-Konzentration und einem verringerten Plasma-Aldosteronspiegel.
Pharmakokinetik
Absorption und Verteilung
Nach dem Trinken wird Candesartan Culilil in den Wirkstoff Candesartan umgewandelt. Die absolute Bioverfügbarkeit von Candesartan beträgt etwa 40 %, wenn Candesartan Cilexetil in Form einer Lösung zum Einnehmen angewendet wird. Die relative Bioverfügbarkeit der Tablette im Vergleich zur Lösung zum Einnehmen beträgt etwa 34 % mit sehr geringen Schwankungen. Daher beträgt die absolute Bioverfügbarkeit der Tablette 14 %. Die durchschnittliche Spitzenkonzentration im Serum wird nach 3 bis 4 Stunden Einnahme der Tabletten erreicht.
Während der therapeutischen Dosis steigt die Candesartan-Konzentration im Serum linear mit der Dosis. Es gibt keinen geschlechtsspezifischen Unterschied in der Mobilität. Der Bereich unterhalb der Kurve der Konzentration über die Zeit (AUC) von Candesartan wird durch Lebensmittel nicht wesentlich beeinflusst.
Candesartan bindet mit sehr hoher Rate (> 99 %) an Plasmaproteine. Das scheinbare Verteilungsvolumen von Candesartan beträgt 0,1 l/kg.
Die Geburt von Candesartan wird durch ǎn nicht beeinflusst.
Stoffwechsel und Ausscheidung
Candesartan wird hauptsächlich in Form von unverändertem Urin und Galle ausgeschieden, nur ein kleiner Teil wird durch den Stoffwechsel in der Leber (CYP2C9) ausgeschieden. Vorhandene interaktive Studien zeigen, dass kein Einfluss auf CYP2C9 und CYP3A4 besteht.
Viel Zusammenhang mit Plasmaproteinen. Die Verkaufszeit beträgt ca. 9 Stunden.
Vor der Einnahme Candesartan Stada 16 mg Behandlung von idiopathischer Hypertonie, Herzinsuffizienz (2 Blister x 14 Tabletten)
So verwenden Sie
Tabletten zum Einnehmen.
Candesartan Culilil sollte einmal täglich eingenommen werden, kann zu den Mahlzeiten eingenommen werden oder nicht.
Die Geburt von Candesartan wird durch ǎn nicht beeinflusst.
Dosierung
Bluthochdruck
Die Anfangsdosis und die empfohlene Erhaltungsdosis von Candesartan betragen 8 mg/Zeit/Tag. Die meisten Hypotonieeffekte werden innerhalb von 4 Wochen erreicht. Bei einigen Patienten, die den Blutdruck nicht kontrollieren können, kann die Dosis auf bis zu 16 mg/Tag/Tag und maximal 32 mg/Zeit/Tag erhöht werden. Die Dosis muss entsprechend dem Ansprechniveau des Patienten angepasst werden.
Candesartan kann auch mit anderen Medikamenten gegen Bluthochdruck kombiniert werden. Es wurde gezeigt, dass die Zusammenarbeit mit Hydrochlorothiazid bei unterschiedlichen Dosierungen von Candesartan eine blutdrucksenkende Wirkung hat.
Ältere Menschen
Bei älteren Patienten ist keine Anpassung der Anfangsdosis erforderlich.
Patienten mit intravaskulärer Volumenreduktion
Die Anfangsdosis beträgt 4 mg bei Patienten mit einem Risiko für Hypotonie, wie z. B. Patienten mit reduziertem Kreislaufvolumen.
Nierenversagen
Die Anfangsdosis beträgt 4 mg bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, einschließlich Patienten mit Blutungen. Passen Sie die Dosis je nach Reaktion des Patienten an. Bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung oder terminalem Nierenversagen (CLCR
Leberversagen
Die Anfangsdosis beträgt 4 mg/Zeit/Tag und wird bei Patienten mit leichtem bis mittelschwerem Leberversagen empfohlen. Passen Sie die Dosis entsprechend der Reaktion des Patienten an.
Candesartan ist bei Patienten mit schwerem Leberversagen und/oder Cholestase kontraindiziert.
Patienten mit schwarzer Haut
Die blutdrucksenkende Wirkung von Candesartan ist bei Patienten mit schwarzer Hautfarbe weniger ausgeprägt als bei Patienten mit nicht schwarzer Hautfarbe. Daher sind eine Anpassung von Candesartan und koordinierte Dosiserhöhungen erforderlich, um den Blutdruck in diesem Objekt zu kontrollieren.
Kinder
Kinder und Jugendliche von 6 bis
Dosis> 32 mg wurde bei Kindern nicht untersucht. In den meisten Fällen werden Hypotonieeffekte innerhalb von 4 Wochen erreicht.
Bei Kindern kann es zu einer Verringerung des Innenvolumens kommen (z. B. bei Patienten, die mit Diuretika behandelt werden, insbesondere bei Kindern mit Nierenversagen). Die Behandlung mit Candesartan sollte unter strenger ärztlicher Aufsicht begonnen werden und die Anfangsdosis sollte niedriger als die normale Anfangsdosis sein.
Candesartan wurde bei Kindern mit einer glomerulären Filtration von weniger als 30 ml/min/1,73 m2 nicht untersucht.
Schwarze Kinder
Die blutdrucksenkende Wirkung von Candesartan ist bei Patienten mit schwarzer Hautfarbe weniger ausgeprägt als bei anderen Patienten.
Kinder
Sicherheit und Wirksamkeit bei Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren wurden nicht untersucht.
Candesartan ist bei Kindern unter 1 Jahr kontraindiziert.
Herzinsuffizienz
Die übliche Anfangsdosis von Candesartan beträgt 4 mg/Zeit/Tag.
Passen Sie die Dosis bis zur Höchstdosis von 32 mg/Zeit/Tag an oder erreichen Sie die höchste Verträglichkeit, indem Sie die Dosis in einem Zeitraum von mindestens 2 Wochen verdoppeln. Die Beurteilung von Patienten mit Herzinsuffizienz muss immer eine Beurteilung der Nierenfunktion einschließlich der Überwachung von Kreatinin und Serumkalium umfassen. Candesartan kann mit anderen Herzinsuffizienzbehandlungen kombiniert werden, einschließlich ACE-Hemmern, Betablockern, Diuretika und Digitalis.
Candesartan kann bei Patienten mit Symptomen auch mit ACE-Hemmern kombiniert werden.
Es wird nicht empfohlen, ACE-Hemmer, kaliumsparende Diuretika und Candesartan zu kombinieren. Diese Kombination sollte nur nach sorgfältiger Abwägung der Vorteile und potenziellen Risiken in Erinnerung gerufen werden.
Spezielle Themen
Bei älteren Patienten oder bei Patienten mit intravaskulärem Volumen, Nierenversagen oder leichtem bis mittelschwerem Leberversagen ist keine Anpassung der Anfangsdosis erforderlich.
Kinder
Die Sicherheit und Wirksamkeit von Candesartan bei Kindern von der Geburt bis zum Alter von 18 Jahren wurde bei der Behandlung von Herzinsuffizienz nicht untersucht. Keine Daten verfügbar.
Überwachung nach Drogenkonsum
Bei der Anwendung von Candesartan bei Patienten mit Bluthochdruck und Nierenversagen sollten die Kalium- und Kreatininspiegel im Serum regelmäßig überwacht werden. Eingeschränkte Erfahrung bei Patienten mit schwerem Nierenversagen oder am Ende (CICR Die Beurteilung von Patienten mit Herzinsuffizienz sollte eine regelmäßige Beurteilung der Nierenfunktion umfassen, insbesondere bei älteren Patienten ab 75 Jahren und Patienten mit Nierenversagen. Während der Anpassung der Candesartan-Dosis sollten Kreatinin und Serumkalium überwacht werden. Klinische Studien zur Herzinsuffizienz schließen keine Patienten mit Serumkreatininspiegeln > 265 umol/l (> 3 mg/dl) ein. Wird für Kinder verwendet, einschließlich Kindern mit Nierenversagen. Candesartan wurde bei Kindern mit einer glomerulären Filtration
Gleichzeitige Behandlung mit ACE-Hemmern bei Herzinsuffizienz
Das Risiko von Nebenwirkungen, insbesondere Hypotonie, Hyperkaliämie und eingeschränkter Nierenfunktion (einschließlich akutem Nierenversagen), kann bei der Anwendung von Candesartan in Kombination mit ACE-Hemmern erhöht sein.
Die Kombination von drei Medikamenten – einem ACE-Hemmer, einem Mineralokortikoid und Candesartan-Rezeptor-Medikamenten – wird ebenfalls nicht empfohlen. Die Anwendung dieser Kombination muss von einem Arzt überwacht und regelmäßig auf Nieren-, Elektrolyt- und Blutdruck überwacht werden.
Bei Patienten mit Nierenerkrankungen und Diabetes dürfen keine ACE-Hemmer und Angiotensin-II-Rezeptor-Hemmer angewendet werden.
Bei der Anwendung von Candesartan bei Patienten mit Bluthochdruck und Nierenversagen sollten die Kalium- und Kreatininspiegel im Serum regelmäßig überwacht werden. Eingeschränkte Erfahrung bei Patienten mit schwerem Nierenversagen oder am Ende (CICR
Die Beurteilung von Patienten mit Herzinsuffizienz sollte eine regelmäßige Beurteilung der Nierenfunktion umfassen, insbesondere bei älteren Patienten ab 75 Jahren und Patienten mit Nierenversagen. Während der Anpassung der Candesartan-Dosis sollten Kreatinin und Serumkalium überwacht werden. Klinische Studien zur Herzinsuffizienz schließen keine Patienten mit einem Serumkreatininspiegel > 265 umol/l (> 3 mg/dl) ein.
Die Anwendung bei Kindern, einschließlich Kindern mit Candesartan-Nierenversagen, wurde bei Kindern mit einer glomerulären Filtration
Verwenden Sie keine ACE-Hemmer und Angiotensin-II-Rezeptor-Hemmer bei Patienten mit Nierenerkrankungen und Diabetes.
Blutungen
Während der Dialyse kann der Blutdruck aufgrund des verringerten Plasmavolumens und der Aktivierung des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems besonders empfindlich auf die Hemmung des AT1-Rezeptors reagieren. Daher sollte die Dosis von Candesartan angepasst und der Blutdruck bei Patienten mit Hämolyse engmaschig überwacht werden.
Nierenarterienstenose
Medikamente, die das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System beeinflussen, einschließlich Angiotensin II (AIRAS), können den Blutharnstoff und das Serumkreatinin bei Patienten mit Nierenstenose auf beiden Seiten oder Nierenarterienstenose bei Patienten nur auf einer Seite der Niere erhöhen.
Nierentransplantation
Einschränkung der klinischen Evidenz zur Anwendung von Candesartan bei Patienten, die sich einer Nierentransplantation unterzogen haben.
Hypotonie
Hypotonie kann während der Behandlung mit Candesartan bei Patienten mit Herzinsuffizienz oder Patienten mit Bluthochdruck mit Beeinträchtigung des intravaskulären Volumens (z. B. Patienten mit hoch dosiertem Diuretikum) auftreten. Daher ist eine engmaschige Überwachung und Behandlung einer Hypokaliämie erforderlich.
Bei Kindern kann es zu einer Verringerung des intravaskulären Volumens kommen (z. B. wenn der Patient eine Behandlung mit Diuretika erhält, insbesondere bei Kindern mit Nierenversagen). Die Behandlung mit Candesartan sollte unter strenger ärztlicher Aufsicht beginnen und eine niedrigere Anfangsdosis in Betracht ziehen.
Anästhesie und Chirurgie
Bei Patienten, die mit Angiotensin-II-Antagonisten behandelt werden, kann es während der Anästhesie und Operation aufgrund der Hemmung des Renin-Angiotensin-Systems zu Hypotonie kommen. In sehr seltenen Fällen kommt es zu einer übermäßigen Hypotonie, dann ist die Verwendung intravenöser und/oder blutdrucksenkender Lösungen erforderlich.
Aortenklappenstenose und Mitralklappe (verstopfte Herzmuskelerkrankung)
Bei Patienten mit Aortenklappen- oder Mitralstenose oder Stauung ist besondere Vorsicht geboten.
Blutung
Gleichzeitige Anwendung von Candesartan mit kaliumsparenden Arzneimitteln, Kaliumpräparaten, kaliumhaltigen Ersatzsalzen oder anderen Arzneimitteln, die die Kaliumkonzentration erhöhen können (z. B. muss die Konzentration von starkem Kalium im Blut überwacht werden).Bei Patienten mit Herzinsuffizienz, die mit Candesartan behandelt werden, kann eine hyperbysische Hyperkaliämie auftreten. Serumkalium muss überwacht werden. Es wird nicht empfohlen, Ace-Hemmer, kaliumsparende Diuretika (z. B. Spironolacton) und Candesartan zu kombinieren. Die Anwendung sollte nur nach sorgfältiger Nutzen- und Risikoabwägung erfolgen.
Allgemein
Bei Patienten mit Blutgefäßtonus und Nierenfunktion, die hauptsächlich von der Aktivität des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems abhängen (z. B. Patienten mit schwerer Herzinsuffizienz oder Nierenerkrankung, einschließlich Nierenarterienstenose), die mit Arzneimitteln behandelt werden, die das RAA-System beeinflussen, das sich auf akute Hypotonie, Blut, Urin, Harn oder akute (seltene), ähnlich wie Alilira, auswirkt. Wie bei jeder anderen Blutdruckbehandlung kann eine übermäßige Hypotonie bei Patienten mit Ischämie oder zerebrovaskulären Erkrankungen aufgrund einer Ischämie zu einem Myokardinfarkt oder Schlaganfall führen.
Die blutdrucksenkende Wirkung von Candesartan kann durch andere Medikamente mit blutdrucksenkenden Eigenschaften verstärkt werden, auch wenn die Verschreibung mit anderen Indikationen erfolgt.
Was tun bei Überdosierung?Symptome
Aufgrund der pharmakologischen Eigenschaften können die Hauptsymptome einer Überdosierung Symptome und Schwindel sein. Persönlichen Berichten zufolge kann es bei einer Überdosierung von bis zu 672 mg Candesartan Cilexetil bei erwachsenen Patienten zu einer Genesung ohne Komplikationen kommen.
Behandlung
Wenn Hypotonie Symptome aufweist, symptomatische Behandlung und Überwachung der Überlebenszeichen. Die Patienten sollten auf den Rücken gelegt und die Beine nach vorn gestreckt werden. Bei Bedarf sollte das Plasmavolumen durch Infusion, beispielsweise einer isotonischen Salzlösung, erhöht werden. Wenn die oben genannten Maßnahmen die Symptome nicht verbessern, kann eine sympathische Behandlung eingesetzt werden.
Candesartan kann nicht durch Blutung entfernt werden.
Was tun, wenn Sie eine Dosis vergessen haben? Verwenden Sie nicht die doppelte Dosis, um die vergessene Dosis auszugleichen.
Nebenwirkungen
Bei der Behandlung von Bluthochdruck
Häufig, ADR ≥ 1/100 bis
Infektionen und Parasiten: Atemwegsinfektionen.
Sehr selten, ADR
Lebererkrankungen: Erhöhte Leberenzyme, abnormale Leberfunktion oder Hepatitis. Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes: Angioödem, Hautausschlag, Urtikaria, Juckreiz. Nieren- und Harnsystem: Nierenversagen, auch bei empfindlichen Patienten. Kinder Häufig, ADR ≥ 1/100 bis Infektionen und Parasiten: Atemwegsinfektionen. Bei der Behandlung von Herzinsuffizienz Häufig, ADR ≥ 1/100 bis Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Hypotonie. Nieren- und Harnsystem: Nierenversagen, auch bei empfindlichen Patienten. Sehr selten, ADR Lebererkrankungen: Erhöhte Leberenzyme, abnormale Leberfunktion oder Hepatitis. Erkrankungen der Haut und des Unterhautgewebes: Angioödem, Hautausschlag, Urtikaria, Juckreiz. Informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker über schädliche Reaktionen, die bei der Anwendung des Arzneimittels auftreten.
Warnungen
Bevor Sie das Medikament verwenden, müssen Sie die Anweisungen sorgfältig lesen und die folgenden Informationen beachten.
Kontraindiziert
Candesartan Stada ist in den folgenden Fällen kontraindiziert:
Seien Sie vorsichtig bei der Anwendung
Duale Hemmung des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems (RAAS).
Es gibt Hinweise darauf, dass die gleichzeitige Anwendung von ACE-Hemmern, Angiotensin-II- oder Aliskiren-Rezeptor-Hemmern das Risiko von Hypotonie, Hyperkaliämie und einer verminderten Nierenfunktion (einschließlich akutem Nierenversagen) erhöht. Daher wird die doppelte Hemmung des RAA-Systems durch den Einsatz von ACE-Hemmern, Angiotensin-II- oder Aliskiren-Rezeptor-Hemmern nicht empfohlen.
Wenn Sie das Raa-System hemmen müssen, sollten Sie das Medikament nur unter Aufsicht eines Spezialisten einnehmen und müssen regelmäßig den Nieren-, Elektrolyt- und Blutdruckprozess überwachen.
Verwenden Sie keine ACE-Hemmer und Angiotensin-II-Rezeptor-Hemmer bei Patienten mit Nierenerkrankungen und Diabetes.
Nierenversagen
Wie auch andere Wirkstoffe, die das Renin-Angiotensin-Aldosteron-System hemmen, kann Candesartan während der Behandlung die Nierenfunktion beeinträchtigen.
Schwangere Frauen
Allra sollte während der Schwangerschaft nicht begonnen werden. Sofern eine Fortsetzung der Behandlung mit Allra nicht erforderlich ist, sollten Patientinnen, die eine Schwangerschaft planen, auf eine Hypotonie-Therapie umgestellt werden und nicht auf die während der Schwangerschaft verwendeten Sicherheitsprotokolle. Während der Schwangerschaft sollte die Einnahme von AIIRA sofort abgebrochen und gegebenenfalls mit der Ersatztherapie begonnen werden.
Bei Patientinnen mit der Fähigkeit, schwanger zu werden, sollten sie regelmäßig untersucht werden und geeignete Informationen und/oder Maßnahmen bereitstellen, um das Risiko einer Exposition während der Schwangerschaft zu verhindern.
Laktose-Hilfsstoffe
Dieses Medikament enthält Lactose-Monohydrat. Patienten mit seltenen genetischen Problemen bei der Galactose-Toleranz, Lapp-Lactase-Mangel oder Fehlhaltung – Galactose sollten dieses Medikament nicht verwenden.
Die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen
Es liegen keine Untersuchungen zur Wirkung von Candesartan auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen vor. Bei der Behandlung mit diesem Medikament kann es jedoch zu Schwindel und Müdigkeit kommen.
Schwangerschaft
Die Anwendung von AIIRA wird in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft nicht empfohlen und Kontraindikationen bestehen im zweiten und dritten drei Monat der Schwangerschaft.
Es gibt keine epidemiologischen Hinweise auf das Teratogenitätsrisiko nach der Anwendung von ACE-Hemmern in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft; Es ist jedoch nicht möglich, die auftretenden Risiken auszuschließen. Sofern die fortgesetzte Behandlung mit AIIRA nicht erforderlich ist, hat die Patientin die Absicht, schwanger zu werden. Daher ist es möglich, die Behandlungsmethode mit einem Dokument zu ändern, das die Sicherheit für schwangere Frauen nachweist. Wenn eine Schwangerschaft diagnostiziert wird, sollte die Behandlung mit AIIRA sofort abgebrochen und die Behandlung ersetzt werden.
Es hat sich gezeigt, dass die Exposition gegenüber Alira über 3 Monate und die dritten 3 Monate schädlich für den Fötus (Verringerung der Nierenfunktion, Fruchtwasser, Schädelretardierung) und Babys (Nierenversagen, Hypotonie, Hyperkaliämie) ist.
Wenn es ab dem zweiten Schwangerschaftsdrittel zu einer Allra-Exposition gekommen ist, prüft der Ultraschall die Nieren- und Schädelfunktion.
Bei Säuglingen, deren Mütter Aiira angewendet haben, muss der Blutdruck streng überwacht werden.
Stillzeit
Da keine Informationen über die Anwendung von Candesartan während der Stillzeit vorliegen, empfehlen wir die Anwendung von Candesartan nicht und sollten alternative Behandlungen mit Sicherheitsnachweisen für stillende Frauen verwenden.
Arzneimittelwechselwirkung
Wirkstoffe wurden in klinischen pharmakokinetischen Studien untersucht, darunter Hydrochlorothiazid, Warfarin, Digoxin, orale Kontrazeptiva (Ethinylestradiol/Levonorgestrel), Glibenclamid, Nifedipin und Enalapril. Es gibt keine klinische pharmakokinetische Wechselwirkung mit diesen Arzneimitteln.
Die konzentrierte Anwendung von kaliumsparenden Diuretika, Kaliumpräparaten, kaliumhaltigen Ersatzsalzen oder anderen Arzneimitteln (z. B. Heparin) kann den Kaliumspiegel erhöhen. Die Kaliumkonzentration im Blut muss überwacht werden.
Es gab Berichte über einen Anstieg der Serum- und toxischen Lithiumkonzentration bei gleichzeitiger Anwendung von Lithium mit ACE-Hemmern. Der gleiche Effekt kann bei Alira auftreten. Daher sollte Candesartan nicht gleichzeitig mit Lithium angewendet werden. Bei Bedarf sollten Sie die Lithiumkonzentration im Serum sorgfältig überwachen.
Bei gleichzeitiger Anwendung von allra mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (NSAID) (z. B. selektive COX-2-Hemmer, Acetylsalicylsäure (> 3 g/Tag) und NSAID sind nicht selektiv) kann die blutdrucksenkende Wirkung verringert werden.
Ähnlich wie bei ACE-Hemmern kann die gleichzeitige Anwendung von Aiira und NSAIDs zu einem erhöhten Risiko einer eingeschränkten Nierenfunktion, einschließlich akutem Nierenversagen und erhöhtem Serumkalium, führen, insbesondere bei Patienten mit zuvor schlechter Nierenfunktion. Daher ist bei gleichzeitiger Anwendung, insbesondere bei älteren Menschen, Vorsicht geboten.
Die Patienten müssen nach Beginn der Behandlung und in regelmäßigen Abständen mit ausreichend Wasser versorgt werden und die Nierenfunktion überwacht werden.
Klinische Testdaten haben gezeigt, dass die Verwendung einer Kombination aus Enzyminhibitoren, Angiotensin-II- oder Aliskiren-Rezeptor-Inhibitoren die Häufigkeit von Nebenwirkungen wie Hypotonie, Hyperkaliämie und eingeschränkter Nierenfunktion (einschließlich akutem Nierenversagen) im Vergleich zur Verwendung eines RUA-System-Inhibitors erhöht.
Lagerung
Lassen Sie es an einem kühlen, trockenen Ort, vermeiden Sie Licht und Temperaturen unter 30 °C.
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